>

sCarecrow

31543

#
HF-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Wer könnte denn dieser Spielmacher sein?

Oder ist da schon ein bestimmter gemeint?

Bezug auf:

http://www.focus.de/sport/fussball/bunde..._444148.html

"Gesucht wäre ein besonnener Spielmacher, der das große Ganze im Blick behält. Eine Beschreibung, die auf Lincoln nicht passt – in diesem Punkt war man sich bei all seinen Stationen bisher einig."

Mir fällt keiner ein, der auch bezahlbar wäre.

Der Artikel des Focus ist doch arg fehlerhaft.
Zunächst einmal wollte Lincoln sehr wohl für 3 Jahre unterschreiben, zum anderen kannten sich Lincoln und Skibbe nicht einmal, als er 4 Tage später aus dem Urlaub zurückkam.
Skibbe seinerseits wird nicht müde zu wiederholen, dass Lincoln ein "pflegeleichter" Spieler sei.
Wie AgentZero im Wunschkonzert angibt, machte er ihn sogar zum Spielführer...

Warst du bei den Vertragsverhandlungen dabei?

Nö!
Ich beziehe mich lediglich darauf, was Skibbe von sich gab:
Skibbe schrieb:

Es hat am Ende daran gelegen, dass wir nicht die Aussage machen konnten, die Lincoln sich erhofft hatte. Er hätte sehr gerne für drei Jahre bei uns unterschrieben, weil er unbedingt in die Bundesliga zurückwollte und am liebsten auch zu uns, respektive zu mir. Aber wir haben derzeit nicht das Geld, um die zwei Dinge zu gewährleisten, die eben notwendig sind - auf der einen Seite die Transferforderungen von Galatasaray zu erfüllen, aber im gleichen Atemzug auch die Gehaltszahlungen für Lincoln für die nächsten drei Jahre. Lincoln wäre sicherlich einer der Bestverdiener bei uns gewesen, aber beileibe nicht der Topverdiener.

Dennoch ist mein Urteil natürlich überzogen. Der Artikel ist nicht fehlerhaft aber es gibt zumindest andere Quellen, die eine gänzlich andere Sprache sprechen!
#
DietrichWeise schrieb:
Wer könnte denn dieser Spielmacher sein?

Oder ist da schon ein bestimmter gemeint?

Bezug auf:

http://www.focus.de/sport/fussball/bunde..._444148.html

"Gesucht wäre ein besonnener Spielmacher, der das große Ganze im Blick behält. Eine Beschreibung, die auf Lincoln nicht passt – in diesem Punkt war man sich bei all seinen Stationen bisher einig."

Mir fällt keiner ein, der auch bezahlbar wäre.

Der Artikel des Focus ist doch arg fehlerhaft.
Zunächst einmal wollte Lincoln sehr wohl für 3 Jahre unterschreiben, zum anderen kannten sich Lincoln und Skibbe nicht einmal, als er 4 Tage später aus dem Urlaub zurückkam.
Skibbe seinerseits wird nicht müde zu wiederholen, dass Lincoln ein "pflegeleichter" Spieler sei.
Wie AgentZero im Wunschkonzert angibt, machte er ihn sogar zum Spielführer...
#
HappyViking schrieb:
Fährmann
Ochs - Franz - Chris - Spycher
Bajramovic
Caio - Korkmaz
Meier
Fenin - Tosun

Damit wäre ich auch höchst zufrieden. Wobei man dann auf beiden Halbposition wirklich seeeehr offensiv aufgestellt wäre.
Aber ich persönlich hätte im Grunde genommen nichts gegen einzuwenden!
#
reggaetyp schrieb:
Tosun ist A-Jugendlicher und hat nicht eine Minute Bundesliga gespielt.
Aber ihn aufstellen anstelle von Meier? Habt ihr denn den Jungen überhaupt jemals spielen sehen?

Es ist nicht einmal eine Woche her.

Davon abgesehen frage ich mich, wie Du Meier übersehen kannst. Ich kann ihn weder mittiger postieren, noch kann ich seinen Namen fetter abdrucken!  
#
madd1n` schrieb:
Dann haste halt ne reine Söldnertruppe.. ein bisschen sollte man sich schon mit dem Verein identifizieren können

#
Hyundaii30 schrieb:
Lincoln sollte länger als für ein Jahr kommen.
Das ist der Punkt der mich momentan stört.

Dann erkundige Dich doch mal! Dieser Punkt ist nämlich sehr schwammig. Laut Skibbe wollt er für 3 Jahre unterschreiben!

Nochmal zum Mitschreiben:
Skibbe schrieb:

Es hat am Ende daran gelegen, dass wir nicht die Aussage machen konnten, die Lincoln sich erhofft hatte. Er hätte sehr gerne für drei Jahre bei uns unterschrieben, weil er unbedingt in die Bundesliga zurückwollte und am liebsten auch zu uns, respektive zu mir. Aber wir haben derzeit nicht das Geld, um die zwei Dinge zu gewährleisten, die eben notwendig sind - auf der einen Seite die Transferforderungen von Galatasaray zu erfüllen, aber im gleichen Atemzug auch die Gehaltszahlungen für Lincoln für die nächsten drei Jahre. Lincoln wäre sicherlich einer der Bestverdiener bei uns gewesen, aber beileibe nicht der Topverdiener.
#
So auf den ersten Blick ist er sicherlich nicht uninteressant.
#
Ich bleibe dabei: Offensiv ran an den Gegner, gerade zuhause!
Gerade gegen einen Gegner "auf Augenhöhe".
Und wieso so selten mit Caio? Er war Stammspieler zu Anfang der Saison. Zu der Phase, als es noch "lief". Und schlechter als die arrivierten Kräfte war er zuletzt gewiss nicht!

Fährmann
Ochs - Franz - Chris - Spycher
Bajramovic
Caio - Köhler
Meier
Fenin - Tosun
#
Normalerweise würde ich sagen, dass er das sehr wohl kann.
Aber nach den jüngsten Äußerungen Skibbes ist es wohl nahezu ausgeschlossen, dass wir uns auf dieser Position verstärken werden.
Da kommen ganz andere in Frage (Mittelfeld offensiv, Halbpositionen für die Raute, Sturm)
#
Schönes Dinge, mein Lieber!  

Wie gefiel Dir denn Tosun so? Ich persönlich hege ja irgendwie Hoffnungen, dass er vielleicht mal eine Chance erhält. Gerade jetzt wo er einen Lauf hat (U19 Nationalmannschaft) und Ama wieder mit seiner Gesundheit zu ringen hat.
#
Das mit Ama ist natürlich ein schwerer Schlag.
Aber darauf muss die Mannschaft eine Antwort kennen.
Ama ist nun mal sehr verletzungsanfällig.

Ich hoffe, dass jetzt Fenin endlich aus seinem Loch befreit und anfängt wie erhofft für uns zu stürmen.
Außerdem könnte Tosun mal eine Bewährungschance erhalten. Hat ja momentan einen Lauf.
Ich bin nicht beunruhigt, was das Spiel gegen H96 angeht. Finde es lediglich für Ama schade.
Hoffentlich ist das bald ausgestanden!
#
Ich war ja lange, lange Zeit nicht von Spycher überzeugt.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass er seit seiner letzten Verletzung auch die besten Spiele abgeliefert, viel mehr Offensivdrang entwickelt hat.
Die ersten Spielen nach seiner Verletzung waren richtig gut und auch diese Saison, beispielsweise in Freiburg gefiel er mir (das war sogar eine Minderheitenmeinung) richtig gut.
Ich glaube alleine in diesem besagten Spiel hat er seinen Vordermann öfter überlaufen und bot sich vor ihm an, als in seiner gesamten Karriere zuvor!

Daher finde ich es gar nicht soooo verwunderlich, dass er Magnin den Rang abläuft und auch Skibbe an ihm nicht rüttelt.
Wobei ich seine Äußerungen bezüglich Spycher ein wenig übertrieben finde.

Kommen wir aber zur wichtigsten Info des Tages:
Es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen!
Wenn Preuß wirklich wieder für die Eintracht aktiv sein kann, falle ich vom Stuhl. Um anschließend ihn mit stehenden Ovationen zu empfangen.
Das wäre wirklich eine herrliche Geschichte. Ich drücke die Daumen!!!
#
Kraaha schrieb:
hbh64 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Freidenker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
mosh82 schrieb:
Ochs was hexenschussartiges

Hilf mir, ich konnte dazu weder im SAW, noch in den Trainingskrümeln was finden    

Hat jemand Ochs vermißt bei dieser Übung? Ja, er war nicht anwesend. Man könnte sich aber in etwa vorstellen, wie er sie absolviert hätte, oder? Überschallschnell von Eckfahne zu Eckfahne, aber mit höchstens zwei Ballberührungen. "Er hat was hexenschußähnliches", meinte Benjamin "Benny" Köhler  

Ah, ok.  Danke.

Verflucht. Wäre die Diagnose von Seeger gewesen, wäre ich guter Dinge, dass es sich in Wahrheit nur um nen abgebrochenen Zehnagel handelt. Aber bei Köhler kann man wohl davon ausgehen, dass Ochs tatsächlich was am Rücken hat.....  

Köhler is bald kult!
Als Stürmer geholt, wanderte er ins linke Mittelfeld, von dort ins defensive Mittelfeld, dann auf die linke Verteidiger Position und zwischen drinn immer mal wieder ohne murren auf die Bank.
Jetzt noch den Posten als Chefdiagnostiker, fehlt nur noch Busfahrer!  ,-)  

Und nach der Karriere bleibt er uns auch noch im Verein erhalten. Der gute Benny!

und zwar als torwart trainer

Leute, was is bloß los mit Euch? In jedem Thread, in den ich falle muss ich mich kugelig beömmeln!!!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mein Ümit nicht sonderlich schnell? Vermutlich war er für dein Auge zu schnell, man weiss ja, dass das menschliche Sehvermögen bei hohen Geschwindigkeiten begrenzt ist.  

Danke für die Infos.

Der is nur extra langsam gelaufen, damit der Skibbe ihn auch sehen konnte :p

Heeeeeeeeeeeeeeerrlich!!!  

@uaa:
Hervorragend! Danke!
#
Uj, da gratuliere ich Dir vom Herzen!
#
AgentZer0 schrieb:
Wenn das ein _klarer_ Elfer sein soll, dann erscheinen mir auch ganz andere Kommentare in einem ganz anderen Licht, erklärt so einiges  

http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/515772/artikel_U-19_Spiel-verloren-Quali-geschafft.html
Tosun traf heute vor den Augen von Michael Skibbe für die U19 bei der 1:2 Niederlage gegen die Türkei.

Freut mich für ihn. Schon am Wochende mit einer tollen Bude. Vll. kriegt er bald in der Bundesliga eine Chance, wenn Meier zurück ins Mittelfeld abkommandiert wird, Fenin weiterhin seiner Form hinterherläuft...
#
Nochmal:
Arshavin scherrt aus, völlig unnatürlich, einfach in Ballacks Laufweg, fernab des Balles (Ball rollt gerade aus, Arshavin rennt plötzlich nach rechts).
Und es war nicht einmal knapp. Ein ziemlich plumper Versuch einen Strafstoß zu schinden!
Ich kann wirklich nicht ganz glauben, dass wir das hier ernsthaft diskutieren!
Würde ich Dich nicht besser kennen, würde ich behaupten, dass hier eine Ballack-Abneigung mitschwingt!
#
adlerkadabra schrieb:
Meine Erinnerung der Zeitlupe: Ballack kommt von schräg hinten, setzt seinen linken Arm entschieden und mit Kraft gegen Oberarm/Schulter von Arshavin ein. Beide haben gutes Tempo drauf, da darf man sich nicht wundern, wenn Arshavin - halb zog es ihn, halb sank er hin - vollends noch ein wenig nachgibt und fällt. Ein Schwalbe war das m.E. nicht, zumindest in der BuLi hätten wohl nicht wenige Schiris den 11er gegeben. Ziemlich grenzwertige Situation.

Genau, Ballack kommt schräg von hinten und Arshavin stellt sich diesem in den Weg, statt "dem Ball entsprechend gerade aus zu laufen.
#
adlerkadabra schrieb:
Ruben schrieb:
sCarecrow schrieb:
Eventie schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nachlese zum Länderspiel:

Jede Wette, dass gegen die Eintracht sowohl die Asharvin/Ballack-, als auch die Friedrich-Situation zu glasklaren Elfmetern geführt hätten, garniert mit Karten verschiedener Couleur?

Hält jemand dagegen?    

M.E. wären das auch zwei glasklare Elfmeter.  

Friedrichs Foul in jedem Fall. Arshavins eingefädelte Flugeinlage dagegen nie im Leben! Ich hätte da sofort die gelbe Karte gezückt!  

mein lieber Scarecrow, der Ballack hat seine Hand schoen oben auf der Schulter von Arshavin gehabt. Wenn die Szene in der BL gegen die SGE passiert gibt es garantiert  11 meter gegen uns....

Habe ich auch so gesehen. In der BuLi wäre die Intervention von Ballack ein "kann gegeben werden" 11er gewesen; das Foul von Friedrich eindeutig "muss man geben".

Im Leben nicht. Arshawin schmeisst sich Ballack quasi in den Weg. Um dann blitzartig zu fallen. Egal ob SGE-Spieler oder Gegner der SGE: Niemals hätte das Elfmeter geben dürfen!
#
Pedrogranata schrieb:
sge-dimert schrieb:
Ein Interview Skibbes, wie dieses, ist für die Spieler die er als "untauglich" bezeichnet und das ist ja fast 2/3 der Mannschaft kontraproduktiv.
Denn die wenigen positiv Genannten lassen ja Schreckliches erwarten für die kommenden Spiele.
Psychologisch ist das ein Eigentor.

Jetzt wissen wir also auch, was wirklich "Kleinreden" ist:

wenn man die Wahrheit über unsere mittelmäßigen Spieler sagt.

Wahrheiten, über die sich der verflossene Trainer meist ausschwieg und sich mit jeder Lage abfand und stattdessen eher dem Gegner Respekt erwies.

Das ist wirklich zu kurz gedacht, mein funkelnder Freund!
Denn die alte sportliche Führung hat immerhin pi mal Daumen 15mio Euro in die Mannschaft investieren können, die ablösefreien Spieler, die gewiss auch gewisse Kosten bei der Verpflichtung erzeugten einmal ausgeblendet und Transfereinnahmen vernachlässigt.
Da konnte man schon was mehr erwarten als ledigliches Mitderlageabfinden und Respekt für den Gegner.
Zumindest wenn man davon ausgeht, dass gewisse Dinge richtig umgesetzt worden sind.

Damit ist schluss. Wer hoch hinaus will, muß hoch bezahlen.

Hat man auch gemacht, wie wir wissen. Offensichtlich oder zumindest vermeintlich ins falsche Personal!