sCarecrow
31543
Kadaj schrieb:
Oka
Ochs Franz Russ Spycher
Chris Bajra
Schwegler Meier Caio
Ama
Oder irgendwie sowas...
Gefällt mir. So würde ich womöglich auch spielen lassen, nur mit Schwegler auf links und Caio auf rechts.
Wird nichts daran ändern, dass wir wohl die Hütte voll kriegen, aber right now ist mir das soooooooooooo was von egaaaaaaaaaaaaaaaaal.
Heimsieg!!!
Nikolov: 2 +
Bombenspiel, mit zwei überragenden Paraden in HZ1!
Ochs: 2-
Flanken waren heute endlich mal richtig gut. Eine führte sogar zum Siegtreffer.
Mit viel Elan, wie eh und je. Tolle Partie.
Franz: 3
Stark in der Defensive, allerdings fällt der Ausgleichstreffer über seine Seite. Da pennt er ein wenig. Davon abgesehen tadellos.
Chris: 3+
Einmal sehr schläfrig gegen Konan, als er auf Abseits spekuliert. Davon abgesehen imposant in der Defensive und mit darüber hinaus mit tollen Vorstößen. Kommt allmählich in Topform.
Spycher: 4+
Hinten einigermaßen gut, nach vorne hin aber mit viel Luft nach oben, auch wenn er diesmal die gegnerische Hälfte nicht scheute.
Bajramovic: 2
In der ersten HZ so ziemlich die beste Leistung, die ich von einem Adler dieses Jahr gesehen habe.
Antreiber par excellence und zugleich ein gnadenloser Zerstörer.
Viele Hannoveraner mit bloßen Körpertäuschungen ins Leere laufen lassen.
Tolltolltoll!
Zweite HZ nicht mehr ganz so überragend, aber in der Defensive nach wie vor unermüdlicher Kämpfer.
Steinhöfer: 2-
Gefiel mir ja persönlich schon auf Schalke besser als den meisten hier im Forum.
Tolle Standards, viel gerannt.
Caio: 3-
Heute in der Defensive ein Ass. Manche werden vielleicht lachen, aber die Zahl an abgefangenen Bällen und sogar gewonnenen Zweikämpfen war absolut beachtlich.
In der Offensive teilweise mit tollem One-Touch und Zug zum Tor.
Dann aber wieder oft unglücklich, ungestüm und mit absolut haarsträubenden Abspielfehlern oder sinnlosen Verdribblern.
Aber: da geht was!!!
Meier: 3+
Das Phaaaaaaaaaaaaaaantooooooooooom.
Das Spiel ging größtenteils an ihm vorbei, aber dann sticht er mitten ins niedersächsische Herz! Und selbst wenn er es nicht selber gemacht haben sollte (sah so ein bisschen nach Eigentor von Haggui aus), ist mir latte.
Fenin: 4
Um ein Haar vollendet er das Tor des Monats nach einer Ballstaffette im Stile der weissen Zauberer aus Madrid, leider ließ der Linienrichter nicht Schönheit vor Recht gelten.
Ansonsten angagiert, gerade in der Defensive, aber nach vorne hin blass.
Dennoch freue ich mich diebisch meine (unsere?) Sturmhoffnung wieder auf dem Platz zu sehen.
Libero: 2-
Der Kniperopa! Macht das 1:0 und ist auch beim 2:1 maßgeblich beteiligt.
Sonst wie gewohnt bisschen lahm, aber auf der anderen Seite behauptet er einige Bälle sehr sicher und abgebrüht.
Ama:
Bissig. Engagiert.
Köhler:
Kassiert auch die Siegesprämie!
Heimsieg, Baby!
Schade, dass es mit dem Traumtor nicht geklappt hat. Geschätzte 30 Centimeter haben gefehlt.
Dennoch schlägt mein Herz schneller, wenn ich an diese tolle Kombination denke. Das war yummu!!!
Schön auch der Coach, der zwei Stürmer und Meier und Caio spielen ließ.
Bombenspiel, mit zwei überragenden Paraden in HZ1!
Ochs: 2-
Flanken waren heute endlich mal richtig gut. Eine führte sogar zum Siegtreffer.
Mit viel Elan, wie eh und je. Tolle Partie.
Franz: 3
Stark in der Defensive, allerdings fällt der Ausgleichstreffer über seine Seite. Da pennt er ein wenig. Davon abgesehen tadellos.
Chris: 3+
Einmal sehr schläfrig gegen Konan, als er auf Abseits spekuliert. Davon abgesehen imposant in der Defensive und mit darüber hinaus mit tollen Vorstößen. Kommt allmählich in Topform.
Spycher: 4+
Hinten einigermaßen gut, nach vorne hin aber mit viel Luft nach oben, auch wenn er diesmal die gegnerische Hälfte nicht scheute.
Bajramovic: 2
In der ersten HZ so ziemlich die beste Leistung, die ich von einem Adler dieses Jahr gesehen habe.
Antreiber par excellence und zugleich ein gnadenloser Zerstörer.
Viele Hannoveraner mit bloßen Körpertäuschungen ins Leere laufen lassen.
Tolltolltoll!
Zweite HZ nicht mehr ganz so überragend, aber in der Defensive nach wie vor unermüdlicher Kämpfer.
Steinhöfer: 2-
Gefiel mir ja persönlich schon auf Schalke besser als den meisten hier im Forum.
Tolle Standards, viel gerannt.
Caio: 3-
Heute in der Defensive ein Ass. Manche werden vielleicht lachen, aber die Zahl an abgefangenen Bällen und sogar gewonnenen Zweikämpfen war absolut beachtlich.
In der Offensive teilweise mit tollem One-Touch und Zug zum Tor.
Dann aber wieder oft unglücklich, ungestüm und mit absolut haarsträubenden Abspielfehlern oder sinnlosen Verdribblern.
Aber: da geht was!!!
Meier: 3+
Das Phaaaaaaaaaaaaaaantooooooooooom.
Das Spiel ging größtenteils an ihm vorbei, aber dann sticht er mitten ins niedersächsische Herz! Und selbst wenn er es nicht selber gemacht haben sollte (sah so ein bisschen nach Eigentor von Haggui aus), ist mir latte.
Fenin: 4
Um ein Haar vollendet er das Tor des Monats nach einer Ballstaffette im Stile der weissen Zauberer aus Madrid, leider ließ der Linienrichter nicht Schönheit vor Recht gelten.
Ansonsten angagiert, gerade in der Defensive, aber nach vorne hin blass.
Dennoch freue ich mich diebisch meine (unsere?) Sturmhoffnung wieder auf dem Platz zu sehen.
Libero: 2-
Der Kniperopa! Macht das 1:0 und ist auch beim 2:1 maßgeblich beteiligt.
Sonst wie gewohnt bisschen lahm, aber auf der anderen Seite behauptet er einige Bälle sehr sicher und abgebrüht.
Ama:
Bissig. Engagiert.
Köhler:
Kassiert auch die Siegesprämie!
Heimsieg, Baby!
Schade, dass es mit dem Traumtor nicht geklappt hat. Geschätzte 30 Centimeter haben gefehlt.
Dennoch schlägt mein Herz schneller, wenn ich an diese tolle Kombination denke. Das war yummu!!!
Schön auch der Coach, der zwei Stürmer und Meier und Caio spielen ließ.
marcelninho85 schrieb:upandaway schrieb:Grauer_Adler schrieb:
1.) Liberopoulos hat viele Bälle schön und eiskalt verwandelt, ich würde ihn mal einfach ein ganzes Spiel lang ganz vorne in den Strafraum stellen, und dann reden wir noch mal über "bundesligatauglich"
Nein, nicht einverstanden.
Weil da schon mein Caio steht, den ich einfach mal ein ganzes Spiel lang ganz vorne in den Strafraum stellen würde
Gut, dass Skibbe die Aufstellung macht sag ich da nur...
Hast Du vielleicht auch so was wie eine Begründung oder begnügst Du Dich nur mit flachen Kommentaren von der Seite?
Was hat denn die vermeintliche Konkurrenz was mit dem "Verheizen" zu tun?
Ich persönlich bin da ganz nah bei Wuschel.
Dieses Argument gibts überwiegend nur hier in Deutschlang. Damit versucht man die billigen Einkäufe im Ausland zu erklären, oder weiss ich was.
In anderen Ligen, selbst in den vermeintlich stärkeren Ligen wie England, Spanien oder Italien werden jungen Spielern viel eher und deutlich mehr Chancen gewährt.
Ich persönlich bin da ganz nah bei Wuschel.
Dieses Argument gibts überwiegend nur hier in Deutschlang. Damit versucht man die billigen Einkäufe im Ausland zu erklären, oder weiss ich was.
In anderen Ligen, selbst in den vermeintlich stärkeren Ligen wie England, Spanien oder Italien werden jungen Spielern viel eher und deutlich mehr Chancen gewährt.
Hilarious schrieb:
Warum man das macht? keine Ahnung, das klappt seit Monaten immer recht gut, allerdings nur im Training!
Im Spiel ist es leider etwas anders...
Vermutlich lieferst Du Dir selber die Antwort auf Deine Frage!
Ich mach's kurz:
nicht bundesligatauglich!
Was ist denn der Referenzpunkt?
Nichtsdestoweniger: Vielen Dank für Deine Brösel!
Ich sehe es wie folgt:
Spielen wir wie zu Anfang der Saison, mutig nach vorne, dann wird die Eintracht nicht als Verlierer vom Platz gehen.
Spielt sie aber wie seit dem Freiburgspiel, abwartend, "Hinten erstmal dicht", dann kann ich mir vorstellen, dass die Hannoveraner zuerst in Führung gehen und nach den letzten Spielen fehlt mir der Glauben, dass die Mannschaft den Hebel nochmal umlegen kann.
Also wünsche ich mir eine offensiv eingestellte Eintracht von der ersten Minute an!
Konkret heisst das mit Ama, Meier und Caio und wenn ich ganz ehrlich bin, dann wünsche ich mir auch Fenin von Anfang an, auch wenn das bedeuten würde, dass Caio auf rechts spielen müsste.
Davon abgesehen würde ich mich freuen, wenn Titsch Spielzeit kriegen würde, nachdem uaa nicht müde wird zu wiederholen wie gut er sich beim Training schlägt!
Spielen wir wie zu Anfang der Saison, mutig nach vorne, dann wird die Eintracht nicht als Verlierer vom Platz gehen.
Spielt sie aber wie seit dem Freiburgspiel, abwartend, "Hinten erstmal dicht", dann kann ich mir vorstellen, dass die Hannoveraner zuerst in Führung gehen und nach den letzten Spielen fehlt mir der Glauben, dass die Mannschaft den Hebel nochmal umlegen kann.
Also wünsche ich mir eine offensiv eingestellte Eintracht von der ersten Minute an!
Konkret heisst das mit Ama, Meier und Caio und wenn ich ganz ehrlich bin, dann wünsche ich mir auch Fenin von Anfang an, auch wenn das bedeuten würde, dass Caio auf rechts spielen müsste.
Davon abgesehen würde ich mich freuen, wenn Titsch Spielzeit kriegen würde, nachdem uaa nicht müde wird zu wiederholen wie gut er sich beim Training schlägt!
Christian schrieb:
Ich habe das Spiel gesehen. Bolatti ist sicher kein schlechter Spieler, aber der hat gestern den Ball vor die Füße gestolpert bekommen und den Ball hätte nichtmal Michael Thurk daneben gesetzt...
Dennoch: Sein Marktwert wird dadurch gestiegen sein. Auch durch die Tatsache, dass er zur WM fährt.
Das hat die Sache wohl unmöglich gemacht. Ich bin mir jetzt schon fast sicher, dass irgendein span. oder ital. Verein ihn in Zukunft verpflichten wird.
upandaway schrieb:sCarecrow schrieb:
Darf man denn fragen welchen Eindruck Fenin bei Dir hinterlassen hat?
Schon seit er wieder im Training ist -keinen guten. Nicht mal einen brauchbaren Ansatz kann ich erkennen.
Ich hoffe dringend, daß mich Fenin im Spiel absolut widerlegt.
Nebenbei: wer mir in diesen Tagen im Training ganz wunderbar gefällt, ist der Titsch. Ja, ich weiß, Du suchst nach Stürmern.
Nichtsdestoweniger ist das auch eine sehr freudige Notiz! Es ist ja nicht so, als würden im Mittelfeld lauter Fussballgrößen rumlaufen, die ihren Stammplatz sicher hätten.
Über einen Spieler aus der eigenen Jugend, der den Weg in die erste Mannschaft findet freut man sich ja besonders.
Ich schiele ja immernoch so ein bisschen auf Tosun, der mir am Wochenende bei der U19 ganz gut gefallen hat.
Dennoch ist es mit Fenin ein Jammer. Der Spieler, der alle athletischen und physischen Anlagen hat ein ganz Großer zu werden.
Da kann ich wirklich nur hoffen, dass er im Spiel ein anderer ist.
tont85 schrieb:
Naja aber warum hat Bremen jetzt umgestellt auf ne Doppel 6?
Weil Diego nicht mehr da ist?
(zumindest hat er ihn (Caio) da bis jetzt nicht hingestellt)
Stimmt nicht. Gegen Schalke hat er sehr wohl rechts gespielt.
aber dann könnte man auch Meier in die Zentrale ziehen und Caio aufn Flügel stellen.
In der Tat!
Noch nicht! ,-)
Das tun wir ja auch nicht....
Doomsday schrieb:sCarecrow schrieb:
Meiner Meinung nach war es schon immer ersichtlich, dass Lincoln ein begnateter Spieler war, in Lautern schlichtweg aber die Mitspieler fehlten.
Was bei uns imho genauso aussehen würde. Eine Verpflichtung Lincolns würde daher nur Sinn machen, wenn man ihm Qualität zur Seite stellen würde. Ich denke HB und MS wissen das.
Wie ich gerade eben in einer PN schon schrieb:
Was Caio angeht werden viele der Meinung sein, dass ich grundsätzlich zu blauäugig bin.
Jedenfalls kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein Caio wirklich sehr von Lincoln profitieren könnte. Nicht nur als Lehrer, sondern auch als Mitspieler.
Wenn man sich dazu entscheiden würde das Spiel zu machen, statt auf kompakte Defensive zu setzen, dann könnten -beide ehe man sich versieht- in der Startaufstellung stehen.
Dieses "Mischung zwischen Offensiv und Defensivkräften finden" ist meiner Meinung nach eine laienhafte Herangehensweise.
Schauen wir uns doch mal Hoffenheim an! Die haben gleich 5 Offensivkräfte auf dem Platz, mit Carlos Eduardo und Salihovic hinter ihrem 3er Sturm.
Bremen spielte auch mit Diego und Özil in einer Raute!
Mit anderen Worten: Durch eine bestimmte Offensivkraft könnte auch eine weitere Offensivkraft den Weg in die Startaufstellung finden, da sie beide zusammen mehr Nutzen stiften, gegenüber dem Verlust der defensiven Kompaktheit.
Es ist alles eine Frage der taktischen Ausrichtung!
sotirios005 schrieb:sCarecrow schrieb:
Wobei ich noch anführen möchte, dass "Gesucht wäre ein besonnener Spielmacher, der das große Ganze im Blick behält. Eine Beschreibung, die auf Lincoln nicht passt – in diesem Punkt war man sich bei all seinen Stationen bisher einig." populistischer Mist ist.
Es wird nach wie vor Stimmen geben, die behaupten werden, dass es richtig war Lincoln zu verkaufen.
Der Großteil des Schalkeanhangs würde aber wohl einen "Poldizuschlag" zahlen um Lincoln wieder in königsblau spielen zu sehen.
In meinen Augen war es ein kapitaler Fehler.
Darüber, dass Lautern seinerzeit einen groben Fehler beging als sie Lincoln für ein Appel und ein Ei ziehen ließen, darüber sollte kein Zweifel bestehen.
Ja, die Schalker dürften es tausendmal bereuen, dass sie Lincoln weggeschickt haben.
In Lautern war es etwas anderes: Da hat der Mann doch so recht kein Bein auf den Boden bekommen, quasi vom ersten Tag an. Er brauchte einen Tapetenwechsel, um aufzublühen. Ich sehe das wie bei unserem Caio: Ich denke, ihm kann auch nur ein Tapetenwechsel helfen, hier in Frankfurt bleibt er doch nur der "Lehrbub, der beim großen Meister Funkel die Laktattests versaubeutelt hat". Obwohl ich Caio gerne sehe. Aber die Grundbefindlichkeit beim Spieler bleibt, für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Und ein Spieler weiß das, es steckt tief in ihm drinnen.
Naja.
Die Mannschaft ist genau in Saison 2 nach Lincoln abgestiegen.
Meiner Meinung nach war es schon immer ersichtlich, dass Lincoln ein begnateter Spieler war, in Lautern schlichtweg aber die Mitspieler fehlten.
Immerhin: In puncto Schalke sind wir einer Meinung.
marcelninho85 schrieb:
danke für den Trainingsbericht...
aber leider habe ich mehr über die Trainings- Fussball- und Spielervorlieben eines Würzburgadlers erfahren, als was wirklich abgeht. Bitte ein bischen mehr berichten und weniger interpretieren-
Alles wird als persönliche Meinung gekennzeichnet und nicht als unumstößliche Wahrheit dargestellt.
der Skippe hat schon 1000% mehr Ahnung von Fussball und Trainingstechniken als du, mach dir da mal keine Sorgen...
Das hättest Du Dir echt mal sparen können! Genau so gut kann ich an dieser Stelle behaupten, der Würzbuger hätte immerhin 200% mehr Ahnung von Fussball und Trainingstechniken als Du!
rotundschwarz schrieb:
Mit einer Mannschaft die überwiegend aus überdurchschnittlichen Spielern besteht, erfolgreich sein - das kann jeder.
Das ist aber meiner Meinung nach zu kurz gedacht! Es ist ja auch teilweise ein Verdienst des Trainers diese überdurchschnittlichen Spieler zu finden und "an Land zu ziehen".
Und es ist ja nicht so, als hätte man nicht in jüngster Vergangenheit Versuche unternommen um diese nach Frankfurt zu locken.
Bisschen Penunsen sind ja in den letzten beiden Jahren geflossen...
Wobei ich noch anführen möchte, dass "Gesucht wäre ein besonnener Spielmacher, der das große Ganze im Blick behält. Eine Beschreibung, die auf Lincoln nicht passt – in diesem Punkt war man sich bei all seinen Stationen bisher einig." populistischer Mist ist.
Es wird nach wie vor Stimmen geben, die behaupten werden, dass es richtig war Lincoln zu verkaufen.
Der Großteil des Schalkeanhangs würde aber wohl einen "Poldizuschlag" zahlen um Lincoln wieder in königsblau spielen zu sehen.
Darüber, dass Lautern seinerzeit einen groben Fehler begann als sie Lincoln für ein Appel und ein Ei ziehen ließen, darüber sollte kein Zweifel bestehen.
Darüber, dass Lautern seinerzeit einen groben Fehler begann als sie Lincoln für ein Appel und ein Ei ziehen ließen, darüber sollte kein Zweifel bestehen.
Ouh! War gar nicht Fenin, sondern Caio. Dann war es noch wenig. Ich möchte die Note auf 4- ändern.
Unfassbar toller Pass von Libero auf Ochs! Wieso er hier so schlecht wegkommt ist mir nicht so ganz verständlich.
Immerhin macht er eine Bude, ist beim Siegtreffer beteiligt und dann dieses Pässchen. Da gibts doch kaum was zu meckern.