sCarecrow
31542
Lieber Ballkünstler.
Jetzt übertreib mal nicht gleich so, vor allen Dingen weil die Fakten eine andere Sprache.
Lincoln war zumindest laut Skibbe bereit einen 3-Jahres-Vertrag zu unterschreiben.
Das spricht schon sehr gegen die "Sprungbrett-Theorie".
Dein "Guck-Dir-Lincoln-doch-mal-an-Argument" ist auch nicht gerade stichhaltiger.
Unterm Strich spekulierst Du nur.
Jetzt übertreib mal nicht gleich so, vor allen Dingen weil die Fakten eine andere Sprache.
Lincoln war zumindest laut Skibbe bereit einen 3-Jahres-Vertrag zu unterschreiben.
Das spricht schon sehr gegen die "Sprungbrett-Theorie".
Dein "Guck-Dir-Lincoln-doch-mal-an-Argument" ist auch nicht gerade stichhaltiger.
Unterm Strich spekulierst Du nur.
Bishop-Six schrieb:sCarecrow schrieb:
Das war jetzt auch eher als humoristische Einlage gedacht.
Ich kenne doch die ganzen gegenseitigen Sticheleien.
Was Du da schreibst ist absolut richtig!
Ui, nochmal Glück gehabt, hatte schon mein verbales Schwert aus der Scheide gezogen...
EFC2linkeFüße
adlerkadabra schrieb:
Sollte ich es übersehen haben oder ist er hier tatsächlich noch nicht genannt worden:
Ibrahima Traore vom FC Augsburg, 21 Jahre jung, linkes OM, in 7 Ligaspielen 3 Tore und 3 Assists. Schneller, trickreicher Mann mit Zug zum Tor, aber auch Auge für den Mitspieler. Kicker Durchschnittsnote diese Saison spricht für sich: 2,67.
Flog bisher unter meinem Radar, habe ihn nie bewusst spielen sehen (habe aber auch bisher kein Spiel der Augsburger gesehen, wenn ich mich nicht irre).
Die Zahlen an sich sehr aber sehr beeindruckend!
derbefreier schrieb:4pp1_sge schrieb:
einer ne ahnung was es mit dem "bok toni dobro dosel natrag brate" auf sich hat was im oberrang west hing überm ultras banner?
könnt ihr alle polnisch? interessierts keinen? oder isses geheim?
ich würds zumindest gern wissen..
Es ist in jedem Fall nicht polnisch!
Aachener_Adler schrieb:
Ich spiele selbst am liebsten defensives Mittelfeld. Da gehe ich an die Decke, wenn Offensivleute den Ball sinnlos verlieren, dann stehenbleiben anstatt nachzusetzen, dem Gegner eine tolle Konterchance ermöglichen, während man selbst in der Vorwärtsbewegung ist, und so effektiv die eigene Mannschaft im Stich lassen, Motto: "sollen doch die Defensivleute meinen Fehler ausbügeln". Fußball ist ein Mannschaftssport! Diese "Stehgeiger" mit Aktionsradius von 5 Metern, die selbst nur glänzen wollen, ohne im Team mitzuarbeiten, die habe ich gefressen...
Hahaha.
Ich spiele am liebsten rechter Stürmer in einem Dreiersturm.
Da gehe ich an die Decke, wenn Defensivspieler rummaulen, anstatt sich auf ihren Job zu konzentieren, dem Gegner eine tolle Torchance ermöglichen überfordert sind obwohl sie zu keiner Zeit in Unterzahl sind, während man selber festgestellt hat, dass die Defensive sich mehr um seine eigenen Vorderleute kümmert statt um den Gegner, Motto: "ehe ich meinen ***** bewege sollen die anderen ihren auch bewegen".
Fussball ist ein Mannschaftssport!
Diese "Klopper" mit 2 linken Beinen, die nichts anderes können als rennen und grätschen, die sich permanent insgeheim für die besseres Fussballspieler, da sie der Meinung sind, sie seien echte Teamplayer, habe ich gefressen...
Ich persönlich schaue ja lieber Ribery als Jarolim bei der Arbeit zu...
SGE_Werner schrieb:
1-Tor-Siege diese und letzte Saison
2,72 > Bremen (A) 3:2
2,88 > Hannover (H) 2:1
3,03 > Cottbus (H) 2:1
3,08 > Gladbach (A) 2:1
3,11 > Cottbus (A) 3:2
3,54 > Karlsruhe (A) 1:0
3,63 > Karlsruhe (H) 2:1
Demnach deine Frage mit "ja" beantwortend. Die Wertung ist am nächsten dran an dem 1:1 in Leverkusen letzte Saison (2,89). Das war die drittbeste Wertung der letzten Saison. Zeigt entweder, dass wir unter Skibbe jetzt positiver bewerten oder dass wir letzte Saison grausamen Dreck gespielt haben müssen, wenn dieses 2:1 gegen Hannover schon ein Topspiel gewesen wäre letzte Saison. Wahrscheinlich stimmt beides.
Ich vermute, dass Du Recht hast.
Meiner Meinung nach war das in jedem Fall eins der besseren "1-Tor-Siege", aber unterm wird es wohl ein bisschen zu gut bewertet.
Wundert mich ein wenig, da sowohl im Spielthread als auch im SAW-Gebabbel viele, viele kritische Stimmen laut wurden...
Danke für Deine Mühen. Ich liebe diese Zahlenspielereien.
@ Werner:
Sehe ich das denn richtig, dass man für ein Ein-Tor-mehr-Sieg recht gute Noten vergeben hat?
Weil Du meinst, dass es in etwa auf den Notenschnitt des Spiels gegen Bochum letztes Jahr herankommt.
Das würde für mich bedeuten, dass die Nörglern nicht wirklich plakativ sind und das das weite Runde eher eine "ordentliche" Leistung gesehen hat.
Sehe ich das denn richtig, dass man für ein Ein-Tor-mehr-Sieg recht gute Noten vergeben hat?
Weil Du meinst, dass es in etwa auf den Notenschnitt des Spiels gegen Bochum letztes Jahr herankommt.
Das würde für mich bedeuten, dass die Nörglern nicht wirklich plakativ sind und das das weite Runde eher eine "ordentliche" Leistung gesehen hat.
Wuschelblubb schrieb:
Asamoah spielte meistens weiter vorne, aber das ist ja auch egal.
Rechts in der Raute.
bei den von dir aufgezählten Teams darfst du eines nicht vergessen: Diese Teams haben allgemein eine größere Qualität als wir, sowohl was den Gesamtkader angeht, als auch die Einzelqualitäten der Spieler. Die defensiv absichernden Spieler haben also auch eine höhere Qualität.
Das sehe ich absolut ein.
Ich habe einfach meine Zweifel ob das bei uns gut gehen würde. Aber erstmal müssen wir überhaupt Lincoln holen, bevor wir uns darüber Sorgen machen müssen. ,-)
Darauf hoffe ich auch. Was seine Qualität angeht, gehen wir beide ja absolut konform.
peter schrieb:sCarecrow schrieb:Swartzyn schrieb:
Aber wie sieht es denn jetzt mit der Leistung aus? War das gegen Hannover das Ende der Fahnenstange oder kann man noch auf etwas mehr hoffen?
Was heisst hier Ende der Fahnenstange???
Jede Woche so eine Leistung und wir haben einen der besten defensiven Mittelfeldspieler der gesamten Liga!!!
das unterschreibe ich dir. es ist aber schon sehr erstaunlich wie unterschiedlich bajramovic am letzten samstag gesehen wurde. für mich war er mit der beste mann auf dem platz, andere haben ihn ganz schwach gesehen. merkwürdiges gefälle.
Sorry, aber da gibts keine Diskussionsgrundlage:
Die haben entweder nicht richtig hingeschaut oder aber ein anderes Spiel gesehen.
Bajramovic war stark, Schluss, aus, Ende!
Wuschelblubb schrieb:
Ich war schon immer dafür, dass man einen solchen Spieler aufstellt, da seine ofensiven Stärken die Defizite weider aufheben, aber bei zwei solchen Spielern entsteht ein Ungleichgewicht.
Achso.
Bei allem Respekt, ich habe schon oftmals geschrieben, dass das eine ziemlich laienhafte Ansichtsweise ist.
Dieses Gleichgewicht wird viel seltener von Trainern angestrebt als das hier angenommen wird.
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke Lincoln UND Caio zugleich geht nur dann ,wenn man entweder dafür nur einen Stürmer aufstellt oder einen sehr defensiven Gegner spielt, denn damit ahst du schon zwei von vier Mittelfeldspielern, die Defensiv riesen Defizite haben.
Na und? Nehmen andere auch bewusst in Kauf. Nicht zuletzt auch Skibbe bei Bayer, der neben Rolfes so wohl Vidal als auch Barnetta ins def. Mittelfeld stellte.
Oder nehmen wir Hoffenheim mit Salihovic und Carlos Eduardo.
Oder Bremen letztes Jahr (auch wenn es weniger von Erfolg gekrönt war, zumindest in der BL).
Außerdem stimmt das nicht so ganz, was Du da schreibst. Lincoln spielte nicht selten auch mit Varela oder auch mal mit Asamoah im Mittelfeld. Hin und wieder sogar mit beiden!!!
Swartzyn schrieb:
Aber wie sieht es denn jetzt mit der Leistung aus? War das gegen Hannover das Ende der Fahnenstange oder kann man noch auf etwas mehr hoffen?
Was heisst hier Ende der Fahnenstange???
Jede Woche so eine Leistung und wir haben einen der besten defensiven Mittelfeldspieler der gesamten Liga!!!
Wuschelblubb schrieb:
Ich habe einfach nicht mehr die große Hoffnung in ihn uns sollte Lincoln wirklich kmomen, ist die Zeit für Caio abgelaufen.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade wenn ein Lincoln hier ist und er im Mittelfeld niemanden findet, mit dem er spielen kann, würde man sich nach Caio sehnen.
Genau dieses Problem stellt sich doch in Lautern heraus.
Ich persönlich gehe davon aus, dass das Skibbe tatsächlich genau so sieht. Ein Lincoln alleine in einem Mittelfeld mit Chris, Schwegler und Bajramovic könnte schnell untergehen und seine Stärken nicht ausspielen.
MrBoccia schrieb:Kadaj schrieb:Flyer86 schrieb:Ich find die Stimmungsmache gegen Meier auch schlimm. Typisch MrBoccia.MrBoccia schrieb:Das iss hier in FFM normal, dass Meier deutlich schwächer gesehen wird als Caio!concordia-eagle schrieb:na und? Caio war wahrlich net so schwach wie er hier gemacht werden soll. Ich sah z.B. Meier deutlich schwächer.
Im Printkicker hat Caio auch mit 4,5 die schlecheste Note aller Eintrachtspieler.
,-)
Depp.
Köstlich!
Alexsge22 schrieb:
Caio: Holte hinten einige Bälle, verlor sie vorne prompt wieder. Mit vielen Fehlpässen, einigen Ballverlusten. Das Bemühen, sein Spiel umzustellen und einfacher zu spielen, ist aber offensichtlich.
Immerhin (!) erkennt die FR, dass er sein Spiel umzustellen gedenkt... habe komischerweise wissentlich am Samstag auch keinen seiner sinnlosen Übersteiger gesehen?!
Naja. Auf der anderen Seite muss man schon sagen, dass er direkt am Anfang der zweiten HZ gleich in drei Hannoveraner dribbelt und den Ball verliert.
Insgesamt ist es aber echt ein lustiges Affentheater, das hier entsteht.
Solange die Eintracht aber die Punkte holt amüsiert es mich irgendwie mehr, als das es mich aufregen würde.
Gerade mit Spielern wie Teber, die keine Sekunde lang den Ball in den eigenen Reihen halten können spielt man imho den Bayern in die Karten!