sCarecrow
31544
Spartacus schrieb:sCarecrow schrieb:reggaetyp schrieb:Tuess schrieb:
Ich habe Löw eigentlich auch gemocht, aber dass er sofort Weis, Compper und Beck nominiert hat, als es bei Hoffenheim mal gut lief, fand ich schon ziemlich bescheuert, im Vergleich zu Russ oder Ochs, die jahre 1. Liga spielen.
Ähnlich sieht's mit dem Stuttgarter aus, der gerade mal ne halbe Saison Bundesliga auf'm Buckel hatte.
Träsch. Wurde schön vernascht am Samstag. Ich vermute eh, dass der nur wegen seines Namens gespielt hat.
Wie oft wurde denn schon Ochs vernascht? Gegen den FC sah er im Übrigen nicht besser aus.
Ganz ehrlich: Mir ist dieser Thread derartig peinlich. Das hat echt 1.FC-Köln-Niveau.
Wir haben letztes Jahr 33 Punkte geholt. Zeigt mir einen weiteren Nationalspieler, der an einem ähnlichem Elend beteiligt gewesen wäre!
Z.B. Robert Enke von Hannover 69, letzte Saison 69 Gegentore.
Und ich halte den für einen ausgezeichneten Torwart.
Bei Torhütern verhält sich das Ganze ein bisschen anders.
Dass Du das nicht erkennst spricht für Dein Fachwissen.
Andreas Köpcke, falls Du von dem schon gehört hast, stieg übrigens mit einem leidlich bekannten Bundesligisten ab und wurde danach Europameister. [/quote]
Wie gesagt: Bei Torhütern sieht das ganz anders aus. Außerdem gefällt mir Deine Überheblich. Verdeckt Ahnungslosigkeit kein Stück, aber einen Versuch ists durchaus wert!
Mal ein kleiner Wink: Enke hat auch den 69 Saisontoren zum Trotz gute Leistungen bescheinigt bekommen (Medien)
Russ und Ochs eher weniger (Medien, selbst hier im Forum!!!). Außer vielleicht von Dir.
Ich warte ja darauf bis Meier mal 2 Buden in einem Spiel erzielt, dann wird der Thread gleich erweitert. Läääääääächerlich!
AllesWirdGut schrieb:Aceton-Adler schrieb:Aineias schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Zunächst mal, ich fand seine Leistung im Verhältnis zur restlichen Offensive gut. Die Betonung liegt aber auf "Verhältnis".
Ich glaube aber kaum, dass das, was die Offensive gestern gezeigt hat, vom Trainer gewollt war. Von daher ist die 4 locker mal zu rechtfertigen, auch wenn ich die Sache auch etwas anders sehe.
Ich möchte aber gar nicht mehr viel über Meier sagen, außer dass wir froh sein können ihn zu haben!!
Mit der Offensive wird er nicht zufrieden sein. Ich meine nur, dass Meier nicht so viel Defensivarbeit leisten würde, wenn der Trainer anderes wollte - die Aussage des ein oder anderen, Meier habe da nichts zu suchen, weil Stürmer, und deswegen bewerte ich das nicht positiv, halte ich nur für unzutreffend gegenüber dem Spieler (als Ama vorletzte Saison hinten rumhampelte haben das auch alle dem Trainer angekreidet, nicht dem Spieler). Persönlich bin ich der Meinung, das er sehr wohl auch umfangreichere Defensivaufgaben wahrnehmen sollte und er wegen seiner individuellen Qualitäten in Sachen Laufpensum so auch richtig eingesetzt wird.
Um es kurz zu machen.
Natürlich haben offensive Spieler auch defensive Aufgaben zu erfüllen.
Sie sind aber pimär für die Offensive zuständig. Daran werden sie nunmal hauptsächlich gemessen. Die Offensive war aber gestern insgesamt katastrophal.
Die Frage war, ob eine 4 für Meier gerechtfertigt werden könnte.
Ich meine, dass man das ohne große Probleme machen kann, aber definitiv nicht muss.
Das kann sich doch ein Offensivspieler überhaupt nicht aussuschen, ob er primär offensiv spielt, denn das hängt stark vom Gegner und der eigenen Mannschaft ab. Manche Spiele entwickeln sich eben zu einer reinen Abwehrschlacht und dann kann man doch nicht so tun und sagen "ne, nicht mit mir, ich bin Offensivspieler, macht ihr das mal". Meier ist 3-4 mal nach Ballverlust dem Gegner bis tief in die eigenen Hälfte hinterher gerannt und hat so Schlimmeres verhindert. Soll er das in Zukunft sein lassen. Da bekommt er aber von Trainer und Fans gleichermaßen was zu hören.
Das wüsste ich gerne, ob das so ist. Nach meinem Verständnis ist das nämlich alles andere als angebracht!
Der zweite Teil stimmt nur bedingt, von mir würde er niemals was dafür zu hören bekommen.
Denn meistens erachte ich das Hinterherrennen als Mumpitz.
Russ, Meier und Franz waren am Sonntag die besten Spieler. Wenn man denen schon eine 4 geben will, dann müssen die anderen alle mit 5en bewertet werden. So schlecht war das Spiel auch nicht. Schließlich haben wir gegen den 1. der Tabelle nach einem Rückstand noch ein Unentschieden raus geholt.
Der Gegner macht doch noch lange kein gutes Spiel aus. Das ist hochgradig unlogisch!
reggaetyp schrieb:sCarecrow schrieb:reggaetyp schrieb:Tuess schrieb:
Ich habe Löw eigentlich auch gemocht, aber dass er sofort Weis, Compper und Beck nominiert hat, als es bei Hoffenheim mal gut lief, fand ich schon ziemlich bescheuert, im Vergleich zu Russ oder Ochs, die jahre 1. Liga spielen.
Ähnlich sieht's mit dem Stuttgarter aus, der gerade mal ne halbe Saison Bundesliga auf'm Buckel hatte.
Träsch. Wurde schön vernascht am Samstag. Ich vermute eh, dass der nur wegen seines Namens gespielt hat.
Wie oft wurde denn schon Ochs vernascht? Gegen den FC sah er im Übrigen nicht besser aus.
Ganz ehrlich: Mir ist dieser Thread derartig peinlich. Das hat echt 1.FC-Köln-Niveau.
Wir haben letztes Jahr 33 Punkte geholt. Zeigt mir einen weiteren Nationalspieler, der an einem ähnlichem Elend beteiligt gewesen wäre!
Erstens gab es auch schon genug Nationalspieler, die sogar mit ihren Vereinen abgestiegen sind.
Zweitens geht es doch hier nicht darum, dass Russ oder Ochs sofort und unbedingt Nationalspieler werden sollen. Sondern darum, dass Ochs bei allen Defiziten ja auch ein paar Qualitäten hat und bereits mehr als 100 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat. Und z.B. bei der Asienreise mal verdient hätte, mitzufahren.
Wenn es danach geht müsste ja Dabrowski schon längst eingeladen worden sein.
Auch Russ hätte beispielsweise anstelle von Huth mal dabei sein können. Wäre Löw kein Zacken aus der Krone gebrochen, zumal Huth danach ebenfalls keine Chance mehr bekam und man ihn beim DFB doch gut genug kennt.
So zur Belohnung für die 60 Gegentreffer.
reggaetyp schrieb:Tuess schrieb:
Programmierer schrieb:sCarecrow schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass wir nicht vergessen sollten, wem wir überhaupt diesen tollen Saisonauftakt zu verdanken haben!
Der Mannschaft. Wem sonst?
Programmierer
Man beachte den Kontext! Es geht da um Ama und insbesondere um die beiden Tore zum Saisonauftakt hin!
Spartacus schrieb:sCarecrow schrieb:Uerdinger schrieb:sCarecrow schrieb:
Ich persönlich halte Castro beispielsweise für einen deutlich besseren Außenverteidiger...
Ich nicht. Durfte ich gestern auch live erleben. Beck halte ich aber auch für besser.
Ich hingegen halte Beck für maßlos überbewertet!
Gut, Du bist ja auch ein verkappter Lederbusen-Fan. Wann hat denn Castro das letzte Mal Nationalmannschaft gespielt?
Nö! Ich bin nur nicht so verblendet wie Du!
Spartacus schrieb:Calli_09 schrieb:Spartacus schrieb:
Da müßten wir schon einen absoluten Wunderspieler haben, bis Löw einen von der Eintracht holt. Außer Lahm (ja erst seit diesem Jahr) gibt es keinen rechten Verteidiger, der besser ist als Ochs. Aber nahezu alle anderen wurden schon eingeladen, nur er nicht. Eher holt man den 2. Mann von Hoppenheim oder aus der Stuttgarter Jugend.
Und wenn sogar FF anregte, mal den Russ einzuladen, weil der eigentlich auch nicht schlechter ist als Metzelder, sagt das doch auch schon was. Er war ja nun wirklich nicht dafür bekannt, das Potenzial unserer Spieler zu überschätzen.
Ich hoffe inzwischen nur noch, dass die Ära Löw nach der WM vorbei ist.
Oh gott, ist das peinlich. Ochs ist der zweitbeste Rechtsverteidiger deutschlands?
Einmal Größenwahn thread, da gehts lang.
Mal ohne mist, weder Ochs noch Russ haben das Zeug für die Nationalmannschaft, zumindest momentan. Die deutsche IV von, Mertesacker, Westermann usw. von denen ist jeder besser als Russ, so leid es mir tut. Den nächsten Adler, den ich im Nationaltrikot sehe ist Jung, vorher wirds keiner zu der deutschen Nationalmannschaft schaffen.
Meine Meinung : Der Größenwahn steigt hier einigen zu Kopf :O
Welcher deutsche Rechtsverteidiger, außer Lahm, soll den besser sein als Ochs?
Und größenwahnsinnig ist m.e. jemand, der meint ein Spieler mit ca. 3 BuLi-Spielen sei unser nächster Nationalspieler.
Ich persönlich halte Castro beispielsweise für einen deutlich besseren Außenverteidiger...
BigMacke schrieb:sCarecrow schrieb:BigMacke schrieb:Alexsge22 schrieb:
Hätte Caio das Spiel gestern so langsam gemacht wie er... uiuiui ich mags mir gar nicht ausmalen.
Mhh, für einen Vergleich mit Meier langt's wohl nicht mehr - nun muss Libe herhalten ...
Ich weiss gar nicht, warum Du da irgenwelche Konkurrenzen schürst, zumal da auch noch viel, viel Steigerungspotenzial vorhanden ist.
Falsch zitiert - mit diesen Irrwitzvergleichen haben Scary und ASGE22 begonnen
Zitiert wurde völlig korrekt.
BigMacke schrieb:Alexsge22 schrieb:
Hätte Caio das Spiel gestern so langsam gemacht wie er... uiuiui ich mags mir gar nicht ausmalen.
Mhh, für einen Vergleich mit Meier langt's wohl nicht mehr - nun muss Libe herhalten ...
Ich weiss gar nicht, warum Du da irgenwelche Konkurrenzen schürst, zumal da auch noch viel, viel Steigerungspotenzial vorhanden ist.
Alexsge22 schrieb:
Das ist ja das Witzige... die Leute, die ihm die Stange halten und in ihm angeblich den Messias sehen, erwarten gar nicht, dass er gestern noch fünf Tore schießt und sechs vorbereitet. Das erwarten komischerweise immer nur seine Kritiker. Fragt sich nur, wer in ihm jetzt den Heiland sieht...
Oder zumindest mit zweierlei Maß misst.
Teber spielt den letzten Rotz wird aber für einen tollen Einsatz gelobt. Libero ist die Schlafmützigkeit in Person und fungiert teilweise wie ein Bremsklotz für die eigenen Angriffe (wie schon gegen Dortmund, abgesehen von der guten Flanke auf Meier) und beide spielen 2/3 des Spiels.
Darüber verliert hier keiner ein Wort.
Über Caio, der zu einem deutlich ungünstigerem Zeitpunkt reinkommt, die Hälfte der Spielzeit erhält wird sich hier das Maul zerrissen.
Blanker Hohn ist das für mich!
pulseofthemaggots schrieb:reggaetyp schrieb:pulseofthemaggots schrieb:
Und dann soll Caio reinkommen und den Sieg bringen?
Natürlich nicht. Er hat aber nicht vermittelt, dass er das wollte. Wenn ich das mit Chris oder Schwegler oder Russ vergleiche - das war Entschlossenheit, auch wenn es zu oft nicht so klappte, wie sie es wollten.
Jetzt mach mal einen Punkt -Caio war 4 mal am Ball! Einmal hat er ihn im letzten Moment vertendelt sonst wärs grandios gewesen, einmal hat er ihn ganz normal abgespielt (vor der Mittellinie), dann hat er einen hohen Ball schlecht angenommen und das andere Mal hat er gefoult.
Irgendwie kann ich es nicht fassen ihm wegen der 4 Möglichkeiten mangelnde Einstellung vorzuwerfen -er hatte doch überhaupt keine Bindung zum Spiel und nur diese lächerlichen Möglichkeiten! Ich mache ihm deshalb keine Vorwürfe weil das völlig daneben wäre, und wer schonmal Fußball gespielt hat wird wissen wie er sich in dieser Situation gefühlt haben muss, weil eben nicht mehr ging. Held oder Loser, es konnte wohl nur eins von beiden werden als er 30min vor Schluss reinkam...
Ach da fällt mir ein, müssen wir den Benny Köhler und den Korkmaz jetzt entlassen weil die noch schlechter waren???
Verstehst du WIE lächerlich und inkompetent das Ganze, von der absurden Presse ins Leben gerufene, ist...?
Ich persönlich fand es schon arg affig, wie man sich im Notenthread auf ihn losstürzte, zumal er die offensichtlich primären Aufgaben (Defensive, Spiel des Gegner zerstören, gegen den Ball arbeiten) sehr wohl beherzigte:
Einmal drosch er in bester Eintrachtmanier den Ball nach vorne, ein anderes Mal foulte er Außen einen Hamburger an der Außenlinie.
Beides am eigenem Strafraum!!!
Misanthrop schrieb:
Jetzt klinke ich mich aus.
Hier wird Caio Respekt gezollt für einen vergeblichen Versuch im Vorfeld eines Vielleichttores, während ein gelungenes Anspiel, welches zu einem sehr schönen Tor führte, für ein Zufallsprodukt gehalten wird (zugegebenermaßen von verschiedenen Usern).
Das ist nicht meine Art von Logik.
Ich zolle Caio keinen Respekt. Seine Leistung war überschaubar bis schwach.
Aber was will man denn vom ihm auch erwarten, wenn er in so eine desolat aufspielende Mannschaft eingewechselt wird?
Selbst als größter Caio-Fanboy hatte ich wenig Hoffnung auf eine Verbesserung und wer das hier wiederum behauptet, der ist entweder ein großer Optimist oder ein Heuchler!
Misanthrop schrieb:Chriz schrieb:
Ich denke auch das Caio gegen Aachen wieder eine Chance bekommen wird, gerade weil, meiner Meinung nach, Libero sich gestern absolut nicht empfehlen konnte.
Nur um mal die Fakten nicht ganz aus den Augen zu verlieren:
Liberopoulos hat die Vorlage zum einzigen Treffer geliefert. Ganz ohne Konjunktiv. Auch wenn seine Gesamtleistung diskussionswürdig war.
Nicht direkt.
Liberopoulos hat in die Mitte gelupft, die Vorlage zum einzigen Treffer gab Meier. Ganz ohne Konjunktiv.
reggaetyp schrieb:pulseofthemaggots schrieb:
Und dann soll Caio reinkommen und den Sieg bringen?
Natürlich nicht. Er hat aber nicht vermittelt, dass er das wollte. Wenn ich das mit Chris oder Schwegler oder Russ vergleiche - das war Entschlossenheit, auch wenn es zu oft nicht so klappte, wie sie es wollten.
Chris und Schwegler?
Wo hast Du da Entschlossenheit vernehmen können? Bei Chris Schuss aus 35 Meter? Der ungefähr ebenso viele Meter über die Latte flog?
Oder bei einem der zahlreichen Angriffe mit Schwegler?
Beider Bemühungen für die Offensive waren minimalistisch!
Selbst Dir dürfte die spielerische Armut in den letzten beiden Spielen nicht entgangen sein!
Selbst wenn Du im Kaiserdom St. Bartholomäus eine Kerze anzünden solltest, wirst Du es wohl nicht verhindern können, dass Caio bald wieder in der Startaufstellung steht...