sCarecrow
31546
SGE_Werner schrieb:Bacardijoe schrieb:
Fandet ihr wirklich unser Spiel besser wie gegen Bremen?
Nach den Noten war es vergleichbar.
Ich persönlich fand es deutlich schlechter.
Also mein Lieber, ich nehm ungern die Ergebnisse der Notenanlayse vorweg, da die morgen erst kommen.
1. Bisher ist nur ein einziger Spieler besser bewertet im Schnitt als beim Bremen-Spiel. Und das um 0,1 Noten nur.
2. Durchschnittlich wurde das Spiel fast 1 Note schlechter bewertet.
3. Das Spiel wäre letzte Saison das 17. beste Spiel gewesen. Kurzum Mittelmaß.
Wenn ich das schon wieder lese, wird mir ganz warm ums Herz. Du bist echt der Hammer, Werner!
@ all:
Habe das Spiel gestern schon wieder nicht sehen können (diesmal aufgrund meiner schier endlosen Dummheit).
Daher kann ich recht wenig zum Thema beitragen. Es fällt allerdings auf, dass hier einige Caios "Egoismus" kritisieren.
Dabei dachte ich, dass wir uns einig wären, dass das zu seiner Spielweise dazugehört. Er ist ein Spieler, der das Risiko und das Dribbling sucht.
Suchen muss, andernfalls wird er um seine Stärken gebracht.
Da ist es doch nicht weiter verwunderlich, wenn er dutzend Bälle verliert.
Das passierte einem Diego ständig und das passiert auch einem Ribery, ja selbst einem Messi am laufendem Bande.
(Bitte genau lesen, ich stelle hier niemand mit niemand auf eine Stufe!)
Auf der anderen Seite muss man sehen, was die geglückten Versuche einbringen.
Und so wie ich das in der Zusammenfassung gesehen habe, waren 2 der 3 Großchancen der Eintracht direkte Caio-Vorarbeiten (einmal auf Ama, der "Gottheitspass" und einmal die scharfe Hereingabe auf Meier).
Dazu das Tor, welches er selber in die Wege leitet.
Da fällt es mir wirklich schwer zu glauben, dass sich dieses "Leistungsbündel" zusammen mit dem nicht gesehem Rest auf etwas schlechteres als "befriedigend" einstufen lässt.
Naja, werde mir dieses Spiel auch nachträglich angucken und Euch meine Sicht der Dinge detailiert mitteilen.
MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:Sportal sieht es ähnlich...liam_gallagher schrieb:
Recht spontan, ohne nochmal ne Zusammenfassung gesehen zu haben:
Nikolov (3) - Ochs (4,5), Vasoski (2), Russ (3,5), Spycher (4) - Chris (4) - Teber (4,5), Köhler (4) - Caio (2,5) - Meier (4), Amanatidis (3).
mit Verlaub, Caio 2,5? Mit viel Wohlwollen war das eine 3,5. Aber auch nur wegen des Tores.
und weiter?
Das musst Du wissen!
MrBoccia schrieb:liam_gallagher schrieb:
Recht spontan, ohne nochmal ne Zusammenfassung gesehen zu haben:
Nikolov (3) - Ochs (4,5), Vasoski (2), Russ (3,5), Spycher (4) - Chris (4) - Teber (4,5), Köhler (4) - Caio (2,5) - Meier (4), Amanatidis (3).
mit Verlaub, Caio 2,5? Mit viel Wohlwollen war das eine 3,5. Aber auch nur wegen des Tores.
Sportal sieht es ähnlich...
BigMacke schrieb:sCarecrow schrieb:
Ich meinte nicht unbedingt die Notenschnitte dieser beiden Akteure, sondern Caios aktueller im Vergleich zu den anderen Kickern letztes JahrSGE_Werner schrieb:
Da wäre er dann 1.sCarecrow schrieb:
Hervorragend. Aber Hauptsache darüber diskutieren warum er wie lange noch Stammspieler sein sollte.
Ganz ehrlich - zwei Erfolgsspiele mit dem Durchschnitt einer Chaossaison zu vergleichen ist nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage, oder?
Ich mache es mir auch mal einfach:
Nehmen wir alle Bundesligaspieler des Herrn Köhlers diese Saison und vergleichen Sie mit den Pressenoten des Herrn Caio letzte Saison.
Ist klar, wer auf die Bank muss, gelle?
Merkst nun selbst, dass das nicht funktioniert, oder?
Ich merke nur, dass Batman und Robin, äh, Pedro und BigMacke nichts besseres zu tun haben als mahnende Finger zu heben und dort hin und dort hin zu weisen.
Wie gesagt: Nach 2 Siegen.
2 User die einst dafür bekannt waren, zum Trainer zu stehen, egal wie scheisse die Mannschaft sich dargestellt hat.
Nun, wo alles zu laufen scheint, da würde ich anfangen auf mögliche Problemstellen hinzuweisen. So bleibt man wenigstens authentisch.
SGE_Werner schrieb:sCarecrow schrieb:
Ich meinte nicht unbedingt die Notenschnitte dieser beiden Akteure, sondern Caios aktueller im Vergleich zu den anderen Kickern letztes Jahr
Da wäre er dann 1.
Hervorragend. Aber Hauptsache darüber diskutieren warum er wie lange noch Stammspieler sein sollte.
sCarecrow schrieb:
Das eintrachtsche Publikum scheint gar nicht so "caio-verblendet" zu sein, wenn man die Tatsache betrachtet, dass Caio im Vergleich zum Rest der Truppe ganz hinten landete.
Ja, seitdem Funkel weg ist!
Und warum genau ist das so? Womöglich weil die gesamte Truppe sich besser präsentiert!!!
Swartzyn schrieb:sCarecrow schrieb:
Ich meinte nicht unbedingt die Notenschnitte dieser beiden Akteure, sondern Caios aktueller im Vergleich zu den anderen Kickern letztes Jahr um aufzuzeigen, dass selbst wenn Caio aktuell sich im hinteren Drittel aufhalten sollte, es grundsätzlich nach wie vor sehr ordentlich ist.
Ich habe mir erlaubt deinen Beitrag etwas zu kürzen. Bevor ich wieder wegen so Vollzitaten angemekert werde.
Ich frage mich, wie man die Leistung der Mannschaft ernsthaft als Vergleichswerte in betracht ziehen kann. Die Mannschaftsleistung war letzte Saison (aufgrund der ganzen Umstände, Verletzungen, neg. Stimmung im Umfeld, etc.) sowas von unterirdisch, dass sie meiner Meinung nach absolut keine Referenz zulässt. Das kann doch nicht wirklich eine Grundlage für einen Vergleich sehen, wenn es so wäre, dann garantiere ich dir, dass
meine Oma (Gott habe sie selig) gegen den OFC und Bremen hätte mitspielen können und immernoch besser wäre als der Notendurchschnitt von Meier, Köhler, oder sonst wem gewesen wäre.
Wenn man die Leistung von Caio (nach zwei Spielen) mit der Leistung von Spielern vergleichen will, die eine Saison lang durchgespielt haben, dann sollte man auch eine Saison nehmen, die einigermaße die Leistungsstärke der Mannschaft wiederspiegelt und das war meiner und sogar Skibbes Ansicht nach die Saison 2007 / 2008.
Alles andere hat keinen Wert.
Nichts für Ungut
Verstehe.
Hier ein Schnitt, da nen Abbruch, bisschen hier verstümmelt und dann auch noch an anderer Stelle bisschen rumhantiert und schon relativiert man alles.
Doch selbst wenn man Caios aktuellen Schnitt auf den des Vorvorjahres beziehen würde, würde dieser sehr ordentlich aussehen!
Nebenbei bemerkt lässt sich Caios letztjähriger Schnitt zu den anderen Akteuren auch messen.
Aber auch das hat für Dich wohl keinen Wert. Wieso dem so ist, dürfte das weite Forumsrund aber wissen.
SGE_Werner schrieb:sCarecrow schrieb:
Hast Du den letztjährigen Schnitt zur Hand?
Ja. Aber kurz zuvor gehts nicht darum, wer hier recht hat. Eine Statistik bietet nunmal viel Platz für Interpretationen. Einerseits kann man sagen, Caio war der zweitschlechteste Spieler, andererseits kann man sagen, dass er laut Medien immer noch besser war als Russ, Meier, Spycher, Vasi, Teber, Ama und Köhler beim OXC-Spiel.
Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass ich mir wünschen würde, dass man meine Arbeit bitte nicht despektierlich behandelt oder in Frage stellt, wenn die Interpretation eines einzelnen einem nicht grad ins Konzept passt.
Aber nun zum Schnitt von letzter Saison:
In Klammern die Medien
Caio: 3,23 (3,63)
Meier: 4,02 (3,84)
Woran man übrigens sieht, dass letzte Saison das Forum Meier ganz schön schlecht und Caio etwas zu gut bewertet hat. Diese Saison ist das bisher nicht mehr der Fall! Was glaube ich daran liegt, dass Meier nicht mehr den "Funkel-Bonus" unterstellt bekommt.
Ich meinte nicht unbedingt die Notenschnitte dieser beiden Akteure, sondern Caios aktueller im Vergleich zu den anderen Kickern letztes Jahr um aufzuzeigen, dass selbst wenn Caio aktuell sich im hinteren Drittel aufhalten sollte, es grundsätzlich nach wie vor sehr ordentlich ist.
Wie gesagt: Wir reden hier über die Leistung eines Stammspielers nach 2 Siegen.
Mal ganz davon abgesehen ist es so, wie ich es vorhin in einer PN geschrieben habe:
Das eintrachtsche Publikum scheint gar nicht so "caio-verblendet" zu sein, wenn man die Tatsache betrachtet, dass Caio im Vergleich zum Rest der Truppe ganz hinten landete.
Da haben schon sogar Fachzeitschriften ihm eine bessere Leistung bescheinigt (kicker... auch wenn es User gab, denen das ein Dorn im Auge war).
Daher weiss ich wirklich nicht was diese Diskussion an dieser Stelle soll.
Aber vermutlich kommt das Forum ohne Meckerei nicht aus...
SGE_Werner schrieb:
Beim Spiel gegen Bremen war er laut Forum der zweitschlechteste, laut Medien der drittschlechteste, aber !!! er hatte immer noch eine Durchschnittsnote von 3,2 (Forum) bzw. 3,4 (Medien). Das ist gemessen an den sonstigen Leistungen in einer Saison besser als der Durchschnitt.
Zudem lagen die Bewertungen bei Caio bei dem Spiel nicht so weit auseinander.
Na, Herr BigMacke?! Wie gefällt Ihnen denn nun diese Faktenlage???
Bisheriger Durchschnitt nach 2 Spielen:
Caio : 2,8
Meier : 2,9
Riecht für mich so ein bisschen danach als hätte der Trainer bis hier hin alles richtig gemacht.
Hast Du den letztjährigen Schnitt zur Hand?
Stoppdenbus schrieb:
Man muss es immer wieder zugeben: dieses Forum bietet großes Kino.
Da wird ernsthaft darüber diskutiert, was denn wäre, wenn ein momenatener Stammspieler irgendwann einmal schlechter spielt, als er es heute tut.
Angeblich ist dann das "Gebrüll" groß.
Dabei sind es genau diejenigen hier, die seit Monaten in keinem ihrer Beiträge auf diesen einen Namen verzichten können. Ein Herr BBB z.B. stünde vor einer absolut sinnlosen Existenz, wenn er nicht immer und immer wieder von "ihm" posten könnte, zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit.
Mal schlecht als Witz getarnt, mal in anderen Beiträgen verbrämt, es geht immer nur um "ihn". Da braucht man nicht lange nach den "Brüllern" suchen, für einige der ganz großen Forumsgrößen hier reicht da ein schlichter Spiegel.
Und Aufregung über Kilchenstein, Durstewitz oder gar die Bild ist im Vergleich völlig unnötig.
Einmal mehr kann ich dem Busstopper nur zustimmen.
Mein persönlicher Favorit aller humoristischer Einlagen ist die Tatsache, dass User bereits jetzt schon irgendwelche Teufel an die Wand malen müssen.
Immerhin reden wir hier über den zweitschlechtesten Spieler nach Werners Notenspiegel nach einem Sieg gegen Werder, die, wenn ich es mal eben anmerken dürfte, die Eintracht noch vor wenigen Monate gleich 2 Mal mit 5:0 auseinander genommen hat.
Da kann selbst Pedro (anderes SAW-Gebabbel) selbst darauf hinweisen, dass dieses Bremen ohne Diego und Pizarro ein anderes ist.
Der aufmerksame Bundesligakenner wird sich schon gemerkt haben, dass das letztjährige Werder ziemlich durchschnittlich auftrat und dementsprechend irgendwo im Mittelfeld gelandet ist.
Nicht wenige (dazu gehöre ich auch) gehen davon aus, dass Bremen dieses Jahr deutlich erfolgreicher sein wird.
Aber was tut man nicht alles um Erfolge zu relativieren.
Auftaktsieg. Pah! Das Leistungsprinzip muss erstmal stimmen!
Da kann man für Caio nur hoffen, dass die gesamte Mannschaft wieder abkackt und er zu den wenigen Lichtblicken gehört.
Wobei mich das Gefühl beschleicht, dass es in diesem Fall wieder etwas zu meckern geben wird...
peter schrieb:Kadaj schrieb:
Naja, Caio, Teber, Meier.... irgendeiner wird in den nächsten Wochen wohl Platz für Fenin machen müssen. Wer das ist, wird sich zeigen. Eigentlich kann es sich fast niemand leisten, zwei drei schlechte Spiele in Folge zu zeigen, denn dann sitzt er auf der Bank - was ich toll finde. Lediglich bei Caio darf man wohl davon ausgehen, dass er die ersten 7-8 Spieltage unter Skibbe in der Startelf steht, solang er nicht hundsmiserabel spielt. Bis dahin wird Fenin aber wohl schon seinen Platz neben Ama gefunden haben. Ob dann Teber oder Meier (vielleicht auch Schwegler, aber das wäre selbst mir wohl etwas zu offensiv) auf die Bank "muss" wird sich zeigen...
warum? wenn es um das leistungsprinzip geht hat niemand einen bonus. und im moment gibt es für jeden spieler einen ersatz.
Naja, naja, naja. Hierbei würde es sich womöglich nur um das "kurzfristige" Leistungsprinzip halten.
Denn es gibt Theorien, dass Caio ordentlich viel "Upside" hat welches erstmal "freigeschaufelt" werden muss.
Aus diesem Grund wäre es gar nicht so verkehrt mittelfristig zu denken!
AgentZer0 schrieb:
Bolatti hat heute sein Debüt gegeben und gewonnen.
RUS - ARG 2:3
Tja, der Marktwert steigt. Hätten wir ihn mal lieber vor ein paar Wochen verpflichtet.
Wollte schon ohnehin einen Thread aufmachen, der sich mit dem Wunsch befasst nur noch qualitativ hochwertige Spieler zu verpflichten. Sprich Spieler,die die Mannschaft in der Spitze verbessern verbessern.
Die Eintracht ist auf jeder Position doppelt und dreifach besetzt.
In den kommenden Jahren muss die Mannschaft nur noch punktuell verstärkt werden, es gibt sogesehen keine Schwachstellen mehr (obwohl ich persönlich auf LV ganz gerne... Ihr wisst schon!).
Um nochmal auf Bolatti zurück zu kommen:
Ich kenne ihn nicht, hab ihn noch nie spielen sehen. Aber vom Gefühl her, ist er genau so ein Spieler, der uns verbessern würde.
lumpii schrieb:westerwald-adler schrieb:
Schreibt man eigentlich Nürnberg oder Nünbersch?
Zufällig gefunden...
Nürnberg, Einschulung 1. Klasse Die Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie Nürnberg - Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch Nürnberg - Fan ist. Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht. Die Lehrerin fragt: "Warum meldest du dich denn nicht?" "Weil ich kein Nürnberg - Fan bin!" "Ja so was. Zu welchem Verein hältst du denn dann?" "Ich bin Eintracht- Fan und stolz darauf!' "Eintracht Frankfurt??, ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet die Eintracht?" "Weil mein Vater aus Frankfurt kommt, bei der Commerzbank arbeitet und als Jugendlicher bei den Frankfurter Amateuren gespielt hat und meine Mutter auch aus Frankfurt kommt und bei Paolo in Neu-Isenburg arbeitet. Beide sind natürlich Eintracht- Fans, also bin ich es auch!" "Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen! Stell dir doch nur mal vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre denn dann??!" "Ja gut, dann wäre ich wohl auch Nürnberg - Fan..."
den witz kenn ich eigentlich als ofc variante
Wenn mich nicht alles täuscht kann man diesen Witz auf alle anderen Fangruppierungen anwenden! ,-)
Ich persönlich bevorzuge da den kölschen FC-Fan!
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Manchmal rennt Caio tatsächlich "blind" in 2 Leute rein und vernachlässigt deutlich bessere Optionen.
Noch ist das ja auch ein "work in progress", das ist die erste Phase seitdem er bei der Eintracht ist und sich Stammspieler nennen darf.
Es kommt die Zeit da wird man sicherlich eine bessere Abstimmung zwischen ihm der Mannschaft fordern dürfen und ich bin mir auch sicher, dass da mehr kommen wird.