sCarecrow
31546
Max_Merkel schrieb:
Wir verlieren sang- und klanglos 3:1...
Dortmund ist ein anderes Kaliber wie Nürnberg. Und gegen die haben wir schon in der 2. HZ ziemlich alt ausgesehen.
Max, was für ein irrationales Geheule gibts Du denn da von Dir?
Was haben die Spiele denn miteinander zu tun, mal ganz davon abgesehen, dass in beiden Spielen die Eintracht vertreten sein und es im Waldstadion stattfinden wird?
Was ist mit Bremen? Wiederum ein ganz anderes Kaliber als Nürnberg und Dortmund (mark my words)!
Was ist mit Mainz? Fürchtest Du Dich heute schon auch vor denen???
peter schrieb:
die verpflichtung von bellaid war der versuch nicht gegen die wand zu fahren. das war zwar teuer, aber gegen die wand gefahren sind wir nicht. und - auch wenn man es bedauern mag - 2,5 mios sind zwar für die eintracht eine menge geld, auf dem transfermarkt aber längst keine garantie dafür einen "kracher" zu beommen. ich glaube mit dieser tatsache haben sich einige noch nicht arrangiert.
Naja, bisschen kritischer sehe ich das Ganze dann doch schon.
Gerade wenn man eben nicht so viel Geld wie die vorderen Vereine hat, sollten die teuren Transfers "sitzen".
Wenn man "nur" eine "Alternative" benötigt gibt man nicht so viel Geld (verhältnismäßig) aus!
Endless schrieb:
Also irgendwie verstehe ich Skibbe wieder nicht.
Erst sagt er zu Jung, dass er noch nicht so weit wäre.
Und nun steht im Artikel vom Ochs Ersatz, das für Jung die Technik und Schnelligkeit sprechen würde.
Er hat ne gute Technik, ist schnell, aber trotztdem nicht weit genug? In der vergangenen Saison hat er bei seinen Einsätzen doch sofort überzeugen können, hat Ochs fast vergessen gemacht. :neutral-face
Naja. Dass er aber gleichzeitig noch ein paar Kilo auf die Rippen brauch und sein defensiven Zweikampf verbessern muss hat man ebenfalls gesehen.
Nichtsdestoweniger wünsche ich mir Jung in der Startaufstellung!
realdeal schrieb:
Also ich fände auch Schupomuteng (oder so ähnlich) vom HSV nicht schlecht. Ist ein guter Nachwuchsstürmer der lange verletzt war und jetzt wieder am kommen ist. Beim HSV hat er bei der großen Konkurrenz keine Chance. Aber so wie es aussieht geht er zum Cub, schade wärs. Für einen gestandenen Stürmer mit guter Trefferquote fehlt das Geld, jedenfalls fällt keiner ein der für kleines Geld zu haben ist.
Choupo-Moting wäre wirklich einer, der zur Eintracht passt und schon sehr bald die Nummer 3 werden könnte (Libero machts noch diese Saison und dann...?!).
Pedrogranata schrieb:
Ihr könnt doch nicht allen Ernstes jahrelang dem Vorgänger Funkels (ungerechtfertigt !) vorwerfen, er wolle Caio nicht entwickeln und ein paar Atemzüge später, kaum ist der neue Trainer da, kann der zweitteuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, im Gegensatz zu Franz ein brillianter Techniker, wegen behebbaren Konzentrationsmängeln rausgeworfen werden. Geht's noch...
Mit Fakten hast Du es nicht so, gelle?!
Hier wird fröhlich mit zweierlei Maß gemessen.
Ultrakomisch finde ich die Tatsache, dass es zahlreiche User gibt, die der Meinung sind, dass der einzige, der hier mit zweierlei Maß messen würde.
Ein netter Ulk am Nachmittag. Hat was von dem Geisterfahrer, der sich über den Gegenverkehr echauffiert.
Ganz ehrlich: Ich finde es auch schade, dass es offenbar nichts aus der Eintracht und Bellaid wird, zumal ich große Hoffnungen in Skibbe den "Jugendcoach" gesetzt habe.
Aber wie Du versuchst aus jeder Diskussion eine Funkel-Skibbe-Diskussion zu machen ist fast schon manisch.
Und das nach gerade einmal 2 Monaten Amtszeit und 5 soliden Punkten auf dem Konto.
Ich habe mir gestern das Bremenspiel erstmal reingepfiffen (zumindest erste HZ) und da war sehr deutlich zu sehen, dass die Eintracht quasi mit einem "Dreier-Sturm" verteidigte. Immer wieder verteidigten Meier, Ama und Caio an vorderster Front und wenn Ihr mich fragt: Das hat sehr gut funktioniert.
Zudem lief Meier (manchmal auch nur trabend) als hängende Spitze bis an den eigenen Strafraum zurück, die Folge: Ama stand vorne mutterseelen alleine, bekam sogar den Ball, hatte aber niemand mit dem er spielen konnte.
Daher würde ich bei Sempers Aufstellung vorschlagen Meier und Caio zu tauschen.
Das defensive Konstrukt könnte damit aufrecht erhalten werden.
Da Ama ohnehin viel auf die Flügel ausweicht und das vorzugsweise auf den linken, wäre er in der Rückwärtsbewegung der linke Stürmer (Meiers Job in Bremen).
Mittig würde Fenin verteidigen (wie Ama in Bremen) und Caio -wie gehabt- auf rechts.
Meier dahinter zentral, wie Chris gegen Bremen, Chris rechts (Teber) und Schwegler links, wie in Bremen schon auch.
Was das Spiel nach vorne angeht, würde ich mir keine Sorgen machen, dass es ein zu zentral veranlagtes Spiel werden würde.
Caio geht sehr wohl auch mal über die Außen, alleine in der ersten HZ in 2 versuchte er 2 Mal über den rechten Flügel zu kommen.
Dazu das Pendant Ama, der immer mal wieder auf die Flügel ausweicht.
Meier hält sich grundsätzlich überall auf und in der Mitte hätten wir in jedem Fall einen, der lauert (Fenin).
Wie schon in Leverkusen auch, könnte einer der beiden def. Mittelfeldspieler ohne Skrupel sich mit in den Angriff schalten (Schwegler über links, Chris über rechts), da er von dem anderen abgesichert werden würde.
Da in dieser Aufstellung aber auch viel Drang nach vorne von den Außenverteidigern erwartet werden muss, würde ich Jung den Vorzug vor Franz geben!
Zudem lief Meier (manchmal auch nur trabend) als hängende Spitze bis an den eigenen Strafraum zurück, die Folge: Ama stand vorne mutterseelen alleine, bekam sogar den Ball, hatte aber niemand mit dem er spielen konnte.
Daher würde ich bei Sempers Aufstellung vorschlagen Meier und Caio zu tauschen.
Das defensive Konstrukt könnte damit aufrecht erhalten werden.
Da Ama ohnehin viel auf die Flügel ausweicht und das vorzugsweise auf den linken, wäre er in der Rückwärtsbewegung der linke Stürmer (Meiers Job in Bremen).
Mittig würde Fenin verteidigen (wie Ama in Bremen) und Caio -wie gehabt- auf rechts.
Meier dahinter zentral, wie Chris gegen Bremen, Chris rechts (Teber) und Schwegler links, wie in Bremen schon auch.
Was das Spiel nach vorne angeht, würde ich mir keine Sorgen machen, dass es ein zu zentral veranlagtes Spiel werden würde.
Caio geht sehr wohl auch mal über die Außen, alleine in der ersten HZ in 2 versuchte er 2 Mal über den rechten Flügel zu kommen.
Dazu das Pendant Ama, der immer mal wieder auf die Flügel ausweicht.
Meier hält sich grundsätzlich überall auf und in der Mitte hätten wir in jedem Fall einen, der lauert (Fenin).
Wie schon in Leverkusen auch, könnte einer der beiden def. Mittelfeldspieler ohne Skrupel sich mit in den Angriff schalten (Schwegler über links, Chris über rechts), da er von dem anderen abgesichert werden würde.
Da in dieser Aufstellung aber auch viel Drang nach vorne von den Außenverteidigern erwartet werden muss, würde ich Jung den Vorzug vor Franz geben!
peter schrieb:
toski ist mir auch gerade eingefallen. diese diskussion erinnert nämlich verblüffend an die um toski.
als er nicht eingesetzt wurde gab es hier einige die fürchterlich wind gemacht haben. der sei super talentiert, komme aus der eigenen jugend und der trainer, damals ff, sei ein blinder.
dann spielte toski und ich denke fast alle haben schwer aufgeatmet als das wieder vorbei war.
jetzt ist bellaid der arme tropf, skibbe schuld und überhaupt, wie kann man einen so talentierten jungen nicht spielen lassen. das ist bullshit.
ich glaube so ziemlich jeder der bellaid letzte saison hat spielen sehen war froh, dass es plötzlich wieder alternativen gab. und ich habe deutlich mehr vertrauen in vasoski, russ und gebenenfalls franz als in bellaid. da kann der tausendmal talentiert sein, das nutzt leider wenig, wenn er ständig böcke schießt.
sowieso glaube ich, dass hier nur einfach der spieß umgedreht wird. letzte saison wurde an funkel wegen caio rumgemäkelt, diese saison an skibbe wegen bellaid. ich finde solches verhalten reichlich infantil und das fand ich es letzte saison schon.
der job des trainers ist es die bestmögliche mannschaft auf zu stellen, daran wird er gemessen. nicht daran ob alle spieler im kader glücklich sind. das war schon immer so. und, da muss ich einem vorschreiber völlig recht geben, es ist nachgerade absurd, wenn user die sich letzte saison über die darstellungen in der presse aufgeregt haben plötzlich diese instrumentalisieren wenn es ihnen in den kram passt.
bellaid will spielen (allerdings nicht in der u23), der trainer sagt, dass es auf seiner position bessere gibt. so what? kommt jetzt als nächstes ein thread in dem moniert wird, dass petkovic nicht spielen darf? das wäre nur konsequent.
Hervorragender Beitrag.
Allerdings darf man den zeitlichen Kontext nicht aus den Augen verlieren, in Bezug auf die beste Mannschaft.
Denn nicht immer ist die kurzfristig beste Mannschaft, die mittel und langfristig beste. Manchmal muss man abwägen, ob man nicht in die Zukunft investiert.
Nun sprechen wir hier aber von Bellaid. Der zwar talentiert ist, großartige Athletik und sehenswerte Technik mitbringt aber wirklich Fehler am laufendem Bande produziert und so blöd es auch klingt, aber in erster Linie ist es der Job eines Verteidigers Fehler zu vermeiden.
Da kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass der Trainer in ihm einen hoffnungslosen Fall oder zumindest ein ungünstiges "investment-reward-Verhältnis" erkennt.
Im Übrigen sprechen zumindest die Kickernoten und auch die Fakten stark gegen Pedros "Es-wurde-besser-These":
Ersten drei Spiele allesamt im Dreierbereich. In der Rückrunde nie wieder besser als eine vier. Im letzten Einsatz gegen Bremen gar eine 6.
Faktum:
Tja, auch Funkel verzichtete in den letzten beiden Spielen der Saison auf Bellaid und setze Chris stattdessen auf die Innenverteidigerposition.
Das sagt imho eg. schon alles!
Pedrogranata schrieb:yeboah1981 schrieb:
@Pedro Du weißt aber schon, dass die Presse das so wiedergibt als würde sich Bellaid in erster Linie von HB "gedemütigt" fühlen. Deine Stiche gegen Skibbe sind hier also unangebracht und durchschaubar. Interessant auch wie du Dinge einfach unreflektiert von den sonst ach so spaltenden Medien übernimmst, wenn sie dir mal in den Kram passen.
Des weiteren kann ich mich gar nicht erinnern, dass du so ein Bellaidfan bist. Und wer würde eigentlich deiner Meinung nach z.Z. auf die Tribüne gehören?
Um Tribüne oder Spiel geht es doch gar nicht. Es geht um Gleichbehandlung, gleiche Chancen, keine "Lieblinge", wie man sie Funkel zu Unrecht vorwarf und es sie mit der offensichtlichen Spielgarantie für Caio jetzt tatsächlich gibt. Und es geht darum, daß die Eintracht ein Talent verpflichtete, um dieses auszubilden. Dann muß das mit der gleichen Anstrengung wie bei Caio auch bei Bellaid stattfinden und es geht nicht an, den Jungen vor die Tür setzen zu wollen, zumindest oder erst recht nicht, wenn es in der Transferperiode zu spät ist. Das ist unter aller Kanone. Und das er weg soll, ist mit Sicherheit nicht auf HBs Mist gewachsen. Da hat Skibbe ein ganz kleines Wörtchen mitzureden, oder ?
Unter aller Kanone ist einzig die Tatsache, dass Du weiterhin ungehindert Deine billige Polemik verbreiten kannst.
Auch wenn ich grundsätzlich nichts von der "Lieblinge-Theorie" hielt und nach wie vor halte, so ist Dein schäbiger Versuch Skibbe mit diesem Vorwurf durch den Kakao zu ziehen noch abstruser, da man nach 3 gespielten Spielen wohl darüber richten kann.
Pedrogranata schrieb:Kadaj schrieb:
Ja genau Pedro und weil man bei einem Bundesligaspiel ja eigentlich 50 Spieler in den Kader mitnehmen kann statt 18 ist es eine absolute Unverschämtheit von Skibbe den Spielern Spielpraxis in der U23 zu geben oder den ein oder anderen auf die Tribüne zu setzen. Wie kann er nur?!
Wenn der Spieler damit einverstanden ist, in der RL Spielpraxis zu sammeln, ist da in Ordnung.
Anders verhält es sich mit Spielern, die das als Demütigung empfinden.
Das Händchen, oder die Flüsterei, die Skibbe bei Caio anbringt, um ihm den ***** zu pudern, die kann auch ein Bellaid verlangen
Nö, ganz offensichtlich nicht!
genauso gut oder besser als Caio kickt, aber zumindest sich den ***** weiter als Caio aufreißt, darüber sollten keine zwei Meinungen existieren.
Ohmann. Dabei hast Du mit Deinem ersten Beitrag in diesem Thread so sachlich angefangen, so dass ich wirklich in Versuchung kam Dir zu zusprechen!
lil-romy schrieb:
noch ganz nebenbei.. einer der besten Freds !
Danke für die Blumen.
Dein Beitrag gefällt mir auch sehr gut:
lil-romy schrieb:
also ich muss sagen dass wir schon einige starke spieler verpflichtet haben
Pröll (vor den verletzungen sehr stark )
chris (kommt aus liga 2 .. st. pauli)
ama ( auch ein spieler der sich in liga 2 beweisen musste)
copado (war für mich sehr stark- highlight s06)
korkmaz (das ist ne granate der wird noch - vergesst nicht was er mit deutschland in der euro angestellt hat.. da sieht mann was er kann/ auserdem kann letztes jahr ab dem ersten ksc-spiel auch dank ihm ein "zwischenhoch")
meier ( ist auch in st. pauli aufgefallen .. bin zwar ein caio-fan aber der meier kann einiges wenn er gut drauf ist )
caio + fenin ( teuer.. aber vieel potenzial .. hab mich gefreut dass wir solche transfers getätigt haben.. habt ihr denn vergessen dass es von anfang an hieß dass die sich noch entwickeln sollen ?? die haben noch ein bischen .. die werden noch besser - auserdem hätten wir diese transfers nicht gemacht würde JEDER sagen" Warum verpflichten wir nicht mal talente aus dem Ausland ?? Wir müssen auch mal investieren um Erfolg zu haben" ...
SemperFi schrieb:sCarecrow schrieb:SemperFi schrieb:
Nikolov
Jung (Franz) - Russ - Vasi - Spycher
Chris - Schwegler
Caio
Meier
Fenin - Ama
So und nicht anders
Wenn Caio vorstößt, kann Meier sich fallen lassen und das Zentrum verstärken, so daß Chris und Schwegler die Außen etwas besser beachten können.
Bei 2 Tore Führung, dann evtl. 20 Min vor Ende Zlatan oder Teber für Offensive, sollte ein Sturmlauf notwendig sein, dann Ümit für Chris und Libero für einen Offensiven.
Mit dieser Aufstellung könnte ich hervorragend leben!
Muh, seit FF weg ist, ists ja richtig langweilig mit Dir, kann mir fast immer das posten sparen, weil ich mit Dir übereinstimme... pffht....
Ja, ich weiss auch nicht, was mit uns beiden los ist!
,-)
SemperFi schrieb:
Nikolov
Jung (Franz) - Russ - Vasi - Spycher
Chris - Schwegler
Caio
Meier
Fenin - Ama
So und nicht anders
Wenn Caio vorstößt, kann Meier sich fallen lassen und das Zentrum verstärken, so daß Chris und Schwegler die Außen etwas besser beachten können.
Bei 2 Tore Führung, dann evtl. 20 Min vor Ende Zlatan oder Teber für Offensive, sollte ein Sturmlauf notwendig sein, dann Ümit für Chris und Libero für einen Offensiven.
Mit dieser Aufstellung könnte ich hervorragend leben!
dawiede schrieb:yeboah1981 schrieb:
Uh übel!
Ich hätte ihn mir ja auch nicht gewünscht. Hab mich nur gewundert, dass der noch nicht genannt wurde, wo er doch gerad in aller Munde ist.
Ja, sehr uebel....mehrere Brueche im Gesicht, sah so aus als ob er nie mehr spielen kann, nach 208 Tagen spielte er dann wieder sein erstes Match
Welche Konsequenzen hatte das für dieses *******???
Der hätte ebenfalls mindestens für dieselbe Zeit gesperrt werden müssen.
Ach, was rede ich da??? Noch mehr!
yeboah1981 schrieb:
Warum wurde der hier eigentlich noch nicht genannt?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11136204/
Oder hab ich das nur überlesen?
Also mir persönlich gibt der Typ nichts. Bald ist Fährmann drin und wir werden uns sicher sein eins der größten Torwarttalente verpflichtet zu haben!
Wurde nicht ausgiebig Videomaterial studiert?
Was ist die Alternative? Experimente in der Innenverteidigung auf Kosten von Punkten?
Davon abgesehen denke ich, dass die Schlüsse, die Skibbe beim Training zieht schon ein bisschen was wert sind. Vermutlich auch mehr als die von Dir in der Ferne gemachten.