>

sCarecrow

31546

#
fromgg schrieb:

Wenn ich sehe,was C.Ronaldo am Mittwoch so abgezogen hat,kann mir keiner mehr erzählen,dass es ungewöhnlich (auch international) ist,dass ein OM mal stehenbleibt.Der hat das sogar in geradezu aufreizender Weise getan.

Hör mir bitte auf. Die Leute sehen das nicht einmal bei Ribery oder Diego, obwohl man sie oft genug zu beobachten bekommt.
Und Du verlangst hier von den Leuten, einen Ronaldo zu verfolgen.

Aber im Grunde genommen ist mir das egal.
Zwar könnte ich mich über die hier getätigten in meinen Augen absolut übertriebenen Kommentare übergeben, aber dafür ist meine Stimmung viel zu gut.
Ich gehe erstmal ein paar Kölner und Gladbacher Jungs abf*cken...
#
Bevor ich gestern ins Bett ging hatte ich den geringsten Zweifel, dass wir das Spiel nicht gewinnen.
Kein Zucken, kein gar nichts.

Seit eben beschleicht mich ein leises Gefühl... der Panik!
#
peter schrieb:
Aineias schrieb:

Stoppdenbus schrieb:

Völlige Zustimmung.

Hinzufügen möchte ich, dass ich kein Geblubber mehr hören möchte, dass man gegen Mannschaften, die vor einem stehen, sowieso keine realistische Chance hat. Obwohl unter der Prämisse man als Tabellenletzter nie enttäuschen kann.

Beleg?

der herr hat es nicht so mit belegen oder statistiken.

Und dennoch werden die meisten wissen, was er meint!
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Dazu natürlich unsere 2 Götter Russ und Ochs! Die uns in Liga 1 gebracht haben!

Hier hackt aber einiges. Russ hat 2 Spiele in der zweiten gemacht.
Und wenn uns jemand in Liga 1 gebracht hat, war das tatsächlich Funkel, mit einer Mannschaft, der das -nicht einmal übertrieben dargestellt- keine Sau zugetraut hat.

100% kommt ein Fahrenhorst oder Reinhard!    

Bist Du sicher, dass es nicht sogar 200% sind?
Ich kann diesen Absolutsheitsanspruch nicht ab!
#
schusch schrieb:
sCarecrow schrieb:

Hä?

Ei was "Hä?"

Gehst Du wegen schluffiger, easy Unterhaltung raus oder gehst Du wegen Eintracht Frankfurt raus?

Mal ganz davon abgesehen, dass doch gerade bei Leuten, die auf schluffige, easy Unterhaltung stehen, alles in Butter ist.
Du hast es doch angesprochen: Hoffenheim.
Da ist alles toll. Phänomenal. Und so weiter und so fort. Da herrscht Einigkeit.

Da wo Tradition groß geschrieben ist, gelebt wird: Da wirds oft Uneinigkeit geben, wobei diese auch schnell verflacht, wenn das Leder rollt.
Von daher: Ich sehe das nicht dramatisch, wenn hier im Forum kontrovers, vielleicht giftig, auch mal persönlich agiert wird.
Um 15.30 werden wir eh wieder alle denselben Gedanken haben!
#
schusch schrieb:
sCarecrow schrieb:

Hä?

Ei was "Hä?"

Gehst Du wegen schluffiger, easy Unterhaltung raus oder gehst Du wegen Eintracht Frankfurt raus?

Das "hä" wird nur noch lauter...
#
schusch schrieb:
sCarecrow schrieb:
schusch schrieb:

Wie gesagt, das Problem sind wir.

Das sehe ich noch nicht mal so. Ich bekomme das Gefühl, dass man sich da wichtiger macht als man tatsächlich ist.
Wo genau wäre denn der Vorteil, wenn wir allesamt -tatsächlich einträchtlich, fast schon wie die Jünger Jesu- hinter dem Verein stünden?
Wir hätten womöglich ein besseres Gefühl, würden uns wohler fühlen.
Aber das dabei mehr Punkte rausspringen würden, daran habe ich meine Zweifel.

Morsche,

Ohne uns Jesu-Jünger wärsde jetzd Hoppenheim, und den Rest erzähslt Du mir besser morgen vorm Country-Kitchen ins Gesicht. Deck dich aber vorher mit ordentlich Paracetamol ein. Du wirst es brauchen.

Hä?
#
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
...
Nehmen wir einmal unseren Guie-Mien, der bei uns noch zauberte und mit Sicherheit noch viel Spass am Fussball hätte, hätte er nicht einen entscheidenen Fehler begangen.
...

Nana, der hatte in seiner etwas längeren Zeit bei uns eine gute Halbserie in der zweiten Liga, davor war´s eher mau, danach kam gar nix mehr, und das bei Finke noch unter einem Trainer, der recht viele unbekannte Spieler nach vorn gebracht hat.
Manchmal fliegt der Schmetterling halt nur einen Sommer lang...

Zu der Halbserie bei der Eintracht kam auch immerhin die stolze Ablösesumme von 5mio DM.
Guie-Mien hatte Talent!
#
schusch schrieb:

Wie gesagt, das Problem sind wir.

Das sehe ich noch nicht mal so. Ich bekomme das Gefühl, dass man sich da wichtiger macht als man tatsächlich ist.
Wo genau wäre denn der Vorteil, wenn wir allesamt -tatsächlich einträchtlich, fast schon wie die Jünger Jesu- hinter dem Verein stünden?
Wir hätten womöglich ein besseres Gefühl, würden uns wohler fühlen.
Aber das dabei mehr Punkte rausspringen würden, daran habe ich meine Zweifel.
#
sgevolker schrieb:

Ja, Sotos war Entertinment und er war auch Einzigartig. Hat er uns aber wirklich nach vorne gebracht in den zwei Jahren? Finde ich nicht, ohne Sotos währe Russ vielleicht schon weiter.

Das glaube ich nicht. Hat Russ selber behauptet, er hätte von Soto protifiert und viel von ihm gelernt.

Reinhard hatte viel Talent, natürlich lag es an Ihm, dass er das nicht abrufen konnte. Das die Eintracht aber wirklich auf Ihn gesetzt hat, dass Gefühl habe ich nicht.

In diesem Fall gebe ich Dir aber Recht.
Nur weil er sich nicht woanders durchsetzen konnte, heisst es nicht, dass er nicht mit viel Talent gesegnet war und seine Entwicklung in Frankfurt eine andere hätte werden können.

Es gibt viele Spieler, die mit weniger Talent ganz weit kamen, aufgrund von richtiger Behandlung, Glück und Willen.
Andere, die bisschen weniger Glück hatten sind verschollen, aus vielerlei Gründen.
Aber es gibt viele großartige Talente, die niemals entdeckt werden, oder einfach verkommen.
So weiss man recht deutlich, dass Poldi ziemlich großes Glück hatte, sollte er doch schon Köln verlassen, ehe er "entdeckt" wurde.
Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass beispielsweise Francis Bugri Pech hatte, dass Dortmund ihn lange Zeit nicht abgeben wollte, später dann einfach nachließ und in Vergessenheit geriet.
Nehmen wir einmal unseren Guie-Mien, der bei uns noch zauberte und mit Sicherheit noch viel Spass am Fussball hätte, hätte er nicht einen entscheidenen Fehler begangen.
Pascal Ojigwe, der den FC verließ...

Es ist nicht immer einfach mit Talent und Willen zu beanworten.
Manchmal braucht man auch die richtige Umgebung und ein bisschen Glück!
#
schusch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sgevolker schrieb:
Ich find's immer noch sehr schade, dass man nicht konsequent auf Reinhard gesetzt hat und Ihm Spycher vor die Nase gesetzt hat. Hätte man Reinhard nicht auf den richtigen Weg bringen können?

Wie kannst du so was nur behaupten? Du weißt doch, dass er in Ingolstast spielt, also nie Talent hatte? Dass er sonst zwangsläufig heute bei Chelsea wäre?

Ei ja, er spielt halt in Ingolstadt nicht. Messi würde jetzt in Patagonien spielen, hätte er jemals Fukel als Trainer gehabt. Weil der kann ja mit Stars net umgehen, der mäscht se alle kabudd, siehe Copado.

Lieber Schusch.
Nur weil der eine andere andere völlig zu Unrecht Funkel Blödsinn vorwirft, gilt noch lange nicht das Gegenteil!
#
igelF1 schrieb:
@Crow
Zunächst einmal, wenn du sagst, der Schnee ist weiß, dann sage ich nicht der Schnee ich schwarz.

Darüber hinaus mekst du an, dass dir und deinen Freunden (uns?) meine Einschätzungen nichts bringen. Eines weiß ich ganz sicher, meine Einschätzungen bringen dem Forum genau das gleiche wie deine Einschätzungen; eine weitere Meinung.

Was verstehst du eigentlich unter einem (Diskussions-)Forum?
Anscheinend einen Ort, an dem du tagein, tagaus deine Meinungen, Einschätzungen und Behauptungen kundtust und jeder der es nicht so sieht wie du, keine Ahnung hat.

Nö, auch das ist wieder falsch.
Ich habe spöttisch deine Einschätzungen applaudiert, schlichtweg aus dem Grund, weil sie uns in unserem Disput nicht voranbrachten.
Genau so gut hättest Du auch über die politische Lage in Thailand berichten können.
Sicherlich interessant, aber einfach völlig falsch platziert.

Es bereitet mir aber schon ein wenig Freude Dich persönlich werden zu lassen.
"Was verstehst Du; ein Ort an dem Du..."

Ich sage nicht, das man junge Spieler entwickeln muss, sonderen, die Spieler müssen sich selbst entwickeln. Russ, Fenin, Steinhöfer, sind auch Leistungsträger. Trotzdem nur teilweise so gut, wie die, die sie ersetzten, so sie denn neu geholt wurden.

Ich dachte, Fenin sei bereits jetzt schon besser als Taka?!

Ich: " Wunschspieler FF´s, sind dann nur Rehmer, Huggel, Thurk, etc., die hat er sich gewünscht, Fenin, Korkmaz, Steinhöfer, Bajramovic, etc. mussten ihm aufgezwungen werden."

Du: "Ja und? Was willst Du damit sagen?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das von Dir sehr gewagt halte, zu behaupten Fenin, Korkmaz, Steini und Bajramovic seien ihm aufgezwungen.
Deine Quelle würde mich auch sehr interessieren."

Gut, Ironie werd ich jetzt nicht erklären. Oder? Ach komm weil du es bist.
In deiner Aufzählung der Wunschspieler FF´s kamen nur Spieler vor, die kritisch gesehen wurden, die die ihm (ironischer Weise) aufgezwungen wurden, lässt du weg. Das ist tendenziös, aber ich weiß, ein einfaches FF raus ist zu profan.

Man könnte meinen, Du hättest eine Leseschwäche.
Fenin, Ümit, Steini habe ich allesamt aufgezählt.
Du musst nur die Augen aufmachen und die entsprechende Information bearbeiten.

Siehe oben. Ironie.
Du führst das Heidengeld auf, mit dem Spieler verpflichtet worden sind und für den Leser entsteht der Eindruck, dass das automatisch und vor allem augenblicklich zur entprechenden Leistung führen muss.

Tut es auch!

Und nocheinmal die Jungen Spieler müssen Leistung bringen um zu spielen, aber können noch nicht das leisten, was ein erfahrerner BL-Spieler mit weniger Talent leisten kann.

Na, auf diese Rechnung bin ich aber gespannt.

Wenn ständig mehr erwartet wird, als realistisch ist, und nicht sicher ist, ob wir, das Kaderniveau halten können, dann ist es normal, dem entgegenzuwirken.

Auch das ist Quatsch!
Als Ailton die Bremer verlassen hat, hat Schaaf auch nicht angefangen auf die Tränendrüse zu drücken. Oder ein Micoud.
Oder nehmen wir ein besseres Beispiel: Daum hat mit Helmes mit Abstand den besten Spieler verloren.
Hat er sich beschwert?

Welche Allerweltsziele meinst du denn. Du bleibst unkonkret. Sag doch was du nächste Saison erwartest und was du glaubts, FF für ein Ziel hat. Dann können wir uns über Relativierungen unterhalten.

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, Du raffst es immernoch nicht!
Ich habe bewusst keine Ziele genannt. Es ist auch nicht weiter von Belangen.
Funkel relativiert sie von vorne herein, ganz gleich wie diese Ziele lauten.

Beispiel:
Ich fände eine Platzierung 12-9 ok, bei 9 vllt. ohne jede Abstiegsangst und bei 12 hoffentlich mit sehr wenig Abstiegsangst.
Gar nicht so schwer oder? (Achtung etwas Ironie)

Ich.   Mal angenommen KSC, Cottbus, Bielefeld steigen ab und Freiburg, Mainz und Nürnberg auf, ist die Liga dann nicht mindesten genauso gut, wenn nicht sogar stärker, als in dieser Saison?

Du:
Gott.
So spricht wirklich ein ganzer Funkel! Letztes Jahr war es Hoffenheim, Köln und Gladbach, nun fürchten wir uns Freiburg, Mainz und Nürnberg.

Ja das mit letztem jahr hast du richtig in Erinnerung. Fürchten tue ich mich vor niemandem. Glaubst du also, die Liga würde dann schlechter? Oder was ist deine Meinung dazu?

Totaler Blödsinn also. Ich verneige mich vor dir. Du kennst also alle anderen Bundesligisten so gut wie die Eintracht. Respekt. Vor Allem, wenn man bedenkt, wie oft du hier online bist. Die Zeit habe ich leider nicht.
Deine Einschätzung über die Zukunft Finks sei dir unbenommen, ich glaube nicht, dass er einen Sprung macht, er wird seine Leistungen aus der letzten Saison bestätigen, wenn es gut läuft.
Ahh das ist doch schön. In einem Jahr holen wir den Post wieder hoch und gucken wer Recht hatte.

Nicht nur deine Behauptung ist Blödsinn, auch dein neuerlicher Einwand.
An keiner Stelle behaupte ich die anderen Teams zu kennen, es geht nur um die Behauptung man würde den eigenen Kader stärker einschätzen, als die der anderen.
Ich kann mich auch daran erinnern, was man über Jones sagte.
Auch da haben einige behauptet: Der schafft das nie, blabla.
Und wie oft hat schon Pedro durch die Blume gesprochen behauptet, dass nur Einbeinige und Einäugige (Vorsicht: Hyperbel!!!) bei der Eintracht kicken.

Wenn du morgen im Stadion bist, können wir das weiterdiskutieren, oder wir treffen und gleich auf der Zülpicher und regeln das wie Männer...  

Ich werde Dir mit Sicherheit auf der Hinfahrt ein paar Takte zwitschern, danach trinke ich aber Bier und möchte diesen Quatsch nicht mehr hören!

Um mal eine Brücke zum Anfang zu schließen:
Ich behaupte, dass es totaler Murks ist sich über die Abgänge Jones, Streit und Fink derartig zu echauffieren, wenn man einige Wunschspieler + weitere Spieler für einen großen Haufen Geld bekommen hat.

Danach schwingst Du einige Keulen, ohne irgendwas zu treffen.
Wie wärs, wenn Du nochmal zurück an den Anfang gehst und nochmal versucht deinen Ärger über meine Aussagen verständlicher auszudrücken.
Mir schwant nämlich, dass bereits das Kind lahmte.
#
Grauer_Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Grauer_Adler schrieb:

Das hatte schon etwas von Advent, und als Bescherung noch den Martin obendrauf  

In diesem Fall kam wohl die Bescherung aber vor dem Advent, oder aber Du vertust Dich ein wenig...

Lieber Daniel, so belesen wie Du bist, ist Dir der Advent als die Zeit der Ankunft ("adveniat")  doch sicherlich bestens bekannt. Dies ist auf das Eintreffen des Heilands bezogen und keine jahreszeitliche Größe; das wissen sogar so Ungläubige wie ich.    

Nun denn, in diesem Zusammenhang erschien es mir schon eine Reihenfolge darzustellen...
#
Grauer_Adler schrieb:

Das hatte schon etwas von Advent, und als Bescherung noch den Martin obendrauf  

In diesem Fall kam wohl die Bescherung aber vor dem Advent, oder aber Du vertust Dich ein wenig...
#
Jaroos schrieb:
igelF1 schrieb:
[...]

Vielleicht ist das zu gefühlsduselig in dieser Kommerzwelt Fußball, vielleicht sind wir nicht die Mehrheit, aber wir sind nicht wenige...hoffe ich.

Sicher nicht!

Ein toller Beitrag. Lange nicht mehr so was gutes gelesen. Danke sehr.  

Ich hätte 1000 € darauf gesetzt, dass es Dir gefällt!
#
igelF1 schrieb:

Entwicklung von Fink:
Er war letzte Saison am stärksten, diese Saison schwach begonnen, dann gesteigert. Besser als noch in Bielefeld? Nicht viel, aber auf jeden Fall ja. Wenn tatsächlich zu nem CL-Verein geht, Herzlichen Glückwunsch. Dann sieht schonmal dieser Verein eine deutliche Verbessererung.

Wie schon gesagt:
Stuttgart wollte ihn schon zur Bielefeldzeit verpflichten.

Streit ging, Mehdi, Steini kamen:
Mehdi ist überbezahlt, aber noch ein durchschnittlicher BL-Spieler, schwächer als Streit. Steini ist effektiv, aber momentan nicht so gut wie Streit. Wenn er das Alter von Streit erreicht, wird er mE besser sein.

Toll. Was bringen uns nun deine Einschätzungen?

Taka ging, Fenin kam:
Fenin jetzt schon so wertvoll wie Taka zu seiner stäksten Phase. Guter Kauf. Zu teuer?

Toll. Gibts mir sogar also teilweise Recht, dass der Kader stelleweise besser wurde.

Soto ging, Bellaid kam:
Und du findest Bellaid jetzt schon so gut wie Sotos? In 2-3 Jahren vielleicht.

Toll. Was bringt uns deine Einschätzung?

Die Schwierigkeit, gleichwertigen Ersatz zu finden, wird hier immer unterschätzt. Mit Bellid z.B. hat man jemanden geholt, von dem man glaubt, dass er richtig stark werden kann, das ist übrigens ein Risiko, was andere doch auch so gern sehen.

Dieses Gesabbel über junge Spieler, die man entwickeln muss kann ich nicht mehr hören.
Ein Geromel, Hummels, Subotic sind mit Sicherheit auch nicht nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen, dennoch absolute Leistungsträger.

Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass er für die Graupen zuständig war
Das tuts du implizit, wenn du fragst wo Medhi und Thurk bleiben, die du als solche Graupen ansiehst.

Blödsinn!
Ich zeige auf, dass es natürlich schade ist, dass uns wichtige Spieler wie Streit und Jones verlassen, aber er sich nicht beschweren muss, kriegt er nicht selten seine Wunschspieler und zudem noch eine ganze Hand weiterer teurer Spieler.

Wunschspieler FF´s, sind dann nur Rehmer, Huggel, Thurk, etc., die hat er sich gewünscht, Fenin, Korkmaz, Steinhöfer, Bajramovic, etc. mussten ihm aufgezwungen werden.

Ja und? Was willst Du damit sagen?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das von Dir sehr gewagt halte, zu behaupten Fenin, Korkmaz, Steini und Bajramovic seien ihm aufgezwungen.
Deine Quelle würde mich auch sehr interessieren.

Richtig teuer ist relativ.

Du sagst es. Ein Caio war für die Eintracht relativ teurer als es die später genannten Spieler für Bayern, Hoffenheim und Bremen waren.
An dieser Stelle nochmal einen Dank, dass Du für mich argumentiert.

Breno, Welligton, Carlos Alberto waren auch richtig teuer.

Warum soll ein Trainer, der beispielhaft drei Spieler nennt, die er halten wollte und nicht konnte, auf die Ablösesummen von jungen Talenten verweisen, die in 2-3 Jahren vllt. das Leistungsniveau derer erreichen, die gegangen sind. Soll er sie unter Druck setzten, nach dem Motto:" Du hast ne Mille gekostet, du musst 5 Tore schiessen, du hast 2 Mille gekostet 10 Tore  bitte, du hast 4 Mille gekostet, du darfst gar net spielen...."

Ich frage Dich nochmal: Was???

Außerdem sind diese Spieler vor allem jung und entwickeln sich noch.

Wie schon gesagt: Das ist scheissegal! Alter schützt vor Leistung nicht!

Bereits jetzt schon relativiert er mögliche Ziele für die nächste Saison und konstruiert sich schon im Voraus eine Ausrede für eine mögliche Stagnation.
Mögliche Ziele relativieren? Wessen Ziele? Du meinst nur deine Ziele, die du doch mal offenlegen könntest.

Was redest Du da für einen unsäglichen Quatsch???
Er relativiert Allerweltsziele und nicht meine.
Lass es mich anders ausdrücken: Funkel senkt bereits jetzt die Erwartungen, nur weil Fink womöglich die Eintracht verlässt.
Ein ganz schön billiger Schachzug, wenn Du mich fragst.

Mal angenommen KSC, Cottbus, Bielefeld steigen ab und Freiburg, Mainz und Nürnberg auf, ist die Liga dann nicht mindesten genauso gut, wenn nicht sogar stärker, als in dieser Saison?

Gott.
So spricht wirklich ein ganzer Funkel! Letztes Jahr war es Hoffenheim, Köln und Gladbach, nun fürchten wir uns Freiburg, Mainz und Nürnberg.

Daher schätzen wir systematisch unsere Mannschaft stärker ein, als sie relativ zu den anderen ist.

Das ist totaler Blödsinn.
Viele verkaufen unsere Mannschaft deutlich unter Wert.
Bestes Beispiel ist doch Fink. Die meisten trauten ihm noch vor nem halben Jahr nichts zu. Viele tun es immernoch.
Ich habe doch schon vor Monaten geschrieben, dass ich mich nciht die Bohne wundern würde, wenn er anderswo richtig aufblüht.
#
loewenherz schrieb:
                ----------------------Pröll-----------------------
   Ochs----------------Russ---------------Chris---------------Spycher
                   ----------------Bajramovic----------------
                  Steinhöfer-------Caio------------Korkmaz
-                               --------------Meier----------        
                                  ---------Libero-------

Wirkt auf mich ein wenig rechtslastig!  ,-)
#
Also irgendwo hörts auf!
#
igelF1 schrieb:
sCarecrow schrieb:
sCarecrow schrieb:
Friedhelm Funkel schrieb:

So lange wir Spieler wie Jones, Streit oder Fink nicht halten können, müssen wir kleine Brötchen backen.

Im Übrigen kann sich wohl jeder denken, dass ich bei diesem Satz kotzen könnte.
Bereits jetzt schon relativiert er mögliche Ziele für die nächste Saison und konstruiert sich schon im Voraus eine Ausrede für eine mögliche Stagnation.

Wo aber bleibt ein Mehdi oder Thurk in dieser Aufzählung? Ausdrückliche Wunschspieler Funkels.
Wo werden die Fenins, Caios und Bellaids erwähnt, die ein Heidengeld gekostet haben?
Was ist mit Steinhöfer, der immerhin zu den besten Vorbereitern der Liga gehört.
Was ist mit Kweuke oder Petkovic, die geholt wurden, um kurzfristig auszuhelfen zu können?
Was ist mit Inamoto, der mit mehreren Vereinen CL gespielt hat?

Ümit ganz vergessen...

Ok, ich raffs grad net.
Ist FF jetzt nur für die Verpflichtung der "Graupen" zuständig, die Guten bringt der Weihnachtsmann?
FF kann die Spieler net halten, die sich weiterentwickeln; unter wem eigentlich?
FF ist schuld, das talentierte Spieler, die noch Vertrag haben und dazu noch jung sind, und ein Jahr später, bei ganz anderen Vereinen unterschreiben würden, Geld kosten.

Gut wenn das so ist, sollten wir echt mal den Trainer wechseln, das ist ja bewusste Vereinsschädigung.

Ich glaub es hakt.  

Glaube ich auch!
Ich frage mich gerade, ob Du es wirklich nicht raffst, oder es nicht raffen willst.

Zum einen: Eine Entwicklung von Fink vermag ich nicht zu erkennen.
Als er seinerzeit zur Eintracht wechselte war das Interesse des VFB öffentlich, derzeit kursieren nur die Aussagen der Managers.
Wie begehrt er tatsächlich ist werden wir erst einmal erfahren.

Jedenfalls wieß ich nur darauf hin, dass man zwar sehr wichtige Spieler verloren hat, aber dafür permanent Ersatz geholt worden ist.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Streit ging, Mehdi, Steini kamen.
Taka ging, Fenin kam.
Soto ging, Bellaid kam.

Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass er für die Graupen zuständig war (bei näherem Hinsehen aber ein großer Teil tatsächlich auf seinem Mist gewachsen ist, witzig, dass ausgerechnet du es erwähnst, ohne dass das meine Intention gewesen wäre), wollte ich jedoch nur aufzeigen, dass er seine Wunschspieler erhielt.
Und zudem eine ganze Hand voll richtig teurer Spieler, von denen ein VFL Bochum, Energie Cottbus nur träumen kann.

Und was Du Dir da zusammen geschustert hast:
Püroklammer schrieb:

FF ist schuld, das talentierte Spieler, die noch Vertrag haben und dazu noch jung sind, und ein Jahr später, bei ganz anderen Vereinen unterschreiben würden, Geld kosten.

Verstehe ich nicht einmal!
#
sCarecrow schrieb:
Friedhelm Funkel schrieb:

So lange wir Spieler wie Jones, Streit oder Fink nicht halten können, müssen wir kleine Brötchen backen.

Im Übrigen kann sich wohl jeder denken, dass ich bei diesem Satz kotzen könnte.

Wo aber bleibt ein Mehdi oder Thurk in dieser Aufzählung? Ausdrückliche Wunschspieler Funkels.
Wo werden die Fenins, Caios und Bellaids erwähnt, die ein Heidengeld gekostet haben?
Was ist mit Steinhöfer, der immerhin zu den besten Vorbereitern der Liga gehört.
Was ist mit Kweuke oder Petkovic, die geholt wurden, um kurzfristig auszuhelfen zu können?
Was ist mit Inamoto, der mit mehreren Vereinen CL gespielt hat?

Ümit ganz vergessen...