sCarecrow
31546
suomi85 schrieb:
Also ich weiß nicht recht finde zwar gut, dass hier immer mal wieder junge Leute genannt werden, aber manchmal frage ich mich bei solchen Nobodys(das nicht heißen soll das ich was gegen sie habe), ob sich vorher Gedanken gemacht werden, ob die uns auch weiterhelfen?Mich würde es mal wieder freuen einen gestandenen Spieler zu bekommen, der vll auch mal einschlägt. Das mit Zlatan ist halt pech...
Grundsätzliche sehe ich keine Probleme mit Nobodys.
Qualität zählt und sonst nichts.
So abgedroschen es auch klingt, aber hätten die Berliner Patos Potenzial richtig eingeschätzt, hätten die ihn für 3mios abgestaubt, als man ihn ihnen angeboten hat.
Mikel spielte in Norgen ehe er entdeckt wurde.
Oder will man ein besseres Beispiel, das man besser anfassen kann: Geromel.
Wer kannte ihn schon außerhalb Portugals?
Und Zweifel daran, dass er der Eintracht weiterhelfen könnte, sollte es nicht geben!
Mal paar Eckdaten:
2 Jahre bevor Ribery zu den Bayern wechselte, kostete er noch 2,5mios (von Metz zu Galatasaray).
Dani Alves kostete 2003 1mio.
Husztis Verpflichtung kostete die Hannoveraner 100.000.
Fazit: geringer Bekanntheitsgrad ist eher ein Vorteil denn Nachteil, einzig auf die Qualität kommt es an.
(natürlich kommen noch andere Faktoren zur Geltung)
Scummy schrieb:
Ich sagte nicht, dass er frei von Talent sei, sondern das es für die Bundesliga nicht reicht.
Nee, klar, hast ja Recht:
Scummy schrieb:
Man hätte die Kohle genau so gut in den Gully kippen können.
Boah, Caio hat ein Tor gegen Karlsruhe gemacht, bereits sein 2tes in 15 Monaten!?
Die einen sagen "2tes Tor in 15 Monaten", die andere wissen "2tes Tor in 731 Bundesliga-Minuten".
Dann ist er ja überreif für nen Platz in der Hall of fame
Neben deinem Glanz verblasst eh jeder Hall-of-Famer.
An den Elfer gegen Rostock erinnere ich dich mal lieber nicht.
Mach es ruhig. Was willst du mit einem vergebenen Elfmeter beweisen?
Und ich möchte mir auch lieber erst nicht vorstellen, wie viele Punkte wir mehr hätten, hätten wir das Geld in einen gestandenen Spieler investiert...
Uj, jetzt wirds fundiert!!!
Was mein Post mit ''gebashe '' zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht, wenn es ein Spieler in 15 Mon. nicht packt, sich in die 1te Elf zu spielen.
Es ist offensichtlich, dass Dir sich so einiges nicht erschließt, aber vielleicht machts ja irgendwann "klick":
Scummy schrieb:
Man hätte die Kohle genau so gut in den Gully kippen können.
Zwischendurch gefragt: Was genau ist ein "Gully"?
Zumal hier reihenweise Spieler gedisst werden,die schon einiges geleistet habe, ohne das es groß jemanden kümmert.Nur dummerweise sind das halt leider keine Brasilianer.
Na, jetzt haben sie dich! Den Rächer aller zu Unrecht "Gedissten", der das alles wieder ausgleicht.
Womit wir evtl. auch beim Punkt wären:Ich wage einfach mal zu behaupten, dass es diesen Fred, diese Kontroverse so nie geben würde, wäre Caio Pole, Rumäne, Bulgare, etc..
Mal ne ganz neue Theorie. Ich persönlich halte sie für Quatsch.
Er hätte Ostfriese, Eskimo oder mit Dir verwandt sein können. Die Aufregung entsteht primär ob der hohen Transfersumme (für die Verhältnisse der Eintracht).
Seine Leistung in Brasilien?Welche denn?
Wenn du schon hier den Stab über einen Spieler brichst und ihn gleichzeitig völlig "ungedisst" als "Lethargie auf 2 Beinen" bezeichnest solltest Du Dir zumindest einen gewissen Überblick verschaffen.
PS:
da Silva, der ja deiner Meinung nach so gestanden und sooo toll ist, hat in Karlsruhe so toll gespielt und so überzeugt, dass manche Anhänger davon sprachen, ihn "in den Himmel zu schicken".
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt drüber lachen!
Ich weiss ja nicht, wie viele Spiele du so von ihm gesehen hast, mir persönlich fällt nur das Bremenspiel gegen den FC aus Köln ein, jedoch habe ich nie den Eindruck gehabt, er hätte ein schlechtes Stellungsspiel.
Von der Zweikampfführung einmal ganz zu schweigen.
Gegen Bayern hat er einen Bock gehabt (da musste ich Konferenz gucken) und wurde auch sofort mit 4 benotet, obwohl er sonst (in Schlussphase nur noch Bayernspiel geschaut) absolut einwandfrei verteidigt hat.
Von der Zweikampfführung einmal ganz zu schweigen.
Gegen Bayern hat er einen Bock gehabt (da musste ich Konferenz gucken) und wurde auch sofort mit 4 benotet, obwohl er sonst (in Schlussphase nur noch Bayernspiel geschaut) absolut einwandfrei verteidigt hat.
peter schrieb:sCarecrow schrieb:GabbaGabbaHey schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Mit Vogts steht ja Funkel genau der richige Mann im Rücken.
Ich glaube, unter Vogts würden wir noch uansehnlicher spielen,
als unter Funkel.
Achtung, Achtung! Hyundaii30 wird aktiv.
Dabei ist -wenn ich mich nicht irre- Vogts der erfolgreichste Trainer den die deutsche Nationalmannschaft je gehabt hat, betrachtet man die Anzahl der Siege in der Relation zu den bestrittenen Spielen...
das stimmt. vogts hat damals schlicht und ergreifend gegen die bild-zeitung verloren. wobei ich mich auch an einige grottigen spiele unter vogts erinnere. allerdings waren deutsche qualifikations- und/oder freundschaftsspiele zu allen zeiten kein reines vergnügen.
Außerdem war er ein großartiger Schauspieler, wie wir uns noch gut erinnern.
@ Vael:
Ich wollte schon gerade sagen!!! (von wegen keinen großen Titel...)
marcelninho85 schrieb:
ich finde Prödl jetzt auch nicht grade schlecht...
Also in den Ausschnitten, die ich bisher so gesehen habe, sah Prödl alles andere als gut aus.
Und das System der Bremer lasse ich als Ausrede nicht gelten.
Naldo und Mertesacker wissen auch trotz der vielen Gegentor zu gefallen.
Die kicker-Noten bestätigen auch meine These.
(Mertesacker 3.19; Naldo 3.26; Prödl 4.06)
Eintrachtfan-1992 schrieb:BananenKiste schrieb:
Koka
Ochs - Chris - Beileid - Problemovic
Flink - Huggel...äh...Ina!
Steinschweiger - Korkmachs
Fenin - Kweukinho
was soll das denn?
der is villeicht gerade mal 1 1/2 monate hier irgendwas suchen, um was gegen nen neuen zu haben oder was?
Also ich hab mich gerade ein bisschen gekugelt vor lachen!
Musiq schrieb:
- unsere Auswärtsbilanz, wenn man die Spiele im einzelnen Betrachtet, ist echt erschreckend.
Und das obwohl der laufschwache Caio -Karlsruhe einmal ausgeklammert- nicht mitwirken durfte.
Man stelle sich nur vor, wie übel die Statistik mit ihm ausgefallen wäre.
-Sorry, aber diese Frotzelei, diesen Spass, den konnte ich mir nicht nehmen lassen!
Armine schrieb:
Die Abwehr gleicht einen Hühnerhaufen, Bollmann ist nicht zu ertragen, Herzig steht auch wie Falschgeld herum, dazu Kirch im Mittelfeld der Fehler über Fehler macht. Kucera scheint mir mittlerweile auch nicht mehr Ligareif...der steht oft falsch zu Gegner und Ball... dazu ist mir gerade gegen Köln aufgefallen, wie auch schon gegen Bochum, das man den Gegnern viel zu viel Platz lässt...kein aggressives Stören, die können sich die Bälle zu spielen wie sie wollen und kein Armine ist zu sehen... man lässt den Gegner sein Spiel ruhig aufbauen!!!
Genau das habe ich schon im Aufstellungsthread geschrieben.
Er nennt es Hühnerhaufen, ich nannte es "wie Bleienten schwimmen".
Daher müsste die Eintracht offensiv zu werke gehen.
Zum einen weil die Abwehr unter Druck nur noch unüberlegt den Ball raushaut, zum anderen selber nicht richtig draufgeht, wenn der Gegner den Ball hat.
Lässt die Eintracht die Arminen erstmal kommen und überlässt denen das Feld, wie es in Karlsruhe der Fall, dann haut uns Wichniarek und Katongo die Bude voll.
Da steckt kein System hinter, aber irgendwann tauchen die vorm Kasten auf und es brennt auf Anhieb lichterloh.
GabbaGabbaHey schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Mit Vogts steht ja Funkel genau der richige Mann im Rücken.
Ich glaube, unter Vogts würden wir noch uansehnlicher spielen,
als unter Funkel.
Achtung, Achtung! Hyundaii30 wird aktiv.
Dabei ist -wenn ich mich nicht irre- Vogts der erfolgreichste Trainer den die deutsche Nationalmannschaft je gehabt hat, betrachtet man die Anzahl der Siege in der Relation zu den bestrittenen Spielen...
Tube schrieb:sCarecrow schrieb:
Sehe ich das richtig?
Kein U23-Kicker hat mehr als 6 Tore erzielt?
Wie viele hat Tsoumo?
Tsoumou hat in 8 Spielen für die U23 3 Tore erzielt.
Ansonsten ist Weil mit 6 Toren der beste Torschütze.
Ah, danke! Keine schlechte Quote von Tsoumo!
Quelle: kicker.de
...und ich Genius plage mich mit Wiki herum.
Bezüglich des Kunstrasens:
Habe gerade mit meinem besten Kumpel telefoniert.
Bayer (er ist Trainer da) hat keinen einzigen Kunstrasenplatz in "normaler" Größe.
Der erste wird gebaut, hauptsächlich für die Jugendmannschaften.
Außerdem hat noch nie eine Bundesligamannschaft auf Kunstrasen trainieren wollen vor einem Spiel in Köln (er arbeitet ebenfalls für die Stadt Köln und ist für die Plätze zuständig).
Wenn ich das mal eben einwerfen darf.
2cvrs schrieb:sCarecrow schrieb:z-heimer schrieb:2cvrs schrieb:
Ach jetzt sei mal nicht so streng, das erste Rückrundenspiel letzte Saison in Berlin hatte durchaus positive Aspekte
Ok, das war ganz nett. Aber rückblickend betrachtet war das dann doch eher ein kurz aufloderndes Strohfeuer und alles andere als ein Fünkchen Hoffnung ...
Fandet ihr?
Ich wundere mich ständig darüber. Meiner Meinung nach hat die Truppe "nur" offensiv gespielt. Sie war sehr engagiert, aber spielerisch war das Niveau in meinen Augen knapp über Grasnarbe.
Keine Ideen, nur hohe lange Bälle, nichts durchdachtes.
Da gefiel mir, ganz ernsthaft die erste HZ gegen Köln und die gegen Schalke doch deutlich besser...
Das ist vermutlich ein Mißverständnis: Ich spreche von Frühjahr 2008
Sorry, Leute. Da hab ich wahrlich gepennt.
Aber im Ernst: Aber das ist doch nun wirklich Schnee von gestern.
z-heimer schrieb:2cvrs schrieb:
Ach jetzt sei mal nicht so streng, das erste Rückrundenspiel letzte Saison in Berlin hatte durchaus positive Aspekte
Ok, das war ganz nett. Aber rückblickend betrachtet war das dann doch eher ein kurz aufloderndes Strohfeuer und alles andere als ein Fünkchen Hoffnung ...
Fandet ihr?
Ich wundere mich ständig darüber. Meiner Meinung nach hat die Truppe "nur" offensiv gespielt. Sie war sehr engagiert, aber spielerisch war das Niveau in meinen Augen knapp über Grasnarbe.
Keine Ideen, nur hohe lange Bälle, nichts durchdachtes.
Da gefiel mir, ganz ernsthaft die erste HZ gegen Köln und die gegen Schalke doch deutlich besser...
upandaway schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Hab ebenfalls Kweuke gar nicht so schlecht gesehen. Hat sich doch einige male gut durchsetzen können, auch wenn es am Abschluss dann mangelte. Vielleicht wurde ich aber auch vom Premiere Reporter beeinflusst, der Kweuke als unseren besten Spieler gegen Schalke gesehen hatte.
Jawoll, Kweuke spielen lassen. Wann sonst?
So ein Tor, wie Bance gestern nach Standard geschossen hat, kriegt Kweuke auch hin. Nach Standard Steinhöfer....
Offensichtlich nicht?! ,-)
Möge das nächste Lebensjahr noch toller, froher, gesünder und erfolgreicher als das abgelaufene.
DU SACK!