>

sCarecrow

31546

#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Lieber Boccia, ich frage mich, wie selektiv deine Wahrnehmung ist.
Im Ernst: Wenn du Streits Einsatzwillen nun mit dem der Mannschaft vergleichst, die Leistungen reflektierst:
Kann Streits Leistung nur mit "ich mache nur dann ordentlich meine Arbeit, wenn Mami/Berater/Verwandschaft/Frisör mir dazu raten" von dir attestiert werden, muss der Mannschaft dieses Jahr totale Lustlosigkeit vorgeworfen werden.
Möchtest du aber der Mannschaft Kampfbereitschaft und Einsatzwillen unterstellen, dann muss man im gleichem Atemzug folgerichtig Streit "regelrechte Feuerwerke" bescheinigen.

Streits schlechtestes Engagement reicht noch lange nicht an das heran, was wir bereits in der jungen Saison von Toski, Fink und Co. gesehen haben!

Ein bisschen Neutralität würde daher nicht schaden!

Och, ich wusste nicht, dass man das einstige Benehmen des Herrn Streit mit der augenblicklichen Verfassung der Mannschaft zu vergleichen hat.

Aber gut, dann vergleiche ich mal: es hat keiner der aktuellen Mannschaft bewusst die Arbeit eingestellt und wird sich erst nach einem Gespräch mit seinem Berater wieder engagieren.

Und wirf mir bitte nicht beim Herrn Streit mangelnde Neutralität vor - die hast Du beim Herrn Streit ja auch nicht.    

Jedoch bin ich mir sicher, den Leistungswillen besser einschätzen zu können.
Wie gesagt: Was für ein Narr wäre HB denn, wenn er das Streit hätte nicht nur durchgehen lassen, viel mehr, ihn sogar zum "Oberadler" (hier ein Synonym, für die gehaltstechnische Stellung innerhalb der Mannschaft) machen würde?

Huch?! Drehen wir uns im Kreis?
#
Italia22 schrieb:

Naja Luca Toni, Andrea Barzagli, Zaccardo sind doch auch von der seria a in die bulli gewechselt! Also so unrealistisch ist das garnicht das ein spieler von itlaien nach deutschland wechseln würde!
Alter schwede  

Du erinnerst dich noch sicher an die Ablösesummen, oder?

Mal abgesehen, dass es mir zuwider ist, wie du die halbe Mannschaft rauswerfen würdest.
Allen voran Meier, der dringend benötigt wird.
Darüber hinaus scheinst du dir nicht viele Gedanken gemacht zu haben:
Fink wird man nur schwer verkaufen können, wenn er nach der Saison eh ablösefrei zu haben sein wird. Mehr noch: Inamoto und Fink sind beide DM.
Willst du ohne spielen?
Und wie glaubst du, 5 neue in die Mannschaft integrieren?
(Ich nehme an, dass du für die Spieler auch Nachfolger eingeplant hast.)
#
MrBoccia schrieb:
Chris-S schrieb:
Soviele hier auch rummeckern... Albert hat sich bei uns immer den ***** aufgerissen... hat mal dribblings gegen 3-4 spieler gezeigt... ohne ihn wären wiram ende nicht so gut da gestanden...

wenn er zurückkommen würde, würde ich mich riesig freuen...  

Wenn man "immer" als "ich mache nur dann ordentlich meine Arbeit, wenn Mami/Berater/Verwandschaft/Frisör mir dazu raten", dann stimmts ungefähr.

Lieber Boccia, ich frage mich, wie selektiv deine Wahrnehmung ist.
Im Ernst: Wenn du Streits Einsatzwillen nun mit dem der Mannschaft vergleichst, die Leistungen reflektierst:
Kann Streits Leistung nur mit "ich mache nur dann ordentlich meine Arbeit, wenn Mami/Berater/Verwandschaft/Frisör mir dazu raten" von dir attestiert werden, muss der Mannschaft dieses Jahr totale Lustlosigkeit vorgeworfen werden.
Möchtest du aber der Mannschaft Kampfbereitschaft und Einsatzwillen unterstellen, dann muss man im gleichem Atemzug folgerichtig Streit "regelrechte Feuerwerke" bescheinigen.

Streits schlechtestes Engagement reicht noch lange nicht an das heran, was wir bereits in der jungen Saison von Toski, Fink und Co. gesehen haben!

Ein bisschen Neutralität würde daher nicht schaden!
#
minimalsalzburg schrieb:
sorry...weis grad nicht welchen trainer ihr habt?

n devensiv apostel?

Defensivapostel ist jetzt in mein Wortschatz aufgenommen worden! *rofl*
Obwohl mir das schon fast als Verharmlosung in unserem Fall erscheint...
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Die Eintracht wirds auch ohne Funkel geben. Mit ihm aber womöglich nur zweitklassig. Und das kann kein Anhänger der Eintracht anstreben!

Hier liegt doch die Crux, Du nimmst die Möglichkeit an mit FF abzusteigen, ist legitim, ist möglich, aber Du und Südattila implizieren, daß ein Wechsel dies DEFINITIV verhindern würde, was allerdings ebensowenig der Fall ist.

Ich brauche gar nicht weiter zu lesen, mein Bester.
Meiner Meinung nach hätte -wie bereits geschrieben- so gut wie jeder der hier genannten Trainer min. genau so viele Punkte geholt, denn:
schlechter geht es nun wirklich nicht!
Sowohl Spielstil, als auch Punkteausbeute.

Mittlerweile erscheint mir auch das Wburgspiel wieder im richtigen Licht. Nicht ich war es, der es übertrieben schlecht betrachtet hat, nein, die Gemeinde hier ist schon so an schlechte, konzeptlose Leistungen gewöhnt, so dass man das als schon "Erfolg" und "tolle Leistung" ansah.

Aus diesem Grund würde ich behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit die Klasse zu halten mit jedem anderem Trainer viel größer ist, denn die Mannschaft schlägt sich weit unter wert.

[edit:]
Hab mir jetzt doch noch den Rest deines Beitrages durchgelesen. Dass man bereits nach 7 Spieltagen bereits abgestiegen ist, ist natürlich Quatsch.
Nach dem 7ten Spieltag ist sogar noch der Meistertitel drin.
Man braucht ja nur 3 Spiele hintereinander zu gewinnen und schon ist von Abstiegskampf keine Spur mehr zu fühlen.
Doch so wie sich die Mannschaft präsentiert lässt es kaum Hoffnungen zu.

Einen Wechsel, der sich zum Supergau entwickeln kann, sehe ich auch nicht.
Denn ich sehe kaum Potenzial zur Verschlechterung.
Die Abfindung für Funkel darf ja kaum als Argument für eine Weiterbeschäftigung sein.

Nun, das Leverkusenspiel werde ich gar nicht als Grundlage zur Bewertung nehmen. Selbst wenn es die übelste Klatsche geben sollte.
Worauf es ankommt ist das KSC-Spiel.
Springen da keine 3 Punkte raus, so ist es meiner Meinung nach höchste Zeit sich vom Trainer zu trennen.
Selbst wenn die Mannschaft "toll gekämpft" oder "für den Trainer gespielt" hat.
Dann sollte die Ära Funkel enden, denn dann sind wir wirklich in richtig gefährlichen Fahrwassern angelangt.
Und es immer auf Pech oder die bösen, bösen Fans, die Offensivfussball sehen wollen (an dieser Stelle lach ich mich noch immer kaputt) wirkt auf die Dauer einfach nur noch billig und abgedroschen!
#
Italia22 schrieb:
Finde auch das hier bissi ausgemisstet werden sollte!

Fink, Inamoto, Medhi, Spycher, Meier sollten verkauft werden!

Würde mich in Kroatien, Italien und in den Niederlanden umschauen finde da gibt es genug spieler die, günstiger sind als die oben genannten und dazu noch besser sind.

Natürlich keine Stars meine damit nach TAlenten suchen die im alter von 17-25 sind

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/44948/forestierifernandomartin/profil.html

Wäre ein wunsch von mir! Auch wenn da in seiner statistik nicht wirklich viele tore sind Aber sogar der ist schon glaube ich nicht wirklich realistisch !

Naja auf jeden fall in diesen 3 ländern würde ich ein blick drauf werfen !

Ja, sicher. In Italien findet man bestimmt billige Spieler. Die verlassen auch gerne ihre Liga.
Alter Schwede.
#
Ich finde die Idee gar nicht schlecht.
Einen guten Torhüter auf Jahre. Das wärs.
Dass er Talent hat sollte unbestritten sein.

Ich weine ja immernoch Adler nach, den man vor Jahren sicherlich hätte verpflichten können, als Bayer überraschenderweise seinerzeit mit Butt verlängerte...
#
Südattila schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also sieht Du derzeit auch niemanden konkreten. Lediglich der " Alte" muß weg.

Das habe ich doch richtig verstanden,oder?

Da Heinz, für dich, vom Feninist:

[quote_Feninist] Den Trainer rauszuwerfen ist eine Forderung, die man nur erheben sollte, wenn man einen Plan B hat. Es ist also die Aufgabe der Führung, jetzt nach Alternativen zu suchen und Funkel auch deutlich zu signalisieren, dass man sich bis zur Winterpause a) genau seine Arbeit ansehen werde und b) auch mit alternativen Trainerkandidaten sprechen werde.

Es ist nicht die Aufgabe eines “Funkel raus”-Rufers die Frage zu beantworten, wer denn der bessere Kandidat als Trainer ist. Und Bruchhagen sollte nicht fragen, ob man einen Besseren wisse. Das ist seine Aufgabe und es ist dringend angebracht, sich diese Frage selbst zu stellen und nach Antworten zu suchen.
[/quote]

Mal ganz davon abgesehen, dass wohl jeder der hier genannten Kandidaten meiner Meinung nach mehr Punkte gepaart mit Spielklasse zusammen bekommen hätte als die drei mikrigen Pünktchen, die man kaum genießbar serviert bekommen hat.
Auch wenn es derzeit Mode ist die Mannschaft als "Graupen" zu bezeichnen, so bin ich der Meinung, dass es selbst mit "Graupen" schlechter kaum geht.
Von der Anlage her und von der Punkteausbeute sowieso.
Davon kann man sich überzeugen, wenn man sich bei der Konkurrenz umschaut. Da braucht man nun wirklich nicht weit zu gucken.

An dieser Stelle sei nun auch gesagt, dass ich auch nicht verstehen kann, wieso du -lieber Heinz- keinen anderen siehst.
Derzeit wäre jeder besser geeignet, meiner Meinung. Selbst der Nachtwächter, den unser Busstopper ins Gespräch gebracht hat.
Da brauchst du also gar nicht einmal weit zu gucken.

Ich denke, dass es da keine zwei Meinungen geben darf:
So kann es nicht weitergehen. Das ist bisher zu wenig. Denn egal wie "graupelig" du, Pedro, Gott weiss wer noch die Mannschaft einschätzt:
Für den Klassenerhalt sollte es doch wohl dicke reichen. Selbst in den Augen des größten Mannschaftsmadigmachers!
Wenn der Kurs, der derzeit aber eingeschlagen ist, der schnellste Weg in die Zweitklassigkeit ist, muss man wohl den Kapitän ablösen, das ist doch wohl ganz klar.

Wie schon oft gesagt: Bisher habe ich noch nicht "Funkel raus" gerufen.
Aber allmählich sollte sich was tun. Dass müsste doch der größte Freund des Trainers doch mal einsehen.
Denn es ist tatsächlich so, wie Südattila schreibt:
Die Eintracht wirds auch ohne Funkel geben. Mit ihm aber womöglich nur zweitklassig. Und das kann kein Anhänger der Eintracht anstreben!
#
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
hessenadler92 schrieb:
Ich würd sagen wir holen Streit und einen LV, spielen dann so Pröll-Ochs,Russ,Galindo,Neuer LV-Streit,Chris,Bajramovic,Korkmaz-Ama,Fenin
Halten die Liga und denken einfach nicht mehr über den Abstieg nach.

Diese Hoffnung habe ich bereits begraben, auch wenn ich finde, dass es bitter nötig wäre!

Naja, immerhin hat Funkel doch vor Hoffenheim schon mal gemerkt das Spycher auf LV nicht der Weiheits letzter Schluß ist!
Vielleicht war dieses "Umdenken" ja von Dauer!

Du Phantast!
Wie oft hatte man schon gedacht: Uj, das hat aber Hand und Fuß, was unser Trainer sich da ausgedacht hat.
Eine Woche später spielte ein Takahara auf dem rechten Flügel und gespielt wurde mit einer Sturmspitze, die überall rumhampelte.
...nur nicht in der Sturmspitze.
#
hessenadler92 schrieb:
Ich würd sagen wir holen Streit und einen LV, spielen dann so Pröll-Ochs,Russ,Galindo,Neuer LV-Streit,Chris,Bajramovic,Korkmaz-Ama,Fenin
Halten die Liga und denken einfach nicht mehr über den Abstieg nach.

Diese Hoffnung habe ich bereits begraben, auch wenn ich finde, dass es bitter nötig wäre!
#
Saphy schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/25812/emirspahic/profil.html

Der liebe Herr Spycher ist ja schließlich nicht immer der stärkste und wäre doch auch ein wunderbares Backup für einen besseren LV.... Spahic wäre so einer! Der ist offensivstark und macht sehr viele Tore und Torvorarbeiten.

Voll die gute Idee, wenn es sich hier um die TSG handeln würde.
Wie willst du diesen Spieler nur bezahlen????
Mann, Mann, Mann...
#
sgefan@hamid schrieb:
ich frag mich nur warum ihn salzburg abgeben will    

Konnte nie sein Talent abrufen und in der Vergangenheit gabs hin und wieder Ärger mit ihm.
#
Nachdem ich zwischenzeitlich von Vonlanthen abgerückt bin, muss ich sagen, dass er mir bei der EM sehr gut gefiel.
Mehr noch:
In den letzten Monaten ist es sehr ruhig um ihm geworden (kannst du das bestätigen, Alistair?), so dass ich diesen Vorschlag wieder sehr gut finde und den Spieler begrüßen würde.

Ursprünglich wollte ich aber auch angemerkt haben, dass es bereits etliche Threads gibt, die sich mit ihm befassen...
#
MrBoccia schrieb:
eintr8adler_1899 schrieb:
habe gerade ein schönen artikel im spiegel gelesen eine passage hat mir besonders gut gefallen:

Auch Frankfurts Coach Friedhelm Funkel wird immer wieder von der Vergangenheit eingeholt: Am dritten Spieltag ließ er in Wolfsburg mit Libero und zwei Manndeckern verteidigen. Vermutlich rechnet Funkel auch immer noch in D-Mark.

tja, und wenn der von allen gelobte und geliebte Welttrainer Klinsmann so spielen lässt, preisen alle seine Weitsicht und seinen Einfall und verkaufen genau die selbe Aufstellung als flexible und moderne 3-er Kette. Alles ekelhaftes Geheuchel.

Zeig mir einen, der das getan hat.
Ich könnte mich über die Tatsache nur kaputt lachen!
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
You read it here first!  ,-)  
Hast du für den Satz eigentlich einen Hotbutton?    

Sogar 2!  ,-)

Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Albert Streit und ein unbekannter Stürmer werden kommen.

Hier lesen doch auch Kinder mit      

#
Albert Streit und ein unbekannter Stürmer werden kommen.

#
AgentZer0 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Widerleg mich ruhig, wenn ich mich irre.
Aber hätten wir nicht die gesamte Anfangself Hoffenheims verpflichten können, mit dem Geld, das wir alleine im letzten Jahr für Ablösesummen ausgegeben haben?

TSG Startelf-Ablösen: 14.000.000 €

SGE Transfersummen:
Summe 08/09: 5.700.000 €
Summe 07/08: 7.600.000 €

13.300.000 €

Mist. Da hab ich mich doch tatsächlich um 700.000€ geirrt...
#
cell schrieb:
touch7 schrieb:
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
Mit Verlaub:

Obasi, Ba und Eduardo haben nichts mit Glück zu tun, sondern mit dicken Gehaltsschecks.

Ach ja, ein Beck hat 3,3 oder 3,5 Millionen Ablöse gekostet.

Willkommen bei unseren Rekordtransfers.

Widerleg mich ruhig, wenn ich mich irre.
Aber hätten wir nicht die gesamte Anfangself Hoffenheims verpflichten können, mit dem Geld, das wir alleine im letzten Jahr für Ablösesummen ausgegeben haben?

erwähn auch ruhig das unsere 'Elf um einiges teurer ist als die von Hoffenheim,aber wozu gegen Windmühlen kämpfen bzw Blinden Photoalben zeigen    

Hoffenheim hat in den beiden letzten JAhren NETTO 28 Millionen Euro für Ablösesummen ausgegeben.

Eintracht Frankfurt ..... 8 Millionen Netto.....

Aber was sind in einer Argumentation schon 20 Millionen Euro .... nix!

Und wie genau widerlegt das meine Behauptung?
#
aquilifer schrieb:

ist keine "Ausrede", sondern benennt eine unbestreitbare (und unbestreitbar für unsere Erfolgsaussichten wichtige) Tatsache und ist daher weitaus plausibler als die allermeisten anderen Versuche, die hier im Forum zum besten gegeben werden, die aktuelle Misere zu erklären. Dies gilt insbesondere für jegliche Begründung der Form "wir müssen nur offensiver spielen", "Caio muss aufs Feld" oder "Funkel hat keine Ahnung / erreicht die Mannschaft nicht / steht auf Depri-Fußball" etc. (in so mancher anderer Hinsicht liegt Pedro natürlich ziemlich weit daneben).

Die meisten, die von einer Verletzungsmisere sprechen beziehen sich da in der Regel auf Meier und Chris und wegen mir noch Vasi. Vor allen Dingen aber auf Meier und Chris.
Doch bereits letztes Jahr standen beide niemals gleichzeitig auf dem Spielfeld, in mehr als einem Drittel (13 Spiele) wurde keiner der beiden Spieler eingesetzt.
#
Flecki68 schrieb:
Laut Deinem Nick bist Du als Spielerin dabei, oder    

Und was genau veranlasst dich mit den Augen zu rollen?