>

sCarecrow

31546

#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@ SdB

Beverungen ist alles andere als ein Hardcorefunkelfan. Das kann ich dir versichern.
 Ich würde schon mal nachdenken warum er dir so etwas ins Stammbuch schreibt.

alle die SdB widersprechen sind Hardcorefunkelfans. von geburt an gewesen...

Das hast du jetzt gesagt.
Mehr noch: Ich persönlich kann mich noch an positive Beiträge bezüglich des Trainers erinnern, die von SDB verfasst wurden (lang, lang ists her).
Hingegen fällt es mir schwer da einen äquivalenten Beitrag von dir mir ins Gedächnis zu rufen.

ich muss mich nicht dezidiert äußern, ich habe einen funkelschrein.

Wie teuer ist eg. so ein Funkelschrein?
#
Oka
Ochs - Galindo - Bellaid - Krük
Mehdi - Russ - Inamoto - Spycher
Libero
Ama
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@ SdB

Beverungen ist alles andere als ein Hardcorefunkelfan. Das kann ich dir versichern.
 Ich würde schon mal nachdenken warum er dir so etwas ins Stammbuch schreibt.

alle die SdB widersprechen sind Hardcorefunkelfans. von geburt an gewesen...

Das hast du jetzt gesagt.
Mehr noch: Ich persönlich kann mich noch an positive Beiträge bezüglich des Trainers erinnern, die von SDB verfasst wurden (lang, lang ists her).
Hingegen fällt es mir schwer da einen äquivalenten Beitrag von dir mir ins Gedächnis zu rufen.
#
Matzel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Da ich sonst sehr viel Fussball -vor allen Dingen internationalen- verfolge bin ich wohl für diese Nuancen wohl nicht mehr empfänglich...Einzig im Spiel gegen Hoffenheim vermochte ich ein wenig leidenschaft zu vernehmen, doch in den Spielen zuvor waren das in meinen Augen verwaltete Remis oder Niederlagen.

Da könntest Du recht haben. Denn gegen Bielefeld konnte man der Mannschaft - vor allem in der zweiten Hälfte - eines nicht absprechen, nämlich der unbedingte Wille, dass Ding noch zu drehen. Dass das teilweise recht schwach aussah, lag bestimmt nicht am Wille, sondern am Weg.

Da kann ich dir nur raten, auch mal andere Spiele zu gucken.
Ich habe die FC-Spiele gegen Schalke und Gladbach gesehen (letzteres nur auf Band).
Da konnte man Willen erkennen. Da war Leidenschaft, Laufbereitschaft, Lust an Zweikämpfen sichtbar.
Die zweite HZ gegen Bielefeld ist dagegen nicht zu erwähnen. Es sei denn, man hat sonst nichts, woran man sich klammern kann.
Da muss dann eben selbst so eine Leistung herhalten...
#
Programmierer schrieb:

Vergleiche das doch einfach mal mit den verschiedenen Verlaufskurven von Aktienentwicklungen. Da gibt es 10-Jahresentwicklungen, 5-Jahresentwicklungen, 1-Jahresentwicklungen, 6-Monateentwicklungen, 1-Monatentwicklungen und so weiter.

Wenn man die 10-Jahresentwicklung der Eintracht zugrunde legt, sieht es bestimmt noch sehr positiv aus. Legt man die 6-Monateentwicklung zugrunde, sieht es deprimierend aus. Legt man die 1-Monatentwicklung zugrunde sieht es auch nicht wirklich positiv aus.

Hierauf möchte ich erst gar nicht eingehen.
Das ist ein Totschlagargument, dass einen Eintrachtfan für die nächsten weiteren 10 Jahre zu Dankbarkeit für FF und HB verdammen soll.

Wenn mal aber an die Mannschaft glaubt und nur mal das Engagement der Mannschaft betrachtet. dann hat sich dieses seit dem Berlinspiel spürbar verbessert.

Da ich sonst sehr viel Fussball -vor allen Dingen internationalen- verfolge bin ich wohl für diese Nuancen wohl nicht mehr empfänglich...
Einzig im Spiel gegen Hoffenheim vermochte ich ein wenig leidenschaft zu vernehmen, doch in den Spielen zuvor waren das in meinen Augen verwaltete Remis oder Niederlagen.

Man kann es also so oder so sehen. Ich sehe eher die positive Entwicklung seit dem Berlinspiel. Und ich glaube auch, die Mannschaft kann sich mit dieser Betrachtungsweise eher motivieren, als mit der Deinen, der von SDB oder der von M_M.

Programmierer

Daran habe ich -schon alleine aufgrund von persönlichen Erfahrungen- meine Zweifel.
#
EvilRabbit schrieb:

Wenn du ihn so genau beobachtest, scheint dir entgangen zu sein, weshalb er immer erst in der zweiten Hälfte eingewechselt wird. Es wäre schlichtweg Verschwendung, ihn statt dessen von Anfang an zu bringen, um ihn dann nach der Hälfte auszuwechseln, DENN - Funkel bringt ihn immer erst, wenn sich im Verlauf des Spiels Räume im Mittelfeld ergeben, bedingt durch den Abbau der Kräfte auf Seiten der gegnerischen Spieler.
Insbesondere im Fall Köln hat Funkel da auch selbst drauf hingewießen. Würde man ihn von Anfang an bringen, kann er brav nach hinten arbeiten üben und sich nach 70 Minuten aufreiben platt auswechseln lassen. Was soll das bringen?

100% nicht eurer Meinung.

Also hat Funkel gewusst, dass man gegen Köln in Rückstand geraten würde?
Oder gibts doch einen anderen Grund, warum Caio sonst nicht nach hinten arbeiten sollte?

Grundsätzlich würde ich behaupten, dass das totaler B*llsh*t ist.
Wenn man die letzten Spiele der Eintracht gesehen hat, dann kommt man schnell zum Entschluss, dass es gewaltig an Kreativität, Zug zum Tor und Ideen ausm Mittelfeld fehlt.
Gerade weil die Eintracht doch so indisponiert und kopflos agiert, schafft es jeder Gegner sein Spiel der Eintracht aufzudrängen.
Und wir schaffen es nicht einmal über den Kampf ins Spiel zu finden.
Gerade dann muss man doch alles dafür tun, damit die Mannschaft so schnell wie möglich über ihre eigenen Möglichkeiten ins Spiel kommt und nicht auf die Fehler der anderen lauern muss.
Das tut sie bisher sogar im eigenen Stadion, gegen Gegner "auf Augenhöhe" (Hertha).
Das alles spricht meiner Meinung nach für Caio von Anfang an, auch wenn er in den letzten Spielen sich sehr artig ins mannschaftliche Leistungsgefüge angepasst hat.
Allerdings verwundert es mich nur sehr wenig, dass er übermotiviert ist und seltendämliche Entscheidungen trifft, wenn er immer nur dann reinkommt, wenn es wirklich noch schlechter läuft als man es sich hätte ausmalen können (Stichpunkt: zuhause gegen Bielefeld oder in Köln).

Eine Mannschaft wie Hoffenheim, die meiner Meinung nach hier im Forum gnadenlos überschätzt wird, tat auch nichts anderes, als mit drei echten Stürmern (Ba, Obasi, Ibisevic) und dahinter noch einem OM (Salihovic) aufzutreten um sich erst gar nicht auf das eintrachtsche Geeier einzulassen.
Ein Aufsteiger, wohlgemerkt, gegen eine Mannschaft, die sich im Mittelfeld der Bundesliga etablieren möchte.
#
JoeSkeleton schrieb:
Matzel schrieb:
womeninblack schrieb:
Wiki schreibt: Jürgen Norbert Klopp (* 16. Juni 1967 in Stuttgart) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer.....
(Nix Frankfurter       )

Was hier für Namen genannt werden, ich fasse es net.
Und da ist der Kloppo - will ich überhaupt net - noch einer der seriösesten.

Ach bitte Fu0ballgott, lass uns gg. Lev punkten + dann gegen den KSC + dann in Cottbus + gg. die Bayern, auf dass diese dämliche Diskussion endlich verstummen möge.

so stimmt's...

solche Stoßgebete musste sich der Fussballgott die letzten Wochen sicher des öfteren anhören,genutzt hat`s nix.Würd mir ja auch wünschen das es irgendwie mal rappelt und die Jungs von heute auf morgen wieder anfangen Fussball zu "spielen",und nicht nur zu verwalten;dummerweise klappt das eine wie das andere nicht.War noch nie ein begeisterter Funkel-Anhänger,auch zu seiner aktiven Laufbahn als Spieler nicht.Nun gut,er hat uns zurück in die BuLi geführt,aber das war`s auch schon.Ach so,wir sind ja auch seit dem Aufstieg nicht mehr abgestiegen.Is auch erwähnenswert.Aber wenn man seit Wochen überall nur als negatives Beispiel in Sachen Fussball herangezogen word,sollte man sich echt mal Gedanken machen.Ich hätte FF schon Ende letzter Saison gefeuert,aber (Gott sei dank,werden die meisten denken) ich hab ja nix zu melden.Bin ja auch nur ein Aussenstehender und kann die Vereinsinterna nicht beurteilen,ich weiss nicht ob HB an FF nur wegen alter Freundschaft festhält,oder ob da das viel propagierte "Wir stehen zusammen wie eine 1 " die grössere Rolle spielt,oder ob es an den mangelenden Alternativen liegt (wobei das am Ende der letzten Spielzeit einfacherer gewesen wäre) und dem finaziell engen Spielraum,ich weiss nur das die Art und Weise wie die Mannschaft sich präsentiert,und das nun seit Wochen,eigentlich keine andere Wahl lässt als sich zu trennen.Sicher "genießt" Funkel den Ruf,eine Mannschaft im Abstiegskampf zu führen,aber ich frag mich wer uns dahin gebracht hat.Bin nicht der Meinung wie so einige hier das der Tabellenplatz nur die tatsächliche "Stärke des Kaders wiederspiegelt und die Mannschaft im Grunde selber schuld ist.Wenn ein Trainer sein Team nach 51 Monaten noch immer nicht im Griff hat,er ihnen kein Konzept vermitteln kann (wie oft les ich in den Spielberichten der Eintracht "sehr bemüht aber konzeptlos"),die Jungs nur noch verunsichert sind und auch schon so auf den Platz kommen,dann weiss ich wirklich nicht welche Gründe es noch braucht.Tut echt weh wenn man liest "Eintracht mit den wenigsten Torchancen" oder "SGE mit der zweitniedrigsten Torschussrate der Liga" oder "schlechteste Standards" usw...Die Mannschaft hat im Moment kaum 2.Liga-Niveau,spielerisch wie mental.Traurig ist das,Verletzte hin oder her.Müssen andere Teams auch kompensieren.
Fliegt er jetzt und wir steigen dennoch ab,bleibt er und wir schaffen es (wobei mir der Glaube an einem sportlichen Überflug fehlt),oder auch andersrum,wir gehn mit FF in die 2.Liga,und starten mit nem Neuen die Aufholjagd,man kann alles falsch machen oder garnichts.Verquäre Situation,in die sich der Vorstand bzw. die sportlich Verantwortlichen aber selber gebracht haben.

Sehr guter Beitrag!
#
Beverungen schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Und warum wurde jetzt mein Beitrag oben gesperrt?

finde, dass du dabei gut wegkommst. ich hätte dir schon lange wegen verstößen gegen die nettiquette, hetze, polemik und sinnlosposts, die ausschließlich der provokation dienen, eine grundsätzliche möglichkeit zum nachdenken eingeräumt.

Des Busstoppers Beiträge sind oft mit recht scharfer Klinge versehen worden, doch selten erfüllen sie den von dir beschriebenen Tatbestand.
Das einzige, was dir und einigen anderen hier im Forum nicht passt, ist doch einzig und alleine die Tatsache, dass der Busstopper schon lange eine konsequente Meinung vertritt und derzeit mehr denn je Recht hat.
Ich persönlich finde es sehr erfrischend, Beiträge lesen zu dürfen, die nicht durch eine rosafarbene Eintrachtbrille geschrieben worden sind und das ewige Beschwichtigen anprangern.

Wenn ich beispielsweise lesen muss, dass BigMacke eine positive Tendenz (langfristig, wie unterstrichen wird) erkennen möchte, dann wird mir persönlich schwindelig.
Seit nun mehr 15 Spielen sind wir bis auf eine Ausnahme sieglos und hier wird noch von positiven Tendenzen gesprochen.
Da kenne ich Politiker, deren Tatbestandsaufnahmen deutlich authentischer sind!
#
Italia22 schrieb:
Ach ja ..... ich habs mir damals schon gedacht das er sich machen würde!

Um erlisch zusein habe ich das ganz vergessen gehabt das ich unter meinem alten komischen nick namen (jermaine_jones22) den hier im Forum vorgeschlagen habe!

Hehe war bissi verplext als ich das gelesen habe   dachte da hätte sich jemand mit dem alten nick namen eingelogt ohne das ich davon was mitbekommen habe!  

Also ich wäre heute noch für ne verpflichtung von Bance ! Denke aber nicht das er zu uns wechseln würde da er das vlt mitbekommen hat was hier mit Thurk angestellt wurde!

Italia22 schrieb:

Hmm also doch nicht so dumm die Vorschläge die die Leute hier machen.

Die Leute oder du selber?
#
Okocha222 schrieb:
Ich dachte wir diskutieren in dem Tread über die Transfers die jeder
in der Winterpause durchführen würde.

Jou!
Und du machst das bisher vorbildlich!
#
DBecki schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wenn du glaubst, dass Hajnal bloß Ablöse gekostet hat, glaubst du wohl auch an das Hanukkah-Gürteltier.

Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass es das nicht gibt, oder? Es soll ja auch Leute geben, die Albert Streit zurückwollen   .

Blödmann!  
#
Italia22 schrieb:
Oh mein gott ok ich sehe du bist so ein patient der seine meinung unbedingt durchsetzen will und überall was finden willst um es zu bemengeln und kritisieren!

Hab hier im Forum gelernt das ich mich nicht mehr mit solchen usern beschäftigen will!

Alles total sinnlos und unrealistisch, alles dumm alles schlecht nur das was ich sage ist richtig und sinnvoll! So kommst du mir rüber!

Ciao und viel spaß beim schreiben !

Patient?
Jetzt wirst du auch noch ausfallend. Bravo!
Dabei bist du doch hier derjenige, der es schafft innerhalb kürzester Zeit es sich selber zu widersprechen, dann einen auf dicke Hose macht, bei näherem Hinsehen aber nur sich selber lächerlich macht.

@ Alistair:
Nein, die italienische Eloquenz hat sich an mich gewendet...
#
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
DBecki schrieb:

Nein, Albert Streit trug bei uns nicht die Nummer 2. Wir reden hier von dem mit der bescheuerten Frisur, der immer, nachdem er am zweiten Gegenspieler hängengeblieben ist, anstatt wenigstens ansatzweise zu versuchen den verlorenen Ball zurückzuerobern lieber stehen geblieben ist und angefangen hat rumzusingen.

Oder auch nicht...

Leider doch...

Mann, was muss HB doch blind sein, nech???
#
DBecki schrieb:
Chris-S schrieb:
Soviele hier auch rummeckern... Albert hat sich bei uns immer den ***** aufgerissen... hat mal dribblings gegen 3-4 spieler gezeigt... ohne ihn wären wiram ende nicht so gut da gestanden...

wenn er zurückkommen würde, würde ich mich riesig freuen...  

Nein, Albert Streit trug bei uns nicht die Nummer 2. Wir reden hier von dem mit der bescheuerten Frisur, der immer, nachdem er am zweiten Gegenspieler hängengeblieben ist, anstatt wenigstens ansatzweise zu versuchen den verlorenen Ball zurückzuerobern lieber stehen geblieben ist und angefangen hat rumzusingen.

Ach, herrlich!
Wie innovativ ihr doch seid! Hätte ich den Gag nicht schon 4 Mal gelesen, hätte ich sogar noch mehr gelacht!
#
Italia22 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Italia22 schrieb:

Naja Luca Toni, Andrea Barzagli, Zaccardo sind doch auch von der seria a in die bulli gewechselt! Also so unrealistisch ist das garnicht das ein spieler von itlaien nach deutschland wechseln würde!
Alter schwede  

Du erinnerst dich noch sicher an die Ablösesummen, oder?

Mal abgesehen, dass es mir zuwider ist, wie du die halbe Mannschaft rauswerfen würdest.
Allen voran Meier, der dringend benötigt wird.
Darüber hinaus scheinst du dir nicht viele Gedanken gemacht zu haben:
Fink wird man nur schwer verkaufen können, wenn er nach der Saison eh ablösefrei zu haben sein wird. Mehr noch: Inamoto und Fink sind beide DM.
Willst du ohne spielen?
Und wie glaubst du, 5 neue in die Mannschaft integrieren?
(Ich nehme an, dass du für die Spieler auch Nachfolger eingeplant hast.)

War mir klar das jetzt sowas kommt wie Ablöse summe! oder so !
Wenn du dir mein beitrag mal durchlesen würdest, hättest du bestimmt gemerkt das ich nicht davon geredet habe schon fertige Stars zu kaufen! Also wären die shcon mal nicht so teuer Aber naja wer lesen kann ist klar im vorteil!

Viel mehr würde es helfen, wenn du selber mal überlegen würdest, was du überhaupt schreibst:
Auf der einen Seite behauptest du, es gebe in Italien billige Spieler, auf der anderen Seite machst du dir ins Hemd, wenn ich bei den wenigen, die in der BL spielen auf die Ablösesummen weise.
Merkst du was?
Gemessen an der Preisleistung würde ich sogar behaupten, dass ein Schäfer oder Riehter derzeit besser abschneiden als die Herrn Zaccardo oder Barzagli (hier sollte man vll. Madlung zum Vergleich ziehen).

Sag mir eins ! Gäbe es kein besseren spielmacher als A. Meier! Der von der ablöse her nicht so teuer wäre ! Jetzt mal ein Beispiel aus der Bulli... Hajinal 1,25 mille.

Wenn du glaubst, dass Hajnal bloß Ablöse gekostet hat, glaubst du wohl auch an das Hanukkah-Gürteltier.

Klar wir können auch mit dem kader zufrieden sein sind ja keine schlechten kicker aber finde das das man bessere spieler findet wie Meier Ina und Fink finde die haben hier bei uns Nie konstante leistung gebracht haben.... das ist es was ich meine ! Ist halt meine meinung zu den spielern ! die sind jetzt schon länger bei uns ...... wann ahben die mal 3-5 spiele in folge mal ne konstante leistung gebracht!( Vlt mal der meier aber dann waren 11 spieltage sense bei ihm)  Das ganze schwangt meiner ansicht nach zu sehr also.... verkaufen und es mit anderen probieren die das potenzial haben!  

Klar das man dann nen neuen DM kaufen müsste wenn 2 DM spieler gehen !
Außerdem hätten wir mit Zlatan, Russ Chris, Preuß( Irgendwann)  schon mal vier spieler die das könnten ! Auch ein köhler könnte es ne zeitlang übernehmen wobei ich nicht glaube das gleich alle 5 spieler verletzt sein werden!

Wie meinen? Ich habe keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.
Eine Antwort darauf, wie du 5 neue integrieren möchtest, gibst du aber nicht ab, oder?

Ach und wenn du MAthe könntest würdest du merken das Meier , Spycher, Ina und fink nur 4 spieler sind und das bestimmt nicht die hälfte von der manschaft ist  

Ich sag ja, du weisst selber gar nicht mehr, was du so schreibst, gell?
italia22 schrieb:
Fink, Inamoto, Medhi, Spycher, Meier sollten verkauft werden!

'Nough said!
#
Vll. kann User Zurawski was zu der Seite sagen.
Mir persönlich erscheinen die Vereine wahrlos aus der Luft gegriffen zu sein.

Außerdem hättest du das ruhig in den Kalinic-Thread posten können.
Denn in dieser Form ist er hier ein wenig fehl am Platz!
#
Stoppdenbus schrieb:
big_strider schrieb:
Funkel und seine  Art eine Krise darzustellen:

Friedhelm Funkel: Mit dem Wort Krise gehe ich vorsichtig um. Eine Krise herrscht, wenn man 0:5, 1:6 verliert - das haben wir nicht. Die Mannschaft kämpft mit Leidenschaft gegen die sieglosen Spiele an.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/383757/

Meine Rede. Friedhelm höchstpersönlich bestätigt meine These:

Stoppdenbus am 5.10. schrieb:
bernie schrieb:
Für sich betrachtet fand ich das Spiel gestern gar nicht mal so schlimm.

Genau das ist einer meiner Hauptkritikpunkte an Funkel. Das sah halbwegs gut aus, knapp verloren, weiter so, wird schon, bis nächste Woche. Woche für Woche. Die Anderen (diesmal Rangnick) reden was von schwer zu spielendem Gegner, vielleicht von Arbeitssieg, ab und zu wird es vielleicht sogar unentschieden wie in München oder alle Schaltjahre ein Sieg, wenn der Gegner zu ungestüm ist.
Ist das bewusste oder unbewusste Arbeitsplatzsicherung? Man hat den Eindruck, dem Trainer ist viermal 0:1 lieber als einmal 0:6.
Der Grundgedanke ("nicht ins offene Messer laufen") ist so verinnerlicht bei Trainer und Mannschaft, die kommen da nicht raus. Kein Spiel ist vom Ergebnis her so katastrophal, dass auch Laien aufstöhnen, dass auch Beckmann oder Kerner die Trainerfrage stellen würden. Nein, immer ist der Tenor, dass nicht viel gefehlt hätte. Aber dieses bisschen, das sind fußballerisch Welten. Man hat sich immer "gut verkauft", will oder kann dann aber auch nicht Mehr. Wirklich ernsthaft gut mitgespielt, mehr Chancen rausgespielt als der Gegner, das ist seit längerem ausgeschlossen.

Wieder einmal kann ich dir -leider- nur zustimmen!
Darüber habe ich mich auch nur noch gewundert.
#
Coole Sache!
Danke!

Btw.: Seit wann trainiert Chandler mit der ersten Mannschaft???  
#
wohnzimmerlagerfeuer schrieb:
etienneone schrieb:
Eine Profikarriere geht vielleicht bis Anfang-Mitte 30. Bis dahin müssen die Spieler i.d.R ausgesorgt haben.  

Diese Mär wird man bestimmt nie ausrotten können...

Ist denn das Berufsleben für einen Ex-Profi Anfang/Mitte 30 vorbei?

Wäre mal an einer Statistik interessiert, wieviel Prozent von Ex-Profis alleine bei irgendwelchen Klubs unterkommen (Manager / Trainer / Scout / Fußballschule...).
Abgesehen von TV-Karrieren und sonstigen "normalen" Jobs.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass jeder Fussballer, der mal in der Bundesliga gekickt hat, automatisch im Anschluss an seine aktive Karriere einen Job um den Fussball herum findet.
Die Prozentzahl dürfte recht winzig ausfallen.

Wer da von "Mär" und "ausrotten" spricht, lehnt sich arg weit ausm Fenster!

@ etienneone:
Danke für deine rationalen Beitrag. Zwischen der ganzen Schwarz-weiss-Malerei wird dieser doch sehr erfrischend!
#
raideg schrieb:
[font=Arial Narrow]Funkel, ........, macht keinen Hehl daraus, dass es generell "sehr wünschenswert" sei, flinke Spieler in den Reihen zu haben. "Schnelligkeit ist ein enorm wichtiges Gut." Für die Eintracht sei es aber nicht leicht, gute und schnelle und bezahlbare Spieler zu bekommen.[/font]

Tja, und wenn man so einen hätte, dann würden wir ihn verleihen.    

Oh, Gott.
Schon wieder son Beitrag zum Kapitel:
"Zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre"!