sCarecrow
31546
Kadaj schrieb:
Dem Himmel sei Dank, dass ich dort nich den Namen Fink lese.
Ansonsten klingt das doch schonmal ganz gut. Ama scheint wohl dann am Samstag doch nicht zu spielen, oder?
Jedenfalls danke für den Krümel.
Findest du?
Dreierkette? Kein Fenin, kein Caio von Anfang an.
Aber selbstverständlich bedanke ich mich auch für die Krümel!
Pfalzadler schrieb:liam_gallagher schrieb:
-----------------------------1 Nikolov------------------------------
2 Ochs-----------3 Galindo----------19 Bellaid------16 Spycher
--------------------23 Russ----------20 Inamoto-----------------
-----13 Steinhöfer----------------------------------7 Köhler-----
---------------10 Liberopoulos------18 Amanatidis--------------
Sehr gute Aufstellung.
An der Taktik gibt es absolut nix aus zu setzen.
Beim Personal würde ich es allerdings mit dem Wechsel Mehdi für Spycher versuchen ( Mehdi dann rechts und Paddy links )
Sorry, ich bin ehr kein User der auf einzelne Spieler los geht, aber was der Sycher bisher gezeigt hat ist unter aller Saoú.
Finde ich schon. Es ist kein richtig kreativer Spieler aufgestellt. Und an Ideen fehlt es der Eintracht schon lange!
Der_Nauheimer schrieb:Pedrogranata schrieb:Basaltkopp schrieb:
Vielleicht muss man (also Herr F.) auch einsehen, dass unsere Stürmer nur deshlab keine Durchschlagskraft haben, weil sie sich
a) völlig aufreiben
b) die Bälle im Mittelfeld holen müssen
c) alleine gegen 4-5 Abwehrspieler keine Chance haben...
...auch wenn sie Amanatidis heissen und wirklich 100% fit wären!
Du hast aber schon gesehen, daß unsere zweite Garnitur OM's nicht in der Lage war, entsprechend ihrer Aufgabe, den Sturm, der ebenfalls nicht wirklich Ligareif ist, mit entsprechenden Bällen zu füttern, oder ? Wir sind nun einmal nicht wirklich mit guten Spielern gesegnet. Es fehlte ein fitter Meier, der, nach seiner möglichen Rückkehr, nach der alten Regel doppelt so lange, wie seine Verletzungspause betrug, für die ntfaltung seiner alten Form benötigen wird. Es fehlte ein Chris, der in guten Tagen der einzige ist, der ein brauchbares Aufbauspiel bei uns beherrscht. Und es fehlen die Hoffnungsträger Ümit und Bajramovich. Fink, gegen Bielefeld als ROM eingesetzt, hat nicht einen einzigen Ball an den eigenen Mann gebracht. Er ist völlig außer Form und steht neben sich. Ich kann aber allen nicht zum Vorwurf machen, sich nicht reingehängt zu haben. Gekämpft haben alle. Leider mit wenig Effektivität. Es läuft nicht bei unseren Jungs, obwohl sie alles geben. Sie haben derzeit nicht mehr drauf. Das liegt nicht an Funkel, sondern an gesteigerten Erwartungen der Fans, denen die Vorschußlorbeeren der Sommerpause zu Kopfe gestiegen sind. Kommt runter von dem hohen Roß !
Wir kämpfen nach wie vor um den Klassenerhalt. Mehr ist mit unserem Etat nicht drin. Bruchhagens gesicherter Mittelfeldplatz, den er sich vorstellte, bricht mit unseren Verletzten und der Form der übrigen ein. Rafft's endlich.
Und die Funkel-raus-Gröler, angestiftet von SDB & Co., tun ihr übriges...
Basalti, du hast in der Vergangenheit eigentlich immer ein natürliches Gefühl für solche Situationen gehabt. Wo ist das nur geblieben ?
In vielem kann ich dir da zustimmen Pedro. Es fehlt wirklich noch an allen Ecken und Kanten um sich wirklich langfristig mit den Mannschaften zu messen, an denen wir vermeintlich schon dran sind, oder sogar überholt haben wollen. Ohne Mittelfeld kann man sich nicht im Mittelmaß etablieren. Und wir haben kein Mittelfeld momentan. Das hatten wir über weite Teile der letzten Saison, in der Meier und Chris verletzt waren auch nicht. Was mal sein könnte, wenn der oder der wieder fit ist, interessiert mich nicht. Das hier und jetzt zählt.
Das FF keinerlei Schuld daran trägt, sehe ich allerdings nicht so. Das Spieler offentsichtlich stagnieren, ist auch Schuld des Trainers. Das die Form vieler Spieler über Monate hinweg sehr bescheiden ist, bleibt auch letztlich am Trainer hängen. Und wenn man Spiele schön redet, die eigentlich eher einem Katatrophenzustand gleichen, (gemessen an der eigenen Erwartung, nicht am derzeitigen Leistungszustand....der gibt nicht viel mehr her!!) trägt man in der Aussendarstellung nicht grade bei, seinen Job mit Hingabe verrichten zu wollen. Denn wer nach solch Auftritten viel positives abgewinnen kann, der zeigt dass er die falsche Richtung einschlägt, mMn. Auf Dauer möchte keiner Mauerfussball sehen, und auch nicht immer wieder in Abstiegsgefahr geraten wollen. Das ist doch logisch. Der Trainer gibt aber grade nach solchen Phasen die falsche Signale an viele Fans. (vor der Saison sprach er ja seltsamerweise noch ganz anders) Deshalb kann ich es vielen nicht verübeln, wenn sie vor Wut auf FF kochen, und unter anderem hier ihre Wut rauslassen. Irgendwo ist es ein logischer Prozess, den der Trainer mitzuverantworten hat.
Und was die allgemeine Erwartungshaltung angeht, kann man auch vielen keine Schuld geben. Das wir letztes Jahr mehr Glück als Talent besaßen, und von der Form bis zur Einstellung aller Spieler alles gepasst hat, haben viele eben nicht erkannt. Durch unser Glück, haben wir weit über unserem Niveau gepunktet. Der Kader der in der letzten Halbserie auf dem Platz stand, war sicherlich ganz ganz weit weg von irgendwelchen UEFA Cup Ambitionen.
Dann läßt man sich blenden, und träumt von höheren Zielen. Ging mir stückweit genauso.
Dabei ist eine Etablierung, weit weg von den Abstiegsrängen, eine sehr langfristige Sache, und vorallem nicht planbar. Nach einem Jahr guter Ergebnisse (nicht zu verwechseln mit gutem Fußball), ist man noch lange nicht auf Dauer in der ersten Tabellenhälfte angekommen! Welche Gegner hatte man denn letzte Saison beherrscht, das wir davon ausgehen konnten, wieder 9 Mannschaften hinter uns zu lassen?
Wenn alles halbwegs passt, von der Form bis zur Einstellung, Kampfeswille, ein bisschen Glück und wenig Verletzungspech, dann kann man mit diesem Kader die Ergebnisse von letzter Saison wiederholen. Davon kann man aber nicht ausgehen, denn alleine am Verletzungspech wichtiger Mittelfeldspieler, scheitert es ja meist von vornherein. Und mit Glück schießt man auf Dauer auch keine Tore, die man dringend benötigt um Spiele zu gewinnen.
Und so mauern wir eben weiter, und lassen lieber Kreativköpfe draußen, die es wenigstens vom Ansatz her könnten.
Ich kann nicht glauben, was du da schreibst.
Welche Teams, die wir letztes Jahr hinter uns gelassen haben, hatten denn mehr Talent???
Einer der drei Absteiger? Vll. Cottbus? Bochum? Karlsruhe? Bielefeld.
Nicht einmal Dortmund oder Hertha möchte ich hier uneingeschränkt gelten lassen.
Unterm Strich war das eine gute Saisonleistung, aber nichts überragendes und schon gar "weit über unserem Niveau". Das ist totaler Quatsch.
Wenn schon HBs, Mr. Understatements Vorgabe gerade so mit Ach und Krach erreicht wurde, sollte es dir zu denken geben.
Und warum sich hier alle an Chris oder Meier klammern?!
-In einem Drittel der Saison stand keiner der beiden Spieler zur Verfügung.
In zwei Drittel der Saison nur einen von beiden.
concordia-eagle schrieb:freundDERsonne schrieb:
Außerdem sollte auch das aktuelle, gesunde Spielermaterial ausreichend sein, um halbwegs anständig zu spielen.
Das sehe ich etwas anders. Vor der Saison haben viele Fans von dem Mittelfeld Chris, Meier, Caio, Korkmaz geträumt.
In dieser Saison haben noch nie auch nur 2 dieser Spieler gemeinsam auf dem Platz gestanden und zwar nicht, weil FF nicht gewollt hätte, sondern weil aus unterschiedlichen Gründen (Sperre, Verletzung, Fitness) die Spieler nicht zur Verfügung standen.
Wenn also quasi die komplette erste Besetzung des Mittelfelds und dazu (die letzten 3,5 Spiele) unser Kapitän und Sturmführer fehlen, ist es schon ziemlich vermessen von einer Mannschaft, die gerade dabei ist sich in der Liga (Plätze 14. 14. 9.) zu etablieren, zu verlangen mit der 2. Wahl die Gegner zu dominieren.
Mit den Ausfällen sind wir m.E. eben nicht besser als Karlsruhe, Bielefeld, Bochum e.t.c. Sind mal alle (oder wenigstens die meisten) wieder an Bord, dann allerdings schon.
Gruß
concordia-eagle
Hmn, mal schauen:
Meier hatte ganze 11 Einsätze letztes Jahr (ein Drittel), nur in der Hinrunde.
Chris hatte deren 10 (ein Drittel), nur in der Rückrunde.
Also werden beide schon letztes Jahr nicht unbedingt die Leistungsträger gewesen sein können.
Zumal Chris die ersten Spiele ja zur Verfügung stand.
Korkmaz war letztes Jahr gar nicht da.
Soto ist weg, dafür ist aber Bellaid für 2,5 mios gekommen.
Mehr noch:
Zusätzlich ist ein Steinhöfer verpflichtet worden.
Caio und Fenin hatten mehr Zeit gehabt sich einzuspielen und von daher bin ich der Meinung, dass man das durchaus als Verstärkung werten darf.
Ebenso verhält es sich mit Toski. In diesen jungen Jahren sollten echte Talente sich stetig steil verbessern.
Libero ersetzt Thurk bzw. Mantzios. Zweifelsfrei ein weiteres Upgrade, nicht wahr?
Also: Wo genau sind die Gründe für unser schlechtes Abschneiden bis hier hin zu finden?
Alles mit Verletzungspech zu erklären finde ich ein wenig einfallslos!
concordia-eagle schrieb:Grabi2001 schrieb:
Fink und Spycher sollten in dieser Saison an die Traditionsmannschaft der Eintracht abgestellt werden.
Das Problem ist nur, dass die beiden zwar das läuferische Nivau dieser Altstars haben, aber leider nicht die technischen Voraussetzungen mitbringen, um in dieser Truppe zu spielen. Daher sollte man darüber nachdenken, sie als Greenkeeper für die Arena auszubilden. In der ersten Bundesliga haben diese beiden Könner jedenfalls nichts mehr verloren.
Nikolov,
Mehdi, Galindo, Bellaid, Ochs,
Russ,
Steinhöfer, Caio, Köhler,
Fenin, Amanatidis
Hoffe auf einen Sieg, aber glauben kann ich nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen nicht daran.
Wenn wir aber verlieren, sollten wir eine richtige Klatsche einfahren, damit es sich bei der Eintracht endlich ausgefunkelt hat.
Mit der Aufstellung ist die Chance auf eine Klatsche allerdings sehr hoch, lass doch einfach die doofen Verteidiger auch noch raus. Schließlich ist Angriff die beste Verteidigung
Genau so ist es, Uli!
Beton schiesst keine Tore!
Ich bin mir sicher:
Ist Caio erstmal bei der Mannschaft "richtig" angekommen, sprich Stammspieler ist und bekommt er seine Zeit, seine Bestätigung, dass er gebraucht wird, ein richtiger Eckpfeiler des Teams wird, dann wird er nach einiger Zeit nicht nur weniger dumme Alleingänge starten sondern die Standards werden ebenfalls besser.
Außerdem kommt Streit im Winter eh zurück. Dann werden beide knobeln müssen, wer überhaupt schießen darf! ,-)
Ist Caio erstmal bei der Mannschaft "richtig" angekommen, sprich Stammspieler ist und bekommt er seine Zeit, seine Bestätigung, dass er gebraucht wird, ein richtiger Eckpfeiler des Teams wird, dann wird er nach einiger Zeit nicht nur weniger dumme Alleingänge starten sondern die Standards werden ebenfalls besser.
Außerdem kommt Streit im Winter eh zurück. Dann werden beide knobeln müssen, wer überhaupt schießen darf! ,-)
MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:
Holt einen Arzt, holt einen Arzt!!!
Nein, zwei! Einen für Bkopp und einen für mich!!! ,-)
dem armen BK gehts wohl wie FF - egal was er macht, es passt nicht. Verteidigt er FF ists net Recht, kritisiert er ihn ists auch nicht Recht.
Was?
Doch klar. Ich verspüre gerade eine tiefe Zufriedenheit. Allerdings sorge ich mich um Bkopps Wohlergehen.
Und das meinige. Ich weiss nicht, ob mein Körper das verkraftet...
tutzt schrieb:Basaltkopp schrieb:municadler schrieb:Basaltkopp schrieb:municadler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Erstens IMHO zu früh, zweitens sieht der vorne eh keinen Ball, weil Funkel mauern wird wie in München!
stimmt
ich hab das Spiel damals gesehen -Oka gegen Bayern -das war so grotesk, dass auf gewisse Weise schon wieder gut war . Jeder im Stadion hat minütlich auf das Tor gewartet, aber es fiel nicht
Allerdings darf das nicht die Marschroute gegen SAP Hoppenheim sein.. da darf es schon ein wenig offensiv Geist mehr sein..
wir spielen immer noch gegen nen dorfclub ( zugegegeben aufgepumt)
Funkel hat nach den Angsthasenaufstellungen gegen Rotzbock und Blödelfeld bei mir jeden Kredit verspielt! Gut, dass Chris gesperrt war, sonst hätte der noch einen 6er mehr aufgestellt!
Man sollte ihm mal sagen, dass man ohne eigenes Tor nicht gewinnen kann!
jetzt sag mal Basaltkopp bist das echt DU ?? so kenn ich dich gar nicht
Ich habe Funkel auch deshalb lange nicht kritisiert, weil viele Trolle in einer unmöglichen Art und Weise über ihn hergezogen haben!
Ich kann den Fussball des -grob gesagt- letzten halben Jahres auch nicht mehr ertragen. Und wer daheim gegen 2 so schwache und verunsicherte Gegner nicht auf Sieg spielt, der darf sich über die miese Serie nicht wundern!
Achherje, sogar Basaltkopps Hutschnur ist geplatzt.
Holt einen Arzt, holt einen Arzt!!!
Nein, zwei! Einen für Bkopp und einen für mich!!! ,-)
Veni-vidi-vici schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11151692,12065107/goto/
Wer schon im ersten Beitrag als Gast provoziert, gebe ich persönlich kaum eine Chance mehr.
Sicher war das Posting des Users sehr provokativ und in meinen Augen auch daneben.
Aber so erstaunlich, dass sich jemand zur Wehr setzt, wenn in diesem Thread über seinen Sport abgeledert wird ist es nicht.
Da kann man sicherlich ein wenig diplomatischer agieren, gerade wenn man in Betracht zieht, wer den ersten Stein wirft... (Beitrag 24)
Matzel schrieb:sCarecrow schrieb:
Du beschäftigst dich aber noch nicht lange mit der Eintracht, oder?
Wenn Funkel von "Vorwärts- und Rückwärtsbewegung" spricht, würde das wohl ein gemeiner Fussballfan mit "er will Beton anrühren" übersetzen....blabla
Ach weißt Du, ich habe mich schon mit der Eintracht beschäftigt, da warst Du noch im Bauch Deiner Mutter - soviel dazu.
Ansonsten zeigst Du genau die Reaktion, die ich in meinem Post beschrieben habe. Nämlich, dass jedes Wort - wirklich jedes - goldwagenmäßig und besserwisserisch ausgelegt wird. Hier geht es nicht darum, ob man Funkel kennt (oder zu kennen meint), sondern aussschließlich um Bestätigung der Vorurteile.
Und hätte er gesagt, Caio wird wohl von Anfang an spielen, hätten hier sofort 10 Leute geschrien, dass er ihn bloßstellen will (um anschließend einen Schuldigen zu haben) oder dass er am Ende sei, weil der AUfsichtsrat diesen Einsatz veranlasst hätte.
Diese ständigen, negativen Interpretationen sind so durchschaubar, dagegen sind Funkels allerweltsaussagen geradezu komplex und rätselgleich!
Die markierte Stelle bricht wohl ins Bodenlose.
Keiner der in meinen Augen vernünftigen User, die Caio eine um die andere Woche fordern würden so was von sich geben!
Diejenigen, die ähnliche Vorwürfe erhoben haben wurden selbst von denen zurecht gewiesen, die ihn ständig fordern.
Ein Max Merkel fällt mir da zB ein, der einen User zurechtwies, der ähnliches behauptete.
Aber so gehts natürlich: Einfach mal die dümmsten Kommentare aufsammeln und sie dann Richtung Gegenseite schleudern.
Und du regst dich über meine goldwagenmäßige und besserwisserische Wortauslegung auf.
Sorry, aber da sämtliche Hühner von der Oder bis zum Rhein!!!
Matzel schrieb:sCarecrow schrieb:
Du beschäftigst dich aber noch nicht lange mit der Eintracht, oder?
Wenn Funkel von "Vorwärts- und Rückwärtsbewegung" spricht, würde das wohl ein gemeiner Fussballfan mit "er will Beton anrühren" übersetzen....blabla
Ach weißt Du, ich habe mich schon mit der Eintracht beschäftigt, da warst Du noch im Bauch Deiner Mutter - soviel dazu.
Ansonsten zeigst Du genau die Reaktion, die ich in meinem Post beschrieben habe. Nämlich, dass jedes Wort - wirklich jedes - goldwagenmäßig und besserwisserisch ausgelegt wird. Hier geht es nicht darum, ob man Funkel kennt (oder zu kennen meint), sondern aussschließlich um Bestätigung der Vorurteile.
Und hätte er gesagt, Caio wird wohl von Anfang an spielen, hätten hier sofort 10 Leute geschrien, dass er ihn bloßstellen will (um anschließend einen Schuldigen zu haben) oder dass er am Ende sei, weil der AUfsichtsrat diesen Einsatz veranlasst hätte.
Diese ständigen, negativen Interpretationen sind so durchschaubar, dagegen sind Funkels allerweltsaussagen geradezu komplex und rätselgleich!
Die markierte Stelle bricht wohl ins Bodenlose.
Keiner der in meinen Augen vernünftigen User, die Caio eine um die andere Woche fordern würden so was von sich geben!
Diejenigen, die ähnliche Vorwürfe erhoben haben wurden selbst von denen zurecht gewiesen, die ihn ständig fordern.
Ein Max Merkel fällt mir da zB ein, der einen User zurechtwies, der ähnliches behauptete.
Aber so gehts natürlich: Einfach mal die dümmsten Kommentare aufsammeln und sie dann Richtung Gegenseite schleudern.
Und du regst dich über meine goldwagenmäßige und besserwisserische Wortauslegung auf.
Sorry, aber da sämtliche Hühner von der Oder bis zum Rhein!!!
Programmierer schrieb:sCarecrow schrieb:
Eintracht - Hertha (ohne Caio): 0-2
Köln - Eintracht (ohne Caio): 1-0
Köln - Eintracht (mit Caio): 0-1
Wolfsburg - Eintracht (ohne Caio) 2-2
Schalke - Eintracht (ohne Caio): 1-0
Eintracht -Arminia (ohne Caio): 0-1
Eintracht - Arminia (mit Caio): 1-0
Vergiß das Pokalspiel nicht. Aber unabhängig davon. Ein Fußballspiel, das in meinen Augen ein Mannschaftssport ist, auf eine Person zu reduzieren, grenzt schon an Unverschämtheit.
Programmierer
Wo reduziere ich denn? Ich zeige nur auf, welche (inoffiziellen) Ergebnisse die Eintracht mit Caio und ohne erzielen konnte.
Nicht mehr und nicht weniger.
Denn womöglich gibst da ja einen Zusammenhang...
Seckbacher_Bubb schrieb:SGE_BOMBER schrieb:
Ich denke die Fassade hat zuviele Risse, gewinnen wir 5 Spiele ist es ruhig, aber bei der nächsten schlechten Serie brennt der Baum noch mehr wie jetzt - da die Hemm-/Kreditschwelle immer niedriger wird.
In diesem fachkundigen Forum brennt der Baum nach jeder Niederlage
Ist doch Blödsinn!
Würden wir jetzt 5 Spiele in naher Zukunft gewinnen (sagen wir mal 10 Spielen) würde hier (weitestgehend) Ruhe einkehren.
fastmeister92 schrieb:
"Da brauche ich Spieler, die in Vorwärts- und Rückwärtsbewegung hellwach sind."
Dann spricht doch alles für Caio, schließlich haben wir in dieser Saison in der BL noch kein Gegentor bekommen, wenn Caio auf dem Platz war.
Gleichzeitig aber 2 Treffer selber erzielt.
Ein Schelm der dabei denkt, die Eintracht würde mit Caio besser spielen!
Ja klar!!!
In welchem scheiss Spiel soll man denn den Defensivfussball verlassen haben???
Verdammt nochmal, du bringst mich auf die Palme!
Caio fand erst in den letzten 30 Minuten den Weg aufs Spielfeld ZUHAUSE GEGEN BIELEFELD!
Es hat sich nichts getan, mit der kleinen Nuance, dass man nicht mehr die Punkte einfährt.
Du bist es doch gewesen, der Fink hier als "ROM" verkauft hat.
Also wenn das kein Defensivfussball ist, dann bin ich Astronaut!
Himmel, ***** und Zwirn!!!