sCarecrow
31543
seventh_son schrieb:sCarecrow schrieb:
Bisher habe ich noch nicht einmal zu lesen bekommen Caio hätte bei einem Training mit der Mannschaft oder mit dem Ball aussetzen müssen.
Von der Einheit, wo er den 2ten Laktaktest (den aber andere auch machen mussten) bestritt einmal abgesehen.
Bei der Fahrradtour, die er nicht mitmachen konnte, wird er wohl kaum taktische Lehrstunden verpasst haben...
Darum geht es auch nicht. Caio wird ja nicht vom Mannschaftstraining ausgenommen um alleine Kondition zu bolzen. Aber durch das Kondi-Programm in Verbindung mit seiner Diät ist es nur normal, wenn er erstmal körperlich in einem Loch ist und somit zwar im Training mitspielen darf, aber halt nicht hundertprozentig aufnahmefähig. Oder anders ausgedrückt: Er wird im Moment genug Probleme mit sich selbst und seinem Körper haben, als dass man ihm eine intensive Taktikschulung mitgeben könnte die auch richtig fruchtet.
Nach Aussage Funkels hätte er in fittem Zustand viel mit ihm gearbeitet, was Taktik angeht. Sicher auch individuell. Aber wenn man körperlich hinterher hinkt funktioniert das eben nicht. Man kann nicht gleichzeitig Abnehmen, Kondition aufbauen und Taktik schulen.
Ein weiterer Punkt: Funkel bastelt in den Vorbereitungsspielen an seiner Start-Formation für Hertha. Je näher das Spiel rückt, desto weniger Experimente wird es geben. Und da Caio mit Sicherheit für eben diese Start-Formation nicht in Frage kommt, wird er auch nicht allzu viel Einsatzzeiten bekommen. Was soll ein engagierter, aufstrebender Toski denken, wenn Caio ihm vorgezogen wird, nur damit dieser seine taktischen Defizite aufholt.
Caio hat den Zug verpasst - jetzt muss er sich gedulden und auf den nächsten warten. Wenn dieser kommt - z.B. Verletzungen/Formschwächen, muss er fit sein UND möglichst taktisch aufgeholt haben.
Auch wenn ich hier und da nicht deiner Meinung bin, so finde ich es gut, dass du dich mit mir argumentativ auseinander setzt.
Allerdings halte ich von der "wäre er fit, hätten wir das und das getan - Theorie" nicht viel.
Jedenfalls darf man gespannt sein, wie es mit ihm weitergeht.
Ich persönlich würde mich im Übrigen nicht wundern, dass er in den kommenden Wochen kurz vor Schluss eingewechselt wird und wieder komplett das Ruder rumreisst (wie gegen Cottbus).
MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:Eintr8f4n4tic schrieb:Mulder0210 schrieb:
Ich erinnere mich noch ganz genau an das Kotzbusspiel!! ich saß auf der Gegentrebüne und schaute mir FF an, wie er ohne Regung angelehnt an der Ersatzbank stand.....wie immer halt!
Dann machte Caio das geile TOR...und was macht FF????? nichts....nichts...nichts....keine Regung!!!!!
später macht Russ das 2:1...und FF???? jubelt wie ein Kind!!
seit dieser Zeit weiß ich.....unter FF spielt kein Caio!!!
DANKE! Das ist Beweis genug!
wofür?? Dass es neben Dir noch einen weiteren Spinner gibt??<--- DAS IST EIN PERSÖNLICH ANGRIFF!!!
@ pip:
Du erinnerst dich doch bestimmt an meine These, gell?!
da sind wir aber froh, dass Du nie mit - wie Du es so schön nennst - "persönlichen Angriffen" arbeitest.
Sehr erwachsen.
Davon abgesehen ging es mir nicht direkt um dich, sondern darum, dass ein bestimmtes Muster immer wieder bestätigt wird.
Dein Beitrag war nur beispielhaft.
Davon abgesehen wäre es mir eine Freude, wenn du mich auf meine Faux Pas hinweisen würdest, vorausgesetzt, dass ich der erste war, der ausfallend wurde. Viel Spässken dabei!
NX01K schrieb:
Zu Trikot, Wahl usw. ist lange alles gesagt!
Zum Ausrüster: Meiner Meinung nach sind wir Frankfurt und nicht irgendwer, irgendwelchen "coolen" Marken hinterherzurennen können dann ja Hoffenheim und co. machen! Meiner Meinung nach passen Marken wie Nike, Kappa und co. genauso gut zur Eintracht, wie grüne Trikots mit nem Geißbock drauf!
Qualitativ sehe ich kaum Unterschiede. Persönlich wäre mir einfach wegen dem Oldschool Faktor Adidas oder sogar Erima (die haben ja nun garkeine Lobby mehr) am liebsten!
Was heisst hier hinterher rennen? Dir ist doch schon klar, dass nicht die Eintracht fürs Ausrüsten Geld zahlt, sondern viel mehr sich bezahlen lässt um ausgerüstet werden zu dürfen! [/quote]
Das davor war nix.
MrBoccia schrieb:Eintr8f4n4tic schrieb:Mulder0210 schrieb:
Ich erinnere mich noch ganz genau an das Kotzbusspiel!! ich saß auf der Gegentrebüne und schaute mir FF an, wie er ohne Regung angelehnt an der Ersatzbank stand.....wie immer halt!
Dann machte Caio das geile TOR...und was macht FF????? nichts....nichts...nichts....keine Regung!!!!!
später macht Russ das 2:1...und FF???? jubelt wie ein Kind!!
seit dieser Zeit weiß ich.....unter FF spielt kein Caio!!!
DANKE! Das ist Beweis genug!
wofür?? Dass es neben Dir noch einen weiteren Spinner gibt??<--- DAS IST EIN PERSÖNLICH ANGRIFF!!!
@ pip:
Du erinnerst dich doch bestimmt an meine These, gell?!
NX01K schrieb:
Zu Trikot, Wahl usw. ist lange alles gesagt!
Zum Ausrüster: Meiner Meinung nach sind wir Frankfurt und nicht irgendwer, irgendwelchen "coolen" Marken hinterherzurennen können dann ja Hoffenheim und co. machen! Meiner Meinung nach passen Marken wie Nike, Kappa und co. genauso gut zur Eintracht, wie grüne Trikots mit nem Geißbock drauf!
Qualitativ sehe ich kaum Unterschiede. Persönlich wäre mir einfach wegen dem Oldschool Faktor Adidas oder sogar Erima (die haben ja nun garkeine Lobby mehr) am liebsten!
Was heisst hier hinterher rennen? Dir ist doch schon klar, dass nicht die Eintracht fürs Ausrüsten Geld zahlt, sondern viel mehr sich Geld bezahlt, ausgerüstet werden zu dürfen!
Marlenchen schrieb:sCarecrow schrieb:Marlenchen schrieb:
War ja nur eine Frage der Zeit, bis irgendein Spaßvogel den hier vorschlägt.
Habt Ihr es noch nicht kapiert? HB legt auf Charakter großen Wert. Da können wir gleich den ******** zurückholen.
Hier werden Flosskeln rausgehauen. Großartig!
Das ist keine Floskel, Du Hirn, sondern Originalton HB. So, jetzt habe ich Dir's aber gegeben.
Du Hirn!
Auch nicht schlecht. Aufgrund deiner Positionierung (ohne weitere Ausführung) ist es mMn gar nicht weiter verwunderlich, dass du prompt die persönliche Schiene einschlägst (gell, pip? -ich weiss, ich weiss... gibts hüben wie drüben *gähn*).
Nun zu so etwas wie Argumenten:
- Welcher Manager würde das nicht von sich behaupten? Diese Aussage hat einfach keinen Wert.
- Wer sagt denn, dass Lincoln einen schlechten Charakter hat? Kannst du es begründen?
- Hier wurden bereits vielen, vielen Spielern der Charakter schlecht abgesprochen, wo HB dennoch Interesse bekundet hat. Nehmen wir jetzt einmal Ljuboja und Özil als Beispiele. Mal ganz davon abgesehen, dass hier im Forum damals auch Ama der Charakter madig geredet und Schwätzerei vorgeworfen wurde. Daran erinnern sich aber die wenigsten.
- Über den Charakter von Fussballspielern zu urteilen finde ich schon sehr grenzwertig. Vor allen Dingen wenn man sie gar nicht kennt und seine Schwierigkeiten haben dürfte einen pasablen Grund zu nennen, daher wäre es mir lieber, wenn man statt Charakter es auf die Einstellung zum Sport reduziert. Wenn man dies aber tut, so bekommt man den Eindruck, dass dies HB auch nicht immer gelingt. Namen zu nennen brauche ich jetzt nicht, oder?
Danke für deine Aufmerksamkeit und Erheiterung.
Lenny5Aces schrieb:sCarecrow schrieb:Lenny5Aces schrieb:
Und was macht Caio denn zu einem besonderen Spieler? Klar hatte ich auch mal Hoffnungen in den jungen Brasilianer mit dem Hammer Schuss. Aber die sind mittlerweile doch sehr gedämpft, wenn auch nicht komplett verpufft. Aber jedem mit einem Schuss Realismus sollte mittlerweile doch klar sein, dass "erfolgreicher und attraktiver Fussball" z.Zt nichts, aber auch wirklich garnix, mit diesem Spieler zu tun hat.
An dieser Stelle würde ich nun ganz gerne wissen, warum du das so siehst.
Hab mir von Trainingseinheiten berichten lassen, wo Caio am Ball eine Augenweide sei.
Das zumindest widerspricht der These mit dem attraktiven Fussball nicht.
Naja, für mich gehört zu attraktivem Fussball (besonders in Verbindung mit dem Attribut "erfolgreich") auch eine stabile Defensive bzw eine fightende Mannschaft (inkl. der Offensivspieler).
Caio hat seine Qualitäten. Aber er begeistert mich in Training und Kurzeinsätzen keineswegs, weil er zu wenig Einsatz zeigt und teilweise immernoch wie ein (ich weiß, dass ich mich und andere hier zum 1000x wiederhole) Fremdkörper wirkt. Laut diverser Trainingsberichte hat sich das ja stark verbessert, aber neulich im Training hatte ich diesen Eindruck wieder.
Von daher muss ich sagen, dass ich sein Auftreten wenig attraktiv finde, auch wenn er ab und an mal den Zuckerpass oder den Torschuss Hammer zum Zungeschnaltzen rausholt.
Also auch wenn man davon zu lesen bekommen hat, dass Caio nicht nachsetzt, so konnte man in den wenigen Einsätzen in der BL etwas anderes beobachten, gegen Cottbus hat er sogar auch einmal eine Grätsche ausgepackt.
Also den Willen dazu hat er jedenfalls mir bereits gezeigt. Dass er keinen blassen Schimmer davon hat, wie man zu verschieben hätte, habe ich aber auch beobachten können.
Aber das lernt man mMn vor allen Dingen in Spielen. Ganz ehrlich:
Jetzt wo die fehlende Fitness ausgebessert wurde, frage ich mich schon mit welcher Begründung man ihn nicht spielen lassen sollte (falls dem so kommt).
Sind sie nicht. Nur gedämpft im Vergleich zu vor einem Jahr.
Sind meine auch. Aber schon bereits in der letzten Saison.
Ganz ehrlich: Dieses Gerede von "nächste Saison, da haut er richtig rein" (sinngemäß), war bereits letzte Saison sehr blauäugig wenn nicht gar wenig glaubhaft.
Natürlich war die mangelhafte Kondition ein weiterer, großer Schritt in die falsche Richtung, aber so was kann man in 2 Monaten wieder wett machen.
Und es ist auch nicht richtig, dass er sich das Defensiv-Verhalten aufgrund von Zusatzschichten nicht hätte aneignen können.
Bisher habe ich noch nicht einmal zu lesen bekommen Caio hätte bei einem Training mit der Mannschaft oder mit dem Ball aussetzen müssen.
Von der Einheit, wo er den 2ten Laktaktest (den aber andere auch machen mussten) bestritt einmal abgesehen.
Bei der Fahrradtour, die er nicht mitmachen konnte, wird er wohl kaum taktische Lehrstunden verpasst haben...
sge-dimert schrieb:Eintr8f4n4tic schrieb:Programmierer schrieb:Eintr8f4n4tic schrieb:Feigling schrieb:Eintr8f4n4tic schrieb:
es ist fakt
Keine weiteren Fragen....
kannst du dich bitte auch mal qualifiziert äussern, dass ist lächerlich, was du hier abgibst! - das ist auch netiquette hier nicht sowas halbes als kommentar abzugeben, das ist spam!
Auch eine Beachtung der Groß- und Kleinschreibung ist Bestandteil der Netiquette.
Programmierer
ich bin für die einführung einer einheitlichen klein-schreibe-syntax, der mensch ist ja kein doofer compiler, der strikt alles genau geschrieben haben muss, muss soviel java programmieren, da ist es doch ok, dass ich nicht umschalt-taste nicht so oft verwenden möchte, du weisst doch was ich mein, gell
reicht eine Taste um dich umzuprogrammieren? <--- DAS IST EIN PERSÖNLICH ANGRIFF!!!
Weil eben danach gefragt wurde.
seventh_son schrieb:
Dies sollte in dieser Vorbereitung geschehen. Ging aber nicht, da Caio nicht fit war und erstmal Kondition bolzen mußte.
Naja, das wird wohl ein Gerücht sein.
Demnach müsste Caio ja Trainingseinheiten mit Ball bzw. Mannschaft ausgesetzt haben, weil er Konditionsübungen machen musste.
Davon wurde aber nie berichtet.
MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:
Wenn du möchtest mache ich mir auch die Mühe es auszurechnen...
Du musst das erst ausrechnen? Hast von Deinem Liebling nicht alle Leistungsdaten ständig abrufbar parat? Tststs. ,-)
Nee, leider nicht. Bei der ganzen Rumstalkerei vor seinem Haus bleibt dafür einfach keine Zeit über... ,-)
MrBoccia schrieb:cpl1337 schrieb:
Reden wir über Amanatidis wen du sagst Alber Streit wäre Eigensinnig.
gerne. Der Unterschied ist nur folgender - der eine ist Stürmer, der muss nicht abspielen, der soll Tore machen (immerhin 11 in der letzten Saison). Der andere ist Mittelfeldspieler, der soll vorbereiten (immerhin 7 in der letzten Saison).
Ups, aber sogar der Stürmer hat 7 Tore vorbereitet, wie kann das denn sein?
Stürmer haben auch viele Vorlagen. Ich weiss nicht, was du damit sagen willst.
Nehmen wir doch mal Miro Klose, der -wenn ich mich nicht irre- mehr Vorlagen als Tore hat.
Davon abgesehen kommen Außenspieler selten auf viele Scorerpunkte.
Der in Wien angebete und hier bereits viel gelobte Ümit kam selbst in der bärenstarken Ösiliga nur auf eine bescheidene Punkteausbeute.
Und noch weiter von abgesehen war Streit in Frankfurt stark in den Spielaufbau eingebunden, da andere damit so ihre Probleme haben (Meier, Fink, Ina). Da ist es nur zu logisch, dass er kaum direkte Vorlagen erzielen kann, denn er kann ja nicht doppelt auf dem Spielfeld stehen.
Auch wenn man ab und zu diesen Eindruck gewinnen konnte, da er auf beiden Flügeln agiert, hihihi...
Im Übrigen, da bin ich mir sicher, ist Streits Punkteausbeute auf Schalke besser geworden (Vorlage pro Einsatzzeit). Wie ich es vorausgesagt habe.
Wenn du möchtest mache ich mir auch die Mühe es auszurechnen...
Larruso schrieb:sCarecrow schrieb:Larruso schrieb:
Naja mit der Bezahlung ist immer so eine Sache.
Der teuerste Transfer ist bis jetzt Caio, über seine tatsächliche Qualität sagt das aber wenig aus. Möchte das nur erwähnen, keine neue Caio Diskussion hier eröffnen.
Deshalb hingt das Argument mit dem Gehalt/Ablöse ein wenig...
Naja, dem würde ich aber heftigst.
Erstmal würde ich Caio bisher als Ausnahme bezeichnen. Man haut nur dann viel Kohle raus, wenn man davon ausgeht, dass der Spieler einem weiterbringt.
Je mehr man bezahlt, desto mehr erwartet man.
Bayerns Spieler sind besser, kosten dementsprechend auch mehr.
Das zur Ablöse.
Beim Gehalt wirds noch viel, viel akkurater. Ich meine "Hallo", sowohl der Manager als auch der Trainer sind für die Spieler verantwortlich, kennen sie seit Jahren und bewerten diese.
Das ist deren Job. Wer also sollte sich da eher eine Meinung über deren Qualität bilden können, wenn nicht sie.
Also wenn das Gehalt nicht aussagekräftig ist, dann haben wir wohl Null Komma Null Anhaltspunkte.
Ich meine, wie stellst du dir das vor?
HB und Funkel hauen wahrlos Kohle raus, nur weil sie sich vll. in die verpönte Frisur von Streit verliebt haben? Die haben sich das schon sehr gut überlegt und es wird nicht von ungefähr kommen, dass er mehr verdienen sollte als Ama.
Ohmann... ich würde gerne noch mehr schreiben, aber ich muss zugeben, dass ich überwältigt bin.
Gehalt nicht aussagekräftig. Ohmann. Nicht schlecht.
Was ist denn, wenn ein Spieler ablösefrei ist und man diesen Spieler nur über das Gehalt köder kann. Ob der Spieler dann dieses Niveau halten kann, ist nicht immer gesagt. Gibt genügend Spieler, die Nicht so eingeschlagen haben, wie sie sollten. Gehalt haben die aber troztdem mehr verdient als andere.
So einfach, wie du das schreibst, ist es meiner Meinung nach nicht.
Hier geht es aber um eine Vertragsverlängerung. Also um einen Spieler, der schon etliche Spieler für den Verein gemacht hat und über diesen Qualitäten sich die sportliche Führung ein Bild gemacht haben wird.
Und das bei einer Mannschaft, wo nicht selten um das ominöse Gehaltsgefüge gesprochen wird. Also wenn das keine Aussagekraft hat, dann weiss ich es wirklich nicht mehr.
Und wir sprechen hier nicht über Nuancen. Wenn ich mich nicht irre, dann verdient Ama doch irgendwas um die 1,5 mios (derzeit der Bestbezahlteste).
Ganz ehrlich: Eindeutiger gehts doch kaum.
ATTILA@HD schrieb:
Nur ein Einwurf, weil hier immer wieder ein Zusammenhang zwischen der Höhe der Ablösesumme und den Einsatzzeiten hergestellt wird:
Ablösesummen entwickeln sich seit ein paar Jahren stetig und steil nach oben. Ich wette, dass es keine zwei Jahre mehr dauert und die Eintracht wird den nächsten "Rekordtransfer" tätigen.
Ohne es genau belegen zu können, denke ich, dass mind. die Hälfte aller Bundesligisten in den letzten 2 Jahren "Rekordtransfer"-Summen gezahlt haben.
Also bitte: Kontext beachten
Dennoch sollte ein Transfer in diesen Regionen "sitzen".
Ohne jetzt die Amorosos und Alves der Bundesliga zu vergessen, bin ich mir ziemlich sicher, dass die "Rekordtransfers" einen immensen Einfluss auf ihre Team hatten.
tobago schrieb:sCarecrow schrieb:
Wobei die hier auch oft genug gefordert werden und man tendiert immer eher zu denen als zu den eingekauften Spieler.
Wer ist denn hier nicht stolz auf Ochs (ok, zwischendurch bei den Bayern gewesen), Russ oder Toski?
Es geht doch auch nicht um Stolz, sondern rein darum, dass Brasilianer mehr Interesse auf sich ziehen. Das ist einfach so und ich halte es für vollkommen verständlich.
tobago
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber das ist hier nicht der einzige Faktor.
Die 3,8mios tun ihr Übriges.
sge-dimert schrieb:
@scarecrow
du wünscht ja auch Streit zurück.
Also spielt Caio Zentral, Streit außen und die beiden sichern sich wechselseitig nach hinten ab, wenn einer nach vorne durchstößt, oder so ähnlich.
Wo habe ich denn gesagt, dass Caio zentral spielen soll? Lesen kannst du aber schon, ne?
Zu Streit: Wie langweilig, dein billiger Seitenhieb. Ich sag nur: HB wollte Streit 2 mios per ano geben und Funkel hätte Streit ebenfalls außen spielen lassen.
Nein, in diesem Punkt betrachten wir die Angelegenheit sehr ähnlich.
War äußerst dämlich von Caio sich so gehen zu lassen, keine Frage.
Vor allen Dingen in Anbetracht dessen, dass er dieses Jahr angreifen sollte.
Hier muss man vorsichtig sein, aber ich stelle mir tatsächlich die Frage, warum Caio nicht bereits zum Ausklang der letzten Saison mehr Möglichkeiten erhalten hat sein Können unter Beweis zu stellen.
Vor allen Dingen in Anbetracht der teilweise schlechten Leistung der Mannschaft und der sicheren Stellung in der Liga.
[/quote]
Wieso nicht zu mehr?
Wie gesagt: Ich bin mir sicher, dass Caio allmählich von der Fitness dahin kommt, wo die anderen sind.
Lass ihn in einer Woche einen Laktaktest machen. Ich würde wetten, dass er ihn ohne Probleme schafft.