>

sCarecrow

31542

#
Lenny5Aces schrieb:
sCarecrow schrieb:
Und besondere Spieler werden nun mal mit Sprechchören bedacht. Wo steht es denn geschrieben, dass es unbedingt an die Leistung gekoppelt sein muss.
Ich behaupte sogar, dass die Sprechchöre nachlassen würden, sobald Caio mehr Spielzeit erhalten würde.

Das stimmt sicher. Aber ich behaupte, dass die meisten Caio Rufer in erster Linie Caio als Projektionsfläche für ihre Funkel Kritik nutzen.

Oder so. Jedenfalls nicht im Sinne von "er ist so toll, er muss spielen".

Und was macht Caio denn zu einem besonderen Spieler? Klar hatte ich auch mal Hoffnungen in den jungen Brasilianer mit dem Hammer Schuss. Aber die sind mittlerweile doch sehr gedämpft, wenn auch nicht komplett verpufft. Aber jedem mit einem Schuss Realismus sollte mittlerweile doch klar sein, dass "erfolgreicher und attraktiver Fussball" z.Zt nichts, aber auch wirklich garnix, mit diesem Spieler zu tun hat.

An dieser Stelle würde ich nun ganz gerne wissen, warum du das so siehst.
Hab mir von Trainingseinheiten berichten lassen, wo Caio am Ball eine Augenweide sei.
Das zumindest widerspricht der These mit dem attraktiven Fussball nicht.

Und wieso sind deine Erwartungen komplett verpufft?
Ich denke, dass Caio von vorne herein ein "Project-Player" war. Alles auf die fehlende Kondition zu schieben ist doch sehr albern, da man in den 4 Wochen vergangenen und 2 kommenden Wochen vieles aufholen kann und das wohl auch bisher in einem akzeptablen Maß getan wurde.
#
tobago schrieb:
pipapo schrieb:
Ich finde es ähnlich gegeben dass nicht jeder diesen Hype für gut erachten muss und andächtig schweigend danebensteht.
Vergleicht man das mit Fenin so muss die Differenz bei beiden Ablösen immens gewesen sein. War sie nach meinem Kenntnisstand nicht. An der Ablöse alleine kann es somit nicht liegen.
Somit bleibt noch "Brasilianer". Und mir ein: Aha.

War die Antwort auf mich bezogen? Wenn ja, natürlich muss man es nicht gutheißen, dass Caio einen Hype verursacht. Aber es ist logisch. Deswegen werden Brasilianer unter anderem auch verpflichtet, wegen der außergewöhnlichen Anziehungskraft, durch ihr Spiel. Ein Brasilianer im Team "kickt" bei der Mehrzahl der Zuschauer eben mehr als ein Osteuropäer oder ein Nachwuchskicker aus eigenen Reihen.

tobago

Wobei die hier auch oft genug gefordert werden und man tendiert immer eher zu denen als zu den eingekauften Spieler.
Wer ist denn hier nicht stolz auf Ochs (ok, zwischendurch bei den Bayern gewesen), Russ oder Toski?
#
pipapo schrieb:
Ich finde es ähnlich gegeben dass nicht jeder diesen Hype für gut erachten muss und andächtig schweigend danebensteht.
Vergleicht man das mit Fenin so muss die Differenz bei beiden Ablösen immens gewesen sein. War sie nach meinem Kenntnisstand nicht. An der Ablöse alleine kann es somit nicht liegen.
Somit bleibt noch "Brasilianer". Und mir ein: Aha.

LoL.
Ich werd nicht mehr. Fenin dürfte mittlerweile ganz oben auf der Beliebtheitsskala sein. Allerdings -das sollte dir nicht entgangen sein- ist er absoluter Stammspieler.
Da macht es wenig Sinn einen Spieler zu fordern.

Wie schon angedeutet:
Die Caio-Sprechchöre sind keine Anerkennung seines Talents oder seiner Leistungen, sondern schlichtweg eine Forderung, ein Wunsch.
#
pipapo schrieb:
Nette Polemik, aber den Kern der Aussagen leider nicht verstanden.

Mann, ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll:
Es geht hier sicherlich nicht um den Spieler Caio, sondern darum, was man mit ihm verbindet.
Ein Rekordtransfer sollte nach Möglichkeit eine Mannschaft voranbringen.

Die Leute wollen erfolgreichen und attraktiven Fussball sehen und wenn es einfach wäre das eine leicht zu grölenden Parolen zu packen, würden die Leute das singen, wenn sie gerade keinen Caio zur Hand hätten.

Sorry, aber hier verhalten sich einige aber wie Kleinkinder.
"Der andere wird aber viel mehr gelobt, bäbäbä".
Spycher hat doch bereits gesagt, dass es niemand verärgert und dass sie Verständnis für diese Situation haben.

Und besondere Spieler werden nun mal mit Sprechchören bedacht. Wo steht es denn geschrieben, dass es unbedingt an die Leistung gekoppelt sein muss.
Ich behaupte sogar, dass die Sprechchöre nachlassen würden, sobald Caio mehr Spielzeit erhalten würde.
#

Ihr schustert euch da nicht zufällig etwas zusammen?
"Von vielen Seiten gefordert" = "Sprechchöre"?

Im Übrigen finde ich das Interview nichtssagend.
#
Halte ihn für einen der unterschätztesten Spieler die in den letzten Jahren in der BL gespielt haben.
Jedoch habe ich meine Zweifel, dass er ablösefrei zu bekommen wäre.
#
Kaufe das Wort "widersprechen" und die Silbe "be".

@ Maboot:
Puh, hab schon besser gelacht...
#
Larruso schrieb:
Naja mit der Bezahlung ist immer so eine Sache.
Der teuerste Transfer ist bis jetzt Caio, über seine tatsächliche Qualität sagt das aber wenig aus. Möchte das nur erwähnen, keine neue Caio Diskussion hier eröffnen.
Deshalb hingt das Argument mit dem Gehalt/Ablöse ein wenig...

Naja, dem würde ich aber heftigst.
Erstmal würde ich Caio bisher als Ausnahme bezeichnen. Man haut nur dann viel Kohle raus, wenn man davon ausgeht, dass der Spieler einem weiterbringt.
Je mehr man bezahlt, desto mehr erwartet man.
Bayerns Spieler sind besser, kosten dementsprechend auch mehr.
Das zur Ablöse.

Beim Gehalt wirds noch viel, viel akkurater. Ich meine "Hallo", sowohl der Manager als auch der Trainer sind für die Spieler verantwortlich, kennen sie seit Jahren und bewerten diese.
Das ist deren Job. Wer also sollte sich da eher eine Meinung über deren Qualität bilden können, wenn nicht sie.
Also wenn das Gehalt nicht aussagekräftig ist, dann haben wir wohl Null Komma Null Anhaltspunkte.

Ich meine, wie stellst du dir das vor?
HB und Funkel hauen wahrlos Kohle raus, nur weil sie sich vll. in die verpönte Frisur von Streit verliebt haben? Die haben sich das schon sehr gut überlegt und es wird nicht von ungefähr kommen, dass er mehr verdienen sollte als Ama.

Ohmann... ich würde gerne noch mehr schreiben, aber ich muss zugeben, dass ich überwältigt bin.
Gehalt nicht aussagekräftig. Ohmann. Nicht schlecht.
#
Hö?!
Ljubicic ist doch eine Zeit lang ständig gefordert worden. Genau so wie Toski oder -tääätääää- Stroh-Engel!!!

Und Meier hat auch seine Lobby...
#
Adler78 schrieb:
quantum schrieb:

Ich behaupte das Gegenteil, Schnitt und Design werden unwesentlich, wenn nur das Nikezeichen darauf ist. Eingebrannte Markengeilheit. Das lese ich raus, wenn im Zusammenhang von Jako dann mal gerne "Kreisligaausrüster" als Versuch der Abwertung asoziiert wird. Zunächst mal finde ich es gut, das Jako diese Wahl anbietet und für das jetzige Trikot sogar ne Menge Vorschläge zum auswählen angeboten hat. Jetzt ist es halt unglücklich gewesen, das ausgerechnet beim Sieger die Eintracht kalte Füße bekommen hat. Da kann aber Jako nix für.
Aber irgendwie soll ja Jako dafür bluten, weil sie nicht Turnschuhe für 300 Euro anbieten und keinen Exklusivdeal mit einem gerade hippen Basketballstar oder Fußball-Star haben. Und dummerweise läßt sich Manu halt von Nike der Po streicheln und bekommt es vorne und hinten reingesteckt.
Jako rüstet halt die untern Klassen aus, macht ja Nike eher nicht, aber wäre auch blöd wenn es keiner machen würde, oder?
Das was hier immer über Schnitt und Qualität geredet wird, finde ich anbetracht der Tatsache, das das Ding ja noch keiner haben dürfte sehr aufschlußreich.
Nix als Meinungsmache für so eine lächerliche Tatsache wie ein Auswärtstrikot, das vielleicht 1 oder 2 Saisons Bestand hat.

Ich bin froh das es Jako gibt und kauf mir auch hin und wieder ein Tikot. Solange der Adler drauf ist ist es nämlich immer geil.

Naja würde jetzt nicht behaupten, dass Nike oder andere Top Marken nicht die unteren Klassen ausrüsten...aber das ist eine andere Sache.
Nike, Adidas etc haben allesamt eine bessere Qualität als Jako, das behaupte ich einfach mal so.
Wenn die Qualität von Jako so top wäre, würde auch Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel damit rumlaufen. Nur tuts keiner. Nebenbei haben sie scheinbar noch immer keine gescheiten Schuhe, so daß unserer Truppe zu fast 100% mit eigenen Schuhen spielt.

Und das Fass zum Überlaufen bringen natürlich die Designaussetzer dieses Herstellers. Es ist eine Farce wie gerade das aktuelle Auswärtstrikot zustande kam und insbesondere was daraus geworden ist. Die zwei Krallenähnlichen Dinger auf der Vorderseite hätte auch ein Jako Designer entwerfen können.
Wo ist der Adler auf dem Ärmel geblieben? Dazu braucht man keine Abstimmung im Internet.

Nebenbei geht es denke ich nicht den meisten um einen Wechsel zu Nike, sondern es tut auch ein anderer renomierter Hersteller, wie besp. Adidas oder Puma, Kappa, Reebok oder auch Umbro.

Auch in Sachen Trikotausrüster sollte die SGE in der nächsten Zeit den nächsten Schritt machen.

Jopp, kann Adler78 in fast jedem Punkt zustimmen.

Natürlich ist das Nike-Zeichen als solches ein zusätzlicher Faktor, den vor allen Dingen die jüngeren User hoch anrechnen werden.
Es ist halt nun mal toller ein Trikot zu haben von einem Ausrüster, der eben auch die bras. Nationalmannschaft oder ManU trägt, als von einem, von dem man in der Kreisklasse bereits ausgerüstet wird (wobei es natürlich auch Nike und Adidas auch da gibt, ich für meinen Teil habe die letzten Jahre nur noch in adidas gespielt, aktuell: Nike).
Sprich: Adidas und Nike rüsten alles aus, man muss er nur bezahlen können.
Wobei ich noch ergänzen will, dass die Nike-Trikots, die wir derzeitig haben kaum teurer (wenn überhaupt) sind als die Jako-Angebote.

Doch viele die sich aufgrund dieser Entwürfe begeistert zeigen gehören zum älterem Schlag. Denen dürfte es (idR) schnurz piep egal sein, welcher Ausrüster irgendwie klein am Rand draufklebt.
Die sehen schwarz rote Streifen und sind glücklich.

Wahlen gibts übrigens bei anderen Vereinen ebenfalls. Vor allen Dingen bei Nike, denn soweit ich mich erinnern kann dürften sich die Hertha und Dortmundfans ihre Spielkleidung aussuchen.

Zum Schnitt:
Also ich denke, dass die meisten hier sich auf die bisherigen Trikots beziehen.
Denn selbst der Kragen bei den akt. Heimtrikots finde ich -und wohl viele andere auch- suboptimal, wobei es natürlich noch schlimmere gibt (gibt ja User, die gerne in der Relation zu den schlechten Dingen Jako in ein besseres Licht stellen möchten).
Darüber hinaus hat min. ein User geschrieben, dass die Relationen ein wenig eigenartig aussehen, dass die Elemente seltsam weit nach unten gerutscht sind.
Da ich das neue Trikot noch nicht in der Hand hatte werde ich mich hüten dem zuzustimmen, aber gedacht habe ich das auch.
Außerdem verurteile ich Jako nicht grundsätzlich. Ich habe damals vorm Pokalfinale sehr dagegen gewettert und deswegen wollte ich darüber nicht mehr reden, aber das "alte" Auswärtstrikot fand ich persönlich im Endeffekt genial (hoffentlich liest das Bkopp nicht!!!!).
Toll geschnitten, lag nah am Körper, tolle Nahtstellen, einfach ein tolles Trikot.
Außerdem gefiel mir der "neue Rotton" im ersten Erstligajahr. Hatte irgendwann sogar gehofft, dass er sich auf Dauer durchsetzt.

Aber über die Qualität brauchen wir uns doch hoffentlich nicht zu unterhalten.
Meine Puma-Trikots sind in einem einwandfreien Zustand -bei einem löst sich der Mitsubishi-Aufkleber-, bei Jako sieht das schon ganz anders aus.

Auf der anderen Seite bin ich Jako nicht böse, dass sie den Adler auf dem Ärmel verändert haben.
Vll. ist das sogar von DFL so geregelt, vll. sah es in deren Augen besser aus.
Dass man sich kleinere Änderungen vorbehält, finde ich voll in Ordnung.

Nur gefällt mir persönlich der Entwurf gar nicht. Tribals auf einem Trikot. Naja.
Das ist ca. genau das Gegenteil von dem Trikot mit dem Kreuz.
Aber dafür kann ja bekanntlich Jako herzlich wenig für.
#
Naja, ich muss es mal relativieren:
Bernd Schneider ist der bessere Fussballspieler, keine Frage. Den habe ich außer Acht gelassen.
Aber sonst gibts halt wirklich nicht viele, die mehr Talent oder bessere Leistung am runden Leder für die Eintracht erbracht haben.

Noch so eins Indiz, dass ich immer wieder durchkaue: "Bestzahltester Adler"(seit Yeboah und Co, wobei ich da nicht weiss, ob die damals schon über 4mio DM erhalten haben)?
#
Guess what:
Saison 07/08: 3,4 - 3,34
Saison 06/07: 3,55 - 3,43

Jaja, die pöse, pöse Presse...
#
MrBoccia schrieb:

sCarecrow schrieb:
Und die meisten Menschen (vor allen Dingen diejenigen, die sich ihr täglich Brot mit dem Sport verdienen) werden der oben These mit Sicherheit zustimmen.

Nein, würden sie nicht.

Hahaha. Das ist schon fast grotest. Du kannst leugnen, was du willst.
Die Welt ist KEINE SCHEIBE!
#
quantum schrieb:
diese vorschläge sind der Hammer (?)

Also das ganz normale Retro-Design,
und einmal im Sträflingslook....

liegts am Nike-Zeichen, das diese eher unkreativen Vorschläge plötzlich "der Hammer" sind?

Laßt doch alles weg und nur das Nike-Zeichen, das wäre echt der Hammer!

Vor allem über einen Kausalzusammenhang bin ich etwas erstaunt--> das es die Trikots noch nicht gibt (!) UND das die Qualität schrott ist....(?)

Die Eintracht (bzw Nike-Fans) mit seherischen Fähigkeiten........

Der Teufel liegt im Detail. Auch wenn man die Nike-Zeichen entfernen würde, wären die Trikots spitze, keine Frage.
Gibt und gab aber auch schon gestreifte Trikots, die unter aller Kanone sind/waren.
Denn -man glaubt es kaum- man kann sogar horizontale Streifen versauen.
Zudem ist der Schnitt nicht unwesentlich!
#
MrBoccia schrieb:
cpl1337 schrieb:
Albert war mit abstand der beste Spieler den wir seit Yeboah un Co. hatten.

mit Verlaub -  

Nur mal so am Rande:
Der kicker, sportal und wie sie alle heissen bestätigen diese These.
Darüber hinaus ist er der mit Abstand teuerste Verkauf der letzten Jahre und das in Anbetracht dessen, dass er ein halbes Jahr später für eine oder anderthalb läppische Mios Euronen hätte wechseln können.
Das sollten schon gewisse Hinweise sein...

Lass es mich so sagen:
Hier wird über so eine Aussage gelacht, hier wird der Spieler um den es hier geht verpönt.
Aber sobald du die Pforten des Forums verläst und dich mit neutralen Menschen auseinandersetzt, wirst du merken, dass es keinen Grund zum lachen gibt.
Und die meisten Menschen (vor allen Dingen diejenigen, die sich ihr täglich Brot mit dem Sport verdienen) werden der oben These mit Sicherheit zustimmen. Da kannst du so viel lachen bis sich die Balken biegen, dein Gegenüber dürfte wenig beeindruckt sein, da es doch offensichtlich ist, dass hier der gekränkte Stolz gewissen Einfluss auf dein Handeln hat...
#
Nene, Fakeaccounts sind nicht mein Stil. Immer und überall heisse ich sCarecrow und das ist auch gut so.
Müsste nur eben heftigst die Werbetrommel rühren...

Zur Stellung bezüglich Streit:
Ich würde wetten, dass die 25% pro Streit deutlich zu wenig sind.
Hier im Forum ist die Stimmung eine sehr spezielle.
#
HeinzGründel schrieb:
CaioCesarAlvesdosSantos schrieb:
Denke wir werden garnichts wieder hinkriegen. Der einzigste der das könnte wär der Trainer. Leider heißt der Trainer aber Friedhelm Funkel und der hat auch noch sein Mega Talent Alex Meier zurück. Deshalb kann Caio auch in der Form seines Lebens sein am (1 guten Pass PRO Spiel Meier) wird er nicht vorbei kommen.

Und im rechten Mittelfeld spielen wir auch eher mit einem Stürmer Names Fenin der nicht mal einen gescheiten Ball in die Mitte schlagen kann, oder mit dem Speedi Gonzalez der Bundesliga Mehdi Mahdavikia der nicht mal mehr mit einem 100 Kilo Bastian Reinhardt vom HSV im Sprint mithalten kann. Oder auch mit einem Spieler der vor 2 Jahren bei Bielefeld in der IV gespielt hat namens Fink - bzw die Talentlosigkeit in Person der von manchen "Eintrachtfans" schon in der Nationalmannschaft gesehen wird. Eine Info für diese Leute der Mann ist aus Deutschland und nicht aus San Marino oder Malta.

Sollte Funkel die Saison Trainer bleiben müssen wir uns wohl mit dem 14. - 12. Tabbelenplatz zufrieden geben. Passt nicht in den Thread hab aber gerade keinen anderen zur Auswahl gehabt.

Solltet ihr irgendwelche Rechtschreibfehler finden behaltet sie für euch.

Prima, wenn der dicke Mietnomade endlich von FF wegekelt worden ist, kannst Du dich ja auch wieder abmelden.

@ CCAdS:
Rechtschreibfehler sind wohl hier noch das kleinste Übel, mein Freund.
In mir jedenfalls erweckst du den Eindruck nicht gerade der Hellste zu sein und ich würde auch nicht unbedingt viel Ahnung von der Materie Fussball attestieren.

@ HG:
Ich denke nicht, dass das ein guter Konter war ("dicke Mietnomade"???).
#
fregelz schrieb:
Hier Capitano,

kauf Dir statt dem Trikot eine Windel, denn diese sind bereits im Handel verfügbar, obwohl diese ebenfalls aus Fernost kommen...

-No respect-

,-)  

Gibt natürlich User, die einfach viel zu cool sind!
#
tobago schrieb:
bebeer schrieb:
das blöde an einem forum ist, dass wirklich jeder seine meinung äussern darf, sei sie noch so unwichtig/ falsch/ unsinnig/ nebensächlich/ uninformiert/ usw.  

Aha, und wer genau legt fest, was unsinnig, nebensächlich oder unwichtig ist?

tobago

Diese Instanz gibts nicht. Ich denke auch nicht, dass bebeer diese installieren wollte. Es ist schlichtweg nur als Hinweis zu verstehen, dass hier jeder seine Meinung publizieren darf, wenn du mich fragst.
#
Was ist denn jetzt los?
Hat man Caio ein Lächelgebot auferlegt? Egal welches Foto, mittlerweile scheint sein sonnigen Gemüt durchzubrechen.