>

sCarecrow

31537

#
Grundsätzlich:
Ich weiss gar nicht, ob ich das schon einmal öffentlich geschrieben habe, oder meine Meinung zu Caio bisher nur im "Untergrund" geäußert habe, aber ich bin der Meinung, dass man als Fan durchaus den Anspruch an Caio eine feste größe im Mittelfeld der Eintracht zu sein stellen darf.
Er sollte gewissen Anforderungen gerecht werden.
Falls er also weder die Regie übernehmen kann, kaum die Qualität der Mannschaften verbessern oder grundsätzlich nicht viel leisten kann, dann kann man sich zurecht über den Preis beschweren.
Aber doch nicht nach so kurzer Zeit, wo dieser junger Profi kaum Zeit hatte sich auf diese große Umstellung zu gewöhnen.
Zum einen bin ich der Meinung, dass Trainingsleistungen weitestgehend nichtssagend sind. Ich erinnere mich da mal an Emerson und Ze Roberto die zu Anfang ihrer Leverkusener Zeit angeblich aufgrund ihrer Trainingsleistungen auf der Bank Platz nehmen durften.
Kaum hat Emerson gespielt trumpfte er aber groß auf. Das Gegenbeispiel ist aber Ze Roberto, dessen erste Eindrücke mich zweifeln ließen, ob der jemals vorher mit 10 Mitspielern Fussball gespielt hatte.
Er hat eine lange Zeit gebraucht um sich in der Bundesliga zu fangen.
Zum anderen muss man aber sagen, dass er bisher bei seinen Auftritten zwar sein Können aufblitzen lassen aber im Endeffekt nicht überzeugen konnte, so dass ich denke, dass ihm harte Arbeit im Training nicht schaden wird, ehe er sich beweisen soll.

So oder so, früher oder später wird die Zeit kommen, da wird Caio auf dem Prüfstand stehen und sich beweisen müssen. Aber das ist sicherlich nicht nach dem 6sten Spieltag der Rückrunde, wo die Eintracht auch ohne ihn mehr als nur die nötigen Punkte einfährt.
#
Bigdaddy022 schrieb:
naja wie ihr alle so schreibt hat die eintracht 3,5 mio aus dem fenster geworfen..
wenn er noch nicht so weit ist , wie funkel es immer sagt und noch so viele defizite hat, tut mir leid dann war das geld für ihn zu viel..vorallem ich errinere mich das wir einen ersatz für den herrn streit gesucht haben der uns ja wie bekanntlich im winter verlassen hat und nicht erst im sommer, d.h. wir brauchen jetzt so ein spieler und nicht in einem jahr..
dann kann was mit der planung nicht stimmen..
naja kann mir schon vorstellen was jetzt kommt...wir brauchen keinen streit wie man sieht bla blageht doch auch wunderbar ohne ihn.. aber das er bei unser bester vorbereiter war interessiert keinen mehr..

die meisten hier sind wie fahnen im wind...

Du bist ein weiteres Beispiel dafür wie schnelllebig, kurzfristig der Fussball sein kann und wie selbstbezogen die jüngsten Funkelkritiker sind.
Nur weil du aufgrund des hohen Preises der Meinung bist, dass er auf Anhieb die Leistung des Teams mittragen müsste, heisst es noch lange nicht, dass diejenigen die sich viel mehr mit der Materie auseinander setzen und für den sportlichen Bereich verantwortlich sind, in diesem Fall hauptsächlich der Trainer und im Vorfeld der Verpflichtung die Scouting-Abteilung nebst Heribert Bruchhagen die ganze Angelegenheit womöglich völlig anders konzipiert haben.
Es würde doch schon langen, dass Caio in einem Monat in der Bundesliga ankommt, wie ein Wahnsinniger Tore und Vorlagen und dementsprechend Bestnoten produziert und dein Posting wäre nachweislich ein einziger Irrtum.

Die Rechnung, dass er aufgrund seiner momentaner Defizite zu teuer war geht nicht auf, denn wir wissen noch gar nicht zu was er fähig ist und wie viel er wert sein kann.

Ebenso wenig denke ich nicht, dass man von der Rückrunde sich mehr Punkte hätte erhoffen dürfen. Auch nicht mit einem Albert Streit. Und das sage ich als bekennender Albert-Streit-Fan.
#
cube.3 schrieb:

Auch wenn die Ausdrucksweise hätte freundlicher oder neutraler sein können, hat er recht.

Wenn du das sagst...
#
Staka schrieb:
cyberboy schrieb:
boah staka, da muss ich mir deinen erguss ja nichtmals durchlesen damit mir schlecht wird.    

Genau solche menschen wie dich mein ich kleine sesselfurzer die vorm fersehn hocken sich fan nennen und nur scheise babbeln. red net so ein müll einfach lass die leute sagen was die wollen. udn mach nicht ein auf großen eintracht fan ich bin jeden samstag oder sonntag oder freitag da unten im waldstdaion oder in hamburg odrer müschen oder karlsruhe und hau mich für mein verein ich habe wenigstesn ein leben nicht so wie du der den ganzen tag vorm pc hockt und nur darauf wartet. das jemand was schriebt was man kritsieren kann.  

Goose Fraba, Junge!
Komm mal ein Stück weit runter, denn andernfalls ist es unmöglich mit dir zu diskutieren.
Deinen Frust kann wohl jeder nachvollziehen, für viele ist der Tag wohl bereits jetzt im A... obwohl der Abend noch jung ist.
Dennoch muss man da nicht derartig über die Stränge schlagen, wie du es tust.
Ich persönlich bin -denke ich mal- auch dafür bekannt, dass ich nicht gerade zimperlich mit Funkel umgehe, dennoch schreibst du in meinen Augen Blödsinn.
Gerne können wir uns darüber unterhalten, aber dafür müsstest du erstmal auf Betriebstemperatur kommen und ein paar Gänge runterschalten...
#
Staka schrieb:
Mansche leute haben hier echt keine ahnung von fußball- SELBST WENN DER CAIO NICHTZ DER BESTE IST ER IST OFFENSIV SPIELER UND DER DUMME FUNKEL MUSS MIN NACH DEM DUMMEN 1:1 ANTWORTEN MIT: (RATET MAL) JAAAAAAAAA MIT OFFENSIVEN SPIELERN UM NOCH EIN ZWEITES TOR ZU MACHEN ICH BIN SELBER TRAINIER UND ICH MIT MEINER D JUGEND WEIS DAS SOGAR. AUSERDEM WAR DIE MANNSCHAFTS AUFSTELLUNG EH DER REINSTE SCHEIß. UND IHR SCH*** KRITIKER IHR VOLLSPATEN HALLTET DOCH EINFACH MAL EURE KLAPPE UND F**KT NICHT AB MIT EUER SCHEIß 1:::2:::3::: GEBBAEL IHR FLACHWI**ER EY. ICH KANN EURE SCHEIß NAMEN NEMMER SEHEN . EGAL WER HIER EIN COMMENT REIN SCHRIEBT IMMER NUR NEGATIV DARÜBER REDEN FERTIG MACHEN ODER KRITISIEREN: IHR HABT KEIN PLAN VON FUSSBALL GEGEN EINE OFFENSIVE MANSCHAFT WIE HAMBURG OFFENSIV SPIELEN UND GEGEN EINE DEFENSIVE MANSCHAFT WIE BOCHUM WIEDER DEVENSIVE SPIELEN DER MANN IST EINFACH DUMM.

Bkopp!
Bitte übernehmen Sie!!!
#
Witschge schrieb:
Suche Mann mit Pferdeschwanz....Frisur egal!

-Was kann ich für dich tun?
(kleines Spässken  ,-) )
#
Elbe schrieb:
sCarecrow schrieb:
Naja, sorry an den Threaderöffner, aber viel sinnvoller ist dieser Thread auch nicht.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein User finden würde, der eine nüchterne Analyse zum Spiel und momentaner (in meinen Augen recht komfortablen Situation) schreiben würde (Maggo?! Feninist?!).
Momentan sind ja die meisten Ergüsse nicht einmal mehr mit Vorsicht zu genießen.

morgen...
was hier im forum nach solchen spielen zu lesen ist, ist doch hinlänglich bekannt...der forumbesuch grenzt jedes mal aufs neue an parasuizid... daher gehe ich auch offline und trink das ein oder andere bier auf den schiedsrichter...

Das war aber nicht immer so. Es gab mal Zeiten da wurde hier noch nach Niederlagen kontrovers (und hart an der Grenze zum Erlaubten) diskutiert und lamentiert.
Gibt ja den einen oder anderen begnadeten Schreiberling und "Fussballfachmann" auf dem Board.
Doch der heutige Zustand spottet ja jeder Beschreibung. Wir haben 33 Punkte und haben heute gar nicht einmal unansehnlich gespielt und zu lesen gibts beinahe ausschließlich hirnverbranntes Zeug!
Ich meine -wie die meisten ja wissen- bin ich seit geraumer Zeit kein Freund des Trainers, aber was man heute zu lesen bekommt macht mich seelisch fertig.
Da ist ja nicht ein Hauch Rationalität zu erkennen!
"Funkel-raus-Rufe" heute sind ein Armutszeugnis für die Marktschreier!
#
Naja, sorry an den Threaderöffner, aber viel sinnvoller ist dieser Thread auch nicht.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein User finden würde, der eine nüchterne Analyse zum Spiel und momentaner (in meinen Augen recht komfortablen Situation) schreiben würde (Maggo?! Feninist?!).
Momentan sind ja die meisten Ergüsse nicht einmal mehr mit Vorsicht zu genießen.
#
Goddi schrieb:
Aber wir mussten ja mit 3 Sechsern spielen
( Russ, Inamoto und Fink)

Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Russ trägt die 23 und Ina die 20...
#
Egal in welchen Thread ich mich begebe... Sodom und Gomorrha.
Das Board geht vor die Hunde.

Was hat denn Funkel heute denn verkehrt gemacht??? Wir haben gut gespielt und hatten eben hier und da ein wenig Pech.
Zudem ein fragwürdiges Tor kassiert!!!
Was hätte Funkel denn tun sollen? Hätte er sich beim Tor auf die Linie stellen und das Tor eigens verhindern sollen?

Was zum Teufel willst du mit Caio???
Wer soll denn besser beurteilen können ob er bereit ist oder nicht, wenn nicht der Trainer???
Bist du tagtäglich beim Training dabei und kannst dir eine Meinung dazu bilden???
Meiner Meinung nach hat Caio doch leider unter Beweis gestellt, dass er noch nicht in der Bundesliga angekommen ist.

K*ckthread!
#
Wuschelblubb schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Ich finde 2005 war unser Abwehr mit Vasoski und Rehmer/Russ ein Prunkstück, auch ohne Kyrgiakos, ich glaube weiter daran, dass er fußballerisch absolut zu ersetzen ist.

Jo unser 51 Gegentore Bollwerk...  

Unsere Defensive war für einen Aufsteiger ok, wobei fast die ganze Saison das Duo Vasoski/Rehmer spielte (als wir zu viele Vlerletzte hatten spielte dann auch Russ ein paar Spiele).

Aber schauen wir uns doch mal realistisch unsere 3 IVs an (falls Sotos geht):

1. Galindo
SPielt eine überraschend passable Runde. Viel erwartet hat von ihm wohl kaum einer etwas, umso stärker kommt er einem heute vor. Das merkt man auch daran, dass er hier im Forum in schöner Regelmässigkeit nach den Spielen mit Noten wie 1 oder 2 wegkommt. In meinen Augen ist das aber reichlich übertrieben, denn er hat immer wieder den ein oder anderen Stellungsfehler in seinem Spiel dabei. Trotzdem wäre er nach Stand heute meine Nummer 1 bei den 3 IVs.
Im Kicker kam er übrigens nie über eine 3.0 hinaus, was in meinen Augen auch seinem tatsächlichen Leistungsstand entspricht:
Notenschnitt ist dort übrigens 3,83. Für sein erstes Bundesligahalbjahr ist das aber in Ordnung.  

2. Vasoski
In der 2.Liga war er stark, in seiner ersten Bundesligasaison ebenfalls gut (Kickerschnitt 3,47), aber dann kam der große Einbruch.
Letzte Saison flog er alleine in der Hinrunde 3 mal vom Platz und hatte das Team so deutlich geschwächt. Dazu scheint er eine Menge Selbstvertrauen verloren zu haben. Aber in der Rückrunde kam dann das große Comeback mit tollen Leistungen (Notenschnitt 3,56).
In dieser Saison war/ist er nun lange verletzt und nach so einer schweren Verletzung braucht es Zeit und Spielpraxis. Aktuell ist er deshalb schwer zu bewerten. Kommt er wieder an deine Topform heran, wäre er sogar auf Nummer 1 bei mir, aber da das noch etwas Zeit brauchen wird, ist er eben auf Nummer 2.

3. Russ
Sollte eigentlich zum OFX oder sonstwohin abgeschoben werden Motto "Geh mit Gott, aber bite geh!".
Als dann 2006 im Frühjahr Not am Mann war, wurde er ins kalte Wasser geworfen und hat beeindruckend gut gespielt in seinen ersten Spielen, aber bereits vor der Sommerpause deutlich nachgelassen, da die erste Euphorie vorbei war.
In der letzten Saison began dann das erste Kapitel aus der Reihe "wetten ich schaffe es in jedem Spiel mindestens 1-2 mal im eigenen 16er über oder neben den Ball zu treten". Eine katastrophale Runde beendete er dann auf der Bank und spielte von 17 Rückrundenspielen gerade mal noch 6 Stück in der Startelf.
In dieser Saison lief es bisher auch kaum besser für ihn, trotz eines guten Startes im Sommer, kam wieder der große Einbruch und in der Zwischenzeit ist er wieder auf der Bank.
Wenn er irgendwann seine Form wieder findet und diese dauernden Blackouts am/im eigenen 16er aufhören, könnte er es zu nem gestandenen Bundesligaspieler bringen. Ansonsten wird es bei uns auf Dauer nur für die Bank reichen, denn die beiden anderen IVs sind einfach in ihren Leistungen deutlich konstanter als Russ.

Fazit: Wir hätten im Sommer einen lange verletzten IV (Vasoski), einen zuletzt ordentlichen (Galindo) und einen seit fast 2 Jahren im Formtief befindlichen jungen IV ( Russ).

Diese IV reicht für die eigenen Ziele sich im Mittelfeld der Liga zu etablieren einfach nicht aus!
Es reicht auch in meinen Augen nicht einen Mitläufer zu verpflichten, denn mit Sotos verlässt uns wohl ein Abwehrspieler, der mit seiner Präsenz sehr wichtig für unsere Hintermannschaft ist und vor dem die Gegenspieler eine Menge Respekt haben. Diese Lücke muss zumindest halbwegs gleichwertig ersetzt werden und das traue ich Eggimann durchaus zu.

Diesem Beitrag hingegen kann ich nur zustimmen!
#
Wie bitte???
Wir haben jüngst Caio verpflichtet und haben ohnehin schon einen talentierten Spieler auf dieser Position.
ALEX MEIER, der auch zu Recht einen Anspruch auf die erste Elf stellen darf, wenn er fit ist.
Was zum Henker sollen wir dann noch mit einem dritten OM?

@ Wuschel:
Ich kann nicht glauben, dass du diesem Irrsinn zustimmst! Ich bin schockiert!
#
Zurawski schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Danke VfB!!!!!!    

Sehr Schade das wir uns nicht um Simak bemüht haben er kann jede Offensive Position im Mittelfeld spielen und ist ein genialer Fussballer ein genuss dem in der 2. Liga zu zukucken. Der hat nichts in der 2.Liga zu suchen. Der würde jeden Spieler aus unser Mannschaft was Technik und Genalität angeht in den Schatten stellen. Ich denke das seine Launen und Skandale unsere Verantwortlichen abgeschrekt haben. Aber auf dem Platz in der 1. und 2. Bundesliga somit das beste was im Moment rumläuft. Schon alleine die Flanken die nach Freisstoßen und Eckbällen in den Strafraum kommen sind das Eintrittsgeld wert sowas habe ich schon Lange bei uns nicht gesehen.

Da ist aber viel Tyskie geflossen, gell??? Na zdrowko!
#
Zu Eggimann: Topverteidiger. Nicht umsonst in meiner Kicker-Elf!  ,-)
Im ernst: Wenn man ihn verpflichten könnte, dann würde ich das unter "Coup" verbuchen.
Wobei ich Soto immernoch nicht woanders hingehen sehe.
Aber Ersatz wäre schon wünschenswert. So talentiert Russ auch ist, so sehr nimmt er sich gelegentlich auch mal ne Auszeit.
Und Vasi wird sicherlich eine Weile sich von seiner Verletzung erholen müssen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Weder noch. Ich denke nur einfach an die 5-Jahreswertung und da versaut ein Regionalligist, der mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich in der ersten Runde rausfliegt einiges.

Jena ist einfach zu schwach um den deutschen Fussball zu vertreten und in der Regionalliga werden sie sicherlich nochmal ein Stück schelchter besetzt sein als jetzt.

P.S. Spätestens nach der WM 2010 haben wir die Antifussballer von der anderen Alpenseite wiedr überholt!    

Dennoch übertreibst du ein wenig mit der Gewichtung. Wenn Jena in der ersten Runde rausfliegen sollte, was ich noch nicht einmal als gegeben ansehe, denn viele Gegner die in der ersten Runde so rumfliegen haben gerade mal 2te-Liga-Niveau würde das kaum in die 5-Jahres-Wertung einfließen.
Da hat alleine der VfB dieses Jahr "mehr Schaden" angerichtet...
#
DarkY88 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
aiightgenosse schrieb:
gorgonaut schrieb:
ja genau, weder die engländer noch klinsi, jogi usw haben ahnung von dem, was sie tun...so eine flasche        

castro, rolfes, trochowski, odonkor, neuville.. sind auch alle besser als streit  

Rolfes ist ne Klasse besser als Streit und für mich der Nachfolger von Frings.
Castro ist nen riesen Talent und noch jung. Streit war in dem Alter bei weitem nicht so weit.
Odonkor spielt ohnehin nichtmehr Nationalmansnchaft.
Trochowski ist bestimmt kein schlechter.
Neuville hat den Bonus durch vergangene Leistungen.

Man sollte die eigenen Spieler nicht besser machen als sie sind. Immerhin wurden hier auch schon so limitierte Kicker wie Meier und Russ in die Nationalmannschaft geschrieben.    

Ich weiss nicht, was es da zu lachen gibt!
#
adlersven118 schrieb:

A.S: Kommt zurück vom fc schalsky,weil "unser" "Fussballgott" *räusper bei denen auf der bank verkümmert und die eintracht am 34.spieltag sowieso vor den wodka trinkern steht.

Hahahaha, ich fange immer mehr an daran zu glauben!  
#
Ich habe soeben einen eigenen Thread gemacht, hier dürfte das aber um einiges gezielter sein, also:

Dieser Thread richtet sich an alle NFL-interessierte User.
Ich möchte dieses Jahr einen Mock Draft im StudiVZ veranstalten und dafür suche ich noch User, die sich als GM (General Manager) einer Franchise (eines Vereins, bsp. NY Giants) ausgeben und mit 31 weiteren Usern den Draft simulieren.

Vorraussetzungen sind eg. nur, dass ihr im StudiVZ angemeldet seid und euch ein wenig mit der Materie (sprich: kommenden Rookies, Draftprospects) auskennt.

Bei Interesse: Bitte bei mir melden!
#
Dieser Thread richtet sich an alle NFL-interessierte User.
Ich möchte dieses Jahr einen Mock Draft im StudiVZ veranstalten und dafür suche ich noch User, die sich als GM (General Manager) einer Franchise (eines Vereins, bsp. NY Giants) ausgeben und mit 31 weiteren Usern den Draft simulieren.

Vorraussetzungen sind eg. nur, dass ihr im StudiVZ angemeldet seid und euch ein wenig mit der Materie (sprich: kommenden Rookies, Draftprospects) auskennt.

Bei Interesse: Bitte bei mir melden!
#
Nur damit wir uns verstehen:
Aus mir sprach die blanke Ironie. Ein gutes Spiel macht noch lange keinen guten Fussballer, genau so wenig wie eine Schwalbe... ihr kennt den Spruch!