>

sCarecrow

31537

#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:

@ Peter:
Ist das dein Ernst? Der Trainer hatte nur in der HZ zu sagen: "Jungs, spielt so weiter, dann gewinnen wir hier schon."
Mehr hätte er nicht tun können???
Sorry, wenn das alles ist, dann sollten wir Funkel wahrlich feuern, denn diese wenigen Worte kann denen selbst mein kleiner Bruder auf den Weg geben.
-Glaub mir: Hinter so einem Trainerjob steckt eine Menge mehr hinter.

Gott, bist du schlecht!!!

ich dachte auch ohne smiley auskommen zu können. natürlich war das überspitzt formuliert. richtig bleibt jedoch: die leistung der ersten halbzeit war in ordnung (das haben so ziemlich alle medien auch bestätigt), also kann die aufstellung und taktik nicht sooo schlecht gewesen sein.

und meine antwort bezog sich auf jemanden der sinngemäß geschrieben hatte, dass er es gerne mal sehen würde, dass funkel die mannschaft vor dem spiel motivieren kann. meiner meinung nach war die mannschaft motiviert.

dass zu einem trainerjob mehr gehört weiß ich natürlich. und dass ich öfters smileys setzen muß weiß ich jetzt auch.  

peter

Das markierte galt nicht dir, ich hoffe du weisst es.

Ich frage mich, warum du dich so an die erste HZ klammerst. Davon kann man sich schlichtweg nichts kaufen!
Schon oft gehört und nach wie vor sehr wahr: "Ein Spiel dauert 90 Minuten!"
Und es bleibt auch noch offen, ob man nicht gegen diese verunsicherten Nürnberger mehr hätte rausholen können,gerade in der ersten HZ.
Das aber wie gesagt nur am Rande.
Wen interessieren die 90 Minuten zuvor, die die Bayern seinerzeit im CL-Finale dominierten, wenn der Sieger nachher ManU hieß?

Nebenbei bemerkt habe ich keine Ahnung auf welchen Beitrag du dich beziehst.
Dein Beitrag ist am Ende einer Kette und den Anfang macht Flo als er sagte, dass man beide Seiten betrachten müsse: So wohl die des Trainers als auch der Mannschaft.
#
Streit8_Fan schrieb:
Also manchmal regt ihr mich auf!

Wenn die SGE gewinnt wird hier von Uefa Cup geredet und wenn sie mal verlieren dann heulen hier gleich alle rum und reden um den Abstieg. Die Eintracht hat 15 Punkte, dass ist eine sehr gute Bilanz bis jetzt und wer hier sagt das keine entwicklung sichtbar sei, der hat keine Ahnung vom Fußball. Inamoto ist eine riesen Verstärkung auch wenn er mal gegen Nürnberg nicht gut gespielt hat.

Und mal zu Albert Streit. Ihr könnt ihn hassen wie ihr wollt, ohne ihn ist die Mannschaft net mal halb so gut. Das ist Realität!! Jede Offesivaktion geht über Albert. Ich würde mal freundlich über ihn reden, dass er vielleicht doch noch bleibt.    

Punkt 1:
Wer ist denn "ihr"? Mach es konkret! Ich bin mal gespannt, ob du auch nur einen User findest, auf den die Beschreibung passt!

Punkt 2:
Ich sehe in Inamoto ebenfalls eine Verstärkung. Habe auch eine deutliche Weiterentwicklung in den Spielen gg. Bielefeld oder Hamburg gesehen.
In vielen anderen jedoch habe ich sie vermisst!

Punkt 3:
Ganz so brutal würde ich das mit Streit nicht ausdrücken, aber ihr kennt mich:
Ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaft sehr, sehr, seeeeeeehr viel Potenzial verliert, wenn Streit gehen sollte.
#
Ich gebe dir in diesem Punkt völlig Recht:
In der ersten HZ hat er ordentlich gespielt. Nur leitet er dann mit einem katastrophalem Fehler die Niederlage ein.
Und das ist symptomatisch für ihn in den letzten Wochen. Er spielt über weite Strecken recht ansehnlich baut aber dann Böcke ein, die ein No-Go sind.
Krasse Fehler in der Abwehr werden nun Mal schwer bestraft, daher kann er vorher noch so solide gespielt haben, seine Leistung wird dadurch schlecht (zumal er in der zweiten HZ auch einbricht).
Und es ist ja nicht so, als wäre das aus heiterem Himmel passiert. Derartige Patzer häuften sich in den letzten Wochen...
#
gereizt schrieb:

Dies und die individuellen Fehler ist allerdings ausschließlich Schuld des jeweiligen Spielers und nicht des Trainers. Denn das ein Profi auch bei schlechter Form wenigstens vollen Einsatz und Kampf zeigt, sollte doch Mindestvoraussetzung sein! Hoffentlich lernen die Jungs ganz schnell, das man nur gewinnen kann, wenn man in jedem Spiel 100% gibt (und das ein Spiel 90 Min. und nicht nur 45 hat).

In diesem Fall würde ich FF auch nicht frei von Schuld sprechen, denn Russ war bereits in den letzten Wochen grottenschlecht. Die Leistung am Samstag war dann das Sahnehäubchen.
Meiner Meinung nach war das abzusehen, dass der Junge mal ne Pause braucht, da er völlig neben der Spur ist.
#
@ Afrikaner:
Tja und meiner Meinung nach bist du ein Pausenclown, der seine Meinung wie ein Fähnchen im Winde verdreht.
Empfinde dich ebenfalls als bemitleidenswert!

@ DA:
Schade, die Wette würdest du verlieren!
#
Unfassbar, es wird tatsächlich immer besser.

@ Schope:
Dass dich die Verhältnismäßigkeit hier wundert, wundert mich wiederum.
Es ist so wie immer hier: Der Trainer ist der Star.
In so ziemlich jedem Thread kristalisiert sich diese Meinung heraus.
Hier doch auch! Selbst nach einer 5:1 Niederlage gg. Nürnberg hat der Trainer absolut keinen Fehler gemacht.

@ Peter:
Ist das dein Ernst? Der Trainer hatte nur in der HZ zu sagen: "Jungs, spielt so weiter, dann gewinnen wir hier schon."
Mehr hätte er nicht tun können???
Sorry, wenn das alles ist, dann sollten wir Funkel wahrlich feuern, denn diese wenigen Worte kann denen selbst mein kleiner Bruder auf den Weg geben.
-Glaub mir: Hinter so einem Trainerjob steckt eine Menge mehr hinter.

@ Niemainz:
Dass du dich nicht schämst son Scheiss von dir zu geben!
Ich versuche die ganze Zeit nur zu differenzieren und mit Gleichgesinnten über Fehler, die unserer Meinung nach vom Trainer begangen sind.
Aber es kommt einfach nicht zu stande, denn ständig turnen hier die Trainerverliebten rum und lassen jegliche Diskussion im Keime ersticken.
Und ich werde als Demagoge bezeichnet.
Gott, bist du schlecht!!!
#
@ Afrikaner:
Mach dich bitte nicht lächerlich. Die Interpretation bezeichnest du nur aus einem Grund "eigenwillig: Weil es dir nicht passt.
Darüber hinaus bist du einer der ersten, den ich damit gemeint habe.
Wie oft hast du dich schon für Funkel ausgesprochen und seine "ausgezeichnete" Arbeit gewürdigt.

Aber auf der anderen Seite bist du offenbar nicht in der Lage auch mal Fehler des Trainers zu erkennen.
Doch ich will gar nicht weiter auf das Thema eingehen, denn es ist wirklich albern, nein, fast schon absurd, wenn man einen fehlerfreien Trainer nach einer 5:1-Klatsche aus dem Tabellenkeller spricht.

Niemand dürfte nach dem ordentlichen Saisonverlauf den Kopf des Trainers fordern.
Schlichtweg ein paar "schlechte" Entscheidung wollen hier besprochen werden, aber selbst das wird hier torpediert.
Es wäre der Trainer ein Heiliger und unantastbar. Wirklich albern.

Als könnte man zB. nicht die Aufstellung von Russ diskutieren. Oder die Tatsache, dass wir immer noch nicht wirklich mit 2 Spitzen spielen.
Nein, nein, der Trainer hat alles richtig gemacht, an diesem Spieltag war ein 5:1 das Optimum aller Dinge.
Kein Trainer der Welt hätte gegen diese bärenstarken Nürnberger ein besseres Ergebnis erzielt.
Ja, nee, is klar...
#
Komisch! So sah es aber aus.

Jetzt mal im Ernst:
Ich hoffe, ich erzähle dir nichts Neues, aber der Trainer stellt die 11 Spieler, die auf dem Platz stehen, auf und ein.
Demnach hat er recht großen Einfluss darauf, was auf dem Spielfeld geschieht, weshalb er ebenfalls mitverantwortlich ist, dafür was auf dem Platz geschieht.
Wäre er das nicht, dann bräuchte man keinen Trainer!

Ich wiederhole: Ich sehe nicht die gesamte Schuld beim Trainer, kann er gar nicht haben.
Aber er ist nicht von jeglichen Fehler frei zu sprechen. Und in diesem Fall gehe ich weiter und behaupte, dass ihn an diesem Spieltag zu einem großen Teil die Schuld an der Niederlage trifft.

Aber das ist auch nicht weiter schlimm. Bisher liegt die Mannschaft voll im Soll, was auch ein Verdienst des Trainers ist.
Doch wie gesagt: Wenn man das ordentliche Abschneiden bis hier hin dem Trainer zu schiebt, kann man nicht einfach die schlechten Aspekte wegblenden.
Leider tun das hier sehr viele.

Auf der einen Seite schreien sie lauthals nach Siegen: Schaut her, unser Trainer ist soooo super.
Nach Niederlagen konnte er es aber plötzlich nicht besser machen und die Mannschaft ist Schuld.
Nene, Freude, so geht das nicht.

Zumal das oft der Gegenseite vorgeworfen wird (nach Siegen seid ihr nie im Forum, nach Niederlagen prescht ihr los)
#
propain schrieb:
sCarecrow schrieb:
propain schrieb:
Florentius schrieb:
Nur einem alleine die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen erscheint mir ein bisschen zu einfach lieber Max.

Und ich dachte auf dem Platz stehen 11 Spieler....

Mann, Propain, jetzt stell dich nicht so dumm.
MM schiebt die gesamte Schuld auf die Einheit "Mannschaft" und klammert die sportliche Leitung aus.
Das kritisiert hier Flo in diesem Fall. Das ist doch nicht so schwer zu kapieren!

Im Übrigen finde ich das insofern verwerflicher, als das es Teile der Mannschaft gibt, denen man die Niederlage mMn absolut nicht ankreiden darf (Streit, Taka)...

Und wer steht auf dem Platz, die Mannschaft oder der Trainer?

Tschuldigung, aber was ist das denn für eine selten dämliche Frage?!

Möchtest du damit etwa einleiten, dass ganz alleine nur die Mannschaft für das verantwortlich ist, was auf dem Platz geboten wird?
#
RealOviedo schrieb:
ichwersonst schrieb:
**Wann gibt es endlich eine Reaktion auf die taktische Aufstellung von Funkel**

WIE KANN MAN GEGEN VÖLLIG VERUNSICHERTE NÜRNBERGER SO DEFENSIV BEGINNEN???

Was bist Du denn für Einer? Die Defensive war doch gerade das Problem!!! Offensiv war doch fast Alles in Ordnung ... nagut ein Tor mehr wäre schon gut gewesen!

Du hast aber schon davon gehört, dass mit Offensivfussball die Defensive entlasten kann, oder?
Der Umkehrschluss gilt ebenfalls.
#
-Para- schrieb:
Hat sich das Thema damit erledigt (wenn es überhaupt jemals realistisch war...)?:

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=455445

Sorry!
Nicht, dass ich es für allzu realistisch ansehen würde, aber du kannst daraus doch keine endgültigen Schlüsse ziehen.
Manager reden viel wenn der Tag lang ist.

Davon abgesehen kenne ich seriösere Medien als goal.com ... (die schreiben aber auch nix anderes...)
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrMagicStyle schrieb:

--------------Pröll---------------
Ochs---Russ---Soto---Spycher
-------------Inamoto-----------
Streit-------Meier-----Munteanu
------Amanatidis--Takahara----

Gefällt mir ausgezeichnet gut. Nur würde es bei mir keine Diskussion geben: Bei mir würde Vasi oder Chris auflaufen. Russ hat sich erstmal hochkant aus der Startaufstellung rausboxiert.
Wenn man dann noch einen echte dritte Alternative für den Sturm hätte, wodurch ein Ausfall von Ama oder Taka bestens kompensiert werden könnte, wäre das ein Traum!

Schon erstaunlich, welchen Bonus Soto hat. Bloß weil er 2 Kopfballtore gegen Leverkusen gemacht hat. Ansonsten war von ihm diese Saison durchweg schlechteres zu sehen als von Russ. Nur gibt sich Russ halt nicht so selbstherrlich.

Diese Meinung hast du exklusiv!
Zwischen Soto und Russ sind es immernoch Welten. Und das hat auch nix mit den 2 Toren gg. Lev zu tun.
Schau dir mal bitte den Kicker-Noten-Schnitt an. Um ein Haar eine halbe Note Unterschied.
Weisst du was das ist?
-Genau: Welten!

Sieh es doch endlich mal ein: Russ hat recht verheissungsvoll angefangen, aber die Formkurve zeigt drastisch nach unten und momentan ist seine Leistung UNTERIRDISCH.

Da gibts es einfach keine Diskussion!!!
#
Ich kaufe ein weiteres "s"...
#
propain schrieb:
Florentius schrieb:
Nur einem alleine die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen erscheint mir ein bisschen zu einfach lieber Max.

Und ich dachte auf dem Platz stehen 11 Spieler....

Mann, Propain, jetzt stell dich nicht so dumm.
MM schiebt die gesamte Schuld auf die Einheit "Mannschaft" und klammert die sportliche Leitung aus.
Das kritisiert hier Flo in diesem Fall. Das ist doch nicht so schwer zu kapieren!

Im Übrigen finde ich das insofern verwerflicher, als das es Teile der Mannschaft gibt, denen man die Niederlage mMn absolut nicht ankreiden darf (Streit, Taka)...
#
Schön, dass du es formuliert hast, Flo. Ich hatte so meine Schwierigkeiten ruhig zu bleiben und die richtigen Worte zu finden.
Ich bin selber zwar weit entfernt die ganze Schuld FF zu zuweisen, aber hier und da wird man doch wohl ein paar Kritikpunkte äußern dürfen.
Aber wer nach einer 5:1-Klatsche einen fehlerfreien Trainer gesehen hat, versteht das Spiel einfach nicht!
#
Gerade der HSV soll lachen!
Junge! Haste eigentlich mitbekommen, dass Meier die im Alleingang abgeschossen hat???
So ein Stuss, der von dir kommt, ist wahrlich brutal!
#
Fetteradler79 schrieb:

Heut müsst man beinah glauben das dieses Theater damals alles nur Show war, weil mal ehrlich, sagt mal Leute Hamburg lacht sich doch eins. Seit dieser Zeit is nix mehr. Meier hat über die gesamte Zeit hin gesehen stark nachgelassen, ist aber bei Funkel sofort der König mit ewig langem Stammplatz wenn er mal ein Glückstor macht oder wie?

Du bist auch erst am Wochende ausm Koma aufgewacht, oder???
Neben Streit hat wohl Meier den größten Anteil an dem bisher ordentlichem Saisonverlauf.
Meine Güte kann man Mist verzapfen, wenn der Tag lang ist!!!  
#
MrMagicStyle schrieb:

--------------Pröll---------------
Ochs---Russ---Soto---Spycher
-------------Inamoto-----------
Streit-------Meier-----Munteanu
------Amanatidis--Takahara----

Gefällt mir ausgezeichnet gut. Nur würde es bei mir keine Diskussion geben: Bei mir würde Vasi oder Chris auflaufen. Russ hat sich erstmal hochkant aus der Startaufstellung rausboxiert.
Wenn man dann noch einen echte dritte Alternative für den Sturm hätte, wodurch ein Ausfall von Ama oder Taka bestens kompensiert werden könnte, wäre das ein Traum!
#
Kommentare gibts von mir keine, denn sonst werde ich wohl für 1 bis 2 Wochen gesperrt.

Pröll: 4-

Soto: 5-

Russ: 6

Spycher: 5+

Ochs: 4

Inamoto: 5+

Fink: 5

Meier: 5

Streit: 3

Taka: 3

Ama: 4
#
Time will tell.
Nur weil Valdez ein schlechtes Jahr hatte wird er hier derartig verpönt. Das ist schon ein bisschen lachhaft. Ich frage mich, wie weit das Gedächnis bei manchen reicht.

Anyway: Er kommt back!