sCarecrow
31537
Afrigaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nörgeln User wie Maggo, Südattila und ich nur rum oder nicht?
Die Frage die sich fuer mich stellt: schaetz es Maggo gemeinsam mit diesen Usern genannt zu werden. Da er bisher ueberwiegend neutrale und aus meiner Sicht vernuenftige Beitrage geschrieben hat.
Ob ich das von den anderen 2 so schreiben moechte, muss ich schon sehr bezweifeln ,-)
Gruss Afrigaaner
Konkret ausgedrückt: Meine Wenigkeit und Südattila nörgeln nur rum!
Fein!
Dann beleg es doch mal!
Bis hier hin trifft dein Thread den Nagel der Zeit, keine Frage!
Platz 8, wunderbar!
Doch wenn man mal die letzte Woche mal untersucht kommt man doch nicht drum herum ein, zwei schlechte Worte von sich zu geben!
Mal ganz ehrlich: Ich bin weit davon entfernt auf den Panic-Button zu drücken, aber die letzte Woche ist besorgniserregend!
Nicht aufgrund der nackten Ergebnisse, denn unterm Strich hat man nur einmal verloren, sondern aufgrund des wie es zustande gekommen ist.
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher: wenn man nicht die Fehler der letzten Woche herausfindet und diese nicht behebt, dann wird das noch eine sehr schwere Saison für uns und deine Prognose könnte sich sehr schnell als falsch erweisen!
Zum Schluß möchte ich darauf hinweisen, dass es mir fern war das schöne Klima hier im Thread zu zerstören, nur weil ich auf paar dunkke Wolken am Himmel weise.
Wollte nämlich nur zeigen, dass es durchaus Eintracht-Fans gibt, die denken:
Tagesgeschäft Bundesliga, passt doch... NOCH!
Ich hoffe sehr, dass das legitim ist.
Platz 8, wunderbar!
Doch wenn man mal die letzte Woche mal untersucht kommt man doch nicht drum herum ein, zwei schlechte Worte von sich zu geben!
Mal ganz ehrlich: Ich bin weit davon entfernt auf den Panic-Button zu drücken, aber die letzte Woche ist besorgniserregend!
Nicht aufgrund der nackten Ergebnisse, denn unterm Strich hat man nur einmal verloren, sondern aufgrund des wie es zustande gekommen ist.
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher: wenn man nicht die Fehler der letzten Woche herausfindet und diese nicht behebt, dann wird das noch eine sehr schwere Saison für uns und deine Prognose könnte sich sehr schnell als falsch erweisen!
Zum Schluß möchte ich darauf hinweisen, dass es mir fern war das schöne Klima hier im Thread zu zerstören, nur weil ich auf paar dunkke Wolken am Himmel weise.
Wollte nämlich nur zeigen, dass es durchaus Eintracht-Fans gibt, die denken:
Tagesgeschäft Bundesliga, passt doch... NOCH!
Ich hoffe sehr, dass das legitim ist.
niemainz schrieb:sCarecrow schrieb:niemainz schrieb:
@sCarecrow, @Maggo
Schon allein die Aussage von Südattila: "Die einen halten die Eintracht für einen qualitativ mittelmäßigen Verein, sind also mit dem Status Quo zufrieden "
bringen bei mir die Nackenhaare zum Kräuseln.
Ich denke, nicht so viele sind mit dem Status quo zufrieden.
Aber es macht doch den Unterschied, ob ich ständig am Nörgeln bin oder ob ich versuche, die Situation realistisch einzuschätzen, d.h. mir überlege: was ist in der Situation des Vereins machbar und was nicht.
Ich kann alles Mögliche fordern und die Verantwortlichen der Unfähigkeit bezichtigen. Haben diese Fans der Eintracht und user des Forums überlegt, ob diese Forderung überhaupt realisiert werden.
Also würdest du nun behaupten, dass HB und FF alles Machbare aus dem Verein hausholen, oder was verstehe ich gerade falsch???
Bist du dir also sicher, dass diejenigen die weniger fordern als Leute wie Maggo oder meine Wenigkeit die Situation besser erfassen?
Hegen Maggo und meine Wenigkeit unrealistische Wünsche?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Dann mach doch mal deinen Vorwurf doch konkret!
Nörgeln User wie Maggo, Südattila und ich nur rum oder nicht?
Isi schrieb:
Ich wüsste nicht, dass es bei unserer Eintracht kriselt! Ich bin jetzt mal ganz böse und frage dich, kriselt es vielleicht bei dir im Gehirn, dass du solche Behauptungen aufstellst???
Da fängt es doch schon wieder an!
Kein böses Wort von SüdA.
Und du haust dann hier so nen Kack raus, volle Kanone auf persönlicher Ebene!
Möchte Wetten eingehen, dass irgendeine neutrale Gazette den Begriffe wie "kleine Krise", oder "es kriselt ein wenig" in Verbindung mit der Eintracht gebraucht hat.
Also war diese Wortwahl völlig legitim.
Deine hingehen auf gar keinen Fall!
niemainz schrieb:
@sCarecrow, @Maggo
Schon allein die Aussage von Südattila: "Die einen halten die Eintracht für einen qualitativ mittelmäßigen Verein, sind also mit dem Status Quo zufrieden "
bringen bei mir die Nackenhaare zum Kräuseln.
Ich denke, nicht so viele sind mit dem Status quo zufrieden.
Aber es macht doch den Unterschied, ob ich ständig am Nörgeln bin oder ob ich versuche, die Situation realistisch einzuschätzen, d.h. mir überlege: was ist in der Situation des Vereins machbar und was nicht.
Ich kann alles Mögliche fordern und die Verantwortlichen der Unfähigkeit bezichtigen. Haben diese Fans der Eintracht und user des Forums überlegt, ob diese Forderung überhaupt realisiert werden.
Also würdest du nun behaupten, dass HB und FF alles Machbare aus dem Verein hausholen, oder was verstehe ich gerade falsch???
Bist du dir also sicher, dass diejenigen die weniger fordern als Leute wie Maggo oder meine Wenigkeit die Situation besser erfassen?
Hegen Maggo und meine Wenigkeit unrealistische Wünsche?
bernie schrieb:südattilla schrieb:
"Crew und Funkeljünger" erwähnte ich in meinem Ausgangspost nur in Klammern, weil ich mich auf die immer wiederkehrenden Auseinandersetzungen - und auch gerade auf die letzter Saison - bezog, ich wollte und will diesen Begriffen nicht zu einer Renaissance verhelfen, deswegen habe ich auch extra für die Überschrift eine neutrale Formulierung gewählt.
Übrigens stammt der Ausdruck "crew" nicht von mir, sondern eine Gruppe von Funkelkritikern (unter denen ich mich damals auch befand) wurde von einem anderen User (ich glaube es war Schobberobbe72, aber weiß es nicht genau, ist ja auch egal) so genannt und der Name wurde dann irgendwo übernommen.
Falsch, bitte nicht irgendwelche Legendenbildungen.
Der Ausdruck stammt von Maggo:Maggo schrieb:
die "...hat keine Ahnung"-Poster auch... die Crew gibt es nicht... die hab ich erfunden... ich zähle da mal Florentius, sCarecrow und Südattila dazu... eigentlich die argumentativen Funkel-Kritiker, weil schönes Fußballspiel sehn Woller..
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11122233,11829604/
..ich gebe zu, anfangs fand ich diese Sache noch witzig. Leider hat es sich später eine fatale Eigendynamik entwickelt.
..-und warum erinnert mich dieser Fred nur an damals?
Falsch, falsch, falsch!
Der Name wurde von der Gegenseite erfunden, das weiss ich noch! Maggo hat ihn nur weitergeführt und zu Ende gedacht.
SüdA vermutet Schobe dahinter, ich meine mich erinnern zu können, dass es Bkopp war.
Darauf hin hat die sogenannten "Crew" die FJ als Antwort gehabt!
niemainz schrieb:sCarecrow schrieb:
...
Im Übrigen finde ich es kurios und witzig, wie sich so ein Thread entwickeln kann, wenn die abschließende Passage des Eingangspostings wie folgt lautet:Südattila schrieb:
Und das Schöne gemeinsame beider Fraktionen ist:
Wir sind alle Fans von Eintracht Frankfurt.
Daran sollte man immer denken, bevor das Zerfleischen untereinander zu weit geht.
Sollte das heißen: Mit dieser abschlie0enden Passage kann man soviel Unsinn schreiben wie man will?
Absolut nicht. Wie leitest du diesen Zusammenhang bloß her?
Die Kuriosität entsteht einfach dadurch, dass seine Intention so ziemlich das Gegenteil des tatsächlichen Ergebnisses angestrebt hat.
Nochmal für alle:
Ich selber würde mich wohl hüten irgendwelche User in die Gruppen einzuteilen, auch wenn ich sie wohl noch erkennen kann (wie bereits beschrieben).
Wenn ich ehrlich bin, so ist es mir auch scheissegal, ob jemand 2 Fronton sieht oder nicht.
Für mich ist es weder abfällig, noch verletzend.
Dennoch akzeptiere ich natürlich diejenigen die das anders sehen.
Das größte Problem in diesem Thread ist für mich, dass man Südattila irgendwelche böse Absichten unterstellt, denn in meinen Augen und so fasse ich den Thread auch auf, ruft er zu mehr Vernunft auf und zur Besinnung, dass wir doch insgeheim alle dasselbe vor Augen haben:
Das Wohl der Eintracht!
Schluko, ich achte deine Meinung sehr und ich hoffe nicht, dass ich jetzt einen Streit zwischen uns entfache, aber zimperlich gehst du mit andersdenkenden jedenfalls nicht um!
Aber wie schon mehrfach bekundet werde ich auf jegliche Einteilungen verzichten, da das hier tatsächlich nur zu Chaos führt, wobei ich deine Frage mit "ja" beantworten muss:
Ich sehe es tatsächlich hier im Großen und Ganzen bestätigt was SüdA im Eingangspost beschrieben hat.
Selbstverständlich kann nicht jeder User irgendwo zugeordnet werden und die Einteilung bis ins kleinste Detail stimmen, aber über die Einstellung und Bewertung von Trainer, Mannschaft, Manager, deren Leistungen und Erfolgen lässt es sich mir ein recht klares Bild erstellen.
Auf den einen User passen die entstandenen Gruppen mehr, auf den anderen weniger.
Im Übrigen finde ich es kurios und witzig, wie sich so ein Thread entwickeln kann, wenn die abschließende Passage des Eingangspostings wie folgt lautet:
Das ist fast so geil, als würde einer der Jünger losziehen um das Vertrauen in das Wort Gottes der anderen Jünger zu testen, nachdem Jesus behauptete man sollte die zweite Backe hinhalten, nachdem man eins auf die Schnüss bekommen hat!
Achja, bevor mich hier jemand falsch versteht: Nein, ich vergleiche SüdA nicht mit Jesus.
@ Lt.Commander:
Dass wir in diesem Punkt unterschiedlicher Auffassung sind, haben wir doch bereits erörtert. Ist doch aber auch ok.
Nach wie vor schätze ich dich als User sehr und sehe es nicht halb so dramatisch wie du.
schlusskonferenz schrieb:
Die Reihen dicht geschlossen!
Südattila marschiert mit ruhig festem Schritt
Aber wie schon mehrfach bekundet werde ich auf jegliche Einteilungen verzichten, da das hier tatsächlich nur zu Chaos führt, wobei ich deine Frage mit "ja" beantworten muss:
Ich sehe es tatsächlich hier im Großen und Ganzen bestätigt was SüdA im Eingangspost beschrieben hat.
Selbstverständlich kann nicht jeder User irgendwo zugeordnet werden und die Einteilung bis ins kleinste Detail stimmen, aber über die Einstellung und Bewertung von Trainer, Mannschaft, Manager, deren Leistungen und Erfolgen lässt es sich mir ein recht klares Bild erstellen.
Auf den einen User passen die entstandenen Gruppen mehr, auf den anderen weniger.
Im Übrigen finde ich es kurios und witzig, wie sich so ein Thread entwickeln kann, wenn die abschließende Passage des Eingangspostings wie folgt lautet:
Südattila schrieb:
Und das Schöne gemeinsame beider Fraktionen ist:
Wir sind alle Fans von Eintracht Frankfurt.
Daran sollte man immer denken, bevor das Zerfleischen untereinander zu weit geht.
Das ist fast so geil, als würde einer der Jünger losziehen um das Vertrauen in das Wort Gottes der anderen Jünger zu testen, nachdem Jesus behauptete man sollte die zweite Backe hinhalten, nachdem man eins auf die Schnüss bekommen hat!
Achja, bevor mich hier jemand falsch versteht: Nein, ich vergleiche SüdA nicht mit Jesus.
@ Lt.Commander:
Dass wir in diesem Punkt unterschiedlicher Auffassung sind, haben wir doch bereits erörtert. Ist doch aber auch ok.
Nach wie vor schätze ich dich als User sehr und sehe es nicht halb so dramatisch wie du.
gereizt schrieb:sCarecrow schrieb:lt.commander schrieb:
Kann mir irgendwer verständlich erklären, warum immernoch einige User hier nicht verstehen können/wollen, das die erdrückende Mehrzahl der User eine schwarz-weiss Katalogiosierung als inakzeptablen Schwachsinn empfinden?
Ich habe es tatsächlich bis eben nicht verstanden. Liegt wohl daran, dass ich die Grenzen relativ klar definiert sehe und auch keine Wertung darin erkenne!
Für mich ist das ne Wertung weil sie die einzelne Meinung reduziert auf die einer Fraktion/Schublade/sonstiger Schxxx!
Wenn du dich einer Fraktion zugehörig fühlst, nimmst du dir doch selbst die Grundlage, deine Meinung zu ändern oder eine andere als die Schwarze oder die Weiße Auffassung anzunehmen oder auch nur zu tolerieren. Es soll auch Grautöne geben! (gerade weil hier keiner die Weisheit mit Löffeln gefressen hat)
Wenn ich mich nicht irre, wird diese Gedanke bereits in der Überschrift aufgegriffen.
Ich zitiere: "Zwischen Schönmalern und Schwarzsehern...".
Aber wie gesagt: ich werde mich in Zukunft hüten von irgendwelchen Jüngern zu sprechen!
lt.commander schrieb:
Kann mir irgendwer verständlich erklären, warum immernoch einige User hier nicht verstehen können/wollen, das die erdrückende Mehrzahl der User eine schwarz-weiss Katalogiosierung als inakzeptablen Schwachsinn empfinden?
Ich habe es tatsächlich bis eben nicht verstanden. Liegt wohl daran, dass ich die Grenzen relativ klar definiert sehe und auch keine Wertung darin erkenne!
schlusskonferenz schrieb:sCarecrow schrieb:
Na und wenn schon! Was ist schon dabei?
Da kommen wir der Sache doch auf den Grund: Nichts ist dabei! Du kannst doch so viel Crew sein, wie Du möchtest.
Aber ich bin keine Crew! Und deshalb lasse ich es mir nicht mehr gefallen, mich von SA - und auch nicht von Dir - als Jünger, Verblendeter, Schönmaler, Kritiker-Hasser oder Ratten-Diffamierer bezeichnen zu lassen.
Und wenn dies gegenüber anderen geschieht, die dies nicht ausdrücklich gebilligt haben, wende ich mich auch dagegen.
Habe ich auch nur eine Andeutung gemacht, wo ich dich einordne?
bernie schrieb:sCarecrow schrieb:bernie schrieb:
Dieser Thread ist überflüssig wie ein Kropf.
Dennoch scheint es vielen wichtig zu sein ihre Meinung hier zu veröffentlichen.
Höchst interessant!
Stell dir vor, der Raum in dem wir uns hier bewegen nennt sich Forum!
Zum einen kannst du dir die rollenden Augen schenken zum anderen belebst du doch mit deinem Posting diesen Thread und untermaust du nur seine Existensberechtigung.
Allerdings bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass der Thread zugemacht werden sollte, denn offenbar fühlt sich jeder persönlich angegriffen und Südattila gilt jetzt als "geistiger Brandstifter" (harmlosere Worte gabs wohl nicht im Repertoire) und das obwohl -und da bin ich mir sicher- das nicht seine Intention war hier irgendeinen Brand zu legen!
Vael schrieb:
Lass es Schlusskonferenz.. am Ende endest du wie meiner einer, mit Hochrotem Kopf und absolut blankliegenden Nerven, und das alles nur weil so ein verblendeter Propagandaminister schönes geistiges Brandgut verbreitet.
Ich hab mich nu nen bisserl beruhigt und kann nur sagen, SA, hut ab, nicht übel, in Sachen geistiger Brandstiftung bist du wirklich nicht so übel.
Oja, das sagt mal der richtige!
Ein absoluter Skandal, dass du dich hier als ein "Vernünftiger" darstellen möchtest!
schlusskonferenz schrieb:sCarecrow schrieb:
@ Schluko:
Was zum Henker ist dein Problem???
Meiner bescheidenen Meinung nach bist du hier der einzige der spaltet!
Spalten? Ich schreibe hier gegen einen einzelnen Troll. Falls ich andere angegriffen haben sollte, bitte ich mir dies aufzuzeigen.
Mein Problem? SA hat hier letzte Saison die "Crew" gegründet und die "anderen" als Jünger, Schreinanbeter, Verblendete etc. bezeichnet. Dann hat er sich verzogen. Es folgte ein Post nach der Niederlage gegen Wehen und dann ein Auftauchen nach der Niederlage gegen Karlsruhe.
Wo versucht denn SüdA (besser so, gell?!) zu spalten? Er macht eine Bestandsaufnahme und beruft auf die Gemeinsamkeiten, die wir mit uns tragen!
Er teilt niemand in die Gruppe ein, ein nennt keine Namen und abgesehen von der "Rattengeschichte" macht er auch keine Schuldzuweisungen.
Davon einmal abgesehen gabs die Crew bereits lange vor SüdA und keiner von uns hat sie gegründet, sondern man hatte uns seinerzeit in diese nette Clique hineingesteckt!
Und soll ich dir noch was sagen?
Es ist mir doch scheissegal! Ich bin nun mal etwas jünger als viele andere hier im Forum, habe vll. nicht aus der schlechten Vergangenheit gelernt und möchte schnell hoch hinaus mit der Eintracht.
Selbstverständlich bin ich hochzufrieden, dass HB uns in so ruhige Gewässer geschifft hat und bin auch der Meinung, dass er der beste Manager ist, den die Eintracht haben kann und dennoch wäre ich für mehr "Investionsfreude" und Risiko.
Unterm Strich bin ich also irgendwo in die "Crew" einzuordnen, auch wenn ich mich von den Überfliegern ganz abkapseln will, die hier nachm Uefa Cup lechzen und weiss Gott nicht immer mit Maggo einer Meinung bin (obwohl ich seine Meinung sehr schätze).
Na und wenn schon! Was ist schon dabei?
Isi schrieb:sCarecrow schrieb:
Dann les es dir nochmal genau durch! Südattila hat diese Begriffe gar nicht auf den Plan gerufen.
(Im Übrigen bin ich nach wie vor stolzer Member der Crew! ,-) )
Davon abgesehen verstehe ich gar nicht, worüber man sich hier in diesem Thread ärgern muss.
Südattila trifft es doch im Großen und Ganzen auf den Punkt.
Was gibts denn da so verwerfliches bei? Wenn ich ganz ehrlich bin, so habe ich das Gefühl, dass du und Schluko hier böses Blut beimischen und mir bleibt der Sinn darin verborgen, zumal ihr euch beide wohl zu den Besonnenen des Forums zählt.
Darüber hinaus ist es doch nun einmal so, wie es hier angerissen ist:
Das Forum wird durch aggressive und konservative Einstellungen zweigeteilt, weiss gar nicht, was es so furchtbares daran geben soll, zumal SA auch das wichtigste festhält:
Uns alle verbindet die Liebe und Leidenschaft zur Eintracht.
Ist diese Abkürzung bewusst gewählt?
Autsch! Nein, nein... ich mag Südattila sehr gerne und würde niemals derartige Verbindungen aufbauen wollen. Das war ein Versehen!
@ Südattila:
Sorry, aber dein Name ist so schrecklich lang...
pipapo schrieb:
Sicher geht er dabei auch noch auf solche Verallgemeinerungen wie die Unterstellung mit den Ratten ein.
Ein bisschen muss ich jetzt schon lachen, denn ich bin nach wie vor der Überzeugung (und habe auch hier und da mal versucht es festzuhalten), dass die User, die Funkel nicht zu genüge gewürdigt sahen, ziemlich übel über die Stränge schlugen, da bin ich ja noch mit meinem Partie für Streit ergreifen ein frommer Waisenjunge gegen!
Andererseits gebe ich zu, dass solche Unterstellungen nicht gerade zu einem friedlichem Miteinander führen, daher hätte sich SA diese Äußerung sparen können.
Die war in etwa so unnötig, wie diese hier:
JayG2k1 schrieb:
P.S.: Ist es ein Zufall, dass du, Bollywood und Pfalzadler gerade jetzt wieder hier seid? Also direkt nach 3 schlechten Spielen, obwohl man vorher nix von euch gelesen hat? Ich kann mich kaum halten gerade die Sache mit den Nagern rauszulassen, aber das lasse ich mal sein...
Das ist doch totaler Quatsch, den du da schreibst!
Ich bin in "unserer Eintracht" in der letzten Woche nur im Südattilas Thread aktiv gewesen, den Benotungsthreads mal ausgenommen.
Also was zum Teufel willst du von mir???