sCarecrow
31537
tutzt schrieb:lt.commander schrieb:
Freie Meinungsäusserung hin oder her, alles gut und schön.
Meinungsfreiheit wird hier doch nur dann geduldet, wenn es irgendwelchen selbsternannten Experten und Forumsgranden gerade passt, bester Beweis dein Beitrag. Oder der von Dortweil_Adler.
Statt sachlich darauf einzugehen und ggf. zu widerlegen begibt man sich auf argumentationsloses Gossenniveau, haut ein paar übliche "Besser-Fan"Plattitüden raus oder erstellt Mobbingthreads und spielt sich teilweise gleichzeitig in anderen Threads als Hüter der Forumskultur auf, lächerlich.
Aber wenn es das "Besser-Fan Sein" verlangt andere User niederzumachen, negativ-Beiträge nicht dulden zu können, Meinungsfreiheit nur für seine Meinung gelten zu lassen, dann bin ich gerne kein "Besser-Fan".
Das Spiel hat nur wieder offenbart, dass uns ein echter Vollstrecker vorne fehlt, von einem echten Spielmacher ganz zu schweigen. Die Chancenverwertung ist absolut mangelhaft, das Offensivspiel allgemein nicht überzeugend. Dass das auch an den ständigen Verletzungen liegt, die ein vernünftiges Einspielen der Mannschaft verhindert, ist klar. Aber auch der Angsthasenfussball, der oftmals gespielt wird, aber nur zu einer schlechteren Offensivleistung führt und nicht zu einer aus einer stabilen Abwehr aufspielenden Mannschaft. Wie ja allein die Torausbeute im Vergleich zur letzten Saison zeigt. Wobei ich da die Schuld auch der Mannschaft gebe, nicht Funkel allein, er hat ja durchblicken lassen, das oftmals anderes besprochen wurde, als dann praktiziert.
Und eben auch an der fehlenden Klasse im OM. Ich hoffe, dass HB nicht zum dritten Mal den Fehler macht in der Winterpause da nicht nachzubessern.
Ein Trainerwechsel würde jetzt aber eher wenig bringen, dass ist klar.
Funkel muss aber endlich von seinen alten Mustern weg und sich neuen Wegen öffnen, teilweise hat er das schon, aber in letzter Zeit ging es leider eher rückwärts.
Ein sehr schöner Beitrag, stimme in jedem Punkt mit dir überein!
Geyer schrieb:
Endlich wieder was zu meckern! Spielt Funkel mit 1 Spitze und wir verlieren, isses net richtig, spielt er mit 2 Spitzen und wir verlieren, isses net richtig, wenn wir gewinnen war die Mannschaft gut...
Ja wie denn jetzt???
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber bei den üblichen Live-Tickern wurde Taka als Mittelfeldspieler geführt.
War dem nicht so?
tutzt schrieb:
Vielleicht sollte der Threadersteller sich jetzt bei denen entschuldigen, die Meier kritisiert haben?
Ist doch immer das gleiche: Meier macht n paar Superspiele, wird in den Himmel gelobt, dann verschwindet er in der Versenkung, wir spielen quasi mit 10 Mann, man schreibt ihn endgültig ab, dann erstmal nix, hui, plötzlich wieder n paar Superspiele usw...
Jedenfalls brächte man dringend einen konstanten Ersatz, oder sollte auf die Position ganz verzichten und mit 2 Stürmern spielen, wäre mir lieber.
Aber ganz so schlimm sehe ich es nicht!
Meier wird wieder treffen und tolle Spiele abliefern.
----------------- Pröll
-- Ochs --- Soto --- Chris --- Spycher
------------------ Fink
--- Streit -------------------- Köhler
----------------- Meier
----------- Ama ------- Taka
oder
--------------- Pröll
-- Ochs --- Soto --- Chris --- Köhler
----------------- Fink
---------------------------- Ina
--- Streit
------------------ Meier
------------ Ama ------- Taka
-- Ochs --- Soto --- Chris --- Spycher
------------------ Fink
--- Streit -------------------- Köhler
----------------- Meier
----------- Ama ------- Taka
oder
--------------- Pröll
-- Ochs --- Soto --- Chris --- Köhler
----------------- Fink
---------------------------- Ina
--- Streit
------------------ Meier
------------ Ama ------- Taka
Wuschelblubb schrieb:
Ist das ernst gemeint? Ein 32-jähriger, der in einer deutlich schwächeren Liga ein paar mal getroffen hat?!
Wenn er 10 Jahre jünger wäre, könnte man darüber nachdenke, aber so ...
Ja, ich denke auch, ich seh nicht recht.
Zumal er sich im besten Alter in der Bundesliga nicht hat durchsetzen können!
Dieser Vorschlag ist auch in meinen Augen Blödsinn!
Schoppenpetzer schrieb:Italia22 schrieb:Eintr8-ebb schrieb:
Sowas wie Mintal oder Gekas....nicht Teuer aber 20+x Buden und dann weiterverkauft oder ein Talent von dem man länger was hat...
Sowas wie ein Koevermanns wäre es ja gewesen aber.....der PSV ist halt ne nummer größer wie wir.....
Marko Marin
Nenne mir einen Grund, warum der wieder zurückkommen sollte!
Naja, einen oder gar mehrere Gründe zu nennen wäre gar nicht mal so schwer.
Fängt damit an, dass wir erste Liga spielen und Gladbach zweite. Natürlich siehts es nicht für die Gladbacher da nicht schlecht aus, aber hier und jetzt ist es nun mal Tatsache.
Darüber hinaus wird Gladbach, sollten sie aufsteigen, erstmal gegen den Abstieg kämpfen (eher als wir).
Aber du hast schon Recht: Der Zug ist abgefahren...
Aufsteiger2005 schrieb:whiteeagle schrieb:swwsdidsge schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der gemerkt hat das das pfeiffkonzert nach dem spiel einzig und allein dem schiri galt der bereits nach 89minuten und 45 sekunden abgepfifffen hat. das hat wohl nicht nur albert streit falsch verstanden...
[font=Arial]Die Pfeiferei ging aber bereits ab der 80. Minute (ca.) los. [/font]
Da wurde doch auch schon der Schiri ausgepfiffen, weil er noch nicht abgepfiffen hat.
Nice, göttlich!
Südattila schrieb:Afrigaaner schrieb:
Das Zauberwort heist fuer mich mehr Selbstbewustsein.
Kann man selbstbewust in die naechsten Spiele gehen? Ich denke ja. Da man nominell ein gutes Mitteldeld hat. Einen guten Torwart und zwei international erfahrene Stuermer. Dagegen spricht eigentlich nur, dass man sich einredet, ein knappes Ausscheiden im Pokal, eine knappeNiederlage gegen die Bayern, dass waere schon ein Erfolg.
Gruss Afrigaaner
Ay! Jetzt geb ich schon dem Afrigaaner Recht
Und vor dem von mir schwarz markierten habe ich auch am meisten Angst.
Übrigens @ Maggo: Klare Zustimmung für eine offensivere Ausrichtung mit zwei echten Spitzen - nur weiß ich nicht, ob das gut ist, schon gegen die Bayern damit anzufangen.
Gegen die wäre ich - auch wenns dann vielleicht ein häßliches Fußballspiel werden sollte - für kräftig Beton anrühren und auf Konter lauern.
Ich erinnere mich an ein Spiel (glaube 2005/2006) das ich in der Allianz Arena gesehen habe, da haben unsere Jungs auch prima offensiv mitgespielt und dem FC Bayern auch 2 Tore reingeschossen - leider auch 5 kassiert.
Funkel wird das auch noch wissen und den Teufel tun, da offensiv zu spielen.
Seis drum, ist wahrscheinlich auch gar nicht dumm gegen die Bayern.
Nach diesem Spiel aber unterschreibe ich dein Offensiv Manifest.
Gruß,
Südattila
Jou, ich auch. Gegen die Bayern.
Aber zwischen den Bayern und Hannover, Karlsruhe oder Bochum liegen imho einige Welten! ,-)
Ich versuche noch einmal zu veranschaulichen, warum differenzierte Meinung bei einer bestimmten Fragestellung nicht immer dienlich sind.
Threadtitel nach einer Niederlage:
Was glaubt ihr, was hätte der Trainer eurer Meinung nach besser machen können?
Threadersteller: Ich finde, dass blablablabla...
User M: Nee, der Trainer hat nix falsch gemacht, die Mannschaft hat versagt.
User S: Also ich hätte es so und so gemacht.
User D: Watn Scheiss Thread. Einzig die Mannschaft hat verkackt.
User F: Man kann sicherlich nicht die ganze Schuld auf der Trainer abwälzen, aber...
User P: Dass du so nen Thread aufmachen würdest war ja klar. Immer wenn es schlecht läuft bist du der erste...
So kann keine gescheite Diskussion zustande kommen und die aufgegriffene Thematik wird nicht besprochen.
Wenn man aber erst einmal einen gewissen Konsens hat, kann ja immernoch diffenziert drüber diskutiert werden.
Threadtitel nach einer Niederlage:
Was glaubt ihr, was hätte der Trainer eurer Meinung nach besser machen können?
Threadersteller: Ich finde, dass blablablabla...
User M: Nee, der Trainer hat nix falsch gemacht, die Mannschaft hat versagt.
User S: Also ich hätte es so und so gemacht.
User D: Watn Scheiss Thread. Einzig die Mannschaft hat verkackt.
User F: Man kann sicherlich nicht die ganze Schuld auf der Trainer abwälzen, aber...
User P: Dass du so nen Thread aufmachen würdest war ja klar. Immer wenn es schlecht läuft bist du der erste...
So kann keine gescheite Diskussion zustande kommen und die aufgegriffene Thematik wird nicht besprochen.
Wenn man aber erst einmal einen gewissen Konsens hat, kann ja immernoch diffenziert drüber diskutiert werden.
peter schrieb:
ein thread: bitte nur alle hier reinschreiben die meiner meinung sind ist so ziemlich das albernste das man versuchen kann. so funktionieren foren einfach nicht. und das ist auch gut so.
Finde ich überhaupt nicht.
Gerade in den letzten Wochen wurden einige Diskussion durch Quertreiberei zunichte gemacht und in den jeweiligen Threads arteten bloß nur noch in Streitereien auf persönlicher Ebene aus.
Maggo versucht dem nur auszuweichen.
Ich meine: Schau es dir doch mal an. Dieser Thread ist jetzt schon fast wieder komplett fürn A... weil hier ständig über Sinn oder Unsinn des Threads debattiert wird.
So sollten Foren nicht funktionieren.
Vael schrieb:edmund schrieb:
Jetzt ist der Thread kaputt, bevor er anfangen konnte.
Vielen Dank an Vael und Propain.
Ein wenig mehr Respekt vor Andersdenkenden hätte ich mir gewünscht.
Sehr traurig das.
Bitte redet nicht mehr von Forumskultur, einverstanden?
Sorry aber ein Forum ist, wie jedem eigentlich bekannt sein sollte, ein Hort der verschiedenen Meinungen. Und wenn jemand schon sagt das er hier im Fred keine andere Meinung sehen will, ja dann bin ich erst recht die meine zu sagen
Ziemlich einseitige Betrachtung der Dinge.
Wie oft werden hier User, die nicht immer so begeistert ob der Entscheidungen der Vereinsführung oder sportlichen Leitung sind, aus den "Schönwetterthreads" gejagt, weil sie ja das angeblich so hohe Niveau und die achso einträchliche Diskussion stören bzw. unterbinden?
Darüber hinaus ist es umso dreister hier contra zu geben, da ausdrücklich darum geben wird es zu ignorieren, falls man damit nicht konform geht.
kronbergadler schrieb:
Wir hatten wegen seines Sommertheaters um den von ihm erhofften Schalke-Wechsel Albert Streit kritisiert. Diesmal wollen wir den Profi der Frankfurter Eintracht gerne loben. Herzerfrischend ehrlich hat er das 0:0 gegen Hannover 96 analysiert, hat erklärt, dass er die pfeifenden Zuschauer versteht. Mit einem solch grausamen Kick verscheuche man die Zuschauer. Bravo!
Ganz anders sieht es Friedhelm Funkel. Der Trainer übte gar Kritik am Zuschauerverhalten. Verwöhnt seien sie, nur so seien die Negativ-Reaktionen zu verstehen. Wie bitte?
Wer ehrlich ist, der wird zugeben, dass die Frankfurter auch weniger als die bisher gesammelten 16 Punkte auf ihrem Konto haben könnten. Und dass die nächsten Wochen hart, ganz hart werden können. München (Auswärts), Dortmund (A), Stuttgart (Heim), Wolfsburg (A) und Schalke (H) sind die nächsten Bundesliga-Aufgaben. Da könnte es durchaus sein, dass noch keine 20 Zähler auf dem Konto sind, wenn es zum Vorrunden-Schluss nach Duisburg geht.
Lediglich zwölf erzielte Tore – nur Rostock (11) und Cottbus (7) haben noch weniger – zeigen auf, wo die Schwächen besonders liegen. Nach vorne geht wenig, es fehlt an Ideen, Spielwitz, Durchsetzungsvermögen. Oder einfach an fußballerischer Klasse.
Hat Funkel diesen Mangel bereits resignativ akzeptiert? Warum setzte er gegen Hannover kein Zeichen, als es nicht lief? Warum hielt er über 90 Minuten an zwei „Sechsern" fest, warum versuchte er es nicht einmal mit einer Systemumstellung auf ein 4-4-2 mit der Einwechslung von Takahara statt Thurk? Warum redet er immer den Gegner so stark, wo sein Team doch so einen wunderbaren Charakter besitzt, wie er häufig betont? War er wirklich zufrieden mit Spiel und Ergebnis? Unvorstellbar.
Die Eintracht präsentiert sich derzeit wie eine Maus, so grau wie die bevorstehenden Novembertage. Wie schon im Vorjahr kommt das Gefühl auf, dass sich hier nichts kontinuierlich zum Guten weiter entwickelt. Selbstvertrauen ja oder nein, das entscheidet sich auch bereits bei Aufstellung und taktischer Ausrichtung. Und da, so scheint es, steckt die Eintracht derzeit in einer hausgemachten Sackgasse fest
Wow!
peter schrieb:
ich habe überhaupt kein problem mit kritischen stimmen. kritisch bin ich selbst und schönbabbeln läßt sich der kick vom freitag sowieso nicht. mein, ganz persönliches, problem ist, dass nach niederlagen oder schlechten spielen hier immer die absolute weltuntergangsstimmung ins forum hineingetragen wird. dazu gibt es aktuell überhaupt keinen anlass.
Damit meinst du aber doch nicht das Eingangsposting, oder?
sgevolker schrieb:
Klar, wenn ich jeden Ball planlos nach vorne dresche geht erstmal nix schief.
Sotos hat Aufgrund seiner Statur im direkten Zweikampf sicher einen Vorteil,
aber den Gegner ablaufen, mitspielen, Sprintduelle sind nicht seine Sache.
Dazu kommt noch, am Freitag wieder extrem, dass er fast jeden Ball einfach hoch raushaut. Auf Ama oder Meier und prompt hat der Gegner wieder den Ball.
Sowohl Sotos als auch Russ sind Durchschnitt, geben sich imho nicht sehr viel.
Vorteil für Russ, dass er noch 2,5 Jahre Vertrag hat und zudem noch Entwicklungsfähig ist.
Sprintduelle muss er sich doch gar nicht liefern. Er steht idR immer so, dass der Gegner an ihm erstmal vorbei muss. Und das schafft er äußerst selten.
Davon abgesehen habe ich es ja bereits schon seit letztem Jahr angekreidet, dass sein Spielaufbau mangelhaft ist.
Doch in erster Linie ist ein Innenverteidiger dazu da um Tore zu verhindern.
Das Spiel nach vorne ist Zubrot.
Und den eigentlichen Job führt Soto nun mal deutlich besser aus, als es Russ in den letzten Spielen (Lev--> Eigentor, Cottbus-->katastrophale Partie, Nürnberg ebenfalls unter aller Sau).
Russ kommt hier bei vielen im Forum viel zu gut weg, weil er so sympathisch und zudem auch noch Franfurter Bub ist.
Hier wird sich zu sehr an die Hoffnung geklammert, dass wir auf Jahre einen IV aus den eigenen Reihen "hochzüchten" können.
Das ist ganz klar.
Dass hier welche den Vergleich mit Soto anleiern ist schon ganz starker Tobak.
Als ob die ganze Fussballwelt, die bezahlten Manager, Trainer und die Fachpresse dass Talent Russ verkennen würden.
Es kommt einfach nicht von ungefähr, dass wir fürchten müssen, dass uns Soto für eine Offerte eines besser gestellten Clubs verlassen wird.
Glaubt mir mal: Das müssen wir bei Russ erstmal nicht tun!
Auch der hier gefällt mir unheimlich gut. Und der von Audrey auch. Nice, der Thread macht mir einen Heidenspass!