sCarecrow
31537
Pröll: 3
Hatte schlichtweg nichts womit er sich hätte beweisen können...
Spycher 3:
In der Defensive ordentlich, nach vorne hin sehr mau!
Russ 3+:
In der Defensive der Beste der Eintracht. Teilweise sehr beherzt im Zweikampf.
Soto 3-:
Ließ hinten nix zu, aber Null Spielaufbau, überhastete Kopfballbefreieungsaktionen.
Mehdi 4+:
Stand hier mal da zu weit weg vom Gegner. Versuchte vorne was zu bewegen, beendete seine Aktionen aber mit sehr ungenauen Abspielen...
Inamoto 4:
Sein schlechtestes Spiel für die Eintracht bisher.
Anfangs noch wie gewohnt stark, dann aber immer unsichtbarer bis er schließlich auch noch einige "Böcke" eingebaut hatte.
Fink 3-:
Gegner kommt durch die Mitte nicht durch. Mit ein Verdienst von ihm, wobei er selber wie gewohnt unauffällig blieb. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive.
Streit 3+:
In der Offensive der Stärkste. Rackerte viel, sowohl nach vorne als auch nach hinten, aber in der Offensive zu sehr auf sich selber gestellt.
Hier und da ein Schmankerl, aber im Endeffekt nicht effektiv.
Meier 3-:
Von seinen 2 Kopfballchancen abgesehen sehr blass. Muss sich mehr in den Angriff schalten und mehr ins Spiel eingreifen. Läuferisch in Ordnung (auch nach hinten hin)
Weissenberger 3-:
Einen Zweikampf in der Defensive sehr stark bestritten und gewonnen. Sicher im Abspiel aber oftmals zu passiv.
Ama 4+:
In der ersten HZ auf sich alleine gestellt, da sonst nur Streit Drang nach vorne hatte.
In der zweiten HZ holte er sich dann die Bälle im Mittelfeld ab und erackerte sich eigens seine Chancen. Heute eine arme Sau...
Nikolov 3+:
Einmal geprüft, einmal ordentlich gehalten.
Taka 4-:
Übernahm den Part von Ama in der ersten HZ. Unsichtbar. Bot sich aber auch kaum an.
Hatte schlichtweg nichts womit er sich hätte beweisen können...
Spycher 3:
In der Defensive ordentlich, nach vorne hin sehr mau!
Russ 3+:
In der Defensive der Beste der Eintracht. Teilweise sehr beherzt im Zweikampf.
Soto 3-:
Ließ hinten nix zu, aber Null Spielaufbau, überhastete Kopfballbefreieungsaktionen.
Mehdi 4+:
Stand hier mal da zu weit weg vom Gegner. Versuchte vorne was zu bewegen, beendete seine Aktionen aber mit sehr ungenauen Abspielen...
Inamoto 4:
Sein schlechtestes Spiel für die Eintracht bisher.
Anfangs noch wie gewohnt stark, dann aber immer unsichtbarer bis er schließlich auch noch einige "Böcke" eingebaut hatte.
Fink 3-:
Gegner kommt durch die Mitte nicht durch. Mit ein Verdienst von ihm, wobei er selber wie gewohnt unauffällig blieb. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive.
Streit 3+:
In der Offensive der Stärkste. Rackerte viel, sowohl nach vorne als auch nach hinten, aber in der Offensive zu sehr auf sich selber gestellt.
Hier und da ein Schmankerl, aber im Endeffekt nicht effektiv.
Meier 3-:
Von seinen 2 Kopfballchancen abgesehen sehr blass. Muss sich mehr in den Angriff schalten und mehr ins Spiel eingreifen. Läuferisch in Ordnung (auch nach hinten hin)
Weissenberger 3-:
Einen Zweikampf in der Defensive sehr stark bestritten und gewonnen. Sicher im Abspiel aber oftmals zu passiv.
Ama 4+:
In der ersten HZ auf sich alleine gestellt, da sonst nur Streit Drang nach vorne hatte.
In der zweiten HZ holte er sich dann die Bälle im Mittelfeld ab und erackerte sich eigens seine Chancen. Heute eine arme Sau...
Nikolov 3+:
Einmal geprüft, einmal ordentlich gehalten.
Taka 4-:
Übernahm den Part von Ama in der ersten HZ. Unsichtbar. Bot sich aber auch kaum an.
Basaltkopp schrieb:Eintracht-Fanatiker15 schrieb:NicheHo schrieb:
Fähigkeit: --- Taka --- Ama
Schuss............X...............
Technik...........X...............
Kampf..........................X..
Ausstrahlung.................X..
Torriecher.....................X..
Schnelligkeit....X................
Takahara ist torgefährlicher.
Frag mal in Hamburg, wie die das sehen
Hatte er gegen die nicht genau einen Ballberührung gebraucht und die "Bude" zu treffen?! ,-)
NicheHo schrieb:
Fähigkeit: --- Taka --- Ama
Schuss............X...............
Technik...........X...............
Kampf..........................X..
Ausstrahlung.................X..
Torriecher.....................X..
Schnelligkeit....X................
Also so wohl Technik als auch Schussstärke/technik sehe ich stärker bei Taka.
Torriecher hingegen bei Taka.
Und wenn ich ehrlich bin, so würde ich behaupten, dass es eindeutig ist!
Also ich würde Ochs erst einmal langsam herantasten lassen, daher würde Mehdi bei mir von Anfang an spielen.
Tut ja keine Not: unsere beiden Außenverteidiger waren sehr ordentlich und unsere Viererabwehrkette hat sich schon einmal ein wenig eingespielt.
Im Mittelfeld würde ich allerdings auf eine der beiden Außenpositionen verzichten und die gesamte Offensive in die Hände von Streit und Meier legen.
Meier zentral und Streit außen, links wie rechts.
Die Doppelsechs mit Fink und Inamoto ist eine Bank bisher gewesen. Mich würde es interessieren, wie die funktionieren würden, wenn ihnen mehr Platz im Mittelfeld zugesprochen werden würde (durch die Reduzierung auf 4 MFs).
Sturm: Ama und Taka. Ich denke, da brauchen wir nicht zu diskutieren.
Einziger Punkt über den man streiten kann wäre ob es sinnvoll sei nach diesem tollem Start das System auf 2 Stürmer umzustellen.
Ich bin mir allerdings sicher: Ja, wäre es!
Tipp: 1:2 für die Eintracht!
Eg. habe ich ein dummes Gefühl :neutral-face , doch bin ich der Meinung, dass unser Kader um einiges stärkes ist, als der von Bochum, weshalb ich einen Punkt als Minimalziel ansehen würde.
Aufstellung:
------------------------------Pröll
----Mehdi----------Russ--------------Soto---------Spycher
-----------------------------Inamoto
--------------------------------------------Fink
-----------Streit
-------------------------------Meier
-------------------Ama--------------------Taka
Tut ja keine Not: unsere beiden Außenverteidiger waren sehr ordentlich und unsere Viererabwehrkette hat sich schon einmal ein wenig eingespielt.
Im Mittelfeld würde ich allerdings auf eine der beiden Außenpositionen verzichten und die gesamte Offensive in die Hände von Streit und Meier legen.
Meier zentral und Streit außen, links wie rechts.
Die Doppelsechs mit Fink und Inamoto ist eine Bank bisher gewesen. Mich würde es interessieren, wie die funktionieren würden, wenn ihnen mehr Platz im Mittelfeld zugesprochen werden würde (durch die Reduzierung auf 4 MFs).
Sturm: Ama und Taka. Ich denke, da brauchen wir nicht zu diskutieren.
Einziger Punkt über den man streiten kann wäre ob es sinnvoll sei nach diesem tollem Start das System auf 2 Stürmer umzustellen.
Ich bin mir allerdings sicher: Ja, wäre es!
Tipp: 1:2 für die Eintracht!
Eg. habe ich ein dummes Gefühl :neutral-face , doch bin ich der Meinung, dass unser Kader um einiges stärkes ist, als der von Bochum, weshalb ich einen Punkt als Minimalziel ansehen würde.
Aufstellung:
------------------------------Pröll
----Mehdi----------Russ--------------Soto---------Spycher
-----------------------------Inamoto
--------------------------------------------Fink
-----------Streit
-------------------------------Meier
-------------------Ama--------------------Taka
@ Phrasenschwein:
Du räumst mehr ein als nötig. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man Streit noch nicht einmal gelb geben muss, denn er versucht schlichtweg an Atouba "vorbei zu schwimmen", wie wir Footballer sagen würden.
Ganz gewöhnliches Zweikampfverhalten wo die gelbe Karte imho völlig überzogen wäre, denn andernfalls müsste es gelbe Karten "regnen".
Die Brisanz entsteht schlichtweg durch den Ellbogencheck!
Das eingeleitete Verfahren gegen AS ist eine blanke Farce!
Du räumst mehr ein als nötig. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man Streit noch nicht einmal gelb geben muss, denn er versucht schlichtweg an Atouba "vorbei zu schwimmen", wie wir Footballer sagen würden.
Ganz gewöhnliches Zweikampfverhalten wo die gelbe Karte imho völlig überzogen wäre, denn andernfalls müsste es gelbe Karten "regnen".
Die Brisanz entsteht schlichtweg durch den Ellbogencheck!
Das eingeleitete Verfahren gegen AS ist eine blanke Farce!
schwarzroteradler schrieb:
So jetzt is es also soweit:
Atouba und Streit angeklagt!
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1707054.html
Was für deine dicke Scheisse!!!
Hätte es echt nicht für möglich gehalten!!!
Auch wenn ich Naldo keine Absicht unterstellen möchte, so wäre es tausend Mal interessanter ihn zu seiner Aktion zu befragen, statt um diesen läpischen Zweikampf (seitens ASs) son Aufwind zu machen.
Ecke_Toooor schrieb:
der kicker schreibt in seiner Analyse dazu folgendes:
Schiedsrichter: Gräfe (Berlin), Note 4,5 - mit wohltuend unaufgeregter Körpersprache, der Elfmeter war vertretbar. Aber: er hätte beim Zweikampf zwischen Streit und Atouba (9.) dem Frankfurter Gelb und Atouba wegen Tätlichkeit (Ellbogenschlag) Rot geben müssen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807603/saison/2007-08/naviindex/1
Naja, ich finde der Kicker bringt es auf den Punkt.
Die Note ist ebenfalls gerechtfertigt!
@ GW:
Warst du denn eben noch auf der Kicker HP?
Die haben momentan das Foto nebst Bericht als Headliner.
Ich weiss nicht, wie das rechtlich aussieht mit dem Einsetzen der Fotos, die auf deren HP sind, daher lasse ich es.
Aber geh nochmal drauf und guck dir mal den Moment des Aufeinandertreffens an!
Mit den Stollen vorraus auf der Höhe des Oberschenkels! Da kann mir doch keiner weiss machen, dass er versucht den Ball zu spielen.
Wie gesagt: MMn hat Tosic das Glück, dass sein Bein in dem Moment nicht durchgestreckt ist, sonst hätte das üble Folgen für ihn haben können.
Das war nicht nicht mehr "rot", sondern absolutes "dunkelrot".
Warst du denn eben noch auf der Kicker HP?
Die haben momentan das Foto nebst Bericht als Headliner.
Ich weiss nicht, wie das rechtlich aussieht mit dem Einsetzen der Fotos, die auf deren HP sind, daher lasse ich es.
Aber geh nochmal drauf und guck dir mal den Moment des Aufeinandertreffens an!
Mit den Stollen vorraus auf der Höhe des Oberschenkels! Da kann mir doch keiner weiss machen, dass er versucht den Ball zu spielen.
Wie gesagt: MMn hat Tosic das Glück, dass sein Bein in dem Moment nicht durchgestreckt ist, sonst hätte das üble Folgen für ihn haben können.
Das war nicht nicht mehr "rot", sondern absolutes "dunkelrot".
Das traurige ist nur, dass man ja (ich berufe mich hierbei auf ZoLo) vor 2 Jahren an Helmes dran war, ehe er sich für den FC entschied, wo er bereits in der Jugend gekickt hatte.
Da mag man gar nicht daran denken was für eine Durchschlagskraft wir im Sturm hätten...
Amanatidis, Takahara, Helmes, Heller... ein göttlicher Angriff!
Da mag man gar nicht daran denken was für eine Durchschlagskraft wir im Sturm hätten...
Amanatidis, Takahara, Helmes, Heller... ein göttlicher Angriff!
liam_gallagher schrieb:MerkDirDas schrieb:AdlerAzrael schrieb:
Manchen Beobachtern reicht es halt nicht, dass Verteidiger souveräne Leistung in der Verteidigung bringen, nahezu alle Zweikämpfe gewinnen und sogar noch gefährlich nach vorne Spielen (was Spycher eben dieses Spiel mal gemacht hat). Wie man ihm da eine Note schlechter als 3 geben kann ist sowas von rätselhaft.
Drei Gründe:
1. Er ging nahezu nie auf den Gegner (also nicht: "Gewinnt nahezu alle", sondern "führt nahezu keine Zweikämpfe"). Der eine oder andere mag das abschirmen nennen, ich nenne es nebenhertraben. Durch Spycher kann man häufig einfach hindurchflanken oder nach innen spielen (wobei mir klar ist, dass wir keine wirkliche Alternative zu Ihm haben so lange seine Konkurrenten noch nicht mal in der Oberliga was reißen).
2. Relativ früh im Spiel stand ein HSVler (weiss leider nicht mehr wer) frei vor Pröll, hat zum Glück aber das Tor nicht getroffen. Neben ihm stand ohne einzugreifen: Spycher.
3. Gestern war das erste Spiel diese Saison, in dem ich den Eindruck hatte, dass Spycher nicht die häufigsten Ballkontakte hatte. Und das war auch gut so, denn es wurde angenehm schnell und technisch ansprechend nach vorne gespielt. Aufbauspiel hakt meistens nur dann, wenn Pröö abschlägt (m.E. eine seiner wenigen Schwächen) oder wenn Spycher den Ball nach vorne tragen muss. Die Probleme im DM (letzte Saison) haben wir dank Inamoto jedenfalls nicht mehr.
Nicht falsch verstehen: Die Saison läuft bisher bestens, mit dem nötigen Glück. Aber unsere Außenverteidigung ist m.E. unsere einzige echte Archillesferse. Aber zum Glück darf das ja jeder anders sehen.
So ist es, oder besser gesagt, so sehe ich es auch. ,-)
Und ich fürchte, dass der überraschende, wenn auch völlig ohne Gegenwehr zustande gekommene Ausflug Spychers nach vorne mit dem tollen Abschluss bei den Bewertungen diesmal über die wahre Leistung des Eidgenossen hinwegtäuscht.
Hmn... so ganz Unrecht habt ihr da nicht.
Aber nichtsdestotrotz kam über HSV rechte Seite nichts. Der starke Castelen der letzten Wochen war gestern unsichtbar und das war mit ein Verdienst von Spycher. Flanken hatten sie von rechts so gut wie gar keine.
Zudem hat Spycher entdeckt, dass er einen Vorwärtsgang hat.
Gragy-Wagy schrieb:
1. Das Foul von Kuba wurde vom Schiedsrichter gesehen und mit gelb bestraft. (Tatsachenentscheidung) - übrigens: auch hier sieht die Wiederholung schlimmer aus als in normaler Geschwindigkeit.
Das kann unmöglich dein ernst sein!
In "normaler" Geschwindigkeit sieht es so aus, als wollte er Tosic in der Mitte zerbrechen.
Hast du mal gesehen mit welcher Wucht er da angeschossen kommt???
Heute fordere ich dich wieder hinaus!
Diesmal gibts kaum Spielraum, da wir sehr ähnliche Bewertungen abgegeben haben...