sCarecrow
31537
Schoppenpetzer schrieb:Maggo schrieb:
Also Schoppe, wir sind ja des öfteren nicht einer Meinung gewesen. In letzter Zeit hingegen recht häufig einer Meinung. Aber diese Auflistung ist schon ein wenig seltsam. Rink und Sebescen haben definitiv nie unter Klinsmann gespielt. Selbst bei Volz und Freier bin ich mir da nicht so sicher.
Es geht mir eher allgemein um die schlechten Zustand unserer Nationalmannschaft.
Von den genannten Spielern halte ich relativ wenig - ist Ansichtssache.
Ich weiss jetzt gerade nicht, wie die Buchmacher die ganze Geschichte sehen, aber ich würde schätzen, dass die Quote für Deutschland bei der EM die schlechteste aller sein wird!
Darüber hinaus würde ich tippen, dass Sinke und Helmes dazugehören werden...
Schoppenpetzer schrieb:sCarecrow schrieb:
Ich bekomme das Gefühl, dass du keine Ahnung hast, um wen es sich bei der ominösen Abkürzung "Owo" handelt, auch wenn du richtig erkennst, dass der "Owo" unter Klinsmann völlig zurecht Nationalspieler war.
In Bayern stellt die SPD auch Mininsterpräsidentskandidaten auf, getreu nach dem Motto einer bekannten Satirezeitung:"Denn wir haben keinen besseren!"
In einer Nationalmannschaft für die Personen wie Volz, Sinkewitz, Helmes, Huth, Görlitz, Sebescen, Rink, Lauth, Freier, usw. auflauften, ist eine Nominierung für den Allerwertesten. Kein Wunder, daß ein bereits in der 1. Liga chronisch überforderter Owomoyela auch mal ein paar Spiele dort leiten durfte.
Funkel wird ständig wegen allem kritisiert, aber die Entscheidungen von Sommermärchenonkel Klinsmann scheinen unantastbar zu sein - interessant!
LOL
Was schreibst du denn für einen Quatsch?
Wo habe ich denn geschrieben, dass der "Sommermärchenonkel Klinsmann" unantastbar sei?
Antwort: Mit keinem Wort!
Doch auch wenn ich einer der größten Kritiker von Klinsmann war (kein Kuranyi, der Klinsmann "way-of-soccer" erst erfolgreich machte und dafür ein Hanke...), gibt der Erfolg dem "Onkel" wohl Recht.
Und wo du einen chronisch überforderten "Uwe" gesehen hast, frage ich mich auch.
z-heimer schrieb:
Und auch wenn Funkel wieder auf die blöde Idee verfällt (oder meinetwegen auch dazu gezwungen wird) mit nur einer Spitze zu spielen, wäre so ein "Klotz" vielleicht mal eine nette Alternative.
...
In diesem Fall gebe ich dir Recht: Da macht ein "Klotz" sogar mehr Sinn als jeder Stürmer den wir in unseren Reihen haben.
Allerdings wiederhole ich mich:
Ich kann mich nicht erinnern wann wir mal ein Spiel dominiert haben oder viele Flanken geschlagen haben, allerdings mag das fehlende Flankenschlagen unter anderem eben daran liegen, dass der kopfballstarke Stürmer fehlte.
Je länger ich darüber nachdenke desto sinnvoller erscheint mir der angesprochene Stürmertyp, gerade weil wir mit Mehdi und Streit in der Tat gute Flankenbringer haben.
Wobei ich selber schon immer mehr auf die pfeilschnellen, zarten Techniker vorne drin stehe...
Schoppenpetzer schrieb:night2000fire schrieb:
Man kann sicher streiten, ob der Lauth bei uns seine alte Stärke wieder findet.
Kein Spieler kann uns garantieren, daß er "einschlägt".
Trotzdem brauchen wir einen. Thurk kriegts wahrscheinlich nicht gebacken, wäre schön, wenn ich mich irre.
Widersprichst du dich jetzt nicht irgendwie?
Wir sollen also einen Stürmer verpflichten, dessen Leistungen in der Zukunft ungewiss sind und damit einen Spieler ersetzten, bei dem dasselbige der Fall ist?
Dann bleibe ich doch lieber bei Thurk, dessen Kampfeinsatz unbestritten ist.
Schon wieder scheinen wir von 2 verschiedenen Personen zu sprechen.
Ich komme gerade nicht drauf, in welchem Spiel es war, aber ich kann mich erinnern, da hat er nicht einmal einen Zweikampf in der Luft angenommen, obwohl er 20 Mal die Möglichkeit dazu hatte.
Und das war nicht die Ausnahme. Es gab Spiele, da war er die lustloseste Person im ganzem Stadion!
Schoppenpetzer schrieb:souldierz schrieb:
owo hat doch in bremen bewiesen das er auch links oder innen sehr gut spielen kann.
ein zweikampfstarker verteidiger , der auch nen guten drang nach vorne hat.
Wann?
PS: Die Tatsache, daß der mal unter Klinsmann Nationalspieler war, qualifiziert ihn nicht genug. Der hat noch ganz andere "Kaliber" eingeladen (alles was jung, deutsch und bei 3 nicht rechtzeitig auf einem Baum saß).
Ich bekomme das Gefühl, dass du keine Ahnung hast, um wen es sich bei der ominösen Abkürzung "Owo" handelt, auch wenn du richtig erkennst, dass der "Owo" unter Klinsmann völlig zurecht Nationalspieler war.
@ z-heimer:
Ich finde leider nicht die Passage wo du einen Brecher forderst.
Mich würde es sehr interessieren, warum du einen Brecher gerne in unseren Reihen sehen würdest.
Liegt es daran, dass du dir unsere Optionen ansiehst und feststellst, dass wir diesen Stürmertyp noch gar nicht haben, oder du meinst, dass wir in der letzten Saison so viele Flanken hatten und keiner da war, der sie verwerten konnte?
Ich finde leider nicht die Passage wo du einen Brecher forderst.
Mich würde es sehr interessieren, warum du einen Brecher gerne in unseren Reihen sehen würdest.
Liegt es daran, dass du dir unsere Optionen ansiehst und feststellst, dass wir diesen Stürmertyp noch gar nicht haben, oder du meinst, dass wir in der letzten Saison so viele Flanken hatten und keiner da war, der sie verwerten konnte?
@ Juninho:
Der Medhi soll sich besser für eine Doppelspitze eignen als Heller?
Wieso das denn?
Vielleicht irre ich mich, aber diese Position hat Medhi noch nie bekleidet. Heller dagegen hat wohl den größten Teil seiner Karriere eben auf dieser Position gespielt.
@ JayG:
Wenn sich Soto und Vasi verletzten spielen Chris und Russ IV. Das gefällt mir noch um Längen besser als Thurk / Heller.
Davon einmal abgesehen erscheinen mir Soto und Vasi ein Stück weit robuster als Ama.
Also die Wahrscheinlichkeit, dass beide etatmäßigen IVs ausfallen ist geringer als die, dass beide gesetzen Stürmer ausfallen.
Der Medhi soll sich besser für eine Doppelspitze eignen als Heller?
Wieso das denn?
Vielleicht irre ich mich, aber diese Position hat Medhi noch nie bekleidet. Heller dagegen hat wohl den größten Teil seiner Karriere eben auf dieser Position gespielt.
@ JayG:
Wenn sich Soto und Vasi verletzten spielen Chris und Russ IV. Das gefällt mir noch um Längen besser als Thurk / Heller.
Davon einmal abgesehen erscheinen mir Soto und Vasi ein Stück weit robuster als Ama.
Also die Wahrscheinlichkeit, dass beide etatmäßigen IVs ausfallen ist geringer als die, dass beide gesetzen Stürmer ausfallen.
@ z-heimer:
Toller Beitrag!
Kann dir nur zustimmen!
@ all:
Ich weiss nicht, wie man auf die Idee kommen kann Meier in den Sturm zu stellen.
Nur weil er hin und wieder mal ein Tor schiesst? Ich sehe bei ihm absolut keine Anlagen für einen Stürmer. Um seine Stärken auszuspielen (Zug zum Tor und vor allem der tödliche Pass) braucht er das Spiel vor sich.
Ich halte das für eine Schnappsidee.
Demnächst eignet sich Spycher auch als Außenstürmer...
Toller Beitrag!
Kann dir nur zustimmen!
@ all:
Ich weiss nicht, wie man auf die Idee kommen kann Meier in den Sturm zu stellen.
Nur weil er hin und wieder mal ein Tor schiesst? Ich sehe bei ihm absolut keine Anlagen für einen Stürmer. Um seine Stärken auszuspielen (Zug zum Tor und vor allem der tödliche Pass) braucht er das Spiel vor sich.
Ich halte das für eine Schnappsidee.
Demnächst eignet sich Spycher auch als Außenstürmer...
beckip schrieb:
Wäre sogar denkbar, dass Schalke für Streit zu den 2 Mio. noch Azu (kostenfrei) draufpackt.
Vielleicht würde Azu dann sogar zu alter Form wiederfinden und seinen alten Kumpel Thurk gleichzeitig mitreißen können !
Ein Risiko für die Eintracht würde ich bei diesem Geschäft nicht erkennen.
beckip
Ich schon!
Man würde den Spieler, der den größten Anteil an Klassenerhalt hatte für relativ kleines Geld abgeben und einen erhalten, der seit seiner Verletzung jegliche Leistung vermissen ließ.
Und das obwohl man sich erst am vorletztem Spieltag retten konnte.
Also ich würde das gar nicht mehr als Risiko bezeichnen, sondern viel mehr als hoffnungslosen Transfer!
Niko_Okalov schrieb:
...Allerdings ist erst ein aehnlicher Stuermertyp wie Ama & Taka und ich frage mich ob ein anderer Stuermertyp uns mehr Optionen bieten wuerde.
Wie schon mehrmals in der Gerüchteküche geschrieben, behaupte ich einfach mal, dass es nicht von ungefähr kommt, dass wir mit Ama, Taka ja und im Grunde genommen auch Thurk und Heller sehr ähnliche Stürmer in unseren Reihen.
Das System sieht nun mal zwei schnelle Spitzen vorne drin vor.
Ein kopfballstarker Strafraumstürmer würde bei uns viel zu oft nur in der Luft hängen.
@ Alistair:
Im Gegensatz zum 32-Jahre alten Blaise Nkufo hat der "völlig überschätzte" Lauth wenigstens schon einmal gezeigt, dass er in der Bundesliga ansprechende Leistung bringen kann.
... achja, genau: Wer hätte bloß gedacht, dass ein Torschützenkönig der frz. Liga in Deutschlang das Tor finden würde. Ja, genau. An dieser Stelle hast du wahrlich Fachkenntnis bewiesen!
Den Text, den ich über Larsen geschrieben habe, lässt sich 1:1 auf Pandiani beziehen:
Wobei ich an dieser Stelle festhalten möchte, dass ich grundsätzlich schon der Meinung bin, dass wir einen weiteren Stürmer bräuchten...
sCarecrow schrieb:
Meiner Meinung nach ist Pandiani genau der Stürmer, den wir nicht brauchen.
Natürlich würde er eine neue Variation im Sturm darstellen, denn so einen Typ Stürmer haben wir tatsächlich nicht.
Das liegt aber auch daran, dass dieser Stürmer-Typ nicht zu uns passt. Wir sind kein Team, das überwiegend das Spiel gestaltet und den Gegner dominiert.
Vom Konzept her, so behaupte ich jetzt mal, warten wir ab und spielen schnellen Angriffsfussball und da passen nun mal schnelle Spitzen (Lauth ist so eine) eher ins System, als kopfballstarke Strafraumstürmer (Larsen ist so einer).
Nun erinnert mich bitte nicht an unseren fliegenden Holländer!
Da haben wir noch in der zweiten Liga gespielt, haben sehr wohl des Öfteren den Gegner dominiert und kamen zu vielen Flanken.
Da passt son Stürmer natürlich wie die Faust aufs Auge!
Wobei ich an dieser Stelle festhalten möchte, dass ich grundsätzlich schon der Meinung bin, dass wir einen weiteren Stürmer bräuchten...
Kann man sich noch weiter ausm Fenster lehnen???
Ach, wie herzerfrischend der Fussballsachverstand mancher User doch ist.
Sie wissen alles. Als wären sie der Trainer und Manager in Personalunion.