>

sCarecrow

31537

#
Max_Merkel schrieb:
... Es sei denn, dass Funkel in Zukunft tatsächlich ohne klassichen OM plant - ein italienisches 4-4-2 das so aussehen könnte

TW
RV - IV - IV - LV
RM - ZM - ZM - LM
ST - ST

Italienisches System???
Das ist meiner Meinung nach das Paradesystem auf der Insel!
Die Italiener unterscheiden mMn schon recht genau zwischen off. und def. Mittelfeldspieler in der Zentrale (im Gegensatz eben zu den Briten!)
#
Wuschelblubb schrieb:
Bei all den Gerüchten könnte die "(Alp)Traumelf" auch so aussehen:

Pröll
Ochs - Matmour - Vasoski - Spycher
Coulibaly
Mahdavikia - Rösler
Gerber
Bogavac - Iashvili

Da steht ja dann der Meister (der Regionalligasaison 09/10) schon fest.   ,-)  

AUTSCH!!!
#
Wie du auch, so sehe ich Thurk nicht mehr als vernünftige Alternative.
Und da Heller noch nicht so weit ist ein Stammspieler zu sein, brauchen wir einen guten dritten Stürmer neben Ama und Taka.
#
Wuschelblubb schrieb:
Was bitte wollen wir denn nach Weissenbergers Vertragsverlängerung noch mit ihm?

Meier, Weissenberger, Toski, Ljubicic... auch THurk kann dort spielen.

Also als Nummer 5 bzw. Nummer 6 im OM?    

Ohmann, stimmt!
Dabei bin ich immernoch der Meinung, dass wir eine echte Verstärkung auf OM brauchen.
Also die Vertragsverlängerung von Weissenberger war -meiner Meinung nach- ein absolut falscher Schritt.
#
Ohmann, macht ja immer mehr Spass ins Wunschkonzert vorbeizuschneien!   (kein Vorwurf an den Threaderöffner)
Da zock ich doch lieber ne Runde Anstoss...
#
Aus aktuellem Anlass bin ich gezwungen meine Träume umzuändern *grins*

---------------------------Pröll-----------------------------
---Ochs---------Vasi-------------Soto---------Hinkel----
---------------------------Chris----------------------------
-------Trochowski----------------------------Streit-------
-----------------------Delgado----------------------------
---------------Ama--------------Taka---------------------

Bank:
TW Fromlowitz
TW (Oka)
TW(Zimmermann)
IV Russ
IV Hummels
LV Chaftar
RV Schuon
def. Allrounder Preuß
DM Fink
LM Köhler
LM Toski
RM Schröck
OM Meier
OM Ljubicic
off. Allrounder Pitriopa
ST Heller
ST Kucukovic
Auf diesen Beitrag antworten
#
Also dass man Munteanu nicht bekommen konnte (sich womöglich gar nicht erst um ihn bemüht hat) stimmt mich schon ein bisschen traurig!  
#
Ach, ZoLo... du weisst doch ganz genau, dass "wer austeilt, muss auch einstecken können".
Also Schwamm drüber!
Du hast ja auch Recht, dass ich meine Quelle hätte überprüfen müssen, zumal mir das eine Spiel selber ziemlich spanisch vorkam.
#
Ich korrigiere mich nochmal:

Taka hat mich sogar mit ganzen 2 Toren über meiner Erwartung übertroffen und ziemlich alt aussehen lassen... (Sauber, Taka!)
#
@ ZoLo:

Ruhig Blut.
Wenn du dir alles mal in Ruhe durchliest, dann wirst du erkennen, dass ich nicht komplett gegen Ono bin.
Nur der Götterstatus, den einige ihm hier verpassen, teile ich nicht.

Dass ich Onos Anteil am Uefa-Cup-Sieg geschmälert habe, tut mir Leid.
Meine Quelle in diesem Fall war Weltfussball.de

Dass Feyenoord damals einen recht starken Kader hatte, stand nie zur Debatte.
Nur man schaue sich an, was davon übrig geblieben ist.

Meine Stellungnahme zu Taka ist gar nicht so schlecht wie du sie machst. Immerhin gehörte ich zu der Sorte User, die ihn als Verstärkung ansahen.
Und er hat meine Prognose dann doch übertroffen, quasi um ein Tor.
Da hast du natürlich Futter gefunden. Da kannst du dich drüber aufregen...

Ich sags mal so:
Auch ich schneide mich auch hin und wieder. Mal mehr mal weniger. Und ich werde es auch in Zukunft tun.
Auf der anderen Seite sollte beweise ich recht oft einen sehr guten Weitblick.
Hilbert, Westermann, Zidan, Helmes... (bereits vor 2 Jahren, aber alle wohl kaum machbar für unsere Eintracht gewesen...)

Nun nochmal kurz zu Ono:
Warum gehst du nicht auf die anderen Argumente ein?
Dass 2002 beispielsweise recht lange zurückliegt.
Um das ein bisschem plastischer zu machen: Da war Rehmer beispielsweise noch Deutscher Nationalspieler...
Man muss doch einfach sehen, dass er bei Feyenood keinen Vertrag bekommen hat und dann zurück in seine Heimat gewechselt ist.
In die bärenstarke J-League. (keine anderen Interessenten? hat er es sich selber nicht zugetraut? hat er seine Heimat vermisst? das Essen dort?)
Da birgt so ein Spieler eben ein sehr hohes Risiko!
Ich habe ja durchaus eingeräumt, dass er ein sehr talentierter Spieler ist, der sich durchaus als Volltreffer entpuppen könnte.
Doch ebenso gut könnte es in die Hose gehen, vor allen Dingen wenn er in so große Fußstapfen treten müsste, wie die von Albert Streit (deiner Meinung nach sind die ja gar nicht so groß...).
Aus diesem Grund würde ich keine hohe Ablösesumme begrüßen (denn im schlimmsten Fall verfällt sie wie im Fall Feyenoord und ein M. Thurk reicht mir persönlich völlig aus).
Könnte man ihn günstig bekommen, Streit halten oder einen geeigneten Nachfolger finden, (am besten noch: einen für die linke Außenbahn) dann würde ich durchaus jubeln!

Alles wieder gut?
#
@ all:

Versteht mich nicht falsch.
Ono könnte sich durchaus als Volltreffer erweisen. Womöglich sogar als Schnäppchen, jedoch ist die Gefahr groß, dass er rein gar nix bringt.
Dieses Risiko kann man eingehen, wenn man drum herum eine funktionierende Mannschaft hat.
Sollte man sich aber tatsächlich von Albert Streit verabschieden müssen, so haben wir nicht nur auf OM und LM eine Baustelle, sondern gleich im gesamten Mittelfeld (def. M mal ausgeschlossen).
Da wäre mir ein Ono zu riskant.
Und was er meiner Meinung nach absolut nicht werden könnte: Ein adäquater Streit-Ersatz.
#
@ Aab:
So sehr Stammspieler war er auch nicht. Viele von den Einsätzen, die er aufgelistet bekommen hat, waren lediglich Einwechslungen.
Aber das nur am Rande.
Nun habe ich bei Weltfussball gelesen, dass er nicht einmal mehr Ablöse eingebracht haben soll, nachdem man für ihn 12mio bezahlt hat.
Angenommen also, er war zwischendurch sehr wichtig für Feyenoord (von tollen Jahren bei Feyenoord ist sogar die Rede), so muss man doch nun zur Kenntnis kommen, dass er zum Schluß wohl keine sinnvolle Alternative für die Rotterdamer war (ansonsten hätte man den Vertrag verlängert, oder welche andere rationale Erklärung kannst du mir geben?)
Und das nachdem er der teuerste Kauf der Vereinsgeschichte war (zumindest laut wikipedia und weltfussball).
Das sollte doch schon einem zu denken geben, wie ich finde...
#
Ecke_Toooor schrieb:
sCarecrow schrieb:

Die holländische Liga ist deutlich hinter der deutschen anzusiedeln. Mal von den Topklubs einmal abgesehen.
Zu denen gehört Feyernoord aber leider nicht mehr.

genau und deshalb haben sie auch zu Onos Zeit den UEFA Cup gewonnen, den deutsche Clubs aufgrund ihrer Überlegenheit ansonsten dominieren  

Deutsche Teams lassen sich auch ganz gerne mal von polnischen und dänischen Teams rauskegeln.
Deinem Einspruch zufolge könnte man diese daher auch über der BL ansiedeln...

Übrigens hat Feyenoord zu Onos Zeiten den UEFA Cup gewonnen, ohne das Ono viel dazu hätte beitragen können.
1 Einsatz konnte er verbuchen.

Na, was sagste jetzt?
#
Isaakson schrieb:
sport1.de schrieb:
Der Hamburger SV hat derweil Einigung über eine Ausleihe von Carlos Alberto (Fluminense) mit der Investorengruppe erzielt, die die Anteile des Brasilianers hält.

Ja, wundert mich nicht.
Solche Spieler muss man finden ehe Vereine, die gehaltstechnisch und sportlich mehr zu bieten haben als unsere Eintracht, sich für die interessiert.
Denn da zieht man idR den Kürzeren.
#
aiightgenosse schrieb:
laut kicker haben munteanu und radu beide festgeschriebene ablösesummen.
wolfsburg will beide durch die einnahmen vom hanke deal verpflichten.
das gleiche könnten wir auch durch den verkauf von streit.

streit verkaufen für 4,5 mio
dafür munteanu für 1,5 und radu für 3,5

AMANATIDIS - TAKAHARA
RADU ---------------- MUNTEANU
CHRIS - PREUSS
SPYCHER - KYRGIAKOS - VASOSKI - OCHS
PRÖLL

Gleiche Spielchen wie letztes Jahr:
Nicht Streit ODER Hilbert, sondern Streit UND Hilbert.
Dieses Jahr sollte gelten:
Nicht Streit ODER Munteanu, sondern Streit UND Munteanu.

Man hat 2 Flügel, die man besetzen muss.

Radu will ich hier nicht sehen. Nicht für eine mio Ablöse und schon gar nicht für 3,5 mio Ablöse!!!
Und auf der Außenbahn noch weniger!!! (wie kommst du auf so eine komische Idee???)
#
Nebenbei:
Asiens Spieler des Jahres 2001: Fan Zhiyi (wer???)

Aktuelle Statistik:
Ono: ein Saisontor.
Ein alter Bekannter aus der BL, der zusammen mit Ono spielt hat schon derer zwei: Robson Ponte!

Btw.: Laut Wikipedia soll er mal ganze 12mio gekostet haben.
Wo liegt die Wahrheit?
#
Wie nett.
Ein paar Statistiken werden wieder herangezogen.
Wofür nur?
Spieler Asiens zu werden bedeutet noch lange nicht, dass man es in der Bundesliga packt.
Siehe Karimi.
Die holländische Liga ist deutlich hinter der deutschen anzusiedeln. Mal von den Topklubs einmal abgesehen.
Zu denen gehört Feyernoord aber leider nicht mehr.

Und nun gehen wir mal speziel auf Ono zu sprechen:
Für 4mio gekauft, für fast die Hälfte wieder zurückverkauft.
Da kann er noch so viele Vorlagen gemacht haben, das Fazit bleibt, dass er sich da nicht durchsetzen konnte.
Verletzung hin oder her, man war der Meinung, dass er einem nicht mehr weiterhelfen wird.

Dann noch diese Auszeichnungen:
* 1998 AFC Youth Championship Most Valuable Player
* 1998 Asian Young Footballer of the Year
* 1998 J-League Young Player of the Year, Best Eleven
* 1999 FIFA World Youth Championship Best Eleven

Bester Jugendspieler sonst wo.
Die letzte Auszeichung datiert aus dem Jahre 1999.
Hallo?! Das kann wohl kaum dein ernst sein!
Damals galten auch Marco Reich und Zoltan Sebescen als Toptalente des deutschen Fussballs!!!
#
SpitzeHacke123 schrieb:
Mögliche Neuzugänge, die in der Presse (also mit Quelle) oder in den bekannten Foren gehandelt werden. Hier der Überblick:

Christian Schulz - glaub ich nicht
Fabian Gerber - viel zu schlecht
Mehdi Madavikia - so schlecht ist der gar nit
Eugen Polanski - haben genug DM Spieler
Federico Insua - was hat der denn in Gladbach gezeigt? Also...
Sascha Rösler - Schlechter Erstligastürmer und Mittelmaß in Liga 2 - Lächerlich
Daniel Baier - Ein Mann für die Zukunft
Christian Müller - wtf
Michael Silberbauer - wtf
Blagoy "Blago" Georgiev - zu langsam für 1.BuLi
Daniel Brinkmann - Talent
Dragan Bogavac - Spielmacher eines Zweitligaabsteigers? Der soll uns helfen? wobei?
Soumaila Coulibaly - zu unkonstant
Hrvoje Vukovic - Innenverteidiger eine Zweitligaabsteigers - Lächerlich
Manuel Friedrich - sehr gerne - am liebsten sofort
Karim Matmour - braucht noch mehr Erfahrung
Jonathan Pitroipa - hat früher mal als Storch am Deich gearbeitet - den Beinen nach zu urteilen
Nikolce Noveski - na ja
Boubacar Sanogo - als Stürmer Nr. 3 nicht schlecht

SpitzeHacke [/quote]

Ich nehme mal an, dass die rote Bewertung von dir ist.
Kommentarlos lasse ich die jetzt stehen.            
#
oederweg_adler schrieb:
TOP! sofort holen! Der Hammer!
Damit könnte man einen Streit-Abgang auch gut verschmerzen.

Ich glaube, über so ne Aussage kann Albert Streit nur lächeln...
#
Also ich weiss nicht, warum ihr von Ono so begeistert seid.
Der hat doch seit Jahren nix mehr gebracht. Meiner Meinung nach wäre das einfach nur verschwendetestes Geld, denn er hat sich nicht einmal bei Feyernoord durchsetzen können.
Er blieb seit langem hinter seinen Erwartungen und hat noch keinen Durchbruch gehabt. Warum sollte er den ausgerechnet mit 27 bei der Eintracht haben???