sCarecrow
31537
Achso, bevor sich hier alle fragen, woher der Sinneswandel kommt, warum ich mich jetzt plötzlich für Ono ausspreche:
Ono kennt Inamoto schon seit Jahren, sie teilten sich in vielen Spielen das Mittelfeld. So würden beide voneinander profitieren und ihre Eingewöhnungszeit würde sich dadurch mit Sicherheit auch verkürzen.
Auf den Außenbahnen zwei, die die Mannschaft bereits kennen, eingespielt sind und man hat ein schlagkräftiges Mittelfeld (wobei man auf links definitiv zumindest eine Alternative für Köhler verpflichten müsste, wenn Köhler nicht wie die letzten Spiele spielt, sondern wie in der Hinrunde...)
Ono kennt Inamoto schon seit Jahren, sie teilten sich in vielen Spielen das Mittelfeld. So würden beide voneinander profitieren und ihre Eingewöhnungszeit würde sich dadurch mit Sicherheit auch verkürzen.
Auf den Außenbahnen zwei, die die Mannschaft bereits kennen, eingespielt sind und man hat ein schlagkräftiges Mittelfeld (wobei man auf links definitiv zumindest eine Alternative für Köhler verpflichten müsste, wenn Köhler nicht wie die letzten Spiele spielt, sondern wie in der Hinrunde...)
Zurawski schrieb:Nightwolf81 schrieb:
ich denke, dass sich die Gerüchte um Shinji Ono jetzt in Junichi Inamoto manifestiert haben (ma ganz geschwollen gesagt ) und dass er jetzt nicht noch als 3. Japaner kommen wird.
Ich träume schon wieder zu Viel
----------------------Chris/Fink/Preuß------------------------
Streit--------------------Inamoto--------------------Da Silva
-----------------------------Ono--------------------------------
Vieleicht auch nicht ?
Mir fliesst gerade das Wasser im Mund zusammen!
Dabei muss man gar nicht so übertreiben (da Silva).
Halten wir Streit und holen dazu Ono kann ich sogar links mit Köhler leben.
Davon abgesehen halte ich nix von einem 5er Mittelfeld.
So reichts völlig aus:
---------------Inamoto--------------
--Streit---------------------Köhler--
-----------------Ono-----------------
Köstlich!
Alex14Meier schrieb:sCarecrow schrieb:
Na dann bin ich gespannt.
Allerdings verstehe ich nicht, warum man ihn als Streit-Ersatz ansehen soll.
Sicherlich: Sie haben eine ähnliche Spielanlage, ABER falls es noch keinem aufgefallen ist:
Wir brauchen derzeit (noch) keinen Streit-Ersatz, sondern viel mehr ein Pendant.
Diese Saison linke Seite war verwaist...
Na dann kannste doch froh sein, spielt Huszti ja nunmal auf der linken Seite
Selbstverständlich wäre ich froh, wenn wir uns Huszti angeln könnten, nur leider gehört dieses Gerücht wohl in das Land der Fabeln.
Ich bin gespannt, wer in der nächsten Saison unsere Flügel beackert. Am liebsten wäre es mir, wenn wir Streit halten (ja, ich glaube immernoch dran!) und einen gefährlichen Mann für die linke Seite holen (wie Huszti, Munteanu...), denn wie bereits oft geschrieben waren wir nur mit einem Streit in der Offensive sehr leicht auszurechnen...
@ Naggedei:
Ich kann dir da nur zustimmen.
Bereits vor Wochen habe ich Huszti (und Munteanu) als meine beiden Lieblingsneuverpflichtungen für die linke Außenbahn genannt (im Streit-Pendant-Thread).
Wir wären nicht so einfach auszurechnen, wenn wir über beide Flügel so gefährlich kommen könnten... *träum*
Aber ich muss zugeben, dass ich keinen blassen Schimmer habe, von welcher Wette du redest!
...freue mich aber dennoch. Glückwünsche sind doch schon was tolles...
Ich kann dir da nur zustimmen.
Bereits vor Wochen habe ich Huszti (und Munteanu) als meine beiden Lieblingsneuverpflichtungen für die linke Außenbahn genannt (im Streit-Pendant-Thread).
Wir wären nicht so einfach auszurechnen, wenn wir über beide Flügel so gefährlich kommen könnten... *träum*
Aber ich muss zugeben, dass ich keinen blassen Schimmer habe, von welcher Wette du redest!
...freue mich aber dennoch. Glückwünsche sind doch schon was tolles...
scheppe1980 schrieb:
Ich will und hoffe das Ama bleibt.Aber ich bin der Meinung das er beim Vfb mindestens Stürmer Nr. 2 wäre den stärker als Cacau ist er allemal.
Dein Vertrauen in unsere Spieler ehrt dich, aber die Fakten sprechen gegen deine Aussage.
Immerhin hat Cacau bereits eine 2te Saison geschafft, in der er zweistellig getroffen hat...
SGERafael schrieb:
Auf irgendeiner Seite ( kann die Quelle leider nicht mehr finden ) habe ich auch davon gelesen.
Soll sicher sein, kostet 2,5 Mio. Euro und soll morgen bekannt gegeben werden...
Aber wie gesagt, leider ohne Quelle.
Sollte Streit gehen, ist das der Spieler, den ich mir als Ersatz vorstellen könnte.
Schau'n mer mal!
Na dann bin ich gespannt.
Allerdings verstehe ich nicht, warum man ihn als Streit-Ersatz ansehen soll.
Sicherlich: Sie haben eine ähnliche Spielanlage, ABER falls es noch keinem aufgefallen ist:
Wir brauchen derzeit (noch) keinen Streit-Ersatz, sondern viel mehr ein Pendant.
Diese Saison linke Seite war verwaist...
JohnnyBravo schrieb:
Aktuell wird Andreasen bei Werder fest eingeplant.
Das habe ich doch schon einmal im Zusammenhang mit einem anderem Spieler gelesen.... ,-)
@ all:
Das Thema Andreasen hat sich wohl mit der Verpflichtung von Inamoto erledigt.
In der defensiven Zentrale des Mittelfeldes sind wir nun qualitativ und quantitativ äußert gut bestückt!
@ MM:
Du hast völlig Recht, wobei man nicht erst die Gazetten untersuchen muss.
Ama selber hat doch eingeräumt, dass er sich nicht gerade glänzend mit dem Trainer versteht ("...werden keine Freunde mehr...") und daher sogar einen Abschied angedeutet hat ("...Vertrag unter anderen Umständen zustande gekommen...").
@ Schobe:
In diesem Punkt verschließt du deine Augen ganz dolle und machst zu sehr auf heile Welt.
Du hast völlig Recht, wobei man nicht erst die Gazetten untersuchen muss.
Ama selber hat doch eingeräumt, dass er sich nicht gerade glänzend mit dem Trainer versteht ("...werden keine Freunde mehr...") und daher sogar einen Abschied angedeutet hat ("...Vertrag unter anderen Umständen zustande gekommen...").
@ Schobe:
In diesem Punkt verschließt du deine Augen ganz dolle und machst zu sehr auf heile Welt.
GreeKo schrieb:
ama wird bleiben! er liebt frankfurt mehr als jeden anderen verein!
Mein Gott, haben hier einige Leute eine fundierte Meinung.
@ Alle-Rosa-Brillen-Träger:
Ich denke auch nicht, dass Ama den Verein wechseln wird, denn er hat für keinen anderen Verein so einen großen Nutzen wie für uns.
Er ist nun mal einer der Publikumslieblinge und man hält hier große Töne auf ihn.
Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass bei Interesse anderer Vereine HB die Ablösesumme so weit in die Höhe schießen würde, dass das Interesse schnell verpufft.
Womit Ama sicherlich ganz gut leben kann.
Allerdings darf man nicht die Augen vor der Realität verschließen, in der Ama während des Streits mit dem Trainer öffentlich seinem Ärger Platz gemacht hat, was natürlich das Interesse anderer Vereine weckt.
Aus diesem Grund kann man nichts ausschließen und schon Mal gar nicht mit solchen Argumenten wie oben zitiert!
dyna schrieb:Totti85 schrieb:
wenn man da nicht zugreift. beim gehaltspoker könnte die Eintracht da mit Sicherheit mithalten. HB hat da mal wieder gepennt. Beim Streit um einen Speiler ist es sonnenklar, dass wir da doch die Nase vorne haben müssten. Wie kann es sein, dass ein verein wie Hamburg, der doch bestimmt über kein Geld verfügt diesen Spieler bekommt..
Wenn ich sowas lese....
Schaltet doch mal alle euer Hirn ein!
Was passiert wenn man einen Spieler in der Mannschaft hat, der erheblich mehr verdient als der Rest? ...
Du stehst so was von abseits. Dich sollte man direkt auswechseln!
Zum einen erkennst du nicht, dass Totti das stylistische Mittel der Ironie anwendet, zum anderen ist dein Argument mMn nix wert.
Oder ist was Schlimmes in der Mannschaft der Eintracht passiert, als man Soto verpflichtet hat (der mehr als nur deutlich mehr verdient als der Durchschnitt)?
Jetzt lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf.
Zum einen wird der HSV mehr auf der hohen Kante haben, als wir es tun.
Da fängts schon an.
Offenbar hat der HSV ernst gemacht und da kann die Eintracht nicht mithalten.
Sportlich sowie wirtschaftlich.
Eine Verpflichtung wäre zu einem viel früheren Zeitpunkt möglich gewesen, aber nicht nachdem er so eine Rückrunde hingelegt hat.
Aber was regen wir uns denn darüber auf?
Wir sind doch im Sturm nicht schlecht aufgestellt. Auf der Position brauchen wir einen Joker, der reinkommt, wenn es mal bei Ama oder Taka nicht läuft.
Dafür wäre ein Zidan wohl übertrieben nebst seiner Ablösesumme.
Hätte man sich Zidans Dienste zu einem früheren Zeitpunkt gesichert, so wäre wohl heute Taka der Joker und man hätte eins der besten Angriffsreihen in der Bundesliga.
Aber was solls?
Wir sind auch so vorne recht stark besetzt.
Davon ein ganz abgesehen behaupte ich jetzt einfach mal, dass Zidan so rein gar nicht zum Spielsystem der Hamburger passt.
Dribbler haben die genug (van der Vaart, Trochowski, Jarolim), was denen fehlt ist ein echter "Knipser" und "Kopfballstürmer" und kein Techniker vorne drin.
Er wird dort nicht den Spielstil haben wie in Mainz, was einer enormen Leistungseinbuße gleichkommen wird.
Ihr werdet schon sehen!
Also alles absolut gar kein Grund sich aufzuregen!
Zum einen wird der HSV mehr auf der hohen Kante haben, als wir es tun.
Da fängts schon an.
Offenbar hat der HSV ernst gemacht und da kann die Eintracht nicht mithalten.
Sportlich sowie wirtschaftlich.
Eine Verpflichtung wäre zu einem viel früheren Zeitpunkt möglich gewesen, aber nicht nachdem er so eine Rückrunde hingelegt hat.
Aber was regen wir uns denn darüber auf?
Wir sind doch im Sturm nicht schlecht aufgestellt. Auf der Position brauchen wir einen Joker, der reinkommt, wenn es mal bei Ama oder Taka nicht läuft.
Dafür wäre ein Zidan wohl übertrieben nebst seiner Ablösesumme.
Hätte man sich Zidans Dienste zu einem früheren Zeitpunkt gesichert, so wäre wohl heute Taka der Joker und man hätte eins der besten Angriffsreihen in der Bundesliga.
Aber was solls?
Wir sind auch so vorne recht stark besetzt.
Davon ein ganz abgesehen behaupte ich jetzt einfach mal, dass Zidan so rein gar nicht zum Spielsystem der Hamburger passt.
Dribbler haben die genug (van der Vaart, Trochowski, Jarolim), was denen fehlt ist ein echter "Knipser" und "Kopfballstürmer" und kein Techniker vorne drin.
Er wird dort nicht den Spielstil haben wie in Mainz, was einer enormen Leistungseinbuße gleichkommen wird.
Ihr werdet schon sehen!
Also alles absolut gar kein Grund sich aufzuregen!
JayG2k1 schrieb:
Schulz würd ich gern sehen. Klasse Spieler aber Ersatz, was seinen Marktwert auch senkt. Der ist aber bremer Urgestein und ich glaube nicht, dass er dort noch wegwechselt. Wär zu schön!
@arminho:
Sestak klingt sehr interessant, nur wüsst ich ehrlich gesagt nicht warum wir den holen sollten. Er würde wohl auf Meiers Position spielen, auf der ich nicht so einen Handlungsbedarf wie auf anderen Positionen. Ich will ihm weder Klasse, noch Nützlichkeit absprechen, natürlich "immer her damit", wenn er talentiert und günstig ist, aber bei den Statistiken sollten ihn doch schon lange zig Vereine beobachten, die sicher auch schon zugeschlagen hätten oder? Wundert mich ein wenig, dass er noch dort spielt und scheinbar bisher nicht allzu viele an ihm dran waren.
Das ist doch mal eine sehr *interessante* Aussage.
Nicht so einen Handlungsbedarf auf Meiers Position wie auf anderen Positionen.
Jetzt bin ich doch mal gespannt, auf welcher Position du einen dringenderen Bedarf erkannt haben möchtest!
Hin und wieder habe ich gelesen, dass sich User Samaras wünschen (auch schon in älteren Threads).
Doch da frage ich mich:
Was hat der vorzuweisen?
Ohne viel geleistet zu haben, ist er in England gelandet und verdient sich wohl dumm und dämlich.
Und was hat er seit seinem Wechsel auf die Insel gezeigt? Ebenfalls nicht sehr viel.
Also was sollte wir von so einem Spieler wollen?
Er würde Unmengen an Ablöse, sowie Gehalt kosten und er ist in seiner Entwicklung stehen geblieben.
Ein absoluter "Anti" für die Eintracht!
Doch da frage ich mich:
Was hat der vorzuweisen?
Ohne viel geleistet zu haben, ist er in England gelandet und verdient sich wohl dumm und dämlich.
Und was hat er seit seinem Wechsel auf die Insel gezeigt? Ebenfalls nicht sehr viel.
Also was sollte wir von so einem Spieler wollen?
Er würde Unmengen an Ablöse, sowie Gehalt kosten und er ist in seiner Entwicklung stehen geblieben.
Ein absoluter "Anti" für die Eintracht!
Wenn man für Huggel tatsächlich noch Kohle abgreifen könnte wäre das für mich traumhaft schön!
Man muss ihm ja schon lassen, dass er in den letzten Spielen der Saison recht stark war.
Aber ich glaube, es läuft nächste Saison auf einen Dreikampf zwischen Chris, Preuß und Fink hinaus.
Und 2 Backups reichen mE. völlig aus.
Man muss ihm ja schon lassen, dass er in den letzten Spielen der Saison recht stark war.
Aber ich glaube, es läuft nächste Saison auf einen Dreikampf zwischen Chris, Preuß und Fink hinaus.
Und 2 Backups reichen mE. völlig aus.
SpaX schrieb:sCarecrow schrieb:SpaX schrieb:
Wir haben einen jungen starken Russ...
Echt? Den kenne ich nicht!SpaX schrieb:
Es hat doch vorher auch mit Russ und Vasi geklappt...
In welchen Spielen???
Wir haben 7 gegentore mehr gefangen als letzte Saison... Sotos Kopfballstärke schön und gut.. Aber richtig sicher war er auch nicht immer.. Und sein Spielaufbau hinten raus is miserabel. meistens lange sinnlose Bälle. Pässe kommen meistens nicht an.. Russ gleicht das bestens aus und hat noch viel Luft nach oben mit seinen 21 Jahren...
Niemand hat sich wohl sehnlicher gewünscht, dass aus Russ richtiges Abwehrbollwerk wird, als ich.
Doch diese Saison muss man einfach feststellen, dass er seinen ersten Einsätzen vorletzte Saison einfach nicht gerecht werden konnte.
Er ist noch jung und hat viel Zeit sich zu entwickeln, aber er hat einen sehr weiten Weg vor sich (diese Saison war eine Katastrophe aus seiner Sicht, meiner Meinung nach).
Dass Sotos Spielaufbau ein Fiasko ist, wird kein Eintracht-Anhänger leugnen können (die von Vasi ist ähnlich bescheiden).
Da hat sogar Russ die Nasenspitze vorne.
Aber im Defensivverhalten, worauf es in erster Linie bei Abwehrspielern ankommt, da ist Russ Soto um Lichtjahre zurück.
Im Grunde genommen besteht da gar kein Vergleich. Es liegen Welten zwischen den beiden.
Mit Russ als Stammspieler in die nächste Saison zu gehen wäre äußerst fahrlässig, so sehr wir uns alle wünschen, dass der nächste "Jung-Adler" ein gestandener Bundesligaspieler wird!
Meine Meinung zu Andreasen:
Ein sehr starker Spieler, der uns auch weiterbringen würde.
Allerdings nicht so sehr, wie Spieler ähnlicher Leistungsklasse auf anderen Positionen.
Der Schuh drückt nun mal auf OM und LM (meiner Meinung nach).
Also sollte man diesen Transfer nur dann realisieren, wenn er nicht allzu teuer ist und die Kapazitäten für die wichtigen Transfer nicht allzu sehr beeinträchtigt.
Ein sehr starker Spieler, der uns auch weiterbringen würde.
Allerdings nicht so sehr, wie Spieler ähnlicher Leistungsklasse auf anderen Positionen.
Der Schuh drückt nun mal auf OM und LM (meiner Meinung nach).
Also sollte man diesen Transfer nur dann realisieren, wenn er nicht allzu teuer ist und die Kapazitäten für die wichtigen Transfer nicht allzu sehr beeinträchtigt.
Stimmt doch gar nicht.
Er hat in einer Doppelspitze gespielt und er war um die 20 Jahre alt. Als ob man da ein Spiel nach ihm ausrichten könnte.
Zumal er in der ersten Saison (wo er auch schon überzeugt hatte) anfangs nicht einmal Stammspieler war.
Also mit Sicherheit hat man in München NICHT das System nach Lauth ausgerichtet und er hat auch nicht in der Mitte gespielt.
Also ich persönlich war großer Lauth-Fan. Meiner Meinung nach hatte er die besten Anlagen gehabt (schnell, trickreich, schussstark und rotzfrech), aber seitdem er seine Heimat verlassen hat, hat er kein Bein vor das andere setzen können.
Neben Azaouagh einer meiner größten Enttäuschungen.
ABER:
Wenn man ihn für kleines Geld verpflichten könnte, wäre ich absolut für eine Verpflichtung.
Eine schlechtere Alternative als Thurk kann er kaum werden und wenn bei ihm der sagenumwobene Knoten platzen würde, dann hätten wir ein Schnäppchen gekauft!