>

sCarecrow

31537

#
Soso, Streit auf der Tribüne also.
Obwohl mir dieses Spielchen irgendwie gar nicht mal so unbekannt vorkommt (Deja-vu?!), schlage ich hiermit eine Wette vor:
Sollte Streit aufgrund der Ablösesumme nicht zu S-04 wechseln, bleibt er verletztungsfrei in der Vorbereitung und ist beim Saisonauftakt fit, dann sitzt er nie und nimmer auf der Tribüne!

(wegen mir der gleiche Wetteinsatz wie damals, Schobe!
...schade, dass ich bei der letzten Wette mich vom Wetteinsatz hab abschrecken lassen... )
#
Mir persönlich fehlt das Ass im Ärmel.
Das ist wohl aber noch lange kein Argument für Koroman, oder?
#
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
riwwelkuche schrieb:
Um mal (wieder..) ein Tauschgeschäft ins Gespräch zu bringen: Streit evtl. doch nach Stuttgart und Gentner  dafür zu uns?

Irgendwie glaub` ich trotzdem, dass LEV das Rennen machen wird.  

Bloß net!
Wer weiss, ob Gentner jemals einen Durchbruch schafft. Streit hingegen steht kurz vor der Nationalmannschaft.
Und das mit Gold aufzuwiegen wird schwer.
Ich würde die Finger von Gentner lassen!

Mal unabhängig von Gentner (über den ich mir kein Urteil erlauben kann), momentan könnte Streit ebenso gut vor dem Abstieg in die Versenkung stehen!!

Ja, klar.
Ebenso gut könnte auch Ronaldinho vor dem Abstieg in die Versenkung stehen!

Oder wie kommst du darauf, dass Streit vor dem Abstieg stehen könnte?
Seitdem er bei uns in der zweiten Liga zum Stammspieler wurde hat er Jahr für Jahr eine positive Entwicklung genommen.
Selbst in Wolfsburg, dass ihn hat ziehen lassen hat er ansprechende Leistung in der ersten Liga gezeigt.
Nachdem er dann vorletzte Saison eine klasse Saison hatte weckte er nicht nur das Interesse von uns, auch Stuttgart stand auf der Matte.
Dieses Jahr verkündet Schalke ganz großes Interesse (immerhin deutscher Vizemeister) und auch aus Bremen und Hamburg war Interesse zu vernehmen.
Also meiner Meinung nach spricht alles eher dafür, dass Streits Entwicklung   weiterhin nach oben hin geöffnet und dass von Abstieg keine Spur zu finden ist!
#
flyingeagle85 schrieb:

als ob streit sein verbleiben vom nächstjährigen kader abhängig machen würde  
der einzig möglich grund, dass er noch bleibt ist das keiner die ablöse zahlt (und ich hoffe hb geht da nicht nach unten)

Ich denke, dass du diesen Faktor unterschätzt.
Sollte die Eintracht tatsächlich eine Menge Geld ausgeben und dafür verheissungsvolle Namen verpflichten können, die höhere Ziele machbar erscheinen lassen, dann steigert es den Willen der Spieler (aller Spieler) ein Teil dieses Teams zu sein.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Vorneweg: Ich denke eher auch nicht, dass Ono kommen wird. Weiss auch nicht, ob das so clever wäre: Nur mal angenommen Ono, Ina und Taka würden alle für uns spielen und die Vorbereitung im AsienCup verbringen. Dann würde unsere komplette Kreativ-abteilung die Vorbereitung verpassen - das könnte böse enden.

Was heisst denn hier böse enden?
Inamoto hat noch kein einziges Spiel bisher bestritten.
Klammern wir Taka aus, dann stehen wir bei plus minus Null.
Für Ono gilt dasselbe wie für Inamoto, wenn man ihn verpflichten würde.
Es ist ja nicht so, als hätte man keine Alternativen...

Im Tor haben wir mit Pröll einen, der kurz vor dem Sprung ins Nationalteam zu stehen scheint! Also Internationale Klasse.

Woher hast du das denn? Ich wette 50€, dass wir Pröll niemals im Dress der deutschen Nationalmannschaft sehen werden!

Mit Kyrgiakos und Spycher, haben wir gute und International erfahrene Spieler in der Abwehr, dazu noch ein Supertalent wie Russ und ein rackerer wie Ochs, könnte gut klappen!

Könnte aber auch gut und gerne dazu führen, dass man 58 (!!!) Gegentreffer kassiert, gell?!

Und dann ein Mittelfeld zum Zungeschnalzen! Inamoto als defensive Absicherung, dazu ein Ona als Vorbereiter und stellt euch nur mal vor, wir könnten Streit mit dieser Mannschaft überzeugen noch ein Jahr hier zu bleiben! Welche Ambitionen. Dazu ein Preuß/Toski oder ein weiterer Neuzugang für Links. WOW!

Hier bekommst du 100% Zustimmung von mir!

Im Sturm einen Ama in Bestform von 05/06 und einen Taka in Form von 06/07. Das Wäre eine Hammermannschaft, die mit dem Abstiegskampf nun wirklich nix mehr zu tun haben dürfte:

Dem stimme ich ebenfalls zu.
#
Nun ja, was aber eindeutig gegen Koroman spricht ist wohl die Tatsache, dass er sich nirgens durchsetzen konnte.
Samara (what?!), das für ihn noch eine deftige Ablöse gezahlt hat, ließ ihn nach 3 Jahren ziehen.
In Portsmouth war nach einem Jahr Schluß....
Also ich würde die Finger von ihm lassen!
#
Hans-Dampf schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nönö, lieber erst keinen Streit-Ersatz brauchen!    

Darum geht's nicht.

Recht hast du ja.
Nur wird mir Angst und Bange, wenn ich lese, dass Leute ernsthaft Spieler aus der serbischen Liga als Streitersatz in Erwägung ziehen.
Natürlich gibts viele Spieler aus Osteuropa die sich als Volltreffer erweisen (Radu, Munteanu, Huszti), dennoch gibts da ein riesiges Risiko.
Frag mal die Leute hier in Köln...

Also ich persönlich würde es ungerne sehen, wenn man sein bestes Pferd ziehen lässt und man dann ein Teil der Ablösesumme für so ein Lotteriespielchen ausgibt.
#
riwwelkuche schrieb:
Um mal (wieder..) ein Tauschgeschäft ins Gespräch zu bringen: Streit evtl. doch nach Stuttgart und Gentner  dafür zu uns?

Irgendwie glaub` ich trotzdem, dass LEV das Rennen machen wird.  

Bloß net!
Wer weiss, ob Gentner jemals einen Durchbruch schafft. Streit hingegen steht kurz vor der Nationalmannschaft.
Und das mit Gold aufzuwiegen wird schwer.
Ich würde die Finger von Gentner lassen!
#
Nönö, lieber erst keinen Streit-Ersatz brauchen!  
#
Florentius schrieb:
@palaz

Hab ich heute morgen auch sehr erfreut zur Kentnis genommen  

@luz

Ich sach ma so: 44 Punkte und ne feine Spielkultur würden mein Herz erfreuen  

Ne im Ernst. Ich will einfach wieder das Gefühl haben, dass es aufwärts geht. Dazu gehört eine um einiges bessere Heimbilanz, besseres Abwehrverhalten, Weiterentwicklung einzelner Spieler (z.B. Maier) und natürlich auch mehr Spielkultur. Die Punkte halte ich dann für nicht soo wichtig. Wobei ich denke, wenn obiges einigermaßen umgesetzt würde würde sich die Punktezahl von ganz alleine verbessern.

Im übrigen nerven die Unterstellungen in Richtung Uefa-Cup Größenwahn auch die fast jedesmal kommen wenn man sagt, dass man Platz 14 eben net so dolle findet.

Wenn du jetzt noch Meier richtig schreiben würdest, könnte ich deinem Beitrag 100% zustimmen!  ,-)  
Wobei die Punkte nicht ganz egal sind. Es sollte schon zum Klassenerhalt reichen.
Auf der anderen Seite muss man feststellen, dass eine positive Entwicklung der einzelnen Spieler sowie dem Abwehrverhalten einhergeht mit mehr Punkten auf dem Konto im Vergleich zur abgelaufenen Saison!  
#
JayG2k1 schrieb:
JayG2k1 schrieb:
sCarecrow schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Schulz würd ich gern sehen. Klasse Spieler aber Ersatz, was seinen Marktwert auch senkt. Der ist aber bremer Urgestein und ich glaube nicht, dass er dort noch wegwechselt. Wär zu schön!

@arminho:
Sestak klingt sehr interessant, nur wüsst ich ehrlich gesagt nicht warum wir den holen sollten. Er würde wohl auf Meiers Position spielen, auf der ich nicht so einen Handlungsbedarf wie auf anderen Positionen. Ich will ihm weder Klasse, noch Nützlichkeit absprechen, natürlich "immer her damit", wenn er talentiert und günstig ist, aber bei den Statistiken sollten ihn doch schon lange zig Vereine beobachten, die sicher auch schon zugeschlagen hätten oder? Wundert mich ein wenig, dass er noch dort spielt und scheinbar bisher nicht allzu viele an ihm dran waren.  

Das ist doch mal eine sehr *interessante* Aussage.
Nicht so einen Handlungsbedarf auf Meiers Position wie auf anderen Positionen.
Jetzt bin ich doch mal gespannt, auf welcher Position du einen dringenderen Bedarf erkannt haben möchtest!

Die Position hinter Meier, der offensivere der beiden 6-er. Ich bin der Meinung, dass Meier nicht in ein System mit 2 defensiven 6-ern passt, da dann meist im Mittelfeld über aussen gespielt wird und Meier am 16-er hinter den Stürmern nicht angespielt wird, nicht ins Spiel einbezogen ist oder zu defensiv spielen muss. Diese Saison gab es für mich ein großes Loch zwischen Fink/Huggel und Meier, erst recht da Streit sich weiter vorne ansiedelt und den Ball kaum auf Meier spielt, sondern selbst flankt. Kriegt er einen richtigen Spielermacher hinter sich, dann kann er auch endlich mal das tun was er richtig kann: Am und im 16-er die Bälle verteilen oder auch mal selbst draufknallen. Er hat für mich nix im Spielaufbau verloren, musste dies aber seit mehr als einer Saison tun, da wir keinen richtigen offensiven 6-er hatten (NadW ist schon ganz gut gewesen, aber auch nicht wirklich der Spielmacher).  

So, da ist er also. Genau die Position für die ich mir einen Neuzugang gewünscht hab. Auch noch Ablösefrei. Danke Taka

Ich bin mir sehr sicher, dass Meier mit Inamoto genau die Person dazu gekriegt hat, die gefehlt hat. Genau die erwähnte Person zwischen dem defensiven 6-er und Meier.  

Ah, jetzt verstehe ich.
Gut erläuert und das Problem mMn auch gut erfasst.

Allerdings bin ich der Meinung, dass ein def. Mittelfeldspieler und ein off. Mittelfeldspieler in der Zentrale ausreichen.
Aber -das möchte ich hervorheben- sehe ich es genau so wie du:
Zwischen den beiden defensiven und Meier klaffte immer eine viel zu große Lücke.
Diese Lücke konnte Meier nie ausfüllen und keiner konnte NdaWs Fehlen kompensieren.
Aber Meier hat dadurch viel zu sehr deutlich gemacht, wie sehr er von einem spielgestaltendem def. Mittelfeldspieler abhängig ist und den haben nun mal nicht alle Vereine.
Kann mir nun aber ganz gut vorstellen, dass wenn Inamoto alleine das sagen im def. Mittelfeld erhalten sollte (und es nicht zu offen für den Geschmack des Trainers wird) Meier davon profitieren könnte.
Nichts desto Trotz:
Die Eintracht braucht "oben rum" eine Alternative zu Meier, denn es kann nicht sein, dass er so untergeht, wenn er keinen Helfer hat!

Btw.: Seit wann gilt eigentlich der "6er" als Synonym für einen def. Mittelfeldspieler???
#
Wuschelblubb schrieb:

Es dürfen maximal 5 Spieler von außerhalb Europas im Kader eines Bundesligaclubs stehen (es sei denn sie haben auch einen europäischen Pass).

Thats not true!
http://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news6261.html

Thx @ Maabotsche!  ,-)
#
Chris_Master schrieb:
Ja stimmt er ist OM aber ich glaube schon das er bezahlbar ist, weil er biher einen Marktwert von 1 Mio. hat

Wer sagt das?
Frag mal den Manager von H96!
Der wird dir sagen, dass sein Marktwert ungefähr um die 5 Millionen beträgt...
#
@ Jungs:
Da sagt ihr was!
Ich frage mich schon seit eh und je was mit Schuon ist. Allmählich hätte er es wirklich mal verdient einen Weg in den Profifussball zu finden!
#
Blödsinn!
Er ist kein Stürmer und er ist sicherlich auch nicht bezahlbar für uns, zumal es für auch keinen Grund für ihn gibt seinen Verein zu verlassen, der nicht nur auf ihn baut, sondern auch noch über uns in der Tabelle steht!
#
Schönwetterspieler schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt noch einen Japaner verpflichten. Da müsste der gute Friedhelm dann schon gehörig beim Wechseln aufpassen, sonst stehen da auf einmal zu viele EU-Ausländer auf dem Platz.

Den einzigen Fehler, den der gute Friedhelm machen könnte, ist wenn er keinen Spieler auswechselt, aber einen weiteren rein, denn so was wie zu viele EU-Ausländer gibts nicht mehr...
#
Ostfriesenadler schrieb:
...
Abgänge

...
Benjamin Huggel - Hanoi 96 - 1,3 Mio
Jermaine NadW - Schalke 06
...

Wenn uns H96 für Huggel 1,3mio überweisen sollte, dann gebe ich dir einen Kasten Früh aus, einen weiteren für alle die Durst haben! (wer zuerst kommt, mahlt zuerst!)
#
Wer kann denn beurteilen was realistisch ist und was nicht?
ME nach hätte TfPs-Thread "Traumelf" völlig gereicht.

Ansonsten finde ich deine "realistische Traumelf ganz geil, wobei sie bei mir ein kleines Stück weit abgeändert werden würde:

------------------------Pröll-----------------------
---Ochs-------Soto----------Vasi------Schulz---
---------------------Inamoto---------------------
----Streit-----------------------------Köhler-----
------------------------Ono-----------------------
-----------Amanatidis-------Taka----------------

und bitte komm mir nicht mit Sanogo für Amanatidis. Das hat dann was alptraummäßis.
Alleine beim Gedanken. Bei Sanogo als Nr.3 hinter Ama/Taka hätte ich nix einzuwenden, aber Sanogo für Ama. Oh, my godness!!!
Übrigens würde ich mir Lauth als Nr.3 eher wünschen als Sanogo...
#
Cervelatwoscht schrieb:
Bitte nicht über diesen Nutella Boy nachdenken!!!
Schönling,Chancentod und möchte gern Nationalspieler... Nein Danke      

Gerne möchte ich jetzt lesen was du so über Taka geschrieben hast, ehe er bei uns 12 Treffer erzielt hat!