>

sCarecrow

31537

#
Ich habe das Gefühl, dass die Bundesligisten uns für einen Billigmarkt halten, in denen man irgendwelche Schnäppchen an Land ziehen kann.
Hoffentlich schiebt HB da einen Riegel vor.
Entweder es werden astronomische Ablösesummen bezahlt (die für Soto und Streit auch berechtigt sind), oder die Jungs bleiben!
So einfach sollte das sein!
#
HB hatte Chris und Jones zur Winterpause als Neuzugänge bezeichnet.
Waren sie aber nicht: Der eine verletzte sich erneut, der andere kam nie in Tritt.
So gesehen haben wir diese Saison auch nur 3 def. Mittelfeldspieler zur Verfügung gehabt.
Nun, wenn  Huggel unser Schiff verlassen sollte, werden es aber wieder 3 def. Mittelfeldspieler an der Zahl sein, da man Chris wohl zur nächsten Saison als Alternative hat.
Daher bin ich der Auffassung, dass 3 def. Mittelfeldspieler reichen.
Zur Not könnte man ja schauen, was sich bei den Amas oder der Jugend rumtummelt. Gibt ja durchaus Mannschaften in der Bundesliga, die ganz gut damit fahren...
#
Also ich weiss nicht, auf welcher Position er uns verbessern sollte.
Im Sturm stünde er mir Heller zu sehr im Weg und im offensivem Mittelfeld Meier.
Eine Verpflichtung Röslers könnte man wohl kaum als gezielte Verstärkung bezeichnen, viel mehr als eine Verstärkung in die Breite.
Und da habe ich junge, hoffnungsvolle Talente lieber als einen Spieler der seine Grenzen kennen gelernt hat!
#
Das soll wohl ein Witz sein!
#
Ich bete zum lieben Gott, dass es nicht dieses bordeaux, weinrot oder wie man des bezeichnen mag, wird.
Sonst stehen wir in der Kategorie "Die hässlichsten Trikots der Bundesliga" ganz weit oben.
Dann schon lieber das "neon-rot" der letzten Saison.
#
Weiß nicht, was dran ist.
Aber ihm sehr nachtrauern, würde ich nicht.
Mit Fink, Chris und Preuß haben wir auf seiner Position bereits drei Spielern, die mindestens gleichwertig sind.
Wobei ich anmerken möchte, dass er in den letzten beiden Spielen sehr stark war!
#
Da das hier der neue Neuzugänge-WUNSCH-Thread ist, möchte ich hier nochmal meine überarbeitete Liste posten:
(da ich es als WUNSCH-Thread markiert habe, würde ich es sehr gegrüßen, wenn man sich nicht komplett den Mund zerreissen würde, weil einem meine Gedankengänge sooooo unrealistisch erscheinen)

Offensives Mittelfeld ist wohl unsere größte Baustelle.
Auf dieser Position würde ich auch den Hauptteil der zur Verfügung stehenden Gelder investieren.
Und auch wenn es den meisten wohl eher unrealistisch erscheint, werfe ich jetzt mal Namen in den Raum wie: Delgado und Kahlenberg.
Selbstverständlich könnt ihr mich als sehr naiv bezeichnen, denn womöglich reizt sie Frankfurt und die Bundesliga kein Stück und sie fühlen sich bei ihren Vereinen pudelwohl, haben höhere Ambitionen, weiss ich welche Faktoren noch gegen uns sprechen.
Auch die Ablösesummen und die Gehälter dürften üppig ausfallen, was ebenfalls gegen eine Verpflichtung dieses Kalibers sprechen würde.
Allerdings scheint HB ein wenig Geld beiseite geschafft zu haben für mögliche Neuverpflichtungen (siehe 10-mio-für-Funkel-Threads) und es wäre nicht die größte Überraschung, die man bisher in der Bundesliga gesehen hat.
Es muss ja nicht unbedingt einer der beiden sein, aber in meinen Augen wäre es schon wünschenswert, wenn ein Spieler dieser Kategorie bei rumkommen würde. Einer der sich schon in Europa bewährt hat, ein klasse Vorbereiter ist und ebenfalls viel Zug zum Tor hat.
Der darf dann auch ruhig etwas kosten.

Zweite große Baustelle ist das linke Mittelfeld
Köhler wusste da die letzten Spiele zu überzeugen, allerdings war das über die gesamte Saison betracht ein Strohfeuer.
Ich traue ihm durchaus zu, dass er noch ein ganz guter Aussenspieler wird, allerdings braucht er einen Konkurrenten, der ihm "Feuer unterm Hintern macht".
An dieser Stelle empfiehlt sich keiner mehr als Vlad Munteanu.
Alternativen lauten: Huszti, Pitriopa und Ze Roberto (ich weiss, ich weiss, nicht sehr realistisch, aber wenn die Bayern ihn doch nicht mehr wollen und er in die Bundesliga zurückwill...).

Ansonsten sehe ich wirklich keinen großen Handlungsbedarf.
Die Außenbahnen defensiv könnten ein Backup gebrauchen, die würde ich dann aber entweder mit Nachwuchsspieler besetzen, oder aber hoffnungsvollen, jungen Talenten aus der Regionalliga oder noch tieferen Klassen, deren Ablösesummen nebst Gehältern nicht sehr in Gewicht fallen.

Linker Verteidiger:
Sollte man für Spycher ein ordentlich Angebot erhalten, dann würde ich bei Hinkel und Volz anklopfen.
Falls die Vereine den Spielern keine Steine in den Weg legen würde, die Spieler nicht abgeneigt wären zu uns zu stoßen und man nicht allzu drauf zahlen müsste, dann würde ich diesen Tausch eingehen.
Hinkel hat schon bewiesen, dass er auf links spielen kann und falls man Volz kriegen könnte für Spycher, dann würde ich Ochs auf links ausprobieren.
Die technischen Vorraussetzungen auf der linken Seite sich zu bewähren hat er.
Falls beide unbezahlbar sind, dann würde ich Spycher halten.

Rechtes Mittelfeld
Deutlich schwieriger würde sich die Suche nach einem passenden Streit-Nachfolger gestalten, weshalb ich immernoch sehr gegen einen Wechsel bin.
Die einzigen beiden Spieler, denen ich eine Kompensation zutraue sind in erster Linie Tranquillo Barnetta und Piotr Trochowski.

Ein Nachwuchstalent, das ich gerne bei der Eintracht sehen würde, der die Außenbahnen offensiv in die Breite verbessern würde ist Schröck.

Demnach würde so meine Traummannschaft aussehen:

------------------------Pröll-------------------------
---Ochs--------Soto-----------Vasi------Hinkel---
------------------------Fink-------------------------
---Streit-----------------------------Munteanu----
----------------------Delgado----------------------
----------Amanatidis--------Takahara------------
#
@ Armin:
Ich bezweifel aber, dass die Ablösesumme so hoch ausfallen würde.
Ungefähr die Hälfte lässt sich wohl rausholen, was in meinen Augen natürlich ein Witz ist. Zumal man ihn ja noch 2 Jahre unter Vertrag hat.
Die andere Hälfte, die man sparen würde, bezieht sich wohl auf das gesparte Gehalt.
Daher ist das gar nicht so viel, was für einen Streit-Nachfolger zur Verfügung hätte!
#
Dann ziehe ich die Variante 1 vor.
Streit halten und "nur" 5mio zusätzlich ausgeben...
#
Wenn man Streit hält und dazu noch 10mio über sind für Spieleinkäufe, dann könnte -eine solide Einkaufsstrategie vorrausgesetzt- die Eintracht einen gewaltigen Schritt nach vorne tätigen.
Allerdings beinhaltet eine solide Einkaufsstrategie, dass der Trainer durchaus seine Wünsche offenbaren darf, allerdings auf gar keinen Fall das letzte Wort hat.
Man erinnere sich doch einmal an Gladbach oder Köln, wo man dem Trainer jeden Wunsch erfüllt hat.
Kurze Zeit später wird dieser dann gefeuert und der nächste der kommt darf sich dann mit dem Trümmerhaufen genannt "Wunschspieler des Ex-Trainers" herumplagen.

Wobei ich das nicht ganz glauben mag, dass man so viel für Neueinkäufe bereitstellen wird.
Die Hälfte ist in meinen Augen schon hoch gegriffen...
#
Sorry Leute, anscheinend werde ich missverstanden.
In meinen Augen ist gerade Spycher einer der Gründe, warum wir keinen erstklassigen Kader haben.
Er ist (in meinen Augen) ein Bundesliga-Durchschnittsspieler, der an seinem Limit spielt.
Und nun stellt er diese Forderung.
Da muss ich schon ein wenig lachen!  

Hoffentlich bietet uns Espanyol irgendwas um die Million und wir lassen ihn gehen!!!
#
LoL.
Noch bei der Vorschau fiel mir mein Fehler auf. Keine Ahnung, warum ich ihn selber nicht korrigiert habe!
Danke!

Aber zwischen der Liga in Österreich und der in der Schweiz tut sich nicht sooo viel...
#
AllaBumballa schrieb:
Spycher wird in der heutigen Ausgabe der Bild-Frankfurt wie folgt zitiert:

...Spycher hat ein Angebot von Espanol Barcelona. Er will nur bleiben wenn die Zukunft erfolgreicher werden kann:
"Frankfurt darf nicht immer nur um den Klassenerhalt spielen!"

Ich glaube, ich spinne!!!
#
tont85 schrieb:
Der Junge heisst  Johan Vonlanthen und ist Stürmer. Da haben wir meiner Meinung nach keinen Handlungsbedarf!
Wenn er günstig zu kriegen wäre könnte man natürlich zuschlagen aber wie gesagt eigentlich brauchen wir ihn nicht.

Dem möchte ich mal zustimmen.
Wobei mich seine Torquote in der bärenstarken Schweizerliga, wo selbst ein alter Zickler die Torjägerkanone holt ein wenig abschreckt!
#
Taka19 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nenene, lieber Eidgenosse.
Der einzige Schweizer den ich gerne als Streit-Nachfolger sehen würde ist Barnetta, der sicherlich auch seinen Preis hätte, aber mir nicht unbedingt unrealisierbar erscheint, da ein möglicher Transfer Gelder in die Kasse spülen sollte und er in Leverkusen eine sehr bescheidene Saison hingelegt hat.

Rutsch mir doch den Buckel runter!!! Der einzige Bundesligataugliche Schweizer Spieler ist Johan Vonlathen.

Du hast wohl den Schuss noch nicht gehört!  
#
Nenene, lieber Eidgenosse.
Der einzige Schweizer den ich gerne als Streit-Nachfolger sehen würde ist Barnetta, der sicherlich auch seinen Preis hätte, aber mir nicht unbedingt unrealisierbar erscheint, da ein möglicher Transfer Gelder in die Kasse spülen sollte und er in Leverkusen eine sehr bescheidene Saison hingelegt hat.
#
Wuschelblubb schrieb:
Klares Nein! Dass wir uns auf rechts wohl nach Streits Abgang (dass er geht, da bin ich mir sicher) verschlechtern werden, ist leider klar, aber Degen wäre mir dann doch eine Nummer zu schlecht!

Dann doch lieber nen jungen Spieler aus Liga 2 verpflichten, den man dann aufbauen kann wie z.B.

Stephan Schröck (20, Fürth)
Björn Ziegenbein (20, 1860)

um dann zu hoffen, dass er den "großen Durchbruch" bei uns schafft.

Sauber, der Wuschel!!!   ,-)

Zu Degen:
Der hat bisher nur gezeigt, dass er kein Bundesliga-Format hat.

Allerdings bin ich der Auffassung, dass wir größte Anstrengungen unternehmen werden müssen um Streits Abgang möglichst verlustlos zu kompensieren.
Dafür müsste man unter Umständen auch tief in die Tasche greifen.

Allerdings finde ich die Idee junge, talentierte Spieler auf rechts zu holen gar nicht so verkehrt. Denn meiner Meinung fehlt es auch an Tiefe auf dieser Position.
Zwar lese ich immer wieder Namen wie Preuß oder Heller, aber beide haben auf dieser Position sehr bescheidene Leistungen erbracht.
Preuß soll im DM bleiben und Heller im Sturm!

Ergänzend zu deinen beiden genannten Spielern möchte ich Pitroipa nennen, der ähnliche Anlagen wie Streit aufweist. Mein neuer Liebling in Liga2.  
#
@ SK:
Nun ja.
Du sprichst hier wirklich den Falschen an, denn ich gehöre zu seinen größten Sympathiesanten.
Beleidigungen heisse ich natürlich nicht gut, allerdings sind die mir wohl seitens Südattilas entgangen.

@ Alla:
Das Formular schicke ich dir gerne zu.
Die Aufnahmegebühr beläuft sich auf einen Kasten Früh-Kölsch.
Maggo hat zwar den Antrag gestellt, dass die Gebühr demnächst in Becks zu vergütern ist, dieser befindet sich aber noch in der Schwebe...

Btw.: DANKE, dass du dich auch mal zu dieser Thematik äußerst!
#
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Sorry!
Aber diesen Thread finde ich ziemlich unterste Kappe.
Zum einen bin ich der Auffassung, dass Ironie dezent gesät werden sollte, zum anderen ist es doch nur pure Provokation und Spott gegenüber der "Crew".
Und das Ganze weil wir nach 33 Spieltagen 40 Punkte haben:
KLASSE!

...

Wären die ganzen verschenkten Punkte in den letzten Minuten nicht gewesen (selbst wenn man die Hälfte davon FF anlastet und abzieht), wir wären wohl erneut im internationalen Geschäft!!

...

Grüße an die Crew! Denkt mal in Ruhe drüber nach!  

Sorry, Schobe.
Aber denk mal selber in Ruhe über diesen Absatz nach!
Zum einen ist es nun mal Fakt, dass wir in den letzten Minuten Punkte verschenkt haben, wie du selber schreibst.
Was wiederum schon zu einem gewissen Teil dem Trainer anzukreiden ist, denn er steht in Verantwortung über den Fitnesszustand der Mannschaft, die taktische Vorgaben sowie die Aufstellung nebst Spielerwechsel.
Zum anderen könnte man Funkel in deinem fiktivem Fall wohl kaum einen Vorwurf machen können, denn wenn man routiniert die Spiele zu Ende geführt hätte und man als Konsequenz Siege eingefahren hätte, würde das für eine weiterentwickelte Mannschaft sprechen.

Glaube mir: Wäre es so gekommen, wie du es schilderst hätte Funkel keine (kaum) Kritiker -aber weisst du was: Ist es nicht!