sCarecrow
31537
Public_Enemy schrieb:tobago schrieb:
Die Überschrift ist eine absolute Falschaussage. Wenn wir absteigen sollten, dann muss vorher alles versucht worden sein, um das zu verhindern. Dazu gehört für mich auch der Austausch des Verantwortlichen sportlichen Leiters. Aber ich hoffe doch auf einen Sieg gegen Hannover und dem damit verbundenen Aufschwung. Wenn das nicht passiert wird es langsam ganz eng und man muss sich etwas überlegen. Auf keinen Fall sollte das Finke Modell hier umgesetzt werden, das hatte ich sowieso nie verstanden. Wenn wir theoretischer Weise absteigen sollten (daran denke ich eigentlich nicht) dann muss selbstverständlich ein anderer her, denn Funkels Ziel wurde nicht erreicht.
tobago
100% Zustimmung!
Die beiden nächsten Spiele (Offenbach, Hannover) müssen einfach gewonnen werden, sofern Funkel hier weiter arbeiten möchte.
Dem möchte ich ebenfalsl zustimmen!
niemiec schrieb:
@Deus
Danke , habe ich. Bevorzuge aber meine DK und die meisten Auswärtsbusse.
Bist wohl geblendet von unserem UFEAcup kurz besuch den wir nicht der Tabelle zu verdanken hatten. Es ging immer nur um Klassen erhalt, völlig normal im zeiten jahr.
Sooo lange ist es nicht her wo ich vorm Radio sass und um die Lizens gebangt habe...........
Funkel ist für mich einer der erfolgreichsten Trainer den wir je hatten, dabei bleibe ich.
Er wird die klasse halten und nichts anderes war Saisonziel !!!
Träumerle
Diese Tiefstapelei ist schon ein blanker Hohn für jeden der sie liest!
Das Sahnestück in der Argumentation ist wohl das Heranziehen des Uefa-Cups-Ausflugs wodurch eine Verblendung eingetreten haben soll.
Auch nicht schlecht ist: im zweitem Jahr ists normal gegen den Abstieg zu spielen.
Wenn ich mich nicht irre, so haben wir es letztes Jahr geschafft. Des Weiteren hat der Trainer die gewünschten Verstärkungen erhalten, die nebenbei alle wieder weg sein dürften im Falle eines Aufstieges und ich wage einmal zu behaupten, dass das Niveau der Bundesliga keinen Deut besser geworden ist (Köln, Lautern, Duisburg > Aachen, Cottbus, Bochum).
Das Gegenteil ist eher der Fall.
Man muss sich nur die Kader einmal anschauen um erkennen zu müssen, dass man mit diesem Material niemals absteigen darf. Gerade in Anbetracht dessen. was die Konkurrenz zu bieten hat.
Schoppenpetzer schrieb:Maggo schrieb:sCarecrow schrieb:WolksiUltras schrieb:
valdez ist kein "Guter" - das war schon vor dem Wechsel gen BVB klar - weiss garnicht, wie man auf so 'ne abstruse Idee/Vorstellung kommen kann?!
Man hätte sich nur ein paar Spiele von Bremen letztes Jahr angucken müssen.
Dann wüsste man auch, dass das gar keine abstruse Idee/Vorstellung ist.
Also bei diesem kleinen, giften, technisch starken Stürmertyp kommen wir wohl nicht zusammen. Valdez halte ich ja für eine Riesenflasche... ich bin so froh, dass wir den nicht geholt haben. Kein schlechter Spieler, aber ein mieser Stürmer.
Maggo schrieb:
Dann 1000 mal lieber den Zidan!
Was gibts denn da mit dem Kopf zu schütteln???
Was ist euer Problem anzuerkennen, dass Zidan einfach ein grandioser Stürmer ist???
Zu stolz nur weil wir den nicht bekommen haben?
Oder sind da jetzt schon Hassgefühle bei, nur weil er sich das Mainzer Wappen auf den Kopf rasiert hat?
Im Übrigen bin ich mir sicher, dass Valdez ebenfalls noch eine große Nummer wird und wenn es dann so weit ist, werde ich diesen Thread nochmal hochholen.
Wobei man sich ja seit heute nicht sicher sein kann, ob die Leistung hier im Forum gewürdigt wird.
Wenn ich schon sehe, wie schwer sich hier die meisten mit der Anerkennung Zidans Leistung machen...
@ Nicole:
Das Mainzer System auf Zidan zugeschnitten?
Sorry, aber in meinen Augen ist das totaler Unsinn. Er ist am Ball sicherlich einer der stärksten Stürmer der Bundesliga.
Dadurch wird er nämlich zu einem Spieler auf den man kein System zuschneiden muss, denn ihm fällt immer ein Weg ein, wie er sich gefährlich ins Szene setzen kann.
Und selbst wenn es so wäre, dass die Mainzer ihr System auf Zidan zugeschnitten hätten.
Wer hat denen schon etwas zugetraut? Die waren doch stehend ko und für die meisten schon quasi abgestiegen. Nun frage ich mich:
Liegt es daran, dass die Mainzer so stark sind, dass Zidan so oft trifft, oder vielleicht doch daran, dass Zidan einfach ein ausser ordentlich starker Stürmer ist, der auch noch einen richtigen Lauf hat?
Ganz ehrlich:
Wer immernoch nicht glaubt, dass er uns weitergeholfen hätte, der kann ganz gut verdrängen, denn was er die ersten Spiele gezeigt hat spricht Bände!
Das Mainzer System auf Zidan zugeschnitten?
Sorry, aber in meinen Augen ist das totaler Unsinn. Er ist am Ball sicherlich einer der stärksten Stürmer der Bundesliga.
Dadurch wird er nämlich zu einem Spieler auf den man kein System zuschneiden muss, denn ihm fällt immer ein Weg ein, wie er sich gefährlich ins Szene setzen kann.
Und selbst wenn es so wäre, dass die Mainzer ihr System auf Zidan zugeschnitten hätten.
Wer hat denen schon etwas zugetraut? Die waren doch stehend ko und für die meisten schon quasi abgestiegen. Nun frage ich mich:
Liegt es daran, dass die Mainzer so stark sind, dass Zidan so oft trifft, oder vielleicht doch daran, dass Zidan einfach ein ausser ordentlich starker Stürmer ist, der auch noch einen richtigen Lauf hat?
Ganz ehrlich:
Wer immernoch nicht glaubt, dass er uns weitergeholfen hätte, der kann ganz gut verdrängen, denn was er die ersten Spiele gezeigt hat spricht Bände!
WolksiUltras schrieb:
valdez ist kein "Guter" - das war schon vor dem Wechsel gen BVB klar - weiss garnicht, wie man auf so 'ne abstruse Idee/Vorstellung kommen kann?!
Man hätte sich nur ein paar Spiele von Bremen letztes Jahr angucken müssen.
Dann wüsste man auch, dass das gar keine abstruse Idee/Vorstellung ist.
Vael schrieb:
...
Sicher ist seine Taktik manchmal...sagen wir vorsichtig Gewöhnungsbedürftig. Aber er stellt auf mit den Mitteln die er hat. ...
Und genau da scheiden sich nämlich die Geister!
Unsere Mittel sind nämlich gar nicht so bescheiden wie viele hier tun.
Schafft die Mannschaft und die sportliche Leitung nicht das Ruder umzureissen und folgt dadurch der Abstieg als Konsequenz, werden sich alle wundern, wie gut ein Chris bei XY spielt, wie erfolgreich ein Soto bei 12 ist, bei welchem tollem Verein Vasi unterkommt und dass Streit mit dem Bundesadler aufläuft...
Maggo schrieb:
...
@ZoLo, sCarecrow:
Wollt ihr euch allen Ernstes an Mainz messen? Ich empfehle hierzu dringend den SZ-Artikel. Das was Stuttgart und Nürnberg bringen, wäre hier auch möglich, wenn alles gepasst hätte. Konnte es aber schon gar nicht wegen unserer Verletzungsmisere. Oder anders gesagt: Stuttgart spielt grandiosen Fußball - das erinnert mich glatt an einige Spiele von uns letzte Saison.
Maggo, Maggo, Maggo.
Da hast du mich aber völlig falsch verstanden.
Ich stehe da eher auf deiner Seite, wenn auch wohl nicht ganz so radikal. Mir geht die Tiefstapelei die hier im Forum herrschst ebenfalls auf den Keks, wobei ich deine Einschätzung für übertrieben halte.
Vor der Saison habe ich gesagt, dass wir bis auf eine, zwei Ausnahmen (positive Ausrutscher gibts jedes Jahr) Nürnberg, Aachen, Bochum, Wburg, Cottbus, Gladbach, Hannover, Mainz, Bielefeld hinter uns lassen müssen.
Derzeit sind es derer zwei.
Also sind wir von meinem persönlichem Saisonziel noch weit entfernt!
ZoLo schrieb:
...
Du könntest mich aber auch fragen, wie die Tendenz beim Fansupport aussieht, denn diesen können wir beeinflussen und dieser wirkt sich vielleicht auch auf die Mannschaft aus?
Bevor mich einer falsch versteht:
Nein, wir sind nicht schuld, aber auch wir tragen unseren Teil dazu bei!
Das ist wohl ein schlechter Witz!
Die letzten beschissenen Spiele fahre ich aus Köln nach Frankfurt, singe mir die Kehle ausm Hals und muss dann hier lesen, dass wir Fans unseren Beitrag dazu leisten, dass unsere Eintracht gegen den Abstieg spielt.
Ich glaube es hackt.
quantum schrieb:
Hilbert oder Schlaudraff wurden auch aus der zweiten Liga herraus verpflichtet.....
...
Baier könnte sich gut entwickeln und sich als Glücksgriff entwickeln. Genau so groß aber auch die Gefahr, dass er ein Totalausfall wird, denn der Junge hat zwar Potential, aber ist noch beim besten Willen kein fertiger Fussballer.
Sicherlich auch kein zweiter Hilbert oder Schlaudraff!
Die waren letztes Jahr viel weiter als er Baier momentan ist!
Rattlesnake2002 schrieb:
Ljuboja ist ein guter Mann mit viel Erfahrung!
Problem daran:
1. Er hat noch einen Vertrag beim VFB Stuttgart, da er nur zum HSV ausgeliehen worden ist!
2. Wird er sicher nicht zur Eintracht wechseln, einem Verein der jedes Jahr gegen den Abstieg spielt!
3. Ist er ein großer Unruhestifter und sowas können wir in Frankfurt nicht gebrauchen...
Wie du einen "guten Mann" definierst würde mich mal interessieren...
SGEmannheim schrieb:AllaBumballa schrieb:
Schätze Du beobachtest diese beiden Spieler schon über einen längeren Zeitraum und hast Dir so nach langen Studien eine Meinung bilden können!
Das die beiden gerade im Montagsspiel Fürth - Freiburg zu sehen sind, ist also reiner Zufall!? Oder?
Aber laß mich weiter mutmaßen, könnte mir denken das der erste Torschütze (so denn es den einen geben wird) dieses Spiels der Eintracht auch eine Überlegung wert sein dürfte!
Ne , ich finde die 2 nur ganz gut.
Ja, klar...
firehead schrieb:
...
Wo war denn die Hinrunde toll??? FF hat es in 56 Spielen auf ganze 13 Siege geschafft. Diese Hinrunde war schon schlecht. Weniger Punkte als letztes Jahr. Im Pokal nur Graupen als Gegner und im Uefa Cup draussen, weil wir in Vigo Huber!!! In der Anfangs-Elf sehen und gegen Newcastle und in Istanbul zu dumm sind... Das Team ist gut, die Spieler reichen für deutlich mehr... aber so wie wir spielen, uns einfach nicht verbessern und das Team noch immer nicht eingespielt ist (und zwar in keinem Mannschaftsteil)... so geht das nicht... Gott sei dank, merkt HB dies auch und bemängelt Spielaufbau und Abwehrverhalten und die Arbeit des Trainers daran...
Dass Huber in Vigo das Tor für uns erzielt hat ist dir aber aufgefallen, oder???
Schobberobber72 schrieb:
Selbst ich bin nach dem Spiel gestern erstmals etwas ins Grübeln gekommen. Aber man sollte zumindest noch die nächsten zwei Spiele abwarten. Das gestern kann eigentlich kein Maßstab sein, dafür war es einfach zu schlecht!!! Sollte sich das aber in Hamburg und gegen Hannover fortsetzen, dann muss man sich schon fragen, ob Funkel sie noch erreicht. Um Taktik oder Aufstellung/Auswechslung geht es mir dabei weniger.
Aber das:DelmeSGE schrieb:
Gegen das Stuttgarter Kurzpaßspiel agierten wir geradezu stümperhaft in unseren Offensivbemühungen.Das Schlimme daran ist,personell sind wir vom Potential nicht schlechter besetzt.
...müssen einige endlich mal aus ihrem Schädel rausbekommen. Ich denke, die Mannschaft wird von einigen deutlich überschätzt!!
Da halte ich aber deutlich gegen!
Mainz, Hannover, Bielefeld oder Aachen haben mit Sicherheit nicht mehr Potential. Mir fallen gerade mal eine Hand voll Spieler ein, die bei den eben genannten Teams unter Vertrag sind und uns weiterbringen würden (Zidan, Friedrich, Schlaudraff, Westermann).
Dennoch stehen sie in der Tabelle vor uns! :neutral-face
Florentius schrieb:
@MrMagic und Scar
Also ich bin auch erschreckt, dass du SCar die Ironie nicht hast rauslesen können!!!
Ich find Zidan einen SUPERSTÜRMER! Ich habe auch schon X-Mal im Forum darauf aufmerksam gemacht, dass wir den holen sollten und bin jetzt eben ein bisschen enttäuscht, dass er für verhältnismäßig wenig Geld in Mainz kickt.
Oje, oje. Ich bin wohl auch in einem Tief!
Habe es auch nicht glauben können, dass wir in diesem Punkt so unterschiedliche Meinungen haben können.
Verrückt.
Bitte um Verzeihung!
Jedenfalls was ich eg. in diesen Thread schreiben wollte:
Wenn ich sehe, wie Zidan den Ball streichelt und das dann dem vergleiche, wie unsere Stürmer das Spielgerät traktieren kommen mir wirklich die Tränen.
Da sind ja WELTEN zwischen!!!
Ganz ehrlich:
Vor zwei Wochen habe ich noch gesagt, dass selbst wenn nur ein Punkt unterm Strich rauskommt werde ich zum Trainer halten.
Ich habe mich geirrt. Ordne mich eher in eine neutrale Zone ein.
Denn das Spiel gestern hat mir ganz deutlich gezeigt, dass irgendwas zwischen Mannschaft und Trainer nicht passt.
Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich offenbar ein ganz anderes Spiel gesehen hatte wie unser Trainer.
Dass er Chaftar nicht nach 20min ausgewechselt hat, konnte ich ja noch verkraften. Aber dass der Kerl nach dem Pausentee immernoch aufm Platz stand, hat mir wahrlich die Sprache verschlagen.
Dass Taka ausgewechselt wurde konnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Nun denn, wie ich die nächsten Tage gestalten würde:
Auf jeden Fall den Alternativen auf den Zahl fühlen. Ob sie überhaupt willig wären unsere Chaoten-Eintracht zu übernehmen. Leider gibts da nicht sehr viele, die meiner Meinung nach in Frage kommen.
Wegen mir Magath, wo ich aber Wetten annehmen würde, dass er sich das niemals antuen würde.
Von Heesen schon eher, aber daran mag ich ebenfalls nicht glauben.
Mein persönlicher Favorit ist Sammer. Ganz ehrlich. Er hat mE nach aus jedem Team das Optimum rausgeholt!
Sollte man aber keinen guten Trainer bekommen, muss man sich wohl oder übel mit FF ausm Schlamassel ziehen.
Denn Doll und all die anderen Pfeifen (Lorant, Neururer und all die anderen, die mir gerade nicht einfallen) sind keinen Deut besser als FF.
So interpretiere ich meine neutrale Zone.
Vor zwei Wochen habe ich noch gesagt, dass selbst wenn nur ein Punkt unterm Strich rauskommt werde ich zum Trainer halten.
Ich habe mich geirrt. Ordne mich eher in eine neutrale Zone ein.
Denn das Spiel gestern hat mir ganz deutlich gezeigt, dass irgendwas zwischen Mannschaft und Trainer nicht passt.
Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich offenbar ein ganz anderes Spiel gesehen hatte wie unser Trainer.
Dass er Chaftar nicht nach 20min ausgewechselt hat, konnte ich ja noch verkraften. Aber dass der Kerl nach dem Pausentee immernoch aufm Platz stand, hat mir wahrlich die Sprache verschlagen.
Dass Taka ausgewechselt wurde konnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Nun denn, wie ich die nächsten Tage gestalten würde:
Auf jeden Fall den Alternativen auf den Zahl fühlen. Ob sie überhaupt willig wären unsere Chaoten-Eintracht zu übernehmen. Leider gibts da nicht sehr viele, die meiner Meinung nach in Frage kommen.
Wegen mir Magath, wo ich aber Wetten annehmen würde, dass er sich das niemals antuen würde.
Von Heesen schon eher, aber daran mag ich ebenfalls nicht glauben.
Mein persönlicher Favorit ist Sammer. Ganz ehrlich. Er hat mE nach aus jedem Team das Optimum rausgeholt!
Sollte man aber keinen guten Trainer bekommen, muss man sich wohl oder übel mit FF ausm Schlamassel ziehen.
Denn Doll und all die anderen Pfeifen (Lorant, Neururer und all die anderen, die mir gerade nicht einfallen) sind keinen Deut besser als FF.
So interpretiere ich meine neutrale Zone.
Ich stimme dir in jedem Punkt zu.
Nur verstehe ich nicht, wieso du die beiden Abstiege ins Gedächnis rufst. Denn selbst wenn uns das schon mal widerfahren ist, heisst es nicht, dass es in Ordnung geht.
Wenn man mit so starken Kadern (und auch finanziellen Möglichkeiten) absteigt hat die Clubführung nebst Trainer was falsch gemacht.