>

Schaedelharry63

8429

#
Afrigaaner schrieb:

Das hast du getextet?

Ne, der Schiller war's, glaube ich.

Ich hab's nur dem aktuellen Thema etwas "angepasst".

"Die Räuber" schreib ich jetzt aber nicht um. Auch nicht auf hessisch  ,-) .
#
Afrigaaner schrieb:

Und jetzt das ganze auf hessisch

Nix gibts!

Unser schöner Dialekt wird für so Einen nicht befleckt!

Da muß der gelackte Hannoveraner Dialekt (= Hochdeutsch) ausreichen!
#
Wahre Kreativität wird leider nicht genug gewürdigt heutzutage.
#
Unter anderem hat er sich die Hymne aus Beethovens 9. gewünscht.

Bei IHM ist das die "Ode an die Freunde" (war wirklich nicht viel abzuändern    ):

Freunde schöner Götterfunken,
Töchter aus dem Promiturm!
Wir vertreten sturzbetrunken,
heil'ges Mäzenatentum.
Eure Reisen binden wieder,
was der Anstand streng geteilt,
alle Menschen werden Bieter,
wo Dein sanfter Sponsor weilt.
Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder, überm Sternenzelt
muß ein lieber Spender wohnen,
Brüder, überm Sternenzelt
muß ein lieber Spender wohnen!
2.
Wem der große Wulff gelungen,
eines Freundes Freund zu sein,
wer ein holdes Weib errungen,
mische seinen Jubel ein!
Ja, wer auch nur eine Seele
einspannt auf dem Spezelnrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle
weinend sich aus diesem Bund!
Wen der große Fuß belohnet,
huldige der Sympathie.
|: Zu den Sternen leitet sie,
wo der Unbekannte thronet. :neutral-face
3.
"Freunde" heißt die starke Feder
in unser Nomenklatur;
Freunde, Freunde schmier'n die Räder,
in der großen Weltenuhr.
Blüten lockt sie aus dem Kleinen,
Sonnen in dem Firmengeld,
Spenden rollt sie in den Räumen,
durch des Spenders Ohr erbellt.
Froh wie seine Sümmlein fließen
durch des Geldes mächt'gen Wahn,
laufet Brüder, eure Bahn,
peinlich wie ein Held zum Schießen!
4.
Freunde trinkt aus den Pokalen;
in der Traube goldnem Blut
trinkt mit Maschmeyers Kannibalen,
der Verzweiflung trotzt die Brut. -
Brüder, flezt euch auf den Sitzen,
wenn der volle Römer kreist;
laßt den Schaum zum Himmel spritzen:
wenn Ihr auf den Anstand scheisst!
Schön der Spenden Wirkung loben,
wenn der Seraph Hummer speist,
dieses Glas dem guten Geist
weit vom Pöbel weg dort oben!
5.
Feisten Mut in schweren Zeiten,
Prassen, wo die Unschuld weint,
Verhöhnen von geschwornen Eiden,
Lügen gegen Freund und Feind,
Ehrensold vor Königsthronen -
Brüder, gält's Gut und Blut:
dem Verdienste keine Kronen,
stolzes Heil der Lügenbrut!
Schließt scheinheil'ge Zirkel dichter!
Schwört bei diesem goldnem Wein,
dem Gelüge treu zu sein,
schwört's bei dem Lumpengelichter!
#
Geiselgangsterin schrieb:

Meine Einschätzung zu Böllern: Ich gehe davon aus, dass sich das demnächst erledigt haben wird.
Sowohl im Block als auch außerhalb der Stadien wird immer massiver gegen unsere Böllerwerfer vorgegangen.
Und zwar auch, ja sogar insbesondere von der UF.
Die Selbstregulierung hat also eingesetzt und ich glaube wirklich, dass sie in Bezug auf Böller funktionieren wird.

Danke für Deine Einschätzung.

Du bist als Mitorganisatorin der legendären Auswärtsfahrten zwar kein Mitglied der UF, nichtsdestotrotz nahe am Fangeschehen und engagiert in der aktiven, jüngeren Fanszene tätig. Hierfür an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön für dein Engagement.

Gefühlt hatte ich auch den Eindruck, dass in letzter Zeit mehr Einfluß der UF vor Ort geltend gemacht wird.

Gleichwohl waren einige Aussagen hier im thread oder auch der besagte post im SAW der UF nicht so eindeutig.

Mir ist ein tatsächliches Tätigwerden natürlich wichtiger als virtuelle Absichtserklärungen (obwohl man hier ruhig auch mal mutiger sein könnte).

In diesem Sinne hoffe ich ehrlich, dass die zukünftige Entwicklung der Böllerei meine geäußerten Befürchtungen widerlegt.

Damit man sich anstelle von Grabenkämpfen innerhalb der Fanszene gemeinsam der dunklen Seite der Macht widmen kann    .
#
SusanneR schrieb:

Du wirkst so als hättest du garkeine Meinung und würdest deine Leistung anstatt auf denken und kombinieren eher auf das Verbreiten waaghalsige Vermutungen beschränken.
Aber bitte back to topic.

Ich räumte ja ein, dass ich einen "virtuellen Böller" gezündet hatte  ,-)  .

Gleichwohl verstehst Du durchaus, was ich schrieb. Das zeigt deine Reaktion auf die "spontane" Leuchtspur in Düsseldorf.

Das "Ihr" und "geschult" nehme ich zurück.

Die Fragen nach einem möglichen aktiven Handeln der UF als einflußreiche Gruppierung in der Kurve wurden aber nicht nur von mir formuliert.

Da Du auch nur hier als Individuum auftrittst, mußt Du natürlich nicht antworten auf diese Fragen. Deine Meinung hierzu würde mich gleichwohl interessieren.

Ansonsten:

Denken und kombinieren lohnen sich nur bei entsprechenden Antworten.

Bislang erging es mir bezüglich meiner Erwartung gehaltvoller Antworten aber leider immer so:

http://www.youtube.com/watch?v=dlzVDDSfeeA

Deshalb vielleicht auch meine "waaghalsigen Vermutungen" aka virtuelle Böller.
#
SusanneR schrieb:

Wo war dann die Logik in deiner vorherigen Aussage?
Oder wars der gewohnte kontextlose und stark hypothetische Blubb?

Weder noch.

Es war eine bewußt provozierende Unterstellung.

Quasi ein virtueller Böller. Ich will halt auch noch ein bissi Spass, bevor alles vorbei ist.

Gleichwohl hätte ich mich auf ein entschiedeneres Dementi auch sehr gefreut. Stattdessen anstatt einer klaren Aussage die gewohnte Gegenfrage.

Wo werdet Ihr eigentlich geschult?  
#
SusanneR schrieb:

Ich wüsste nicht wo sich die (in deinen Augen) Retter je zu dem Thema geäußert haben bzw sich in positives Licht bringen wollten.

Haben / Wollen sie nicht?

Ach so....

Tschulligung.

Will ich nie wieder unterstellen.
#
SusanneR schrieb:

Die uf beachtet dabei ja gewisse Regeln (bsp kein Pyro beim Heimspiel) und pyro ist glaub ich nicht das große Problem, sondern die mir seit Nürnberg auswärts auffallend steigende Anzahl an Böllern. Die Leuchtspur in Düsseldorf nach dem Elfmeter ist meines Erachtens der Enttäuschung geschuldet und kam nach meinem Empfinden nicht von unbekannter Seite...

Wohl wahr, das sollte man beachten und auch würdigen.

Ohne Regeln keine glaubwürdige Vertretung von pyro-Interesse.

Um so mehr würde mich interessieren, wieso nicht mehr gegen Böller und Leuchtspur getan werden kann, zumal Letztere nicht von "unbekannter" Seite gekommen sein soll.

Und Enttäuschung nach dem 11er lass ich nicht gelten.

Oder hat man beim Betreten des Stadions und dem Einschmuggeln der Leuchtspurrakete schon gewusst, dass es einen 11er geben würde und dass man dann seiner Enttäuschung "spontan" Ausdruck verleihen möchte?
#
Fußballverrückter schrieb:

Wieso .... sehen viele UF in der Pflicht, hier etwas zu tun?

Weil hier ein großer Teil der aktiven Fanszene organisiert ist?

Die ob ihrer stets hoch gehaltenen Unabhängigkeit gerade bei den von Dir angeführten jugendlichen Leichtsinnigen besonders nachhaltig Gehör finden könnte denn bei uns alten Bappsäck?

Oder sind die angeführten "Junggesellenabschiedler" vielleicht nicht doch nützliche Idioten, die Argumente liefern für entsprechende Maßnahmen der Funktionäre, gegen die man sich dann als "einzig legimitierter Retter der Fußballkultur", als der man sich innerhalb der Fanszene geriert, wenden kann?

#
Dirty-Harry schrieb:

Wären diese Schwierigkeiten lösbar,wenn hier Übereinstimmung mit den Ultras erzielt würden,und sich diese in der Kurve klar gegen Pyro aussprechen würde......
ich denk, diese Richtung ist nicht uninteressant.  

Mir würde es erstmal schon reichen, wenn man sich dort unmißverständlich, nachhaltig und ggf. auch unter Androhung von internen Konsequenzen gegen Böller, Raketen und Leuchtspur und -werfern aller Art aussprechen würde. Das hieße dann aber nicht nur vereinzelt "Böller müssen nicht sein" verlautbaren zu lassen.
Konsequenterweise sollte man dann auf der eigenen Homepage auch den Eindruck vermeiden, dass sich Böllerfetischisten dort abfeiern lassen können.
#
Derweil in den Stadien selbst die ausgelagerten Fankurven zwecks Hebung der Stimmung und zur Förderung des Nahrungs- und Genussmittelkonsums via Aramark & Co auf dem Videowürfel präsentiert werden.

Stimmung pur ohne Reue.
#
Auswärtsfans dürfen Gleiches gerne bei sich zuhause veranstalten.

Gegenseitige Schmähgesänge dann via Konferenzschaltung live und ungeschminkt.

Die Zukunft bietet so viele Möglichkeiten, fassen wir sie mannhaft ins Auge!
#
ThorstenH schrieb:

Choreos bezahlt dann der Sponsor (siehe Spiele der Nationalmannschaft.... ).
...und sammeln hilft dann auch nicht mehr, wenn die Fancard inkl. Premiummitgliedschaft (und aller nur erdenklichen persönlichen Daten), die als einzige zum Erwerb von Eintrittskarten berechtigen, kommt.  

Man könnte kostengünstig das Gelände am GD an- und weitervermieten.

Public Viewing am Container.

Kleine Absperrung drumrum, Schilder mit "Bitte nicht Füttern" nicht vergessen und fertig ist die Laube.
#
ThorstenH schrieb:

Sicher und am meisten freuen sich die, die sich dann die teuren Eintrittskarten nicht mehr leisten können....

Man muß auch mal Opfer bringen können.

Aber es werden sich neue Betätigungsfelder auftun. Sammeln für den Eintritt als neue Solidaritätsbezeugung der Unangepassten gegenüber den Opfern des modernen Fußballs.

Immerhin wird bis dahin ja die Möglichkeit "erkämpft", an anderer Stelle sparen zu können. Kostenintensive, fantasievolle Choreos werden dann auch nicht mehr gefragt sein in den Event-Stadien, wie sie heute woanders schon zu bewundern sind..
#
RedZone schrieb:

Doch. Die Aussage "Wir sind so dicht vor einer Auswärtssperre - der DFB wartet nur drauf" habe ich schon im Herbst von div. Quellen gehört.  

Und das reicht wohl, um nicht allein mit Pyro sondern auch mit Böllern und Leuchtspur/Raketen weiterzumachen, da ja alles schon gottgegeben vorhersehbar war.

Tolle Logik.

Wieso lässt man sich eigentlich von der DFB/DFL-Mafia für diese Liebesdienste zur Beschleunigung des modernen Fußballs nicht bezahlen ?

Da würde ich ernsthaft mal nachfragen. Zumindest die persönliche Kostendeckung sollte drin sein, evtl. noch persönliche Bußgelder.

Die Bußgelder, die im günstigsten Fall der verein zu tragen hat, gehen ja ohnehin am A*** vorbei.
#
ThorstenH schrieb:

Da muß auf beiden Seiten was passieren. Beim DFB passiert aber gerade nix bzw. in die falsche Richtung (Kollektivstrafe für St. Pauli, obwohl der Täter ermittelt und verurteilt ist) und da ist es natürlich auch den "Chaoten" schwer zu vermitteln, das sich auch bei Ihnen was ändern soll.
Traurig aber wahr ich geb uns noch 3 Jahre und dann herrschen hier Verhältnisse wie in England  

Was passiert, wenn es bei der Kollektivstrafe für Pauli bleibt?

DFL/DFB behalten "Recht" nach ihrem Verständniss, die Unangepassten bekommen "Recht" hinsichtlich ihrer Sicht der Dinge und die Eventmanager können sich freuen, auf absehbare Zeit ihr Recht auf die totale Vermarktung zu erlangen.

Da haben dann alle ihr Recht und können sich freuen.

Hurra.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn ich mir so die Haltung einiger Fans, des DFB und auch einigen Vereinen (sorry HB, aber da ist unserer ja ganz weit vorne) anschaue, ist das Unverständnis gegenüber dem anderen größer als jeglicher Konsenswille.

Nein, das von mir verlinkte soll kein Nazivergleich werden !!!!

Aber die "Bunkermentalität"   :neutral-face   geht mir in diesem Zusammenhang nicht aus dem Sinn.

Verborte auf allen Seiten.

http://www.youtube.com/watch?v=Rupg2XJ4z50
#
RedZone schrieb:
Der DFB hätte die Awaysperre auch ohne die paar Böller ausgesprochen - Pyro ist ja inzwischen gleich Fanrandale oder Krieg auf den Rängen, wenn man div. Zeitungen und Medien liest.  

Vielleicht - vielleicht auch nicht.

Bin daher auch gespannt auf das Ergebnis des Pauli-Einspruchs, wo doch dort der Täter feststand.

Was ich mich allerdings frage: Was willst Du uns mitteilen?

Böller und Raketen seien nicht maßgeblich für eine Strafe?

Kann man ruhig machen, so nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"?

Auch hier die überwiegende Lust am Untergang, noch en bissi Spaß solange bis es endgültig vorbei ist?

Andere Frage:

Wer glaubt mit dieser Einstellung eigentlich noch Punkte sammeln zu können geschweige denn, "ein Zeichen" gegen den modernen Fußball" setzen zu können?
#
Dirty-Harry schrieb:

ähhhh...... in wenigen Minuten...ähhhhhh....der Zeit...ähhhhhh.... in der in anderen Städten...ähhhhhhhhh z:B. diesem Frankfurt....ähhhhh..... in der sie in diesem Frankfurt am Kartenschalter stehen und ihr Kleingeld suchen...ähhhh
haben hier in unserem Bayern sowohl meine Tochter, aber auch mein Sohn.... ihre kompl. Doktorarbeit erledigt !!