>

Schaedelharry63

8429

#
Verspätete    , aber nicht minder herzliche Grüße auch von mir.

Hoffe, schön gefeiert zu haben (waren immerhin 3 Pkt.) .
#
Jugger schrieb:
Putin hätte die Wahl auch ohne Wahlbetrug gewonnen.  :neutral-face  

Natürlich, aber die Denke der dort Mächtigen geht bislang noch so, dass es als ein Zeichen von Schwäche in dieser archaischen Gesellschaftsstruktur angesehen worden wäre, hätte Putin womöglich erst im 2. Wahlgang gewonnen.

So bleibt ein großer Schatten über dem Wahlsieg.

Wir haben dort die Anfänge einer neuen Generation, aber noch längst keine neuen Strukturen. Und diese ausstehenden neuen Strukturen werden nicht ewig überdeckt werden können durch das Großmannssuchtgehabe, mit der das Volk bislang ruhig gestellt wurde. Die Anzahl derer, die am politischen Leben aktiv teilhaben wollen, wird wachsen, die begnügen sich nicht mehr ewig mit einem "Väterchen". Schon komisch. Hierzulande steigt die Politikverdrossenheit, dort steigt der Wunsch nach aktiver Mitgestaltung.

Bekannte von mir dort sind wahrlich keine Putin-Fans, aber es fehlen bislang sowohl ernsthafte personelle als auch parteipolitische Alternativen.

Es ist doch entlarvend, das seinerzeit Jelzin den Putin als Nachfolger aufbaute und sich zum Dank dafür von diesem generalamnestieren ließ.

Genauso wird es Putin dereinst mit seinem Nachfolger händeln wollen. Wer dort weg vom Fenster der Mächtigen ist, ist den Mächtigen ansonsten ausgeliefert.

Bislang konnte Putin durch Öl und Gas einen gewissen Wohlstand garantieren. Der Aufbau alternativer Industrie / Dienstleistungsbereiche wurde vernachlässigt; Bürgerrechte nur formal gewährt.

Es wird wohl noch eine Generation dauern, bis vergleichbare Strukturen entstanden sind. Wenn sie denn peu a peu zugelassen werden.

Und bis dahin zeigt man mit dem Finger auf die Russischen Eigenheiten. Was die Wirtschaft, auch unsere, aber nicht weiter tragisch findet. Hier zählt nur die scheinbar von Putin garantierte innere Stabilität und eine damit verbundene "gewisse Berechenbarkeit" von Geschäftsverbindungen.

Wobei auch auf diesem Bereich wie auch in der Zivilgesellschaft ein Abbau der Korruption auch im Bereich der Justiz immer noch aussteht. Oft angekündigt, aber nicht schnell genug angegangen, das Grundübel Rußlands.

Das wird Putins Bild in den Geschichtsbüchern einst prägen:

Lässt er Veränderungen zu, so dass die erwachende neue Generation in absehbarer Zeit sich finden und partizipieren kann an einem immer demokratischer werdenden Rußland oder lässt er vom anfänglichem Reformwillen (den ich ihm durchaus zugestehe, man muß berücksichtigen, wo das Land herkommt) ab, lässt sich vom "alten System" korrumpieren und ist nur auf die Absicherung auch seines Lebens nach der Amtszeit bedacht (siehe Jelzin) ?

Wie immer es kommen mag, ich wünsche der russischen Bevölkerung alles Gute.
#
hellmood schrieb:

Was soll Pyro also hier noch kaputtmachen?  

Lust am Untergang.

Sehr solidarisch.
#
concordia-eagle schrieb:
Schaun wir mal, was morgen für ein Urteil gesprochen wird.

Und bis dahin sei uns auch etwas Unterhaltung gegönnt.

Fußball könnte so einfach sein, würde das Drumherum nicht immer stören.

http://www.youtube.com/watch?v=71l1KytVNcY
#
Kunden sind wir und bleiben wir.

Alle. Immer.

Man liebt seinen Verein und zeigt Leidenschaft und Leidensbereitschaft.

DFB & DFL bitten ins Stundenhotel.

Und die Unangepassten praktizieren Ihre Form der autarken Triebabfuhr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wulff ist ein gutes Beispiel. Der Wulff sind dann allerdings die Fans.

Immerhin.

Der Wulff bekommt seinen "Ehrensold", die weiteren Apanagen für Dienstwagen, Bedienstete und Büro wahrscheinlich auch.

Aber trotzdem ein Königohneland.

Das sind wir Fans auch.

Wir haben keine Lobby.

Wir sind auch nicht in der Lage, uns eine solche zu verdienen.
#
Tragisch.
#
Böller- und Leuchtspurjunkies.

Nützliche Idioten.

Die Event-Junkies von DFL /DFB /SKY etc. haben schon Schwielen an den Händen vor lauter Glück.

Und die nützlichen Idioten bilden sich noch ein, gegen den "modernen Fußball" zu agieren. Die haben immer noch nicht gemerkt, dass der Zug längst abgefahren ist.

Die sind so up to date wie die 80-jährigen Rentner in Moskau, die Putin mit dem kommunistischen Manifest verhindern wollen.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Wie Pauli zeigt, wo trotz des sich Selbststellens des Kassenrollenwerfers eine Kollektivstrafe ausgesprochen wurde.
Das sollte man den DFB / die DFL fragen und ggf. als Argument zu einer Klage der Fans gegen die Kollektivstrafen hinzufügen. Sollte das Urteil gegen Pauli Bestand haben und unwidersprochenes Vorbild für ein zukünftiges Vorgehen sein , wären die Messen gelesen.

Liebe Forenanwälte (HG!):

Bitte Pauli-Berufung abwarten. Falls es bei einer Kollektivstrafe bleibt:

Zur Klagebegründung nehmen.
#
KirnerFFM schrieb:
Einige hier machen es sich zu einfach...
Soweit ich weiß wurde auch im NWK Rat darüber gesprochen.Also liegt es nicht nur an der UF sondern an jedem einzelnen die jungen immer wieder darauf hinzuweisen.

Der erhobene Zeigefinger reicht schon längst nicht mehr.

Auch die vielbeschworene "Selbstreinigung" ist nur noch ein hohles Schlagwort ohne Inhalt.

Wie Pauli zeigt, wo trotz des sich Selbststellens des Kassenrollenwerfers eine Kollektivstrafe ausgesprochen wurde.

Als UF würde ich den Verantwortlichen darauf hin sagen:

Wozu sollte ich (ok, man hatte es nie ernsthaft vor, m.E. zurecht, wie sich jetzt zeigt) einen Böllerwerfer den Ordnungskräften ausliefern, wenn dann doch eine Kollektivstrafe ausgesprochen wird?

das sollte man den DFB / die DFL fragen und ggf. als Argument zu einer Klage der Fans gegen die Kollektivstrafen hinzufügen.

Sollte das Urteil gegen Pauli Bestand haben und unwidersprochenes Vorbild für ein zukünftiges Vorgehen sein , sind die Messen gelesen.

Dann brauchen wir hier nicht mehr zu diskutieren.
#
Und wenn jetzt noch einer mit der dann fehlenden Stimmung kommt :

Kein Problem, kann per Konserve je nach Spielgeschehen per Schallanlage eingespielt werden.

So wie die Lacher bei schlechten Fernsehsitcoms.

Und das muß dann noch nicht mal so monoton sein wie der Lautsprecher in Hoppenheim.
#
simima schrieb:

Warst Du schon mal in Rostock?  Da stehst Du als Gästefan eh schon hinter ner Plexiverglasung.  Wenn so was kommt, guck ich lieber vorm Fernseher  

War wie gesagt nicht ernstgemeint .

Sollte vielmehr meine Ratlosigkeit ausdrücken.

Ich gebe dem Ganzen sowieso keine Möglichkeit eines "Guten Endes".

Es wird eh' so kommen, wie es kommen soll:

Stehplatzabbau, personalisierte Karten etc. etc.

Und jeder, auch die, die hier den Freiheitskampf des unterdrückten Unangepassten kämpfen, werden sich Ihren Anteil daran redlich verdient haben.

Eine grundsätzliche gesellschaftliche Entwicklung übrigens; betrifft nicht nur den Fußball.

Schöne neue Welt allez.  
#
NX01K schrieb:

Wenn alle nie wieder Pyrotechnik zünden würden und es wirft jemand etwas, wird die gesamte Kurve ausgesperrt. Egal ob der Schuldige identifiziert ist oder nicht. Diese Logik geht einfach nicht. Daher ist auch das der Punkt wo die Vereine gefragt sind. Sie haben ja auch permanent die Kosten für Leute, für die sie nichts können. Ein durchsichtiges Bestrafungssystem nach festen Regeln und nicht frei Schnauze wäre ein Anfang.

Guter Einwandt.

Da man Deppen nicht verbieten kann, hier mein (nicht ganz ernst gemeinter  ,-) ) Vorschlag:

Ähnlich wie beim Eishockey, nur höher, Plexiverglasung  rundum.

Um nicht wie beim Eishockey die Zuschauer vorm fliegenden Puck zu schützen, sondern Spieler, Ordner und Andere vor fliegenden Teilen aus dem Publikum.

Fankurven könnten dabei vollverkleidet werden (in Hoffenheim auch gerne schallisoliert    ), was auch hinsichtlich des Genusses von Pyro und Böllern eine gewisse Exklusivität verspricht.
#
Block_37H schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Aber man muss sich jedes Verhalten von "Fans" gefallen lassen?

Nein, mit Sicherheit nicht!
Aber sollte man kollektive Strafen für das Fehlverhalten einzelner Fans immer abnicken?

Von welcher Seite sollen wir den jetzt mehr Vernunft erwarten?

Von testosterongesteuerten Pickelärschen oder von senilen Sippenhaftfetischisten?

Mein Vorschlag: Alle in den Sack und....
#
TJ_Wiggel schrieb:

Hiermit wollte ich nochmal gute besserung an de Fan aussprechen und auch an die angehörigen hoffen das alles doch noch ein gutes ende nimmt.

Schließe mich an (Daumendrück)!.
#
schobbe schrieb:
Der Lujah kommt.  

Aus Halle?
#
Doomsday schrieb:

Meine Güte, dann meld dich doch einfach ab. Zwingt dich doch keiner hier mitzulesen oder mit zuschreiben    

Ich bitte ihn aber darum.

Es sollte gewürdigt werden, wenn Fans anderer Vereine hier versuchen, das Image ihrer Fanszene nicht auf Vorurteile eingegrenzt zu sehen.

Zumal, wenn sie dies auf eine Weise tun, die der Diskussion hier weiterhilft.

Es stünde auch uns gut zu Gesicht, hier an unserem Erscheinungsbild zu arbeiten.

Die Problematik betrifft alle Fans, egal von welchem Verein.

Aber auf andere mit dem Finger zeigen um vom eigenen Unvermögen abzulenken war schon immer der einfachste Weg.

Ob er zielführend ist, ist eine andere Frage.
#
AdlervomRheingau schrieb:
Doch habe mich beim Nachdenker entschuldigt bzw. mal meinen Standpunkt näher gebracht, aber er hat leider wie soll es anders sein, gemeint:" Wenn ich ihm das ins Gesicht gesagt hätte, wäre das mir nicht gut bekommen!!"

Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus?

Was erwartest Du auf Provokationen?
#

Wieso werden User IP aus dem Osten eigentlich hier zugelassen. Ihr wollt wohl IMmer informiert sein  

Für den Satz hätte man eigentlich den Atom-Button bedienen müssen. Gerade im Zusammenhang mit Eintracht-Fans aus "dem Osten", die für dieses Spiel auch keine Karten bekommen.

Natürlich gibt es Trolle aus anderen Vereinen, die hier rumstänkern und provozieren wollen.

Das ist der Nachdenker allerdings gerade nicht.

Hier trollst Du gerade. Aber gewaltig.

Und deine Stasi-Gags nerven.
#

Wie sagte Erich Mielke doch " Ich liebe Euch doch alle, egal ob aus Chemnitz oder Halle !!"    

Sehr lustig.

Vielleicht unterhälst Du dich diesbezüglich mit Herrn Rhein. Der könnte vielleicht noch was lernen....

Da Du offensichtlich nicht den *zensiert* in der Hose hast, Dich beim Nachdenker zu entschuldigen, mach ich das mal stellvertretend.

Ansonsten viel Spass in deiner Welt.

In meiner Welt freue ich mich über jeden Fan mit der Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Egal von welchem Verein.