Schaedelharry63
8429
crasher1985 schrieb:
Das ist aber nichts neues und ein Phänomen was speziell wir denke ich recht gut kennen. Zweo gleiche vergehen zur gleichen Zeit werden mit extrem abweichenden Strafen behandelt. sicher spielen die "Vorstrafen" eine Rolle aber speziell die Medienpräsenz ist teilweise sehr einseitig.
Schöner freud'scher Verschreiber!
Zweo Thanziger oder der Tanz um das goldene Kalb !
FrankenAdler schrieb:
....die NPD ...eine solide Organistationsbasis für radikalisierte Neonazis bietet und dementsprechend als Sammlungsbewegung im legalen Rahmen dienen KANN.
...
Dass damit (mit einem Verbot) noch mehr Leute in den Untergrund getrieben werden halte ich für unwahrscheinlich. Die die derart radikalisiert sind, sind vielmehr auf eine breite Organisationsstruktur angewiesen die könnte geschwächt werden.
Bezüglich Deiner ersten Aussage bin ich sogar noch einen Schritt weiter gegangen. Ich werde daher etwas deutlicher: Ich bin mir sicher, dass mit der NPD eine Sammlungsbewegung auf legaler Basis für gewaltbereite Neonazis geschaffen wurde. Das ist der Treppenwitz an der Sache. Man toleriert eine Partei und versucht sie und deren Umfeld mit V-Leuten zu kontrollieren, so die jahrzehntelange Argumentation. V-Leute, die mitnichten Verfechter unserer demokratischen Grundordnung sind sondern Mitglieder dieser Bewegung, die sich lediglich haben korrumpieren lassen durch Staatsknete. Ob sie tatsächlich dem Staat mit brauchbaren Informationen geholfen haben oder zuförderst Ihre eigenen Ziele verfolgten, steht mittlerweile ausser Frage. Der Staat hat jegliche Kontrolle verloren, daher auch der schnelle Ruf nach dem Verbot.
Und damit zu Deiner zweiten Aussage.
Durch das "Pennen" des Staates haben sich längst Organisationen entwickelt, die dem Gegröhle besoffener NPD-Funktionäre knallharten Terror entgegenstellen.
Die hier bereits Organisierten juckt ein NPD-Verbot nicht mehr, da sie deren "legalen Rahmen" nicht mehr benötigen (vgl. internationale "Blood & Honour"-Bewegung).
Die Frage, ob da ein NPD-Verbot viel bringt, ist für mich daher noch lange nicht beantwortet. Einerseits beugt es vielleicht der Radikalisierung weiterer Protagonisten vor. Andererseits erscheint es mir ein zu "billiger", weil zu einfacher Lösungsansatz zu sein. Man bekämpft damit weder die Ursachen der "Attraktivität" solcher Bewegungen, noch hat man damit die sich bereits verselbstständigten, radikalisierten Untergrundbewegungen (die man ja durch "Kontrolle" der NPD zu verhindern suchte) getroffen.
Und die stehen bereit zur Aufnahme neuer Symphatisanten.
Kurz zusammengefasst:
Ein NPD-Verbot wird keinen kurzfristiger Erfolg gegen den Rechtsterrorismus bringen, er droht ihn vielmehr kurzfristig zu verschärfen.
Mittel- und langfristig mag ein solches Verbot was bringen, entsprechende Vorstöße sollten jedoch nicht als Ultima Ratio verstanden werden.
Daneben bedarf es langfristig einer effektiveren Arbeit vor Ort (die auch Geld kostet, dass aber besser angelegt als bei den V-Leuten) und einer ernstgemeinten Aufarbeitung des Versagens des Staates in der Vergangenheit im Umgang mit der rechten Szene.
Ein derzeit so inflationär gefordertes NPD-Verbot gerade von Teilen der Politik droht mir ohne diese Begleitmaßnahmen gerade nach dem von mir beschriebenen Versagen der Politik nur eine populistische Reaktion der Verantwortlichen auf die jetzt offen zu Tage tretendent Ereignisse der letzten Jahre zu sein.
Da sollte man genau hinschauen.
Schaedelharry63 schrieb:
"Forcierte Tiertötungen anlässlich der Vergabe der EM unter den Augen der UEFA, zahlreicher Sponsoren und der Fußballfans"
Jetzt stimmts, habe mich da auch im Laufe des Threads erst schlau machen müssen.
Somit stimmt der Bezug und auch der Verweis auf die Fußballfans (der EM) als Mitverantwortliche.
Womit auch die Berechtigung dieses threads im Eintracht-Forum ersichtlicher ist sowie die Motivation der hier aktiv teilnehmenden (= mit protestierenden) user nachvollziehbarer erscheint.
Hoffentlich auch denen, die diese Zusammenhänge nicht erkennen oder sie, sich darüber lustig machend, relativieren wollen.
FrankenAdler schrieb:
Dann ist es doch so, dass man auf die vermeintlichen Schwächen des anderen abzielt, wenn einem sonst nix einfällt.Das ist mein Coca Cola Ding, das ist - natürlich - mein Beruf. Wie überaus innovativ. Sollte mich das treffen, verletzen, vertreiben?
Außerdem: Hier gehts ja eigentlich darum, dass die UEFA Hunde bestialisch ermordet haben will, nicht um mich.
Nein, nur ein wenig den Spiegel vorhalten ,-) , wie Du auf Andere wirken könntest. Ich bin da manchesmal auch nicht besser.
Außerdem: Gut, dass Du auf den eigentlichen Sinn dieses Threads zurückgekommen bist.
Auch mir ist der ThreadTitel, an dem Du dich jetzt offensichtlich zuförderst abzuarbeiten gedenkst, nicht ausgewogen genug. Soweit gehe ich mit Dir konform.
"Tiertötungen anlässlich der Vergabe der EM unter den Augen der UEFA und zahlreicher Sponsoren" hätte mir auch besser gefallen; ist aber nicht so "Schlagzeilenkompatibel", wie es offensichtlich auch in einem Forum gang und gäbe ist.
Was aber nicht dazu verleiten sollte, den Inhalt des Threads als Ganzes in Frage zu stellen.
Mir doch egal. Beziehe mich zunächst auf den m.E. guten Beitrag von Aachener Adler (Auszug):
Aachener_Adler schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass sich viele von einem NPD-Verbot viel zu viel versprechen. Diese NSU-Mörderbande hat schließlich außerhalb der NPD ihr Unwesen getrieben und ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, noch mehr von dem rechten Pack in den Untergrund zu treiben...Ich meine, dass man den Kampf gegen Extremismus nur mit harter Arbeit vor Ort gewinnen kann (sinnvolle Angebote für Jugendliche etc.)...
und ergänze:
Bezüglich der "harten Arbeit" vor Ort wird mangels finanzierter Alternativen leider gerade denen das Feld überlassen, die man erst mit Parteienprivilegien zugelassen hat (und damit über Wählerstimmen finanziert) und jetzt öffentlichkeitswirksam zu verbieten trachtet.
Das ist aber eine andere Baustelle.
Diese international agierende "Blood and Honour" Bewegung, in deren Dunstkreis sich einem Aspekte-Bericht von neulich auch die hier zum Anlass für ein weiteres NPD-Verbot genommenen Terroristen bewegt haben sollen, ist m.E. gefährlicher, gerade weil sie keine Bekennerschreiben wie weiland die RAF befürwortet, um so einen noch gefährlicheren, weil unkalkulierbaren Terror verbreiten zu können.
Denen sind doch die NPD bei uns oder anderen rechtsradikalen Parteien in Europa längst nicht mehr radikal genug.
Einerseits läuft man Gefahr, mit einer weiteren Duldung und Verharmlosung der NPD und deren Dunstkreis eine "Normalität" vorzugaukeln, die es Einzelnen in Ihrer weiteren "Karriere" leichter macht, zu solchen Terroristenkreisen zugang zu finden.
Andererseits wäre ein solcher Zulauf auch nach einem Verbot der NPD zu befürchten.
Eine schwierige Situation.
Ich wäre einerseits für ein konsequenteres staatliches Vorgehen gegen die Blood & Honour Bewegung, auch international, auch mit V-Leuten, andererseits sollte man dem Problem NPD unabhängig davon mit besseren sozialen Alternativen vor Ort, gerade für die Jugendlichen, begegnen, damit sie in dieser Szene keinen "Ausweg" suchen und ggfls. noch weiter abrutschen.
Wer bessere Alternativen hat, fällt nicht so leicht auf diese Bauernfänger rein. Wer schon reingefallen ist und danach noch weiter in die Illegalität abgerutscht ist, lässt sich auch durch ein NPD-Verbot nicht mehr beeindrucken.
Darf man hier als Teilnehmer im Tierschutzfred mitmachen oder ist man als solcher wahlweise
a.) unter...
b.) über....
c.) disqualifiziert ?
a.) unter...
b.) über....
c.) disqualifiziert ?
FrankenAdler schrieb:
Ist Aggression und Tierschutz eigentlich synonym zu verwenden oder liegt das an euch?
Ihr fühlt euch auch noch angegriffen, wenn man was völlig neutrales postet oder? Hat eigentlich schon jemand den SZ-Autor bedroht für seinen unpassend kritischen Artikel? Nein?
Na dann, los, auf gehts. Keine Chance verstreichen lassen.
Ist Provokation und Argumentation eigentlich synonym zu verwenden oder liegt das an Dir ?
Du fühlst Dich auch noch Mißverstanden, wenn Du einen für sich gesehen interessanten Artikel in einem völlig neuen Zusammenhang postest, oder? Hat Dich eigentlich schon jemand darauf hingewiesen, dass übermäßige Geltungssucht sozial ausgrenzen kann? Nein? Dann los, auf gehts. Keine Chance verstreichen lassen. Auf zum Sozialpädagogen deines Vertrauens.
FrankenAdler schrieb:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,799791,00.html
Netter Artikel. Argument für den Hund!
Ich zitiere (weil, dann ist's nicht von mir ):
Der Provokationsspammer (high voltage)
Wie es bei Psychopathen so ist, sind die meisten hochintelligent und haben einen scharfen Verstand. Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv - eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren. Letztendlich unterliegt das Opfer dem Wortgefecht. Findet der Provokationsspammer keine Threads, in denen er auf Jagd gehen kann, eröffnet er selbst einen. Oftmals ist das Topic trivial, aber schnell gelingt es ihm, aus einer Banalität eine diffamierende Revolte zu machen. Seine Argumentation ist messerscharf und zynisch. Leider hat er oft Recht, könnte sich jedoch mehr Sympathien verschaffen, wenn er sein Überlegenheitswürgegriff etwas lockern würde.
Der Provokationsspammer ist ein exzellenter Rhetoriker und bedient sich nicht der Gossensprache. Nicht alle Mods und User sind dem High Voltage Provokationsspammer gewachsen.
hoschi schrieb:
Zudem frage ich mich ernsthaft was den Reiz ausmacht eine Gruppe 60er Jugendliche im Höchstfall von 15 Jahren am Zaun zum Parkplatz der Heimbusse verbal anzugehen!?
Die haben sich lediglich gefreut und in diesem Falle wirklich nichts Provozierendes in unsere Richtung verlauten lassen!
Das war einfach peinlich. An die Zaunrüttler und Verbalakrobaten:
Noch nie hat der Ausdruck von "Denkgefängnis" so gut gepasst wie hier. Wobei "denken" in diesem Zusammenhang...
Souverän mit Niederlagen umgehen können sieht anders aus.
Die Stimmung war absolut friedlich beim Verlassen des Stadions, vereinzelte Enttäuschte wurden von gleichermaßen besonnenen Ordnern und Mitfans unter Kontrolle gehalten.
Auf dem Weg hinunter zum Gästebusparkplatz fragte ich mich daher leicht amüsiert, wozu der Zaun? Bis ich diese Szene sah. 15-Jährige 60er? In der Mehrheit wohl eher 8-12-Jährige, die sich über ein Fähnchen freuten, welches Ihnen vom Pappi nach dem Spiel gekauft wurde und sich wahrscheinlich selbst am meisten wunderten, wieviel Aufmerksamkeit Ihnen von diesen Hirnbefreiten gewidmet wurde.
Klasse Kommentar im FC-Forum um 21:50:
"Ich würd' das Trainer-Amt niederlegen und Bruce Darnell an die Seitenlinie stellen.. "
"Ich würd' das Trainer-Amt niederlegen und Bruce Darnell an die Seitenlinie stellen.. "
Also ich bin mit dem Engagement von FrankenAdler hoch zufrieden - Er lehrt uns, über den Tellerrand hinauszuschauen, bewirkt die Eröffnung neuer threads im Menschenrechtsbereich (zu dem er demnächst einen wichtigen Beitrag erstellen wird, an dem es sich zu beteiligen lohnt) und sorgt mit seinen nachdenkenswerten Beiträgen - was nicht hoch genug zu schätzen ist - für ein ständiges Hochhalten dieses threads, auf das sich noch viele user daran beteiligen mögen .
Danke, FrankenAdler .
Danke, FrankenAdler .
Die aristokratischen Lösungsvorschläge waren ja schon immer unschlagbar:
"Kein Brot? Sollen sie halt Kuchen essen!"
Ich fände ausserdem Liegeplätze diskussionswürdig. Löst alle Probleme auf einen Schlag.
Oder Logen für alle. Und als Catering in Auerochsfett gebratene Schweinskaldaunen. Mit Honig.
"Kein Brot? Sollen sie halt Kuchen essen!"
Ich fände ausserdem Liegeplätze diskussionswürdig. Löst alle Probleme auf einen Schlag.
Oder Logen für alle. Und als Catering in Auerochsfett gebratene Schweinskaldaunen. Mit Honig.
Mirscho schrieb:
Ihr seid eine tolle EINTRACHT-Familie!!!
(muß ja auch mal erwähnt werden...)
Ave Mirscho!
Die Zuspät-Gratulanten grüßen dich!
Wünsche einen wunderschönen Burzeltag gehabt zu haben!
Ein Eintracht-Wossi .
EFCB schrieb:
Wenn Schnellschuß-Politiker mit ihren teils abstrusen bzw. einfach schicht unzulässigen Vorschlägen bei der breiten Masse nicht nur Gehör sondern über alle Parteiengrenzen überwiegend Zustimmung erfahren sollte auch mal überlegt werden, ob man selbst an dieser Antihaltung dieses Bevölkerungsteils eine gewisse Mitschuld trägt und was man dagegen tun könnte.
Wohl wahr. Auch deine Beurteilung des Dresden Banners in diesem Zusammenhang.
Das aktuelle Banner mit dem stilisierten, vom Rhein-Virus befallenen "Fan-Computer" fand ich dagegen Klasse. Das provoziert nicht, vielleicht regt es den einen Krethi und/oder die andere Plethi sogar zum Nachdenken an.
Das Gleiche gilt (über die Feinheiten kann man gerne streiten) generell auch für das Flugblatt.
Das ist es, wenn ich mir hier mehr Phantasie und Pfiffigkeit von denen wünsche, die Ihre Freizeit im Gegensatz zu mir größtenteils der Eintracht widmen (können).
Maxfanatic schrieb:
Doppelmoral?
Eine Doppelmoral sehe ich bei der Stadt Frankfurt, da es erst dem denunziatorischen Hinweis der GJ bedurfte.
Bei denen stand aber auch diese Doppelmoral im Vordergrund, um auf das Alleinstellungsmerkmal des antiquierten Umgangs mit dem Feiertag in Hessen hinzuweisen.
Gleichwohl hätte dieser Hinweis auch nach dem Spiel ergehen können Aber man wollte ja die Aufmerksamkeit mit dem Bußgeld.
Mitschuld DFB?
Die sollen zum Ausgleich 'ne Loge für die nächste Saison anmieten, damit der falsche 50er mal öfters ein Fußballspiel anschauen kann statt Hoffenheimer Kirmes.
Da kann er sich auch besser abreagieren als in der Rafati-PK mit der unsäglichen Beschreibung der blutgefüllten Badewanne.
Sledge_Hammer schrieb:
Das Spiel mit Ingolstadt (schlecht) und Aue (mäßig) zu vergleichen, ist falsch. Wir spielen das souverän runter und dann kommt der Hackentrick, den Auer in den nächsten Jahren so auch nicht mehr hinbekommt.
Will mich dem mal anschließen.
Trotzdem wäre mir wohler, wenn man sich diese knappen Siege bzw. gefühlten Unentschieden gegen die Mitaufstiegsaspiranten aufheben würde und gegen den ein oder anderen potentiellen Abstiegskandidaten mal was für den Ausbau des Torverhältnisses tun würde.
Sowas kann am Ende auch wichtig sein (siehe den Klassenerhalt 1999).
Sprudel schrieb:
"Die Rheinhessen schlugen in einer am Ende kuriosen Partie Alemannia Aachen mit 4:3."
Rufmord seitens des Kicker! Wer kennt sich aus, wie kann man dagegen strafrechtlich vorgehen?
Die reden sich raus und machen auf freud'schen Verschreiber:
Gemeint war der potentielle Bürgermeisterkandidat, der demnächst über Frankfurt "herrschen" soll....
(Duckundweg)
SGE-Wuschel schrieb:
Allerdings wundert´s mich nicht, dass meine Frau mich immer öfter darauf hinweist, dass ich mehr und mehr graue Haare kriege.
Deine Sorgen hätt' ich gern.
Nach dem heutigen Spiel gibt's bei mir nix mehr zum Wuscheln.
:neutral-face
*polier*
Schaedelharry63 schrieb:Käsebrot schrieb:
Geht ja fast zu wie im Alten Rom ....
Brot und Spiele...
Upps! No jokes with names!
Geht nicht gegen Käsebrot . Hätte lieber panem et circenses posten sollen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Panem_et_circenses
Leider keinen You-tube-link gefunden, aber hier mal der Text von Henni Nachtsheims "Hey, moses, hey!":
Hier Moses, hör ma zu, ich würd Dich gern was frage,
Ich muss des jetzt ma mache, weil des plagt mich schon seit Jahre
Ich würd gern bei Dir rappe, so richtisch auf CD
So richtig flotte Hipphopphits, des wär doch werklisch schee
Ich komm zwar net, wie Du, direkt aus Rödelheim
Aber des muss ja net gleich heiße, dass ich wie en Blödel reim
Okay, ich weiß es selbst, ich mess en Meter vierzig
Doch wer mich unterschätzt, dem sag ich glatt, er irrt sich
Zum Riesen wachs ich sicher net mehr unbedingt hinaus
Aber mit über 9O Kilo gleich ich des halt seitlich aus!
Und käme ich aus Tokio und net aus Isseborsch
Dann wär ich jetzt da drübbe bestimmt de Sumo-Schorsch
Un mei kriminelle Energie, die ist net mehr zu toppe
Wird?s Nacht werd ich zum Werwolf, dann mach ich Schellekloppe
Hey Moses, hey, hey! Hey Moses, hey, hey
Ich wär gern einer, einer von 3p
Hey Moses, hey, hey! Hey Moses, hey, hey!
Ich wär gern einer ... einer von 3P!
Ich kenn ja auch die annern da, die Rapper, die da singe,
Ich will ja echt nix sagen, aber des würd ich schärfer bringe
Den Sido da mit seiner Maske kannste schon vergesse
Ich nemm des Sieb von meiner Mutter und halt mirs vor die Fresse!
Wer ist schon Eko, Kool Savas und wer ist schon Illmatic?
Ich hüppe nackt durch die Garasche, ja ich bin heiß und fettig
Ich könnt aber auch mitmische bei dene Leut von ?Glashaus"
Dene zeig ich uff de Bühn wies geht, da hol ich ma mein` Haas raus!
Und des mim coole Fingerspreize, des kann ich auch viel besser
Dazu en straffe ***** gemacht, ich bin wie' n Schweizer Messer
Und auch son kesses Rappermützsche hab ich noch im Schrank
Da sind sogar noch Bommeln dran, da werden die Weiber krank!
Und auch mit so brennende Mülltonne reiss ich total die Schau
Denn bei uns sind die bei aus Plastik, die qualme wie die Sau!
Hey Moses, hey, hey! Hey Moses, hey, hey
Ich wär gern einer, einer von 3p
Hey Moses, hey, hey! Hey Moses, hey, hey!
Ich wär gern einer ... einer von 3P!