>

Schaedelharry63

8429

#
Käsebrot schrieb:

Geht ja fast zu wie im Alten Rom ....

Brot und Spiele...
#
SGE_Werner schrieb:

Warten wirs ab. Und wenn wirs nicht erfahren, ists auch nicht schlimm. Das ist die Sache von Rafati und seinen Angehörigen. Nicht von DFB, DFL, Medien oder anderen Leuten.

Ich wünsche dem Menschen Rafati einfach, dass er wieder Sinn am Leben findet.

+1
#
So, dann wolln mer mal den Bosniaken und Herzegowinern die Daume drücke....
#
Danke!

Ihr seid  Eintracht!

(Memo: Rechtzeitig Abo verlängern)
#
crasher1985 schrieb:

Ok ich hatte deinen Post als sehr ironisch verstanden..

Hups, da war jemand schneller. Das kommt davon, wenn man erst postet und dann weiterliest...
#
propain schrieb:

Hups, das hat man davon wenn man mal so schnell nebenbei liest. Da gehört mein Beitrag wohl ins "Depp des Tages"-Thread.

Nein, gehört er nicht.

Könnte ohne das von Dir offenbarte Mißverständniss durch "Zu-schnell-Lesen" auch durchaus als Ironie angesehen werden  ,-) .

Habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Deutschland-Radio einen kurzen Hinweis auf dieses heute stattfindende Treffen mitbekommen.

Eingeprägt hat sich mir dabei der Hinweis des Moderators, für dieses Treffen seien 2 Stunden vorgesehen. ZWEI STUNDEN!

Das zum Glück relativ moderate Ergebnis (wenn ich nicht mehr weiterweiss, gründ' ich einen Arbeitskreis) passt dazu.

Wenn's ernst wird, gebiert der Berg eine Maus. Diesmal im positiven Sinne.

Erst ein Gebirge an Medienhetze und Knüppel-aus dem Sack-Vorschlägen, dann doch eher moderate Töne. Mal sehen, ob die einschlägigen Medien das in genausogroßen Lettern verbreiten.

Die Frage, die sich mir stellt dabei:

Resultat von Restvernunft oder eher tatsächliche Probleme, die die Teilnehmer wohl oder übel als dringender ansehen müssen (Innenminister/Geheimdienste die jüngsten Geschehnisse am rechten Rand; DFB Steuerskandal etc.)?

Die Zukunft wird es zeigen.

Entscheident für mich ist da bei der sog. "Task Force" die Rolle, die den Fans zugedacht werden soll. Lediglich Alibivertreter auf Katzentischpositionen oder Diskussionsteilnehmer, die auf Augenhöhe mitmachen dürfen?

Der Schlingerkurs des DFB in der Pyrodebatte darf sich nicht wiederholen. Das war unabhängig von Gesetzeslagen und möglichen Ergebnissen einfach ein unwürdiger Umgang. Daraus hat man hoffentlich gelernt.
#
Mein tiefes Beileid.

Dein Wirken nicht nur hier im Forum wird unvergessen bleiben.

R.I.P.
#
Das der Sonntag noch so kurzweilig werden würde....

18:59 Uhr: Das wird spannend und lange dauern: 53,8 Prozent der Mitglieder wollen die Verwaltungsrat-Mitglieder per Einzelwahl ermitteln.

18:58 Uhr: Es darf mal wieder das Modul zur Hand genommen werden. Abstimmung einzeln oder en bloc ist wieder die Frage.

18:57 Uhr: Der EXPRESS-Ticker hingegen ist ein Quellbrunnen der Liebe! FC-Fan Andreas Ehlen schreibt uns: „Guten Abend. Die ganze Zeit verfolge ich schon den Ticker zur Mitgliederversammlung des 1 .FC Köln. Erstmal danke dafür. Können Sie eventuell kurz mal eine Liebeserklärung an meine Freundin einfügen? Einfach nur: Julia, meine Prinzessin, ich liebe dich.“ Machen wir gerne. Alles Gute, Euch beiden!

18:56 Uhr: Es wird nur noch gebrüllt. Einer am Mikro schreit: „Wir sind nur noch ein Karnevalsverein, so wie sich alle verhalten.“
#
Eben in der Sportschau nur eine Kurzmeldung:

"Kameras waren übrigens im Vorfeld nicht zugelassen worden."

Schade eigentlich.
#
17:39 Uhr: Ein Ticker-Leser schreibt uns gerade: „Wenn gleich noch Witze-Dino Fips Asmussen auftritt, würde das keinen wundern.“
#
An was erinnert mich das ?:

17:14 Uhr: Die Security hat immer noch viel Stress, weil Mitglieder untereinander handgreiflich wurden. Die ersten werden abgeführt. Es hat wohl heftige Schläge gegeben. Müller-Römer versucht weiter zu erklären: „Es geht uns nicht um Einflussnahme im sportlichen Bereich.“

17:13 Uhr: „Mir schmeckt das auch nicht, dass ich hier zum Königs-Mörder gemacht werde. Ich bin Sprecher dieser Initiative. Einer musste ja dazu stehen.“

17:12 Uhr: Die Mitglieder sind gespalten und außer sich. Der Oppositions-Sprecher: „Wir müssen dazu kommen, dass man andere Meinungen in diesem Verein aushalten kann.“

17:11 Uhr: Der Anwalt bemüht sich um Ruhe. Es gibt ein echtes Handgemenge. Ordner greifen ein.

17:08 Uhr: Reloaded-Sprecher Stefan Müller-Römer versucht zu Wort zu kommen. Wüste Pfiffe, „Haare ab“ brüllen einige. Es wird niveaulos.
#
 Neueste icker Meldung:

17:08 Uhr: Reloaded-Sprecher Stefan Müller-Römer versucht zu Wort zu kommen.

Heissen alle Anwälte Stefan    ?
#
HeinzGründel schrieb:

Wenn ich erst den HB abgesägt habe geht`s ab  

Aktuell aus dem Express-Fratzenbuch zum Ganzen:

"daa kommt einfach mal so ein anwalt der null ahnung von fußball hat und kriegt noch seinen scheiss willen !!!! jetzt grade wo es ansätze zu sehen gibt das es aufwärts geht passiert sowas! typisch fc!"

Generalprobe ?
#
Ich bin ja für den Hennes als neuen Präsi dort.

Idealer Sünden-Bock (Brüller!) für die Zukunft.
#
Mal den ..... nicht an die Wand!
#
reggaetyp schrieb:

Im übrigen, Schädelharry, kannst du mich mit deinen Interpretation und Anwürfen, ich würde Stimmung gegen HB machen, mal gepflegt am ***** lecken.
Wer mich kennt, weiß, dass mir so etwas fern liegt.

... wie Fußball und Fußballfans gesehen wird.
Wir stehen am Scheideweg.

1. Kenne Dich leider nicht persönlich. Danke für Deine Klarstellung, dass Dir das fern liegt.

2. Wir standen mal am Scheideweg. Derzeit sind wir schon einige Schritte weiter. Ich sehe derzeit leider keine Perspektive, dass sich noch was zum Positiven ändert.
Vielleicht bin ich da zu pessimistisch, weil dünnhäutig.
#
reggaetyp schrieb:

Beschämend vor allem die Aussage bzgl. der Tatsache, dass Fans sich einen Anwalt nehmen.
Will HB etwa das Rechtssystem infrage stellen?

Reininterpretieren und Stimmung machen.

Warum sollte HB mit dieser Aussage das Rechtssystem in Frage stellen?

Er weißt vielmehr auf die Beachtung der in einem Rechssystem herrschenden Grundprinzipien hin und sagt damit m.E. aus, dass scheinbar "einfache" Lösungen auf der Exekutivebene jederzeit noch von der judikativen Ebene überprüfbar und damit relativ sind.

Um das Unwort selektiv noch mal zu gebrauchen:

Man kann auch selektiv wahrnehmen.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich weiß nicht. Mir fehlt da irgenwie noch eine Anmerkung zur freiwilligen Feuerwehr. Schließlich hat die auch die Jugend von der Straße geholt.  

Bitteschön (Ironie!):

Da gab es aber auch vereinzelt Brandstifter in deren Reihen, die dann nach getaner Tat zuerst auf den Feuermelder gehauen haben, um sich in vorderster Front präsentieren zu können.
#
Hier noch mal übersichtlicher:

http://www.steuerstrafen.de/
#
Das steht Freiheitsstrafe oder Geldstrafe im § 370 AO.

Hier nochmal (obwohls langsam nervt):

Die Strafe ist von der jährlichen Steuerschuld abhängig und wurde am 2. Dezember 2008 mit einer neuen Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofes festgelegt (Az: 1 StR 416/08), wonach die Steuerhinterziehung mit ähnlichen Strafen wie Betrug behaftet ist. Der Steuerschaden ist hochmaßgeblich für die Strafzumessung.

Bis 50.000 Euro werden normalerweise Geldstrafen verhängt.Ab 50.000 Euro kann auch eine Freiheitsstrafe (auf Bewährung) verhängt werden.
Ab 100.000 Euro sollte in der Regel als besonders schwerer Fall eine Freiheitsstrafe verhängt werden.
Ab 1.000.000 Euro ist mit mindestens 2 Jahren Gefängnis zu rechnen, welche in diesem Falle dann auch nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden können. Dies wird in einer öffentlichen Hauptverhandlung ausgetragen."

Langjährige Praxis, die wohl kaum, nur weil's dem BBB genehm wäre, abgeändert wird.

Wenn alle Steuerhinterzieher Haftstrafen (mit oder ohne Bewährung) bekommen würden, könnte man einen langen Zaun um unsere Grenzen ziehen.