>

scheppe1980

1928

#
Ich freu mich über Alex!

Herzlich Willkommen!!!
#
OberbergischerAdler schrieb:
Solch ein Spielertyp wie Jones fehlt uns. Judas hin oder her. Ich würde ihn sofort nehmen. Stellt euch die beiden Kartenkönige Zambrano und Jones miteinander vor  

#
Ich frage mich warum alle davon ausgehen das der neue Vertrag für die ganze Saison 14/15 gilt?Laut DFB Satzung muß eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Verein nach dem Ende der Ausleihe bestehen.Dort wird mit keinem Wort eine bestimmte Länge der vertragliche Bindung festgelegt.Rein theoretisch müßte ein Vertrag der einen Tag länger als der Leihvertag läuft reichen.

"Ein Spieler kann an einen anderen Verein oder eine Kapitalgesellschaft als Lizenzoder
Vertragsspieler ausgeliehen werden. Die Bestimmungen betreffend den endgültigen
Transfer eines Spielers gelten entsprechend.
Über die Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und den
beiden betroffenen Vereinen/Kapitalgesellschaften zu treffen. Die Ausleihe muss
sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung
ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Verein nach
dem Ende der Ausleihe besteht.
"
#
Ganz_weit_vorne schrieb:
achim1111 schrieb:
+++ Scharner im Probetraining +++
Der Österreicher Paul Scharner steht bei der Eintracht unter Beobachtung. Wie Sportdirektor Bruno Hübner bestätigte, soll der Innenverteidiger bis Sonntag im Trainingslager der Hessen im österreichischen Feldkirchen mittrainieren. Der 32-Jährige habe um diese Möglichkeit gebeten, "das hat aber nichts mit einer Verpflichtung zu tun", so Hübner. Der als charakterlich schwierig geltende Scharner, dessen Vertrag beim englischen Erstligisten West Bromwich Albion im Sommer ausgelaufen war, sei einer von mehreren Kandidaten. (HR-Online)

Vielleicht interpretiere ich das alles irgendwie nicht richtig, aber ist nicht der Sinn eines Probetrainings, dass man vor einer Verpflichtung schaut, ob der Spieler was taugt oder nicht? Wieso sagt BH dann, dass das nix mit einer Verpflichtung zu tun hat?  

So wie ich das verstehe geht es in dem Fall zuschauen ob es menschlich passt.
#
derfussballfanatiker schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
derfussballfanatiker schrieb:
Zambrano soll 1,7 Mio. Ablöse kosten und genauso viel verdienen.

Siehe Quelle

Bzgl. der 1,7 Mio. wird auf den heutigen FR-Artikel verwiesen, in dem aber gar keine Summe steht... V.a. kann ich mir keine 1,7 Mio. Gehalt vorstellen, wie hätte Pauli das finanzieren sollen oder nur annähernd so viel?

Der Verweis auf den FR-Artikel stimmt. Klicke unten in der Infobox "Innverteidiger im FR-Check" einmal weiter. Dort steht wortwörtlich: " Deswegen und wegen der finanziellen Konditionen (angeblich 1,7 Millionen Ablöse und ein ebenso hohes Gehalt) gibt es bei der Eintracht Vorbehalte gegen seine Verpflichtung."

Danke für den Hinweis, werde den Link in Zukunft sichtbar machen. Freue mich trotzdem gerne, wenn jemand meine Artikel liest bzw. wenn ich etwas zur Diskussion beitragen kann.

Die Infobox "Innenverteidiger im FR-Check"ist schon etwas älter und nicht mehr aktuell.
#
Helenius wäre super!Er wird aber leider für uns nicht zu bezahlen sein.
#
Also mir würde der schon vor ein paar Wochen gehandelte Nusmir Fajic gefallen.Ist zwar eine kleine Wundertüte aber er weiß wo das Tor steht,ist recht schnell und auch technisch nicht schlecht.Ich weiß nicht warum aber ich hab ein gutes Gefühl bei ihm.
#
der-edelfan schrieb:
realdeal schrieb:
C.Preuß_88 schrieb:
Her mit dem!
Mit Norwegern haben wir ja schon mal gute Erfahrungen gemacht (z.B. mit einem gewissen Herrn J.A. Fjörtoft)

Du hast wohl Tommy Berntsen vergessen.

stimmt, ich kam nicht mehr auf den namen, dass war doch magaths supertransfer, der hat doch keine 5 spiele gemacht , oder wie war dass, der war doch gleich verletzt(achillessehnenriss,oder?)

Da gab es auch noch Tore Pedersen!Einen Norweger seiner Qualität könnten wir gut gebrauchen!
#
Ich frage mich wie etliche User darauf kommen das  eine Transfersumme von 2 bis 2,5 Mio ein gutes Geschäft für uns wäre und dann auch noch auf die hirnverbrannte Idee kommen das man für das gleiche Geld einen besseren Verteidiger als Gordon bekommt.Wacht mal auf ihr Traumtänzer wenn es so einfach wäre für wenig Geld einen anständigen Verteidiger zu bekommen gebe es bestimmt keine Anfrage aus Moskau!
Ich würde Gordon nur bei 3,5+Mio ziehen lassen alles darunter bring uns nicht weiter und selbst bei dieser Summe bin ich mir nicht sicher ob sie für 2 gestandene Abwehrspieler reicht.
#
ChrizSGE schrieb:
Ist doch egal, ob er hier bleibt oder für Paderborn spielt. Vermutlich wird die Eintracht so oder so ein großteil des Gehaltes weiter bezahlen...  

Besser einen Teil des Gehalts weiter zahlen als das ganze.Dann noch ne Klausel das er bei Aufstieg fest verpflichtet werden muß und gut ist es.Wird sich eh kein Verein finden der sein ganze Gehalt zahlen wird.
#
SemperFi schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Und nach deren Abstieg kommt er dann wieder zurück?!?!  nenene die sollen ihre präsidenten kohle mal schön verwenden um den zu kaufen

Dann zahlst Du sein Gehalt fürs nichtstun?

350T - 500T Leihgebühr, 750T - 1 Mio Kaufoption und ab dafür.

Und dann spielt er eine gute Saison,Augsburg zieht die Option und lacht sich über die lächerlich geringe Ablöse tot und verkauft ihn am Ende weiter genau wie es der Karnevalsverein mit Fuchs gemacht hat.In Bochum Kotzen sie deswegen immer noch.Wenn sie ihn wollen sollen sie ihn jetzt kaufen und selbst das Risiko tragen ob er einschlägt oder nicht.
#
Ich hoffe Schwegler bleibt!Er ist ein wichtiger Baustein für den Wiederaufstieg,das Geld was sein Verkauf einbringt ist nicht annähern so hoch wie der Verlust eines gescheiterten  Aufstieges.Auch währe es ein falsches Signal an Franz und Fährmann die ihr Bleiben nicht nur an den SD und den neuen Trainer sondern auch an die zusammenstellung des Kaders knüpfen.Auch andere brauchbare Spieler wird so gezeigt das sich ein Wechsel zur Eintracht trotz einjährigem Zweitligaaufenthalt durch aus lohnen kann da der Kader Potenzial zu mehr hat.
#
Das wäre zu schön um wahr zu sein!Foda wäre mein absoluter Wunschtrainer hat nach der Fastinsolvenz von Graz mit jungen Spieler eine Klasse Mannschaft die erfrischenden Fußball spielt aufgebaut.Hatte ja schon das ein oder andere Angebot aus Deutschland wäre schön wenn es mit uns klappt.Traue ihm zu das er mit Jung,Rode,Schwegler,Kittel und ein paar erfahren Spielern eine schlagkräftige Mannschaft baut die dazu auch noch attraktiv spielt.  
#
Makey schrieb:
 Gut möglich, das wir in Nordkorea zu Propagandazwecken gebraucht werden. Aber solange es nur medial bleibt, ist daran nichts entgegenzusprechen

Wenn ich so was lesen könnte ko.... Jeder der so was hinnimmt oder gut heißt um einen Spieler im Frankfurttrikot zu sehen disqualifiziert als Eintrachtfan selbst.
#
thug187 schrieb:
scheppe1980 schrieb:
Auch wenn er noch so gut ist will ich keinen Spieler in Frankfurt sehen der sich freiwillig entscheidet für so einen Staat wie Nord Korea zu spielen.Anderst wäre das mit einem in Nordkorea geborenem und lebenden Spieler dem nichts anderst übrig bleibt als für diesen Unrechtsstaat zu spielen.Aber ein Spieler der sich freiwillig entscheidet für die zu spielt identifiziert sich auch mit diesem Regime.Man sollte weder diesem Staat noch einem seiner Repräsentanten die Möglichkeit geben mit dem Namen Eintracht Frankfurt oder Fußball Bundesliga Propaganda zu bertreiben.

Muss schön sein wenn die Dinge so einfach und klar sind.    

Was ist den daran unklar?

"Der dritte im Bunde ist auch der absolute Superstar der Mannschaft. Jong Tae-Se oder wie in Japan genannt "The Asian Wayne Rooney" wurde am 2. März 1984 in Nagoya, Japan als Sohn einer südkoreanischen Mutter und eines Vaters mit nordkoreanischen Wurzeln. Da er eine Schule mit engen Verbindungen zu Nordkorea besuchte fühlte er sich schon früh eher als Nordkoreaner fühlte. Deshalb gab er auch seine südkoreanische Staatsbürgerschaft ab, da sie Nordkorea nicht als Staat anerkennen."

Er bekennt sich zu einem Unrechtsstaat und seinem Diktartator einfacher gehts nicht.Ich für mich will keinen Extremisten in Frankfurt sehen und das ist er in meinen Augen.Genauso wenig hätte ich einen Paolo di Canio hir sehen wollen noch will ich hier sonst irgendwelche Weltanschauungskrieger sehen.
#
Auch wenn er noch so gut ist will ich keinen Spieler in Frankfurt sehen der sich freiwillig entscheidet für so einen Staat wie Nord Korea zu spielen.Anderst wäre das mit einem in Nordkorea geborenem und lebenden Spieler dem nichts anderst übrig bleibt als für diesen Unrechtsstaat zu spielen.Aber ein Spieler der sich freiwillig entscheidet für die zu spielt identifiziert sich auch mit diesem Regime.Man sollte weder diesem Staat noch einem seiner Repräsentanten die Möglichkeit geben mit dem Namen Eintracht Frankfurt oder Fußball Bundesliga Propaganda zu bertreiben.
#
Also ich finde Kringe gut!Ich hatte ihn mir ja schon als er im April 07 vom BVB suspendiert  gewünscht.Leider dauerte die Suspendierung nur ne Woche weil Doll merkte das er auf Kringe als Führungspieler nicht verzichten kann.Also ich bin auch noch heute für eine Verpflichtung.Erstens steh ich auf denn Fußballer Kringe(ehrlicher Arbeiter und Kämpfer dennoch mit Zug zum Tor der auch noch zum Führungsspieler taugt),zweitens könnte Chris in der IV bleiben,drittens wäre mir seine Verpflichtung tausend mal lieber als eine von Hanno Balitsch die immer mal wieder durch die Presse geistert und was für mich am meißten zählt Teber müßte auf der Bank Platz nehmen.
#
briann schrieb:
eine

das wäre doch eine absolute win-win-situation....

peace out

Aber auch nur für uns.  
#
Das Kapitel  Stuttgart  sollte man einfach vergessen da hat es einfach nicht gepasst.Letzte Saison hat er in der Segunda División  28 Tore geschoßen und das ist in meinen Augen ein sehr guter Wert auch wenn es "nur" in der Segunda war.Wenn es die Möglichkeit in zu leihen mit Option zum Kauf wäre das nicht die schlechteste Alternative.