Schmidti1982
3037
J_Boettcher schrieb:
Hier wird nach Kovac gerufen, unter dem der Fußball viel schlechter war als heute.
aber der kämpferische Stil unter Kovac war halt populärer.
Da hatte auch die Spielerqualität ein anderes Niveau. Bobic hat sich auf den Resterampen bedient und Kovac daraus eine Mannschaft geformt, gegen die man nur sehr ungern gespielt hat. Da hat man immerhin einen Stil erkannt und hielt auch lange in der Liga gut mit, bevor man eingebrochen ist. Dazu war man im Pokal extrem erfolgreich.
Wobei Kovac zur aktuellen Mannschaft wohl nicht passen würde.
Heute stand ja kaum ein Winterneuzugang in der Startelf, also fällt das Argument fehlender Eingeslieltheit weg. Wenn man sich mit was für einer limitierten Truppe Köln uns in die Knie gezwungen hat, ist das ein absolutes Armutszeugnis. Was bedenklich stimmt, dass wir für nichts mehr stehen. Von einer Spielidee ist nichts zu sehen. Weder haben wir das Messer zwischen den Zähnen wie unter Kovac, noch pressen wir wie die verrückten, wie unter Hütter oder schalten schnell um wie unter Glasner.
Dabei gibt diese Truppe eigentlich in der Theorie alles her,von Kampf bis feinen Fussball.
Dabei gibt diese Truppe eigentlich in der Theorie alles her,von Kampf bis feinen Fussball.
Henk schrieb:
https://www.transfermarkt.de/bericht-tottenham-kapert-barcas-bergvall-transfer-einigung-uber-sommerwechsel/view/news/433379
So ein Mist. Es wird spannend zu beobachten sein, wie er sich weiter entwickelt.
Man kann nicht alles haben.
Im Sommer kommt der junge Ungar noch hinzu.
Der isr auch gut.
Passr schon.
grossaadla schrieb:Henk schrieb:
https://www.transfermarkt.de/bericht-tottenham-kapert-barcas-bergvall-transfer-einigung-uber-sommerwechsel/view/news/433379
So ein Mist. Es wird spannend zu beobachten sein, wie er sich weiter entwickelt.
Man kann nicht alles haben.
Im Sommer kommt der junge Ungar noch hinzu.
Der isr auch gut.
Passr schon.
Sehe ich auch so.
Man kann ja nicht nur mit Talenten auflaufen.
Wir haben dann mit Larsson, Bahoya, Listesz Chaibi bereits 4 blutjunge Mittelfeldspieler, die alle ordentlich Ablöse gekostet haben und ordentlich Spielzeit bekommen sollen. Skhiri, Götze, Marmoush, Knauff und co. muss man ja auch irgendwie unterbringen.
Jetzt sind wir überall stark besetzt. Ich will jetzt nichts mehr von fehlender Kaderbreite lesen. Ab ist Qual der Wahl angesagt.
Schmidti1982 schrieb:
Jetzt sind wir überall stark besetzt. Ich will jetzt nichts mehr von fehlender Kaderbreite lesen. Ab ist Qual der Wahl angesagt.
Naja, ich würde schon sagen, dass die Winterpause zu einem upgrade verwendet wurde, aber ich sehe noch nicht alle Baustellen beseitigt. Erstens fehlt ein Innenverteidiger, um Rotation und Ausfälle besser zu kompensieren. Amenda steht für den Sommer in den Startlöchern, bis heute hat YBB aber leider keinen Ersatz verpflichten und deswegen Amenda nicht freigeben können.
Und auch der Abgang von Jakic hinterlässt mMn eine Lücke im kämpferischen Bereich, vor allem wenn Rode wieder mit einem Wehwehchen ausfallen sollte. Wobei ich finde, dass die Fußballgöttin unsern Seppl die letzten Monate seiner Karriere verletzungsfrei durchspielen lassen könnte.
Schmidti1982 schrieb:
Sehe ich jetzt nicht so schlimm. Marmoush hat definitiv nachgewiesen, dass er MS auf richtig gutem Niveau beherrscht, also haben wir 2 Leute auf dieser Position. Auf der offensiven Position, die Marmoush wohl spielen soll, wird Knauff immer besser und Bahoya wurde ja auch für teuer Geld verpflichtet, zudem gibt es noch Chaibi, Götze und van de Beek als andere Spielertypen.
Würde Ekiteke echt nur holen, wenn er ein Schnäppchen wäre. Ansonsten auf den Sommer konzentrieren.
Bitte Nacho Ferri nicht vergessen.
Hyundaii30 schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Sehe ich jetzt nicht so schlimm. Marmoush hat definitiv nachgewiesen, dass er MS auf richtig gutem Niveau beherrscht, also haben wir 2 Leute auf dieser Position. Auf der offensiven Position, die Marmoush wohl spielen soll, wird Knauff immer besser und Bahoya wurde ja auch für teuer Geld verpflichtet, zudem gibt es noch Chaibi, Götze und van de Beek als andere Spielertypen.
Würde Ekiteke echt nur holen, wenn er ein Schnäppchen wäre. Ansonsten auf den Sommer konzentrieren.
Der braucht noch Zeit, den reihe ich noch nicht in die Riege der potentiellen Stammspieler ein, in die Ekiteke zählen würde.
Schmidti1982 schrieb:
Der braucht noch Zeit, den reihe ich noch nicht in die Riege der potentiellen Stammspieler ein, in die Ekiteke zählen würde.
Das ist klar, das er noch nicht so gut ist wie Ekiteke, er ist aber auch jünger und kostet kein zusätzliches Gehalt oder eine Ablösesumme.
skyeagle schrieb:ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Nach seiner Wortwahl ist das dem User Para nicht klar.
Ich denke, wir holen keinen weiteren Neuen mehr.
So sehe ich das auch. Entweder, der Junge aus Bern kommt morgen noch, oder er kommt im Sommer, ansonsten wird in der Defensive nichts mehr passieren. Generell kommt nur noch Ekitike oder eben nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass auf der Abgangsseite noch etwas tut. Da sehe ich Hauge als relativ safe weg. Und Ngankam sowie Aaronson sehe ich auch noch als Leihmöglochkeiten
In der Defensive würde ich es zwar natürlich begrüßen, wenn es mit Amenda schon jetzt klappt und wir da so Konkurrenzkampf und Kaderbreite erhöhen, aber wenn er erst im Sommer kommt und Smolcic bleibt wäre das schon verkraftbar, nicht ideal, aber verkraftbar.
Im Sturm sehe ich das entschieden anders, da brauchen wir noch einen und wenn Ekitiké nicht kommt würde es mich schon sehr irritieren, wenn man nicht einen Plan B (und wenn nur eine Leihe eines Erfahrenen) hat. Nach diesem extrem offensichtlichen Sturmproblem nur einen (zudem nicht gerade verletzungsresistenten) Stürmer zu holen und womöglich die Anzahl der Stürmer gar nicht zu erhöhen wenn Ngankam noch geht fände ich fahrlässig und finanziell ein noch größeres Risiko als bei Ekitike über die 20Mio-Grenze zu gehen.
Ich hoffe sehr, es tut sich da noch was.
Schmidti1982 schrieb:
Schmidti1982 schrieb:
Marmoush hat tatsächlich eine wirklich gute Runde gespielt, ABER er ist kein klassischer Strafraumstürmer und genau das hat man eben auch gesehen. Seine Stärken sind besonders in den Situationen zum Tragen gekommen, wenn etwas Platz da war, bei Umschaltsituationen. Gegen tiefstehende Gegner konnte auch er die offensichtliche Lücke des Spielertyps "Zielspieler" nicht überdecken. Er ist eben eher eine hängende Spitze und in der Rolle hat er wirklich Qualität.
Ich sehe einen Großteil unserer Probleme darin, dass wir vorne nicht den Strafraumstürmer haben, der Abwehrspieler bindet, Lücken für andere reisst und in einem dicht besetzten Strafraum mal einen Ball über die Linie drückt, sei es weil er richtig steht oder mal einen Kopfball oder eine Ecke reinsetzt. Mit Kalajdzic haben wir jetzt einen, der in die Rolle kommen kann.
Davon jedoch nur einen im Kader zu haben, der zudem noch als sehr verletzungsanfällig gilt, sehe ich als definitiv zu dünn an. Man könnte Ngankam anführen, aber der ist zum einen auch Abgangskandidat und zum anderen verfügt er momentan nicht über Bundesligaformat.
Man muss den Ekitiké-Deal nicht machen, wenn man ihn für zu teuer befindet. Man kennt die Pariser Forderungen aber nicht erst seit gestern und hatte ein verdammtes halbes Jahr Zeit, diese fett und breit diskutierte und offensichtliche Planstelle, welche nicht nur von Presse und Umfeld, sondern auch von den Verantwortlichen ja benannt wurde, anzugehen. Wenn Ekitiké zu teuer ist, sollte man einen anderen Kandidaten haben, Namen wurden ja genug genannt. Notfalls sogar einen Älteren, vielleicht sogar eine Leihe ähnlich dessen, was LEV jetzt mit Iglesias gemacht hat im Sinne einer relativ günstigen Übergangslösung.
Ich würde es irgendwie nicht verstehen, wenn man hier trotz enormen Last-Minute-Einnahmen im Sommer und reichlich Vorlaufzeit sehenden Auges diese Baustelle dann doch wieder nur halb bearbeitet belässt und damit die sportlichen Ziele (und damit auch künftige potenzielle Einnahmen!) gefährdet.
Wenn das am Ende schief geht und sich schlimmstenfalls Kalajdzic in 3 Wochen noch verletzt (ich will es nicht beschreien), dann ist die Unruhe und Kritik, die es letztes Jahr im Umfeld gegeben hat (offenbar auch mit Oliver Glasner, der das ja bemerkenswert offen geäußert hat) bzgl des viel geforderten und nicht verpflichteten IV, vermutlich noch harmlos dagegen, was dann drohen könnte.
Es sind ungelegte Eier und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bis Transferschluss kein weiterer Stürmer vermeldet wird, aber ich halte das schon für extrem wichtig. Du kannst nicht in dieser Situation mit nur einem "echten" Stürmer mit Bundesligaqualität in die Rückrunde gehen.
Schmidti1982 schrieb:
Fussball Ist ein Ergebnissport und wir haben gestern alle Punkte geholt, die möglich waren.
Mainz ist ein Bundesligist und keine Thekenmannschaft, von daher sollte man auch etwas Milde im Urteil walten lassen.
Nach einer Nacht drüber schlafen kann ich da tlw. miteinstimmen. Und ja, Mainz ist keine Thekentruppe. Hab mal spaßeshalber geschaut, die haben ihr letztes Auswärtsspiel im September(!) verloren. Eigentlich unvorstellbar.
Die verkacken halt zuhause alles.
Aber auswärts ist es eine unangenehme, bissige, schwer zu bespielende Mannschaft.
Auch wenn das keiner hören mag....
Das lässt am Ende tatsächlich ein bisschen Milde walten bei mir. Wenn Dino die richtigen Schlüsse zieht sind wir auf einem sehr guten Weg.
Und wenn ich mir die Interviews nach dem Spiel gestern in Erinnerung rufe wissen das auch alle Beteiligten.
Diegito schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Fussball Ist ein Ergebnissport und wir haben gestern alle Punkte geholt, die möglich waren.
Mainz ist ein Bundesligist und keine Thekenmannschaft, von daher sollte man auch etwas Milde im Urteil walten lassen.
Nach einer Nacht drüber schlafen kann ich da tlw. miteinstimmen. Und ja, Mainz ist keine Thekentruppe. Hab mal spaßeshalber geschaut, die haben ihr letztes Auswärtsspiel im September(!) verloren. Eigentlich unvorstellbar.
Aber auswärts ist es eine unangenehme, bissige, schwer zu bespielende Mannschaft.
Das lässt am Ende tatsächlich ein bisschen Milde walten bei mir. Wenn Dino die richtigen Schlüsse zieht sind wir auf einem sehr guten Weg.
Und wenn ich mir die Interviews nach dem Spiel gestern in Erinnerung rufe wissen das auch alle Beteiligten.
Man muss sich ja nur das Spiel gegen Freiburg vor 3 Wochen anschauen. Da war man vorne Präsent, aber hat hinten die Hütte vollbekommen. Wenn wir halt noch nicht in der Lage sind, dies richtig zu steuern, dann lieber ein Murks wie gestern, wo am Ende aber Punkte für uns herausspirngen.
Hier hat Toppmöller kurzfristig die richtigen Schlüsse gezogen. Langfristig muss es fussballerisch aber wieder besser werden.
Hinten gut zu stehen heißt ja nicht automatisch, dass man keinen schnellen und präzisen Spielaufbau machen kann. Die Mainzer gaben uns oft genug die Gelegenheit dazu, aber wir warten lieber, bis sie alle wieder hinter dem Ball sind und nutzen die Zeit für Rück- und Querpässe.
Schmidti1982 schrieb:
Schmidti1982 schrieb:
Das stimmt natürlich und am Saisonende fragt keiner, wie der Punktestand zustande gekommen ist.
Auf der anderen Seite haben wir zu Beginn der letzten Rückrunde auch einige Spiele gehabt, in denen wir zwar gute Ergebnisse hatten, die aber schon schwächelnd waren- und das trotz auf dem Papier klarer Ergebnisse.
Dann war irgendwann das Spielglück auch weg und dann haben wir ewig kein Spiel mehr gewonnen.
Von daher muss man solche Leistungen intern schon kritisch aufarbeiten.
Wieso? Weil unser Heimspiel gegen Mainz nicht viel besser aussah als unser Auswärtsspiel in Mainz am 2. Spieltag. Eine große Weiterentwicklung auch zu den Heimspielen gegen Darmstadt, Köln oder Freiburg war für mich nicht zu erkennen. Und das ist für mich schon etwas problematisch.
le god schrieb:Schmidti1982 schrieb:Ich habe ja selbst geschrieben, dass Trapp den Ball so nicht spielen darf. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass Tuta den Ball genau so von Trapp fordert. Dann muss er ihm aber auch entgegenkommen. Genau das macht er aber nicht. Hätte er es getan, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest keine kontrollierte Darmstädter Offensivaktion gegeben.
Das erste Ding kann man doch nicht Tuta ankreiden. Den darf Trapp einfach nicht so spielen.
Stimmt, ist mir vorher auch gar nicht so aufgefallen.
04:55
Gut zu sehen, wie Tuta doch sehr deutlich gegenüber Trapp signalisiert, dass er anspielbereit ist...
No.3 schrieb:le god schrieb:Schmidti1982 schrieb:Ich habe ja selbst geschrieben, dass Trapp den Ball so nicht spielen darf. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass Tuta den Ball genau so von Trapp fordert. Dann muss er ihm aber auch entgegenkommen. Genau das macht er aber nicht. Hätte er es getan, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest keine kontrollierte Darmstädter Offensivaktion gegeben.
Das erste Ding kann man doch nicht Tuta ankreiden. Den darf Trapp einfach nicht so spielen.
Gut zu sehen, wie Tuta doch sehr deutlich gegenüber Trapp signalisiert, dass er anspielbereit ist...
Tuta läuft rückwärts in den freien Raum und geht er sicher nicht davon aus, dass er 25m vorm eigenen Tor dem Ball plötzlich noch entgegenlaufen muss, um den Pass zu erreichen. Den pressenden Darmstädter konnte Tuta da nicht sehen. Dazu war der Ball noch so lasch per Flugball gespielt, dass er noch zu lange unterwegs war. Selbst wenn er entgegen gegangen wäre, hätte er größten Gegnerdruck bekommen. Maximal hätte er den Darmstädter foulen können, der in der Vorwärtsbewegung war, währnd Tuta zuerst rückwärts gelaufen ist.
Am Ende entscheidet derjenige, der den Pass spielt, wo der Ball hingeht und in welcher schärfe er gespielt wird, egal wer alles den Arm habt und den Ball haben will. Die Entscheidung hier Tuta anzuspielen in meinen Augen falsch. Ein langer Ball in Richtung Mittstürmer wäre hier wohl die richtige Entscheidung gewesen.
Beim zweiten Gegentor steht Smolcic irgendwo im Mittelfeld. Ich weiß jetzt nicht genau was hier seine Rolle war, aber wenn da 2 Abwehrspieler 3 Gegenspieler im Strafraum haben und Smolcic irgendwo vorne rumturnt, dann war das sicher nicht so gedacht. Ob man so wie Koch bei den beiden Gegentore den Raum decken muss weiß ich auch nicht. Im Grunde habe wir gegen den BVB das gleiche Gegentor mit dem gleichen Abwehrverhalten wie am Samstag zweimal bekommen.
Schmidti1982 schrieb:Hier bin ich total bei Dir.
Die Entscheidung hier Tuta anzuspielen in meinen Augen falsch. Ein langer Ball in Richtung Mittstürmer wäre hier wohl die richtige Entscheidung gewesen.
Schmidti1982 schrieb:Sorry, aber dem Ball entgegenzukommen ist das kleine Einmaleins des Fußballspielens. Und Tuta schaut vorher noch nach rechts, er sieht also, dass von dort ein Darmstädter kommt. Ich bleibe dabei, hier muss er ein oder zwei Schritte zum Ball machen, dann passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts.
Tuta läuft rückwärts in den freien Raum und geht er sicher nicht davon aus, dass er 25m vorm eigenen Tor dem Ball plötzlich noch entgegenlaufen muss, um den Pass zu erreichen.
Schmidti1982 schrieb:No.3 schrieb:le god schrieb:Schmidti1982 schrieb:Ich habe ja selbst geschrieben, dass Trapp den Ball so nicht spielen darf. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass Tuta den Ball genau so von Trapp fordert. Dann muss er ihm aber auch entgegenkommen. Genau das macht er aber nicht. Hätte er es getan, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest keine kontrollierte Darmstädter Offensivaktion gegeben.
Tuta läuft rückwärts in den freien Raum und geht er sicher nicht davon aus, dass er 25m vorm eigenen Tor dem Ball plötzlich noch entgegenlaufen muss, um den Pass zu erreichen. Den pressenden Darmstädter konnte Tuta da nicht sehen. Dazu war der Ball noch so lasch per Flugball gespielt, dass er noch zu lange unterwegs war. Selbst wenn er entgegen gegangen wäre, hätte er größten Gegnerdruck bekommen. Maximal hätte er den Darmstädter foulen können, der in der Vorwärtsbewegung war, währnd Tuta zuerst rückwärts gelaufen ist.
Am Ende entscheidet derjenige, der den Pass spielt, wo der Ball hingeht und in welcher schärfe er gespielt wird, egal wer alles den Arm habt und den Ball haben will. Die Entscheidung hier Tuta anzuspielen in meinen Augen falsch. Ein langer Ball in Richtung Mittstürmer wäre hier wohl die richtige Entscheidung gewesen.
Dass Tuta da den Gegenspieler nicht sieht halte ich für unmöglich. Er schaut ja vorher sogar in seine Richtung.
Dann scheint er sogar zu bemerken, dass dieser sich in einen Sprint begibt, denn Tuta reagiert und geht zum Ball. Diese Bewegung bricht er allerdings ab, augenscheinlich aus Angst, dass der Darmstädter ihn umholzt.
Entweder muss er dann in Kauf nehmen, dass es gleich scheppert oder, wenn er da gehemmt ist, muss er direkt am Darmstädter vorbei und um ihn herum sprinten im Versuch noch zwischen ihn und das Tor zu gelangen. So hält er nur den linken Fuß raus und bleibt stehen und ist anschließend natürlich viel zu spät.
Wieso er Trapp überhaupt signalisiert er wäre frei ist mir absolut schleierhaft. Denn erst nachdem der Arm oben ist guckt er mal nach Links und dann erst nach Rechts. Da ist die Entscheidung von Trapp aber längst gefallen und der Käs schon gegessen.
Schmidti1982 schrieb:
Maximal hätte er den Darmstädter foulen können, der in der Vorwärtsbewegung war, währnd Tuta zuerst rückwärts gelaufen ist.
Sorry, das Gegenteil ist der Fall. Als der Ball in der Luft war war der Darmstädter noch 10 Meter hinter Tuta. Wenn Tuta dem Ball konsequent entgegengeht und ihn kontrolliert kann ihn der Darmstädter maximal noch foulen. Dann haben wir einen ruhenden Ball und können kontrolliert aufbauen. Das war hochgradig stümperhaft. Und warum Trapp den Ball so nicht spielen darf erschließt sich mir nicht. Er kam genau in den Fuß, was willst Du mehr.
Im Prinzip ist Tuta kein schlechter Kicker. 99% der Spielzeit gefällt er mir sogar ausgesprochen gut. Aber was hilft es wenn er in fast jedem Spiel zwei, drei solcher Bolzen drin hat die sehr oft zu Punktverlusten führen?
Matzel schrieb:
So ticken Spitzensportler mit Ambitionen ab er nicht. Die machen erst dann langsamer, wenn sie 5 oder 6 Dinger gemacht haben.
Gerade Spitzensportler agieren meist sehr kontrolliert und teilen sich ihre Ressourcen gut ein. Bayern war jahrzehntelang der Meister des Verwaltungsmodus, glaubst Du ernsthaft da hätte niemand Ambitionen?
So gut wie jede Profimannschaft wird bei 2-0 Auswärtsführung einen Gang rausnehmen, versuchen das Spiel zu kontrollieren und nicht in dumme Konter zu laufen. Meist geht das gut, manchmal halt nicht. Das hat man nun doch wirklich schon oft genug gesehen, dass ein Anschlusstreffer das Momentum komplett verändert und die zuvor überlegene Mannschaft den Schalter einfach nicht mehr umlegen kann.
Dass es uns am Samstag erwischt hat ist ärgerlich, aber dies der Taktik des Trainers anzukreiden und der Mannschaft die Mentalität abzusprechen halte ich für Blödsinn.
Am Ende waren wieder einmal zwei individuelle Fehler der Auslöser für die Gegentore und beide Male war Tuta beteiligt. Den Pass vor dem Ausgleich darfst Du so einfach nie im Leben spielen, dafür wirst Du in der F-Jugend angezählt. Und vor dem ersten Gegentor fordert Tuta von Trapp den Ball, kommt diesem aber nullkommanull entgegen. Natürlich hätte Trapp den Pass so gar nicht erst spielen sollen, aber Tuta hatte da schon auch seine Aktien drin. Ich halte Tuta dennoch für einen ordentlichen Bundesligaspieler, aber ein wenig Konkurrenz würde ihm schon gut tun.
Egal, so Spiele hat jede Mannschaft im Laufe einer Saison und nächstes Wochenende läuft es hoffentlich wieder besser. Sehe uns insgesamt weiter auf einem guten Weg.
Das zweite Ding ist aber absolut desaströs von Tuta. Wir bolzen in der zweiten Halbzeit teilweise die Dinger planlos nach vorn und in der letzten Minute der Nachspielzeit, wo Tuta ganz einfach den Ball die Linie runterspielen kann, egal ob da jemand steht oder nicht, aber man hätte sich sortieren können, dann so einen unterirdischen Querpass zu spielen, schlägt dem Fass den Boden aus.
Das zweite Ding ist aber absolut desaströs von Tuta. Wir bolzen in der zweiten Halbzeit teilweise die Dinger planlos nach vorn und in der letzten Minute der Nachspielzeit, wo Tuta ganz einfach den Ball die Linie runterspielen kann, egal ob da jemand steht oder nicht, aber man hätte sich sortieren können, dann so einen unterirdischen Querpass zu spielen, schlägt dem Fass den Boden aus.
Schmidti1982 schrieb:Ich habe ja selbst geschrieben, dass Trapp den Ball so nicht spielen darf. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass Tuta den Ball genau so von Trapp fordert. Dann muss er ihm aber auch entgegenkommen. Genau das macht er aber nicht. Hätte er es getan, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest keine kontrollierte Darmstädter Offensivaktion gegeben.
sgevolker schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ernsthaft Volker. Ich habe die Szene jetzt in ARD, ETV und Sky gesehen und jedes Mal war ich mir sicher, dass der Ball vorher noch über Bauch oder Oberschenkel streift. Und selbst wenn nicht, ist es am Ende des Tages völlig schnurzpiepegal, denn wie ich schon in meinem Beitrag schrieb, braucht es für ein strafbares Handspiel eine von drei Voraussetzungen. Unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche, aktive Bewegung zum Ball oder Berührung mit der Hand vor der eigenen Torerzielung. Letzteres ist nicht der Fall, ersteres auch nicht und das zweite ist im Zweifel für den Angeklagten in der Schnelligkeit der Aktion und der Bewegung des Gesamtkörpers unwahrscheinlich
Ich sehe da eine Vergrößerung der Körperfläche und nicht das der Ball vorher woanders abprallt. Ergo folge ich Deiner Argumentation und sage Handspiel. Wir scheinen also die Szene anders wahrzunehmen.
Die paar wenigen Kommentare auf Wahretabelle von anderen Vereinen sehen es wie du.
Es sieht einfach etwas komisch aus die Situation, und man hat das Gefühl, dass der Darmstädter da schon zu seinem Vorteil seinen rechten Arm nutzen konnte, so dass der Ball treffsicher zum Einschuss bereit vor seinem Fuß landet. Aber alle Szenen die man sieht, lassen zu viel Spekulation zu. Insofern war es wohl ok, das Tor zu geben.
Schönesge schrieb:sgevolker schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ernsthaft Volker. Ich habe die Szene jetzt in ARD, ETV und Sky gesehen und jedes Mal war ich mir sicher, dass der Ball vorher noch über Bauch oder Oberschenkel streift. Und selbst wenn nicht, ist es am Ende des Tages völlig schnurzpiepegal, denn wie ich schon in meinem Beitrag schrieb, braucht es für ein strafbares Handspiel eine von drei Voraussetzungen. Unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche, aktive Bewegung zum Ball oder Berührung mit der Hand vor der eigenen Torerzielung. Letzteres ist nicht der Fall, ersteres auch nicht und das zweite ist im Zweifel für den Angeklagten in der Schnelligkeit der Aktion und der Bewegung des Gesamtkörpers unwahrscheinlich
Ich sehe da eine Vergrößerung der Körperfläche und nicht das der Ball vorher woanders abprallt. Ergo folge ich Deiner Argumentation und sage Handspiel. Wir scheinen also die Szene anders wahrzunehmen.
Die paar wenigen Kommentare auf Wahretabelle von anderen Vereinen sehen es wie du.
Es sieht einfach etwas komisch aus die Situation, und man hat das Gefühl, dass der Darmstädter da schon zu seinem Vorteil seinen rechten Arm nutzen konnte, so dass der Ball treffsicher zum Einschuss bereit vor seinem Fuß landet. Aber alle Szenen die man sieht, lassen zu viel Spekulation zu. Insofern war es wohl ok, das Tor zu geben.
Wenn die Regel so ist, dass wenn der Ball von einem anderen Körperteil abprallt und an die Hand kommt, dann automatisch kein Handspiel ist, dann wurde richtig entschieden. Aber dann ist meiner Meinung nach diese Regel völliger Schwachsinn. In dieser Szene wurde der Damrstädter Spieler für seinen technischen Mangel belohnt, weil ohne die Hand der Ball weg gewesen wäre.
Aus Regelsicht richtig entschieden aus der Sicht eines Fussballers, totaler Unsinn und ungerecht..
Keine Ahnung wie Weiser sonst so kickt, heute war er sau stark auf der rechten Schiene. Bester Spieler mMn.
Ablösefrei im Sommer
https://www.transfermarkt.de/mitchell-weiser/profil/spieler/119211
Vielleicht ne Alternative?
Ablösefrei im Sommer
PhillySGE schrieb:
Keine Ahnung wie Weiser sonst so kickt, heute war er sau stark auf der rechten Schiene. Bester Spieler mMn.
Ablösefrei im Sommer
Bei Leverkusen fande ich den immer grottig.
Da wir mit Ebimbe und Buta bereits zwei Spieler haben, die auf ähnlichem Level agieren, sehe ich da keine Notwenigkeit.
Schmidti1982 schrieb:PhillySGE schrieb:
Ablösefrei im Sommer
Bei Leverkusen fande ich den immer grottig.
Da wir mit Ebimbe und Buta bereits zwei Spieler haben, die auf ähnlichem Level agieren, sehe ich da keine Notwenigkeit.
das ging mir genau so, als er bei leverkusen war. bei bremen hat er letzte saison sehr stark gespielt und ans tor der nationalmannschaft geklopft. auch in dieser saison ist er gut dabei und spätestens jetzt zum führungsspieler geworden, gerade, was die mentalität angeht.
gegenüber buta wäre er ein upgrade, vor allem bei torvorlagen.
allerdings wird er bald 30. dafür allerdings wäre es mal wieder ein spieler mit deutschem pass, dazu ablösefrei.
oft sprechen wir darüber, dass wir neben den spielern, die einen gewinn beim weiterverkauf versprechen auch spieler holen sollten, die eine gewisse leistung garantieren und dem kader stabilität (spielerisch und mit mentalität) bieten. das wäre hier wohl der fall.
Ich finde ihn in den letzten 1,5 Jahren in Bremen sehr stark. Er scheint zu den Spielern zu gehören, die sich mit zunehmenden Alters doch noch weiter entwickeln können. Ist ein Mentalitätsspieler, einer dessen Wort auch in der Kabine Gewicht haben könnte. Ablösefrei und auch die Nationalität für die Quote nicht ganz unwichtig.
Ebimbe ist noch zu schwankend, könnte ab und an ne Pause gebrauchen und gegenüber Buta ist er auch mit fast 30 definitiv ein Upgrade.
Ebimbe ist noch zu schwankend, könnte ab und an ne Pause gebrauchen und gegenüber Buta ist er auch mit fast 30 definitiv ein Upgrade.
Matzel schrieb:
Die Pause war für alle kurz und wir haben heute bei einem Gegner gespielt, der vier (!) Heimspiele in Folge keinen (!) Treffer mehr erzielt hat und damit im Kopf weit schlechter drauf ist als wir.
Die Darmstädter haben einige Spiele weniger als wir in den Beinen. Sicherlich hast Du recht, dass die derzeit kein Selbstvertrauen hatten und bis zur 60 Minuten sah es ja auch danach aus. Dann haben wir sie halt Morgenluft wittern lassen und konnten sowohl körperlich als auch mental nichts nachlegen.
sgevolker schrieb:Matzel schrieb:
Die Pause war für alle kurz und wir haben heute bei einem Gegner gespielt, der vier (!) Heimspiele in Folge keinen (!) Treffer mehr erzielt hat und damit im Kopf weit schlechter drauf ist als wir.
Die Darmstädter haben einige Spiele weniger als wir in den Beinen. Sicherlich hast Du recht, dass die derzeit kein Selbstvertrauen hatten und bis zur 60 Minuten sah es ja auch danach aus. Dann haben wir sie halt Morgenluft wittern lassen und konnten sowohl körperlich als auch mental nichts nachlegen.
Wir haben Rückrundenbeginn, da ist das doch kein Argument. Vor der Winterpause haben wir Gladbach in der Nachspielzeit niedergerungen. Das Spiel vor einer Woche hat sicher nicht so viel Substanz gekostet,dass man gegen Darmstadt körperlich und mental nicht mithalten kann.
Man hat sich einfach aus dem Tritt bringen lassen und keine Ruhe gehabt wieder ins Spiel zu finden. Darmstadt kämpft um jeden Zentimeter und dann laufen Spiele eben so.
Hauptsache man lernt daraus und gestaltet die nächten Spiele erfolgreicher.
Schmidti1982 schrieb:
Wir haben Rückrundenbeginn, da ist das doch kein Argument.
Die Spieler waren schon gegen Ende des letzten Jahres platt, vielleicht nicht körperlich aber doch mental. Überspielt halt. Bayern mal ausgeklammert waren das alles Spiele wo uns sichtbar die Leichtigkeit gefehlt hat (Saarbrücken, Leverkusen, Aberdeen, Gladbach, PAOK). Jedes einzelne Spiel war spielerisch bis auf wenige Ausnahmen doch sehr überschaubar. Gegen Leipzig und auch heute ging es gerade so weiter. Die Pause zwischen Gladbach und Leipzig war da einfach zu kurz um den Akku komplett aufzuladen. Einzelne gute Aktionen, aber insgesamt doch sehr wenig Spielfreude, viele Fehlpässe und immer wieder leichte Fehler. Heute gut zu sehen bei Pacho und Larsson. Beide sichtbar nicht bei Einhundertprozent. Ob der derzeitige Spielstil dazu passt, da habe ich auch meine Zweifel. Aber so lange der Kader so wenig Möglichkeit hergibt auch mal einem Leistungsträger eine Pause zu geben, werden wir sowas wie heute ab und an mal sehen.
Lattenknaller__ schrieb:
die nummer mit dem borre-transfer für angeblich 6 mio. ablöse ist in meinen augen der nächste boss-move von krösche gewesen.
Laut FR sogar 7-8 Mio.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/rafael-borre-macht-eintrachts-kassen-voll-92780839.html
Knapp 10 Mio. aus Borre und Alario zu erwirtschaften, ist sowas von unerwartet. Dafür alleine gilt es Krösche ein Denkmal zu setzen.
Bei Herry hätte es geheißen, "ich muss da mal einen Markt machen" und dann wären sie ablösefrei mit Abfindung gegangen.
Man muss sich das mal vorstellen, wir könnten Beek, Sasa und Hugo (oder einen vergleichbaren Stürmer) fest verpflichten und hätten immer noch ein erkleckliches Plus.
Wahrscheinlich verkauft er noch Jessic für 5 Mio. und Hauge für 6 Mio. Dann baue ich ihm neben Frtze endgültig einen zweiten Schrein.
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
die nummer mit dem borre-transfer für angeblich 6 mio. ablöse ist in meinen augen der nächste boss-move von krösche gewesen.
Laut FR sogar 7-8 Mio.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/rafael-borre-macht-eintrachts-kassen-voll-92780839.html
Knapp 10 Mio. aus Borre und Alario zu erwirtschaften, ist sowas von unerwartet. Dafür alleine gilt es Krösche ein Denkmal zu setzen.
Bei Herry hätte es geheißen, "ich muss da mal einen Markt machen" und dann wären sie ablösefrei mit Abfindung gegangen.
Man muss sich das mal vorstellen, wir könnten Beek, Sasa und Hugo (oder einen vergleichbaren Stürmer) fest verpflichten und hätten immer noch ein erkleckliches Plus.
Wahrscheinlich verkauft er noch Jessic für 5 Mio. und Hauge für 6 Mio. Dann baue ich ihm neben Frtze endgültig einen zweiten Schrein.
Zur kompletten Wahrheit gehört aber auch, dass Alario trotzdem am Ende ein dickes Verlustgeschäft war (3,5 Ablöseverlust + 3 mio. Gehalt bei einem sportlichen Gegenwert von 0,0) und dass, wenn die Berichte von damals stimmen ein Fixum von 4 mio. von der Ablöse von Borre wohl an Borré gehen.
Demnach erhielte der Berater beispielsweise bei einem Nettotransfergewinn der Eintracht von 25 bis 100 Mio. Euro ohne Mehrwertsteuer sowie abzüglich Solidaritätszahlungen und der 3,3 Mio. Handgeld plus Provision aus 2021 50 Prozent der Summe, die die Hessen oberhalb von 25 Mio. am Weiterverkauf "verdienen". Dazu käme ein Fixum von 4 Mio. Euro."
Was unseren Teil der Ablöse praktisch halbiert. Borré hat in Südamerika ja auch ein riesen Standing und 4 mio. Ablöse, die für uns bleiben, für den EL Helden, der in dieser Saison bei Werder wieder ansprechende Leistungen zeigt, sind in Ordnung, aber auch keine Sensation.
Dennoch sind beide Verkäufe am Ende für uns unterm Strich gut für die Eintracht, bringen Planungssicherheit, entfernen unzufriedene Spieler von der Payroll und schafft Transferkapizät für die Zukunft.
Legendär sind die beiden Treffer im Finale von Sevilla gegen die Rangers FC, wo er zunächst in der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielt hatte und dann im Elfmeterschießen eiskalt den entscheidenden fünften Elfmeter verwandelte. ❤️
franzzufuss schrieb:
Legendär sind die beiden Treffer im Finale von Sevilla gegen die Rangers FC, wo er zunächst in der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielt hatte und dann im Elfmeterschießen eiskalt den entscheidenden fünften Elfmeter verwandelte. ❤️
Die Rakete gegen Ter Stegen im Camp Nou ist für mich nicht minder legendär.
Ich finde es schade, ihn wohl nie mehr im Eintracht Trikot zu sehen.
Mit seinem furiosen Auftritt in der EL KO-Phase und speziell im Finale hat er sich bei der Eintracht unsterblich gemacht.
Adiós El Comandante und DANKE für den EL-Titel!
Tafelberg schrieb:
muss Nkounkou Kostic wirklich kennen? Mittlerweile kennt er ihn ja, wie er gesagt hat und wenn nicht, es juckt mich nicht.
Er muss prinzipiell gar nichts.
Aber als Fan überrascht es mich, dass er als Profifussballer diesen Kollegen/ Konkurrenten, der seit Jahren zu den besten Spielern weltweit auf seiner eigenen Position gehört, nicht kannte.
Interessanter Artikel zu Nkounkou.
Ich dachte ja damals, es war ein Scherz, dass er nicht wusste wer Kostic ist, aber scheint ihn damals wirklich nicht gekannt zu haben.
Find eich schon krass, gerade nach unserem EL Sieg und auch schon dem HF vor ein paar Jahren, bei denen Kostic im Turnierverlauf eine der wichtigsten Akteuere war, dachte ich, dass gerade ein Spieler, der die gleiche Position spielt, einen Spieler wie Kostic kennen muss.
Hoffentlich schaut er sich jetzt ein paar Videos von ihm an, schaut sich was ab.
Gerade was das Dribbling angeht, wenn er viel freien Raum vor sich hat, kann er sich von Kostic eine Menge abschauen.
Ich dachte ja damals, es war ein Scherz, dass er nicht wusste wer Kostic ist, aber scheint ihn damals wirklich nicht gekannt zu haben.
Find eich schon krass, gerade nach unserem EL Sieg und auch schon dem HF vor ein paar Jahren, bei denen Kostic im Turnierverlauf eine der wichtigsten Akteuere war, dachte ich, dass gerade ein Spieler, der die gleiche Position spielt, einen Spieler wie Kostic kennen muss.
Hoffentlich schaut er sich jetzt ein paar Videos von ihm an, schaut sich was ab.
Gerade was das Dribbling angeht, wenn er viel freien Raum vor sich hat, kann er sich von Kostic eine Menge abschauen.
Ave Rapaz schrieb:DBecki schrieb:Schmidti1982 schrieb:Guenni61 schrieb:
Wenn man sieht, dass ein Barcola dem "KohleMuani" vorgezogen wird und dieser nicht mal eingewechselt wird, sieht es für den "Eki" ausser der Kohle recht düster aus.
Dann können die uns ja Kohle Money wieder zum Nulltarif ausleihen, wenn sie ihn nicht brauchen
Und dann? Der Typ hat doch gesagt, dass er nie wieder das Eintracht-Trikot anziehen wird. Und so soll es bitte auch bleiben.
Die drei lauthals lachenden Smilies war aber eigentlich nicht so leicht zu übersehen…
Mit sowas macht man erstens keine Witze, und zweitens bin ich mir auch nicht sicher, ob da nicht doch ein kleiner Teil Wunsch dabei war.
DBecki schrieb:Ave Rapaz schrieb:DBecki schrieb:Schmidti1982 schrieb:Guenni61 schrieb:
Wenn man sieht, dass ein Barcola dem "KohleMuani" vorgezogen wird und dieser nicht mal eingewechselt wird, sieht es für den "Eki" ausser der Kohle recht düster aus.
Dann können die uns ja Kohle Money wieder zum Nulltarif ausleihen, wenn sie ihn nicht brauchen
Und dann? Der Typ hat doch gesagt, dass er nie wieder das Eintracht-Trikot anziehen wird. Und so soll es bitte auch bleiben.
Die drei lauthals lachenden Smilies war aber eigentlich nicht so leicht zu übersehen…
Mit sowas macht man erstens keine Witze, und zweitens bin ich mir auch nicht sicher, ob da nicht doch ein kleiner Teil Wunsch dabei war.
Ok, in Zukunft, schreibe ich noch "Scherz" oder "Spaß" in Großbuchstaben davor, weil 3 Smileys und die komplette Vermurksung seines Namens für dich nicht ausreichen...
Verständlich
...hoffentlich schreibst Du nächstes Jahr dann nicht von Kohlemuendo oder Ekligkite...
...hoffentlich schreibst Du nächstes Jahr dann nicht von Kohlemuendo oder Ekligkite...
Guenni61 schrieb:
Schmidti1982 schrieb:Guenni61 schrieb:
Ich glaube du wärst der Einzige der das Befürworten würde.
Klar, so einen sympathischen Genossen brauchen wir jetzt noch. Einen, der sich auch VOLL UND GANZ zur Eintracht bekennt... Der kann dann auch mit Sasa die Kabine belustigen ...
Nö!!!
Nö!!!
Schmidti1982 schrieb:Guenni61 schrieb:
Liga: 27 Punkte in Anbetracht des Umbruchs, die richtig stark und deutlich über dem, was zu erwarten gewesen wäre.
ECL: Minimalziel erreicht, ansonsten ziemlich dürftig in Anbetracht der Gegner
Pokal: unterirdisch, eine riesen Titelchance verschenkt
Bin zwar kein Fan von Toppmöller, aber ziehe alle Hüte, die ich habe, wie er mit der Mannschaft nach dem Desaster in Saarbrücken und den grottigen Wochen zuvor den Turnaround geschafft hat und gegen richtig starke Gegner noch so zu punkten. Auch wenn man in den letzten beiden Spielen richtig Glück hatte, ist dies ausgleichende Gerechtigkeit bei dem Pech, welches man am Anfang der Saison dank der Schiedsrichter hatte. Jetzt weiter am Ball bleiben, den Schwung mitnehmen und am Ende wieder für Europa qualifizieren.
ECL: Minimalziel erreicht, ansonsten ziemlich dürftig in Anbetracht der Gegner
Pokal: unterirdisch, eine riesen Titelchance verschenkt
Bin zwar kein Fan von Toppmöller, aber ziehe alle Hüte, die ich habe, wie er mit der Mannschaft nach dem Desaster in Saarbrücken und den grottigen Wochen zuvor den Turnaround geschafft hat und gegen richtig starke Gegner noch so zu punkten. Auch wenn man in den letzten beiden Spielen richtig Glück hatte, ist dies ausgleichende Gerechtigkeit bei dem Pech, welches man am Anfang der Saison dank der Schiedsrichter hatte. Jetzt weiter am Ball bleiben, den Schwung mitnehmen und am Ende wieder für Europa qualifizieren.
aber der kämpferische Stil unter Kovac war halt populärer.