>

Schmidti1982

3033

#
Warum nicht Nacho? Vorne wäre so ein Turm doch jetzt Gold wert.
Die Griechen haben eine richtig herausgespielte Chance in zwei Spielen und gewinnen die Gruppe. Ansonsten besteht deren Spiel aus Abstauben und durchrutschenden Bällen. Unglaublich.
#
Wir haben die Chancen uns Paok führt dank ein paar Flipperstandards die Tabelle an. Ätzend
#
Na klar, Shikiri verletzt, so ein Drecksspiel heute...
#
Ich finde der Götze bringt leider nicht mehr. Pässe meist zurück und vorne kein Durchsetzungsvermögen.
#
exilhesse100 schrieb:

Ich finde der Götze bringt leider nicht mehr. Pässe meist zurück und vorne kein Durchsetzungsvermögen.

Irgendwie bewegt er sich auch nicht in den Zonen, wo er gefährlich werden kann. Meist bekommt er an der linken Außenlinie mit dem Rücken zum Tor den und murmelt ihn zurück. Und zentral hinter Marmoush fehlt ein zentral einlaufender Spieler, wie Götze oder Chaibi, der heute auch noch nicht richtig da ist.
#
Anthrax schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Anthrax schrieb:

Langsam sollte er aber mal ne Gelbe geben

Wir hätten auch schon eine nach der Ecke bekommen müssen. Der scheint wohl sehr kulant zu sein.

Stimmt allerdings

Wann soll das gewesen sein?
Als der Poakspieler sich zu Boden geworfen hat, weil er nicht schnell genug war?
Das war eine so leichte Berührung, da hätte er noch nicht mal Foul pfeifen müssen
#
philadlerist schrieb:

Anthrax schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Anthrax schrieb:

Wir hätten auch schon eine nach der Ecke bekommen müssen. Der scheint wohl sehr kulant zu sein.

Stimmt allerdings

Wann soll das gewesen sein?
Als der Poakspieler sich zu Boden geworfen hat, weil er nicht schnell genug war?
Das war eine so leichte Berührung, da hätte er noch nicht mal Foul pfeifen müssen

Erst grabscht einer (Götze?) und dann foult Marmoush. In Summe ein taktisches Foul. Ich hätte mich da über gelb nicht beschwert.
#
#
Anthrax schrieb:

#
Irgendwie könnte Nkounkou mit mehr Überzeugung in seinen Läufen mit Ball wohl noch deutlich mehr rausholen.
#
Es muss doch möglich sein , solche Vögel zu identifizieren und für alle Zeiten mit Stadionverbot zu belegen. Außerdem zahlen die bei mir alle Folgekosten. Das wird wirken.
#
fromgg schrieb:

Es muss doch möglich sein , solche Vögel zu identifizieren und für alle Zeiten mit Stadionverbot zu belegen. Außerdem zahlen die bei mir alle Folgekosten. Das wird wirken.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen und zwar seit langem.
Es gibt inzwischen so krasse technische Möglichkeiten, um Personen aus weiter Entfernung zu identifizieren, aber in einem Stadion (nicht nur bei uns) scheint das unmöglich zu sein. Man wird den Verdacht nicht los, dass dies auch gar nicht gewollt wird.
#
Warum genau wird immer die Polizei dazu aufgefordert deeskalierend zu wirken, während die Ultras, oder andere Störenfriede einen Persilschein bekommen?

Ich weiß, einer für alle und so... Aber dann eventuelle Massenpaniken auf die Polizeiseite zu schieben, ist einfach nur falsch.
#
DerGeyer schrieb:

Warum genau wird immer die Polizei dazu aufgefordert deeskalierend zu wirken, während die Ultras, oder andere Störenfriede einen Persilschein bekommen?

Weil es deren Job ist, für den sie ausgebildet wurden und bezahlt werden?
Die sollen doch für Sicherheit sorgen und da macht Deeskalation nun mal am meiste Sinn...

Das Fehlverhalten der "Störenfriede" darf man natürlich auch nicht ausblenden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Es geht darum, dass es hier um Fußball und, was die Kurve anbelangt, um "unterstützen" geht.

Du bestimmst also was Unterstützung ist und was nicht. Macht jemand das nicht so wie es dir gefällt ist es keine Unterstützung. Interessante Einstellung.

Ach komm, propain. Ich bestimme gar nichts. Wenn eine fünfminütige Unterbrechung eines Fußballspiels, damit sich der Rauch verziehen kann, Unterstützung ist, dann soll es so sein. Wenn permanentes "Ihr sollt gewinnen, Lalalala"-Gemurmel Unterstützung ist, meinetwegen. Und wenn Hunderttausende von Euro an Strafen für den Verein den Erfolg der Eintracht befördert, dann bitte.

In meinen Augen ist es das halt nicht. 2018 in Berlin, das war Unterstützung. 2017 übrigens auch. In Barcelona, das war Unterstützung. Und in vielen anderen Spielen, in denen der Funke von der Mannschaft auf die Ränge übersprang und die Kurve dann auch aufhörte zu "singen" und das Team nach vorne peitschte. Darüber müssen wir doch gar nicht diskutieren.

Seltsam. Als ich jung war, bin ich und viele meiner Altersgenoss*innen nicht mehr in die Kirche gegangen, weil das Heruntergeleier der Gebete uns langweilte und nichtssagend war. Dann gab es auf einmal Gottesdienste mit neuen Liedern, Gitarre statt Orgel und durchdachten Texten. Plötzlich war die Sache wieder interessant und mit Inhalten gefüllt.
Heute scheint es gerade andersrum zu sein. Nur dass die Ministranten der Kurve es mit dem Weihrauch übertreiben.

Ich weiß leider nicht mehr von wem ich es mal gelesen habe. Aber ich erinnere mich an einen Interview mit einem Fußballer, der meinte, dass Dauergesänge relativ schnell ausgeblendet werden und man diese nur noch mitbekommt, wie einen Staubsauger der im Hintergrund läuft.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Es geht darum, dass es hier um Fußball und, was die Kurve anbelangt, um "unterstützen" geht.

Du bestimmst also was Unterstützung ist und was nicht. Macht jemand das nicht so wie es dir gefällt ist es keine Unterstützung. Interessante Einstellung.

Ach komm, propain. Ich bestimme gar nichts. Wenn eine fünfminütige Unterbrechung eines Fußballspiels, damit sich der Rauch verziehen kann, Unterstützung ist, dann soll es so sein. Wenn permanentes "Ihr sollt gewinnen, Lalalala"-Gemurmel Unterstützung ist, meinetwegen. Und wenn Hunderttausende von Euro an Strafen für den Verein den Erfolg der Eintracht befördert, dann bitte.

In meinen Augen ist es das halt nicht. 2018 in Berlin, das war Unterstützung. 2017 übrigens auch. In Barcelona, das war Unterstützung. Und in vielen anderen Spielen, in denen der Funke von der Mannschaft auf die Ränge übersprang und die Kurve dann auch aufhörte zu "singen" und das Team nach vorne peitschte. Darüber müssen wir doch gar nicht diskutieren.

Seltsam. Als ich jung war, bin ich und viele meiner Altersgenoss*innen nicht mehr in die Kirche gegangen, weil das Heruntergeleier der Gebete uns langweilte und nichtssagend war. Dann gab es auf einmal Gottesdienste mit neuen Liedern, Gitarre statt Orgel und durchdachten Texten. Plötzlich war die Sache wieder interessant und mit Inhalten gefüllt.
Heute scheint es gerade andersrum zu sein. Nur dass die Ministranten der Kurve es mit dem Weihrauch übertreiben.

Ich weiß leider nicht mehr von wem ich es mal gelesen habe. Aber ich erinnere mich an einen Interview mit einem Fußballer, der meinte, dass Dauergesänge relativ schnell ausgeblendet werden und man diese nur noch mitbekommt, wie einen Staubsauger der im Hintergrund läuft.

Denke auch, dass dies die Spieler beider Seiten schnell ausblenden.

Die Krönung des nutzlosen Gesinges, war in meinen Augen die zweite Hz des Pokalendspiels.
Die Eintracht steht in einem Pokalfinale, es sind nur noch 45 Minuten Zeit und es steht 0:0 und das Spiel findet absolut auf Augenhöhe gegen das verhasste Konstrukt statt und man hat locker ein Zuschauerübergewicht von 70:30 im Stadion. Anstatt hier sich die Stimme aus dem Leib zu schreien und den Rest der Eintrachtfans im Stadion mitzunehmen, kam nur ein immer weiter einschläferndes "ole schwarz.-weiß". Mir ist auch nach 10 Minuten die Lust vergangen das immer leiser werdende Gesinge, welches von völlig hohlem Geböller begleitet wurde, fortzuführen. Und das in so einem Spiel.
#
Mathias Delorge von St.Truiden soll im Fokus der Eintracht stehen. Für das Mittelfeld quasi als Rode Nachfolge.

FT berichtet mit Bezug auf die belgische Nieuwsblad...

https://www.fussballtransfers.com/a6721273983733580181-eintracht-auf-shoppingtour-mittelfeld-juwel-delorge-an-der-angel
#
Concordia Cordalis schrieb:

Mathias Delorge von St.Truiden soll im Fokus der Eintracht stehen. Für das Mittelfeld quasi als Rode Nachfolge.

FT berichtet mit Bezug auf die belgische Nieuwsblad...

https://www.fussballtransfers.com/a6721273983733580181-eintracht-auf-shoppingtour-mittelfeld-juwel-delorge-an-der-angel

Der Nachfolger von Rode spielt doch bereits bei uns. Aber vielleicht ist er am Ende auch bereits der Nachfolger vom Nachfolger, wenn man sich unsere jährliche Fluktuation anschaut.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich halte Löw und Bierhoff für eine Katastrophe, völlig ignorant und verblendet. Die Scherben aufzuwischen wird dauern. Wir haben Jahre der Weiterentwicklung verpennt und sind quasi überall dünn besetzt.

Also sorry, bei aller verständlichen Kritik. Aber das sind fast alles Spieler auf dem Platz, die bei CL-Teilnehmern Stamm spielen. Derzeit liegt es nicht am schwachen Kader, dass wir so eine Grütze spielen, sondern daran, wie wir spielen. Wenn man etwas vorwerfen kann gegenüber Löw und Bierhoff, dann ist es dieses Einschleichen dieser "Ach, naja" Mentalität, die schadet uns gerade enorm.

Die Jugendarbeit und Weiterentwicklung lag übrigens zu 0,0 % bei Löw. Bei Bierhoff am Ende ja, aber die Grundprobleme sind da eher im Gesamt-DFB zu suchen.
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich halte Löw und Bierhoff für eine Katastrophe, völlig ignorant und verblendet. Die Scherben aufzuwischen wird dauern. Wir haben Jahre der Weiterentwicklung verpennt und sind quasi überall dünn besetzt.

Also sorry, bei aller verständlichen Kritik. Aber das sind fast alles Spieler auf dem Platz, die bei CL-Teilnehmern Stamm spielen. Derzeit liegt es nicht am schwachen Kader, dass wir so eine Grütze spielen, sondern daran, wie wir spielen. Wenn man etwas vorwerfen kann gegenüber Löw und Bierhoff, dann ist es dieses Einschleichen dieser "Ach, naja" Mentalität, die schadet uns gerade enorm.

Die Jugendarbeit und Weiterentwicklung lag übrigens zu 0,0 % bei Löw. Bei Bierhoff am Ende ja, aber die Grundprobleme sind da eher im Gesamt-DFB zu suchen.

Vielleicht muss man sich auch endlich mal eingestehen, dass man nicht mehr zur ersten Reihe gehört und einen schlichteren Spielstil implementieren und Leute wie Brandt und Gnabry zu Hause lassen. Havertz als LV kann man doch auch nicht ernst nehmen. Deutschland gewinnt extrem wenig Zweikämpfe und strahlt 0,0 Aggressivität aus.
#
Man kann ja Nike finden wie man will, aber wir hatten, bis auf den Ausrutscher in der Veh Saison ausnahmslos sportlich und am Ende auch wirtschaftlich gute bis überragende Jahre mit Nike und sind in dieser Dekade auf ein neues Level geklettert.

Qualitätiv waren die Trikots auch absolut in Ordnung und ein paar optisch schöne Dinger waren auf jeden Fall dabei.
Ich würde es schade finden, wenn man Nike verlieren würde.
#
Schmidti1982 schrieb:

Finde das auch übertrieben.
Bei uns gibt es da wahrscheinlich nicht mal Bewährung. Sollten in Italien ja sicher auch als Ersttäter gelten.
Wäre mal interessant, was die Fans von Neapel bekommen oder ob man von zufällig keinen von den eigenen Leuten erwischt hat

Ne, sorry diese Denke find ich persönlich dann auch wieder falsch.
Hier der italienischen Polizei irgendwas zu unterstellen relativiert das ein organisierter Mob "Frankfurtfans" in Neapel übel gewütet hat.
Sicher nicht alle aber ein nicht unerheblicher Teil wollte genau das was dann auch passiert ist.

Es war von der Stadt Neapel und auch vom Verein Eintracht Frankfurt ausdrücklich davon abgeraten worden hin zu fahren oder sich dort aufzuhalten.

Wenn so etwas in Italien schwerer bestraft wird als in Deutschland, Pech gehabt.

Was aber nicht heißen soll das 5 Jahre verhältnismäßig sind. Aber mal ein paar Wochen/Monate in Italien "einfahren" anstatt milde lächelnd mit 20 Sozialstunden davon zu kommen. Why not.
#
Ich sag ja nicht, dass ich eine angemessene Bestrafung, die auch weh tut, schlecht finde. Aber 5jahre und 2 Monate?
Wenn man sieht, was in Italien rund um Fussballspiele los ist, würde mich halt interessieren, wie dort die anderen bestraft werden. Was haben die bekommen, die den Bus der Frankfurter mit Steinen beworfen haben? 10 Jahre?
#
propain schrieb:

Ganz schön heftig, aber wohl normal in Italien bei so etwas solche Strafen raus zu hauen.

Ich hätte ja zumindest eine nachgewiesene schwere Körperverletzung vermutet im ersten Moment. Aber laut HR "nur" wegen Verwüstung und schweren Widerstand gegen Polizei.

Hier in Deutschland hab ich häufiger das Gefühl das, mit den meist bekannten Problemfans, zu lasch umgegangen wird aber hier ist der erste Gedanke (frei nach Asterix): die Spinnen die Römer.

#
Cyrillar schrieb:

propain schrieb:

Ganz schön heftig, aber wohl normal in Italien bei so etwas solche Strafen raus zu hauen.

Ich hätte ja zumindest eine nachgewiesene schwere Körperverletzung vermutet im ersten Moment. Aber laut HR "nur" wegen Verwüstung und schweren Widerstand gegen Polizei.

Hier in Deutschland hab ich häufiger das Gefühl das, mit den meist bekannten Problemfans, zu lasch umgegangen wird aber hier ist der erste Gedanke (frei nach Asterix): die Spinnen die Römer.

Finde das auch übertrieben.
Bei uns gibt es da wahrscheinlich nicht mal Bewährung. Sollten in Italien ja sicher auch als Ersttäter gelten.
Wäre mal interessant, was die Fans von Neapel bekommen oder ob man von zufällig keinen von den eigenen Leuten erwischt hat.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/zwei-fans-von-eintracht-frankfurt-muessen-nach-randale-in-neapel-in-haft-v2,strafe-sge-fans-100.html

Krasses Urteil

Wäre mal spannend, wie die Urteile auf Seiten Neapels ausfallen, falls es denn welche gibt.
#
Ihren besten Null Tore Stürmer😇
#
Guenni61 schrieb:

Ihren besten Null Tore Stürmer😇

Das er was kann hat er ja in der Vergangenheit gezeigt. In der Champions League und im Pokal hat er in dieser Saison zumindest schon mal getroffen.
Ist ja nicht der erste Stürmer mit temporärer Ladehemmung.
#
Glaube irgendwie nicht, dass uns ein anderer Bundesligist einen Stürmer abgeben würde, der uns weiterhilft.
Zumal Union ja im abstiegskampf steckt und die wahrscheinlich nicht ohne Not ihren besten Stürmer abgeben.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, wenn der Schiri zuvor das Verhalten der Bremer gegen unsere Spieler klar gesehen und als nicht strafbares Vorgehen beurteilt hat, dann greift auch der VAR nicht mehr zwingend ein, denn eine klare Fehlentscheidung ist es nunmal nicht. Willkommen bei der ewigen Debatte "Mit der Challenge hätte er es sich anschauen müssen" und beim Thema "Wann greift der VAR ein bzw. wann lässt sich der Schiri zur Review überreden".

Beide halten, der Bremer zuerst. Die Situation entsteht auch erst durch das Halten des Bremers. Für mich daher sicherlich ein Kann-Elfmeter von Seiten der Aktion von Knauff, aber ein klarer Nicht-Elfmeter, betrachte ich die ganze Situation, bei der das klare Halten vom Bremer ausging. Da hätte man auch einfach weiterlaufen lassen können. Wenn Die Aktion von Knauff ein Foul ist, ist es die vorangegangene vom Bremer auch. Ist die Aktion vom Bremer kein Foul, ist auch das Halten von Knauff kein Foul. Daher wäre hier, in meinen Augen, durchaus eine VAR Überprüfung nötig gewesen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Naja, wenn der Schiri zuvor das Verhalten der Bremer gegen unsere Spieler klar gesehen und als nicht strafbares Vorgehen beurteilt hat, dann greift auch der VAR nicht mehr zwingend ein, denn eine klare Fehlentscheidung ist es nunmal nicht. Willkommen bei der ewigen Debatte "Mit der Challenge hätte er es sich anschauen müssen" und beim Thema "Wann greift der VAR ein bzw. wann lässt sich der Schiri zur Review überreden".

Beide halten, der Bremer zuerst. Die Situation entsteht auch erst durch das Halten des Bremers. Für mich daher sicherlich ein Kann-Elfmeter von Seiten der Aktion von Knauff, aber ein klarer Nicht-Elfmeter, betrachte ich die ganze Situation, bei der das klare Halten vom Bremer ausging. Da hätte man auch einfach weiterlaufen lassen können. Wenn Die Aktion von Knauff ein Foul ist, ist es die vorangegangene vom Bremer auch. Ist die Aktion vom Bremer kein Foul, ist auch das Halten von Knauff kein Foul. Daher wäre hier, in meinen Augen, durchaus eine VAR Überprüfung nötig gewesen.

Danke! Besser kann man es nicht beschreiben!
Mit Elfmeterentschiedungen haben wir in dieser Saison, wie auch schon in der letzten Saison, auffallend "wenig Glück".
#
Schmidti1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Robby1976 schrieb:

Ok Definitionssache, Spieler die 50 Millionen und mehr kosteten, sind für mich schon ein wenig mehr als nur"normale" Bundesligaprofis

Evtl. ist Sempers Gedanke, dass "The Age of the Büffelherde" 18/19 war. Nix Kovac, Hütter. In der 17/18er Saison ist Jovic bis auf das super-geniale Tor im DFB-Pokal-HF gegen Schlacke 06 nicht großartig aufgefallen, da kaum Einsätze. Das wäre zumindest mein Gedanke... ich möchte aber nicht für Semper sprechen

Ja, mit 8 Toren und einer Vorlage in 22 Spielen (kaum Einsätze) fällt man als 19/20-jahriger kaum auf.
Das man diesen Quatsch nicht nur bei Transfermarkt und Facebook, sondern auch im Eintracht forum lesen muss, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Interessant... hatte so viele Einsätze von Jovic in der 17/18er Saison nicht mehr im Sinn.

Aber:

17/18: 927 Einsatzminuten in der Liga, 8 Tore, eine Vorlage
18/19: 2.246 Einsatzminuten in der Liga, 17 Tore, 6 Vorlagen
Zudem noch 10(!)  Tore in der Europa-League... und halt der Vereins-eigene Rekord beim 7:1 gegen Düsseldorf.

Der Unterschied ist ganz dezent erkennbar. Und auch der Ausdruck "Büffelherde" wurde erst in der 18/19er Saison geprägt. Und die Wertsteigerungen und der Verkauf fand genau in bzw. nach dieser Saison statt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Robby1976 schrieb:

Ok Definitionssache, Spieler die 50 Millionen und mehr kosteten, sind für mich schon ein wenig mehr als nur"normale" Bundesligaprofis

Evtl. ist Sempers Gedanke, dass "The Age of the Büffelherde" 18/19 war. Nix Kovac, Hütter. In der 17/18er Saison ist Jovic bis auf das super-geniale Tor im DFB-Pokal-HF gegen Schlacke 06 nicht großartig aufgefallen, da kaum Einsätze. Das wäre zumindest mein Gedanke... ich möchte aber nicht für Semper sprechen

Ja, mit 8 Toren und einer Vorlage in 22 Spielen (kaum Einsätze) fällt man als 19/20-jahriger kaum auf.
Das man diesen Quatsch nicht nur bei Transfermarkt und Facebook, sondern auch im Eintracht forum lesen muss, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Interessant... hatte so viele Einsätze von Jovic in der 17/18er Saison nicht mehr im Sinn.

Aber:

17/18: 927 Einsatzminuten in der Liga, 8 Tore, eine Vorlage
18/19: 2.246 Einsatzminuten in der Liga, 17 Tore, 6 Vorlagen
Zudem noch 10(!)  Tore in der Europa-League... und halt der Vereins-eigene Rekord beim 7:1 gegen Düsseldorf.

Der Unterschied ist ganz dezent erkennbar. Und auch der Ausdruck "Büffelherde" wurde erst in der 18/19er Saison geprägt. Und die Wertsteigerungen und der Verkauf fand genau in bzw. nach dieser Saison statt.

Klar ist der Unterschied erkennbar. Jovic kam neu in die Liga und war gerade mal 19. Bei Kovac hieß es ja zumeist. Haller oder Jovic und bei Hütter dann Haller und Jovic. Aber die Behauptung, dass Jovic im ersten Jahr so gut keine Rolle gespielt hat, ist einfach falsch. In der Rückrunde war er die meiste Zeit sogar Stammspieler, mit der Krönung, dass er uns, wie von Dir erwähnt, ins Pokalfinale geschossen hat.
Und das obwohl er erst mitten in der Saison der Saison 20 geworden ist.