Schmidti1982
3031
NickHenig schrieb:Jaroos schrieb:
Ist zwar jetzt schon 2 Wochen her, aber wenn es immer wieder kommt, ist es dann vielleicht kein Fehler, sondern bewusste Taktik? Hasebe ist quasi der freie Mann in der Dreierkette, quasi der Vorstopper, der dem Hauptstürmer die Bahn versperrt. Ich würde mich echt freuen, wenn du da mal drüber nachdenkst. Denn das was er macht, hat er nicht immer gemacht, sondern erst seit Glasner oder?
Nein, das ist schon immer sein Verhalten gewesen, auch bei Hütter und das ist auch kein Wunder, als gelernter Sechser kann man durchaus so an den Gegner gehen, da gibt es ja eine Absicherung. In der letzten Reihe geht das halt nicht so einfach. Und ob das von dem Trainer so gefordert ist oder nicht, ist für die Analyse ganz uninteressant, Analyse ist ja nicht beauftragt, dem Trainer recht zu geben, sondern zu schauen, welche seiner Ideen gut funktionieren und welche nicht, welche vielleicht auch ganz schlecht sind. Was wiederholt nicht funktioniert, zu Gegentreffern und Chancen für den Gegner führt, ist fehlerhaftes Verhalten. Und gegen Marseille konnte man wirklich sehr schön sehen, wie ein gelernter Innenverteidiger solche Situationen löst: Mit einem Arm Abstand und trotzdem Kontakt zum Gegenspieler und dann den zweiten Kontakt oder bei Aufdrehen attackieren. So ist es richtig, Smolcic gewinnt (zumindest in diesem Spiel) alle Bälle und Duelle auf diese Art und das was Jakic und Hasebe vorher in diesen Situationen gemacht haben, war falsch und hat regelmäßig zu Kettenchaos und Gegentreffern geführt. Was soll ich sagen?
Ist vielleicht auch der Qualität des Gegners geschuldet und der Statik des Spiels.
Im Hinspiel gegen OM, als die Eintracht ebenfalls ziemlich tief stand, hat Hasebe Alexis Sanchez auch komplett abgekocht und Lobeshymnen ohne Ende bekommen. Kane gehört auf seiner Position nun mal ins oberste Regalfach um Weltfussball. Da ist es Verteidiger, wenn die Mannschaft nicht ganz so tief steht, deutlich schwerer.
Schmidti1982 schrieb:SGE_Werner schrieb:Matzel schrieb:
Kolo Muani bekommt fast nichts
Das Problem bei Muani ist leider auch, dass er wirklich oft auch fällt, wenn es nichts ist. Bei ihm wundert mich das dann nicht , dass nichts gepfiffen wird. Aber richtig m.E. ist, dass bei vielen Zweikämpfen außerhalb der Strafräume Topspieler eher "geschützt" werden, also auch mal einen Freistoß mehr bekommen als ein Spieler von uns oder erst recht Bochum etc.
Bei Haller wurde damals auch alles gegen ihn gepfiffen. Der ist definitiv nicht oft gefallen.
Das gegen ihn mehr gepfiffen wurde, lag sicherlich daran, dass er ziemlich groß ist. Gegen ihn wurden sehr oft Kopfballduelle abgepfiffen.
Spieler nutzen beim Absprung meist ihre Arme um Schwung aufzunehmen. Wenn der Arm dabei im Gesicht des Gegners landet, wird das in der Regel gepfiffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Arm im Gesicht des Gegners landet, steigt natürlich, wenn man eh schon so groß ist, dass sich der Arm auf Kopfhöhe des Gegenübers ist.
MfG Djabatta
Djabatta schrieb:Schmidti1982 schrieb:SGE_Werner schrieb:Matzel schrieb:
Das Problem bei Muani ist leider auch, dass er wirklich oft auch fällt, wenn es nichts ist. Bei ihm wundert mich das dann nicht , dass nichts gepfiffen wird. Aber richtig m.E. ist, dass bei vielen Zweikämpfen außerhalb der Strafräume Topspieler eher "geschützt" werden, also auch mal einen Freistoß mehr bekommen als ein Spieler von uns oder erst recht Bochum etc.
Bei Haller wurde damals auch alles gegen ihn gepfiffen. Der ist definitiv nicht oft gefallen.
Das gegen ihn mehr gepfiffen wurde, lag sicherlich daran, dass er ziemlich groß ist. Gegen ihn wurden sehr oft Kopfballduelle abgepfiffen.
Spieler nutzen beim Absprung meist ihre Arme um Schwung aufzunehmen. Wenn der Arm dabei im Gesicht des Gegners landet, wird das in der Regel gepfiffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Arm im Gesicht des Gegners landet, steigt natürlich, wenn man eh schon so groß ist, dass sich der Arm auf Kopfhöhe des Gegenübers ist.
MfG Djabatta
Gegen ihn wurden auch Zweikämpfe gepfiffen, wo der Gegner mit beiden Armen auf ihm drauf hing und er ihn hätte problemlos wegtragen können.
Deine Beschreibung passt vor allem zu Lewandwoski, doch gegen den würde, zumindest in den Spielen gegen uns, das kaum gepfiffen.
Anthrax schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wenigstens haben die Dortmunder genug Anstand zuzugeben, dass der Sieg hochglücklich war und das ein klarer Elfmeter war. Ja, eigentlich selbstverständlich, aber ich würde es gewissen Vereinen zutrauen selbst das zu leugnen oder noch irgendwas zu suchen, was die Sache pro eigener Verein auslegt.
Ich zolle denen keinerlei Respekt dafür. Ist mir Wurscht ob die zugeben, dass das glücklich war. Macht es eigentlich nur schlimmer.
Auf dem Platz wollten die gar nix zugeben und noch mehr Karten für uns fordern.
Sollen sich hinterher nicht hinstellen und gönnerhaft den großen Sportsfreund mimen.
Verlogene Saubande.
Bin 100% bei dir.
oldie66 schrieb:Anthrax schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wenigstens haben die Dortmunder genug Anstand zuzugeben, dass der Sieg hochglücklich war und das ein klarer Elfmeter war. Ja, eigentlich selbstverständlich, aber ich würde es gewissen Vereinen zutrauen selbst das zu leugnen oder noch irgendwas zu suchen, was die Sache pro eigener Verein auslegt.
Ich zolle denen keinerlei Respekt dafür. Ist mir Wurscht ob die zugeben, dass das glücklich war. Macht es eigentlich nur schlimmer.
Auf dem Platz wollten die gar nix zugeben und noch mehr Karten für uns fordern.
Sollen sich hinterher nicht hinstellen und gönnerhaft den großen Sportsfreund mimen.
Verlogene Saubande.
Bin 100% bei dir.
Was sollen sie auch anderes sagen? Ist ja schließlich alles durch TV Bilder dokumentiert...
JayJayFan schrieb:
... ... ...
Süle stößt Götze der daraufhin von Kobel (ohne den Ball zu spielen) rasiert wird und es gibt Stürmerfoul. ...
Ohne allzu rachsüchtig erscheinen zu wollen, würde ich genau diese Szene mit Stegemann an Götzes Stelle im Vollkontakt nachspielen lassen wollen. Wäre gespannt, wie Stegemann dann Kobels Angriff auf die Gesundheit Götzes beurteilen würde. Kobel zieht ohne Not das Knie hoch und rammt es voll in Götzes Rippen, der ja eh nicht mehr ausweichen kann. Dafür hat Süle mit seinem auch nicht grade koscheren Körpereinsatz gesorgt.
Apropos Süle: natürlich ist Körpermasse ein Wettbewerbsvorteil in gewissen Szenen, aber per se nicht strafbar. Manchmal aber vertraut mir Süle ein bisschen zu sehr darauf, dass der Schiri schon nicht pfeifen wird, weil er ja eigentlich nichts gemacht hat, außer ein Riesenbaby zu sein. Ich sehe das öfter mal anders, zum Beispiel heute bei der Szene am Fünfer, als er sich einfach von hinten auf Kolo Muani drauflegt bzw. drauffallen lässt und ihn so nach unten drückt. Das geht mit Masse natürlich leichter, bleibt für mich aber ein Foulspiel, da er a) keine Chance auf den Ball hat und b) seine Bewegung ausschließlich der Behinderung des Gegenspielers dient.
philadlerist schrieb:JayJayFan schrieb:
... ... ...
Süle stößt Götze der daraufhin von Kobel (ohne den Ball zu spielen) rasiert wird und es gibt Stürmerfoul. ...
Ohne allzu rachsüchtig erscheinen zu wollen, würde ich genau diese Szene mit Stegemann an Götzes Stelle im Vollkontakt nachspielen lassen wollen. Wäre gespannt, wie Stegemann dann Kobels Angriff auf die Gesundheit Götzes beurteilen würde. Kobel zieht ohne Not das Knie hoch und rammt es voll in Götzes Rippen, der ja eh nicht mehr ausweichen kann. Dafür hat Süle mit seinem auch nicht grade koscheren Körpereinsatz gesorgt.
Apropos Süle: natürlich ist Körpermasse ein Wettbewerbsvorteil in gewissen Szenen, aber per se nicht strafbar. Manchmal aber vertraut mir Süle ein bisschen zu sehr darauf, dass der Schiri schon nicht pfeifen wird, weil er ja eigentlich nichts gemacht hat, außer ein Riesenbaby zu sein. Ich sehe das öfter mal anders, zum Beispiel heute bei der Szene am Fünfer, als er sich einfach von hinten auf Kolo Muani drauflegt buw. draufzahlen lässt und ihn so nach unten drückt. Das geht mit Masse natürlich leichter, bleibt für mich aber ein Foulspiel, da er a) keine Chance auf den Ball hat und b) seine Bewegung ausschließlich der Behinderung des Gegenspielers dient.
Hier trifft Kobel die geringste Schuld. Das Knie kommt bei nahezu allen Keepern zum Selbstschutz hoch. Man springt so höher, hat mehr Stabilität in der Luft und schützt sich beim Zusammenprall.
Das verwerfliche war hier der Schubser von Süle.
Matzel schrieb:
SGE_Werner schrieb:Matzel schrieb:
Ja, an den habe ich auch gedacht, das dann aber nicht mehr dazu geschrieben - definitiv das gleiche.
MfG Djabatta
Djabatta schrieb:Matzel schrieb:skyeagle schrieb:SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:
1. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass das gegen Hertha richtig entschieden wurde, hast du wahrscheinlich nie aktiv Fussball gespielt.
Hier waren einige der Meinung, dass man das nicht pfeifen muss. Außerhalb von der Eintracht-Welt die breite Mehrheit inklusive Kommentatoren, Experten, Schiedsrichter. Was ich denke, ist da eher nachrangig. Du bist mit Deiner Einschätzung eher in der Minderheit.Schmidti1982 schrieb:
2. Wieso hätte es es denn heute zum 2:2 geführt?
Hust, natürlich zum 2:1. Ob wir dann noch das 2:2 gefangen hätten, ist natürlich ne andere Sache. Aber wenn man schon so rechnet wie Du, wäre es ja in der Summe trotzdem ein 2:2 mit dem nicht gegebenen Elfmeter. Der aber auch erstmal getroffen werden muss (75 % Quote).
Ich bleib dabei, dass das gegen die Hertha ein Elfer war. Ist mir sowas vom egal, ob das die Mehrheit anders sieht, sollen sie. Juckt mich überhaupt nicht
Natürlich war das einer. Der Torwart hat Borré eindeutig am Fuß getroffen - und zwar mit der anderen Hand, nachdem der Ball schon weg war. Wie fest, spielt keine Rolle. Ein Muss-Elfer!
Wir sollten jetzt wirklich jede strittige Situation der Saison noch einmal durchgehen und darüber ausgiebig diskutieren. Da müssen höhere Mächte am Werk sein. Vermutlich die Freimaurer oder die Illuminati.
Stegemann hatte heute keinen guten Tag. Er ist ein Mensch. Menschen machen Fehler. Das ist meine Meinung zu dem Thema.
MfG Djabatta
sehe ich fast genau so. hinzufügen muss man aber wohl, dass kampka heute leider auch keinen guten tag hatte. das ist auch menschlich. und großes pech für uns. und sehr ärgerlich.
SGE_Werner schrieb:
Hier waren einige der Meinung, dass man das nicht pfeifen muss. Außerhalb von der Eintracht-Welt die breite Mehrheit inklusive Kommentatoren, Experten, Schiedsrichter. Was ich denke, ist da eher nachrangig. Du bist mit Deiner Einschätzung eher in der Minderheit.
Gegen das Schiedsrichtergespann heute wäre man auch mit der Meinung, dass es ein Elfmeter war, in der Minderheit. Und hey, die müssen es ja schließlich wissen...
Zum Thema Trefferquote: die liegt bei Kamada bisher bei 100%.
Matzel schrieb:skyeagle schrieb:SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:
1. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass das gegen Hertha richtig entschieden wurde, hast du wahrscheinlich nie aktiv Fussball gespielt.
Hier waren einige der Meinung, dass man das nicht pfeifen muss. Außerhalb von der Eintracht-Welt die breite Mehrheit inklusive Kommentatoren, Experten, Schiedsrichter. Was ich denke, ist da eher nachrangig. Du bist mit Deiner Einschätzung eher in der Minderheit.Schmidti1982 schrieb:
Hust, natürlich zum 2:1. Ob wir dann noch das 2:2 gefangen hätten, ist natürlich ne andere Sache. Aber wenn man schon so rechnet wie Du, wäre es ja in der Summe trotzdem ein 2:2 mit dem nicht gegebenen Elfmeter. Der aber auch erstmal getroffen werden muss (75 % Quote).
Ich bleib dabei, dass das gegen die Hertha ein Elfer war. Ist mir sowas vom egal, ob das die Mehrheit anders sieht, sollen sie. Juckt mich überhaupt nicht
Natürlich war das einer. Der Torwart hat Borré eindeutig am Fuß getroffen - und zwar mit der anderen Hand, nachdem der Ball schon weg war. Wie fest, spielt keine Rolle. Ein Muss-Elfer!
Wir sollten jetzt wirklich jede strittige Situation der Saison noch einmal durchgehen und darüber ausgiebig diskutieren. Da müssen höhere Mächte am Werk sein. Vermutlich die Freimaurer oder die Illuminati.
Stegemann hatte heute keinen guten Tag. Er ist ein Mensch. Menschen machen Fehler. Das ist meine Meinung zu dem Thema.
MfG Djabatta
Djabatta schrieb:
MfG Djabatta
Das Problem ist, dass Stegemann nicht zum ersten Mal gegen uns einen schlechten Tag hatte.
Trapp hat das 2018 schon erkannt und wurde vom DFB auch noch bestraft.
Ob das die Ursache in Freimaurern oder den 7 Zwergen hat, ist mir dabei eigentlich ziemlich egal.
Chevallaz schrieb:Schmidti1982 schrieb:Chevallaz schrieb:
Hertha war ok und 3 Punkte aus dem heutigen Spiel ist reine Spekulatius.
Man geht mit einem 2:1 und Überzahl in die Kabine...
Wenn der Elfer dann auch drin ist. Heisst trotzdem nicht das wir als Sieger vom Platz gehen.
Wenn wir 2:1 führen und ein Mann mehr sind, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch...
Dazu die weiteren Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten weglassen...
So wie Kamada Elfmeter schießt, wüsste ich nicht, warum er nicht reingehen sollte.
Schmidti1982 schrieb:Chevallaz schrieb:Schmidti1982 schrieb:Chevallaz schrieb:
Wenn der Elfer dann auch drin ist. Heisst trotzdem nicht das wir als Sieger vom Platz gehen.
Wenn wir 2:1 führen und ein Mann mehr sind, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch...
Dazu die weiteren Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten weglassen...
So wie Kamada Elfmeter schießt, wüsste ich nicht, warum er nicht reingehen sollte.
Klar sind die Chancen gross das der Elfer rein geht und auch wenn nicht das wir als Sieger vom Platz gehen.
Aber einzig deswegen von 3 Punkten zu reden ist mit einer ganzen Halbzeit für mich etwas früh.
Du kannst es ja anders sehen und uns zu diesem Zeitpunkt schon als Sieger sehen, ist ja vollkommen ok.
Schmidti1982 schrieb:
Punktdiebstahl gegen die SGE bisher:
2 Punkte gegen Hertha
2 Punkte gegen Köln
3 Punkte heute
Man kann ja mal auf die Tabelle schauen, wo wir stehen würden.
Eine richtige Entscheidung gegen die Hertha, wenn auch ein fragwürdiger VAR-Eingriff. Eine klare Fehlentscheidung gegen Köln und ziemlich sichere 2 Punkte, die uns das gekostet hat (weil kurz vor Schluss) und ein klarer nicht gegebener Elfmeter plus vermutlich Rote heute und 1 umstrittene Elfer-Situation, die aber kein zwingender Fehler ist. Also hätte das vermutlich zum 2:2 und zu einer Überzahl geführt, das Endergebnis ist aber sehr spekulativ, wenn noch 50 Minuten zu spielen sind. Sorry, mir gehen immer diese tollen Annahmemodelle zu weit.
Richtig ist, dass wir dieses Jahr von den Schiris in der Summe benachteiligt wurden und zwar gegen Köln und Dortmund mit starker Auswirkung auf das Spiel und mit klaren Fehlern. Und wir definitiv mehr Punkte hätten. Ob es nun 3, 4, 5 oder 7 sind... Keine Ahnung.
SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:
2 Punkte gegen Hertha
2 Punkte gegen Köln
3 Punkte heute
Eine richtige Entscheidung gegen die Hertha, wenn auch ein fragwürdiger VAR-Eingriff. Eine klare Fehlentscheidung gegen Köln und ziemlich sichere 2 Punkte, die uns das gekostet hat (weil kurz vor Schluss) und ein klarer nicht gegebener Elfmeter plus vermutlich Rote heute und 1 umstrittene Elfer-Situation, die aber kein zwingender Fehler ist. Also hätte das vermutlich zum 2:2 und zu einer Überzahl geführt, das Endergebnis ist aber sehr spekulativ, wenn noch 50 Minuten zu spielen sind. Sorry, mir gehen immer diese tollen Annahmemodelle zu weit.
Richtig ist, dass wir dieses Jahr von den Schiris in der Summe benachteiligt wurden und zwar gegen Köln und Dortmund mit starker Auswirkung auf das Spiel und mit klaren Fehlern. Und wir definitiv mehr Punkte hätten. Ob es nun 3, 4, 5 oder 7 sind... Keine Ahnung.
Schmidti1982 schrieb:
Hier waren einige der Meinung, dass man das nicht pfeifen muss. Außerhalb von der Eintracht-Welt die breite Mehrheit inklusive Kommentatoren, Experten, Schiedsrichter. Was ich denke, ist da eher nachrangig. Du bist mit Deiner Einschätzung eher in der Minderheit.
Schmidti1982 schrieb:
Chevallaz schrieb:
2 Punkte gegen Hertha
2 Punkte gegen Köln
3 Punkte heute
2 Punkte gegen Hertha
2 Punkte gegen Köln
3 Punkte heute
Schmidti1982 schrieb:
2 Punkte gegen Hertha
2 Punkte gegen Köln
3 Punkte heute
to be continued …
Die Saison ist noch nicht rum.
so isses...
ich persönlich würde als Verantwortlicher mal einen Protest gegen die Spielwertung erwägen...zumindest wird es dann mal öffentlich...
ich persönlich würde als Verantwortlicher mal einen Protest gegen die Spielwertung erwägen...zumindest wird es dann mal öffentlich...
Schmidti1982 schrieb:
2 Punkte gegen Hertha
2 Punkte gegen Köln
3 Punkte heute
Schmidti1982 schrieb:
Wenn da ALLE mit im Viereck wedelnden Armen auf den Blindgänger zurennen, würde er vielleicht merken, dass da was war.
Ähem. Die Eintracht muss schließlich dafür sorgen, dass der Typ heil aus dem Stadion kommt.
Auch wenn er eigentlich ordentlich verdroschen werden müsste.
clakir schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Wenn da ALLE mit im Viereck wedelnden Armen auf den Blindgänger zurennen, würde er vielleicht merken, dass da was war.
Ähem. Die Eintracht muss schließlich dafür sorgen, dass der Typ heil aus dem Stadion kommt.
Die sollen den nicht verprügeln, 😂 sondern mit dem typischen VAR Zeichen vor ihm stehen. Wenn da alle mitmachen, bekommt schon die entsprechende Aufmerksamkeit und schaut sich die Szene an.
Schmidti1982 schrieb:clakir schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Die sollen den nicht verprügeln, 😂 sondern mit dem typischen VAR Zeichen vor ihm stehen. Wenn da alle mitmachen, bekommt schon die entsprechende Aufmerksamkeit und schaut sich die Szene an.
Nee, tut er nicht. Der Typ ist von seiner Professionalität so überzeugt, dass er jedem die gelbe Karte zeigen würde, der ihn zur Überprüfung nötigen wollte.
Du kennst den Spruch, dass man einem Dummen nicht klar machen kann, dass er dumm ist?
Wenigstens hat Stegemann gerade bei Sky seinen Fehler zugegeben, bringt uns aber auch nix
Rhein Erft Adler schrieb:
Wenigstens hat Stegemann gerade bei Sky seinen Fehler zugegeben, bringt uns aber auch nix
Das kann er sich sonst wo hinschieben.
Ist nicht das erste Spiel in dem er uns betrügt.
So jemanden MUSS der DFB aus dem Verkehr ziehen.
franchise schrieb:
Der VAR soll keine Bilder gehabt haben in der Situation?
Was da los, das grenzt an Betrug
Normalerweise muss das Stegemann auch so sehen. So blind kann man nicht sein.
Wenn die in Köln keine Bilder haben, sollen sie sky nebenher laufen lassen.
Betrug in reinster Form.
Unfassbar!!!
Verstehe auch nicht, warum die Mannschaft nach dieser Entscheidung weiterspielt.
Darauf pochen, dass sich der Schiedsrichter sich die Bilder im TV sich anschaut, dafür ist der da.
Ich ärgere mich besonders darüber, weil der Schiedsrichter und die Kellerfamily, sich zu fein waren, diese Entscheidung zu kontrollieren.
ECHT dämlich und da braucht es auch keine Sprüche mehr.....
Verstehe auch nicht, warum die Mannschaft nach dieser Entscheidung weiterspielt.
Darauf pochen, dass sich der Schiedsrichter sich die Bilder im TV sich anschaut, dafür ist der da.
Ich ärgere mich besonders darüber, weil der Schiedsrichter und die Kellerfamily, sich zu fein waren, diese Entscheidung zu kontrollieren.
KeithGreen schrieb:
Unfassbar!!!
Sehe ich auch so.
Schmidti1982 schrieb:
Jedes Mal diese verschossene Stegemann.
Das der überhaupt noch ein Spiel der Eintracht pfeiffen darf, ist ein Skandal an sich. Das der damit aber jedes Mal durchkommt, kotzt einen nur an.
Wenn dann Trapp die Wahrheit sagt, bekommt er wieder eine Geldstrafe.
Das der überhaupt noch ein Spiel der Eintracht pfeiffen darf, ist ein Skandal an sich. Das der damit aber jedes Mal durchkommt, kotzt einen nur an.
Wenn dann Trapp die Wahrheit sagt, bekommt er wieder eine Geldstrafe.
Punkasaurus schrieb:
Mich wundert dass von Einigen hier so gegen Pellegrini geschossen wird.
Mich nicht. Es sind immer die gleichen, die eine Sau brauchen, die sie durchs Dorf treiben können.
Basaltkopp schrieb:Punkasaurus schrieb:
Mich wundert dass von Einigen hier so gegen Pellegrini geschossen wird.
Mich nicht. Es sind immer die gleichen, die eine Sau brauchen, die sie durchs Dorf treiben können.
Wo wird denn gegen Pellegrini "geschossen"?
Pellegrini kein LAV und "nervt", Mal als Beispiel: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139031/goto/5503136
Die ganzen Muskelverletzungen sind halt aber auch wirklich nicht erstaunlich. Sechs englische Wochen mit den Vereinen am Stück, davor sinnlose Länderspiele und weitere englische Wochen mit den Vereinen. Man spürt eben diese sinnlose und lächerliche WM und deren Auswirkungen auf den Spielplan. Der FIFA und UEFA kann es egal sein, die können im Winter einen Monat in der Sonne chillen auf Verbands- oder Staatskosten.
JayJayFan schrieb:
Die ganzen Muskelverletzungen sind halt aber auch wirklich nicht erstaunlich. Sechs englische Wochen mit den Vereinen am Stück, davor sinnlose Länderspiele und weitere englische Wochen mit den Vereinen. Man spürt eben diese sinnlose und lächerliche WM und deren Auswirkungen auf den Spielplan. Der FIFA und UEFA kann es egal sein, die können im Winter einen Monat in der Sonne chillen auf Verbands- oder Staatskosten.
Englische Wochen sind doch für uns nichts neues. Die Anzahl der Verletzungen zu diesem Zeitpunkt der Saison hingegen schon.
Die Spieler, die es erschwischt hat, sind doch mit Ausnahme von Knauff auch keine Nationalspieler.
Die betroffenen Spieler Lenz, Pellegrini, Knauff, Onguene und Touré hatten auch keine Marathonwochen in den Beinen gehabt.
Schmidti1982 schrieb:
Die betroffenen Spieler Lenz, Pellegrini, Knauff, Onguene und Touré hatten auch keine Marathonwochen in den Beinen gehabt.
Bei Muskelverletzungen erwischt es halt nicht immer nur Vielspieler. Man muss einfach mal für nur kurz eine falsche Bewegung machen und dann war es das.
Shah0405 schrieb:
Lenz wohl bis Jahresende raus. Mist
War zu befürchten, dass er vor der Katar-Pause nicht mehr spielt. Man kann fast "froh" sein, dass schon bald ne lange Pause ist. Wenigstens etwas gutes an dieser WM.
SGE_Werner schrieb:Shah0405 schrieb:
War zu befürchten, dass er vor der Katar-Pause nicht mehr spielt. Man kann fast "froh" sein, dass schon bald ne lange Pause ist. Wenigstens etwas gutes an dieser WM.
So viele Muskelverletzungen sind doch langsam nicht mehr normal.
Das wird bis zur Winterpause richtig hart.
Pellegrini ist in der Regel nach 60 Minuten am Ende. Bin mal gespannt, wie dieses Pensum auf der linken Seite bis zur Winterpause aufgefangen werden soll. Sollten wir europäisch überwintern, muss meiner Meinung nach auf der linken Seite im Winter nachgebessert werden.
Schmidti1982 schrieb:SGE_Werner schrieb:Shah0405 schrieb:
Pellegrini ist in der Regel nach 60 Minuten am Ende. Bin mal gespannt, wie dieses Pensum auf der linken Seite bis zur Winterpause aufgefangen werden soll. Sollten wir europäisch überwintern, muss meiner Meinung nach auf der linken Seite im Winter nachgebessert werden.
Sehe ich nicht so. Pellegrini, Lenz, chandler und im Zweifel auch alidou oder Knauff. Reicht
Pellegrini wird doch jetzt fitter und fitter. Dazu kommt auch Knauff in der Winterpause zurück. Dann ist im Optimalfall auch Lenz wieder da. Wozu dann nachbessern?
Wegen ggf nur 2 Spielen europäisch?
Sollten wir uns in der Bundesliga mit dem jetzigen Personal oben festsetzen müssen wir uns da Gedanken machen. Glasner hat sicher die Verletztensituation im Blick (er hat ja die jungs aufgezählt die schon seit Ewigkeiten immer wieder länger ausfallen) und da Pellegrini wieder gehen wird (also vermutlich)
Ist da eine Baustelle aber ansonsten wird das mit dem "nachlegen" auch von Abgängen geregelt werden.
Wichtig wäre es halt wenn wir uns über die Liga für die CL qualifizieren könnten wegen dem Marketpool.
Liga ist einfach das wichtigere, auch wenn jede Million aus dem europäischen Topf willkommen ist.
BVB und Augsburg sind wichtiger als Sporting. Was aber nicht heißen soll das in irgendeinem Wettbewerb zurückgesteckt werden soll.
Suave schrieb:Aale SGE_Rentner schrieb:
Wieso? Dann hätten wir mit 8 Punkten hinter Lissabon gestanden bei einem Unentschieden und Marseille hätte 8 Punkte, aber das bessere Torverhältnis. Oder zählt bei Punktegleichstand der vergleich?
Nein, mit 8 Punkten vor Lissabon mit 7 bei einem Unentschieden.
Ein Unentschieden hätte also sehr, sehr wahrscheinlich gereicht für den 2. Platz. Außer Marseille gewinnt gegen Tottenham. Zusätzlich hätte Lissabon am nächsten Spieltag gewinnen müssen, um uns zu überholen, was unserem Spiel auch wieder entgegen gekommen wäre.
So braucht man einen Sieg dort um weiterzukommen, was es viel schwieriger macht.
Ein Sieg für Tottenham wäre für uns aus meiner Sicht also viel besser gewesen. Lieber (einmal) KO-Phase CL als wohl wieder EL.
Oder noch mal EL gewinnen als Achtelfinale CL.Würd ich auch nehmen.😉😊
grossaadla schrieb:Suave schrieb:Aale SGE_Rentner schrieb:
Wieso? Dann hätten wir mit 8 Punkten hinter Lissabon gestanden bei einem Unentschieden und Marseille hätte 8 Punkte, aber das bessere Torverhältnis. Oder zählt bei Punktegleichstand der vergleich?
Nein, mit 8 Punkten vor Lissabon mit 7 bei einem Unentschieden.
Ein Unentschieden hätte also sehr, sehr wahrscheinlich gereicht für den 2. Platz. Außer Marseille gewinnt gegen Tottenham. Zusätzlich hätte Lissabon am nächsten Spieltag gewinnen müssen, um uns zu überholen, was unserem Spiel auch wieder entgegen gekommen wäre.
So braucht man einen Sieg dort um weiterzukommen, was es viel schwieriger macht.
Ein Sieg für Tottenham wäre für uns aus meiner Sicht also viel besser gewesen. Lieber (einmal) KO-Phase CL als wohl wieder EL.
Oder noch mal EL gewinnen als Achtelfinale CL.Würd ich auch nehmen.😉😊
Gäbe schlimmeres 😂
Nein, das ist schon immer sein Verhalten gewesen, auch bei Hütter und das ist auch kein Wunder, als gelernter Sechser kann man durchaus so an den Gegner gehen, da gibt es ja eine Absicherung. In der letzten Reihe geht das halt nicht so einfach. Und ob das von dem Trainer so gefordert ist oder nicht, ist für die Analyse ganz uninteressant, Analyse ist ja nicht beauftragt, dem Trainer recht zu geben, sondern zu schauen, welche seiner Ideen gut funktionieren und welche nicht, welche vielleicht auch ganz schlecht sind. Was wiederholt nicht funktioniert, zu Gegentreffern und Chancen für den Gegner führt, ist fehlerhaftes Verhalten. Und gegen Marseille konnte man wirklich sehr schön sehen, wie ein gelernter Innenverteidiger solche Situationen löst: Mit einem Arm Abstand und trotzdem Kontakt zum Gegenspieler und dann den zweiten Kontakt oder bei Aufdrehen attackieren. So ist es richtig, Smolcic gewinnt (zumindest in diesem Spiel) alle Bälle und Duelle auf diese Art und das was Jakic und Hasebe vorher in diesen Situationen gemacht haben, war falsch und hat regelmäßig zu Kettenchaos und Gegentreffern geführt. Was soll ich sagen?