Schmidti1982
3030
lego57 schrieb:Mike 56 schrieb:
Gestern ist es wieder einmal einer Mannschaft gelungen es so auszuspielen. Chandler kann dazu genau gar nichts.
Genau das sehe ich ganz anders. Klar hätte das 0:1 früher verteidigt werden können, aber den entscheidenden Fehler hat Chandler gemacht. Er geht gegen einen mit dem Rücken zum Tor stehenden Gegenspieler in einen Alles-oder-nichts-Zweikampf und beraubt sich damit jeder Chance dem durchstartenden Wimmer den Raum zuzulaufen. Antizipation sieht anders aus.
Sehe ich komplett anders.
Um eine Chance zu haben, überhaupt in die Nähe von Wimmer zu kommen, der im Sprint kam, um ihn am Abschluss zu hindern, hätte Chandler so weit von dem anderen Gegenspieler entfernt stehen müssen, dass dieser sich zentral in aller Ruhe hätte drehen können und anschließend allein vor Trapp gestanden hätte.
Dann hätte Chandler sich noch mehr anhören müssen und zwar zurecht.
Also soweit ich mich erinnere entsteht das 0-1 über links fällt aber auf der rechten Seite
Rhein Erft Adler schrieb:
Also soweit ich mich erinnere entsteht das 0-1 über links fällt aber auf der rechten Seite
Was soll Chandler denn machen? Er hätte sich zweiteilen müssen. Er war am Bielefelder dran, hindert seinen Gegner an der Ballverarbeitung, ist im Zweikampf sogar vor ihm am Ball. Das dieser dann zu Wimmer springt, weil kein anderer Adler in der Nähe war ist nicht Chandlers, sonder eher Rodes Schuld, den ich gestern allgemein schwach fand.
Also wie genau hätte sich Chandler beim 0:1 verhalten sollen?
Ich habe überhaupt nicht geschrieben das es Chandlers Schuld war sondern nur daß das Tor rechts fällt und das weil die Abwehr sehr oft offen wie ein Scheunentor ist
sgevolker schrieb:Knueller schrieb:
Dann möchte ich mal sehen, wo wir so viele gute Chancen gehabt haben sollen.
Mir fallen drei ein: Lindström drischt den Ball aus fünf Metern nach einem Weltklassepass mit dem Schienbein aufs Tribünendach, Borrè schießt zweimal aus ebenso kurzer Distanz direkt den Torwart an, der zugegebenermaßen heute mal wieder eine Bank war. Das waren in der Tat Größtchancen. Dann hat N'Dicka zweimal aufs Tor geköpft und Kostic einmal draufgehalten, beides waren nicht wirklich zwingend.
In der Gesamtbetrachtung ist es natürlich gut zu sehen, dass wir überhaupt Chancen kreieren, leider können wir uns davon nichts kaufen, denn ein Fußballspiel gewinnt man vor allem dann, wenn man Tore schießt.
Mit einer einigermaßen stabilen Defensive reichen diese Chancen aber aus um das Spiel zu gewinnen. Drei wirkliche Großchancen, eigentlich schon fast hundertprozentige hast Du eigentlich ganz selten. Ohne das ich das Spiel insgesamt gut reden will, dass war es natürlich nicht.
Sorry, mit einer stabilen Defensive Trauben reichen die Chancen, um zu gewinnen? Ich halte dagegen und sage, mit einer stabilen Offensive werden aus drei Chancen drei Tore und dann können wir anfangen, über die Defensive zu reden.
Knueller schrieb:sgevolker schrieb:Knueller schrieb:
Dann möchte ich mal sehen, wo wir so viele gute Chancen gehabt haben sollen.
Mir fallen drei ein: Lindström drischt den Ball aus fünf Metern nach einem Weltklassepass mit dem Schienbein aufs Tribünendach, Borrè schießt zweimal aus ebenso kurzer Distanz direkt den Torwart an, der zugegebenermaßen heute mal wieder eine Bank war. Das waren in der Tat Größtchancen. Dann hat N'Dicka zweimal aufs Tor geköpft und Kostic einmal draufgehalten, beides waren nicht wirklich zwingend.
In der Gesamtbetrachtung ist es natürlich gut zu sehen, dass wir überhaupt Chancen kreieren, leider können wir uns davon nichts kaufen, denn ein Fußballspiel gewinnt man vor allem dann, wenn man Tore schießt.
Mit einer einigermaßen stabilen Defensive reichen diese Chancen aber aus um das Spiel zu gewinnen. Drei wirkliche Großchancen, eigentlich schon fast hundertprozentige hast Du eigentlich ganz selten. Ohne das ich das Spiel insgesamt gut reden will, dass war es natürlich nicht.
Sorry, mit einer stabilen Defensive Trauben reichen die Chancen, um zu gewinnen? Ich halte dagegen und sage, mit einer stabilen Offensive werden aus drei Chancen drei Tore und dann können wir anfangen, über die Defensive zu reden.
Borré kommt noch einmal nach einer Ecke völlig blank zum Kopfball und Chandler darf in der 46. völlig unbedrängt nach der Kostic Flanke auch mehr draus machen. Wenn er den richtigen Laufweg nimmt, bekommt er den auch nicht so komisch ans Schienbein. An Chancen hat es heute wahrlich nicht gemangelt.
Flummi schrieb:
In der zweiten Halbzeit waren wir nicht schlecht aber Bielefeld war besser. Denen gönne ich es, nicht abzusteigen.
Das wird schon noch. Wir brauchen weiter Geduld..
Wo waren die denn besser? Wenn wir unsere Chancen machen, gewinnen wir das Spiel.
Schmidti1982 schrieb:Flummi schrieb:
In der zweiten Halbzeit waren wir nicht schlecht aber Bielefeld war besser. Denen gönne ich es, nicht abzusteigen.
Wo waren die denn besser? Wenn wir unsere Chancen machen, gewinnen wir das Spiel.
Bielefeld war besser. Punkt.
Zumindest was die taktische Marschroute angeht und die Mentalität. So gewinnt man Spiele.
Natürlich kommt unsere katastrophale Chancenverwertung noch hinzu. Wir verpassen es zur Zeit im richtigen Moment die Tore zu machen. Das ist uns in der Hinrunde oft gelungen, jetzt passiert gerade genau das Gegenteil. Der Gegner netzt eiskalt ein und wir verdaddeln fast alles...
Trotzdem war der Bielefelder Sieg verdient.
Schmidti1982 schrieb:Flummi schrieb:
Die haben 2-0 geführt. Welche Chancen hast du gesehen, dass wir das Spiel gewinnen müssen?
munichadler schrieb:
Das mit der 9 würd ich nicht fordern dann kommen gleich welche die dir genau vorrechnen können dass das nicht geht ohne Zahlen zu kennen
Das wenn man statt 6. Dann 10. Wird auch Geld verloren wird spielt natürlich keine Rolle.
Tja und jetzt stelle man sich Mal vor man holt einen Stürmer den wir uns leisten können, dass ist dann momentan ein Talent und kein fertiger Stürmer der uns Tore garantiert und weil dieses Talent Zeit braucht wird man trotzdem 10. Dann hat man Geld ausgegeben und trotzdem nur 10. anstatt auf den Sommer und vielleicht bessere Transfers zu warten.
Punkasaurus schrieb:munichadler schrieb:
Das mit der 9 würd ich nicht fordern dann kommen gleich welche die dir genau vorrechnen können dass das nicht geht ohne Zahlen zu kennen
Das wenn man statt 6. Dann 10. Wird auch Geld verloren wird spielt natürlich keine Rolle.
Tja und jetzt stelle man sich Mal vor man holt einen Stürmer den wir uns leisten können, dass ist dann momentan ein Talent und kein fertiger Stürmer der uns Tore garantiert und weil dieses Talent Zeit braucht wird man trotzdem 10. Dann hat man Geld ausgegeben und trotzdem nur 10. anstatt auf den Sommer und vielleicht bessere Transfers zu warten.
Nach deiner Logik kaufen wir nie wieder einen Spieler.
Schmidti1982 schrieb:Punkasaurus schrieb:munichadler schrieb:
Nach deiner Logik kaufen wir nie wieder einen Spieler.
Nein nach meiner Logik kaufen wir Spieler nach Abschluss der Saison weil:
1. Wir dann finanziell wissen welches Loch Corona in der Saison gerissen hat
2. Wir unseren Tabellenplatz und Einnahmen durch diesen besser kennen und somit besser das Risiko abschätzen
3. Der Markt im Sommer sehr viel flexibler ist was Preise angeht.
Das Tor in der 5. Minute gegen die Bielefelder Maurermeister ist halt absolutes Gift.
Ansonsten muss man sagen, dass die Chancen da waren.
Borré MUSS zwei Buden machen, Lindström muss eins machen. Die Chance, von Chandler in der 46. kann man auch machen, dazu noch ein paar kleinere Chancen vor allem nach Ecken.
Im nächsten Spiel bitte Hasebe und Jakic bitte für Hinti und Rode. Falls Knauff schon in Form ist, bitte für Chandler.
Ansonsten muss man sagen, dass die Chancen da waren.
Borré MUSS zwei Buden machen, Lindström muss eins machen. Die Chance, von Chandler in der 46. kann man auch machen, dazu noch ein paar kleinere Chancen vor allem nach Ecken.
Im nächsten Spiel bitte Hasebe und Jakic bitte für Hinti und Rode. Falls Knauff schon in Form ist, bitte für Chandler.
Nicht mal der geht rein...
Wie schlecht muss Illsanker eigentlich trainieren, dass er heute 90 Minuten auf der Bank sitzt?
FrankenAdler schrieb:
Wie schlecht muss Illsanker eigentlich trainieren, dass er heute 90 Minuten auf der Bank sitzt?
Wie hätte er uns denn helfen sollen?
Was macht denn der Typ mit der Pfeife?
Der kleine Japaner von Bielefeld wäre doch auch ein guter Nachfolger für Kamada, falls er gehen sollte.
sgevolker schrieb:
Im übrigen bei den Gegentoren auch das Mittelfeld nicht gut. Gerade beim 0:1 sehen Rode und Sow nicht gut aus und beim 0:2 Kamada mit einer katastrohalen Kopfballablage zum Gegener.
Und Kostic war vor der Flanke auch zu spät in der Rückwärtsbewegung. Zeit war ja genug da.
Chandler raus Lindström auf rechts stellen und vorne Ache oder Paciencia rein
Hasebe eig auch noch für Hinti
Ist noch nicht rum aber wirklich Hoffnung hab ich nicht mehr
eintrachtffm90 schrieb:
Chandler raus Lindström auf rechts stellen und vorne Ache oder Paciencia rein
Trifft es zu 100%.
Da gewinnt man in Freiburg und München, um dann gegen solche Rumpeltruppen die Punkte zu verschenken...
Bitte zur Hz Hasebe rein, nach vorne geht ja gar nichts...
Bielefeld spielt 0,0 Fussball und und mauert sich seit der ersten Sekunde ein. Und führt trotzdem...
Das mag ja etwas altbacken sein in einer Welt mit Systemen und Anglizismen, aber ich dachte immer Stürmer sind dazu da Tore zu schießen.
Das vermisse ich schon etwas. Insbesondere beim Kollegen Lammers, der auf den allerletzten Drücker notverpflichtet würde, nur ein Jahr Leihe ohne Option hat und wo jetzt gesagt wird, ja man müsse ja Geduld haben, weil er so lange verletzt war...
Mag ja sein dass wir alle verwöhnt waren mit Andre Silva aber im Moment würde uns ein treffsicherer Stürmer der auch zum Spielstil des Trainers passt und an Borres Seite spielen kann sehr gut tun.
Mit der Eingewöhnung kann man jeden Transfer als erstmal unwirksam deklarieren. Aber es muss ja nicht immer so klemmen wie diese Saison. Da hatten wir im Sturm erst mal eine Vollbremsung von hundert auf null.
Das vermisse ich schon etwas. Insbesondere beim Kollegen Lammers, der auf den allerletzten Drücker notverpflichtet würde, nur ein Jahr Leihe ohne Option hat und wo jetzt gesagt wird, ja man müsse ja Geduld haben, weil er so lange verletzt war...
Mag ja sein dass wir alle verwöhnt waren mit Andre Silva aber im Moment würde uns ein treffsicherer Stürmer der auch zum Spielstil des Trainers passt und an Borres Seite spielen kann sehr gut tun.
Mit der Eingewöhnung kann man jeden Transfer als erstmal unwirksam deklarieren. Aber es muss ja nicht immer so klemmen wie diese Saison. Da hatten wir im Sturm erst mal eine Vollbremsung von hundert auf null.
Concordia Cordalis schrieb:
Das mag ja etwas altbacken sein in einer Welt mit Systemen und Anglizismen, aber ich dachte immer Stürmer sind dazu da Tore zu schießen.
Mit dem Kollegen Lammers magst du Recht haben, aber die Vollbremsung auf 0 kann ich nicht sehen, dafür spielt Borré zu stark. Der ist inzwischen angekommen und macht richtig Spaß.
So viel hat sich bei uns ja auch nicht verändert. Borré spielt für Silva und Lindström ersetzt Younes, auch wenn es andere Spielertypen sind. Beide machen ihren Job inzwischen richtig gut und wenn Lindström vor dem Kasten abgeklärter wird (nächster Entwicklungsschritt), dann haben wir da wieder eine Torfabrik.
Wenn Muani zu uns stößt, haben wir noch eine Option und Variante mehr im Spiel.
Da ich davon ausgehe, dass uns Kamada leider verlassen wird, ist diese Verpflichtung jetzt ein richtig starker Move.
Für die Europapokalplätze ist das Ausscheiden vom bvb natürlich scheiße. Da wird dann ein EL Startplatz wahrscheinlich vom Pokalsieger blockiert.
Kolo Muani hat einen Scorerpunkt weniger als Borre. Er käme in eine neue Liga, es ist durchaus nicht sicher, dass er sofort trifft. Und für ihn müsste man ja einen Offensivmann draußen lassen. Entweder Borre (6T/5A9) oder Linddström (4T/2A). Man könnte auch Kamada (2T/1A) raus nehmen, aber der ist der einzige echte Zehner.
Ein weiterer Stürmer macht durchaus Sinn, wenn man Paciencia und Ache nicht als Alternative (zumindest bis Saisonende) sehen will. Aber das Dreieck da vorne auseinander zu reißen, das gerade erst mal anfängt so richtig zu funktionieren, macht in meinen Augen gar keinen Sinn.
Und Kolo Muani hat jetzt in Frankreich auch keine Trefferquote, die einen glauben lassen würde, dass er bis Saisonende noch zweistellig trifft oder scored.
Ein weiterer Stürmer macht durchaus Sinn, wenn man Paciencia und Ache nicht als Alternative (zumindest bis Saisonende) sehen will. Aber das Dreieck da vorne auseinander zu reißen, das gerade erst mal anfängt so richtig zu funktionieren, macht in meinen Augen gar keinen Sinn.
Und Kolo Muani hat jetzt in Frankreich auch keine Trefferquote, die einen glauben lassen würde, dass er bis Saisonende noch zweistellig trifft oder scored.
Basaltkopp schrieb:
Kolo Muani hat einen Scorerpunkt weniger als Borre. Er käme in eine neue Liga, es ist durchaus nicht sicher, dass er sofort trifft. Und für ihn müsste man ja einen Offensivmann draußen lassen. Entweder Borre (6T/5A9) oder Linddström (4T/2A). Man könnte auch Kamada (2T/1A) raus nehmen, aber der ist der einzige echte Zehner.
Deiner Annahme nach spielen unsere 3 vorne die Rückrunde durch.
Sobald einer dieser drei Spieler ausfällt, haben wir ein qualitativ gewaltiges Problem.
Es gibt ja folgende Gefahren:
- Corona
- Verletzungen
- Sperren
- Englische Wochen
- Länderspiele am anderen Ende der Welt (Borré und Kamada)
- Formtiefs
Weiterhin will man während eines Spiel mal frischen Wind reinbringen. Das ist aktuell bedingt bei Rückstand möglich, wenn man Paciencia bringt, aber ansonsten erschrecken unsere sonstigen offensiven Wechselmöglichkeiten niemanden in der Bundesliga.
In meinen Augen sind 3 Spieler für 3 Positionen viel zu dünn. Würde man wissen, dass Hauge mal wieder fit wird und auch in Form kommt, wäre die Sache ja schon etwas entspannter, aber das aktuell ja nicht abzusehen.
Mir ging es primär um "wir brauchen einen ordentlichen Stürmer". Einerseits impliziert das irgendwie, dass bei uns aktuell nur Schrott über den Platz stolpert und andererseits scheint der User davon auszugehen, dass dieser ordentliche Stürmer sofort die Bundesliga zusammen ballert.
Beides halte ich für falsch.
Kolo Muani mag ein guter Stürmer sein, ist ja auch noch jung, aber die Sterne vom Himmel hat er auch noch nicht geschossen.
Corona hat uns stark in Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt und ich bin mir nicht sicher, dass wir in einem schwierigen Wintertransferfenster Geld für einen Stürmer in die Hand nehmen sollten, der uns am Ende auch nicht weiter bringt als das vorhandene Personal.
Die Argumente Verletzungen/Corona/Doppelbelastung/Formschwäche sind nachvollziehbar. Ist halt nur die Frage, inwiefern man das auch mit dem vorhandenen Kader kompensieren kann und inwiefern jetzt dieser eine ordentliche Stürmer das besser kompensieren kann als Ache oder Paciencia. Das kann ich nicht beurteilen, da sollen sich andere Gedanken drüber machen. Einen adäquaten Ersatz für jeden der drei (den wir nicht eh schon im Kader haben) können wir uns eh nicht leisten.
Beides halte ich für falsch.
Kolo Muani mag ein guter Stürmer sein, ist ja auch noch jung, aber die Sterne vom Himmel hat er auch noch nicht geschossen.
Corona hat uns stark in Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt und ich bin mir nicht sicher, dass wir in einem schwierigen Wintertransferfenster Geld für einen Stürmer in die Hand nehmen sollten, der uns am Ende auch nicht weiter bringt als das vorhandene Personal.
Die Argumente Verletzungen/Corona/Doppelbelastung/Formschwäche sind nachvollziehbar. Ist halt nur die Frage, inwiefern man das auch mit dem vorhandenen Kader kompensieren kann und inwiefern jetzt dieser eine ordentliche Stürmer das besser kompensieren kann als Ache oder Paciencia. Das kann ich nicht beurteilen, da sollen sich andere Gedanken drüber machen. Einen adäquaten Ersatz für jeden der drei (den wir nicht eh schon im Kader haben) können wir uns eh nicht leisten.
Ich bin auch ziemlich erstaunt, dass man bei vielen hier und im Spieltagsfred ein "Naja Welpenschutz" und "wird hoffentlich noch" rausliest.
Er ist für mich aktuell neben Kostic der Spieler der Mannschaft. Vor der Winterpause hatte er in 6 Spielen 6 Scorerpunkte und die drei Spiele vor der Winterpause immer getroffen. Ja es wäre geil, wenn er vor dem Tor noch kaltschnäuziger wäre. Dann ist er hier aber ruckzuck weg.
Rebic hat hier auch nicht in jedem Spiel getroffen. Tatsächlich wurde es erst zweistellig bei ihm, als er hier weg war. Als er hier 17/18 zu unserem Starspieler wurde, hatte er in der Liga 6 Tore und 3 Assists in 25 Spielen. Davon ist Lindström mit 4 Toren und 2 Assists in 17 Spielen nicht weit entfernt.
Und wie bei Rebic (oder auch Younes der letzte Saison auf Linströms Position auch nur 6 Scorerpunkte hatte) kann man seine Qualität nicht nur auf Scorerpunkte runterbrechen. Es geht mittlerweile recht viel über ihn. Mit seiner Geschwindigkeit und seiner Ballbehandlung lässt er reihenweise Spieler stehen. Ich habe auch selten einen Spieler gesehen, der so viele Fehlpässe in vorderster Reihe abfängt. Gestern führte einer dieser Balleroberungen zum 1:0 (auch wenn es der Augsburger ihm diesmal sehr einfach gemacht hat).
Ja, ich erhoffe mir auch vor dem Tor noch mehr Kaltschnäuzigkeit. Die meisten der verpassten Chancen hat er sich aber auch durch seine großartigen Fähigkeiten selbst erspielt. Wenn er noch kaltschnäuziger wird, hat er aber in jedem Spiel mindestens einen Scorerpunkt und wird der nächste richtig teure Abgang.
Vergleiche zu Gacinovic, von dem ich immer viel gehalten habe und auf dessen Durchbruch gehofft habe, bei dem es zu oft aber wegen Fehlentscheidungen nicht mal richtig gefährlich wurde, passen finde ich überhaupt nicht. Da ist bereits jetzt für mich deutlich mehr Qualität zu sehen.
Er ist für mich aktuell neben Kostic der Spieler der Mannschaft. Vor der Winterpause hatte er in 6 Spielen 6 Scorerpunkte und die drei Spiele vor der Winterpause immer getroffen. Ja es wäre geil, wenn er vor dem Tor noch kaltschnäuziger wäre. Dann ist er hier aber ruckzuck weg.
Rebic hat hier auch nicht in jedem Spiel getroffen. Tatsächlich wurde es erst zweistellig bei ihm, als er hier weg war. Als er hier 17/18 zu unserem Starspieler wurde, hatte er in der Liga 6 Tore und 3 Assists in 25 Spielen. Davon ist Lindström mit 4 Toren und 2 Assists in 17 Spielen nicht weit entfernt.
Und wie bei Rebic (oder auch Younes der letzte Saison auf Linströms Position auch nur 6 Scorerpunkte hatte) kann man seine Qualität nicht nur auf Scorerpunkte runterbrechen. Es geht mittlerweile recht viel über ihn. Mit seiner Geschwindigkeit und seiner Ballbehandlung lässt er reihenweise Spieler stehen. Ich habe auch selten einen Spieler gesehen, der so viele Fehlpässe in vorderster Reihe abfängt. Gestern führte einer dieser Balleroberungen zum 1:0 (auch wenn es der Augsburger ihm diesmal sehr einfach gemacht hat).
Ja, ich erhoffe mir auch vor dem Tor noch mehr Kaltschnäuzigkeit. Die meisten der verpassten Chancen hat er sich aber auch durch seine großartigen Fähigkeiten selbst erspielt. Wenn er noch kaltschnäuziger wird, hat er aber in jedem Spiel mindestens einen Scorerpunkt und wird der nächste richtig teure Abgang.
Vergleiche zu Gacinovic, von dem ich immer viel gehalten habe und auf dessen Durchbruch gehofft habe, bei dem es zu oft aber wegen Fehlentscheidungen nicht mal richtig gefährlich wurde, passen finde ich überhaupt nicht. Da ist bereits jetzt für mich deutlich mehr Qualität zu sehen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich bin auch ziemlich erstaunt, dass man bei vielen hier und im Spieltagsfred ein "Naja Welpenschutz" und "wird hoffentlich noch" rausliest.
Sehe ich auch so. Der Typ ist ein absoluter Gewinn für uns und erspielt sich aufgrund seiner Geschwindigkeit und Technik Chancen, die viele andere gar nicht hätten.
Vielleicht sollte er eine Privateinheit bei Alex Meier nehmen, der ihm sicher noch ein paar wichtige Tipps geben kann, um diese Chancen auch zu verwerten. Dann ist Lindstörm zwar übernächstes Jahr wieder weg, aber die Vereinskasse würde sich freuen.
Steppi macht sich auf RTL gerade völlig zum Deppen beim Thema Djorkovic. Richtig bitter...
Schmidti1982 schrieb:
Steppi macht sich auf RTL gerade völlig zum Deppen
Och das hat der auch schon vorher öfters ganz gut hin bekommen...
Genau das sehe ich ganz anders. Klar hätte das 0:1 früher verteidigt werden können, aber den entscheidenden Fehler hat Chandler gemacht. Er geht gegen einen mit dem Rücken zum Tor stehenden Gegenspieler in einen Alles-oder-nichts-Zweikampf und beraubt sich damit jeder Chance dem durchstartenden Wimmer den Raum zuzulaufen. Antizipation sieht anders aus.
Zum Thema Ortega v/s Trapp: Ich bin weit davon entfernt Kevin irgendeinen Vorwurf zu machen, bin aber der Ansicht dass er an einem Sahnetag wie in München beide Tore verhindert. Nicht nur mit Können sondern halt auch mit Spielglück. Ortega hat unter anderem von der guten Zusammenarbeit mit seinen Vorder leuten profitiert. Bei der letzten Borre-Großchance ist der Verteidiger zum Beispiel nicht wild reingegrätscht sondern hat einfach nur die eine Ecke zugestellt so dass Börde nur auf die Ortega-Ecke schießen konnte.