>
Avatar profile square

Schmidti1982

2485

#
Ich hoffe sehr, dass Krösche diesen riesigen Aufgaben gewachsen ist.
Bobic und Hütter hinterlassen verbrannte Erde.
Wir brauchen ein komplett neues Trainerteam, die Spieler sind frustriert und brauchen auch noch ein Team um den Sportvorstand.
Hellmann und der AR sind keine Hilfe. Befinden sich in Schockstarre und sind abgetaucht.
Gerade bei Hellmann zeigt sich, dass er immer präsent war, als es gut lief. Jetzt offensichtlich überfordert und hilflos.
Ich will im Moment keine politischen Reden von Fischer hören, sondern klare Ansagen von Hellmann, Sprecher des Vorstands.
Ich habe immer gesagt, dies ist die wichtigste Saison in der Geschichte von Eintracht Frankfurt. Mittelmaß it is! Abzulesen nicht am Tabellenplatz, sondern an der Art und Weise des Umgangs mit der Situation.
Krösche muss als Neuling sofort überragende Arbeit abliefern. Viel Erfolg!
#
Sachs_2 schrieb:

Ich hoffe sehr, dass Krösche diesen riesigen Aufgaben gewachsen ist.
Bobic und Hütter hinterlassen verbrannte Erde.
Wir brauchen ein komplett neues Trainerteam, die Spieler sind frustriert und brauchen auch noch ein Team um den Sportvorstand.
Hellmann und der AR sind keine Hilfe. Befinden sich in Schockstarre und sind abgetaucht.
Gerade bei Hellmann zeigt sich, dass er immer präsent war, als es gut lief. Jetzt offensichtlich überfordert und hilflos.
Ich will im Moment keine politischen Reden von Fischer hören, sondern klare Ansagen von Hellmann, Sprecher des Vorstands.
Ich habe immer gesagt, dies ist die wichtigste Saison in der Geschichte von Eintracht Frankfurt. Mittelmaß it is! Abzulesen nicht am Tabellenplatz, sondern an der Art und Weise des Umgangs mit der Situation.
Krösche muss als Neuling sofort überragende Arbeit abliefern. Viel Erfolg!

Was für ein Schwachsinn!
Was soll Hellmann denn jetzt machen? Du weißt doch gar nicht, was hinter den Kulissen passiert. Öffentliche Maßregelungen für Hütter oder öffentlicher Streit, helfen garantiert nicht weiter und schaden unserem inzwischen aufgebauten seriösen und soliden Image.
Wenn das jetzt verbrannte Erde ist, was hat denn Bobic damals vorgefunden? Wir befinden uns im Vergleich zu anderen Vereinen in einer komfortablen Situation.
Klar kotzen wir alle, dass wir aktuell die CL verspielen/ verspielt haben, aber verbrannte Erde ist das garantiert nicht.
#
Diegito schrieb:

Vermutlich wird es aber nicht so kommen da ich glaube das es im Sommer ziemlich sicher ein paar Abgänge geben wird (Silva, Kostic, N'Dicka), ob die Ersatzleute die man dann holt gleich zu 100% funktionieren ist die große Preisfrage.


Im Gegenteil zu vor 2 Jahren muss man aber diesmal nicht die halbe Mannschaft erstmal zusammenkaufen weil alle nur geliehen waren, sondern kann direkt 1 zu 1 investieren. Natürlich keine Garantie, weil neue Spieler immer ihre Zeit benötigen, aber eine Ausgangslage die viel schlechter sein könnte. Trotzdem ist es natürlich ein Unterschied zur CL, wo man vielleicht die komplette Mannschaft bis auf 1 maximal 2 Spieler zusammenhalten und noch verstärken kann. Das war eine einmalige Chance nachhaltig sich oben ranzurobben und die haben wir leider dank Hütter und Bobic verspielt.
#
sgevolker schrieb:

Das war eine einmalige Chance nachhaltig sich oben ranzurobben und die haben wir leider dank Hütter und Bobic verspielt.

Was beiden langfristig sogar von Vorteil ist. Weder Hertha noch Gladbach haben ein Interesse an einer langfristig starken Eintracht.
Der Eber von Gladbach und Schmidt von Hertha reiben sich doch gerade die Hände vor Freude
#
Anfänger schrieb:

Sollten wir nicht mehr einen CL-Platz zurückgewinnen können, werden wir auch wissen, ob es falsch oder richtig war, entweder an Hütter bis zum Ende festzuhalten oder ihn besser freigestellt zu haben.

Dann wissen wir aber trotzdem noch nicht, wie es gelaufen wäre, wenn Hütter sofort freigestellt worden wäre.

Hier muss ich auch die Mannschaft on die Pflicht nehmen. Wenn ich so knapp vor diesem großen Ziel stehe, dann kann auch Angela Merkel auf der Bank sitzen, dann will ich einfach gewinnen. Wir haben zwar ein paar sogenannte Führungsspieler aber keinen echten Leader wie beispielsweise KPB.

Ich hatte der Mannschaft zugetraut, dass sie sich zusammenreißen würde und trotz Hütter die CL erreichen will. Aber hier hat man eben gesehen, dass wir eben doch keine Spitzenmannschaft sind und wohl nur so gut gestanden haben, weil Dortmund, Leverkusen und Gladbach über Wochen und Monate zu oft gepatzt haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Anfänger schrieb:

Sollten wir nicht mehr einen CL-Platz zurückgewinnen können, werden wir auch wissen, ob es falsch oder richtig war, entweder an Hütter bis zum Ende festzuhalten oder ihn besser freigestellt zu haben.

Dann wissen wir aber trotzdem noch nicht, wie es gelaufen wäre, wenn Hütter sofort freigestellt worden wäre.

Hier muss ich auch die Mannschaft on die Pflicht nehmen. Wenn ich so knapp vor diesem großen Ziel stehe, dann kann auch Angela Merkel auf der Bank sitzen, dann will ich einfach gewinnen. Wir haben zwar ein paar sogenannte Führungsspieler aber keinen echten Leader wie beispielsweise KPB.

Ich hatte der Mannschaft zugetraut, dass sie sich zusammenreißen würde und trotz Hütter die CL erreichen will. Aber hier hat man eben gesehen, dass wir eben doch keine Spitzenmannschaft sind und wohl nur so gut gestanden haben, weil Dortmund, Leverkusen und Gladbach über Wochen und Monate zu oft gepatzt haben.

Wir spielen aber nicht in der Kreislaga, wo es vor allem auf die Einstellung der einzelnen Spieler ankommt.
Das es an der Motivation der Spieler mangelt, glaube ich halt nicht.
Gestern haben wir gesehen, wie eine taktisch topeingestelle Mannschaft mt motiviertem Trainer und deutlich geringerer individueller Qualität uns zwei Punkte abgenommen hat.
Der Trainer hat nun mal die Mannschaft auf die jeweilgen Gegner einzustellen und das ist seit der Bekanntgabe des Wechsels überhaupt nicht mehr gelungen. Gegen die derzeit grottigen Augsburgen haben wir auch eine Menge Glück gebraucht, um zu gewinnen. Wir formstark Gladbach und Leverkusen derzeit sind, hat der aktuelle Spieltag gezeigt.
Younes so lange auf der Bank zu lassen, ist auch das Werk "unseres" Trainers.
#
Dieser Typ mit seinem Gesülze macht einen nur noch wütend.

"Jovic wird noch explodieren" Das Einzige was explodiert ist, sind unsere Chancen auf die Champions League!

Unser Höhenflug begann mit Younes und warum dieser gestern so lange auf der Bank saß, obwohl er laut eigener Aussage fit ist, soll Hütter mal erklären. Ohne Younes lagen wir zurück und mit Younes haben wir den Punkt geholt.

Ich fand es völlig korrekt, während seiner Krisen an ihm festzuhalten und fand die Kritik an ihm übertrieben, aber was er jetzt veranstaltet, lässt mich fassungslos zurück.
#
6 Spieltage vor Schluss 7 Punkte Vorsprung und dann innerhalb von 4 Spielen alles verspielt. Glückwunsch Herr Hütter für das Vernichten der eigenen Leistung!
#
Schmidti1982 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

game_Over schrieb:

Bei Richter wären 7Mios angemessen.

nicht mal vor corona. stand jetzt würde ich den höchstens ablösefrei holen. wenn überhaupt...

solche kandidaten muss man wenn vor dem berühmten nächsten schritt holen, als bundesligaspieler ist der zug abgefahren. statt richter würde ich mir eher krüger aus aue krallen, der kann vorne quasi alles spielen, steht noch vor besagtem nächsten schritt und hat im gegensatz zu richter sogar ne positive entwicklung in den letzen jahren vorzuweisen.

https://www.transfermarkt.de/florian-kruger/profil/spieler/317740

Krüger finde ich auch klasse, mit seiner Geschwindigkeit und Dynamik könnte wahrscheinlich auch Ersatz für Kostic sein, falls der mal ne Pause braucht.


Krüger hat mit der Position von Kostic aber eher nur marginal etwas zu tun. Nichtsdestotrotz ein interessanter Spieler, den ich aber tatsächlich erst in einem Jahr als Verstärkung sehe.
#
RGW6789 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

game_Over schrieb:

Bei Richter wären 7Mios angemessen.

nicht mal vor corona. stand jetzt würde ich den höchstens ablösefrei holen. wenn überhaupt...

solche kandidaten muss man wenn vor dem berühmten nächsten schritt holen, als bundesligaspieler ist der zug abgefahren. statt richter würde ich mir eher krüger aus aue krallen, der kann vorne quasi alles spielen, steht noch vor besagtem nächsten schritt und hat im gegensatz zu richter sogar ne positive entwicklung in den letzen jahren vorzuweisen.

https://www.transfermarkt.de/florian-kruger/profil/spieler/317740

Krüger finde ich auch klasse, mit seiner Geschwindigkeit und Dynamik könnte wahrscheinlich auch Ersatz für Kostic sein, falls der mal ne Pause braucht.


Krüger hat mit der Position von Kostic aber eher nur marginal etwas zu tun. Nichtsdestotrotz ein interessanter Spieler, den ich aber tatsächlich erst in einem Jahr als Verstärkung sehe.

Von Aue habe ich nur die Zusammenfassungen ab und an gesehen und da waren ein paar Flügelläufe mit anschließenden Hereingaben dabei, die mich an Kostic erinnert haben. Vielleicht kann man den auch umschulen. Kostic ist ja auch erst später eine Position nach hinten gerutscht.
Vielleicht sieht man das auch anders, wenn man ihn komplett spielen sieht
#
game_Over schrieb:

Bei Richter wären 7Mios angemessen.

nicht mal vor corona. stand jetzt würde ich den höchstens ablösefrei holen. wenn überhaupt...

solche kandidaten muss man wenn vor dem berühmten nächsten schritt holen, als bundesligaspieler ist der zug abgefahren. statt richter würde ich mir eher krüger aus aue krallen, der kann vorne quasi alles spielen, steht noch vor besagtem nächsten schritt und hat im gegensatz zu richter sogar ne positive entwicklung in den letzen jahren vorzuweisen.

https://www.transfermarkt.de/florian-kruger/profil/spieler/317740
#
Lattenknaller__ schrieb:

game_Over schrieb:

Bei Richter wären 7Mios angemessen.

nicht mal vor corona. stand jetzt würde ich den höchstens ablösefrei holen. wenn überhaupt...

solche kandidaten muss man wenn vor dem berühmten nächsten schritt holen, als bundesligaspieler ist der zug abgefahren. statt richter würde ich mir eher krüger aus aue krallen, der kann vorne quasi alles spielen, steht noch vor besagtem nächsten schritt und hat im gegensatz zu richter sogar ne positive entwicklung in den letzen jahren vorzuweisen.

https://www.transfermarkt.de/florian-kruger/profil/spieler/317740

Krüger finde ich auch klasse, mit seiner Geschwindigkeit und Dynamik könnte wahrscheinlich auch Ersatz für Kostic sein, falls der mal ne Pause braucht.
#
Würde für alle Beteiligten Sinn machen.
Rönnow könnte endlich Stammspieler werden
Union würde einen starken Torhüter bekommen
Wir bekommen noch eine kleine Ablösesumme

Unglaublich was dieser Junge hier für ein Pech hatte.
Für die Ersatzbank ist er definitiv zu gut.
#
Mainz echt nicht mehr wieder zu erkennen im Vergleich zur Vorrunde und unserem Auswärtssieg bei denen
Das wird ein ganz heißer Kampf an Samstag

Heute wünsche ich ihnen natürlich einen Sieg,
weil es einfach zu lustig wäre, wenn Hertha noch runter geht
#
philadlerist schrieb:

Mainz echt nicht mehr wieder zu erkennen im Vergleich zur Vorrunde und unserem Auswärtssieg bei denen
Das wird ein ganz heißer Kampf an Samstag

Heute wünsche ich ihnen natürlich einen Sieg,
weil es einfach zu lustig wäre, wenn Hertha noch runter geht


Wenn die heute gewinnen, kann es sein, dass die Sonntag schon gerettet sind. Vielleicht spielt uns das ja in die Karten.
#
Bin echt mal das das Duell Kostic gegen da Costa gespannt.
#
Bankdruecker schrieb:

Zeigt halt, dass Bobic da schon auch aktiv ist.

Das ist doch auch ganz normales Business. Krösche wird bei uns doch auch schon mit in die Trainersuche eingebunden sein, obwohl er noch bei Leipzig angestellt ist.

Ich glaube nicht, dass das für irgendjemanden ein Problem sein dürfte. Bobic könnte seine Gespräche ja auch nach Feierabend oder am Wochenende führen.
#
Trimonium schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Zeigt halt, dass Bobic da schon auch aktiv ist.

Das ist doch auch ganz normales Business. Krösche wird bei uns doch auch schon mit in die Trainersuche eingebunden sein, obwohl er noch bei Leipzig angestellt ist.

Ich glaube nicht, dass das für irgendjemanden ein Problem sein dürfte. Bobic könnte seine Gespräche ja auch nach Feierabend oder am Wochenende führen.


Das sehe ich anders. Solange Bobic von der Eintracht Geld bezieht, hat er auch nur für die Eintracht zu arbeiten.
Wenn man ihn aus seinen Aufgaben entlässt, hat er eben nichts zu tun. Aber eben nicht für die Konkurrenz und damit unter Umständen zum Nachteil seines jetzigen Arbeitgebers zu handeln.
Wenn er einen Spieler verpflichtet, den er aus dem Scoutingnetzwerk der Eintracht hat, wird es zum richtigen Problem.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Seit 2006 sind wir recht stabil mit einem kleinen Makel 2011.


Und mageren 33 Punkten in 2009, was aber glücklicherweise keine Konsequenz hatte.
Und einem Rumgeeiere von 2014 bis 2016, was fast in Abstieg Nummero 5 mündete... aber ansonsten super-stabil.
#
Adler_Steigflug schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Seit 2006 sind wir recht stabil mit einem kleinen Makel 2011.


Und mageren 33 Punkten in 2009, was aber glücklicherweise keine Konsequenz hatte.
Und einem Rumgeeiere von 2014 bis 2016, was fast in Abstieg Nummero 5 mündete... aber ansonsten super-stabil.

Unterm Strich sind wir in den letzten 15 JAhren trotzdem nur ein Mal abgestiegen und sind dann auch sofort wieder hoch. Das man ein paar mal um den Klassenerhalt kämpft, gehört auch dazu. Es gibt wohl bis auf Bayern, den BVB, B04 wohl keinen Verein, der in dieser Zeit durchgängig dabei war und nicht mal irgendwie im Abstiegskampf gewesen ist. Von daher kann man das schon als "stabil" bezeichnen.
#
Nur wenn er Del Piero mitbringt...
#
Hatten wir seinerzeit nicht jedes Spiel verloren, bei dem er bei uns auf dem Platz stand? Oder täuscht mich da meine Erinnerung?
#
DBecki schrieb:

Hatten wir seinerzeit nicht jedes Spiel verloren, bei dem er bei uns auf dem Platz stand? Oder täuscht mich da meine Erinnerung?

In Bordeaux haben wir mit ihm "zu Null" gewonnen.
#
Mascarell war einer der stärksten 6er die wir in den letzten 30 Jahren hatten, keine Frage. Schwegler und Chris (Makoto zählt jetzt mal als Libero) spielen noch in seiner Liga, aber das wars. In einem funkionierenden Team wird er auch seine Leistung wieder abrufen können, da bin ich mir sicher.

Zusätzlich glaube ich, dass es ihm in Frankfurt schon enorm gut gefallen hat und er nur aufgrund des Geldspielchens von Real gegangen ist.

Würde mir gefallen.
#
Arya schrieb:

Mascarell war einer der stärksten 6er die wir in den letzten 30 Jahren hatten, keine Frage. Schwegler und Chris (Makoto zählt jetzt mal als Libero) spielen noch in seiner Liga, aber das wars. In einem funkionierenden Team wird er auch seine Leistung wieder abrufen können, da bin ich mir sicher.

Zusätzlich glaube ich, dass es ihm in Frankfurt schon enorm gut gefallen hat und er nur aufgrund des Geldspielchens von Real gegangen ist.

Würde mir gefallen.

Also Mascarell von damas die sportliche Klasse abzusprechen, ist wirklich absurd.
Es stellt sich die Frage, ob er nicht inzwischen seinen Peak überschritten hat. Klar, er ist erst 28, aber mit seiner Verletzungshistorie kann man Zweifel haben, ob er nochmals diese Form erreicht.
Zudem haben wir doch mit Sow auf dieser Position doch jemanden, der das Spiel lenken kann. Wenn dann noch Hasebe daneben spielt, sieht die Welt noch besser aus.
Da Mascarell sicher auch ein ordentliches Gehalt fordern wird, habe ich Zweifel, dass dieser Transfer optimal für uns ist. Vielleicht eher ein Talent suchen, welches von der Anlage ähnlich ist, aber von Hasebe und Sow lernen kann, als den verletzungsanfälligen und "teuren" Mascarell.
#
Laut B... hat die SGE vor einigen Tagen mit Marsch Kontakt aufgenommen...
#
oldie66 schrieb:

Laut B... hat die SGE vor einigen Tagen mit Marsch Kontakt aufgenommen...

Jetzt wo Nagelsmann dem Brazzo die Füße masiert, werden da die Dosen zugreifen.
So wie er sich vor kurzem Leipzig angebiedert hat, haben wir da keine Chance.
#
Du weißt aber schon, dass wir (noch) nicht CL spielen, Wolf zu teuer ist und wir aller Wahrscheinlichkeit nicht so bald die Chance auf CL haben werden. D.h., wir müssen die laufenden Kosten konstant halten und da passt Wolf m.E. gehaltstechnisch in der Relation zu seiner Fähigkeit nicht rein.

Vertrauen wir doch einfach auf Manga. Warum sollte er nicht einen Ndicka oder Tuta oder Jovic für das RM/RV aufspüren?
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Du weißt aber schon, dass wir (noch) nicht CL spielen, Wolf zu teuer ist und wir aller Wahrscheinlichkeit nicht so bald die Chance auf CL haben werden. D.h., wir müssen die laufenden Kosten konstant halten und da passt Wolf m.E. gehaltstechnisch in der Relation zu seiner Fähigkeit nicht rein.

Vertrauen wir doch einfach auf Manga. Warum sollte er nicht einen Ndicka oder Tuta oder Jovic für das RM/RV aufspüren?

Mit dem Argument "Vertrauen wir Manga" können wir das Wunschkonzert im Forum schließen.

Wolf hat noch 2 Jahre Vertrag beim BVB und wird wissen, dass er im Anschluss sicher keinen Vertrag in dieser Größenordnung bekommen wird. Da wird man sich bestimmt auf einem ordentlichen Level einigen können. Deshalb wäre vielleicht eine Leihe mit anschließender geringer Kaufpflicht (bei entsprechenden Leistungsparametern z.B. Anzahl von Einsätzen) für alle Seiten akzeptabel. Wenn diese Parameter nicht eintreffen, weil es Wolf nicht in die Mannschaft schafft, verfällt halt diese Kaufpflicht.
#
Also Wolf hat außer bei uns doch kaum Leistung gebracht. Manga hat da bestimmt bessere Alternativen im Köcher.
#
steffm1 schrieb:

Also Wolf hat außer bei uns doch kaum Leistung gebracht. Manga hat da bestimmt bessere Alternativen im Köcher.

Stimmt, 14 Scorer in 28 Spielen sind echt schwach. Und weil er so grottig war, hat ihn der BVB gekauft... 🤦
#
Lattenknaller__ schrieb:

fußballerisch dürften ihn durm und toure locker in die tasche stecken.


Ach du liebe Zeit 🤦🏻‍♂️...
#
prettymof___ schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

fußballerisch dürften ihn durm und toure locker in die tasche stecken.


Ach du liebe Zeit 🤦🏻‍♂️...

Das dachte ich mir auch...
#
DBecki schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Bei Köln ist sicherlich Jakobs am interessantesten. Könnte mittelfristig ein Kostic-Ersatz werden

Skhiri halte ich in Kön ebenfalls für interessant. Ein ordentlicher Sechser und auf der Position haben wir aus meiner Sicht durchaus noch Bedarf.

Bei Köln ist für mich nur ein Mann interessant, nur leider gehört er dem BVB und hat auch 2 Jahre Vertrag

Wolf? Du liebe Zeit.        

+1 - der passt null zu unserer zwischenzeitlich erfolgten spielerischen weiterentwicklung und hätte mit den selben problemen zu kämpfen auch nur in den kader zu kommen wie zuletzt da costa (weshalb der verliehen wurde).
#
Lattenknaller__ schrieb:

DBecki schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Bei Köln ist sicherlich Jakobs am interessantesten. Könnte mittelfristig ein Kostic-Ersatz werden

Skhiri halte ich in Kön ebenfalls für interessant. Ein ordentlicher Sechser und auf der Position haben wir aus meiner Sicht durchaus noch Bedarf.

Bei Köln ist für mich nur ein Mann interessant, nur leider gehört er dem BVB und hat auch 2 Jahre Vertrag

Wolf? Du liebe Zeit.        

+1 - der passt null zu unserer zwischenzeitlich erfolgten spielerischen weiterentwicklung und hätte mit den selben problemen zu kämpfen auch nur in den kader zu kommen wie zuletzt da costa (weshalb der verliehen wurde).

Bei allem Respekt, aber das ist mal absoluter Unsinn. Ihn spielerisch ist DDC (den ich sehr mag) zu vergleichen ist gar absurd. Fussballerisch war er damals bei uns auf einem Level, bei dem es auch jetzt reichen würde, dazu seine würde seine enorme Laufstärke und Geschwindigkeit optimal passen. Er hatte damals 14 Scorer in 28 Spielen. Auf Rechts wäre er ein Top Pendant zu Kostic, wenn auch nicht ganz so stark. Außerdem muss man auch sehen in welcher Rumpeltruppe und welchen Mitspielern er aktuell auskommen muss. Welchen Unterschied das machen kann, hat man bei Kostic beim HSV gesehen.