>

Schmidti1982

3246

#
Schmidti1982 schrieb:

Chevallaz schrieb:

Hertha war ok und 3 Punkte aus dem heutigen Spiel ist reine Spekulatius.

Man geht mit einem 2:1 und Überzahl in die Kabine...

Wenn der Elfer dann auch drin ist. Heisst trotzdem nicht das wir als Sieger vom Platz gehen.
#
Chevallaz schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Chevallaz schrieb:

Wenn der Elfer dann auch drin ist. Heisst trotzdem nicht das wir als Sieger vom Platz gehen.

Wenn wir 2:1 führen und ein Mann mehr sind, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch...
Dazu die weiteren Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten weglassen...
So wie Kamada Elfmeter schießt, wüsste ich nicht, warum er nicht reingehen sollte.
#
Schmidti1982 schrieb:

Punktdiebstahl gegen die SGE bisher:
2 Punkte gegen Hertha
2 Punkte gegen Köln
3 Punkte heute
Man kann ja mal auf die Tabelle schauen, wo wir stehen würden.

Eine richtige Entscheidung gegen die Hertha, wenn auch ein fragwürdiger VAR-Eingriff. Eine klare Fehlentscheidung gegen Köln und ziemlich sichere 2 Punkte, die uns das gekostet hat (weil kurz vor Schluss) und ein klarer nicht gegebener Elfmeter plus vermutlich Rote heute und 1 umstrittene Elfer-Situation, die aber kein zwingender Fehler ist. Also hätte das vermutlich zum 2:2 und zu einer Überzahl geführt, das Endergebnis ist aber sehr spekulativ, wenn noch 50 Minuten zu spielen sind. Sorry, mir gehen immer diese tollen Annahmemodelle zu weit.

Richtig ist, dass wir dieses Jahr von den Schiris in der Summe benachteiligt wurden und zwar gegen Köln und Dortmund mit starker Auswirkung auf das Spiel und mit klaren Fehlern. Und wir definitiv mehr Punkte hätten. Ob es nun 3, 4, 5 oder 7 sind... Keine Ahnung.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

2 Punkte gegen Hertha
2 Punkte gegen Köln
3 Punkte heute

Eine richtige Entscheidung gegen die Hertha, wenn auch ein fragwürdiger VAR-Eingriff. Eine klare Fehlentscheidung gegen Köln und ziemlich sichere 2 Punkte, die uns das gekostet hat (weil kurz vor Schluss) und ein klarer nicht gegebener Elfmeter plus vermutlich Rote heute und 1 umstrittene Elfer-Situation, die aber kein zwingender Fehler ist. Also hätte das vermutlich zum 2:2 und zu einer Überzahl geführt, das Endergebnis ist aber sehr spekulativ, wenn noch 50 Minuten zu spielen sind. Sorry, mir gehen immer diese tollen Annahmemodelle zu weit.

Richtig ist, dass wir dieses Jahr von den Schiris in der Summe benachteiligt wurden und zwar gegen Köln und Dortmund mit starker Auswirkung auf das Spiel und mit klaren Fehlern. Und wir definitiv mehr Punkte hätten. Ob es nun 3, 4, 5 oder 7 sind... Keine Ahnung.

1. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass das gegen Hertha richtig entschieden wurde, hast du wahrscheinlich nie aktiv Fussball gespielt.
2. Wieso hätte es es denn heute zum 2:2 geführt?
#
#
Chevallaz schrieb:

#
2 Punkte gegen Hertha
2 Punkte gegen Köln
3 Punkte heute
#
Schmidti1982 schrieb:

Wenn da ALLE mit im Viereck wedelnden Armen auf den Blindgänger zurennen, würde er vielleicht merken, dass da was war.

Ähem. Die Eintracht muss schließlich dafür sorgen, dass der Typ heil aus dem Stadion kommt.
Auch wenn er eigentlich ordentlich verdroschen werden müsste.
#
clakir schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wenn da ALLE mit im Viereck wedelnden Armen auf den Blindgänger zurennen, würde er vielleicht merken, dass da was war.

Ähem. Die Eintracht muss schließlich dafür sorgen, dass der Typ heil aus dem Stadion kommt.
Auch wenn er eigentlich ordentlich verdroschen werden müsste.

Die sollen den nicht verprügeln, 😂 sondern mit dem typischen VAR Zeichen vor ihm stehen. Wenn da alle mitmachen, bekommt schon die entsprechende Aufmerksamkeit und schaut sich die Szene an.
#
Wenigstens hat Stegemann gerade bei Sky seinen Fehler zugegeben, bringt uns aber auch nix
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Wenigstens hat Stegemann gerade bei Sky seinen Fehler zugegeben, bringt uns aber auch nix

Das kann er sich sonst wo hinschieben.
Ist nicht das erste Spiel in dem er uns betrügt.
So jemanden MUSS der DFB aus dem Verkehr ziehen.
#
Der VAR soll keine Bilder gehabt haben in der Situation?

Was da los, das grenzt an Betrug
#
franchise schrieb:

Der VAR soll keine Bilder gehabt haben in der Situation?

Was da los, das grenzt an Betrug

Normalerweise muss das Stegemann auch so sehen. So blind kann man nicht sein.

Wenn die in Köln keine Bilder haben, sollen sie sky nebenher laufen lassen.
Betrug in reinster Form.
#
Unfassbar!!!

Verstehe auch nicht, warum die Mannschaft nach dieser Entscheidung weiterspielt.
Darauf pochen, dass sich der Schiedsrichter sich die Bilder im TV sich anschaut, dafür ist der da.
Ich ärgere mich besonders darüber, weil der Schiedsrichter und die Kellerfamily, sich zu fein waren, diese Entscheidung zu kontrollieren.
ECHT dämlich und da braucht es auch keine Sprüche mehr.....
#
KeithGreen schrieb:

Unfassbar!!!

Verstehe auch nicht, warum die Mannschaft nach dieser Entscheidung weiterspielt.
Darauf pochen, dass sich der Schiedsrichter sich die Bilder im TV sich anschaut, dafür ist der da.
Ich ärgere mich besonders darüber, weil der Schiedsrichter und die Kellerfamily, sich zu fein waren, diese Entscheidung zu kontrollieren.
ECHT dämlich und da braucht es auch keine Sprüche mehr.....

Sehe ich auch so.
#
Jedes Mal diese verschossene Stegemann.
Das der überhaupt noch ein Spiel der Eintracht pfeiffen darf, ist ein Skandal an sich. Das der damit aber jedes Mal durchkommt, kotzt einen nur an.
Wenn dann Trapp die Wahrheit sagt, bekommt er wieder eine Geldstrafe.
#
Punkasaurus schrieb:

Mich wundert dass von Einigen hier so gegen Pellegrini geschossen wird.

Mich nicht. Es sind immer die gleichen, die eine Sau brauchen, die sie durchs Dorf treiben können.
#
Basaltkopp schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Mich wundert dass von Einigen hier so gegen Pellegrini geschossen wird.

Mich nicht. Es sind immer die gleichen, die eine Sau brauchen, die sie durchs Dorf treiben können.

Wo wird denn gegen Pellegrini "geschossen"?
#
Die ganzen Muskelverletzungen sind halt aber auch wirklich nicht erstaunlich. Sechs englische Wochen mit den Vereinen am Stück, davor sinnlose Länderspiele und weitere englische Wochen mit den Vereinen. Man spürt eben diese sinnlose und lächerliche WM und deren Auswirkungen auf den Spielplan. Der FIFA und UEFA kann es egal sein, die können im Winter einen Monat in der Sonne chillen auf Verbands- oder Staatskosten.
#
JayJayFan schrieb:

Die ganzen Muskelverletzungen sind halt aber auch wirklich nicht erstaunlich. Sechs englische Wochen mit den Vereinen am Stück, davor sinnlose Länderspiele und weitere englische Wochen mit den Vereinen. Man spürt eben diese sinnlose und lächerliche WM und deren Auswirkungen auf den Spielplan. Der FIFA und UEFA kann es egal sein, die können im Winter einen Monat in der Sonne chillen auf Verbands- oder Staatskosten.

Englische Wochen sind doch für uns nichts neues. Die Anzahl der Verletzungen zu diesem Zeitpunkt der Saison hingegen schon.
Die Spieler, die es erschwischt hat, sind doch mit Ausnahme von Knauff auch keine Nationalspieler.

Die betroffenen Spieler Lenz, Pellegrini, Knauff, Onguene und Touré hatten auch keine Marathonwochen in den Beinen gehabt.

#
Shah0405 schrieb:

Lenz wohl bis Jahresende raus. Mist

War zu befürchten, dass er vor der Katar-Pause nicht mehr spielt. Man kann fast "froh" sein, dass schon bald ne lange Pause ist. Wenigstens etwas gutes an dieser WM.
#
SGE_Werner schrieb:

Shah0405 schrieb:

Lenz wohl bis Jahresende raus. Mist

War zu befürchten, dass er vor der Katar-Pause nicht mehr spielt. Man kann fast "froh" sein, dass schon bald ne lange Pause ist. Wenigstens etwas gutes an dieser WM.

So viele Muskelverletzungen sind doch langsam nicht mehr normal.

Das wird bis zur Winterpause richtig hart.
Pellegrini ist in der Regel nach 60 Minuten am Ende. Bin mal gespannt, wie dieses Pensum auf der linken Seite bis zur Winterpause aufgefangen werden soll. Sollten wir europäisch überwintern, muss meiner Meinung nach auf der linken Seite im Winter nachgebessert werden.
#
Suave schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Wieso? Dann hätten wir mit 8 Punkten hinter Lissabon gestanden bei einem Unentschieden und Marseille hätte 8 Punkte, aber das bessere Torverhältnis. Oder zählt bei Punktegleichstand der vergleich?

Nein, mit 8 Punkten vor Lissabon mit 7 bei einem Unentschieden.
Ein Unentschieden hätte also sehr, sehr wahrscheinlich gereicht für den 2. Platz. Außer Marseille gewinnt gegen Tottenham. Zusätzlich hätte Lissabon am nächsten Spieltag gewinnen müssen, um uns zu überholen, was unserem Spiel auch wieder entgegen gekommen wäre.
So braucht man einen Sieg dort um weiterzukommen, was es viel schwieriger macht.
Ein Sieg für Tottenham wäre für uns aus meiner Sicht also viel besser gewesen. Lieber (einmal) KO-Phase CL als wohl wieder EL.

Oder noch mal EL gewinnen als Achtelfinale CL.Würd ich auch nehmen.😉😊
#
grossaadla schrieb:

Suave schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Wieso? Dann hätten wir mit 8 Punkten hinter Lissabon gestanden bei einem Unentschieden und Marseille hätte 8 Punkte, aber das bessere Torverhältnis. Oder zählt bei Punktegleichstand der vergleich?

Nein, mit 8 Punkten vor Lissabon mit 7 bei einem Unentschieden.
Ein Unentschieden hätte also sehr, sehr wahrscheinlich gereicht für den 2. Platz. Außer Marseille gewinnt gegen Tottenham. Zusätzlich hätte Lissabon am nächsten Spieltag gewinnen müssen, um uns zu überholen, was unserem Spiel auch wieder entgegen gekommen wäre.
So braucht man einen Sieg dort um weiterzukommen, was es viel schwieriger macht.
Ein Sieg für Tottenham wäre für uns aus meiner Sicht also viel besser gewesen. Lieber (einmal) KO-Phase CL als wohl wieder EL.

Oder noch mal EL gewinnen als Achtelfinale CL.Würd ich auch nehmen.😉😊

Gäbe schlimmeres 😂
#
Stark auch wie Jakic, egal wo er spielt, einfach sein Ding macht.
Nach DM, RV, RM, IV heute mit RIV bereits die fünfte Position, die er in dieser Runde spielt und dabei ist gerade mal ein Drittel der Saison gespielt.
Gut so einen vielseitigen Mann zu haben.
#
Geiles Spiel!!!
Mit der Einwechslung von Rode war der Stecker raus bei OM.
Smolcic hat den Härtetest bestanden, gerne öfter!!!
#
Bitte mal wechseln, wir betteln um das Gegentor.
Bitte Rode bringen.
#
Matzel schrieb:

Irgendwie komisch, dass Lenz so oft Muskel hat... Ernährung?

Wirklich bitter für uns, aber insbesondere für ihn, seine Leistung war aufsteigend, leider erreicht er nie das Maximum weil sein Körper ständig einen Strich durch die Rechnung macht. Sollten wir in drei Wettbewerben überwintern, würde mich versuchen Gosens zu leihen.
#
nisol13 schrieb:

Matzel schrieb:

Irgendwie komisch, dass Lenz so oft Muskel hat... Ernährung?

Wirklich bitter für uns, aber insbesondere für ihn, seine Leistung war aufsteigend, leider erreicht er nie das Maximum weil sein Körper ständig einen Strich durch die Rechnung macht. Sollten wir in drei Wettbewerben überwintern, würde mich versuchen Gosens zu leihen.

Extrem bitter, gerade im Blick auf die nächsten Spiele bis zur Winterpause. Pellegrini schafft dieses Pensum niemals allein. Dazu Knauff außer Gefecht. Auf Außen es jetzt echt extrem dünn.
#
H3nning schrieb:

Hätte er den Schalke Job angenommen und die wären da wo Gladbach jetzt ist würden sie ihn vielleicht auch anjubeln.

Fairerweise hat er ja nicht Unrecht, dass der Anspruch (und das Gehalt der Spieler) nicht zu den Leistungen der letzten Jahre passen und man (speziell mit Umstellung des Systems) erst Mal kleinere Brötchen backen sollte, was die Forderungen der Öffentlichkeit angeht.

Gladbach ist eine 6 bis 12 Mannschaft, die ohne große Anpassungen des Kaders und bei fehlenden Einnahmen durch Transfers auf einmal auf Ballbesitz getrimmt wird. Die sind im Prinzip da wo sie hingehören, speziell bei den Ausfällen.

Uns kann ein solches Gladbach nur Recht sein, denn welche mittelmäßige Mannschaft spielt noch auf Ballbesitz? 5 Mannschaften mehr davon in der BuLi und wir hätten 30 Punkte pro Saison quasi im Sack.
Weil Ballbesitz ohne Spitzenkader gegen uns... das Ergebnis sah man am Samstag.

Wir Frankfurter sollten ihm also alle zustimmen und hoffen, dass mehr Vereine Trainer mit einer solchen Philosophie holen 😋
#
SemperFi schrieb:

Gladbach ist eine 6 bis 12 Mannschaft, die ohne große Anpassungen des Kaders und bei fehlenden Einnahmen durch Transfers auf einmal auf Ballbesitz getrimmt wird. Die sind im Prinzip da wo sie hingehören, speziell bei den Ausfällen.

Genau, das ist eine Mannschaft für die Plätze 6 bis 12, aber da kann man doch nicht auf Platz 7 liegend fordern, dass man auf Händen durchs Stadion getragen wird.
Das hätte Rehhagel damals in Lautern oder Griechenland fordern können, aber doch nicht Farke nach 10 Spieltagen...
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Weitere gute Chancen sowie schlecht ausgespielte Konter hätten locker gereicht, Gladbach vollkommen abzuschießen.

16:8 Torschüsse, 2,01 : 1,40 xGoals , ich sehe zwar immer noch, dass wir besser waren und das Ergebnis ok ist, aber ich habe Gladbach einfach nicht mehr als 2 Tore schlechter gesehen.

Zunächst mal ging es mir um Halbzeit 1, bei der Farke meinte, das 3:0 sei zu hoch und außerdem lediglich auf die Effektivität beim Ausnutzen der Torchancen zurückzuführen. Da muss ich angesichts von 6:2 klaren Torchancen sowie der Art und Weise, wie diese Torchancen erspielt wurden, doch mal kräftig lachen.
Die Gladbacher Fehlpässe fanden teilweise tief in unserer Hälfte statt (Stindl), daraus diese Konter zu machen und zu Toren zu kommen, war große Klasse. Wären wir so effektiv gewesen, wie Farke aussagt, hätten wir 4 oder 5 Tore aus den Konterchancen gemacht.

Kein Wort von Farke zu dem teilweise komplett hilflosen Spielaufbau seiner Mannschaft, der keinerlei Torchancen hervorrief. Die beiden Chancen, die sie hatten, waren Zufallsprodukte aufgrund von bösen Eintrachtschnitzern (Jakic gegen Thuram und Lenz mit seinem Katastrophenpass auf Ebimbe, der diesen ins Rutschen brachte). Wesentlich klarer und vor allem sauber herausgespielt die Chance von Muani, der es verpasst, ein zweites Mal auf Lindström abzulegen.

Die stärkste Gladbacher Aktion war der Kopfball von Kramer auf Stindl und ja, wenn Stindl den macht, ist es vielleicht ein anderes Spiel. Aber Trapps Stellungsspiel plus Reaktion ist halt auch eine Qualität.
Absolut lächerlich wird es, wenn Farke davon spricht, dass man nach dem 1:3 "dran" gewesen sei. Gar nichts war man.

Bis auf die richtige Aussage, dass die beiden Gladbacher Chancen zur Unzeit vergeben wurden, war eigentlich alles, was Farke von sich gab, Schönrednerei und komplett an der Realität vorbei. Selbst in Hz. 2 hatten wir ein klares Chancen-, zumindest ein Fast-Chancen-Plus.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bis auf die richtige Aussage, dass die beiden Gladbacher Chancen zur Unzeit vergeben wurden, war eigentlich alles, was Farke von sich gab, Schönrednerei und komplett an der Realität vorbei. Selbst in Hz. 2 hatten wir ein klares Chancen-, zumindest ein Fast-Chancen-Plus.

Farke ist ja auch der Meinung, dass man Gladbach aufgrund der bisherigen Saison in England auf Händen durchs Stadion tragen würde.
Der Mann leidet scheibar "etwas" unter Realitätsverlust.
#
Kramer von Gladbach gehört bei mir in die Kategorie der unfairen Unsymphathen. Egal ob noch aktiv oder nicht. So wie Arnold von Wburg, Selke von Hertha, Reklamierarmy Neuer und Robery sowieso.

Übrigens wie auch Bensebaini seit heute, als diese Bartfratze (Grüsse an Srubs) vehement eine Gelbe forderte. Insgesamt war dieses permanente Reklamieren heute schon eklig.
#
N-tony Sabini schrieb:

Kramer von Gladbach gehört bei mir in die Kategorie der unfairen Unsymphathen. Egal ob noch aktiv oder nicht. So wie Arnold von Wburg, Selke von Hertha, Reklamierarmy Neuer und Robery sowieso.

Übrigens wie auch Bensebaini seit heute, als diese Bartfratze (Grüsse an Srubs) vehement eine Gelbe forderte. Insgesamt war dieses permanente Reklamieren heute schon eklig.

Kramer hat doch damals bei deren erschummelten 3:3 vor 2 Jahren in die Kameras geflennt, wie sie doch benachteiligt wurden, obwohl der Schiedsrichter bereits deren bester Mann war.