>

Schmidti1982

3030

#
Ach wie schön, der HR zeigt die Situation noch mal in Dauerschleife:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/sow-wuerde-kein-ultimatum-setzen--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

War es überhaupt ein Foul? Wenn man sich den Ablauf der Szene anschaut, mE ganz klar: Nein. Weil Hinti läuft eindeutig Kruse und Ball. Kruse zieht dann plötzlich mit dem Ball nach außen bzw weg vom Tor und legt dabei den Ball in sekundenbruchteilen an Hinti vorbei, um dann in ihn rein zu laufen.

Auf welcher Grundlage man hier ein Foul sehen kann, ist mir nicht klar. Insofern muss man hier das Fass nochmal aufmachen
#
Schönesge schrieb:

Ach wie schön, der HR zeigt die Situation noch mal in Dauerschleife:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/sow-wuerde-kein-ultimatum-setzen--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

War es überhaupt ein Foul? Wenn man sich den Ablauf der Szene anschaut, mE ganz klar: Nein. Weil Hinti läuft eindeutig Kruse und Ball. Kruse zieht dann plötzlich mit dem Ball nach außen bzw weg vom Tor und legt dabei den Ball in sekundenbruchteilen an Hinti vorbei, um dann in ihn rein zu laufen.

Auf welcher Grundlage man hier ein Foul sehen kann, ist mir nicht klar. Insofern muss man hier das Fass nochmal aufmachen

Also wenn ich meine Eintrachtbrille abnehme, die sehr oft auf habe, würde ich auch Foul pfeiffen.
Hinti geht eindeutig in Richtung Kruse, versucht einen halben Meter vor ihm abzustoppen und beide rasseln, da sie in der Bewegung sind, trotzdem ineinander. Da Kruse am Ball war und diesen auch noch vorbei legt, ist es halt ein Foul. Da sehe ich den Fehler leider eher bei Hinti als beim Schiedrichter bzw. VAR.
Es gab schon Elfmeter gegen uns, über die man sich mehr aufregen konnte.
#
Weil wir ja auch so oft mit drei zentralen im Mittelfeld spielen…

Und wenn, würden wir dann mit dem Messias Kohr dann auf dem 2. oder 3. Platz stehen…?

Tut mir leid, aber manchen Leuten ist nicht mehr zu helfen und dieses an den Haaren herbeigezogene nervt langsam einfach nur.
#
prettymof___ schrieb:

Weil wir ja auch so oft mit drei zentralen im Mittelfeld spielen…

Und wenn, würden wir dann mit dem Messias Kohr dann auf dem 2. oder 3. Platz stehen…?

Tut mir leid, aber manchen Leuten ist nicht mehr zu helfen und dieses an den Haaren herbeigezogene nervt langsam einfach nur.

Man kann ja auch mal völlig übertreiben!
Wo hat er denn von einem Messias gesprochen, der uns in die CL führt?
Er hat lediglich seine Meinung geschrieben und dafür ist dieses Forum nun mal da.
Warum muss man ihm dafür Worte in den Mund legen und ans Bein pissen?

Ich bin auch nicht seiner Meinung und finde Kohr vom reinen Preis- Leistungsverhältnis her als einen der schlechtesten Bobic Transfers, obwohl Kohr dennoch ein solider Bundesligaspieler ist (der einfach zu teuer war).

#
Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist, dass das ganze Gebilde (wieder) zu fragil ist. Wenn es läuft, dann läufts, so gegen Ende der Hinrunde.
Und bei einem Rückschlag verlieren wir wieder völlig den Faden, so wie in den ersten 10 Hinrundenspielen.

Das ist schon seit Hütter so. Wir sind entweder auf einer Erfolgswelle oder dem quasi-Gegenteil. 7-8 Spiele Serien in denen wir entweder alles oder nichts gewinnen hatten wir die letzten 2-3 Jahre mindestens 4-5 mal.
#
ChenZu schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist, dass das ganze Gebilde (wieder) zu fragil ist. Wenn es läuft, dann läufts, so gegen Ende der Hinrunde.
Und bei einem Rückschlag verlieren wir wieder völlig den Faden, so wie in den ersten 10 Hinrundenspielen.

Das ist schon seit Hütter so. Wir sind entweder auf einer Erfolgswelle oder dem quasi-Gegenteil. 7-8 Spiele Serien in denen wir entweder alles oder nichts gewinnen hatten wir die letzten 2-3 Jahre mindestens 4-5 mal.

Das war auch schon bei Kovac so. Da gab es auch extreme Erfolgsserien, die sich urplötzlich mit Phasen abgewechselt haben, wo nicht viel zusammen lief.
#
Ich finde das Spiel hat relativ deutlich aufgezeigt, dass wir nicht in dem ernsten Kreis der Europapokalaspiranten sind dieses Jahr. Wir sind nicht in der Lage, tief stehende Gegner zu bezwingen. Natürlich sind wir zu stark und habe  auch schon viel zu viel Punkte, um uns noch mit der Abstiegszone auseinandersetzen zu müssen, aber wir sind aus auch hier im Forum schon vielfach genannten Gründen (fehlender Knipser, schwache rechte Seite) um europäische Ambitionen zu formulieren. Kurzum, das wird ne Runde im Mittelfeld. Nicht dramatisch, aber auch nicht erbaulich.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Ich finde das Spiel hat relativ deutlich aufgezeigt, dass wir nicht in dem ernsten Kreis der Europapokalaspiranten sind dieses Jahr.

Wer gegen solche Rumpeltruppen wie Hertha, Bielefeld, Wolfsburg, Augsburg und Stuttgart zu Hause in 5 Spielen gerade mal 2 lausige Punkte holt, braucht sich über Europa eh keine Gedanken machen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Da ich als Eintrachtfan es schon lange akzeptiert habe, niemals eine Meisterschaft zu feiern, ist es mir scheißegal, ob am Ende Bayern, Dortmund, die Dosen oder ein anderer Verein steht, der mir völlig am A... vorbei geht.

Niemals dürfen die Dosen einen Titel gewinnen. Wird aber leider über kurz oder lang nicht mehr zu verhindern sein. Eigentlich dürften sie sich den Pokalsieg in dieser Saison mangels ernsthafter Konkurrenz schon nicht mehr nehmen lassen. Leider.
Auch ist mir der 391. Bayerntitel in Serie lieber als einer der Zecken oder eines anderen Vereins, der nicht Eintracht Frankfurt heißt.
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Da ich als Eintrachtfan es schon lange akzeptiert habe, niemals eine Meisterschaft zu feiern, ist es mir scheißegal, ob am Ende Bayern, Dortmund, die Dosen oder ein anderer Verein steht, der mir völlig am A... vorbei geht.

Niemals dürfen die Dosen einen Titel gewinnen. Wird aber leider über kurz oder lang nicht mehr zu verhindern sein. Eigentlich dürften sie sich den Pokalsieg in dieser Saison mangels ernsthafter Konkurrenz schon nicht mehr nehmen lassen. Leider.
Auch ist mir der 391. Bayerntitel in Serie lieber als einer der Zecken oder eines anderen Vereins, der nicht Eintracht Frankfurt heißt.

Da mit Wolfsburg bereits ein Verein Meister geworden ist, der sämtliche Regeln brechen darf, die für andere Vereine gelten, ist dieser Damm in meinen Augen bereits längst gebrochen. Die Dosen sind für mich nicht schlechter oder besser als die Radkappen. Die Dosen haben haben halt einen breiteren Werkzeugkasten zur Verfügung (Red Bull Salzburg) als Wolfsburg, die alles mit Geld erschlagen wollen. Sind beides hochgradig künstliche Produkte, die ausschließlich den Zweck erfüllen Werbung zu machen. Das es den VFL Wolfsburg bereits seit Kriegsende gibt und die Dosen erst seit 12 Jahren, macht da für mich keinen entscheidenden Unterschied.
#
planscher08 schrieb:

Den so wie es aktuell ist, ist es der Bundeliga ihren Tod.

In Schottland spielen sie auch noch Fussball, obwohl seit 100 Jahren nur 2 Vereine den Titel unter sich ausmachen und haben trotzdem Spaß.

Über 20 Jahre war die Bayerndominanz (+ etwas BvB) und wer um die Meisterschaft spielt für unser Seelenwohl ziemlich scheiß egal.
Jetzt auf einmal ist das Thema...
#
SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Den so wie es aktuell ist, ist es der Bundeliga ihren Tod.

In Schottland spielen sie auch noch Fussball, obwohl seit 100 Jahren nur 2 Vereine den Titel unter sich ausmachen und haben trotzdem Spaß.

Über 20 Jahre war die Bayerndominanz (+ etwas BvB) und wer um die Meisterschaft spielt für unser Seelenwohl ziemlich scheiß egal.
Jetzt auf einmal ist das Thema...

Sehe ich auch so. Da ich als Eintrachtfan es schon lange akzeptiert habe, niemals eine Meisterschaft zu feiern, ist es mir scheißegal, ob am Ende Bayern, Dortmund, die Dosen oder ein anderer Verein steht, der mir völlig am A... vorbei geht.
Klar ist es unterhaltsamer, wenn es solche Finals wie um die Jahrtausendwende gibt, aber mein Interesse an der Bundesliga hängt allein von der Eintracht ab. Wenn sie dort mitspielt, schaue ich mir die Spiele an, egal ob es um Platz 5 oder 15 geht. Wenn sie dort nicht mitspielt, schaue ich es mir nicht an.
So wird es sicher den meisten Fans (auch der anderen Vereine) gehen.

Ob der Kampf um die Meisterschaft spannend ist, ist doch für allem für neutrale Zuschauer am Fernseher oder für das Ausland interessant.
#
propain schrieb:

Der Jovic hat ein Problem, er hatte hier ein gutes Jahr und konnte es nie bestätigen. Der Druck ist hoch, egal wo er noch spielen wird, weil eine gewisse Erwartungshaltung da ist. Auch er selbst muss erstmal damit zurecht kommen wenn es nicht so läuft, weil auch er von sich einiges erwartet. Es wird schwer für ihn werden.

Kommt darauf an. Bei uns könnte er in er Tat wieder eine wichtige Rolle spielen. Mit Jovic als Zielspieler hätten wir heute zum Beispiel das Stuttgarter Defensivchaos besser nutzen können. Auch beim Ballverteilen leistet sich Jovic im Prinzip wenige Fehlpässe, jedenfalls keine wie heute bei den Kontern.
Sein Problem ist halt das Phlegma. Für ein Pressingspiel ist er eigentlich kaum zu gebrauchen. Da war ihm Silva, bei ansonsten gleicher Qualität, weit voraus.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sein Problem ist halt das Phlegma. Für ein Pressingspiel ist er eigentlich kaum zu gebrauchen.

Das er auch Pressing kann, hat er doch in der ersten Hütter Saison bewiesen.
Dennoch scheint er seit seinem Real Wechsel  von der Rolle und für uns nicht mehr erschwinglich.
#
Bei Tuta schien es einfach nur ein Krampf.

Hasebe hat Kevins Knie auf die Rippen gekriegt,
das dürften eine fette Prellung und ein paar Tage Kurzatmung sein, hoffentlich kein Rippenbruch
Aber wie das zustande kam, war eine echte Sauerei von Kalaidjic - und keine Reaktion vom Schiri

Die Unparteiischen waren heute etwas unausgewogen in ihrer Leistung. Am Anfang eher mit leichter Tendenz für uns - vor allem bei dem ungestümen Silas - später dann immer öfter in dubio pro VfB
Zum Glück ist das am Ende gut gegangen
#
philadlerist schrieb:

Bei Tuta schien es einfach nur ein Krampf.

Hasebe hat Kevins Knie auf die Rippen gekriegt,
das dürften eine fette Prellung und ein paar Tage Kurzatmung sein, hoffentlich kein Rippenbruch
Aber wie das zustande kam, war eine echte Sauerei von Kalaidjic - und keine Reaktion vom Schiri

Die Unparteiischen waren heute etwas unausgewogen in ihrer Leistung. Am Anfang eher mit leichter Tendenz für uns - vor allem bei dem ungestümen Silas - später dann immer öfter in dubio pro VfB
Zum Glück ist das am Ende gut gegangen

Stegemann der Eintracht Feind. Das der uns überhaupt noch pfeifen darf, ist schon eine Frechheit.
#
3 wichtige Punkte. Wie die zustande kamen, ist mir scheiß egal 😂
#
planscher08 schrieb:

Trapp
Chandler-Hinti-Tuta-Ndicka
Rode-Sow
Lenz   -   Knauff
Hauge-Lindström
Borre

Knauff und Lenz Seite tauschen.

Tipp 1:1
#
planscher08 schrieb:

planscher08 schrieb:

Trapp
Chandler-Hinti-Tuta-Ndicka
Rode-Sow
Lenz   -   Knauff
Hauge-Lindström
Borre

Knauff und Lenz Seite tauschen.

Tipp 1:1

Mit 12 Leuten dürfen wir bestimmt nicht anfangen.

Ich würde so aufstellen

Trapp
     Tita - Hinti - n'dicka
Knauff - Sow - jackic - lenz
Lindström - Borré - Hauge

Rode war gegen Bielefeld schwach, da würde ich gerne wieder Jakic sehen.
#
Kastanie30 schrieb:

Ich maße mir an, sehr schnell erkennen zu können, ob ein Spieler die erforderlichen technischen Anlagen mitbringt, sodass aus ihm etwas werden kann oder nicht.

Bei Hauge bin ich leider der Meinung, dass er sich in der Bundesliga nicht durchsetzen wird.

Ganz schön viel Meinung für eine so dürftige „Analyse“. Du bist echt ein Clown.
#

Kastanie30 schrieb:

Ich maße mir an, sehr schnell erkennen zu können, ob ein Spieler die erforderlichen technischen Anlagen mitbringt, sodass aus ihm etwas werden kann oder nicht.

Bei Hauge bin ich leider der Meinung, dass er sich in der Bundesliga nicht durchsetzen wird.

Ich maße mir an, anhand dieses Beitrags zu erkennen, dass du vom Fussball ziemlich wenig Ahnung hast.
Wenn es Hauge in der Bundesliga nicht schaffen sollte, wird der Grund ganz sicher nicht in seinen technischen Anlagen zu finden sein. Da haben sich schon viele Spieler mit deutlich schlechteren technischen Möglichkeiten durchgesetzt.
#
hotbitch97 schrieb:

Dürfte sich erledigt haben; Mainz hat einen neuen Stürmer namens Burgzorg verpflichtet.

Burgzorg?
Ist das der Mittelstürmer vom SC Vorwärts Mordor?
#
FrankenAdler schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Dürfte sich erledigt haben; Mainz hat einen neuen Stürmer namens Burgzorg verpflichtet.

Burgzorg?
Ist das der Mittelstürmer vom SC Vorwärts Mordor?

So hieß der FSV Mainz 05 vor seiner Umbenennung.
#
Max Kruse nach Wob fix... was für ein geldgeiler Volltrottel
#
retrufknarf schrieb:

Max Kruse nach Wob fix... was für ein geldgeiler Volltrottel

Diese von Dir verwendete Beschreibung passt perfekt zu dem Bild, welches ich seit Jahren von ihm habe.
Starker Kicker, aber ultra unsympathisch.

Aber auch hier sieht man wie unfair der Wettbewerb inzwischen ist. VW kauft dem VfL damit wahrscheinlich den Klassenerhalt aus der Portokasse,während die Eintracht sich auf der Tribüne vom BVB einen Leihspieler holen muss.
Das lässt die Arbeit unserer Verantwortlichen in einem noch besseren Licht erscheinen.
#
Stimmt. Ich hatte mehr oder weniger zufällig mal reingeschaltet, und keine fünf Minuten später hat Kolo Muani direkt einen Scorerpunkt gesammelt - wenn das mal kein gutes Omen ist!

Insgesamt nicht sein ganz großer Auftritt (Teamkollege Saug hat einen einen sehenswerten Distanzschuss beinhaltenden Doppelpack geschnürt), was vom Kommentator, der ihn schon öfter gesehen hat, direkt markiert wurde. Er sei "nicht so auffällig wie sonst", schien der Sprecher allgemein aber durchaus angetan von Muani zu sein, attestierte ihm "incredible speed". (Und sein Koks soll auch nicht schlecht sein.) In der 87. Minute wurde er ausgewechselt, klatschte mit allen Teamkollegen ab - scheint ein angenehmer Zeitgenosse zu sein.

Und noch was ist mir aufgefallen: Im Antritt von Andre Silva war in den gewissen Momenten immer irgend eine Art Explosion in ihm. Auch wenn er nicht Usain Bolt war, konnte man sehen, dass da ein Funke gezündet hat, und es jetzt verdammt schwer für jeden Verteidiger wird, den Kerl noch zu verteidigen. Diese Art von Explosivität habe ich in Muani in ein, zwei Szenen auch gesehen.
#
hotbitch97 schrieb:

Er sei "nicht so auffällig wie sonst", schien der Sprecher allgemein aber durchaus angetan von Muani zu sein, attestierte ihm "incredible speed". (Und sein Koks soll auch nicht schlecht sein.) In der 87. Minute wurde er ausgewechselt, klatschte mit allen Teamkollegen ab - scheint ein angenehmer Zeitgenosse zu sein.

Ahhhh, deshalb wollte er unbedingt nach Frankfurt. 😂
#
Genau genommen hat Hyundai nicht behauptet, dass die Eintracht von einem sinkenden Marktwert von Lammers profitiert.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau genommen hat Hyundai nicht behauptet, dass die Eintracht von einem sinkenden Marktwert von Lammers profitiert.

Dann verstehe ich den letzten Satz mit dem anschließenden Smiley bzw. dessen Zusammenhang mit dem Thema trotzdem nicht.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe es sehr entspannt. Entweder Lammers schafft den Turaround und wird nochzum Torjäger oder
er packt es nicht mehr, verliert viel an Marktwert und wird viel günstiger

Spielt er weiter so, kaufen weil er uns nicht weiterhilft, startet er noch durch, können wir uns ihn nicht leisten. Er ist sowieso im Sommer weg.

Ja und ?
Ich hoffe trotzdem erstartet hier noch durch, auch wenn ich die Chance als minimal ansehe.
Denn im Sommer kommen Akman und wahrscheinlich Muani.

Sag mal, raffst du das eigentlich nicht? Welchen Sinn hat deine Aussage oben im Hinblick darauf, dass Lammers günstiger sein könnte? Warum der Smiley, der ja wohl eindeutig bedeutet, dass die Eintracht bei beiden Alternativen profitiert? Tut sie nämlich dann nicht, wenn Lammers weiter so "performt". Wahnsinn, dass du noch immer nicht checkst, dass die Aussage kompletter Blödsinn ist.

Man ist das hier wieder ein geiler Ton im Forum.
Der einzige der hier nichts checkt bist Du.
Ich habe meine eigene Aussage mit Smiley versehen und dazu nie behautet, das er von uns günstig verpflichtet wird. Das hast Du Dir nur wieder in Gedanken dazu gedichtet !
Wie ich es schon geschrieben habe.
Im Sommer kommt Akman zurück und dazu wahrscheinlich Muani.

Und alles andere ist gar nicht absehbar, das sollte einem Genie wie Dir auch klar sein.

#
Auch wenn der Ton ziemlich schroff ist, hat er inhaltlich recht.
Oder erklär uns doch mal bitte, wie die Eintracht von einem niedrigen Wert von Lammers, der automatisch eine schwache Leistung in den nächsten Wochen bedeutet, profitieren soll und er dadurch "günstiger" wird?
Ich verstehe es nämlich auch nicht.
#
Alario wird vor allem spielen wollen. Die Hertha könnte ihm auch mehr als eine Halbserie Leihe mit entsprechendem Gehalt anbieten.
Ich denke, das sportliche ist in so einem Fall nicht so ausschlaggebend. Dazu liegen zwischen beiden Clubs auch "nur" 6 Punkte.

Würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn er kommen würde.
#
Wuschelblubb schrieb:

Alario wird vor allem spielen wollen. Die Hertha könnte ihm auch mehr als eine Halbserie Leihe mit entsprechendem Gehalt anbieten.
Ich denke, das sportliche ist in so einem Fall nicht so ausschlaggebend. Dazu liegen zwischen beiden Clubs auch "nur" 6 Punkte.

Würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn er kommen würde.

Es liegen nicht nur 6 Punkte, sondern auch mind. 2 Spiele extra in Europa zwischen uns.
Dazu ist der Spielstil der Eintracht für einen Stürmer ja wie gemalt, um sich als Stürmer zu präsentieren.
Bei uns bekommt er grarantiert mehr Bälle von Kostic, Kamada und co. serviert als bei Hertha.
In den letzten Jahren konnten sich bei uns ja einige Stürmer ins europäische Rampenlicht spielen.

Gegen uns sprichen vor allem zwei Dinge:
1. das Geld, Hertha kann Leverkusen und ihm mehr bieten
2. wird Leverkusen evt. nicht gewillt sein, einen möglichen sportlichen Konkurenten im Kampf um die Plätze in Europa zu stärken.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe es sehr entspannt. Entweder Lammers schafft den Turaround und wird nochzum Torjäger oder

Ich glaube Letzteres wäre für uns irrelevant, da dann im Sommer Ende ist (was wohl so oder so der Fall sein dürfte, da wohl Kolo Muani kommt und auch Akman wieder zurückkommt).
#

Hyundaii30 schrieb:

Spielt er weiter so, kaufen weil er uns nicht weiterhilft, startet er noch durch, können wir uns ihn nicht leisten. Er ist sowieso im Sommer weg.
#
Schmidti1982 schrieb:

und jetzt hat Hütter bei denen ein Stein im Brett
wen meinst du denn mit "denen"?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

und jetzt hat Hütter bei denen ein Stein im Brett
wen meinst du denn mit "denen"?

Wen sollte ich wohl meinen?

Die Fans, die sich in diversen Foren äußern, natürlich. Was die Entscheidungträger denken, entzieht sich meiner Kenntis.
#
Ich finde es interessant, dass letztes Jahr Rose der Alleinschuldige war, der diesen Kader nur auf Platz 8 geführt hat.

Ein Jahr später stehen sie noch schlechter da, ohne die 3 geschenkten Punkte gegen Bayern am 18. Spieltag, wären die aktuell punktgleich mit dem Relegationsplatz, der Kader wurde um Talente wie Koné, Netz oder Scally ergänzt und jetzt hat Hütter bei denen ein Stein im Brett, der nur Opfer der Kaderzusammenstellung ist.

Irgendwie blicke ich da nicht durch.