>
Avatar profile square

Schneidi

1188

#
Diegito schrieb:

Wenn der gemäßigte Teil sagt das Pyro nicht die Hand zu verlassen hat, aber dem radikalen Teil (welcher die Deutungshoheit hat) das völlig schnuppe ist, tja was machste dann..

Eben das ist ja das Problem. Der Teil, der das Sagen hat ist nicht kooperativ. Somit ist mit guten Worten nichts zu erreichen und mit staatlicher Hilfe (Polizei) auch nicht. Es liegt am Verein, diese Gruppierungen rauszudrängen. Keine Karten mehr und/oder getrennte Verteilung in Sitzplatzbereiche, keine Auswärtsfahrten, konsequenten Einsatz der Sicherheitskräfte beim Blockzugang, konsequentes Aussprechen von Stadionverbote, keine sonstige Unterstützung.  
Und ja, das bedeutet bei erfolgreicher Umsetzung eine Minderung der Spielunterstützung. Geht vorüber.
#
hawischer schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn der gemäßigte Teil sagt das Pyro nicht die Hand zu verlassen hat, aber dem radikalen Teil (welcher die Deutungshoheit hat) das völlig schnuppe ist, tja was machste dann..

Eben das ist ja das Problem. Der Teil, der das Sagen hat ist nicht kooperativ. Somit ist mit guten Worten nichts zu erreichen und mit staatlicher Hilfe (Polizei) auch nicht. Es liegt am Verein, diese Gruppierungen rauszudrängen. Keine Karten mehr und/oder getrennte Verteilung in Sitzplatzbereiche, keine Auswärtsfahrten, konsequenten Einsatz der Sicherheitskräfte beim Blockzugang, konsequentes Aussprechen von Stadionverbote, keine sonstige Unterstützung.  
Und ja, das bedeutet bei erfolgreicher Umsetzung eine Minderung der Spielunterstützung. Geht vorüber.


So sieht’s aus.

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/fan-vertreterin-kobuschinski-fronten-sind-verhaertet,video-190482.html

#
Was für ein Piss-Schiri
#
DBecki schrieb:

Was für ein Piss-Schiri


Ausführliche Analyse!
#
Loti Pohl ist gestorben. So oft die Crackers gesehen, immer gute Laune bereitet. Gute Reise.
#
eSGEhtgutab schrieb:

Loti Pohl ist gestorben. So oft die Crackers gesehen, immer gute Laune bereitet. Gute Reise.


Sehr traurig!
#
mikulle schrieb:

es ist mittlerweile offensichtlich was hier seitens des Users Dr. Snatch läuft und rate, nicht mehr darauf einzugehen.

Ich rufe öffentlich zum gebrauch der Ignofunktion auf.
#
Erledigt! War für mich zum ersten Mal nötig.
#
Schneidi schrieb:

…Sandro Wagner…auf der Trainerbank!

Was soll man dazu noch sagen? Ausdruck der Krise beim DFB?

Sandra hätte ich eher im Dschungel-Camp erwartet.

Unabhängig von der Bundestrainerdiskussion und etwaiger Sympathien: Wagner hat in Unterhaching, seiner allerersten Trainerstation, einen sehr guten Job gemacht. Das Team stieg trotz starker Konkurrenz unangefochten in die 3. Liga auf und spielte zudem einen sehr guten Fußball.
Wagner hat ein großes Plus: er hat Ausstrahlung. Und er spricht die Sprache der Spieler. Das wird seine Wirkung nicht verfehlen und ich vermute, dass er seinen Weg als Trainer gehen wird.
#
Für mich bleibt Wagner der Medaillenwerfer 2018. Neben sportlichem Erfolg darf auch gerne ein wenig auf den Charakter geachtet werden.
#
Völler, Hannes Wolf und Sandro Wagner sitzen am Dienstag gegen Frankreich auf der Trainerbank!
#
…Sandro Wagner…auf der Trainerbank!

Was soll man dazu noch sagen? Ausdruck der Krise beim DFB?

Sandra hätte ich eher im Dschungel-Camp erwartet.
#
Zidane
#
DFB- oder Bayern Soße wird aber Grundvoraussetzung für einen Nachfolger sein.
#
Bayern-Soße ist doch schon bei den Co-Trainern mehr als genug vorhanden.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Naja Platz 10 dürfte jetzt schon mal sicher sein, schiele immer noch auf Platz 7 , vielleicht sind andere auch mal doof und wir behalten die Form von heute bei

ich würde es besser finden, wenn wir nur Achter werden und mit dem Pokalsieg dann dem 7.Platzierten den Startplatz nehmen (Wolfsburg wäre ein geeigneter Kandidat für solch ein Szenario)
#
So machen wir‘s!
#
Halten wir einfach mal fest - so wie unsere erbärmliche Rückrunde im Falle eines durchaus realistischen, nicht erfolgreichen Pokalfinales unsere weitere Kaderplanung beeinflussen wird - gilt selbiges auch für die Trainerauswahl, die letztlich in Frage kommt.

Ein wirklich hausgemachter Unfug, der gerade auf allen Ebenen passiert.

Da sich an meiner qualitativen Einschätzung von Glasner nicht alles geändert hat, zitiere ich ihn gerne nochmal und sage, wir stehen zum zweiten Mal in zwei Jahren in einem Finale, waren im CL Achtelfinale und sind aktuell Neunter.

Bei Rückrunden wie dieser fallen mir immer noch Erlebnisse wie mit M.Skibbe ein, als wir nach ordentlicher Vorrunde, mit 8 RR-Punkten runtergegangen sind.

Von daher - alles irgendwie extrem ärgerlich - aber auch kein Weltuntergang....Die viel größere Gefahr sehe ich derzeit, in den Entscheidungen, die nun zwangsweise anstehen....
#
#
Da alle zufrieden sind mit diesem Spiel will ich es auch mal sein.
Es reicht gegen die Übermannschaft Werder Bremen auch völlig aus in 92 Minuten 4 tolle Spielzüge zu sehen von denen 3 im Tor landeten.
Auch die Wertschätzung des Trainerteams 4 Minuten vor Spiel-Ende die Spielerinnen
Kirchberger, Aehling und Klüver zu bringen muss hier lobend herausgestellt werden.
In 4 Minuten sammelt man sicher jede Menge Spielpraxis für die nächsten Aufgaben.
Und selbstverständlich freue ich mich auch über die 3 Punkte.
Zum Thema Tickets: Ich habe vor 3 Jahren die 60 KM Reise nach Frankfurt eingestellt,
weil ich mich schon damals drüber geärgert hab das es die "für VIPs resevierten" ständig leeren Plätze auf der Tribüne Mitte nicht mal am Spieltag Karten zum Verkauf angeboten wurden. Wer mein Geld nicht will muss es eben lassen. Und wahrscheinlich bin auch nur einer. Also nicht so wichtig.
Und wie ich lese hat sich daran nichts geändert. So what....Auf der Couch ist es eh gemütlicher.
#
Ich kann das Alles sehr gut nachvollziehen. Mir scheint die political correctness gelegentlich bei der Aussendarstellung durch die SGE zu sehr im Vordergrund zu stehen. Da liest man dann „schade“, „Pech“, „toll“ etc., als ob es Kleinkinder wären.
#
So wie sich das Knappenforum liest, glauben die, als müsste jeder Gegner in traditionsbewusster Ehrfurcht erstarren, und  machen dann alles rund, wenn dem nicht so ist.
#
1. HZ gut, zu nervös. Aus den Möglichkeiten muss man halt mindestens ein Tor machen.

2. HZ dann mit Ansage. Leidenschaft fehlte, man war nicht giftig genug und es plätscherte so dahin. Da wusste man schon, wenn Porto eines macht, wird’s entweder ärgerlich weil kurz vor Schluss oder deutlich, wenn früh eines fällt. Auch so im Block hat man gemerkt, dass die meisten schon so das ähnliche Gefühl hatten.

Die Nervosität kann ich verstehen. Den Auftritt in Halbzeit zwei nicht so ganz. Da hat so der Kampf und die Leidenschaft gefehlt, auch mal mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Wenn dann die Pässe nicht ankommen, wird es spielerisch nix. Schade. Sporting war nicht besser, man hat sich eher selbst geschlagen, weil man auch nicht mehr in die wichtigen Zweikämpfe kam.
#
Da wusste man schon, wenn Porto eines macht,

Alles Portogiesen eben.
#
Puuuhhh

Also das wir gar keinen erfahrenen guten defensiven holen, hätte ich nicht gedacht.
Finde ich verdammt riskant.
Jeder der die ersten Spiele gesehen hat, weiss das wir in der Defensive riesige Baustellen haben.
#
Initialen sind durchgesickert:
KHK, erfahrener Rechtsfuss, kriegt die Rückennummer 4, keine Ablöse, keine Leihgebühr.
Echter Schnapper!
#
Gruppe F

Frankfurt
Liverpool
Sp. Lissabon
Haifa

Klingt machbar.
#
ebehabichs schrieb:

Wieso lautet die Überschrift:  "Aufstellung und Tipps ..."
Glaubt hier jemand allen Ernstes, Oliver Gl. und sein Trainerstab würden sich hier Tipps abholen?



Natürlich wenn hier steht mit dieser Aufstellung gibts ein 3:0 dann macht Glasner das so. War bei jedem anderen Trainer bisher auch so.
#
Problem ist halt, dass OG es niemals öffentlich zugeben kann.
#
Hat mir gut gefallen das Spiel,
glückliches Ende für die deutschen Spielerinnen!
#
Besonders gefallen hat mir der Doppelwechsel 10 Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit bei 2:0 Führung. Was war der tiefere Sinn und welche Spielerinnen-Typen lassen sich so veräppeln?
#
So reizvoll eine Fortsetzung dieser Doppelspielmachertaktik, wie sie mit Kamada und Younes zwischen Dezember 2020 und April 2021 funktioniert hat, auch erscheint, ich bin mir fast sicher, dass diese Gleichung vor allem mit Lindström aufgestellt wird. Wahrscheinlich eher mit Götze und Lindström. Bei aller spielerischen Qualität von Daichi, es geht ihm halt fast völlig ab seine Mitspieler emotional anzusprechen und auf dem Feld mit seiner Mentalität anzuleiten. Ich glaube, hier verspricht man sich von Götze eine ganz andere Signalwirkung auf dem Feld. Sprich: eine größere Führungsstärke.

Für einen Verbleib von Kamada spricht vielleicht, dass er endlich emotional angekommen scheint, dass er sich geöffnet hat und sich mitteilt. Das scheint ihm bis dahin nicht leicht gefallen zu sein und das ist vielleicht auch etwas, dass er noch nicht wieder aufgeben möchte. Andererseits ist die PL schon immer sein Ziel gewesen und wenn sich da ein entsprechendes Angebot zwischen die Autogrammkarten einfindet, wird er sich wahrscheinlich einen Ruck geben - oder den von Glasner bekommen, der ja deutlich gesagt hat, dass er Spieler mit nur einem Jahr Restvertrag versilbern muss.
#
Kanada hat im Finale durchgespielt und sich für die 11er gemeldet. Da halte ich die Mentalitätsfrage für geklärt.
#
Allein dass wir mit Götze verhandeln, kann man nur als Botschaft an Kamada verstehen, dass er gehen soll.
#
Ich bin mir sicher, dass Glasner einen Spieler, auf den er sich bis zum Elfmeterschießen verlassen konnte, einer Wundertüte vorzieht.