Schönesge
5249
igorpamic schrieb:Schönesge schrieb:
Irgendwie raschelt da gerade was durch den Twitter"Insider"-Wald, geht da ggf eine Tür wieder auf?
Quelle?
Ua er hier:
https://twitter.com/i/flow/login?redirect_after_login=%2Finside_ffm%3Fref_src%3Dtwsrc%255Egoogle%257Ctwcamp%255Eserp%257Ctwgr%255Eauthor
Ich kann es mangels Twitter nicht lesen, nur in der Vorschau, wo das daher kommt keine Ahnung.
Kader ist, stand jetzt, mega. Klar, wenn vorne einer gehen sollte, was sehr wahrscheinlich ist, wird sich noch was tun. Vor allem dann, wenn Muani und oder Lindström gehen sollten. In der Defensive erwarte ich keine Veränderungen mehr.
Da scheint bisher jemand seine Hausaufgaben gemacht zu haben.
Da scheint bisher jemand seine Hausaufgaben gemacht zu haben.
Maddux schrieb:
Ich will dir jetzt keine Angst einjagen aber ich sehe uns nach Spieltag 10 irgendwo um Platz 8. Nicht weil wir keine gute Mannschaft haben, sondern weil unsere Konkurrenz ein einfacheres Auftaktprogramm hat.
Mit etwas Glück können wir zu dem Zeitpunkt der Saison auch auf Platz 5 stehen. Realistisch ist aber eher Platz 7 -9 mit 3 - 5 Punkten Rückstand auf Platz 4.
Einfach mal auf Kicker.de den Tabellenrechner auspacken und bis Spieltag 10 die Partien tippen.
ich kam übeschlägig auf 26-30 Punkte nach 10 Spieltagen... Dass wir dann 8er sind, glaube ich nicht Aber was hat das im Skhiri Faden zu suchen?
Bommer1974 schrieb:Maddux schrieb:
Ich will dir jetzt keine Angst einjagen aber ich sehe uns nach Spieltag 10 irgendwo um Platz 8. Nicht weil wir keine gute Mannschaft haben, sondern weil unsere Konkurrenz ein einfacheres Auftaktprogramm hat.
Mit etwas Glück können wir zu dem Zeitpunkt der Saison auch auf Platz 5 stehen. Realistisch ist aber eher Platz 7 -9 mit 3 - 5 Punkten Rückstand auf Platz 4.
Einfach mal auf Kicker.de den Tabellenrechner auspacken und bis Spieltag 10 die Partien tippen.
ich kam übeschlägig auf 26-30 Punkte nach 10 Spieltagen... Dass wir dann 8er sind, glaube ich nicht Aber was hat das im Skhiri Faden zu suchen?
Also bei mir kommt immer Platz 1 raus, keine Ahnung was ihr da macht.
Schönesge schrieb:
Bommer1974 schrieb:Maddux schrieb:
Also bei mir kommt immer Platz 1 raus, keine Ahnung was ihr da macht.
cyberboy schrieb:
Laut Kicker:Um den ablösefreien Skhiri soll auch internationale Konkurrenz gebuhlt haben, als Interessenten galten unter anderem Champions-League-Halbfinalist Milan und Europa-League-Sieger Sevilla.
Klar weiß man nicht wie groß das Interesse letztlich tatsächlich war, aber das ist schon eine Ansage.
I h finde es auch krass. Vermute aber, dass wir die anderen Clubs finanziell überboten haben und nicht seine Liebe zu uns den Ausschlag gegeben hat.
Neue Zeiten.
Henk schrieb:cyberboy schrieb:
Laut Kicker:Um den ablösefreien Skhiri soll auch internationale Konkurrenz gebuhlt haben, als Interessenten galten unter anderem Champions-League-Halbfinalist Milan und Europa-League-Sieger Sevilla.
Klar weiß man nicht wie groß das Interesse letztlich tatsächlich war, aber das ist schon eine Ansage.
I h finde es auch krass. Vermute aber, dass wir die anderen Clubs finanziell überboten haben und nicht seine Liebe zu uns den Ausschlag gegeben hat.
Neue Zeiten.
Ich gehe davon aus, dass er hier zum einen gute Perspektiven sieht und zum anderen eine gute Möglichkeit gesehen hat, Stammspieler zu sein bzw eine wichtige Rolle spielen zu können. Das wiegt für viele deutlich mehr als Kohle. Könnte bei Koch genauso der Fall sein.
Dass er hier mehr Kohle als bei Milan oder Sevilla verdienen wird, glaube ich hingegen nicht, ganz im Gegenteil. Und trotzdem wird er hier "gut" verdienen.
Naja, Lanz hat sogar Faktenchecks innerhalb weniger Minuten machen lassen und den AfDler der Lüge bzw. Falschaussagen überführt. So nannte dieser zwei Zeugen für seine Behauptungen, die in Wahrheit das Gegenteil aussagten.
Also an Lanz lag es nicht. Eher im Gegenteil: die Vehemenz, mit der er dem AfD-Sprecher entgegentrat, ließ schon fast Mitgefühl und Sympathie mit ebenjenem aufkommen.
Schlussendlich standen da Meinung gegen Meinung, obwohl es in einem Fall gar keine "Meinung" war, sondern VT. Dies spielt aber bei einem Großteil der Zuschauer keine Rolle - er interpretiert das als "Meinung".
Wir haben dieses Phänomen ja hier im Forum auch. 😉
Also an Lanz lag es nicht. Eher im Gegenteil: die Vehemenz, mit der er dem AfD-Sprecher entgegentrat, ließ schon fast Mitgefühl und Sympathie mit ebenjenem aufkommen.
Schlussendlich standen da Meinung gegen Meinung, obwohl es in einem Fall gar keine "Meinung" war, sondern VT. Dies spielt aber bei einem Großteil der Zuschauer keine Rolle - er interpretiert das als "Meinung".
WürzburgerAdler schrieb:
Naja, Lanz hat sogar Faktenchecks innerhalb weniger Minuten machen lassen und den AfDler der Lüge bzw. Falschaussagen überführt. So nannte dieser zwei Zeugen für seine Behauptungen, die in Wahrheit das Gegenteil aussagten.
Vielleicht ist aber auch Teil der Wahrheit, dass ein gewisser Teil der Bevölkerung ohnehin glauben möchte, was er glauben möchte. Und mit den 20% liegst du da vielleicht auch gar nicht so falsch.
Ob aber ggf Wackelkandidaten mit diversen Vorurteilen im Rahmen eines solchen Formats nicht doch noch mal ins Grübeln kommen, frage ich mich dann halt schon. Und die hat Lanz evtl dann doch erwischt.
Ich sehe hier zumindest Chancen.
Henk schrieb:Eintrachtsge1899 schrieb:
https://twitter.com/lufcmotcom/status/1675834336841551872?s=46&t=WjorhgM9ca5ehcRS6mY_YQ
"Etwas ist schiefgelaufen. Probiere, es erneut zu laden."
Dafür kann Eintrachtsge1899 nichts. Seit ein paar Tagen muss man einen Twitter Account haben um dort lesen zu können. Wenn du keinen Account hast, kannst du dir das Anklicken der Links also auch sparen. Geht mir genauso und einen Account mache ich mir ganz sicher nicht.
bils schrieb:Henk schrieb:Eintrachtsge1899 schrieb:
https://twitter.com/lufcmotcom/status/1675834336841551872?s=46&t=WjorhgM9ca5ehcRS6mY_YQ
"Etwas ist schiefgelaufen. Probiere, es erneut zu laden."
Dafür kann Eintrachtsge1899 nichts. Seit ein paar Tagen muss man einen Twitter Account haben um dort lesen zu können. Wenn du keinen Account hast, kannst du dir das Anklicken der Links also auch sparen. Geht mir genauso und einen Account mache ich mir ganz sicher nicht.
Vorschlag: Dann wäre es gut, wenn man in Zukunft zumindest wiedergibt, wer was sagt oder behauptet. Hab nämlich auch kein Twitter. Trotzdem habe ich da immer gerne Gerüchte gelesen
bils schrieb:Bommer1974 schrieb:
TM User Seahawk verkündet Skhiri als "done".... Ich will das nicht werten, fänd das aber sensationell. Wenn dann noch Koch käme, wäre man fast schon fertig
Der gleiche User hat vor knapp 2 Monaten geschrieben dass an Toppmöller zu 100% nix dran sei 😉
https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-nur-infos/thread/forum/27/thread_id/89739/page/25#anchor_591368
Gruseligste Trefferquote ever der typ:
Boniface fix, Kostic langfristiger Vertrag fix ausgehandelt wird zeitnah kommuniziert, Ndicka Abgang Sommer 22 sicher, Yusuf Demir weit fortgeschrittene Verhandlungen, Mitrovic & Milot Rashica sowas von fix, neue Trainer kommt aus einer kleineren ausländischen Liga und wird nächste Woche vorgestellt (Glasner kam dann Wochen später) kurz davor war schon Seoane fix Jovic Leihe über 1 Jahr fix usw.
Scheiss Profilneurosen
PhillySGE schrieb:bils schrieb:Bommer1974 schrieb:
TM User Seahawk verkündet Skhiri als "done".... Ich will das nicht werten, fänd das aber sensationell. Wenn dann noch Koch käme, wäre man fast schon fertig
Der gleiche User hat vor knapp 2 Monaten geschrieben dass an Toppmöller zu 100% nix dran sei 😉
https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-nur-infos/thread/forum/27/thread_id/89739/page/25#anchor_591368
Gruseligste Trefferquote ever der typ:
Boniface fix, Kostic langfristiger Vertrag fix ausgehandelt wird zeitnah kommuniziert, Ndicka Abgang Sommer 22 sicher, Yusuf Demir weit fortgeschrittene Verhandlungen, Mitrovic & Milot Rashica sowas von fix, neue Trainer kommt aus einer kleineren ausländischen Liga und wird nächste Woche vorgestellt (Glasner kam dann Wochen später) kurz davor war schon Seoane fix Jovic Leihe über 1 Jahr fix usw.
Scheiss Profilneurosen
Sehr vertrauenswürdig
Mir ist die Diskussion hier nicht so ganz klar, am Ende gibt es ein Budget, dass jetzt verteilt wird. Und dieses besagt, dass es weniger Kohle beben wird. Das wird einfach der Stand der Dinge sein.
Und dass es eine Rattenrennen geben wird, ist auch nicht wirklich von der Hand zu weisen. Stuttgart, prominenter "Dagegenstimmer", hatte offenkundig andere Pläne. Ist deren Recht, so zu handeln. Deswegen sind sie jetzt nicht die Bösen. Hellmann aber auch nicht. Und gut möglich, dass den Stuttgarter Weg weitere folgen werden.
Und dass es eine Rattenrennen geben wird, ist auch nicht wirklich von der Hand zu weisen. Stuttgart, prominenter "Dagegenstimmer", hatte offenkundig andere Pläne. Ist deren Recht, so zu handeln. Deswegen sind sie jetzt nicht die Bösen. Hellmann aber auch nicht. Und gut möglich, dass den Stuttgarter Weg weitere folgen werden.
Gelöschter Benutzer
Und weiter gehts:
Nach dem gestrigen, folgenschweren Urteil, hat der Supreme Court heute ein Urteil erlassen, nach dem gewisse Bevölkerungsteile aufgrund ihrer sexuellen Orientierung benachteiligt werden dürfen.
Im konkreten Fall hatte eine Grafikdesignerin gegen ein Gesetz im Bundesstaat Colorado geklagt, das Unternehmen eine Diskriminierung auf Grundlage von Geschlecht, Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung verbietet. Sie könne aufgrund ihres christlichen Glaubens keine Internetseiten für gleichgeschlechtliche Hochzeiten erstellen.
Der konservativ besetzte Gerichtshof gab ihr Recht, eine Diskriminierung von Minderheiten ist mit dem christlich-konservativen Glauben natürlich vollends vereinbar.
Bürgerrechtsorganisationen hatten im Vorfeld davor gewarnt, dass ein entsprechendes Urteil auch schnell auf andere Merkmale wie Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft etc. übertragbar sein könnte. Vermutlich wird es eher früher als später auch genau so kommen...
https://edition.cnn.com/2023/06/30/politics/scotus-lgbtq-business-rights-decision/index.html
Und wäre das nicht genug, außerdem hat das oberste Gericht heute eines der zentralen Wahlversprechen Bidens einkassiert und den vorgesehenen Teilerlass von Studienkrediten, welcher insbesondere einkommensschwachen Familien/Studenten zu Gute gekommen wäre, als verfassungswidrig erklärt.
Nach dem gestrigen, folgenschweren Urteil, hat der Supreme Court heute ein Urteil erlassen, nach dem gewisse Bevölkerungsteile aufgrund ihrer sexuellen Orientierung benachteiligt werden dürfen.
Im konkreten Fall hatte eine Grafikdesignerin gegen ein Gesetz im Bundesstaat Colorado geklagt, das Unternehmen eine Diskriminierung auf Grundlage von Geschlecht, Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung verbietet. Sie könne aufgrund ihres christlichen Glaubens keine Internetseiten für gleichgeschlechtliche Hochzeiten erstellen.
Der konservativ besetzte Gerichtshof gab ihr Recht, eine Diskriminierung von Minderheiten ist mit dem christlich-konservativen Glauben natürlich vollends vereinbar.
Bürgerrechtsorganisationen hatten im Vorfeld davor gewarnt, dass ein entsprechendes Urteil auch schnell auf andere Merkmale wie Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft etc. übertragbar sein könnte. Vermutlich wird es eher früher als später auch genau so kommen...
https://edition.cnn.com/2023/06/30/politics/scotus-lgbtq-business-rights-decision/index.html
Und wäre das nicht genug, außerdem hat das oberste Gericht heute eines der zentralen Wahlversprechen Bidens einkassiert und den vorgesehenen Teilerlass von Studienkrediten, welcher insbesondere einkommensschwachen Familien/Studenten zu Gute gekommen wäre, als verfassungswidrig erklärt.
So, jetzt kann ja jeder mal selbst überprüfen ob er rechts ist 🤣🤣🤣
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/der-grosse-experten-check-bin-ich-rechts-wenn-84492176.bild.html
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/der-grosse-experten-check-bin-ich-rechts-wenn-84492176.bild.html
Daniel-San schrieb:
Kulturkampf können die, und viele Fans, die unkritisch drauf anspringen haben die auch.
Schönesge schrieb:Daniel-San schrieb:
Kulturkampf können die, und viele Fans, die unkritisch drauf anspringen haben die auch.
Korrekt
Schönesge schrieb:
Übergewinnsteuer ist doch schon seit 2022 in Kraft, nicht so schwer herauszufinden.
Und hinsichtlich deiner anderen Fragen, vielleicht einfach mal selbst nachschauen.
Wieviel ist denn eingenommen? Wo kann ich nachschauen?
Ich hab bei der Regierungspartei SPD nachgefragt. Nich nicht mal eine Antwort erhalten. ich muss davon ausgehen,dass gar nix passiert ist.
Nifunifa schrieb:Schönesge schrieb:
Übergewinnsteuer ist doch schon seit 2022 in Kraft, nicht so schwer herauszufinden.
Und hinsichtlich deiner anderen Fragen, vielleicht einfach mal selbst nachschauen.
Ich hab bei der Regierungspartei SPD nachgefragt. Nich nicht mal eine Antwort erhalten. ich muss davon ausgehen,dass gar nix passiert ist.
Da solltest du wahrscheinlich im Finanzministerium nachfragen, denn wer ist nochmal für Steuern zuständig? Achtung, da ist nicht die SPD in der Verantwortung
Du bist hier schon äußerst selektiv unterwegs, allein wie du vorhin Werner geantwortet hast, einfach nochmal einen kleinen Teil deiner Aussage wiederholt. Du schießt komplett einseitig in eine bestimmte Richtung und machst offenkundig ansonsten komplett die Augen zu. Ich weiß nicht, was dich treibt und warum. Vielleicht solltest du dir diese Frage mal selbst stellen.
Schönesge schrieb:
Du bist hier schon äußerst selektiv unterwegs, allein wie du vorhin Werner geantwortet hast, einfach nochmal einen kleinen Teil deiner Aussage wiederholt. Du schießt komplett einseitig in eine bestimmte Richtung und machst offenkundig ansonsten komplett die Augen zu. Ich weiß nicht, was dich treibt und warum. Vielleicht solltest du dir diese Frage mal selbst stellen.
Danke. So ein Verhalten hatten wir hier früher von einzelnen Usern aus dem rechten Spektrum. Bewusst einzelne Teile rauspicken, nicht auf Gegenargumente eingehen, eigene Argumente wiederholen oder ablenken. Hat halt mit Diskussion nix zu tun. Und schauen wir uns hier im D&D nicht allzu lang an.
Und was ist bisher passiert?Ist der Kapitalstock in 2022 in Hohe von 10 Mrd. zugeführt worden? Ist die Kapitalabdeckung über einen Fonds eingeführt oder zumindest vorbereitet und beschlussfähig? Ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache das GEG wird vor der Sommerpause durchgezogen.
Was ist übrigens mit der Übergewinnsteuer. Wollte man doch auch mal einführen. Außer Sprüche nix passiert. Hab bei der SPD mal nachgefragt. Noch nicht mal eine Antwort erhalten.
Was ist übrigens mit der Übergewinnsteuer. Wollte man doch auch mal einführen. Außer Sprüche nix passiert. Hab bei der SPD mal nachgefragt. Noch nicht mal eine Antwort erhalten.
Schönesge schrieb:
Landroval schrieb:
Der Mindestlohn ist ein sehr viel schwierigeres Thema, als viele Menschen zu glauben scheinen. Hier wäre es m. E. sehr viel wichtiger, die Steuern zu erlassen und/oder die Sozialversicherungsbeiträge zu senken, als den Betrag auf EUR 13,50 (oder was auch immer) zu erhöhen.
Der Mindestlohn ist ja hier gerade nur ein Synonym für soziale Gerechtigkeit. Wie man letztere "technisch" erreicht, kann ganz unterschiedlich sein. Die Linke strebt zumindest soziale Gerechtigkeit an, die AfD nicht. Insofern macht es für Menschen, die wirtschaftlich verloren haben, so oder so keinen Sinn, für die AfD zu stimmen.
Ich bin mir sicher, dass es um was anderes geht und dass derzeit nicht unbedingt wirtschaftliche Verlierer für die AfD stimmen (würden).
cyberboy schrieb:Nifunifa schrieb:
Meine Freundin hat 40 Jahre in einer Apotheke gearbeitet. Ihre Rentenerwartung liegt bei € 1200. Wie soll sie denn damit existieren?
Das Rentenniveau in Deutschland liegt unter dem Durchschnitt in Europa. Bei hohen Preissteigerungen.Die Situation vieler Menschen scheint der Ampel nicht bekannt oder egal sein. Wen sollen diese Menschen wählen?
Da kommst du doch zum Punkt.
Es geht um ein Ungerechtigkeitsempfinden, welches auf die aktuelle Regierung projeziert wird. Obwohl diese an der Situation, speziell der Rentenproblematik, gar nicht mal beteiligt ist. Das Problem ist viel mehr, dass sich diese Regierung, in Teilen, auf die Fahne geschrieben hat Benachteiligung und Ungleichheit von Minderheiten anzugehen. Und davon fühlen sich gewisse Gruppen nunmal überrumpelt, bevormundet und im persönlichen Lebensstil eingeschränkt.
Ginge es um soziale Wärme, Empathie und die Hoffnung die Lebenumstände von Obdachlosen und Geringverdienern zu verbessern, wäre die AfD die letzte Wahl-Alternative... aber hauptsache die "Ampel" (die wahrlich eine schlechte Regierungsarbeit betreibt) nochmal abgewatscht
Es geht nicht nur um den Ungerechtigkeitsaspekt sondern vor allen Dingen um würdige Lebensbedingungen von Millionen Menschen die auch ihren Beitrag in diesem Land leisten.Und natürlich kann die Ampel die Rentenproblematik durch entsprechende Gesetze durchaus entschärfen. Schließlich hat die SPD mit den Grünen unter Schröder die Absenkung der Renten vor ein paar Jahren eingeführt.Zusammen mit Hartz4. Das haben viele nicht vergessen.Und derHeil findet den Mindestlohn jetzt auch zu niedrig aber schiebt den schwarzen Peter dieser Feigenblatt Kommission zu . Andere Länder haben auch einen Mindestlohn brauchen aber keine Kommission sondern hier beschließt die Regierung selbst.
Und ach Schönges die Linke. hat sie irgendwas zur skandalösen Mindestlohnerhöhung gesagt? Hab nix davon gehört. Diese Partei ist ohne Wagenknecht konturlos und chancenlos für eine parlamentarische Beteiligung.Egal ob Bund oder Länder
Nifunifa schrieb:
Und ach Schönges die Linke. hat sie irgendwas zur skandalösen
Eine Sekunde googeln, gefühlt tausend Berichte:
https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/politik/mindestlohn-linke-forderung-14-euro-100.html
Und was sagt die AfD zu Mindestlohn? Bin gespannt
Nifunifa schrieb:
Und welche Partei sollen sie wählen? Die Tierschutzpartei wie schon hier manchmal erwähnt? Die Linke? Wenn Frau Wagenknecht ihre Partei gründet wäre es für mache die Alternative. Die AFD halbiert, womöglich. Aber von den Ampelparteien ist doch nichts zu erwarten
Wenn es um soziale Aspekte geht selbstverständlich die Linken. Aber gewiss nicht die AfD.
Aber es geht mE nicht um soziale Aspekte, deshalb würden diese Leute eben auch die AfD wählen.
Quelle?