>

Schönesge

5249

#
Wieviele Abschlüsse von uns waren  gefährlich?
#
Einfach das Spiel nochmal anschauen
#
Schönesge schrieb:

nisol13 schrieb:

Also ich sehe uns nicht besser. Spielerisch ist Hoffenheim ganz klar besser! Pressing ist sehr viel stärker und auch der Ballbesitz sehr viel sicherer.

Sehe ich genau umgekehrt. Spielerisch sind wir besser.

Und Hoffenheim lässt reihenweise Chancen zu und hat nur Glück, dass der Gegner, also wir, zu doof ist.

Interessant deine Sicht. Zudem finde ich uns heute auch Physisch unterlegen.
#
nisol13 schrieb:

Schönesge schrieb:

nisol13 schrieb:

Also ich sehe uns nicht besser. Spielerisch ist Hoffenheim ganz klar besser! Pressing ist sehr viel stärker und auch der Ballbesitz sehr viel sicherer.

Und Hoffenheim lässt reihenweise Chancen zu und hat nur Glück, dass der Gegner, also wir, zu doof ist.

Interessant deine Sicht. Zudem finde ich uns heute auch Physisch unterlegen.

Hoffenheim hat in einem Heimspiel 4 Torchancen,  davon waren 3 drin, 2 x hat dsvon unser Torwart nicht so gut ausgesehen.

Wir haben etliche 100%ige

Wir sehen anscheinend nicht das gleiche Spiel.
#
#
nisol13 schrieb:

#
100%ige en masse vorne liegen lassen, umgekehrt trifft der Gegner bri jedem Schuss.

So keine Chance.
#
Geil, quasi jede Chance von Hoffenheim ist drin
#
Zum Glück wäre das wohl Abseits gewesen, ich raste gleich aus!
#
Anthrax schrieb:

Zum Glück wäre das wohl Abseits gewesen, ich raste gleich aus!

Ich glaube, das qar kein Abseits. Das Hoffenheimer Bein hats aufgehoben.
#
Ok, wir vergeben hier Chancen, unfassbar. Wir müssten hier 6:3 führen.
#
JayJayFan schrieb:

Wo soll er den denn getroffen haben?

Konnte es in der Zeitlupe nicht genau sehen, aber wenn, dann an der Fußspitze mit dem Stollen drauf. Aber der Hoppser macht da schon mehr draus, weil er natürlich weiß, dass Sow schon gelb gesehen hat.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

JayJayFan schrieb:

Wo soll er den denn getroffen haben?

Konnte es in der Zeitlupe nicht genau sehen, aber wenn, dann an der Fußspitze mit dem Stollen drauf. Aber der Hoppser macht da schon mehr draus, weil er natürlich weiß, dass Sow schon gelb gesehen hat.

Sah nach einer tollen Schauspieleinlage aus, um Zeit von der Uhr zu nehmen.
#
Dumm gelaufen, müssen 2:0 führen, haben das Spiel bis zur 25igsten Minute komplett im Griff und geben es dann leichtfertig aus der Hand. 1 Schuss aus Tor, ein Sonntagsschuss, sofort drin. Dann Trapp aus meiner Sicht etwas unglücklich direkt nach vorne gefaustet.

So liegt man dann auf einmal hinten. Zum Glück ist ja noch etwas Zeit...

Jakic etwas unglücklich, muss vorne eins machen, verliert dann bei einer 4:3 (?) Situation leichtfertig den Ball, woraus dann der Gegentreffer resultiert.
#
Ärgerlich, da musst mindestens 2:0 führen (kamada, Borré 2×, Jakic), und dann macht Hoffenheim mit dem ersten Schuss das 1:1 und mir dem zweiten Schuss das 1:2. Viel dünner kann es kaum laufen und ob Trapp den Ball genau dahin abwehren muss?
#
Gefällt mir insgesamt sehr gut, hatte mir das noch nie angeschaut. Und mit dem Song von Nina Hagen: Genial

Wird irgendwie fehlen.

Ach ja: Starke Rede.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/daichi-kamada-von-eintracht-frankfurt-im-interview-fussballerisch-gesehen-werde-ich-von-den-fans-nicht-ganz-so-geliebt,eintracht-kamada-interview-100.html

Boah... gerade das hier gelesen. Das tut einem ja in der Seele weh. Kann dem Kerl mal jemand sagen, das er ein verdammt guter Kicker ist und das ich ihn lieb habe?
#
Tolles Interview, sehr reflektiert. Mit seiner Einschätzung, wie ihn Fans hier sehen, oder "wertschätzen" hat er leider recht. Mittlerweile steht er weniger im (negativen) Fokus.

Gut, dass er einfach nur auf seine Trainer gehört hatte, hier gab es nämlich immer entsprechende Wertschätzung.

Ein Toller Fußballer, und das Interview macht ihn noch sympathischer.
#
Ich weiß nicht ob das an anderer Stelle schon angesprochen wurde:
Bei Sky Sport 1 das Eintracht Magazin "Im Herzen von Europa" Freitags 16:30 Uhr
#
babbelnedd schrieb:

Ich weiß nicht ob das an anderer Stelle schon angesprochen wurde:
Bei Sky Sport 1 das Eintracht Magazin "Im Herzen von Europa" Freitags 16:30 Uhr

Danke für den Tipp, nie was von gehört, schaue ich mir mal an.
#
Viel zu sachlich.

Geht es nicht höchsteigentlich nur darum, Schalke zu vernichten?!

Es sind schließlich die kleinen Späße, die diesen Bundesligaunsinn fernab von jeglichen Meisterschaftschancen noch leidlich prickelnd machen.
#
Misanthrop schrieb:

Geht es nicht höchsteigentlich nur darum, Schalke zu vernichten?!

Noch mal kurz reflektiert, hast recht
#
Ich würde jetzt einfach mal abwarten, wie sich Zalazar weiter entwickelt. Ist doch super, wenn die Eintracht alle Karten in ihrer Hand behält. Alles andere wird man dann in 2 Jahren sehen.
#
Wenn ich das die letzten Tage bzw letzte Woche richtig verfolgt habe, dann scheinen sich die Zahlen in Frankfurt (und ganz Hessen?) stabilisiert zu haben, ggf sind sie sogar leicht gesunken. Die Hospitalisierungs-Inzidenz scheint ebenfalls konstant geblieben zu sein bzw ist sogar leicht gesunken (knapp über 4).

Wenn das so bleibt, glaube ich, dass es in Frankfurt erstmal keine Geisterspiele geben wird. Dass es hingegen in Bundesländern wie Bayern oder Sachsen mit wesentlich höheren Inzidenzen welche gibt, kann ich wiederum nachvollziehen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Schönesge schrieb:

Aber müssten 5,8 nicht ebenfalls ausreichen?

Es steht zu befürchten dass die Logistik mal mindestens ein Teil des Problems sein könnte.
Insgesamt müsste es ausreichen, selbst wenn jetzt auch mal ein paar Tage Knappheit herrscht. Nicht kriegsentscheidend, wenn man nur die Zahlen betrachtet - die Wirkung auf die Stimmung ist aber natürlich verheerend. Und natürlich ist es ein Armutszeugnis wenn genug da ist, aber die Verteilung nach all der Zeit scheinbar immer noch klemmt.

Ja, sicher. Allerdings ist es schon etwas anderes, große zentrale Impfzentren zu beliefern als jetzt viele mobile Impfteams, mobile Impfstationen und all die Haus- und Betriebsärzte. Dass es da schon mal haken kann ist glaube ich jetzt nicht so überraschend. DPD kriegt es ja nicht mal als professioneller Logistiker hin, fehlerfrei zu arbeiten.
#
Klar, wenn jeder einzelne bestellen muss, magst du recht haben. Aber bestellt die Stadt Frankfurt denn nicht zentralisiert für ganz Frankfurt? So war zumindest mein Verständnis, do habe ich Feldmanns Aussagen interpretiert. Und dann hätte ich für die Engpässe, die keine sind, kein Verständnis. Außer der Impfstoff wäre noch nicht in Deutschland.
#
Schönesge schrieb:

Normalerweise schon. Wenn man es bedarfsgerecht verteilen kann. Da wird wohl das Hauptproblem liegen.
Bei uns hieß es auch 2 Tage lang, der Impfstoff wird ausgehen. Davon ist jetzt keine Rede mehr.
Und sag jetzt bitte keiner, wir hätten den aus Frankfurt. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Normalerweise schon. Wenn man es bedarfsgerecht verteilen kann. Da wird wohl das Hauptproblem liegen.
Bei uns hieß es auch 2 Tage lang, der Impfstoff wird ausgehen. Davon ist jetzt keine Rede mehr.
Und sag jetzt bitte keiner, wir hätten den aus Frankfurt. 😉

Und ich habe Ähnliches aus Hamburg gehört, da wurde auch extrem gekürzt.

Falls das nur ein logistisches Problem ist, sollte man das hoffentlich schnell lösen können. Denn Impfstoff gibt es ja offenkundig genügend. Und ich weiß nicht, ob in den 9 Mio die 2,7 zusätzliche Biontech Lieferung schon dabei war. Diese Meldung kam nämlich einen Tag nach Spahns Aussagen.
#
Schönesge schrieb:

wenn doch lt Spahn (bei Anne Will am Sonntag) pro Woche 9 Mio Dosen (3 Biontech, 6 Moderna) zur Verfügung stehen

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Impfstoff/Lieferprognosen_aller_Hersteller_2021.pdf

Ab nächster Woche sind es 9 Mio. Diese Woche sind es eher 5,8 Mio.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

wenn doch lt Spahn (bei Anne Will am Sonntag) pro Woche 9 Mio Dosen (3 Biontech, 6 Moderna) zur Verfügung stehen

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Impfstoff/Lieferprognosen_aller_Hersteller_2021.pdf

Ab nächster Woche sind es 9 Mio. Diese Woche sind es eher 5,8 Mio.

#
... es ist so lange her, dass die Erinnerungen bei mir schon arg verschwommen sind. Wenn der Herr B. aus K. sich so schnell entschuldigt hat, war er wirklich sehr viel geeigneter den Job auszuüben, als einige seiner aktuellen Zeitgenossen. Obwohl so eine gravierende Tragweite ja auch nur die allerwenigsten 100%igen Fehlentscheidungen haben.
#
Landroval schrieb:

... es ist so lange her, dass die Erinnerungen bei mir schon arg verschwommen sind.

Ja, das war eine andere Zeit, deshalb hab ich ihn auch nicht neben Gagelmann, Fandel und Stegemann (jüngere Vergangenheit und Gegenwart) erwähnen wollen.

Letztere haben sich im Übrigen noch nie für irgendetwas entschuldigt, und die haben regelmäßig gefühlt alle Kann-Entscheidungen für den Gegner ausgelegt und zum Teil klare Entscheidungen nicht für uns gepfiffen. Ich glaube gegen Gagelmann gab es sogar mal eine Petition, das war meiner Erinnerung nach vor dem letzten Spiel das er mit Eintracht Beteiligung gepfiffen hat. Das letzte war dann auffällig "in Ordnung".

Stegemann überleben wir aber auch noch.