Schönesge
5249
Erstmal schön, dass keiner so blöd war öffentlich für Kostic irgendeine Tür zuzuschlagen. Das hätte Lazio nur in die Karten gespielt.
Jetzt ist eigentlich ziemlich klar, dass Lazio entweder marktgerecht zahlt oder Kostic bleiben muss. Krösche hat das heute hervorragend kommentiert, Glasner hat ebenfalls klar gemacht, dass das lösbar ist und aus der Mannschaft kommen klare Signale, dass hier kein Tischtuch zerschnitten.
Jetzt ist eigentlich ziemlich klar, dass Lazio entweder marktgerecht zahlt oder Kostic bleiben muss. Krösche hat das heute hervorragend kommentiert, Glasner hat ebenfalls klar gemacht, dass das lösbar ist und aus der Mannschaft kommen klare Signale, dass hier kein Tischtuch zerschnitten.
Schönesge schrieb:nisol13 schrieb:
Das sind teilweise Jungs aus furchtbaren Verhältnissen , welcher wir uns hier nicht vorstellen können, aber viele von ihnen haben keine gute Erziehung genossen oder werte vermittelt bekommen, die wurden Fußballer und in die weite Welt geschickt um Geld für die Familie zu verdienen. Alles andere ist denen völlig Latte.
Alter, kannst du jetzt mal die Backen halten und diese rassistische Scheiße lassen?
Bitte? Du nennst mich einen Rassist? Jemand der die Jungs noch schützt und Verständnis versucht zu zeigen?
Einen Jungen aus dem Heim, dessen Eltern aus dem Ausland sind, welcher bei Pflegeeltern aufwuchs! Gratuliere, hast voll na schwarze getroffen.
nisol13 schrieb:Schönesge schrieb:nisol13 schrieb:
Das sind teilweise Jungs aus furchtbaren Verhältnissen , welcher wir uns hier nicht vorstellen können, aber viele von ihnen haben keine gute Erziehung genossen oder werte vermittelt bekommen, die wurden Fußballer und in die weite Welt geschickt um Geld für die Familie zu verdienen. Alles andere ist denen völlig Latte.
Alter, kannst du jetzt mal die Backen halten und diese rassistische Scheiße lassen?
Bitte? Du nennst mich einen Rassist? Jemand der die Jungs noch schützt und Verständnis versucht zu zeigen?
Einen Jungen aus dem Heim, dessen Eltern aus dem Ausland sind, welcher bei Pflegeeltern aufwuchs! Gratuliere, hast voll na schwarze getroffen.
Was du für einen Bullshit über den Balkan hier ablässt, geht auf keine Kuhhaut.
Und Dembele hat gestreikt, weil er schwarz ist?
Und Hinti? Hm, werden wohl keine Werte in Österreich vermittelt. Und Deutsche Spieler haben gewiss noch nie gestreikt, nööö. Aber da hats dann nichts mit der Nationalität zu tun, richtig? Da sind es dann einfach individuelle Charaktereigenschaften. Genau.
Und welche Werte hast du eigentlich vermittelt bekommen, dass du so einen Müll pauschalierend über Menschen aus anderen Ländern loslässt?
Geh mal in dich.
Schönesge schrieb:
Geh mal in dich
Es wäre nett, wenn ihr das dann woanders weiterführt.
Macbap schrieb:
Sorry aber du spinnst ja wohl. „…kommt aus dem Balkan..“ Das rechtfertigt dieses Verhalten? Na denn, ab übern Balkan.
Fahr mal einen Gang runter, persönlich musst du nicht werden und mich beleidigen gleich dreimal nicht.
In manchen Ländern wird einiges nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird, übrigens ist Österreich auch sehr nah am Balkan
nisol13 schrieb:
Schönesge schrieb:nisol13 schrieb:
Erste Halbzeit ordentlich, da sehr dominant und mit teilweise sehr schön herausgespielten Gelegenheiten. Wobei sich gegen Ende der ersten Halbzeit dann angekündigt hat, was die zweite Halbzeit Phase sein sollte.
Zweite Halbzeit war leider das schlimmste, was die Eintracht seit langer Zeit gezeigt hat. Kein wirkliches Dagegenhalten und nur am Hinterherrrennen. Gefühlt haben wir keinen Zweikampf mehr gewonnen. Ganz, ganz große Enttäuschung. Jungs das ist Bundesliga, wer hier nicht will, hat keine Chance, egal wie er heißt.
Passt aber im Moment alles ins Bild. Soll wohl im Moment mal alles Kacke sein, na gut. Hört hoffentlich schnell wieder auf, bevor man sich in einen Abwärtsstrudel spielt.
Zweite Halbzeit war leider das schlimmste, was die Eintracht seit langer Zeit gezeigt hat. Kein wirkliches Dagegenhalten und nur am Hinterherrrennen. Gefühlt haben wir keinen Zweikampf mehr gewonnen. Ganz, ganz große Enttäuschung. Jungs das ist Bundesliga, wer hier nicht will, hat keine Chance, egal wie er heißt.
Passt aber im Moment alles ins Bild. Soll wohl im Moment mal alles Kacke sein, na gut. Hört hoffentlich schnell wieder auf, bevor man sich in einen Abwärtsstrudel spielt.
Erste Halbzeit ordentlich, da sehr dominant und mit teilweise sehr schön herausgespielten Gelegenheiten. Wobei sich gegen Ende der ersten Halbzeit dann angekündigt hat, was die zweite Halbzeit Phase sein sollte.
Eigentlich hätte Kostic heute Zeit für einen Auftritt als Gastkommentator bei EintrachtFM
Anthrax schrieb:Der_Mitleser schrieb:
Also Krösche klang eben bei SKY für mich nicht so, als ob Kostics Plan aufgehen könnte.
Was hattern gesagt?
Filip wird nächste Saison bei der Eintracht spielen, er habe den falschen Weg eingeschlagen, Menschen machen aber nun mal Fehler. Aber die Eintracht lässt sich nicht unter Druck setzen.
Also Krösche klang eben bei SKY für mich nicht so, als ob Kostics Plan aufgehen könnte.
Heute geht's für mich um keinen kostic oder Younes sondern das Eintracht Frankfurt 3 Punkte holt!
In diesem Sinne, Auf geht's !
In diesem Sinne, Auf geht's !
Schönesge schrieb:Der_Mitleser schrieb:
Er war sichtlich verstimmt und klar in seiner Haltung.
Wenn Lazio nicht einigermaßen marktgerecht zahlt, wird Filip bleiben, meine These.
Merci.
Verstehe das sowieso nicht. Als ob man Kostic Steine in den Weg legt, aber wenn die nicht gescheit zahlen wollen hat er halt Pech. Das muss dem doch auch klar sein.
Kann mir einen Verbleib kaum vorstellen, als Mitspieler würde ich ihn als Verräter empfinden. Erst Recht wenn das heute wieder keinen Sieg gibt.
Die Jungs scheißen heute hoffentlich auf den und machen ein gutes Spiel. Derjenige der die Kostic-Position einnimmt gibt einfach Vollgas und wir vermissen Kostic nicht mal 😎
Ich gehe mit und kann mir vorstellen, dass es da etwas "Mündliches" zwischen Kostic und Bobic gegeben haben mag. Kann sein, wäre bei Bobic nicht unüblich. Aber auch so eine lose mündliche Verabredung wird an irgendwelche Bedingungen geknüpft gewesen sein, insbesondere an eine marktgerechte Entschädigungsleistung. Bobic wird gewiss nicht gesagt haben: "Hier Filip, die hast hier jetzt so toll Fußball gespielt, nächsten Sommer darfst du gehen, wir lösen dann deinen Vertrag einfach auf."
Und wenn es doch so gewesen sein, warum kommt Kostic dann damit kurz vor Transferschluss und zwar mit einem Streik? Warum nicht schon vor Wochen, wenn er ablösefrei gehen darf und warum hat dann nicht schon irgendein italienischer Verein vor Wochen zugeschlagen, wenns ja eh nichts kosten wird? Hmm, genau, Kostiv weiß genau, dass er nicht einfach so gehen darf.
Kann gerne jeder deuten wie er möchte, aber das was hier abgeht, geht zu 100% auf Kostic, da hat Bobic nichts mit am Hut.
Und wenn es doch so gewesen sein, warum kommt Kostic dann damit kurz vor Transferschluss und zwar mit einem Streik? Warum nicht schon vor Wochen, wenn er ablösefrei gehen darf und warum hat dann nicht schon irgendein italienischer Verein vor Wochen zugeschlagen, wenns ja eh nichts kosten wird? Hmm, genau, Kostiv weiß genau, dass er nicht einfach so gehen darf.
Kann gerne jeder deuten wie er möchte, aber das was hier abgeht, geht zu 100% auf Kostic, da hat Bobic nichts mit am Hut.
Schönesge schrieb:
Ich gehe mit und kann mir vorstellen, dass es da etwas "Mündliches" zwischen Kostic und Bobic gegeben haben mag. Kann sein, wäre bei Bobic nicht unüblich. Aber auch so eine lose mündliche Verabredung wird an irgendwelche Bedingungen geknüpft gewesen sein, insbesondere an eine marktgerechte Entschädigungsleistung. Bobic wird gewiss nicht gesagt haben: "Hier Filip, die hast hier jetzt so toll Fußball gespielt, nächsten Sommer darfst du gehen, wir lösen dann deinen Vertrag einfach auf."
Nur tut er sich damit keinen Gefallen, weil solch ein Verhalten auch anderswo nicht unbemerkt bleibt und Interessenten daraus ihre Schlüsse ziehen.
Ich kann mir kaum vorstellen, das aus dieser Gemengelage Kostic als Gewinner hervorgeht....verscherbeln, nur um Ruhe zu haben, wird ihn die Eintracht nicht...
PhillySGE schrieb:
Ich auch. Den neuen ARV vermag ich jedoch nicht einzuschätzen. Ich mag es mir evt. einreden, aber seit dem Wechsel im Sommer 20 ist darauf folgend irgendwie in der Außendarstellung der Wurm drin. Und der Fisch stinkt ja meist bekanntlich vom Kopfe.
Bobic wird mMn sich auch nicht phantasieren in ne Talkshow gesetzt haben.
Da ist schon was dran. Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht die Aufgabe des AR ins Tagesgeschäft einzugreifen. Da Bobic im Grunde seit 2020 innerlich weg war ist es nicht verwunderlich das seitdem so einiges nicht rund läuft.
sgevolker schrieb:PhillySGE schrieb:
Ich auch. Den neuen ARV vermag ich jedoch nicht einzuschätzen. Ich mag es mir evt. einreden, aber seit dem Wechsel im Sommer 20 ist darauf folgend irgendwie in der Außendarstellung der Wurm drin. Und der Fisch stinkt ja meist bekanntlich vom Kopfe.
Bobic wird mMn sich auch nicht phantasieren in ne Talkshow gesetzt haben.
Da ist schon was dran. Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht die Aufgabe des AR ins Tagesgeschäft einzugreifen. Da Bobic im Grunde seit 2020 innerlich weg war ist es nicht verwunderlich das seitdem so einiges nicht rund läuft.
Und für die Aussendarstellung war in Grunde jeder im operativen Geschäft verantwortlich, aber ganz gewiss nicht der "AR".
Finde auch nicht, dass wir das Thema seit Sommer 2020 haben, oder ist hier irgendwas an mir vorbeigegangen? An was ich mich erinnere sind Turbulenzen seit der öffentlichen Verkündung Bobics trotz laufenden Vertrages zur Hertha zu wollen.
Joa, und was ein SV kann, das kann eben ein Spieler erst recht, denkt sich anscheinend unser Kostic.
Und diesen ganzen Mist jetzt an Krösche festzumachen, was ja hier zumindest in kleinen Teilen angedacht wird, halte ich für sehr "kreativ".
Man hätte FB nach seiner Abschiedsverkündung sofort freistellen müssen, wie es in jedem Wirtschaftsunternehmen der Fall ist, wenn wichtige Manager (zu Konkurrenten) gehen. Wer weiß, was FB in den letzten Wochen noch für mündliche Abreden machte...zum Schaden der SGE. Gerade wo er ja auch heftig kritisiert wurde. Schätze FB so ein, dass er sich da irgendwie revanchieren wollte....
Hier hätte der AR früher handeln müssen!
Hier hätte der AR früher handeln müssen!
Schönesge schrieb:
Krösche hat hier aus meiner Sicht gerade extreme Herausforderungen zu meistern. Er muss extrem viele Probleme auf einmal lösen, ohne dass er auch nur irgendetwas für diese Situation kann.
Auch hier nochmal bewusst provokativ:
Woher weißt Du das? Worauf basiert dieser "Fakt", dass Krösche in Frankfurt wie einst die Trümmerfrauen den Schutt weg karren muss?
Gegenthese:
Krösche hangelt sich im Gespräch mit verschiedenen Spielern und Beratern seit Amtsantritt von einem Fettnapf zum anderen und zerdeppert Porzellan.
Und in Leipzig war man aus Gründen froh, ihn los zu sein.
Würde ich keinesfalls behaupten wollen.
Aber weiß das jemand (hier)?
Oder kann nur nicht sein, was nicht sein darf?
Misanthrop schrieb:Schönesge schrieb:
Krösche hat hier aus meiner Sicht gerade extreme Herausforderungen zu meistern. Er muss extrem viele Probleme auf einmal lösen, ohne dass er auch nur irgendetwas für diese Situation kann.
Woher weißt Du das? Worauf basiert dieser "Fakt", dass Krösche in Frankfurt wie einst die Trümmerfrauen den Schutt weg karren muss?
Gegenthese:
Krösche hangelt sich im Gespräch mit verschiedenen Spielern und Beratern seit Amtsantritt von einem Fettnapf zum anderen und zerdeppert Porzellan.
Habe ja geschrieben "aus meiner Sicht". Ganz einfach, Krösche ist erst kurz hier, insofern finde ich es sehr unwahrscheinlich, dass er jetzt an den momentanen Problemen mit Younes und Kostic schuld sein soll. Er soll in so kurzer Zeit, das alles im negativen Sinne geschafft haben? Finde ich sehr, sehr unrealistisch, sorry.
Und davon abgesehen und hinzu kommt, dass hier nun öfter mündliche Verabredungen zwischen den Spielern Kostic/ Younes und Bobic in der Presse thematisiert werden, die eben Krösche in keinem Fall zz verantworten hat. Außer Krösche wäre gleichzeitig Bobic, aber das wäre jetzt wirklich neu. Und dass es solche Dinger bei Bobic gab, ist nun wirklich nichts neues, Boateng, der ohne Ablöse weiterziehen durfte, weil es vorher wohl einen Handschlag gab, lässt grüßen.
Krösche muss mit dieser Situation umgehen, bei Younes lief das eigentlich sehr geräuschlos, wie ich finde. Dass der Deal nun geplatzt ist, kann ja wohl wenig mit der Eintracht zu tun haben. Und das, was Kostic gerade abzieht, ist doch offenkundig Kalkül und sehr mies, mache ich aber auch nicht an Krösche fest.
Und allgemein ist der Transfermarkt extrem schwierig, so liest man auf jeden Fall überall. Geht nicht nur der Eintracht so. Mache ich also auch nicht an Krösche, der erst ein paar wenige Monate hier ist, fest. Er kann jetzt "aus meiner Sicht" lediglich zeigen, was er drauf hat.
Das Nachgetrete von dem Typen aus Leipzig, dass aber ua von Nagelsmann vor allem durch die faktischen Ergebnisse so ziemlich relativiert wurde, überzeugt mich da überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, es bestärkt mich darin, dass Krösche hier nicht innerhalb kürzester Zeit alles in Negative verkehrt hat.
Man muss schon sagen, dass die Saison nicht besser hätte beginnen können....
Ergebnisse, Younes, Kostic, macht richtig Spaß. Krösche hat hier aus meiner Sicht gerade extreme Herausforderungen zu meistern. Er muss extrem viele Probleme auf einmal lösen, ohne dass er auch nur irgendetwas für diese Situation kann. Und dennoch muss er cool bleiben und in alle Richtungen die Weichen für die Zukunft stellen und vor allem Grenzen zeigen, da ihm ansonst der Laden nachhaltig um die Ohren fliegen wird. Wenn er diese Situation gut meistert, wird sein Ansehen weiter steigen.
Zu Kostic ist im Grunde alles gesagt, Zeitpunkt, Art und Weise, alles Kalkül. Nach ein paar Wochen Tribüne darf er dann gerne angekrochen kommen, wenn Lazio nicht wie gewünscht zahlt.
Und heute Bielefeld, die Vorzeichen sind herausragend positiv.
Ergebnisse, Younes, Kostic, macht richtig Spaß. Krösche hat hier aus meiner Sicht gerade extreme Herausforderungen zu meistern. Er muss extrem viele Probleme auf einmal lösen, ohne dass er auch nur irgendetwas für diese Situation kann. Und dennoch muss er cool bleiben und in alle Richtungen die Weichen für die Zukunft stellen und vor allem Grenzen zeigen, da ihm ansonst der Laden nachhaltig um die Ohren fliegen wird. Wenn er diese Situation gut meistert, wird sein Ansehen weiter steigen.
Zu Kostic ist im Grunde alles gesagt, Zeitpunkt, Art und Weise, alles Kalkül. Nach ein paar Wochen Tribüne darf er dann gerne angekrochen kommen, wenn Lazio nicht wie gewünscht zahlt.
Und heute Bielefeld, die Vorzeichen sind herausragend positiv.
Schönesge schrieb:
Gegenthese:
Da will ich Dir recht geben. Es wird mit Sicherheit keine eindeutige Vertragslage zugunsten von Kostic geben, wie es bei Silva der Fall war.
amsterdam_stranded schrieb:
Da will ich Dir recht geben. Es wird mit Sicherheit keine eindeutige Vertragslage zugunsten von Kostic geben, wie es bei Silva der Fall war.
Wir können und dürfen uns alle sehr sicher sein, dass die Eintracht mit Kostic klare und eindeutige Regelungen zum Arbeitsverhältnis geschlossen hat. Und zwar schriftlich.
Dass hier nun zum ersten mal in der Geschichte des Profifussballs "auslegungsbedürftige" Ausstiegsklauseln vorliegen sollen, ist auszuschließen. Gäbe es eine solche Klausel, wäre Kostic schon lange weg, genauso wie Silva ganz schnell weg war, geräuschlos. Denn dann würde Kostic sich ja gerade nicht wegstreiken wollen.
Dass, was Kostic hier abzieht, ist eine ganz miese Nummer.
Schönesge schrieb:amsterdam_stranded schrieb:
Wir können und dürfen uns alle sehr sicher sein, dass die Eintracht mit Kostic klare und eindeutige Regelungen zum Arbeitsverhältnis geschlossen hat. Und zwar schriftlich.
Dass hier nun zum ersten mal in der Geschichte des Profifussballs "auslegungsbedürftige" Ausstiegsklauseln vorliegen sollen, ist auszuschließen. Gäbe es eine solche Klausel, wäre Kostic schon lange weg, genauso wie Silva ganz schnell weg war, geräuschlos. Denn dann würde Kostic sich ja gerade nicht wegstreiken wollen.
Dass, was Kostic hier abzieht, ist eine ganz miese Nummer.
Man kann Verträge immer auch mündlich schließen bzw. Nebenabreden treffen
DelmeSGE schrieb:Lattenknaller__ schrieb:DelmeSGE schrieb:
Daher ist jetzt eine Ablöse von 25 Mios eine reine Illusion,nun bestimmt Lazio den Preis,der Spieler hat sich für Arbeitsverweigerung entschieden.
ja, ist das so? also automatisch?
dann frag mal beim deutlich teureren und begehrteren harry kane nach, wie sowas ausgeht, wenn der club eier zeigt und sich nicht selbst zur biatch macht, nur weil der spieler mal n bißchen streikt oder in den urlaub fährt.
das leben steckt halt voller entscheidungen und da müssen unsere verantwortlichen jetzt halt klare kante zeigen, wohlwissend, dass da knast-regeln gelten, also, wer sich einmal nach der seife bückt, das von da ab immer tun darf...
ps: krösche hat schon angekündigt, man werde sich nicht unter druck setzten lassen (zitat aus m kicker). der hat das obige vermutlich im blick...
Wie soll das denn bitte aussehen...
wie gesagt, das beispiel harry kane / tottenham hat gezeigt, dass da durchaus was gehen kann.
DelmeSGE schrieb:
Freigabe verweigern und dann? Auf die Tribüne setzen?
Kapital verbrennen?
dem willen des spielers nachgeben? ihn wie gerüchtet für unter 10 mio. gehen lassen? sich in der branche völlig zum löffel machen? signalisieren, dass man das mit uns machen kann? kamada dann für 5 mio. nach england gehen lassen, wenn er dann auch streikt? n'dicka für 5 mio. hinterher, wenn er wechseln möchte - er könnte ja streiken? noch viel viel viel mehr kapital verbrennen?
Lattenknaller__ schrieb:DelmeSGE schrieb:
Daher ist jetzt eine Ablöse von 25 Mios eine reine Illusion,nun bestimmt Lazio den Preis,der Spieler hat sich für Arbeitsverweigerung entschieden.
dann frag mal beim deutlich teureren und begehrteren harry kane nach, wie sowas ausgeht, wenn der club eier zeigt und sich nicht selbst zur biatch macht, nur weil der spieler mal n bißchen streikt oder in den urlaub fährt.
das leben steckt halt voller entscheidungen und da müssen unsere verantwortlichen jetzt halt klare kante zeigen, wohlwissend, dass da knast-regeln gelten, also, wer sich einmal nach der seife bückt, das von da ab immer tun darf...
ps: krösche hat schon angekündigt, man werde sich nicht unter druck setzten lassen (zitat aus m kicker). der hat das obige vermutlich im blick...
Wie soll das denn bitte aussehen...Freigabe verweigern und dann? Auf die Tribüne setzen?
Kapital verbrennen?
In der Mannschaft ist der nach solch einer Aktion durch,das weiß er auch und das ist ihm jetzt eine Hilfe bezüglich des Wechsels.
Ist ein Schmierenstück.
Was soll bitte Krösche auch anderes sagen...
Am Ende kriegen sich doch alle wieder ein, so etwas passiert ja hier in Frankfurt nicht exklusiv. Dortmund hat am Ende auch das bekommen, was sie wollten, Augsburg von uns für Hinti auch.
Und wo sie geblieben sind, hatten sich später wieder alle lieb.
Aber jetzt unter Wert gehen zu lassen, überlebt Krösche nicht.
Und wo sie geblieben sind, hatten sich später wieder alle lieb.
Aber jetzt unter Wert gehen zu lassen, überlebt Krösche nicht.
DelmeSGE schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:DelmeSGE schrieb:
Dass ist jetzt eine große Sache für Krösche, hier geht es tatsächlich um mehr.
Ich bin mir sehr sicher, dass Kostic einigermaßen marktgerecht gehen wird oder bleiben muss. Ansonsten kann Krösche gerade aufhören.
Und wenn Kostic bleiben muss, werden sich alle früher oder später wieder einkriegen. Evtl gibt es ja sogar eine Vertragsverlängerung. Abwarten.
Aber diese Nummer, lieber Filip, wird so nichts.
Bitte Krösche und Co.
Bleibt hart... entweder 20 - 25 Mio. Oder nix..
Von mir aus auch 13 Mio. jetzt und 10 in der nächsten Saison!
Lasst nicht den streikenden gewinnen.
Wenn Rom nicht soviel zahlen kann Pech gehabt, ich kann mir auch nur Frikadellen leisten obwohl ich mal 250 gramm koberind haben will
Bleibt hart... entweder 20 - 25 Mio. Oder nix..
Von mir aus auch 13 Mio. jetzt und 10 in der nächsten Saison!
Lasst nicht den streikenden gewinnen.
Wenn Rom nicht soviel zahlen kann Pech gehabt, ich kann mir auch nur Frikadellen leisten obwohl ich mal 250 gramm koberind haben will
Die Woche lief doch auch ein Bericht über Afghanistan im TV (ARD, ZDF, Arte, keine Ahnung). Dort konnte man sehen das es in den 60ern und 70ern in Afghanistan, genauso wie im Irak, noch ganz anders aus sah. Frauenwahlrecht, unverschleierte Frauen an Hochschulen, Pressefreiheit, allgemeine Installierung von demokratischen Strukturen. Das Afghanistan, genauso wie der Irak, so am ***** ist liegt doch da dran das andauernd irgendwelche Länder da einmarschieren, Stellvertreterkriege führen, und den erzählen wollen wie sie zu leben haben.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Woche lief doch auch ein Bericht über Afghanistan im TV (ARD, ZDF, Arte, keine Ahnung). Dort konnte man sehen das es in den 60ern und 70ern in Afghanistan, genauso wie im Irak, noch ganz anders aus sah. Frauenwahlrecht, unverschleierte Frauen an Hochschulen, Pressefreiheit, allgemeine Installierung von demokratischen Strukturen. Das Afghanistan, genauso wie der Irak, so am ***** ist liegt doch da dran das andauernd irgendwelche Länder da einmarschieren, Stellvertreterkriege führen, und den erzählen wollen wie sie zu leben haben.
Im Iran war es doch ähnlich.
Aber auch in der zweiten Hz hätte Hauge den Deckel zu machen müssen. Leider ist das nicht geschehen. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels hat man leider total die Kontrolle über das Spiel verloren, kam nicht mehr in die Zweikämpfe und war im Grunde fast immer und überall zweiter Sieger. Damit hat man sich selbst psychologisch gekillt und Bielefeld den notwendigen Glauben geschenkt. Bundesliga heißt auch kämpfen und beißen. Hier hat man mal wieder eine Lehrstunde erteilt bekommen. Zum Glück hat man am Ende wenigstens nicht verloren. Und dennoch war das eine sehr ärgerliche zweite Halbzeit.