Schönesge
5249
oldie66 schrieb:Schönesge schrieb:
Insgesamt muss man sagen, dass man diesmal hinten konzentriert gestanden hat und kaum Fehler gemacht hat.
Naja, bei N'Dicka fallen mir mindestens zwei riesige Böcke ein, bei denen mir in einem Pflichtspiel mal kurz das Herz stehen geblieben wäre.
Das stimmt schon, dass Ndicka mindestens einen Schnitzer dabei hatte, diesen konnte er aber zumindest noch selbst einfangen.
Insgesamt sehe ich aber einen klaren Fortschritt und es gab wenige Sinnfreifehler, wie in den letzten Spielen.
SGE_Werner schrieb:
Genau mit diesem "Ätsch, ihr seid jetzt geimpft, aber ihr dürft trotzdem genauso wenig oder viel machen wie Ungeimpfte und wegen den Ungeimpften und ihrem Verhalten dürft ihr noch weniger" sorgt man für Verdruss und zwar bei den Geimpften, die sich neben dem eigenen persönlichen Schutz bei den Impfungen auch noch ein Stück Normalität zurück erkämpfen wollten.
Das trifft auch meine Stimmungslage. Und ich muss zugeben, ich hätte mich gestern im Stadion noch ein bisschen besser gefühlt, wenn ich in einem reinen "Geimpften-Block" gesessen hätte. Wie ich hier schon mal schrieb, für mich sind die 3 Gs eben nicht gleichwertig. Ich fände es gut, wenn man darüber nochmal nachdenken könnte, und würde es begrüßen, wenn es für die kommenden Spiele ein größeres Ticket-Kontingent für Geimpfte gäbe, gerne auch räumlich getrennt.
Klar klingt das erstmal ein wenig nach "Apartheid", ein Begriff der uns allen wohl gleichermaßen verhasst ist, aber in diesem Fall geht es nicht um Rassismus, sondern darum, dass Menschen, die durch die Impfung für sich und Andere Verantwortung übernommen haben, auch in gewisser Weise dafür belohnt werden. Im von Werner angesprochenen "Kampf um Normalität" erschiene mir eine solche räumliche Trennung zumindest mal eine Überlegung wert, denn sie könnte die Zahl derer, die diese Normalität wieder erleben dürfen, erheblich vergrößern. Außerhalb der Blöcke, wo sich die Gruppen dann wieder vermischen, gibt es ja die Maskenpflicht.
PS: Bei einer Open-air-Veranstaltungsreihe im kulturellen Bereich, die hier in der Gegend stattfindet, wird es übrigens genau so gehandhabt: Ein relativ großes Kontingent für Geimpfte/Genesene, und dann noch ein kleineres Kontingent für Getestete.
Ich weiß nicht wo dieser Begriff herkommt, aber seine Hautfarbe kann bzw konnte man sich nicht aussuchen, ob man sich impfen lässt, können die allermeisten sehr wohl individuell entscheiden.
Insofern finde ich den Begriff fehl am Platz und es relativiert mE das, was unter Apartheid passiert ist. Erinnert mich an die eine Querdenkerin, die sich auf Sophie Scholl bezogen hat.
Insofern finde ich den Begriff fehl am Platz und es relativiert mE das, was unter Apartheid passiert ist. Erinnert mich an die eine Querdenkerin, die sich auf Sophie Scholl bezogen hat.
Deshalb habe ich es bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Ich meinte einfach räumliche Trennung (diese steckt ja in dem Begriff drin, apart heißt nichts anderes als getrennt, für sich)
Selbstverständlich wollte ich die schlimmen Zustände in der Vergangenheit in Südafrika nicht dadurch relativieren! Ganz klar. Sorry, wenn das bei dir so rüberkam.
Aber könnte mir gut vorstellen, dass (wenn man Geimpften-Blöcke tatsächlich einführen würde) der eine oder andere in dieser Richtung aufschreien würde und dieser Begriff fiele.
Also vergesst bitte hier in der Diskussion dieses Wort und lasst uns ganz neutral von "räumlicher Trennung" sprechen.
Selbstverständlich wollte ich die schlimmen Zustände in der Vergangenheit in Südafrika nicht dadurch relativieren! Ganz klar. Sorry, wenn das bei dir so rüberkam.
Aber könnte mir gut vorstellen, dass (wenn man Geimpften-Blöcke tatsächlich einführen würde) der eine oder andere in dieser Richtung aufschreien würde und dieser Begriff fiele.
Also vergesst bitte hier in der Diskussion dieses Wort und lasst uns ganz neutral von "räumlicher Trennung" sprechen.
sgevolker schrieb:Für mich war das keinTor, über das man sich großartig ärgern muss. Bei einem einstudierten und gut geschossenen Eckball auf das vordere Fünfereck lässt sich eine Kopfballverlängerung nur schwer verhindern. Das der dann so reinfällt ist einfach Pech und passiert in dieser Form sicher nicht oft. Ich sehe aber nicht, wie wir das viel besser hätten verteidigen können.
Ärgerlich fand ich das Gegentor, dass hätten wir besser verteidigen müssen.
le god schrieb:sgevolker schrieb:Für mich war das keinTor, über das man sich großartig ärgern muss. Bei einem einstudierten und gut geschossenen Eckball auf das vordere Fünfereck lässt sich eine Kopfballverlängerung nur schwer verhindern. Das der dann so reinfällt ist einfach Pech und passiert in dieser Form sicher nicht oft. Ich sehe aber nicht, wie wir das viel besser hätten verteidigen können.
Ärgerlich fand ich das Gegentor, dass hätten wir besser verteidigen müssen.
Ich hatte auch sofort gedacht, dass man so ein Ding eigentlich gar nicht verteidigen kann, aber vielleicht irre ich hier ja auch.
Insgesamt muss man sagen, dass man diesmal hinten konzentriert gestanden hat und kaum Fehler gemacht hat. Der Gegner hatte so gut wie keine Chancen, in Hz 1 eigentlich nur eine. Das ist dann schon sehr sehr gut und vorallem ein echter Fortschritt im Vergleich zu den Spielen davor.
Gelöschter Benutzer
Bronze für das deutsche Team im Judo, nach einem spannenden Kampf gegen die Niederlande.
Damit insgesamt 3 Medaillen für den deutschen Judobund bei diesen Spielen. Herzlichen Glückwunsch!
Damit insgesamt 3 Medaillen für den deutschen Judobund bei diesen Spielen. Herzlichen Glückwunsch!
cyberboy schrieb:
Bronze für das deutsche Team im Judo, nach einem spannenden Kampf gegen die Niederlande.
Judo macht echt Spaß zuzuschauen.
Habe mir wahrscheinlich noch nie so viele Sportarten angeschaut, wie in diesem Jahr, einfach alles was gerade so kam, wenn ich die Klotze angemacht habe. War irgendwie unterhaltsam und spannend
Schönesge schrieb:
Die Propaganda hat also "toll" gewirkt.
Da sieht man mal das dummes Geschwätz nicht vor Ansteckung schützt. Leider lernen viele VTler nichts daraus. Irgendwie lustig dabei, der Typ der das ganze mit los getreten hat, nämlich Trump, hat sich impfen lassen, weil er ein feiger Bastard ist und nicht verrecken will wie ein Teil seiner ungeimpften Anhänger.
propain schrieb:Schönesge schrieb:
Da sieht man mal das dummes Geschwätz nicht vor Ansteckung schützt. Leider lernen viele VTler nichts daraus. Irgendwie lustig dabei, der Typ der das ganze mit los getreten hat, nämlich Trump, hat sich impfen lassen, weil er ein feiger Bastard ist und nicht verrecken will wie ein Teil seiner ungeimpften Anhänger.
Der gute Mann weiß schon genau, was er da macht, das ist ja das perfide.
Schönesge schrieb:
Habe jetzt irgendwo gelesen oder gehört, dass die USA erst bei 50% Vollimpfung liegen, dh wir haben die schon überholt, obwohl die weit vor uns gestartet sind.
Daten Ourworldindata
Vollgeimpft (Auswahl) - Dahinter Veränderung zu Ende Juni
74,6 % - Island (+ 18,3 %)
63,9 % - Uruguay (+ 15,8 %)
63,7 % - Chile (+ 7,6 %)
62,1 % - Israel (+ 2,4 %)
58,6 % - Kanada (+ 27,7 %)
57,2 % - Belgien (+ 22,2 %)
57,1 % - Spanien (+ 18,6 %)
56,2 % - Ungarn (+ 5,3 %)
55,9 % - GB (+ 7,2 %)
51,6 % - Deutschland (+ 14,5 %)
51,6 % - Italien (+ 20,4 %)
50,7 % - Österreich (+ 16,0 %)
49,1 % - USA (+ 2,8 %)
47,6 % - Schweiz (+ 12,3 %)
47,1 % - Frankreich (+ 15,9 %)
33,2 % - Norwegen (+ 4,4 %)
27,8 % - Japan (+ 13,9 %)
19,1 % - Brasilien (+ 6,8 %)
16,9 % - Russland (+ 5,0 %)
7,4 % - Indien (+ 3,2 %)
1,7 % - Afrika (komplett) (+ 0,5 %)
Wir haben die USA schon vor einigen Tagen überholt gehabt. Bei den Erstimpfungen liegt die USA bei 57 % , auch da haben wir uns schon über 4 % abgesetzt. UK hat übrigens ne Erstimpfquote von 69 %. Das ist etwa das, was ich auch in Deutschland erwarten würde.
Interessant ist, dass Länder, in denen eher eine geringe Inzidenz geherrscht hat (zB auch Norwegen / Finnland , aber auch viele Länder wie Japan , Südkorea etc.) wenig Impfungen hatten.
SGE_Werner schrieb:
UK hat übrigens ne Erstimpfquote von 69 %. Das ist etwa das, was ich auch in Deutschland erwarten würde.
Das hoffe ich doch sehr, diese Leute holen sich dann hoffentlich auch ihre Zweitimpfung ab. Ich denke mit ca. 70% Geimpften kann man ganz gut arbeiten, da ja vorallem "gefährdetere" Menschen geimpft sein sollten.
Ich hoffe aber darauf, dass man noch viele 20 bis 30 jährige überzeugen kann, hier ist wohl noch Überzeugungsarbeit notwendig.
Schönesge schrieb:
Und wenn man dann noch überlegt, dass das ja nicht überall 50%, sondern je nach Wählergemeinschaft mal mehr mal weniger als 50% sind, werden manche Regionen mit Delta große Probleme haben, was man ja jetzt schon merkt. Die Propaganda hat also "toll" gewirkt.
Auch unter Afroamerikanern ist die Impfquote noch in vielen Gebieten räudig.
Wenn man die Geschichte mit staatlichen Experimenten bedenkt und wie eben das Land diesen Teil der Bevölkerung bis heute systemisch behandelt, kein Wunder.
Weil auf den Staat verlässt sich da niemand.
SemperFi schrieb:Schönesge schrieb:
Und wenn man dann noch überlegt, dass das ja nicht überall 50%, sondern je nach Wählergemeinschaft mal mehr mal weniger als 50% sind, werden manche Regionen mit Delta große Probleme haben, was man ja jetzt schon merkt. Die Propaganda hat also "toll" gewirkt.
Wenn man die Geschichte mit staatlichen Experimenten bedenkt und wie eben das Land diesen Teil der Bevölkerung bis heute systemisch behandelt, kein Wunder.
Davon habe ich auch schon gehört, und gesehen habe ich das gestern auf CNN.
Geschichtlich leider vollkommen nachzuvollziehen, warum es in dieser Gruppe so hakt, da hängt leider viel mehr dahinter. Schwer dort das Vertrauen zu gewinnen bzw zurüch zu gewinnen, ich hoffe mit Biden geht es wieder viel mehr in die richtige Richtung, sieht ja zumindest im Moment so aus.
Schönesge schrieb:
ich hoffe mit Biden geht es wieder viel mehr in die richtige Richtung, sieht ja zumindest im Moment so aus.
8 Jahre Obama haben, knallhart gesagt, kaum etwas am systemischen Rassismus geändert, dafür gab es eine "konservative Konterrevolution".
Ein Blick hier hilft:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ethnic_groups_in_the_United_States_by_household_income
Afroamerikaner sind beim Einkommen nach Abstammung auf Platz 86 von 92.
Hätte zwar eher an Hinti gedacht, aber Rode ist auch ein guter Kandidat, also erstmal Glückwunsch.
Und ich denke, dass sich Rode auch ohne Murren mal auf die Bank setzen wird, so ist mE nämlich sein Charakter. Mit Verletzungen hatte er ja auch immer zu kämpfen. Ich gehe davon aus, dass Hase und Rode wohl nicht immer spielen können/ werden, Hinti demgegenüber wohl öfter, so dass Hinti oft genug unser Kapitän sein wird.
Und ich denke, dass sich Rode auch ohne Murren mal auf die Bank setzen wird, so ist mE nämlich sein Charakter. Mit Verletzungen hatte er ja auch immer zu kämpfen. Ich gehe davon aus, dass Hase und Rode wohl nicht immer spielen können/ werden, Hinti demgegenüber wohl öfter, so dass Hinti oft genug unser Kapitän sein wird.
reggaetyp schrieb:
ch weiß, dass du dich in den USA und mit den Gegebenheiten besser auskennst - dennoch lese ich da nicht Intensiv, sondern Krankenhaus.
Oder ist die Begrifflichkeit dort anders oder hab ich was übersehen?
Nah, du hast schon recht, ich hab unter dem Eindruck des CNN Berichts nicht gescheit gelesen.
Trotzdem, bei 18% der Bevölkerung, 167 am Beatmungsgerät ist auch ne Hausnummer
reggaetyp schrieb:
Was mich sprachlos macht, sind die Zahlen, was die Ungeimpften dort betrifft.
Selbst Fox ist ja zum großen Teil umgeschwenkt, Rep Gouverneure tingeln inzw. durch die Dörfer um die Leute zum Impfen zu bringen.
Nach 1,5 Jahren Anti-Vax Rhetorik ist das aber vergebene Liebesmühe.
Hatte ja kürzlich das andere Video gezeigt, dass selbst wenn die Schwester Wochen am Beatmungsgerät hängt es nicht reicht um Leute zu überzeugen.
Die Medien da versuchen es inzwischen mit massiven "Last Words" Stories, wo Ehemänner, Ehefrauen auf dem Sterbebett bereuen so dämlich gewesen zu sein.
Ziemlich heftig, aber auch so ziemlich die letzte Patrone Leute zum Impfen zu bringen.
Aber was will man sagen, wenn die Leute selbst dann noch Corona leugnen, wenn der Arzt sich gerade bereit macht zu intubieren...
Fanatismus liegt uns am Ende des Tages im Blut und die meisten merken es nicht, wenn sie abdriften.
Habe jetzt irgendwo gelesen oder gehört, dass die USA erst bei 50% Vollimpfung liegen, dh wir haben die schon überholt, obwohl die weit vor uns gestartet sind.
Schönesge schrieb:
Schönesge schrieb:
Schönesge schrieb:
Daten Ourworldindata
Vollgeimpft (Auswahl) - Dahinter Veränderung zu Ende Juni
74,6 % - Island (+ 18,3 %)
63,9 % - Uruguay (+ 15,8 %)
63,7 % - Chile (+ 7,6 %)
62,1 % - Israel (+ 2,4 %)
58,6 % - Kanada (+ 27,7 %)
57,2 % - Belgien (+ 22,2 %)
57,1 % - Spanien (+ 18,6 %)
56,2 % - Ungarn (+ 5,3 %)
55,9 % - GB (+ 7,2 %)
51,6 % - Deutschland (+ 14,5 %)
51,6 % - Italien (+ 20,4 %)
50,7 % - Österreich (+ 16,0 %)
49,1 % - USA (+ 2,8 %)
47,6 % - Schweiz (+ 12,3 %)
47,1 % - Frankreich (+ 15,9 %)
33,2 % - Norwegen (+ 4,4 %)
27,8 % - Japan (+ 13,9 %)
19,1 % - Brasilien (+ 6,8 %)
16,9 % - Russland (+ 5,0 %)
7,4 % - Indien (+ 3,2 %)
1,7 % - Afrika (komplett) (+ 0,5 %)
Wir haben die USA schon vor einigen Tagen überholt gehabt. Bei den Erstimpfungen liegt die USA bei 57 % , auch da haben wir uns schon über 4 % abgesetzt. UK hat übrigens ne Erstimpfquote von 69 %. Das ist etwa das, was ich auch in Deutschland erwarten würde.
Interessant ist, dass Länder, in denen eher eine geringe Inzidenz geherrscht hat (zB auch Norwegen / Finnland , aber auch viele Länder wie Japan , Südkorea etc.) wenig Impfungen hatten.
Schönesge schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Und: was heißt "Erkrankung"? Milder Verlauf? Asymptomisch? Hospitalisiert? Intensiv?
Für mich wichtig vor allem das Wort "selten", dieses muss ja im Verhältnis zu etwas stehen und das können eigentlich nur Ungeimpfte sein.
Aber Aufklärung täte gut.
Habe jetzt mal in der NYT nachgelesen. Es geht um die "Impfdurchbrechungen", die bei vollständig geimpften "selten" sein sollen. Menschen, die trotz Impfung erkranken, übertragen dann das Virus im Grunde wie andere Infizierte auch. Die Frage war aber, was heißt denn eigentlich "selten". In der NYT steht dazu:
"On Friday, the Kaiser Family Foundation reported that the rate of breakthrough cases is less than 1 percent among fully vaccinated people in states that keep such data."
Ich verstehe das zwar immer noch nicht so ganz, da ich ohnehin erwarten würde, dass Menschen, die krank werden auch ansteckend sein müssten, aber gut.
Wenn dem aber so ist, heißt das aber auch, dass Geimpfte dafür sorgen werden, dass es zu keinen Superspreadingevents kommen kann, wenn viele Geimpfte vor Ort sind, da sich ja 99% gar nicht anstecken können.
Vielleicht kommen hier aber noch weitere Untersuchungen hinzu, ich würde aber mal stark davon ausgehen, dass Impfen immer noch der einzige Ausweg aus der Pandemie bleibt und Impfen auch andere schützt.
Danke für deine Recherche. Jetzt sind wir zumindest ein kleines Stück weiter. 👍
Kadesh schrieb:
Wurde im SaW Gebabbel und Tm.de schon mehrfach erwähnt: 1mio Leihgebühr rückwirkend, wenn Schalke aufsteigt, ansonsten wohl weniger.
Kann mir vorstellen, dass das einher geht mit Einsatzgarantie. Schalke will KO, Eintracht nicht. Mal sehen was am Ende bei rauskommt.
Die originäre Nachricht von Sky ist zwar ein wenig undeutlich verfasst worden, aber wenn man sich diese ein wenig genauer anschaut, kann sich die 1 Mio auch in dieser Nachricht nur auf die Leihgebühr beziehen, da ansonsten das dort Geschriebene wenig Sinn ergeben würde. Einfach mal lesen.
Sehen die meisten Medien, die sich zum Teil auch auf eigene Informationen beziehen, wie zB der HR genauso (siehe zB Sascha Mehr von der FR aber auch HR).
Alles andere würde auch gar kein Sinn ergeben ein sehr junger Spieler, der einer der Spieler der zweiten Liga war, der großes Potenzial andeutet, ist nicht nur eine Mio wert, auch nicht nur drei, da muss schon ein bisschen was auf den Tisch gelegt werden. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man wegen der KO noch verhandeln würde, die die Eintracht eigentlich auch gar nicht möchte. Mal sehen, am Ende kann Schalke das Paket gar nicht stemmen und Zalazar geht ganz woanders hin, Augsburg soll ja angeblich interessiert sein.
WuerzburgerAdler schrieb:
Man wird sehen, ob die Impfquote ausreichen wird. In Großhadern jedenfalls sieht man dem Ganzen extrem skeptisch entgegen und verweist darauf, dass bereits jetzt fast nur noch junge und Menschen mittleren Alters auf der Intensivstation liegen und dass die Verweildauer dort extrem steigt.
Wenn wir noch mal bei 5.000 belegten Intensivbetten landen sollten, zahle ich nen 50er für nen guten Zweck Deiner Wahl. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Werte der 3. Welle (die etwas geringer waren als die in der 2. Welle) noch mal erreichen ist irgendwo ganz knapp über null.
GB liegt zB 75 % unter den Intensivbettenbelegungen vom Januar, bei den Hospitalisierungen sind es über 80 % (und diese Zahl sinkt mittlerweile wieder).
Nicht ein Experte geht m.W. davon aus, dass wir noch mal in den selben Bereich kommen, weil dafür wirklich Inzidenzen von 600-700 nötig sind.
SGE_Werner schrieb:
Nicht ein Experte geht m.W. davon aus, dass wir noch mal in den selben Bereich kommen, weil dafür wirklich Inzidenzen von 600-700 nötig sind.
Vor allem doch auch deshalb nicht, weil mittlerweile der größte Anteil der Risikogruppe geimpft ist, das heißt die 50% (und mehr als 60 sollten wir auf jeden Fall hinbekommen hoffentlich eher Richtung 70/80%), die wir jetzt schon haben, sind nicht querbeet verimpft worden, sondern man hat bei den älteren Menschen/ Menschen mit Vorerkrankungen angefangen.
Und einige Maßnahmen werden sicherlich auch noch eine Weile bleiben, so zumindest meine Vermutung.
Und: was heißt "Erkrankung"? Milder Verlauf? Asymptomisch? Hospitalisiert? Intensiv?
Schönesge schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Für mich wichtig vor allem das Wort "selten", dieses muss ja im Verhältnis zu etwas stehen und das können eigentlich nur Ungeimpfte sein.
Aber Aufklärung täte gut.
Habe jetzt mal in der NYT nachgelesen. Es geht um die "Impfdurchbrechungen", die bei vollständig geimpften "selten" sein sollen. Menschen, die trotz Impfung erkranken, übertragen dann das Virus im Grunde wie andere Infizierte auch. Die Frage war aber, was heißt denn eigentlich "selten". In der NYT steht dazu:
"On Friday, the Kaiser Family Foundation reported that the rate of breakthrough cases is less than 1 percent among fully vaccinated people in states that keep such data."
Ich verstehe das zwar immer noch nicht so ganz, da ich ohnehin erwarten würde, dass Menschen, die krank werden auch ansteckend sein müssten, aber gut.
Wenn dem aber so ist, heißt das aber auch, dass Geimpfte dafür sorgen werden, dass es zu keinen Superspreadingevents kommen kann, wenn viele Geimpfte vor Ort sind, da sich ja 99% gar nicht anstecken können.
Vielleicht kommen hier aber noch weitere Untersuchungen hinzu, ich würde aber mal stark davon ausgehen, dass Impfen immer noch der einzige Ausweg aus der Pandemie bleibt und Impfen auch andere schützt.
hugi98 schrieb:
Das stimmt so nicht, vor Delta galten Geimpfte als irrelevant fürs Infektionsgeschehen (RKI). Mit Delta hat sich die Lage eben geändert.
Nein. So wurde das nie kommuniziert.
Es wurde eine deutlich geringere Virenlast bei infizierten Geimpften festgestellt und von daher eine geringere Wahrscheinlichkeit der Weitergabe.
Nun spricht die o. a. Studie aus den USA davon, dass lediglich die "sehr seltenen Fälle" einer Erkrankung trotz Doppelimpfung zu einer Weitergabe des Virus führen.
Insofern eigentlich nichts Neues. Vor allem, da die Studie wohl die "sehr seltenen Fälle" einer Erkrankung nicht näher definiert. Ich hab sie mal mit den 5-10% angenommen, die sich nachweislich trotz Doppelimpfung infizieren und dann auch erkranken. Das war aber nur eine Vermutung von mir aufgrund der Formulierung "sehr selten".
Und wenn man darüber nachdenkt, muss es doch auch eigentlich so sein, denn wenn man als Geimpfter ausnahmsweise doch erkrankt, muss man doch auch ansteckend sein, oder stehe ich hier auf dem Schlauch.
Warum sollte ein Erkrankter, der geimpft ist, nicht ansteckend sein? Wäre er nicht ansteckend, wäre er auch nicht erkrankt.
Außer hier ist doch was anderes gemeint, aber so steht es zumindest nicht im FAZ Artikel.
Warum sollte ein Erkrankter, der geimpft ist, nicht ansteckend sein? Wäre er nicht ansteckend, wäre er auch nicht erkrankt.
Außer hier ist doch was anderes gemeint, aber so steht es zumindest nicht im FAZ Artikel.
Wie auch immer. Vielleicht weiß es ja jemand.
https://m.youtube.com/watch?v=pzG3yYsHRyg
Wenn er das auch in der Bundesliga macht, will ich den definitiv. Hat teilweise was von Okocha.
Wenn er das auch in der Bundesliga macht, will ich den definitiv. Hat teilweise was von Okocha.
Adlerdenis schrieb:
https://m.youtube.com/watch?v=pzG3yYsHRyg
Also an Spielstärke würden wir durch ihn schon mal nicht einbüßen. In der Tat Okocha Styles, die der Junge mitbringt.
Schönesge schrieb:
Ja, Schalke muss angeblich 1 Mio zahlen, aber nur dann, wenn sie aufsteigen, ansonsten evtl weniger.
Da steht aber immer noch nicht, dass die 1 Mio die KO sein sollen, sondern dass dann die "Kosten" 1 Mio betragen werden. Vor dem Hintergrund, dass Schalke kein Geld hat, macht das Sinn.
Hm, da hast du wohl Recht. Hätte man auch etwas eindeutiger formulieren können
greg schrieb:Schönesge schrieb:
Ja, Schalke muss angeblich 1 Mio zahlen, aber nur dann, wenn sie aufsteigen, ansonsten evtl weniger.
Da steht aber immer noch nicht, dass die 1 Mio die KO sein sollen, sondern dass dann die "Kosten" 1 Mio betragen werden. Vor dem Hintergrund, dass Schalke kein Geld hat, macht das Sinn.
Definitiv, es ist nicht wirklich klar formuliert, worauf sich die 1 Mio beziehen sollen. Aber wenn die 1 Mio sich tatsächlich auf die KO beziehen würden, würde das ja heißen, dass Schalke bei Nichtaufstieg noch weniger zahlen müsste. Weil 1 Mio nur bei Aufstieg. Aber da steht ja auch, dass die KO nur im Aufstiegsfall gelte. Käme dann also der Nichtaufstiegsfall teurer, da es in diesem Fall keinen Spieler gibt?
Macht also alles keinen Sinn, sofern sich die 1 Mio nicht auf die Leihgebühr bezieht.
S04 bezahlt zunächst nur das Gehalt. Im Falle des Aufstiegs rückwirkend eine Leihgebühr in Höhe von 1 Million. Zudem besitzt S04 noch eine KO im Falle des Aufstiegs, welche aber dann noch verhandelt wird oder noch nicht kommuniziert wurde/wird. Das ist meine Interpretation.
Der Deal könnte im Zusammenhang mit Thuram stehen, da wir Platz im Kader benötigen und Thuram ein klassischer 6er ist.
Der Deal könnte im Zusammenhang mit Thuram stehen, da wir Platz im Kader benötigen und Thuram ein klassischer 6er ist.
Schönesge schrieb:greg schrieb:
Wundert mich auch sehr. Hat auf mich einen sehr guten Eindruck in der Vorbereitung gemacht und ja auch bei St. Pauli ordentlich geliefert. Dass man ihn nochmals verleiht, ok. Aber dann mit KO über 1 Mio.? Kann ja eigentlich nur bedeuten, dass man ihm keine größere Entwicklung mehr zutraut.
Wo genau steht da eigentlich, dass die KO bei 1 Mio liegt?
Da steht Kosten: 1 Mio
Bezieht sich sehr wahrscheinlich auf die Leihgebühr/ Gehalt.
Wie hoch die KO sein soll, sofern das überhaupt stimmt, steht da mE nicht.
Steht hier. Soll aber nur bei einem Schalker Aufstieg greifen.
So versteht es auch der HR:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Und im Ernst, alles andere macht gar keinen Sinn.
So versteht es auch der HR:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Und im Ernst, alles andere macht gar keinen Sinn.
Schönesge schrieb:
https://mobile.twitter.com/BennyHeinrich/status/1421767124503171072