>

Schönesge

5027

#
Basaltkopp schrieb:

Er hat doch auf die Nachfrage zu seiner Aussage auf sky (ich bleibe) gesagt "ich stehe zu dem was ich gesagt habe".

Wie gesagt, liegt vermutlich an mir das ich inzwischen sehr skeptisch bin bei allen Aussagen die so im Fußballgeschäft gemacht werden.
#
sgevolker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Er hat doch auf die Nachfrage zu seiner Aussage auf sky (ich bleibe) gesagt "ich stehe zu dem was ich gesagt habe".

Wie gesagt, liegt vermutlich an mir das ich inzwischen sehr skeptisch bin bei allen Aussagen die so im Fußballgeschäft gemacht werden.

Bin ich wirklich entspannt, es war damit genauso klar, wie das letzte Mal. Und klar war es eben auch schon das letzte Mal.

Ich beziehe das natürlich auf Gladbach. Wenn Real oder Manchester anklopfen, ist er wahrscheinlich weg. Da würde ich aber auch nichts anderes erwarten.
#
Eher in Bezug auf Gladbach. Jetzt für einen Trainer solch eine Summe zu bezahlen. Das finde ich schon heftig und kann es mir nicht so recht vorstellen.
#
Bankdruecker schrieb:

Eher in Bezug auf Gladbach. Jetzt für einen Trainer solch eine Summe zu bezahlen. Das finde ich schon heftig und kann es mir nicht so recht vorstellen.

Aus Gladbachsicht würde ich keine Sekunde darüber nachdenken für einen sehr guten Trainer 7,5 Mio auf den Tisch zu legen. Kann mir nicht vorstellen, dass die das auch nur ansatzweise von einer Verpflichtung abhalten würde.

Bringt denen aber eh nichts, wenn Hütter zu seinem Wort steht. Und dass er zu seinem Wort steht, hat er heute nochmal glasklar gesagt.
#
Wieso muss man überhaupt darüber diskutieren? Und wen interessiert es, ob mal mehr mal weniger oder wie viel auch immer mal was auch immer für einen Trainer bezahlt wurde.
Adi hat eine AK in Höhe von 7,5 Mio (oder auch nicht) und was andere machen ist völlig irrelevant.
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso muss man überhaupt darüber diskutieren? Und wen interessiert es, ob mal mehr mal weniger oder wie viel auch immer mal was auch immer für einen Trainer bezahlt wurde.
Adi hat eine AK in Höhe von 7,5 Mio (oder auch nicht) und was andere machen ist völlig irrelevant.

Verstehe ich auch nicht wirklich.

Aus Eintracht Sicht ist es am besten, wenn es gar keine AK gibt oder diese eben sehr hoch ist.

Alles andere interessiert mich nicht.
#
Thema dann durch.

Danke.

Obwohl, dann nächste Woche wieder und wieder und wieder fragen, da ja neues Gerücht?
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn er 3,3 Mio bekommt wäre das auch ein Vielfaches. Keine Ahnung was Ingo glaubt, was Trainer dort verdienen. Ging aber wahrscheinlich eh nur um eine weitere Floskel, um die Zeilen zu füllen. Der Artikel besteht eh nur aus Vermutungen und Floskeln. Der hätte von Sascha Mehr sein können. Mehr Wert hat der nämlich nicht.

Wenn ich jetzt Korinthos Kackos spiele, ist das 1,1 fache kein Vielfaches, denn das Vielfache muss mit einer natürlichen Zahl multipliziert werden Kommazahlen sind keine natürliche Zahl (außer ,0).
Deswegen fand ich Ingos Lückenfüllerei so lächerlich.
Nix für ungut, kann mir halt nicht vorstellen, dass ein Trainer bei BMG soviel mehr, als bei uns, erhält.
#
Holzfaeller schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn er 3,3 Mio bekommt wäre das auch ein Vielfaches. Keine Ahnung was Ingo glaubt, was Trainer dort verdienen. Ging aber wahrscheinlich eh nur um eine weitere Floskel, um die Zeilen zu füllen. Der Artikel besteht eh nur aus Vermutungen und Floskeln. Der hätte von Sascha Mehr sein können. Mehr Wert hat der nämlich nicht.

Wenn ich jetzt Korinthos Kackos spiele, ist das 1,1 fache kein Vielfaches, denn das Vielfache muss mit einer natürlichen Zahl multipliziert werden Kommazahlen sind keine natürliche Zahl (außer ,0).
Deswegen fand ich Ingos Lückenfüllerei so lächerlich.
Nix für ungut, kann mir halt nicht vorstellen, dass ein Trainer bei BMG soviel mehr, als bei uns, erhält.

Bei uns hat ja angeblich sogar der Sportvorstand bereits Top4 mäßig verdient. Falls dem tatsächlich so ist (und bald war), würde sicherlich ein Trainer bei Gladbach nicht mehr verdienen als bei uns.

Im Übrigen fehlte dieser Satz von der FR noch in der Auflistung der reißerischen Blödsinnschreiberei.
#
Man muss schon sehen, dass die Gladbacher finanziell womöglich noch einen Vorsprung haben. Eigenes Stadion und die eine oder andere CL Teilnahme kann man nicht unter den Tisch kehrren.

Gladbachs letzter Titelgewinn ist noch nicht so lange her wie unser letzter Pokalsieg vor 2018.
#
Basaltkopp schrieb:

Man muss schon sehen, dass die Gladbacher finanziell womöglich noch einen Vorsprung haben. Eigenes Stadion und die eine oder andere CL Teilnahme kann man nicht unter den Tisch kehrren.

Gladbachs letzter Titelgewinn ist noch nicht so lange her wie unser letzter Pokalsieg vor 2018.

Ich schätze aber, dass uns der Pokalsieg sowie der Halbfinalseinzug in der EL in ähnliche Sphären hat vordringen lassen. Zumindest stehen wir unter den umsatzstärksten 20 Klubs, Gladbach findet man da nicht (auch wenn sie relativ nah sind smile:. Ich sehe da jetzt erstmal keinen Vorsprung. Du schreibst ja auch zurecht nur "womöglich".
#
Das frag ich mich allerdings auch. Hütter hat sich ja so klar dazu geäußert, wie es nur geht, und zwar schon zum Gerücht um den gleichen Verein.
Und auch das Hübner bei der Frage "wackelt", ist schon eine recht eigenwillige Interpretation der Fr von seiner Aussage.
#
Adlerdenis schrieb:

Das frag ich mich allerdings auch. Hütter hat sich ja so klar dazu geäußert, wie es nur geht, und zwar schon zum Gerücht um den gleichen Verein.
Und auch das Hübner bei der Frage "wackelt", ist schon eine recht eigenwillige Interpretation der Fr von seiner Aussage.

Die einseitig Betrachtung oder Darstellung ist in der Tat erstaunlich. Denn Hübner hat bereits vor Wochen gesagt, dass er nicht glaube, dass Gladbach der nächste Schritt für Hütter sei. Wird weggelassen.

Und zum anderen werden Hütters Aussagen komplett entwertet, weil die Bobicthematik so komplett überraschend gekommen sei. Dabei war vollkommen klar, dass das zur Diskussion stand.

Es mag ja alles passieren können, Hütter könnte in der Tat sein Wort brechen. Aber darauf lässt sich doch im Moment überhaupt nicht schließen. Insofern wäre eine etwas ausgeglichenere Darstellung wünschenswert. So klingt es ziemlich reißerisch. Vor allem die Passage zum Paukenschlag im Zusammenhang mit der AK. Auch die war doch schon längst im Gespräch, sogar die Höhe wurde doch schon in diesem Bereich eingeordnet, ich meine sogar von der FR selbst. Was ist daran jetzt der Paukenschlag?
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

DeMuerte schrieb:

Da wäre ich mir wiederum gar nicht so sicher. Denn das wäre wohl der einzig plausible Grund weshalb Hütter uns verlassen könnte.
Denn nach eigenem Bekunden wäre das Erreichen der CL mit unserem Verein einer Meisterschaft gleichzusetzen und er sieht dies wohl auch als Maximum, was er bei uns erreichen kann.
Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er dann, auf dem Zenit, bei uns aufhört.

Und bei Gladbach kann er Meister werden? Oder was will er bei Gladbach erreichen können?

Ich bezweifle, dass die wirtschaftlich entscheidend stärker sind als wir, so dass dies m.E. kein schlagfertiges Argument ist. OK, vielleicht würden sie mehr zahlen als wir, dann ist das halt so.        

Vielleicht wäre es einfach nur der Reiz einer neuen Herausforderung. Das aber kann nur Adi für sich selbst beurteilen. Wir, hier im Forum, können lediglich spekulieren bzw. mutmaßen und nichts anderes habe ich mit meinem Beitrag getan. Also kein Grund dich, mit solch einer Schärfe darauf zu reagieren.
#
DeMuerte schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

DeMuerte schrieb:

Da wäre ich mir wiederum gar nicht so sicher. Denn das wäre wohl der einzig plausible Grund weshalb Hütter uns verlassen könnte.
Denn nach eigenem Bekunden wäre das Erreichen der CL mit unserem Verein einer Meisterschaft gleichzusetzen und er sieht dies wohl auch als Maximum, was er bei uns erreichen kann.
Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er dann, auf dem Zenit, bei uns aufhört.

Und bei Gladbach kann er Meister werden? Oder was will er bei Gladbach erreichen können?

Ich bezweifle, dass die wirtschaftlich entscheidend stärker sind als wir, so dass dies m.E. kein schlagfertiges Argument ist. OK, vielleicht würden sie mehr zahlen als wir, dann ist das halt so.        

Vielleicht wäre es einfach nur der Reiz einer neuen Herausforderung. Das aber kann nur Adi für sich selbst beurteilen. Wir, hier im Forum, können lediglich spekulieren bzw. mutmaßen und nichts anderes habe ich mit meinem Beitrag getan. Also kein Grund dich, mit solch einer Schärfe darauf zu reagieren.

Mir scheint es so zu sein, dass Adi eher so der Typ ist, der einen klaren Karriereplan hat. Nur wegen einem Reiz würde er dann, sofern meine Annahme stimmen sollte, nicht wechseln. Aber da ich ihn überhaupt nicht kenne, ist es natürlich nicht mehr als eine Vermutung/Annahme (stand aber so ähnlich in mehreren Gazetten).

Und meiner Vermutung folgend dürfte Gladbach dann eigentlich in Frage kommen, da die im Grunde ähnlich sind wie wir. Bei denen wie bei uns ist wohl das Erreichen der CL erstmal Maximum, finanziell gibt es wohl auch keine echten Unterschiede (wobei, wir sind in den Top 20 und die nicht smile:. Von daher sind die auch kein gutes Stück von uns weg, wie hier jemand geschrieben hat. Wenn wir hingegen die CL klar machen und die nichtmal die internationalen Plätze erreichen, haben wir sogar mE erstmal die Nase vorne.

Ein Argument, dass ich nachvollziehen könnte, wäre unsere leider ungeklärte Zukunft hinsichtlich eines Sportvorstands. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Adi wissen möchte, wer das sein wird und ob er mit ihm "kann" bzw. ob dieser nach seinem Geschmack ist. An der Stelle könnte Gladbach tatsächlich einen Vorteil haben, insoweit liegen wir ein wenig wie ein angeschlagener Boxer am Boden. Im Grunde wäre die Frage nach dieser Personalie ja auch eine Frage der "Perspektive".
#
Und noch ein Gedanke, dass kann man auch bei uns manchmal gut beobachten. ZB als wir nach dem Kovac Abgang jemand neuen gesucht haben. Wer da alles bei uns angeblich Top Kandidat war.

Evtl sollen solche sogar bewusst gestreuten Gerüchte auch Druck auf Mitbewerber ausüben. Gladbach sucht schließlich händeringend, und wenn sich dann jemand gegen Hütter vermeintlich durchsetzen kann, fühlt er sich gleich besser.

Das Gladbach bei Hütter eine Chance hat, glaube ich hingegen nicht.
#
Ist Veh eigentlich inzwischen in Schalke angekommen?
Schabi in Gladbach war auch schon perfekt.
Wenn die Bild dann im 73. Versuch den richtigen Kandidaten in Gladbach errät kommen unsere beiden größten Bildvergötterer und feiern wieder, wie gut ihre Zeitung informiert ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist Veh eigentlich inzwischen in Schalke angekommen?
Schabi in Gladbach war auch schon perfekt.
Wenn die Bild dann im 73. Versuch den richtigen Kandidaten in Gladbach errät kommen unsere beiden größten Bildvergötterer und feiern wieder, wie gut ihre Zeitung informiert ist.

Für noch wahrscheinlicher halte ich es, dass bestimmte Player Unruhe bei uns haben möchten. Es ist nunmal ein hart umkämpftes Geschäft. Lässt sich super über die Bild spielen. Dafür muss am Ende noch nichtmal jemand wechseln.

Adi wird am Donnerstag wieder gefragt werden, er wird sagen, dass er dazu bereits alles gesagt hat und Ruhe wird einkehren.
#
Schönesge schrieb:

nisol13 schrieb:

Angeblich schreibt  B...+, dass Hütter der Top Favorit für Gladbach sei.
Hütter wollte sich darauf nicht äußern! Austiegsklausel 7,5 Mio.

Angaben ohne Gewähr, hat mir gerade ein Bekannter erzählt.
Weiß nicht wohin mit der Info, bitte um ignorieren, falls hier nicht erwünscht!

Danke

Hütter hatte sich doch schon klar und eindeutig geäußert.

Ja richtig, was aber Bekenntnisse heute Wert sind, wissen wir doch genau! Außerdem, hab ich mir Das nicht ausgedacht, ich mache nur auf die Quelle aufmerksam

Tendenziell, würde Eberl einen sehr schlechten Job machen, wenn er nicht zumindest an Adi denkt.
#
nisol13 schrieb:

Schönesge schrieb:

nisol13 schrieb:

Danke

Ja richtig, was aber Bekenntnisse heute Wert sind, wissen wir doch genau! Außerdem, hab ich mir Das nicht ausgedacht, ich mache nur auf die Quelle aufmerksam

Tendenziell, würde Eberl einen sehr schlechten Job machen, wenn er nicht zumindest an Adi denkt.

Der Stand doch schon die ganze Zeit bei denen auf der Liste. Er wurde genau dazu gefragt, er hat genau dazu geantwortet.

Warum sollte er sich jetzt hierzu nochmal äußern?

Und wenn ich die Konkurrenz wäre, würde ich jetzt genau das gleiche machen. "Mist, das mit dem Bobic bringt einfach keine Unruhe bei denen rein. Ach dann hauen wir nochmal den Trainerbrei raus. Irgendwas wird schon helfen."
#

Danke
#
nisol13 schrieb:

Danke

#
Schönesge schrieb:

Im Moment sind die Berichte ja eher so, dass man im Guten auseinander gehen möchte. ME das einzige sinnvolle für alle Parteien. Insofern wird man sich schon einig.

Davon weiß ich nichts, schön wenn es so ist.
Einer gütlichen Trennung müssen beide Seiten zustimmen. Danach sieht es nach meinen Kenntnissen  i.M. eher nicht aus aber ich bin kein Insider.
Bobic hatte schnell einen Rückzieher gemacht als er bei der Eintracht auf Widerstand stieß.   Warum?   Ist er mit dem neuen Arbeitgeber doch noch nicht einig geworden?
Oder spielen die ein abgekartetes Spiel. Bobic könnte den neuen Arbeitgeber nennen, macht er aber nicht, warum nicht?  Das ganze Ding stinkt von Bobics Seite.

Es gibt bisher keine Anzeichen einer Verhandlungsbereitschaft des neuen Arbeitgebers. Die Reaktion von Bobic, den Vertrag nun doch erfüllen zu wollen, kam nicht nur überraschend sondern wirkt irgendwie lächerlich. Hat er wirklich den Mund zu früh und zu weit aufgerissen und war er sich seiner Sache so sicher dass er einfach so aus der Nummer rauskommt?  Das passt doch gar nicht zu ihm.

Oder ist dies sein durchdachter Plan B ?  Also wird jetzt gepokert und abgewartet ob die Eintracht klein beigibt wenn kein Angebot kommt?  
Spekuliert Bobic wirklich auf garden leave, also eine Beurlaubung/Freistellung?
Welches Interesse könnte der neue Arbeitgeber daran haben?
Nur um die Ablösesumme zu sparen?
Ein seriöses Unternehmen läßt sich sicher nicht auf so etwas ein.
Aber wenn es Hertha sein sollte, ist Hertha ein seriöser Verein? Ist es etwa Wind…..?
War Hertha nicht in den Bundesligaskandal verwickelt und abgestraft worden? Ok, lange her.
Bobic ist in der Zwickmühle, vielleicht kam auch deshalb sein sofortiger Rückzieher.  

Pokert Eintracht jetzt mit indem Almstadt als eventueller Nachfolger genannt wird?  Oder ist er wirklich ein Kandidat für die Nachfolge? Tatsache ist dass die Eintracht nicht auf Bobics neuen Arbeitgeber warten kann, muss aber bis zum Ende dieser Saison einen Nachfolger gefunden haben.

Ich verlasse mich auf die Verantwortlichen der SGE und hoffe dass uns keine finanziellen Nachteile entstehen. Also nervös werde ich nicht aber ich freue mich wenn eine adäquate Geldsumme, wie von der Presse kolportiert, für eine Ablöse tatsächlich bei uns ankommen.  Ich bleibe ganz relaxed.
#
Das sind jetzt viele Fragen, die du stellst.

Aber bei einer Sache bin ich mir sicher. Fredi wird nicht ohne seinen Vertrag bei uns aufgelöst zu haben für die Hertha oder sonst wen tätig werden.

Und davon abgesehen wurden im Beschluss der Aufsichtsratssitzung einfach nur Sachverhalte klargestellt, die sowieso eindeutig sind, nämlich dass ein Vertrag ohne AK vorliegt und dass sich alle Parteien an diesen halten werden. Ein klares Zeichen an alle, die von außen reinfunken wollen. Verhandlungsbereit hat man sich ja trotzdem gezeigt. Das war kein Besinnungswandel, der da beim Fredi stattgefunden hat. Das war ganz klar im Interesse unserer Eintracht.

Und ja, die FR berichtet, dass man sich bei den Verhandlungen keinen Druck macht und alle Seiten ein versöhnliches Ende forcieren. Das läuft bisher sehr gut und extrem professionell von Seiten unserer Eintracht.
#
cm47 schrieb:

..außerdem meinte ich mit gütlich auch ausdrücklich keinen Rosenkrieg, ich sprach nur den Vertrauensverlust an, der eine Weiterbeschäftigung aus meiner Sicht ausschließt...mehr nicht..

Prima, dann sind wir ja gut beisammen. Eventuell habe ich mich unklar ausgedrückt.
Worauf ich eigentlich aufmerksam machen wollte, ist, dass die Eintracht sich darauf einstellen muß, dass es auch nachvollziehbare Gründe gibt, wenn der Verhandlungspartner der Ablösesumme den Betrag des (Rest-)Gehaltes gegenüberstellt.
Also 5 Mio Ablöseforderung abzgl. 3,5 Mio Gehaltseinsparung + Schmerzensgeld +
Aufwendungen für Ersatzsuche  = 2,5 Mio Abfindungssumme (oder so ähnlich)
#
babbelnedd schrieb:

cm47 schrieb:

..außerdem meinte ich mit gütlich auch ausdrücklich keinen Rosenkrieg, ich sprach nur den Vertrauensverlust an, der eine Weiterbeschäftigung aus meiner Sicht ausschließt...mehr nicht..

Prima, dann sind wir ja gut beisammen. Eventuell habe ich mich unklar ausgedrückt.
Worauf ich eigentlich aufmerksam machen wollte, ist, dass die Eintracht sich darauf einstellen muß, dass es auch nachvollziehbare Gründe gibt, wenn der Verhandlungspartner der Ablösesumme den Betrag des (Rest-)Gehaltes gegenüberstellt.
Also 5 Mio Ablöseforderung abzgl. 3,5 Mio Gehaltseinsparung + Schmerzensgeld +
Aufwendungen für Ersatzsuche  = 2,5 Mio Abfindungssumme (oder so ähnlich)

Klaro, wenn die Eintracht dafür dann noch Fredis Gehalt für die ersten beiden Jahre erhält, dass er anstatt des Eintracht Gehalts erhalten soll, sind alle glücklich

Wenn die Eintracht 10 fordert, und die Hertha nur 2 zahlen will, wird man sich schon irgendwo treffen. Aber bestimmt wird es die Eintracht nicht groß interessieren, dass sie durch Fredis Abgang sein Gehalt sparen wird. Denn sie wird ja jemanden Neuen, der kommt, bezahlen müssen. Und diesen Neuen muss die Eintracht evtl auch irgendwo für Kohle loseisen.

Also wird man sich gewiss auf ein entsprechendes Schmerzensgeld einigen müssen. Denn Freude bereitet es nicht, wenn jemand, der Vertrag hat und gute Arbeit leistet vorzeitig zur Konkurrenz möchte. Und genau das muss entsprechend entschädigt werden, weil ansonsten könnte ja jeder kommen.
#
Schönesge schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Das erklärt, warum die Ablösen für Trainer und Manager so lachhaft niedrig sind, wenn man auf die Bedeutung der Position für einen Verein schaut.

Hat das Hellmann so gesagt, oder ist das dein Schluss, den du ziehst?

Ich würde deinem Schluss, falls es einer ist, nicht zustimmen.

Ich denke auch, dass es eher daran liegt, dass man auf diesen Positionen niemanden will, der keinen Bock auf die Sache hat und man auf diesen Positionen ja selbst auch schnell mal austauscht. Einen Trainer oder Manager, der nur Dienst nach Vorschrift macht, willst Du nicht.

Wenn ein Trainer 2 Monate schlechte Arbeit abliefert, feuerst Du ihn.
Wenn ein Vorstand kein Interesse an der Zukunft des Vereins hat, bringt er nichts. Hier hat man sogar noch schlimmer einen Interessenskonflikt.
Ein Stürmer kann nicht Tore für nen anderen Verein schießen, während er bei Dir unter Vertrag ist. Einen Funktionär kannst Du erstmal faktisch nicht daran hindern, zum Telefon zu greifen und Planungen mit dem neuen Club zu machen oder mitzuteilen, wer unserem Scouting Netzwerk aufgefallen ist (nicht, dass ich das Bobic unterstelle der natürlich dafür dann auch verklagt werden könnte).

Bei nem Spieler ist das was anderes. Auch hier gab es natürlich Fälle, wo sich Spieler freigepresst haben. Hier hat der Verein aber ein eigenes Druckmittel und kann einen Spieler damit strafen, ihn nicht einzusetzen. Kein Spieler will 1 Jahr nicht eingesetzt werden, weil auch er am Marktwertverlust leidet. Dann entschließt auch ein Albert Streit nach Rücksprache mit Familie und Berater wieder alles zu geben.

Bei Trainer und Manager/Vorstand, hast Du diese Macht nicht. Da hat dann Mainz sich mal bei Tuchel stark gezeigt, indem sie dessen Vertrag nicht auflösten und Tuchel dann ein Jahr unbezahlt freigestellt war. Geld hat es Mainz aber auch nicht gebracht und Tuchel wird das verlorene Jahr Mainz-Gehalt durch sein anschließendes Engagement beim BVB wohl recht locker wieder eingestrichen haben.

Bei Funktionären fällt mir dann immer Horst Heldt ein, der von Hannover keine Freigabe für Köln und VW bekam, da man sich über ne Ablöse nicht einigen konnte. Letztlich ist die von Heldt zusammengestellte Mannschaft dann chancenlos abgestiegen, Heldt wurde gefeuert. Statt ner Ablöse, war man in Hannover froh, als er dann doch zu Köln ging und man nur eine geringe Abfindung bezahlen musste.

Ich finde es gut, dass wir in Verhandlungen hart bleiben. Aber letztlich muss es am Ende für uns auch alles Sinn machen. Ich denke bei Hannover wird man sich mehr als einmal geärgert haben, nicht 3 Millionen oder so für Heldt genommen zu haben und dafür jemanden die Saison planen zu lassen, der Bock hat.

#
Ich denke es ist vor allem nicht üblich, Manager abzuwerben, die noch unter Vertrag stehen, das kostet dann wohl natürlich Geld. Sich dann darauf berufen zu wollen, dass Ablösen unüblich seien, klingt irgendwie nach Rosinenpicken. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Und einen Chef, der die Konkurrenz voranbringen möchte, bringt dann dann den abgebenden Verein evtl mehr, wenn er nichts für die Konkurrenz machen kann, als keine Ablöse zu bekommen.

Von daher ist es selbstverständlich richtig auf eine entsprechende Ablöse zu pochen.

Im Moment sind die Berichte ja eher so, dass man im Guten auseinander gehen möchte. ME das einzige sinnvolle für alle Parteien. Insofern wird man sich schon einig.
#
Hellmann hat beim ersten Forumstreffen mal erklärt, warum da alle so kulant sind. Die Bundesliga ist ein kleiner Klub, da sieht man sich immer wieder. Heute schnappt einer Dir was weg, morgen machst Du bei ihm dasselbe. Manager und Trainer fahren Karussell. Man muss sich am Ende des Tages in die Augen schauen können und darf weder zu weich noch zu unflexibel sein.

Das erklärt, warum die Ablösen für Trainer und Manager so lachhaft niedrig sind, wenn man auf die Bedeutung der Position für einen Verein schaut.
#
J_Boettcher schrieb:

Hat das Hellmann so gesagt, oder ist das dein Schluss, den du ziehst?

Ich würde deinem Schluss, falls es einer ist, nicht zustimmen.
#
nisol13 schrieb:

Er wird dann einfach ein Praktikum übernehmen oder hospitieren, solche Möglichkeiten gibt es bestimmt.

Zumindest schließt Du diese Situation nicht aus. Ich befürchte nur dass es so kommen könnte und wunderte mich schon lange dass die Eintracht als Sieger in dieser Saga gesehen wird. Aber die Rechtsabteilung wird es arbeitsrechtlich eingeschätzt abwägen und sicher vorbereitet sein.
Wer sollte kontrollieren ob Bobic von zuhause im home office in Berlin für wen auch immer aktiv ist ?
Schlimm wenn die Eintracht dafür noch zahlen müßte.  Ich hoffe es kommt alles ganz anders und will hier nicht schwarzmalen.
#
Aquilarius schrieb:

nisol13 schrieb:

Er wird dann einfach ein Praktikum übernehmen oder hospitieren, solche Möglichkeiten gibt es bestimmt.

Zumindest schließt Du diese Situation nicht aus. Ich befürchte nur dass es so kommen könnte und wunderte mich schon lange dass die Eintracht als Sieger in dieser Saga gesehen wird. Aber die Rechtsabteilung wird es arbeitsrechtlich eingeschätzt abwägen und sicher vorbereitet sein.
Wer sollte kontrollieren ob Bobic von zuhause im home office in Berlin für wen auch immer aktiv ist ?
Schlimm wenn die Eintracht dafür noch zahlen müßte.  Ich hoffe es kommt alles ganz anders und will hier nicht schwarzmalen.

Ich schließe deine 2 aus.

Niemand wird Bobic "illegal" beschäftigen. Als ob das Niemand mitbekommen würde. Das würde kein seriöser Arbeitgeber mitmachen, vor allem, wenn der Arbeitgeber nicht so tun kann, als ob er nichts gewusst hätte.

Davon abgesehen, wird man selbstverständlich eine Lösung finden. Und falls nicht, wird Bobic halt länger "Urlaub" haben, als er eigentlich möchte.
#
Jan Delay und Marteria erwähnen in ihrer neuen Single die Ultras Frankfurt. Eule meets Adleraugen.

Etwa bei Min. 2:30
https://youtu.be/UCnPTkLGE1g
#
Knueller schrieb:

Jan Delay und Marteria erwähnen in ihrer neuen Single die Ultras Frankfurt. Eule meets Adleraugen.

Etwa bei Min. 2:30
https://youtu.be/UCnPTkLGE1g

Fand das Ding schon am Samstag beim Böhmermann ziemlich geil.
#
Die Zeitung mit den 4 Buchstaben hat sich jetzt auch dazu gemeldet, laut denen sei er sogar Eintrachts Favorit auf den Posten.
#
Adlerdenis schrieb:

Die Zeitung mit den 4 Buchstaben hat sich jetzt auch dazu gemeldet, laut denen sei er sogar Eintrachts Favorit auf den Posten.

In gesunden Strukturen, die bei uns definitiv vorliegen, könnte er hier evtl echt gut passen. Sehr viel Erfahrung scheint er zu haben.

Passt er auch menschlich, passt er zur Eintracht, ist er ein Teamplayer?

Viele Fragen, die unsere Verantwortlichen beantworten müssen.
#
Du, vielleicht ist der auch der unentdeckte Super-Manager.
Wie gesagt, es ist halt schwer einzuschätzen, wie groß sein Anteil an diesem Abstieg war. Laut Don G. gab es ja sogar die Behauptung, er wäre dort nur für die Jugendarbeit zuständig gewesen. Das würde natürlich gleich ein anderes Bild zeichnen.
#
Adlerdenis schrieb:

Du, vielleicht ist der auch der unentdeckte Super-Manager.
Wie gesagt, es ist halt schwer einzuschätzen, wie groß sein Anteil an diesem Abstieg war. Laut Don G. gab es ja sogar die Behauptung, er wäre dort nur für die Jugendarbeit zuständig gewesen. Das würde natürlich gleich ein anderes Bild zeichnen.

Angeblich war der da schon wieder im Januar weg, also nur ein paar Monate da. Irgendwie doof gelaufen und schwer einzuschätzen inwieweit er da wie viel Einfluss nehmen konnte.