>

Schönesge

5248

#
Schönesge schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Was mir immer wieder (nach einer Weile) auffällt ist, dass ich von den Details überrascht bin, die die Bild zu wissen glaubt. 2 Jahre Vertrag, Option auf ein weiteres Jahr. Woher diese Details? Entweder ist da ein echter Informant am Werk (Praktikant, Sekräterin,..?) oder das ist einfach nur ausgedacht. Aber wenn das ausgedacht ist, wie dreist ist das denn?

Ich glaube natürlich auch, dass da was dran ist. Aber warum hat diese Details dann nur die Bild bzw. die Bild als erstes... Irgendwie seltsam. Andererseits ist es ja schon mutig, wenn sie es wirklich nur spekulieren (und darauf bauen später, wenn sie richtig lagen sagen zu können "siehste") das so raus zu hauen.

Ich kann das Ganze einfach nicht mehr ernst nehmen und bin gleichzeitig ernsthaft genervt. Und vor allem von mir selbst, dass mich das so nervt...  

Die Ganze Vorfreude ist gemildert. Scheisse!

Mit der Nennung der Details, sollten sie denn dann auch zutreffen (bald sind wir schlauer), schließt sich logischerweise aus, dass ein anderer Verein durchgestochen haben könnte.

Außer es wäre jemand bei Gladbach eingebrochen oder jemand hätte deren Telefone abgehört...

Die Quellen von solchen Details, sofern die denn stimmen?
Die Berater?!
Denen sind die Vereine und eventuelle Tradition doch so was von scheixxegal!
Hauptsache der Rubel rollt für sie, sogar selbst dann, wenn ihre Klientel dabei draufgehen würde.
Gibt ja mehr als genug Spieler, die besser bei den Vereinen geblieben wären, bei denen Sie erfolgreich waren.
Und am vermeintlichen Karrieresprung grandios gescheitert sind.
Egal, gibt ja genug Nachschub.
#
PeterT. schrieb:

Schönesge schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Was mir immer wieder (nach einer Weile) auffällt ist, dass ich von den Details überrascht bin, die die Bild zu wissen glaubt. 2 Jahre Vertrag, Option auf ein weiteres Jahr. Woher diese Details? Entweder ist da ein echter Informant am Werk (Praktikant, Sekräterin,..?) oder das ist einfach nur ausgedacht. Aber wenn das ausgedacht ist, wie dreist ist das denn?

Ich glaube natürlich auch, dass da was dran ist. Aber warum hat diese Details dann nur die Bild bzw. die Bild als erstes... Irgendwie seltsam. Andererseits ist es ja schon mutig, wenn sie es wirklich nur spekulieren (und darauf bauen später, wenn sie richtig lagen sagen zu können "siehste") das so raus zu hauen.

Ich kann das Ganze einfach nicht mehr ernst nehmen und bin gleichzeitig ernsthaft genervt. Und vor allem von mir selbst, dass mich das so nervt...  

Mit der Nennung der Details, sollten sie denn dann auch zutreffen (bald sind wir schlauer), schließt sich logischerweise aus, dass ein anderer Verein durchgestochen haben könnte.

Außer es wäre jemand bei Gladbach eingebrochen oder jemand hätte deren Telefone abgehört...

Die Quellen von solchen Details, sofern die denn stimmen?
Die Berater?!
Denen sind die Vereine und eventuelle Tradition doch so was von scheixxegal!
Hauptsache der Rubel rollt für sie, sogar selbst dann, wenn ihre Klientel dabei draufgehen würde.
Gibt ja mehr als genug Spieler, die besser bei den Vereinen geblieben wären, bei denen Sie erfolgreich waren.
Und am vermeintlichen Karrieresprung grandios gescheitert sind.
Egal, gibt ja genug Nachschub.

Die Berater verdienen doch an dem Deal, welchen Mehrwert sollten sie haben, die Details vor dem Spiel zu veröffentlichen.

Vor allem dann, wenn der Klient überhaupt nicht möchte, dass es rauskommt.
#
Der Durstewitz sieht überhaupt keine Herausforderung darin, wenn die sportliche Leitung das Schiff zusammen verlässt. Und die CL hält er auch schon für sicher und kalkuliert schon vor.

Na dann...
#

#
Bommer1974 schrieb:

#
Vorsicht. Genau genommen ist das üble Nachrede.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vorsicht. Genau genommen ist das üble Nachrede.

Was denn? Habe mir heute morgen den Fuß gestoßen.
#
Meine einzige Hoffnung an diesem Punkt ist, dass Hütter den Gladbachern eine Abfuhr erteilt, weil die ihre Füßchen nicht stillhalten konnten und schön an die Medien petzen gegangen sind. So ein unglaublich freches, respektloses und hinterfotziges Verhalten, nachdem man ja angeblich speziell darüber geredet hat, den Vereinserfolg der Eintracht nicht gefährden zu wollen, darf nicht einfach mit einem Ausbleiben jeglicher Konsequenzen belohnt werden.

Unfassbar, dieser Verein. Erst groß über Rose aufregen, und dann so eine abgrundtief erbärmliche Scheiße abziehen.

Ja, ich bin auf 180.
#
ThePaSch schrieb:

Meine einzige Hoffnung an diesem Punkt ist, dass Hütter den Gladbachern eine Abfuhr erteilt, weil die ihre Füßchen nicht stillhalten konnten und schön an die Medien petzen gegangen sind. So ein unglaublich freches, respektloses und hinterfotziges Verhalten, nachdem man ja angeblich speziell darüber geredet hat, den Vereinserfolg der Eintracht nicht gefährden zu wollen, darf nicht einfach mit einem Ausbleiben jeglicher Konsequenzen belohnt werden.

Unfassbar, dieser Verein. Erst groß über Rose aufregen, und dann so eine abgrundtief erbärmliche Scheiße abziehen.

Ja, ich bin auf 180.

Ich war gestern Abend nach dem Kicker Bericht, der um 23 Uhr kam, auf 180. Geht jetzt wieder.

Emotional bin ich da aber voll bei dir. Der letzte Eindruck, den Gladbach bei uns im Stadion hinterlassen hat, war mehr als grenzwertig. Und gestern regte sich Eberl noch über die Respektlosigkeit aus Dortmund aus, und jetzt sowas. In der Woche vor dem Spiel.
#
Was machen eigentlich die Bayern, wenn Brazzo und Flick gehen (müssen) ? Holen die dann den Eberl, Max ? Und bringt der dann den Hütter mit  und der zieht mal gleich bevor er in Gladbach angefangen hat,  seine mit Max ausgehandelte AK ? Spannende Zeiten.
#
holger3700 schrieb:

Was machen eigentlich die Bayern, wenn Brazzo und Flick gehen (müssen) ? Holen die dann den Eberl, Max ? Und bringt der dann den Hütter mit  und der zieht mal gleich bevor er in Gladbach angefangen hat,  seine mit Max ausgehandelte AK ? Spannende Zeiten.

Das wäre wirklich kaum zu überbieten.

Oder Hütter Haut noch vor Antritt wieder ab.
#
Nun kommt sicher auch der Name David Wagner ins Spiel...
#
Bommer1974 schrieb:

Nun kommt sicher auch der Name David Wagner ins Spiel...

Hätte ich extreme Bauchschmerzen, weil er so getan hat, als seien die vielen Verletzten bei Schalke nur Zufall gewesen (letztens wieder im Dopa). So hatte man "früher" bei uns auch gedacht.

Dabei hilft eine gute medizinische Betreuung und gute Belastungssteuerung. Im Letzteren ist Adi Meister. Das betont er auch regelmäßig.

Deshalb bitte auf keinen Fall David Wagner.
#
Hat der nicht erst bis 2024 verlängert?
#
Eaglejoe schrieb:

Hat der nicht erst bis 2024 verlängert?

Ja, Hütter hatte auch grad im Sommer verlängert.

Kann offenkundig kein Argument sein, gerade dann wenn sich Trainer AKs in die Verträge schreiben lassen und sagen, dass sie bleiben.
#
derdurden schrieb:

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang.
Nur wer in der Veränderung auch die Chancen sieht, hat eine Vision zur Weiterentwicklung für die Zukunft. Und die Eintracht ist so gut aufgestellt wie wahrscheinlich noch nie in ihrer Geschichte.

Auch that's the spirit! 😊
#

derdurden schrieb:

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang.
Nur wer in der Veränderung auch die Chancen sieht, hat eine Vision zur Weiterentwicklung für die Zukunft. Und die Eintracht ist so gut aufgestellt wie wahrscheinlich noch nie in ihrer Geschichte.

Auch that's the spirit! 😊

Und genau da liegt auch die Hoffnung vergraben. Weil machen wir uns nichts vor, Bobic wäre eh bald weg gewesen, Adi sehr wahrscheinlich auch. Antizipation ist gefragt und der nachhaltige Beweis, dass es auch ohne die Genannten geht, hoffentlich noch besser.

Der Zeitpunkt ist halt eine Katastrophe. Und, dass alle auf einmal abhauen.

Aber gut, unsere Eintracht braucht es ja immer hart, wie ihre Fans.
#
SGERafael schrieb:

Und schwupps wird Lucien Favre hier gehandelt

Gegen den hätte ich auch nichts einzuwenden. Der BVB hatte seine besten Saisonleistungen unter ihm.
#
ThePaSch schrieb:

SGERafael schrieb:

Und schwupps wird Lucien Favre hier gehandelt

Gegen den hätte ich auch nichts einzuwenden. Der BVB hatte seine besten Saisonleistungen unter ihm.

Das wäre eine gute Lösung.
#
TyTabor schrieb:

Was glaubt ihr denn, wie sich die Berner Fans vor 3 Jahren geführlt haben, als sie nach gottweißwievielen Jahren mal wieder Meister geworden sind und der Trainer geht, weil wir mit dem dickeren Geldbündel gewunken haben? Wir haben, abgesehn vom Zeitpunkt der Veröffentlichung, nix anderes gemacht als Eberl jetzt.

Sehr schiefer Vergleich.

Bern spielt buchstäblich in einer anderen Liga und der Wechsel blieb unter Verschluss bis das Berner Ziel Meisterschaft erreicht war. Während hier die Nachricht wenige Tage vorm Duell gegen die Mannschaft durchsichert, zu der der Trainer augenscheinlich wechselt, während wir noch um die Champions League kämpfen.

Zusätzlich ist Bundesliga nach objektiven Maßstäben wohl über der Schweizer Liga anzusiedeln, wohingegen ein Wechsel zu Gladbach, die womöglich nicht einmal europäisch spielen, zumindest ein nicht ganz so großer Sprung ist.

Dass er vor einigen Wochen noch ein "Ich bleibe" rausposaunt hat kommt dazu. Dergleichen hat er sich in Bern verkniffen, wenn ich micht recht entsinne.
#
AdlerWien schrieb:

TyTabor schrieb:

Was glaubt ihr denn, wie sich die Berner Fans vor 3 Jahren geführlt haben, als sie nach gottweißwievielen Jahren mal wieder Meister geworden sind und der Trainer geht, weil wir mit dem dickeren Geldbündel gewunken haben? Wir haben, abgesehn vom Zeitpunkt der Veröffentlichung, nix anderes gemacht als Eberl jetzt.

Sehr schiefer Vergleich.

Bern spielt buchstäblich in einer anderen Liga und der Wechsel blieb unter Verschluss bis das Berner Ziel Meisterschaft erreicht war. Während hier die Nachricht wenige Tage vorm Duell gegen die Mannschaft durchsichert, zu der der Trainer augenscheinlich wechselt, während wir noch um die Champions League kämpfen.

Zusätzlich ist Bundesliga nach objektiven Maßstäben wohl über der Schweizer Liga anzusiedeln, wohingegen ein Wechsel zu Gladbach, die womöglich nicht einmal europäisch spielen, zumindest ein nicht ganz so großer Sprung ist.

Dass er vor einigen Wochen noch ein "Ich bleibe" rausposaunt hat kommt dazu. Dergleichen hat er sich in Bern verkniffen, wenn ich micht recht entsinne.

Und Spycher ist auch noch in Bern.

Ganz schiefer Vergleich.
#
Schönesge schrieb:

Wir waren durch Kovac gebrandmarkt, jetzt also nochmal so eine Nummer, in wesentlich größerer Dimension. Die Eintracht hat es echt nicht leicht erwischt, scheinbar werden ihr auf dem Weg zum Erfolg die größten Brocken zwischen die Beine geworfen. Und die Brocken kommen auch noch von Leuten, die im Moment noch die Verantwortung tragen. Ich verlange keine Vereinstreue. Aber was hier gerade abgeht, ist ein Skandal und größtmögliche Vereinsschädigung. Das darf nicht passieren und ist wahrscheinlich auch noch keiner Bundesligamannschaft passiert.

das ist zwar etwas melodramatisch, aber das ist schon tough...

Ich weiß nicht so richtig, wie eine Mannschaft vom Trainer abhängt in Sachen Motivation und Kapmfgeist. Aber wenn Adi nun nicht gerade Trapp ins Sturmzentrum, Jovic ins Tor und Kamada in die IV stellt, dann sollte doch dennoch am Samstag eine Truppe auf dem Rasen stehen, die Fussball spielen kann....

Und DANN denke ich, könnte auch ein Trotz-Effekt in der Mannschaft eintreten. Wenn der nur HALB so groß ist, wie in mir gerade, dann sind sie entweder nach 15 Minuten nur noch 7 Mann auf dem Platz, oder es steht zur Halbzeit 4:0 für uns....

Bitte, lieber Fussballgott, lass es B sein!

Schönesge schrieb:

Genau!
#
Bommer1974 schrieb:

Schönesge schrieb:

Wir waren durch Kovac gebrandmarkt, jetzt also nochmal so eine Nummer, in wesentlich größerer Dimension. Die Eintracht hat es echt nicht leicht erwischt, scheinbar werden ihr auf dem Weg zum Erfolg die größten Brocken zwischen die Beine geworfen. Und die Brocken kommen auch noch von Leuten, die im Moment noch die Verantwortung tragen. Ich verlange keine Vereinstreue. Aber was hier gerade abgeht, ist ein Skandal und größtmögliche Vereinsschädigung. Das darf nicht passieren und ist wahrscheinlich auch noch keiner Bundesligamannschaft passiert.

das ist zwar etwas melodramatisch, aber das ist schon tough...

Ich weiß nicht so richtig, wie eine Mannschaft vom Trainer abhängt in Sachen Motivation und Kapmfgeist. Aber wenn Adi nun nicht gerade Trapp ins Sturmzentrum, Jovic ins Tor und Kamada in die IV stellt, dann sollte doch dennoch am Samstag eine Truppe auf dem Rasen stehen, die Fussball spielen kann....

Und DANN denke ich, könnte auch ein Trotz-Effekt in der Mannschaft eintreten. Wenn der nur HALB so groß ist, wie in mir gerade, dann sind sie entweder nach 15 Minuten nur noch 7 Mann auf dem Platz, oder es steht zur Halbzeit 4:0 für uns....

Bitte, lieber Fussballgott, lass es B sein!

Schönesge schrieb:

Genau!

Bei meiner Eintracht schwingt immer etwas zuviel Leidenschaft mit, dann klingt das halt so

Alle Vereine tun doch immer das Bestmögliche, um etwaige Unruhe von den Spielern fern zu halten. Die wissen schon warum, und wir können auch mal bei Gladbach nachfragen. Wobei, Moment...

Und uns trifft es auch noch viel krasser.  Man kann nur hoffen, dass die Jungs überhaupt nicht an die Zukunft denken und sich vollkommen aufs Hier und jJetzt konzentrieren. Ich würde mir vom Herzen wünschen, dass wir diesen miserablen Umständen trotzen.
#
Kirchhahn schrieb:

Rangnick hat bei Ulm, Schalke, Hannover, Hoffenheim und Leipzig irrsinnige Summen rausgehauen (für deren jeweiligen Verhältnisse). Das geht hier einfach nicht. Ich habe keine Lust, dass Frankfurt in fünf Jahren pleite ist, nur weil man auf die erste Sau gesprungen ist, die von der Presse durch das Herzen von Europa getrieben wurde.

Wen hat denn Rangnick in Ulm für irrsinnige Summen gekauft? Und waren Schalke und Hannover nach Rangnick pleite?
Dass er in Hoffenheim und Leipzig massig Geld ausgegeben hatte stimmt. Aber wenn doch Geld da ist? Und schlecht waren seine Einkäufe meistens auch nicht gerade.

Ich will hier RR nicht das Wort reden, aber bei einer Betrachtung sollte man schon fair sein. Ebenso was die Personalunion betrifft. Bin ich auch kein Freund von, weil eine Kontroll- und Inspirationsinstanz fehlt, aber es gibt auch keine Reibungsverluste und einige sehr erfolgreiche Beispiele.
#

Kirchhahn schrieb:

Rangnick hat bei Ulm, Schalke, Hannover, Hoffenheim und Leipzig irrsinnige Summen rausgehauen (für deren jeweiligen Verhältnisse). Das geht hier einfach nicht. Ich habe keine Lust, dass Frankfurt in fünf Jahren pleite ist, nur weil man auf die erste Sau gesprungen ist, die von der Presse durch das Herzen von Europa getrieben wurde.

Wen hat denn Rangnick in Ulm für irrsinnige Summen gekauft? Und waren Schalke und Hannover nach Rangnick pleite?
Dass er in Hoffenheim und Leipzig massig Geld ausgegeben hatte stimmt. Aber wenn doch Geld da ist? Und schlecht waren seine Einkäufe meistens auch nicht gerade.

Ich will hier RR nicht das Wort reden, aber bei einer Betrachtung sollte man schon fair sein. Ebenso was die Personalunion betrifft. Bin ich auch kein Freund von, weil eine Kontroll- und Inspirationsinstanz fehlt, aber es gibt auch keine Reibungsverluste und einige sehr erfolgreiche Beispiele.

Im Grunde scheint er doch in Wahrheit überall erfolgreich gewesen zu sein.

Und wenn er kommt, weiß man wen man hat. Er redet dann halt unsere Schwalben schön. Andere sind nett, sagen sie bleiben, und hauen dann einfach in den Sack.
#
Als Bobic kam, hab ich geflucht. Als Kovac von Stand jetzt geredet hat, hab ich ihm geglaubt. Als Hütter meinte, er bleibt, hab ich es geglaubt. Meine Fussballromantik sollte ich mir vielleicht einfach in die Haare schmieren.

Warum also nicht Rangnick... Klar, ein RB-Depp aber das war Hütter auch. Ist vielleicht wie mit Maik Franz oder Carlos Zambrano. Wenn die Arschlöcher auf unserer Seite sind...
#
Raggamuffin schrieb:

Als Bobic kam, hab ich geflucht. Als Kovac von Stand jetzt geredet hat, hab ich ihm geglaubt. Als Hütter meinte, er bleibt, hab ich es geglaubt. Meine Fussballromantik sollte ich mir vielleicht einfach in die Haare schmieren.

Warum also nicht Rangnick... Klar, ein RB-Depp aber das war Hütter auch. Ist vielleicht wie mit Maik Franz oder Carlos Zambrano. Wenn die Arschlöcher auf unserer Seite sind...

Ich will die bestmögliche Lösung. Keine Ahnung, ob das RR wäre.

Falls er es wird: Vielleicht erlebt RR hier nochmal seinen fünften Frühling und am Ende führt er uns noch weiter nach oben, an Gladbach vorbei...
#

Und ja lieber Adi und Fredi, wenn das hier mit der CL jetzt noch schief gehen würde, geht's auf eure Kappe. So zu tun, als würden solche Ereignisse einen Verein nicht tangieren, ist reiner Selbstschutz. Kein Verein will Unruhe, und schon gar nicht in doppelter Ausprägung wie hier (Bobic, Hütter gleichzeitig). Die Konkurrenz, vor allem die Gladbacher lachen sich schlapp. Und klar, weil Unruhe natürlich gar nichts ausmacht, kommt diese Nachricht so rein zufällig vor dem Gladbachspiel raus. Ja, klar

Es macht einen einfach nur noch wütend. Zu hoffen bleibt, dass das Karma zurückschlägt.
#
Wenn man die Platzierungen der letzten 10 Jahre sieht, die entsprechenden Europacup-Teilnahmen, den Kaderwert (gem. TM Spielerei) und wohl auch Verdienstmöglichkeiten, dann ist Gladbach doch noch etwas höher anzusiedeln. Ist vielleicht ein ähnlicher Unterschied wie BVB/Gladbach.
Dazu ist bei uns die mögliche Fallhöhe groß.
#
Caramac schrieb:

Ist vielleicht ein ähnlicher Unterschied wie BVB/Gladbach.
Dazu ist bei uns die mögliche Fallhöhe groß.

Dann vergleiche einfach mal die Personaletats der drei Vereine, Gladbach und Eintracht etwa ein Level, Dortmund weit weg. Ist mit Sicherheit nichtmal in der Nähe von ähnlich.

Wurde hier aber alles schon ausführlich mit Zahlen dargelegt.

#
Lediglich den:

"Andererseits hat SPORT1 aus dem direkten Eintracht-Umfeld andere Töne vernommen. Es sei noch nichts fix, Hütter habe einen Weggang nach Gladbach auch intern nicht kommuniziert. "
#
PhillySGE schrieb:

Lediglich den:

"Andererseits hat SPORT1 aus dem direkten Eintracht-Umfeld andere Töne vernommen. Es sei noch nichts fix, Hütter habe einen Weggang nach Gladbach auch intern nicht kommuniziert. "

Genau das meine ich, davon schreibt der Kicker nämlich nichts.
#
Er hat gestern diesen Artikel mitverfasst:

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/04/eintracht-frankfurt-abgang-von-trainer-adi-huetter-nach-gladbach

und dann steht dann auch noch:

"Die Rahmendaten stehen demnach offenbar schon fest. Hütter soll einen langfristigen Vertrag unterschreiben, von drei oder fünf Jahren ist die Rede. Die Eintracht erhielte einen Sockelbetrag in Höhe von 7,5 Millionen Euro, durch Bonuszahlungen könnte diese Rekordsumme für einen Trainer weiter anwachsen."

"Wie SPORT1 einerseits aus Frankfurter und Gladbacher Insiderkreisen erfahren hat, sollen sich Hütter und die Borussia vor allem während der Länderspielpause im März sehr nahegekommen sein.
"Die Aufgabe in Gladbach könnte den Vorarlberger in der Tat reizen. Eberl vereint Kontinuität und Qualität, die Wege bei Transfergesprächen sind in Gladbach äußerst kurz.
Hütter dürfte am Niederrhein wohl mehr Gestaltungsspielraum als in Frankfurt erhalten, zudem bietet der Kader viel Klasse."
#
Den Artikel kenne ich, habe ich gestern schon kommentiert.

Ich frage mich einfach nur, hat er widersprüchliche Infos zum Kicker Artikel.
#
Schönesge schrieb:

Am besten wir gewinnen einfach noch 4 Mal.

6 wolltest Du schreiben.
#
Ich wäre diesmal auch mit der Anzahl von 4 Siegen zufrieden, nämlich das würde sich für Platz 4 reichen.

Aber wir sollten definitiv versuchen alle zu gewinnen, das steht außer Frage
#
Christopher Michel schreibt auf Twitter zum Beispiel es gibt auch anderslautende Quellen was den Bericht des Kickers betrifft.  Ich vermute und hoffe mal, dass da noch nix fix ist mit BMG.
Was die Nachfolgesuche Bobic usw. betrifft hab ich schon etwas Bammel, dass dies alles zu lange dauert und man weiss auch nicht ob Holzer da vlt etwas das Problem sein könnte. Möchte ihm da nicht unterstellen dass er unfähig wäre oder so, aber vlt. war da Steubing eher ein Menschenfänger oder so als Holzer. Weis jemand näheres über Holzer wie er so tickt und arbeitet?
#
wasgauadler schrieb:

Christopher Michel schreibt auf Twitter zum Beispiel es gibt auch anderslautende Quellen was den Bericht des Kickers betrifft.  Ich vermute und hoffe mal, dass da noch nix fix ist mit BMG.
Was die Nachfolgesuche Bobic usw. betrifft hab ich schon etwas Bammel, dass dies alles zu lange dauert und man weiss auch nicht ob Holzer da vlt etwas das Problem sein könnte. Möchte ihm da nicht unterstellen dass er unfähig wäre oder so, aber vlt. war da Steubing eher ein Menschenfänger oder so als Holzer. Weis jemand näheres über Holzer wie er so tickt und arbeitet?

Dann hoffen wie mal, dass er gute Infos hat...
Ich finde es nicht auf seinem Twitter Account.