>

Schönesge

5027

#
Hoffmeister ist auch wirklich ein *** vor dem Herrn. Hütter hat nun gefühlt 1000mal gesagt, dass er sich nicht an Spekulationen beteiligt, dass das nicht seine Aufgabe ist und dass er sich nur Gedanken ums kommende Spiel macht.

Aber nein, der *** muss natürlich auf der PK nach Schweinsteiger fragen. Für so bescheuerte Fragen sollte man solchen "Journalisten" wirklich mal 2 Monate die Akkreditierung entziehen. Eine Denkpause. Wobei ich in dem Fall wenig Hoffnung auf Erfolg habe.

[Edit Werner: Das geht zu weit]
#
Basaltkopp schrieb:

Hoffmeister ist auch wirklich ein *** vor dem Herrn. Hütter hat nun gefühlt 1000mal gesagt, dass er sich nicht an Spekulationen beteiligt, dass das nicht seine Aufgabe ist und dass er sich nur Gedanken ums kommende Spiel macht.

Aber nein, der *** muss natürlich auf der PK nach Schweinsteiger fragen. Für so bescheuerte Fragen sollte man solchen "Journalisten" wirklich mal 2 Monate die Akkreditierung entziehen. Eine Denkpause. Wobei ich in dem Fall wenig Hoffnung auf Erfolg habe.

Er ist vor allem immer sehr negativ. Das ist etwas, was mich stört. Hütter hat ihm deshalb ja auch schon mal auf einer PK entsprechend geantwortet.
#
Schönesge schrieb:

AllaisBack schrieb:

Aber was erwartet ihr Euch von einem "großen Namen" denn?

Neues Konzept: "Der Star ist der Vorstand"????

Was soll der Name bringen? Neue Sponsoren, neue Spieler, neue Fans???

Ich verstehe es nicht! 🤷‍♂️

Was heißt hier ihr?

Ich will einen haben, der den Job besser kann als alle anderen. Mehr nicht

Ach so.... Na das vereinfacht die Sache, dann brauchen wir nur ein Forum-Internes Casting durchführen und haben unseren Mann 😂
#
AllaisBack schrieb:

Schönesge schrieb:

AllaisBack schrieb:

Was heißt hier ihr?

Ach so.... Na das vereinfacht die Sache, dann brauchen wir nur ein Forum-Internes Casting durchführen und haben unseren Mann 😂

Also jetzt wird mir zum ersten Mal schlecht
#

#
AllaisBack schrieb:

Was heißt hier ihr?

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dass man aber angeblich großes Interesse an ihm haben soll, ohne überhaupt mit ihm gesprochen zu haben, macht dann diese Meldung doch etwas merkwürdig.

Der Satz war in der Tat großes Kino. Und ich glaube in der Tat nicht, dass man seitens der Eintracht bis jetzt noch nicht mit einem Wunschkandidaten gesprochen hat. Da müssten wirklich alle abgesagt haben, die man auf dem Zettel hatte.
#
Basaltkopp schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Dass man aber angeblich großes Interesse an ihm haben soll, ohne überhaupt mit ihm gesprochen zu haben, macht dann diese Meldung doch etwas merkwürdig.

Der Satz war in der Tat großes Kino. Und ich glaube in der Tat nicht, dass man seitens der Eintracht bis jetzt noch nicht mit einem Wunschkandidaten gesprochen hat. Da müssten wirklich alle abgesagt haben, die man auf dem Zettel hatte.

Ich habe das Gefühl, dass da im Moment Namen "gewürfelt" werden. Schwer vorstellbar, dass da einer von der Eintracht zu Bild geht und sagt: Hier, der Schweini, der wär was, finden wir gut, mal sehen obs klappt..."

Und wie ihr es beschreibt, darf es im Grunde auch nur sein. Einer ohne Erfahrung braucht ein richtig gutes Konzept und muss damit überzeugen. Das muss passen, der muss unbedingt wollen. Da reicht selbstverständlich nicht nur einfach der Name oder ein Netzwerk.

Ansonsten habe ich grundsätzlich auch nichts gegen Neulinge und große Namen.

#
Laut Meldung der Telekom, die ja meist von der Bild/Welt abschreibt, ist Schweini zur Zeit damit beschäftigt, Häuser in Kitzbühel und auf Mallorca zu bauen. Und wenn man erstmal zweier Rudel österreichischer und spanischer Handwerker Herr geworden ist, dann kann man sicher auch einen Fußballklub managen ...

Wobei da jetzt nicht gemeldet wurde, ob er nur zwei Häuschen für sich bauen lässt oder ob er ganze Wohnanlagen erstellt? Und ob er da als Bauleiter, Maurer oder Elektriker tätig ist?
Denn Bauherr - naja, das war der Scheich von Dubai bei seinem Sonderturm ja auch ...
#
philadlerist schrieb:

Laut Meldung der Telekom, die ja meist von der Bild/Welt abschreibt, ist Schweini zur Zeit damit beschäftigt, Häuser in Kitzbühel und auf Mallorca zu bauen. Und wenn man erstmal zweier Rudel österreichischer und spanischer Handwerker Herr geworden ist, dann kann man sicher auch einen Fußballklub managen ...

Wobei da jetzt nicht gemeldet wurde, ob er nur zwei Häuschen für sich bauen lässt oder ob er ganze Wohnanlagen erstellt? Und ob er da als Bauleiter, Maurer oder Elektriker tätig ist?
Denn Bauherr - naja, das war der Scheich von Dubai bei seinem Sonderturm ja auch ...

Ich merke schon, wir kommen der Sache näher
#
Wie mein geehrter Kollege schon meinte:
Ein neuer Tag, ein neuer Dollar!
Also in dem Fall ein neues Gebabbel

Heute unverschuldet und wahrscheinlich auch ungewollt in den Focus geraten:
Bastian Schweinsteiger

Vorweg: Ja, man muss ihn einfach mögen, spätestens seit dem Endspiel, als er sich blutüberströmt den andauernden Attacken der Argentinier entgegenstellte. Und auch sonst scheint er ja ein ganz sympathischer Bursche zu sein, auch wenn ich seine schauspielerischen Leistungen in Werbespots für gewürzte Pappe eher bedenklich finde.

Aber jemanden aufgrund seiner Prominenz einfach zum Manager erklären, ist vielleicht so ziemlich das dümmste, was man als Fußballklub machen kann. Ja, der große Name Schweini öffnet sicher manche Tür, aber was dann? Dann steht er im Raum rum, hat die offene Tür im Nacken und dann fehlt ihm ziemlich viel von dem, was man so als Manager oder Sportvorstand gelernt haben sollte.

Ja, nach einer solchen Karriere kennt man so Sachen wie Vertragsverhandlungen, wobei Schweini ja nur zwei Verhandlungspartner in seinem Leben kennengelernt hat: UH und irgendjemand in Amerika. Wenn es also danach ginge, käme mir Gelson Fernandes wesentlich kompetenter vor, denn der kennt solche Verhandlungen von viel mehr Vereinen und Ländern als der Bastian.

Was viele vergessen, ist dass Bobic hier nicht einfach aus seinem Alterssitz in eine Vorstandsposition gewürfelt wurde. Er hat vorher schon gemanagt, nicht nur im Stutengarten. Er hat auch seine "Auszeit" nach der Entlassung vom VfB aktiv genutzt, um sein berühmtes Netzwerk aufzubauen - und zwar mit dem klaren Ziel, dieses Netzwerk unter bestimmten beruflichen Voraussetzungen auszunutzen.

Schweinsteiger ist sicher auch gut "vernetzt", sprich er kennt viele Leute ausm Sport und viele kennen ihn, aber da nimmt man ihn ja nicht als Geschäftsmann oder Manager wahr, sondern eben als der Schweini, der Held vom Brasilienfinale, der mia-san-mia-Vorzeigebazi, der Podolski-Knutscher, sprich: er muss erstmal das, was er auf dem Feld geleistet hat annähernd so an einen Bürotisch bringen, und dann - in fünf Jahren vielleicht, oder auch erst in zehn - wird er vielleicht als Sportvorstand interessant.

Klar, man kann jetzt auch sagen: das Sportliche verantwortet Hütter, das Scouting Ben Manga, das Wirtschaftliche Hellmann und Frankenbach; da kann sich der Schweini doch mal zwei Jahre Zeit nehmen und in die Rolle hineinwachsen. Ich denke aber, genau das wird sein Promi-Status dann eben nicht zulassen.

Aber nett, dass man der Eintracht mittlerweile solche Prominenz zutraut ...
#
Die Frage ist doch, bringt er überhaupt das Anforderungsprofil eines Sportvorstands/ Manager mit, denkt er wie ein Manager, brennt er auf so einen Job und möchte er auch langfristig auf dieser Ebene strategisch arbeiten?

Ich kann das nicht beurteilen, aber ausschließlich ein gutes Netzwerk zu haben, wird gewiss nicht reichen.
#
Nutzt von euch eigentlich noch jemand die Corona-App? Und meldet die was?

Ich habe sie ehrlich gesagt kurz vor Weihnachten gelöscht.
#
brodo schrieb:

Und meldet die was?

Wenn du mit jemanden zusammen wohnst und ihr beide Corona habt, meldet sie dir, dass du einem hohen Risiko ausgesetzt bist. Sie schaltet dann von Farbe grün auf rot.

Technisch funktioniert die natürlich, nur Nutzen bringt sie so, wie sie ist, eher keinen.
#
Für mich stellt sich die Situation wie folgt da:

Es gibt etwa 4 "Säulen", mit welchen man die Pandemie in den Griff bekommen könnte.

1. Impfungen - hier wurden auf Seiten der EU und damit auch von Deutschland Fehler gemacht. Mittlerweile wurde das ja schon eingestanden.
2. Teststrategie - Diese Strategie kann mangels genügend Tests nicht umgesetzt werden. Schulen und Kitas wurden aber schon mal vorab "vorsorglich" geöffnet...
3. Tracking App - Technische Lösungen gibt es. Die Umsetzung scheitert aber an anderen Voraussetzungen (Datenschutz). Die Corona App ist daher für die Füße. Die Probleme konnten aber offenkundig nicht behoben werden.
4. Konsequente Kontaktbeschränkungen - Den Weg nach dem "lockdown light" im November empfand ich als richtig. Hier fragt sich natürlich, inwieweit es im Oktober tatsächlich keine Infos darüber gegeben haben soll, dass Schüler und Kinder nicht (so sehr) ansteckend sein sollen, aber geschenkt. Nun aber bereits geöffnet zu haben, ohne dafür Sorge getragen zu haben, dass eine der Optionen 1-3 greift, stellt sich für mich als vollkommener Wahnsinn dar.

Das ist in Summe leider nicht gut.

#
Trotzdem kamen die Dosen bei den großen Möglichkeiten eher durch die Mitte bzw. über ihre rechte Seite gekommen sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Trotzdem kamen die Dosen bei den großen Möglichkeiten eher durch die Mitte bzw. über ihre rechte Seite gekommen sind.

So habe ich das auch wahrgenommen.
#
Da weiß die Bild mal wieder mehr als Hütter. Aber die sind ja immer näher dran, wie es unsere Bild Jünger nicht müde werden zu erzählen.
Hütter sagte in der PK, dass die Diagnose aussteht und dass das Risiko ihn gestern spielen zu lassen zu groß gewesen wäre. Jetzt ist MRT angesagt und dann werden wir wissen, ob Hinti bis Samstag wieder einsatzfähig sein könnte.
#
Basaltkopp schrieb:

Da weiß die Bild mal wieder mehr als Hütter. Aber die sind ja immer näher dran, wie es unsere Bild Jünger nicht müde werden zu erzählen.
Hütter sagte in der PK, dass die Diagnose aussteht und dass das Risiko ihn gestern spielen zu lassen zu groß gewesen wäre. Jetzt ist MRT angesagt und dann werden wir wissen, ob Hinti bis Samstag wieder einsatzfähig sein könnte.

Lt. Eintracht leichte Zerrung der Faszie des linken Oberschenkels, Samstag fraglich aber nicht ausgeschlossen.

#
Glück gehört dich immer dazu. Nehmen wir mal das Spiel der Bayern in Leverkusen. Lewandowski trifft in letzter Sekunde, das Zustandekommen des Treffers war aber insgesamt sehr glücklich und am Ende war das Ding auch noch unfassbar blöd abgefälscht.

Umgekehrt hatten wir in London alles, aber gewiss kein Glück. Denn den Sieg dort hätten wir ganz gewiss verdient gehabt.

Aber ohne gute Strukturen wirst du gar nicht erst in die Position kommen, dass du mit etwas Glück großes erreichen kannst. Und deshalb war seine Arbeit hier natürlich sehr gut.

#
Das Problem hier ist auch, dass Forsberg eigentlich im Vergleich zu den Spielern um sich herum beim Schuss deutlich im Abseits ist. Dies aber ganz unten von NDicka aufgehoben wird. Bleibt NDicka mit Ilsanker und Hasebe auf einer Linie passiert nichts und Trapp wird für die Parade gelobt. Alternativ, bleibt Hasebe an Forsberg dran, statt abzudrehen (vielleicht auch um ihn ins Abseits zu stellen), bolzt er den Ball ins Toraus und lobt danach auch Trapp für die Parade.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Das Problem hier ist auch, dass Forsberg eigentlich im Vergleich zu den Spielern um sich herum beim Schuss deutlich im Abseits ist. Dies aber ganz unten von NDicka aufgehoben wird. Bleibt NDicka mit Ilsanker und Hasebe auf einer Linie passiert nichts und Trapp wird für die Parade gelobt. Alternativ, bleibt Hasebe an Forsberg dran, statt abzudrehen (vielleicht auch um ihn ins Abseits zu stellen), bolzt er den Ball ins Toraus und lobt danach auch Trapp für die Parade.

Dass Ndicka dann auch noch blöderweise das Abseits aufhebt, ist richtig. Wahrscheinlich hast du recht und die gesamte Szene ist einfach ein gutes Beispiel für unsere Unordnung in den ersten 20 Minuten.
#
Schönesge schrieb:

Viel schlimmer finde ich, dass die Leipziger gestern mehrmals relativ unbedrängt vom 16er schießen konnten, so dann ja auch Kluivert. Und auch der Rest war zu diesem Zeitpunkt noch im Tiefschlaf, so dass Forsberg weit und breit der einzige vor Trapp war.

Die ersten 20 Minuten waren jeweils echt schlimm, und da hatten viele ihren Anteil dran, extrem schlimme Fehlpässe und Ballverluste, und nein hier war nicht Kamada der Täter, er hatte in der Offensive ein paar doofe Szenen. Wobei er an den wenigen guten Offensivaktionen maßgeblich beteiligt war.

Man muß aber auch sagen, das die Dosen sehr paßsicher und kombinationsstark sind, verbunden mit Schnelligkeit.
Für uns war das oftmals einfach zu schnell und deshalb kamen wir meist immer einen Schritt zu spät oder standen zu weit vom Gegenspieler weg.
Dadurch ergeben sich natürlich Räume, die gute Mannschaften auch nutzen.
Die fehlende Wachheit zu Beginn der jeweiligen Halbzeiten kommt noch hinzu, das kann man sich gegen Topteams eigentlich nicht leisten.
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Viel schlimmer finde ich, dass die Leipziger gestern mehrmals relativ unbedrängt vom 16er schießen konnten, so dann ja auch Kluivert. Und auch der Rest war zu diesem Zeitpunkt noch im Tiefschlaf, so dass Forsberg weit und breit der einzige vor Trapp war.

Die ersten 20 Minuten waren jeweils echt schlimm, und da hatten viele ihren Anteil dran, extrem schlimme Fehlpässe und Ballverluste, und nein hier war nicht Kamada der Täter, er hatte in der Offensive ein paar doofe Szenen. Wobei er an den wenigen guten Offensivaktionen maßgeblich beteiligt war.

Man muß aber auch sagen, das die Dosen sehr paßsicher und kombinationsstark sind, verbunden mit Schnelligkeit.
Für uns war das oftmals einfach zu schnell und deshalb kamen wir meist immer einen Schritt zu spät oder standen zu weit vom Gegenspieler weg.
Dadurch ergeben sich natürlich Räume, die gute Mannschaften auch nutzen.
Die fehlende Wachheit zu Beginn der jeweiligen Halbzeiten kommt noch hinzu, das kann man sich gegen Topteams eigentlich nicht leisten.

Da diese Leipziger Aktionen vorliegend in den ersten jeweiligen 20 stattfanden, komme ich zu dem Schluss, dass das vor allem an uns lag. Davon abgesehen, machen die Leipziger das natürlich stark. Wobei, eigentlich auch nur bis zum Tor, glücklicherweise haben sie es fast nie gut zu Ende gespielt und falls doch sind sie an Trapp gescheitert.
#
Basaltkopp schrieb:

Trapp sah bei dem Tor schon ein wenig unglücklich aus, weil er wieder einmal einen Ball nicht festhalten oder wenigstens zur Ecke klären konnte.

Ich habe bereits einen Erklärungsversuch unternommen, warum ihm dies in der hier allseits gewünschten Form nicht mehr möglich war.
Kluivert hat eine sehr gute Schußtechnik und solche Bälle sind für Torleute die undankbarsten überhaupt und bei deren Abwehrreaktion sieht man nie glücklich aus.
Was hier wohl aus Unkenntnis übersehen wird:
Verändert der Ball die Flugbahn, muß man die ursprüngliche Körperspannung in der Abwehrreaktion in Bruchteilen von Sekunden auf die neue Situation ausrichten und das ist extrem schwierig, deshalb sieht man von außen oft unglücklich aus....er hat noch das beste draus gemacht, indem er den Ball noch erwischt hat, nur das Forsberg da völlig alleine stand, um einzunetzen, war nicht seine Schuld.
Ich gelte hier wahrlich nicht als Trapp Verteidiger, weil ich ihn oft kritisch sehe und aus meiner Sicht auch zu recht, obwohl er oftmals, wie auch gestern, seine Glanzpunkte hatte.
Aber wenn hier behauptet wird, "hätte er besser abwehren müssen", stimmt das einfach so nicht und da muß ich Trapp einfach beispringen.
#

#
Hab mir jetzt die Szene noch mal angesehen. Der Leipziger möchte einen Befreiungsschlag machen. Er trifft aber seinen eigenen Mitspieler. Dieser hat seinen linken Arm ziemlich weit vom Körper weg, dabei hält er ihn auch noch nach oben. Der Ball geht dann an Innenarm und Brust. Nicht clever von ihm. Wenn man die derzeitige Regel genau nimmt ists evtl Elfer, aber ich gestehe, ich verstehe die Regel eh nicht. Auf jeden Fall wesentlich mehr Elfer als das Ding, das wir in Leverkusen bekommen haben.
#
Schönesge schrieb:

Hab mir jetzt die Szene noch mal angesehen. Der Leipziger möchte einen Befreiungsschlag machen. Er trifft aber seinen eigenen Mitspieler. Dieser hat seinen linken Arm ziemlich weit vom Körper weg, dabei hält er ihn auch noch nach oben. Der Ball geht dann an Innenarm und Brust. Nicht clever von ihm. Wenn man die derzeitige Regel genau nimmt ists evtl Elfer, aber ich gestehe, ich verstehe die Regel eh nicht. Auf jeden Fall wesentlich mehr Elfer als das Ding, das wir in Leverkusen bekommen haben.

Wenn der Ball natürlich erst von der eigenen Brust an den Arm geht, passt das alles. Sieht aber schwer danach aus, dass es genau umgekehrt ist.
#
planscher08 schrieb:

Werfe mal Ernst Tanner in den Ring. Ist momentan in Philadelphia. War bei 1860, Hoffenheim und RB tätig. Hat ein gutes Gespür für Talente.

Der Name wird auch im tm.de Forum bereits diskutiert.

https://www.transfermarkt.de/mogliche-kandidaten-fur-den-sportvorstand-posten/thread/forum/27/thread_id/89872/page/24#anchor_497664

Wäre eine sehr spannende Personalie. Ist bestens vernetzt und hat insbesondere in Salzburg herausragende Arbeit geleistet.
#
Aabeemick schrieb:

planscher08 schrieb:

Werfe mal Ernst Tanner in den Ring. Ist momentan in Philadelphia. War bei 1860, Hoffenheim und RB tätig. Hat ein gutes Gespür für Talente.

Der Name wird auch im tm.de Forum bereits diskutiert.

https://www.transfermarkt.de/mogliche-kandidaten-fur-den-sportvorstand-posten/thread/forum/27/thread_id/89872/page/24#anchor_497664

Wäre eine sehr spannende Personalie. Ist bestens vernetzt und hat insbesondere in Salzburg herausragende Arbeit geleistet.

Könnte eine gute Lösung sein.
#
derexperte schrieb:
Frage:
War das kein Handspiel kurz vor Schluss im Leipziger Strafraum? Und wenn doch, hätte es Elfmeter geben müssen? Habe die Szene nur 1mal gesehen und wurde dann auch nicht mehr medial thematisiert...

Habe die Szene zwar auch nur jeweils einmal live sowie in der Wiederholung gesehen, aber ziemlich sicher nein. Der Ball wurde wenn dann aus kürzester Distanz an den Arm geschossen, dazu keine sonderlich unnatürliche Bewegung oder Haltung. Möglicherweise ist der Ball sogar zuvor noch von einem anderen Körperteil abgeprallt, womit dann dieselbe Regelung wie letzte Woche gegen Stuttgart greift. Da hatten wir das Thema auch schon und einige hier haben auf strafbares Handspiel plädiert, weil sie den Abpraller vom Fuß nicht mal wahrgenommen hatten.

Viel mehr ärgert mich die sonstige Spielleitung von Zwayer. In meinen Augen war da überhaupt keine Linie drin und er hat für Leipzig deutlich mehr abgepfiffen. Vor allem Mukiele hätte auch schon viel früher entweder wegen des taktischen Fouls gegen Kostić oder wegen wiederholten Foulspiels die Karte sehen müssen. Dazu durfte Kluivert nach seiner gelben Karte bestimmt ne halbe Minute beim Schiedsrichter meckern und abfällige Gesten machen. Dafür sind einige Spieler auch schon vom Platz geflogen.

Aber gut, die Leipziger haben halt auch immer wie am Spieß geschrien und sich das Bein gehalten, als würden sie kurz vor der Amputation stehen. Dabei hat man in den Wiederholungen gut erkennen können, dass sie teilweise gar nicht oder nur ganz leicht berührt wurden. Das Geschrei wirkt halt gerade eben bei deutschen Schiedsrichtern ziemlich oft. Ist ja nichts Neues, hatten wir diese Saison ja schon öfters bei einigen Gegner. Aber auch die Linienrichter haben teilweise auf Handzeichen der Spieler Abseits gewunken, wovon wir in der zweiten Halbzeit auch in einer Situation profitiert haben.

Die einzige Genugtuung war, dass endlich mal jemand dem Nagelsmann an der Seitenlinie ne Karte gegeben hat. Gerade in Zeiten der Geisterspiele ist es wirklich unerträglich, wenn man sich im TV Spiele von Leipzig oder Bremen anschauen muss. Nagelsmann und Kohfeldt brüllen wirklich dauerhaft rein. Meist nicht mal wirklich sinnvolle Dinge und gerade bei Nagelsmann dazu noch in einer sehr unangenehmen Tonlage.
#
#
Schönesge schrieb:

Ich denke, dass so einige heute schwer ins Spiel gekommen sind und offensiv teilweise nicht wirklich stattgefunden haben. Das war heute insgesamt einfach keine Glanzleistung.

Bedenke aber gegen wen wir gespielt haben. RB ist maximal unsympathisch aber auch maximal gut. Die sind zurecht ein Titelkandidat. Nagelsmann wechselt Klostermann, Nkuku und Olmo ein, Angelino war nicht mal dabei. Wahnsinn.
Da erwarte ich keine Glanzleistung von uns sondern genau das was wir heute gemacht haben. Gebissen und gekämpft und Nadelstiche gesetzt, belohnt mit einem Punkt.

Schönesge schrieb:

Davon abgesehen, gehört Kamada nicht auf die Position, auf die ihn Hütter heute gesetzt hat. Das hat er in der PK bereits eingestanden. War leider auch nicht wirklich schwer zu erkennen. Aus meiner Sicht vor allem deshalb ärgerlich, da wir uns einer unserer Waffen beraubt haben.

Stimmt, das sollte man bedenken. Hab ich sogar glatt verdrängt.
#
Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich denke, dass so einige heute schwer ins Spiel gekommen sind und offensiv teilweise nicht wirklich stattgefunden haben. Das war heute insgesamt einfach keine Glanzleistung.

Bedenke aber gegen wen wir gespielt haben. RB ist maximal unsympathisch aber auch maximal gut. Die sind zurecht ein Titelkandidat. Nagelsmann wechselt Klostermann, Nkuku und Olmo ein, Angelino war nicht mal dabei. Wahnsinn.
Da erwarte ich keine Glanzleistung von uns sondern genau das was wir heute gemacht haben. Gebissen und gekämpft und Nadelstiche gesetzt, belohnt mit einem Punkt.

Schönesge schrieb:

Davon abgesehen, gehört Kamada nicht auf die Position, auf die ihn Hütter heute gesetzt hat. Das hat er in der PK bereits eingestanden. War leider auch nicht wirklich schwer zu erkennen. Aus meiner Sicht vor allem deshalb ärgerlich, da wir uns einer unserer Waffen beraubt haben.

Stimmt, das sollte man bedenken. Hab ich sogar glatt verdrängt.

Der Kampf war dann definitiv auch gekommen. Es dauerte aber jeweils ca 20 Minuten bis wir im Spiel waren. Bis dahin waren wir mE immer einen Schritt zu spät, Leipzig wirkte frischer, obwohl sie mehrere englische Wochen hintereinander hatten.

Auch spielerisch können wir es um Welten besser, auch gegen richtig starke Gegner. Wenn man aber durch häufige Fehlpässe am Anfang Selbstvertrauen verliert, wirds immer schwerer. Lag wahrscheinlich auch an der kurzfristigen und extremen Umstellung. Toll finde ich aber, dass wir dann einfach auf Kampf umgeschaltet haben. Das hat dann auch super funktioniert.
#
Luzbert schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ich fand auch Kamada defensiv erstaunlich präsent und wundere mich, dass Guillermo ihn da so kritisiert.

Puh, also ich halte wirklich viel von Kamada aber heute ist ihm phasenweise überhaupt nichts gelungen. Er hat vor allem in den 10 Minuten vor seinem Treffer reihenweise Bälle vertändelt. Einmal sogar ohne gegnerische Einwirkung.
In einer Situation hat er im Passspiel mit Kostic den Ball vertändelt, woraufhin Kostic ihn stark zurückerobert und direkt zu Kamada zurückleitet. Und was passiert? Kamada verliert den Ball direkt wieder. Es war zum Haare raufen.

Ich lasse mich gerne korrigieren, denn hier gibt es viele gute Spielbeobachter - aber das heute war in meinen Augen teilweise unterirdisch.

Bitte bitte nicht schon wieder eine Kamada-Debatte nach dem Spiel.

Ich fand seine Leistung heute auch nicht gut, und das sage ich als ein absoluter Kamada-Befürworter.
Viel zu fahrig und hektisch, ungenau. Teils unglücklich in den Zweikämpfen.
Trotzdem stand er beim Tor goldrichtig und seine Quote ist weiterhin einfach zu gut um ernsthaft in Erwägung zu ziehen ihn draußen zu lassen.
Vielleicht sollte man es einfach dabei belassen...
#
Diegito schrieb:

Luzbert schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ich fand auch Kamada defensiv erstaunlich präsent und wundere mich, dass Guillermo ihn da so kritisiert.

Puh, also ich halte wirklich viel von Kamada aber heute ist ihm phasenweise überhaupt nichts gelungen. Er hat vor allem in den 10 Minuten vor seinem Treffer reihenweise Bälle vertändelt. Einmal sogar ohne gegnerische Einwirkung.
In einer Situation hat er im Passspiel mit Kostic den Ball vertändelt, woraufhin Kostic ihn stark zurückerobert und direkt zu Kamada zurückleitet. Und was passiert? Kamada verliert den Ball direkt wieder. Es war zum Haare raufen.

Ich lasse mich gerne korrigieren, denn hier gibt es viele gute Spielbeobachter - aber das heute war in meinen Augen teilweise unterirdisch.

Bitte bitte nicht schon wieder eine Kamada-Debatte nach dem Spiel.

Ich fand seine Leistung heute auch nicht gut, und das sage ich als ein absoluter Kamada-Befürworter.
Viel zu fahrig und hektisch, ungenau. Teils unglücklich in den Zweikämpfen.
Trotzdem stand er beim Tor goldrichtig und seine Quote ist weiterhin einfach zu gut um ernsthaft in Erwägung zu ziehen ihn draußen zu lassen.
Vielleicht sollte man es einfach dabei belassen...

#
Adlerdenis schrieb:

Meint ihr, bei Kamada isses ernst? Ich war da leider kurz verhindert und hab die Verletzung und Auswechslung nicht gesehen. Kumpel meinte "sah übel aus", beim Kicker schreiben sie "angeschlagen"...

So, wie ich es gesehen habe, ist er auf den Rücken gefallen. Da er ja gerade von einem Hexenschuss zurückgekehrt ist, war die Auswechslung sicher eine Vorsichtsmaßnahme.
#
Uerdinger schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Meint ihr, bei Kamada isses ernst? Ich war da leider kurz verhindert und hab die Verletzung und Auswechslung nicht gesehen. Kumpel meinte "sah übel aus", beim Kicker schreiben sie "angeschlagen"...

So, wie ich es gesehen habe, ist er auf den Rücken gefallen. Da er ja gerade von einem Hexenschuss zurückgekehrt ist, war die Auswechslung sicher eine Vorsichtsmaßnahme.

Ich denke auch, dass die Abwechslung eine Vorsichtsmaßnahme war. Mal abwarten.