Schoppenpetzer
18266
Es ist bei einer Gruppe von Personen immer wieder erstaunlich, wie sie sich immer widersprechen.
Stand man letzte Saison trotz geringem Abstand zu den Abstiegsplätzen auf Platz 7, 8, 9, 10, so wurde Funkel als Miesmacher und Spielverderberer tituliert, weil er nicht umgehenst als neues Ziel das Erreichen eines UEFA-Pokal-Platzes ausrief, sondern vor zu hoher Euphorie warnte und das Nichtabstiegsziel bekräftigte. Als man in der Rückrunde auf einem Abstiegsplatz landete wurde er als Schönredner beschimpft, der mit zu viel Ruhe und Gelassenheit (zweifelte nie am Klassenerhalt) die Eintrachtprofis vor dem wütenen Mob in Schutz nahm. Die Forderungen nach Straftraining waren noch die mildesten Forderungen.
Einzig und alleine eine andere Gruppe hat - im übrigen wie auch Funkel - die Lage immer gleich eingeschätzt und hat am Ende recht behalten. Für die einen sind sie die "Funkeljünger"; ich nenne sie Realisten. Zwar ist eine solche Haltung eher "konservativ" und langweilig, aber ich kann versichern, daß die Leute aus dem Kreis, die ich persönlich kenne, im Spiel emotional sind wie jeder andere Fan auch. Nur spätestens am Tag nach dem Spiel sind diese Personen wieder in der Lage sachlich an den Forumsdiskussionen teilzunehmen, was bei manchen Extremfällen leider wohl nie der Fall zu sein scheint.
Stand man letzte Saison trotz geringem Abstand zu den Abstiegsplätzen auf Platz 7, 8, 9, 10, so wurde Funkel als Miesmacher und Spielverderberer tituliert, weil er nicht umgehenst als neues Ziel das Erreichen eines UEFA-Pokal-Platzes ausrief, sondern vor zu hoher Euphorie warnte und das Nichtabstiegsziel bekräftigte. Als man in der Rückrunde auf einem Abstiegsplatz landete wurde er als Schönredner beschimpft, der mit zu viel Ruhe und Gelassenheit (zweifelte nie am Klassenerhalt) die Eintrachtprofis vor dem wütenen Mob in Schutz nahm. Die Forderungen nach Straftraining waren noch die mildesten Forderungen.
Einzig und alleine eine andere Gruppe hat - im übrigen wie auch Funkel - die Lage immer gleich eingeschätzt und hat am Ende recht behalten. Für die einen sind sie die "Funkeljünger"; ich nenne sie Realisten. Zwar ist eine solche Haltung eher "konservativ" und langweilig, aber ich kann versichern, daß die Leute aus dem Kreis, die ich persönlich kenne, im Spiel emotional sind wie jeder andere Fan auch. Nur spätestens am Tag nach dem Spiel sind diese Personen wieder in der Lage sachlich an den Forumsdiskussionen teilzunehmen, was bei manchen Extremfällen leider wohl nie der Fall zu sein scheint.
SGE_77 schrieb:Xmal-Frankfurt schrieb:
die wollen doch nur kunden & keine fans für deren image. ausserdem ist da auch kein eintrachtler dabei.
Dafuer haben die Kunden vor 2 Wochen aber ganz schoen Wembley gerockt... selten so einen Quatsch gelesen....
Mirkrofonmanipulation - als ein Engländer im Nachbarblock einmal laut "England!" rief, hat man dies deutlich gehört!
...in diesem Sinne
"Sie servieren und ihr rührt die Scheiße um!"
EdiG schrieb:
Stell Dir nur mal vor wir werden Tabellenfünfter und dürfen nicht in den UEFA Cup weil vorher Schlacke und die Bauern ihre Spiele in den Sand gesetzt haben,...
Mit dieser "Schande" könnte ich eher leben, als mit den von mir gehassten Vereinen zu sympatisieren. Europapokal ist ein Vereinswettbewerb!
igorpamic schrieb:
Dann musst du schon Beweise bringen.
Sportliche Gründe können es auf jeden Fall nicht sein (und waren es auch nie)! Wer weiß? Vielleicht ist er der Cha der Nationalmannschaft? Oder er ist derjenige, der die Playstation immer mitbringt?
Ungeachtet wie unverschämt und nicht tolerierbar eine Wortwahl á la "Quotenneger", u.ä. ist, so erkenne ich bei der Nationalelf und deren Anhänger eine gewisse Sehnsucht nach Exotik.
Länder wie die Niederlande, Frankreich, England, etc. haben schon seid langer Zeit in ihrer Nationalmannschaft Spieler gehabt, deren Wurzeln nicht auf der Insel liegen. Hinzu kommt das Klischee, daß "dunkelhäutige Spieler" technisch höherwertigen Fußball spielen, als "Weißbrot".
In der deutschen Nationalmannschaft wurde nun auch versucht Exoten einzubauen, wenn auch mit sehr mäßigen Erfolg (Rink, Owomoyela, Asamoah, Odonkor,...).
Ich finde es auch nicht falsch Spieler mit fremden Wurzeln einzubauen, sofern sie Deutschland als ihre Heimat betrachten. Jedoch darf man nicht die sportlichen Aspekte außen vor lassen und leider finde ich bei keinem der genannten (Asamoah nur in Ansätzen) jene Gründe, die deren Nominierungen rechtfertigen.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Wir steigen ab!!!
Wir steigen ab!!!
Lukas_10 schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Das einzige was wir jetzt brauchen ist die "neue" alte Eintrachtstimmung, Scheiß egal, wer spielt; wir brauchen Tore und Punkte! Da kannn ein Neuer kommen und dafür verantwortlich sein oder ein Nobody aus den bisherigen Spielern - scheiß egal! Morgen fahren wir nach Bremen und holen uns das, was uns zusteht - 3 Punkte! Ich verabscheue das geringe Vertrauen in unsere bisherigen Spieler...
Dann heirate doch den Thurk! Du brauchst ja eh keine Angst haben, dass der einen bei Dir rein macht!!!
So lange er uns immer in den Europapokal weiterschießt können wir ihn ruhig als Pausencown behalten...
Das einzige was wir jetzt brauchen ist die "neue" alte Eintrachtstimmung, Scheiß egal, wer spielt; wir brauchen Tore und Punkte! Da kannn ein Neuer kommen und dafür verantwortlich sein oder ein Nobody aus den bisherigen Spielern - scheiß egal! Morgen fahren wir nach Bremen und holen uns das, was uns zusteht - 3 Punkte! Ich verabscheue das geringe Vertrauen in unsere bisherigen Spieler...
pallazio schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Die Frau Rauscher aus der Klabbergaß...
Mach des Esszet weg, da krieg isch Augearthrose von!
Ich habe dir doch verboten die Kackersspiele zu gucken...
Die Frau Rauscher aus der Klabbergaß...
Bounoua? Schlappesebbel? Oh man; leckt mich!
Creb mal nicht so rum!
Atomkraft wieder salonfähig! Afrika dankt!
Ich kann diese Busfahrten mit per-sempre nur empfehlen! Ich würde sie zu 99% einer Sonderzugfahrt vorziehen. Glaubt mir; die Jungs (und natürlich auch Mädels ,-) ) sind locker drauf und ihr werdet ne Menge Spaß haben. Zumal wird es aufgrund der Verletzungssorgen der Bremer wieder eine Chance auf einen Auswärtssieg geben.
Einfachste Tätigkeiten und Hilfeleistungen sind halt "uncool" und werden verpöhnt. Ich habe schon öfters Kinderwagen Treppen heruntergetragen, u.a. auch bei Heimspielen. Solche Sachen müssen eigentlich selbstverständlich sein. Aber beim gebetenen Aufstehen im Bus darf man ja als Rentner der andere Person "einen lutschen". Tja, als "Spießer" lebt es sich zwar scheiße, aber immerhin besitze ich ein gutes Gewissen.
Schoppenpetzer schrieb:ede1811 schrieb:
nö ich schau grad Jones
Masochist?
Sorry, kenne mich in dem Gebiet nicht so aus!
ede1811 schrieb:
nö ich schau grad Jones
Sadist?
The ticket allows you to travel with the RMV (public transport company of the Rhein-Main-area), NVV (public transport company of northern Hessia) and parts of the VRN (Mainz and some parts of the surronding countryside). It is getting valid 5h before the start of the game and you can use it until the end of the transportation service.
Eintracht-Fanatiker15 schrieb:
Wieso nominiert er nicht wieder Khedira oder auch mal nen guten 6er wie Ottl? Und insgesamt nur 5 Mittelfeldspieler, darunter 2, wo selbst Streit und Meier besser sind (Rolfes und Hilbert )
Also Hilbert ist für mich besser als Streit; leider hat er sich damals gegen uns entschieden. Rolfes' Nominierung verstehe ich zwar auch nicht, aber aufgrund seiner Position nimmt er weder Streit, noch Meier den Platz weg. Ich ärgere mich eher über die erneuten Nominierungen von Trochowski und Pander. Der eine ist quasi suspendiert und der andere hat fast ein ähnliches schlechtes Debüt hingelegt wie Sebescen. Ohne diesen glücklichen Sonntagsschuß hat er nichts zustande gebracht und profitierte von der blamablen Offensive der Engländer in der 2. Halbzeit. Er verlor gefühlte 60% seiner Zweikämpfe und 80% seiner Laufduelle.
Ach MM, ich könnte mit Galm gut leben!
Sollte HB - wie von vielen hier vorgeworfen - wirklich zu knauserig sein, dann würde ihm bei einer solchen Verletztenmisere und der eventuellen Niederlagenserie unser inzwischen vorlaute AR die Meinung geigen.
In der Tat hast du damit Recht, daß keiner mehr kommen wird - bis frühestens zur Winterpause. Mit Höfler hatte unsere U23 einen guten Stürmer, der sicherlich auch den einen oder anderen Kurzeinsatz in der 1. Liga verdient hätte, aber er war zu alt um ihn mal oben und mal untzen spielen zu lassen.Bei Galm erhoffe ich mir mehr. Gerade weil er aus der Stuttgarter Talentschmiede kommt, mache ich mir mehr Hoffnungen bei seiner Entwicklung als bei Dodo & Co. Die "Drohung" Funkels notfalls Mahdavikia und Köhler stürmen zu lassen, sehe ich eher als genervte Reaktion auf die transfergeilen Forderungen seitens der Medien und aus dem Umfeld.
Ich habe nie de Verpflichtung eines weiteren Stürmers ausgeschlossen, aber bevor wir auf gut Glück irgendwelche "Ic's" und "Witsch's" verpflichten, sehe lieber hoffnungsvolle Talente.
Sollte HB - wie von vielen hier vorgeworfen - wirklich zu knauserig sein, dann würde ihm bei einer solchen Verletztenmisere und der eventuellen Niederlagenserie unser inzwischen vorlaute AR die Meinung geigen.
In der Tat hast du damit Recht, daß keiner mehr kommen wird - bis frühestens zur Winterpause. Mit Höfler hatte unsere U23 einen guten Stürmer, der sicherlich auch den einen oder anderen Kurzeinsatz in der 1. Liga verdient hätte, aber er war zu alt um ihn mal oben und mal untzen spielen zu lassen.Bei Galm erhoffe ich mir mehr. Gerade weil er aus der Stuttgarter Talentschmiede kommt, mache ich mir mehr Hoffnungen bei seiner Entwicklung als bei Dodo & Co. Die "Drohung" Funkels notfalls Mahdavikia und Köhler stürmen zu lassen, sehe ich eher als genervte Reaktion auf die transfergeilen Forderungen seitens der Medien und aus dem Umfeld.
Ich habe nie de Verpflichtung eines weiteren Stürmers ausgeschlossen, aber bevor wir auf gut Glück irgendwelche "Ic's" und "Witsch's" verpflichten, sehe lieber hoffnungsvolle Talente.
Supporter1977 schrieb:
da er net ablösefrei ist wird das eh nix werden da wir nur spieler holen die ablösefrei sind
HB RAUS! Wer Kaiserslautern und M1 Geld schenkt, trotz ablösefreier Spielerverpflichtungen, muß verrückt sein.
Eine schwache Liga gehört nun mal nicht ganz nach oben! Und die Bundesliga ist schwach! Wenn ich Jahr für Jahr das Gebolze und Rumgeeiere von den Bayern, S06, Dortmund, Hertha und Co sehe, freue ich mich über jedes Team was dann sang- und klanglos ausscheidet. Wenn wir jetzt 5. werden und nicht am UEFA-Pokal teilnehmen würden, so muß ich leider sagen, dann haben wir es auch nicht verdient. Wenn wir wirklich gut auf europäischer Ebene spielen könnten, dann würde die Eintracht auch (oder wohl eher gerade) in einer "geschwächten" Bundesliga einen internationalen Platz erreichen (sei es nun der 2., 5. oder 6. Platz, der dafür berechtigt).
Und da ich nun nichts gegen ein Abrutschen in dieser Tabelle einzuwenden habe, werde ich mich auch weiterhin nach den Vereinen richten die dort spielen und nicht nach deren Herkunftsländern.
Ich stehe dazu (und bin auch ein irgendwie stolz darauf), daß ich 1999 in Jubeltränen ausgebrochen bin und 2001 geflucht und mich mit irgendwelchen dämlichen Autocorsodeppen beinahe angelegt habe.