Schoppenpetzer
18266
#
Schoppenpetzer
Alles Gute nachträglich!
wedro27 schrieb:
gibts eigentlich Opel Rüsselsheim noch ? Die haben -vor Unzeiten- doch mal in der Regionalliga (ehem. Amateurliga) gespielt...
Natürlich! Wir hsind sogar letzte Saison im Vereinsjubiläumsspiel dort angetreten. Dieser Verein hat mehr Tradition als die Bonbonwerfer.
AdlerFront1987 schrieb:
Also mein Arbeitskollege kennt den Kreso schon seit 10 Jahren als er noch n kleiner Bub war und er sagt des is DAS grösste Talent Kroatiens seit langer Zeit
Vorallem seine Technik ist herausragend ALSO Funkel gib Kreso mal ne Chance er wird dich net enttäuschen
Da hat aber jemand Zweifel, dem ich eine "neutralere" Sichtweise zutraue, als manch anderem hier:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2007/09/ein-blick-in-die-zukunft-und-eine-reise.html
Ljubicic behauptet sich übrigens nach meiner Meinung im Zweikampf recht passabel, wenngleich ich ihm hier teilweise noch die Unerfahrenheit des ehemaligen U19-Spielers anzumerken glaube, dessen Gegner in der letzten Saison zudem nicht die stärksten waren. Ein Einsatz in der Bundesliga käme meines Erachtens für den jungen Mann zum jetzigen Zeitpunkt deutlich zu früh - aber vielleicht täusche ich mich da auch.
zick-zack schrieb:
Rechnen Sie sich noch Chancen für die WM 2006 aus ?
Jetzt stimmts!
naggedei schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Gräf(l)e ist in Ordnung!
Oh eine positive Äußerung zu einem Schiedsrichter, das muss eindeutig hervorgehoben werden. Umrandung des Beitrages möglich???
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/Graefle/ ,-)
Schieber! Schieber!
Ich geb's auf! Bei manchen scheint die Ehre wirklich "am Gästeblock gehangen" und entwendet worden zu sein.
sge4ever93 schrieb:
40 b
40 block?
"Dem Spender sei ein trulalala...!"
Dies sind dieselben Kräfte, die uns weismachen wollen, daß Bielefeld existiert.
sotirios05 schrieb:
aber eine begrenzte öffnung ist m. E. unverzichtbar, wenn du eintracht wirtschaftlich voranbringen willst.
Wie gesagt, ich vertrete die Meinung: Erfolg gerne, aber nicht um jeden Preis!
Und sollten wir jemals Verhältnisse wie auf Schalke haben haben, bin ich raus!
Eher würde ich niedrigklassigeren Fußball aktzeptieren.
Eintr8-ebb schrieb:
Falls du das was du über Helmes sagst ernst meinst hast du ihn aber noch nicht oft spielen sehen und nen Optiker kann ich dir auch empfehlen schreib mir einfach ne PN
LOL Helmes kein Törjäger noch eine Wühlmaus...
Auch son Rumänien Fan wie der Ard Moderator am Mittwoch...
Nur weil die BLÖD anderer Meinung ist, habe ich noch lange nicht unrecht. Ich lade dich auch herzlich dazu ein, mir die bisherigen Leistungen eines Helmes aufzuzeigen.
sotirios05 schrieb:
doch unsere 1. mannschaft soll ehre für eintracht einlegen. das geht heutzutage nur über das geld, leider. 1950 konntest du einen guten spieler noch mit einem arbeitsplatz an die eintracht binden, aber indirekt war das auch schon geld.
Ehre erlangst du nicht über Titel und erst recht nicht durch Geld...
tobago schrieb:
Ich möchte möglichst kein *****... in der Mannschaft haben.
Siehst du, ich auch nicht! Es hat einmal jemand zwischen positiven und negativen Söldnern unterschieden; so dämlich dies auch klingen mag. Kyrgiakos kann ich bisher nur das Verhalten eines Musterprofis bescheinigen. Im Gegnsatz dazu kann man NADW hinstellen.
Ich bin auch nicht der Meinung, daß man nur auf Spieler aus der Region bauen soll. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen dem Vereinskonzept, daß ich mir vorstelle und dem von sotirios05, der offensichtlich aus der Eintracht eine Welt-AG ohne Werte und Vergangenheit formen möchte (anders kann ich seine stetigen Forderungen nach Finanzinvestoren und Stars nicht verstehen). Ich will einfach nicht, daß die Eintracht zu einem seelenlosen Verein mit austauschbaren Investoren und Stars vor einem ersetzbarem Publikum mutiert.
Un um beim Thema Scouting zu bleiben. Was ich bisher über dieses Geschäft gelesen habe, brauchen wir uns keine Sorgen darüber zu machen. Ich gehe mal davon aus, daß ähnlich wie bei anderen Teams uns täglich ca. 100 Spieler aus aller Welt angeboten werden. Da werden sicherlich auch der eine oder andere vermeintliche (vom Forum genannte) Rohjuwele darunter sein. Bisher bin ich mit den von und verpflichteten und vorher gescouteten Spielern hochzufrieden gewesen.
sotirios05 schrieb:
danke, tobago! die mischung machts, junge und erfahrene, ausländer ausm süden und norden, hessische spieler ohne und m it migrationshintergrund.
gerade die eintracht hat in ihrer geschichte es immer verstanden, leute wie istvan sztani (ungarn) oder ivica horvath (jugoslawien), später kun bum cha, Yeboah, okocha usw. zu integrieren und damit DIE frankfurter fussballschule am leben zu halten!
Klar, waren ja auch alles Söldner, die beim erstbesten Angebot abgehauen sind (evtl. Okocha) und denen die Eintracht vollkommen am Allerwertesten vorbei ging.
tobago schrieb:
Na ganz so ist es auch nicht. Ein Sotos geht auch nach zwei Jahren woanders hin und hat uns m.E. sogar sehr geholfen. Ein Streit sieht die Eintracht wohl als Durchgangsstation, trotzdem wird er eine riesen Saison spielen, da bin ich sicher. Die Mischung macht es und in der richtigen Mischung sind Söldner vielleicht sogar die Leistungsträger. Ich persönlich habe gar nichts gegen 2 oder 3 sogenannte Fussballsöldner, solange nicht 18 davon rumlaufen. Aber das ist bei uns ja auch nicht der Fall. Man sollte auch bei diesem Thema nicht die schwarz-weiß Sicht haben sondern auch das differenzierter betrachten.
tobago
Zwischen Vieri oder Anelka und Kyrgiakos sehe ich aber deutliche Verhaltensunterschiede. Auch ein NADW hat sich hier entsprechend geäußert, daß er sich stets (finanziell) verbessern will.
sotirios05 schrieb:
wenn du vorher nur iren und schotten hast und jetzt auch japaner und franzosen, hast du natürlich söldner unter vertrag.
Nein, Söldner sind für mich Leute, denen der Verein scheißegal ist und die alle 1-3 Jahre den verein - teilweise auch unabhängig von sportlichen Ambitionen - wechseln. Vieri ist ein gutes Beispiel für so einen. Im übrigen hat das frühere Verhalten von Celtic nichts mit Tradition , sonder vielmehr mit hirnloser Diskriminierung zu tun.
dann musst du die bezahlen, nur von den zuschauereinnahmen kannst du das nicht, da müssen andere finanzmittel her.
Nein, wenn man der Versuchung widersteht sich solche Störenfriede ins Boot zu holen.
ein besseres ist da der fc liverpool, wo die amis eingestiegen sind.
liverpool hat füpr mich die zweitbesten supporters der welt (nach unseren natürlich...), eine menge tradition.
Du träumst noch in den 80ern. Was kommt denn da noch außer "You'll never walk alone"? Mittlerweile wird dieses Lied in Liverpool ähnlich ausgeschlachtet, wie in M1 die Karnevalmusik - nur ein Kultstatus.
glaubst du, die supporters bleiben jetzt alle weg, nur weil die amis besitzer des fc liverpool sind? oder singen die supporters weniger laut?? glaub ich net.
Wenn sie konsequent und ehrlich sind, haben sie den Verein verlassen. Am besten wäre natürlich eine Neugründung wie bei FC United of Manchester. Daß dies natürlich nicht zu "Ausfällen" auf den Rängen führte, hängt wohl eher damit zusammen, daß es genügend Kunden gibt, die sich einzig und alleine für die Stars und nicht den Verein interessieren. Mehr als eine billige Kirmes gibt es doch nicht mehr in England.
Mir ist klar, daß dir es relativ egal ist, was mit dem Verein passieren würde - hauptsache wir spielen schönen und erfolgreichen Fußball.
Aber glaube mir: ich und einige andere hängen an dem Verein und nicht an irgendwelchen Fußballern und Titeln. Erfolg: gerne, aber nicht um jeden Preis. Da schaue ich mir doch lieber Rumpelfußball einer neugegründeten Eintracht in der Kreisliga an.
Anita1950 schrieb:
Da die eintracht meistens am Freitagabend oder Samstags spielt, kann er eh nicht hingehen.
Ach deswegen sind unsere Sonntagsspiele immer so schlecht besucht...
Naja... Wiese ist doch ne Bratwurst!
Ich weiß nicht, ob du es noch nicht gemerkst hast:
Wir wollen hier nach und nach eine Mannschaft aufbauen, die irgendwann mal ganz vorne mitspielen soll. Da helfen uns Spieler, die nur kurzfristig bei uns sind (1-2 Jahre), nichts.
Wir wollen hier nach und nach eine Mannschaft aufbauen, die irgendwann mal ganz vorne mitspielen soll. Da helfen uns Spieler, die nur kurzfristig bei uns sind (1-2 Jahre), nichts.