Schoppenpetzer
18266
Public_Enemy schrieb:
http://transfermarkt.de/de/verein/515/vereinslos/trainer/trainerteam.html
Lothar Buchmann ( über den kann Kid doch sicher eine Fanhistorie schreiben), Paul Gascoigne, Nachwuchsnapoleon Magath, Osram (wollte der nicht in Rente?), Jürgen Gede, Bernhard Lippert ( ), Pierre Littbarski, Alexander Götz, Günther Schäfer, Gerd Schwickert, Christoph Franke, Hannes Bongartz, Thomas Doll, Hans-Jürgen Boysen, Hans-Werner Moser, Frank Neubarth, Uwe Neuhaus, Horst Ehrmantraut, Jörg Berger, Heinz-Dieter Tippenhauer, Siegfried "Siggi" Held, Reinhold Fanz ( ), Werner Lorant, Gernot Rohr ( ), Ingo Anderbrügge, Mario Basler ( ), Franz Gerber, Paul Linz, Werner Olk, Hans-Ulrich Thomale, Bernard Dietz, Peter Neururer, Seppo Eichkorn, Ralf Zumdick, Andreas Brehme.
Das nenne ich mal eine Ansammlung von Trainerexperten!
Aber guckt mal,m wen ich entdeckt habe:
Jörn Andersen ( )!
Schoppenpetzer schrieb:
Und ich mach jetzt Feierabend!
Mein Laptop geht zudem in Reperatur - also bis demnächst.
OK...wurde auf das WE verschoben. Moin (oder besser Mahlzeit) Zwetschge! Ach wie schön ist Feierabend!
Bonner23 schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Ich wollte nur darauf hinaus, daß es den bisherigen Vereinen Funkels nach seinem Rausschmiß schlechter ging.
Das ist Bullshit. Da kann man genau so gut sagen das nur Funkel daran schuld ist, da es erst durch seinen ausbleibenden Erfolg zu den Abstiegen der verschiedenen Vereine kam. Auch wenn man Pro Funkel eingestellt ist sollte man auf dem Boden der Tatsachen bleiben und Funkel nicht zum Gott erklären...
Ich hoffe für dich das die Neujahrsfeier oder was auch immer der Chinese feiert bald vorbei ist und du wieder mit vollem Einsatz dort glänzen kannst, besser ist das...
Dann schaue dir doch mal die Bilanz von Funkel und seinen Nachfolgern an.
http://www.fussballdaten.de
Als Schwachopp muß ich mich nicht hinstellen lassen. Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann steht es dir jederzeit frei, das Forum zu verlassen. Ein Verlust wäre es nicht!
Millhouse0804 schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Ich denke, daß das System noch nicht ausgereift ist - sowas kommt nun mal leider erst mit der Zeit.
dann frage ich mich nur, ob es aktuell sinn macht weiter an diesem system festzuhalten, da es derzeit offensichtlich nicht fruchtet.
ist es in der jetzigen situation nicht vielleicht besser auf ein klassisches 4-4-2 umzustellen und zwei stürmer in die vorderste reihe zu beordern.
Auf das 4-4-2 von Frankfurt hat sich jeder Bundesligist (vielleicht nicht die 3 Aufsteiger - da könnte man es versuchen) eingestellt. Es ist so flexibel, wie der Mt. Everest. Mir persönlich würde es erstmal langen vorne im Sturm auf eine Stammformation zu setzten:
Streit - Taka
Ama
Zolo mag mich vielleicht für Takas Aufstellung als LA erwürgen, aber ich halte izhn auch auf dieser Position für torgefährlich genug - Ama würde evtl. im Zentrum auch mehr Tore schießen. Zudem können Ama und Taka auch öfters im Spiel die Positionen tauschen, um den Gegner zu verwirren.
Wenn man jetzt auf 4-4-2 umstellt, verwirrt dies nur um so mehr und die Spieler haben gar keine Chance sich darauf ein zustellen. Die nächsten Siege wird man ohnehin nur darin erreichen, wenn jeder für den anderen läuft, auf sein eigenes Glück verzichtet, Fehler des anderen ausbügelt und läuft ohne Ende - die Fitness dafür haben sie (dank Funkel). Schließlich ist letzte Saison somit die Siegesserie im Herbst und in der späten Rückrunde entstanden. Dies muß völlig unabhängig vom Spielsystem passieren.
Im übrigen haben wir letzte Saison für meinen Geschmack kaum gute Spiele mit dem 4-4-2 gemacht (1:1 gegen Stuttgart mit massenhaftem Auslassen von Chancen und das 2:0 gegen Dortmund).
Gadzo schrieb:
Mir ging damals Ehrmantraut mit seinem Gebabbel und seinen Plastikstuhl-Methoden auf den Sack, aber bei ihm sah man wenigsten einstudierte Spielsituationen. Bei uns zuletzt am 1.Spieltag der letzten Saison gegen Leverkusen, seitdem nicht mehr.
Und ich mach jetzt Feierabend!
Maggo schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Beim 6:3 gegen Köln und beim 6:0 gegen Schalke spielten wir jedoch mit einem 4-3-3, 4-5-1 oder 4-2-3-1 (Forumserfindung) - je nach eigener Definition. Gegen Köln spielte Copado als Rechtsaußen und Köhler als Linksaußen. Im Pokal war Copado eine hängene Spitze halbrechts hinter Amanatidis.
Ok, dann forder ich eben ein lupenreines 4-1-2-1-1-1 (Forumserfindung), aka 4-4-2, wobei einer der Stürmer bzw. die Stürmer abwechselnd als hängende Spitze spielen!
Alter 4-4-2-Fetischist!
Bonner23 schrieb:
nirgends, doch was soll uns dein Beispiel mit Uerdingen sagen?
Es gibt weitaus bessere und weitaus schlechtere Trainer als Funkel. Mich persönlich hat Funkel vor seiner Zeit bei der Eintracht nie überzeugt, daher war ich bei seiner Vorstellung als neuer Eintracht Trainer von Anfang an skeptisch. Ich habe mich im Stadion diesbezüglich immer ruhig verhalten und werde auch jetzt nicht anfangen dort lauthals "Trainer raus" zu skandieren, aber dennoch denke ich immer noch das er nicht der richtige ist und hoffe das bald reagiert wird seitens des Vereins!
"10 Jahre - die gleiche Scheiße
10 Jahre - das gleiche Spiel
10 Jahre - und kein bisschen Weiser
10 Jahre - Eintracht, du änderst dich nie!!!"
Ich wollte nur darauf hinaus, daß es den bisherigen Vereinen Funkels nach seinem Rausschmiß schlechter ging. Meine persönliche Meinung ist, daß sich dies vorerst nicht ändern wird.
Der Rest ist dein persönlicher Geschmack!
Lichtgestalt schrieb:anxunamun schrieb:
Zum Glück nich der Fandel
mist! ,-)
Einen hast du noch!
Der Satz hat 4 Wörter, fängt mit "H" an und hört mit "t" auf. ,-)
Maggo schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Es ist den Außenstürmern nicht verboten in den Strafraum zu laufen und den Torabschluß zu suchen...
Wenn sie ihre Position falsch interpretieren, dann kommt halt das derzeitige 4-5-1 Sytem heruas und nicht ein 4-3-3.
Aha! Also obwohl das praktisch immer so gespielt wird, kannst du dir nicht vorstellen, dass der Trainer das genauso haben will wie es gespielt wird?
Du willst also sagen: Die Spieler hören nicht auf den Trainer, verstehen den Trainer nicht oder der Trainer kann nicht erklären, was er will?
Gruß
Maggo
Ich denke, daß das System noch nicht ausgereift ist - sowas kommt nun mal leider erst mit der Zeit. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, daß Funkel den Leuten einhämmert, daß sie sich gefällgst nur noch in einem Umkreis von 5m² zu bewegen haben. Sonst müsste er ja stets nach 15min. Kyrgiakos auswechseln, da dieser immer blind nach vorne stürmt und Löcher in die Abwehr reißt (und es ist leider nicht die des Gegners).
Bonner23 schrieb:
also denkst du das unsere Zukunft so aussieht wie die von Uerdingen wenn Funkel entlassen wird...? dafür gibts ein und ein
Wo habe ich das behauptet?
a.saftsack schrieb:okocha99 schrieb:
Übrigens hat hat Hoffenheim 4:1 gestern gegen Elversberg gewonnen. (2 Tore Copado
Übrigens hat hat Osnabrück 1:0 vorgestern in Dresden gewonnen. (1 Tor Reichenberger)...
Sofort verpflichen den Mann!
Ich eröffne mal nen Fred im W&G-Forum!
*duckundweg*
Och nööö, net der!
Suche ein "K" für den Sammer!
Toni Yeboah - Anthony Yeboah
Air Bäron - Karsten Bäron
Grabowskimörder - ****
Schnix - Bernd Schneider
Kopfballungeheuer - Horst Hrubesch
Motzi - Mathias Sammer
Heintje - Andrea Möller
Prinz Poldi -
Icke - Thomas Häßler
Schnitzel - Thomas Rosicky
Miro - Miroslav Klose
Auge - Klaus Augenthaler
Der Boss - Helmut Rhan
Ich hoffe, ich habe keinen genannt, der bereits vorher gepostet wurde.
Air Bäron - Karsten Bäron
Grabowskimörder - ****
Schnix - Bernd Schneider
Kopfballungeheuer - Horst Hrubesch
Motzi - Mathias Sammer
Heintje - Andrea Möller
Prinz Poldi -
Icke - Thomas Häßler
Schnitzel - Thomas Rosicky
Miro - Miroslav Klose
Auge - Klaus Augenthaler
Der Boss - Helmut Rhan
Ich hoffe, ich habe keinen genannt, der bereits vorher gepostet wurde.
Mood schrieb:
Bayern hat nun reagiert !!!!!
Wie reagiert nun die Eintracht????
Verdammt ganz anders!
[color=white]und daß ist noch sehr freundlich ausgedrückt Scheiß-WM-Freak![color]
[color=white]und daß ist noch sehr freundlich ausgedrückt Scheiß-WM-Freak![color]
HeinzGründel schrieb:
Also südlich von Neapel sind sie günstig. Direkt vom Schnellboot.
Bei uns nennt man sowas Lagerverkauf! Oder ist es doch eher eine KEP-Dienstleistung?
Dort gibt es auch Tangas - mit Betoneinlage!
Mahlzeit, ihr Arschkrampen!
Brady schrieb:Schoppenpetzer schrieb:Wir sind nicht in China....
Unfassbar, daß eine solche Frage - abseits von Lieblingskuscheltier, Farbe des kleinen rechten Zehnagels, etc - erlaubt war.
Bei der Forumsgeschwindigkeit wäre ich mir da nicht so sicher.
Unbedingt haben will!