>

Schoppenpetzer

18266

#
Falls es falsch rüberkommt: Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht - zu mir waren die auch ganz nett. Wie du sagst, schätzen sie die Deutschen, da wir fast die einzigen waren, die Rußland nach dem Kalten Krieg mit offenen Armen empfangen haben.Ich habe lediglich Erfahrungen aus Urlauben gepostet, wie sich Russen gegenüber anderen Menschen/Kulturen benommen haben. Ich nehme mal an, daß eine fehlende moralische Macht dafür verantwortlich ist. In den kommunistischen Zeiten hielt man seine Klappe und konnte durch fehlendes Geld keine Ansprüche stellen. Heute - bedingt durch die zu schnelle Kapitalisierung (die sozialen Entwicklung hinkt stark hinterher) - glaubt man, nur weil man auf einmal über finanzielle Mittel verfügt, kann man sich benehmen, wie die Axt im Walde.
Die beste Erfahrung habe ich mit meinen Mitstudenten gemacht. Ich vermute, daß ein "richtiger" Auslandsaufenthalt einiges in einem Menschen bewirken kann (zum guten).
#
BornheimXYZ schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
CSKA Moskau ist für seine Hools bekannt. Vor ein paar Jahren gab es in der FAZ eine Reportage. Einige hartgesoottene hämmern sich Nägel in den Schuh, um damit auf am Bodenliegende einzutreten. Ist halt ein alter Militär-, bzw. Polizeiklub und wie diese mit ihren Rekruten umgehen, ist bekannt. Leider muß ich FA rechtgeben. Die Anzahl der "normalen" Russen ist nicht sonderlich hoch. Wer mal auf türkischen Stränden oder in Davos unterwegs war, weiß wovon ich spreche.

... war schon ein paar mal in Moskau und St. Petersburg und habe da eigentlich immer nur nette und sehr herzliche Leute getroffen. Wenn man in einigen Urlaubsorten unterwegs ist, dann drängt sich der Verdacht bei deutschen sicher genauso auf.

Meine Famile war auch schon in Russland und hat beide Seiten gesehen. Zudem habe/hatte ich Kontakt zu Russen in meinem Studium, bzw. während meiner BW-Zeit. Daß wir Deutsche im Ausland keine Engel sind, ist mir auch klar, jedoch beschränkt sich dieses Phänomen fast nur auf Gesocks und Pauschaltouristen (All-inclusive). Bei den Russen macht es keinen Unterschied, ob sie reicher oder ärmer sind. Da wird das Personal bepöbelt, Einheimische verprügelt, ohne Rücksicht (und besoffen) skigefahren und regionale, bzw. kulturelle Gepflogenheiten mißachtet.
#
PsychoAdler schrieb:
DeeDERADLERDee schrieb:
wir hatten uns jetzt gefragt wie groß die dinger sein müssten.

Zwei Schaschlik-Spieße aus Holz, ein Tempotaschentuch, ein Filzstift für das Motiv, Tesafilm ... schon habt ihr einen Doppelhalter fertig.

Nach dem Spiel kann man sich dann prima die Nase putzen und die Essensreste aus den Zähnen kratzen.

PA

PA, sage ihm bitte auch mit welcher Sache er was tun soll. Nicht doch, daß er hingeht sich die Spieße in die Nase steckt und sich dem Taschentuch die Essenreste aus den Zähnen holt.
#
stefank schrieb:
U.K. schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Tolle Argumentation! Hat nur einen klitzekleinen Fehler:
Die Menschen, die da irgendwo in der Einöde in M-V NPD gewählt haben, haben in ihrem Leben vielleicht genau 5 Ausländer gesehen, und die haben ihnen höchstwahrscheinlich auch keinen Schaden zugefügt.

Dort wo ja die angeblich bösen Ausländer wohnen, wird komischerweise die NPD nicht gewählt. Oder ist die doch in Berlin eingezogen?!

Fazit:
Wenn ich mir so manches Geschriebene hier angucke (u.a. deins) wundert mich auch gar nix mehr. Schon gar keine 7% für die NPD.

Ich komme zufälligerweise aus solch einer Einöde wo die NPD mehr als 10% gekriegt hat. Du scheinst ja noch nie da gewesen zu sein ansonsten würdest du nich so ein Kram schreiben.
Habe sowohl positive als auch negative Erlebnisse mit "Ausländern" gehabt. Wobei die Mehrheit der negativen Erlebnisse mit südländischen Ausländern war, was wohl allein eine Mentalitätsfrage ist.
Was ich damit sagen will ist das deine Schwarz-Weiß Darstellung vollkommen daneben ist.

Ausländeranteil Neubrandenburg: 2,2 (!)%, das sind dann so ungefähr ganze 1400 Leutchen. Max Hinweis, dass man dort wirklich verzweifelt Ausländer suchen muss, um mit ihnen Ärger zu kriegen, scheint mir nicht ganz unberechtigt.

Ich möchte anmerken, daß Ausländer in der DDR zudem nichts ungewöhnliches waren. Es gibt bestimmt einige hier, denen der Begriff "Messekinder" geläufig ist. Es kann also niemand behaupten, daß der erst in der Neuzeit zustandegekommene Kontakt mit Ausländern mit dem NPD-Zulauf zu tun hat.
#
DeeDERADLERDee schrieb:
die choreo soll nicht für frankfurt sein, sondern für meinen heimat verein!

Sorry, aber
#
NicheHo schrieb:
Leute sehts ein:
Auch bei der ARD werden die Verantwortlichen an Einschaltquoten gemessen. Und da Bayern viele Leute schauen, wirds auch dauernd gezeigt.
Und wenn die Bundesliga nicht zentral vermarktet werden würde, würds da genauso aussehen. Dick Kohle für die Bazis und Almosen für uns (und garnix für Cottbus). Die einzige Lösung wäre z.B. 5 Spiele zu übertrage und das Geld gerecht aufzuteilen. Aber da wird der Hoeness nicht mitmachen. Was sich die Bayern einmal an Vorteilen erschlichen haben, geben sie nichtmehr her.

Dann sollen sie halt kein Spiel übertragen. Stattdessen kann sich das ZDF weiter ihren Stammkunden widmen und Schlagerhitparade, Uta Danella, Gottschalk, etc. zeigen - da schauen auch immer mehrere Millionen zu. Die meisten Leute in Deutschland stöhnen sowieso auf, wenn es heißt,"wir ändern unser Programm wegen einer Fußballübertragung".
#
Bonner23 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

[ironie=an]"Fußball int'ressiert uns nicht! Fußball int'ressiert uns nicht!"[ironie=aus]
Mein Einwand bezog sich eigentlich nur auf das angegebene Alter. Ich bezweifle, daß man mit 16 Alcopos und Schnaps einführen, bzw. ausführen darf. Und glaube mir: Ich habe bisher jedes Spiel, auf daß ich gegangen bin, bewusst miterlebt. Vor den Heimspielen gibt es bei mir ca. 1l Äppler und einen Boni.

aso, dann hab ich das falsch verstanden, I´m sorry!!

Macht nix! War von mir auch relativ zweideutig geschrieben. Zudem hatt ich keine Lust auf DreamTeam's Posting zu reagieren.
#
propain schrieb:

Was soll das denn sein? Sieht aus wie aus einen besonders schlechten Superheldenfilm. Wenigstens sind die auch net in der Lage ein vernünftiges Maskotchen zu entwerfen, aber Hosen haben diese Dinger wenigstens an.

Boah!!!! Augenkrebs! Ich wette die M1r kopieren diese beiden und behaupten, daß sie die beiden erfunden haben. Dieses Gekrakel auf dem Hut (Narrenkappe?) sieht ja schon so aus wie ein M.
#
Bonner23 schrieb:
DreamTeam03 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
DreamTeam03 schrieb:

10 Liter hochprozentige Alkoholika (über 22 %) (nur Personen ab 16 J.);
10 Liter alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopops) (nur Personen ab 16 J.);

Das glaube ich im Leben net!

Steht auf der Seite !! Aber ehrlich gesagt, wer zum Teufel soll dass überhaupt kontrollieren? Wir nehmen pro Kopf auf jeden Fall ein Kiste Bier bzw. Äppler mit  

Aber ihr fahrt schon noch wegen Fussball nach Dänemark, oder...?
Ist ja teilweise schlimmer als jeder Junggesellenverein, aber wers braucht...

[ironie=an]"Fußball int'ressiert uns nicht! Fußball int'ressiert uns nicht!"[ironie=aus]
Mein Einwand bezog sich eigentlich nur auf das angegebene Alter. Ich bezweifle, daß man mit 16 Alcopos und Schnaps einführen, bzw. ausführen darf. Und glaube mir: Ich habe bisher jedes Spiel, auf daß ich gegangen bin, bewusst miterlebt. Vor den Heimspielen gibt es bei mir ca. 1l Äppler und einen Boni.
#
FanTomas schrieb:
6:3 schrieb:
hab ich was verpasst oder redest du über die aktion nach dem mainz spiel letzten november?

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=605617&CFID=31050636&CFTOKEN=69499996

die vier wochen fahrverbot sollten abgesessen sein, oder ?

Hatte ich damals eigentlich erwähnt, daß ein Fußballer-Kollege von mir (Werder-Fan, der Pizzaro den Weggang nie verziehen hat) Polizist in München ist, und an jenem Abend letztes Jahr *hüstel* Dienst hatte?

Muß ihn mal fragen, wie diesmal seine Arbeitszeiten aussahen....nicht daß er den "armen" Jungen verfolgt.....  

Bad boys III
#
CSKA Moskau ist für seine Hools bekannt. Vor ein paar Jahren gab es in der FAZ eine Reportage. Einige hartgesoottene hämmern sich Nägel in den Schuh, um damit auf am Bodenliegende einzutreten. Ist halt ein alter Militär-, bzw. Polizeiklub und wie diese mit ihren Rekruten umgehen, ist bekannt. Leider muß ich FA rechtgeben. Die Anzahl der "normalen" Russen ist nicht sonderlich hoch. Wer mal auf türkischen Stränden oder in Davos unterwegs war, weiß wovon ich spreche.
#
eintracht_fan84 schrieb:
Thombecki schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Weiss jemand, wann das letzte mal ein Pokalspiel ohne Bayernbeteiligung gezeigt worden ist. (Damit meine ich nicht das 2. Halbfinale)

Letzte Saison Viertelfinale FC St. Pauli - SV Werder Bremen

Aber mir geht es mittlerweile tierischauf den Sender, das immer nur der FC Bayern Live im Fernsehn bei den DFB-Pokal-Spielen gebracht werden.

Wenn, dann war dass wohl Frankfurt vs. Bielefeld!!!
Bayern wurde letzte Saison ab der zweiten Runde bis zum Finale immer live gezeigt, also 6 von 7 möglichen Spielen, ich glaub dass werden die dieses jahr überbieten, wenn die nicht endlich mal rausfliegen

Das Halbfinale zählt nicht, da beide Spiele übertragen wurden.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Vael schrieb:
Ich hoffe das wird was. Denn der HSV hat nun ruhe und Zeit sich zu regenerieren, während unsere Jungs heute wohl erst abflattern und nach dem Spiel gnadenlose 44 Stunden Ruhe haben.

Eine Niederlage würd mich garnicht so überraschen, diese würd ich aber definitiv dem DFB/DFL in die Schuhe schieben wegen dieser unsäglichen Spielansetzung!

Letztes Jahr, war das unser Vorteil ,gegen Hamburg. Von daher ist's ja fast gerecht. (& wir gewinnen trotzdem )

Mich stört es nicht und unsere Jungs sind professionell genug, um dies auch so zu sehen. Hauptsache kein Bier und keinen Sex vor der Ehe..äääääh dem Spiel.  
#
#
VilbelAdler schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Danke zwerg_nase!
Pay-TV? Kommt bei mir nicht ins Haus. Eher sollen mir die Augen ausfallen.

Wer bringt den Spiegel mit ans GD?

Neidisch?
#
zwerg_nase schrieb:
ask schrieb:
als moralische Unterstürtzung für unseren "wüterich" SchoppenpetzerSchobberobber72, nur ein Auszug aus einene ähnlich Mailverkehr den ich mit Arena hatte.

Danke zwerg_nase!
Pay-TV? Kommt bei mir nicht ins Haus. Eher sollen mir die Augen ausfallen.
#
flag_collector1 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Gegen Spiderwoman kann man einfach nicht anstinken...

#
teezwetschge schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Du glaubst doch echt nicht, daß dort im Straßenverkauf die Hünchen durchgebraten sind?

Naja, man sollte halt schon sehen, wo man was isst, oder?
Haben wir auf Bali auch gemacht und meine Eltern leben nach mehreren Wochen Asien auch noch!    

naja gut! Bei einer bekannten amerikanischen Fastfood-Kette wird der McBrady schon nicht verseucht sein.
#

Hey das gildet nicht! Kein pimp-up-my-picture!
#
Gegen Spiderwoman kann man einfach nicht anstinken...