>

Schoppenpetzer

18266

#
GoodButcher schrieb:

@Schoppenpetzer
Ich schalte mein Gehirn schon ein.
Auch wenn ein Rehmer (bis jetzt) mehr erreicht hat als die anderen 4, und wenn er sich zu Wort melden würde, wird er daraus ein Heilliger ?

Nein, da...
GoodButcher schrieb:

Ist Jones ein Heiliger weil er zu Wort gemeldet hat ?
Auch Jones ist kein Heiliger, sondern ein genialer Fussballer der seine Meinung vertritt.

Ein Heilliger ist in meinen Augen etwas anderes !

Aber ich kann diese Abneigungen gegenüber Rehmer nicht verstehen. Auf ihn wird hier ständig rumgehackt, als ob er ein zweiter Rada wäre. Dies ist er bei weitem nicht und er auch nicht verdient. Einige Leute scheinen inzwischen echt verwöhnt zu sein. Vor 2 Jahren wäre Rehmer die Verstärkung überhaupt gewesen. Mit wem haben wir damals spielen müssen. Hofmann und Chris/Vasoski. Chris vergeudet seine Stärken in der IV und musste auch damals schon öfters ins Mittelfeld gehen, wo er dann nach der Verpflichtung von Vasoski auch bleib. Seinen Platz nahm Husterer ein - wo der inzwischen kickt  wissen wir.
#
Wow - nun ist bereits eine Woche vergangen und somit ist es Zeit für meinen 2. Erlebnisbericht.

Ich bin nun vom Hotel in ein Appartment umgezogen. Dank CNN bin ich zumindest über die Ergebnisse der Bundeliga halbwegs gut informiert (Und schon wieder ungeschlagen SGE!"   ). Am Samstag habe ich auch bereits das erste mal Shanghai's Nachtleben unsicher gemacht. Erst habe ich ein deutsches Lokal (Max & Moritz) besucht, welches sich in meinem Appartmentkomplex befindet. Frisch gezapftes Weihenstfan-Bier und ein Wiener Schnitzel haben meine Laune schon sehr hoch getrieben. Über beide Backe gegrinst habe ich, als ich der musikalischen Berieslung lauschte. Anscheinend hat man eine Ballermann-Klassik-CD aufgetriben und spielte sie ab. Die Creme de la creme deutscher Schlagerklassiker war auf dieser vertreten. Und was mussten meine Augen erspähen? An der Bar stabd ein großer Korb mit folgendem Schild in deutsch: Neu aus Deutschland! Original Äppelwoi! Blauer Bock! Ein Glas 35 RMB! Eine Flasche 100RMB
Noch habe ich ein Glas getrunken - aber mal sehen.
Dann zog ich los zu einer Bar in der Umgebung. Diese war mir aufgefallen, da sie von außen wie ein English Pub wirkte. Das dies nit so war, bemerkte ich als ich drinnen war. Es gab zwar Heineken und Carlsberg, jedoch wurde diese Bar ausschließlich nur von Chinesen besucht, wie man auch anhand der dortigen Toilette sehen konnte. Anscheinend kamen einige nicht nur aus privaten Gründen in diese Bar  ,-) . Kaum war ich drinnen, setzte sich eine Chinesin neben mich und laberte mich zu("You look like Hary Potter." ). Nach einigen Widersprüchen in ihren Äußerungen merkte ich, daß es sich höchstwarscheinlich um eine "dienstleistende" Person war, die das Geschäft ihres Lebens witterte. Nach einem Heinekem machte ich ihr unmißverständlich klar, daß ich am nächsten morgen früh rausmüsste, um mit einem Kollegen die Sehenswürdigkeiten von Shanghai abzuklappern. Ich ging in ein Taxi und ließ mich zu einem richtigen Irish Pub fahren. Dort schaute ich mir die Fußballspiele Liverpool-? und Reading-Chelsea an. Nebenbei lernte ich eine Gruppe junger Studenten aus Malaysia, England und Australien kennen. Als das Thema in Richtung Fußball abdriftete, war ich erstaunt, daß zumindest die Engländer Eintracht Frankfurt kannten und offenbar als einer der "Großen" ansahen. Leider ging der Abend zu schnell rum.

Eines habe ich aber bereits in der kurzen Zeit gelernt. China ist ein Land der krassen Gegensätze; und das meine ich nicht nur im Bezug auf die Wirtschaft:
Turbokapitalismus auf der einen, Kommunistisches Regime auf der anderen Seite. Klare Hirachien innerhalb der Unternehmen, aber mangelnde Organisation in den Abteilungen. Hohe Standarts bei der Sicherheit (viele Polizisten, Soldaten, Beamte und alle tragen im Dienst Warnwesten), aber mangelnde Disziplin und viel rollender Schrott auf den Straßen. Rollender Verkehr, aber unlogisches Fahrverhalten (aber nicht aggresiv wie z.B. in südländischen Staaten).
Jetzt sitze ich wieder bei meiner Arbeit und wie es hier so nachmittags ist, gibt es wieder fast nichts mehr zu tun.

Zai jian
Schoppenpetzer
#
Nach Aus für die Schwulenehe in den USA: Mann heiratet sein Auto!
#
Hm...mich wundern diese krassen Gegensätze. Im Spiegel lese ich einen Artikel, der über einen Jungen berichtet, der vor Gericht erstritten hat, in der Schule ein Anti-Bush-Shirt tragen zu dürfen. Die jetzige Geschichte passt nicht ins Bild. Entweder hier wurde einfach nur ein Gerücht breitgetreten von dem der Verfasser (oder wohl eher die grottenschlechte Berichterstattung von Pro7) keine Ahnung hat, oder einer der beiden Geschichten ist unwahr, bzw. unvollständig.
#
Hm... erstes Spiel ohne mich und die Stmmung war schlecht (für Frankfurter Verhältnisse)? Daß kann doch kein Zufall sein...*grübel*
#
SGE_Werner schrieb:
es gibt die Möglichkeit oben mal auf neue Diskussion zu drücken, ja das gibts wirklich.    

...und es gibt bereits genügend Deppen die diese etwas voreilig benutzten. Zu diesen Themen kann man aber weiterhin mit ruhigem Gewissen auf diesen Knopf drücken. Schließlich kann man mit Fug und Recht behaupten, daß "Fukels Taktik" uninteressanter ist als genannte Ereignisse.

@pipapo
Daß das menschliche Schicksal einer solchen Familie höher wiegt, als der wirtschaftliche Schaden einer Firma ist unbestritten, jedoch muß ich als seriöse Nachrichtensendung (wie Tagesschau nun mal eine ist; im Gegensatz zu dem restlichen in Deutschland gesendeten Müll) abwiegen, welches Thema eher das Interesse der Menschen hat. Mich persönlich interessiert das abgebrannte Haus der Famile Lieschen Müller ehrlich gesagt nicht - im Gegensatz zu einem entstandenen wirtschaftlichen Schaden, da nun mal Unternehmen stärker am öffentlichen Leben und an der Gesellschaft teilhat als Familie Müller. Wenn ich sensationsgeile Reportagen sehen möchte, dann lasse ich mich von RTL II News über neueste Machenschaften im Big Brother-Container unterrichten.
#
GoodButcher schrieb:
Was ist den wenn Herr Rehmer sich im Forum meldet. Grund genug hätte er ja bei all den Beschimpfungen über seine Person. Wird er damit auch zum Heiligen ? schrieb:

Niemals, der wird in meinen Augen niemals ein Heilliger. Ich frage mich sowieso warum der bei uns ist ?

Aber back to Topic.

Tja so ist es nun mal wenn man vor dem PC  hockt, allle schön anonym. Da kann man schreiben was man will und das Hirn wird erst später eingeschaltet .

Warum hast du dich nicht an das gehalten, was im Topic gefortdert wird: erst denken, dann schreiben.  

Deine Rehmerphobie ist bemitleidenswert und verabscheuend. Ich verlange nicht, daß du ihn magst, jedoch hat ein Rehmer mehr erreicht als Vasoski, Kyriagos, Russ, Ochs und Preuß zusammen.

Dies ist der erste Beitrag von dir, wo ich einfach nur folgendes machen kann:    
#
Es ist halt wie bei Randgruppen. Unabhängig davon was man für eine Scheiße denkt und produziert - es ist egal, denn alle andere um einen herum sind genauso. Passend dazu finde ich folgendes Filmzitat eines korrupten Richters (Ich weiß nicht mehr genau welcher Film): "Wissen Sie was ich an meiner Wohngegend am meisten schätze? Wir sind quasi unter uns."
#
a.saftsack schrieb:
BASLERGIRL schrieb:
einfach nur schrecklich..und das sollen unsere maskottchen sein?!?!      

Du musst jetzt tapfer sein - in den kommenden zwei Jahren werden dir diese (Un-)Gestalten in allen Bereichen des täglichen Lebens mit steigender Intensität über den Weg laufen. Spätestens ab Frühjahr 2008 wird es kein Entrinnen mehr geben, denn wo man geht und steht, werden einen Kinderschreck 1+2 dämlich angrinsen... - was bin ich froh, dass wir das hier schon hinter uns haben.
Eine positive Nachricht zum Schluss: Ich hab es (das "Goleo"   ) irgendwie überlebt!  

Die schlechte Nachricht: Bei euch treten sie im Doppelpack an...

Ich freue mich schon über die Flut von schlechten Lieder in denen die beiden vorkommen werden.  Bin mal gespannt, welche gescheiterten und alternden "Superstars" dafür angagiert werden. Meine Vorschläge:
DJ Ötzi, Antonia, Walther (aus BB die erste Staffel), XXL Feat. P 'Cool Man' Steiner( ), Hansi Hinterseer. Zudem dürfte es doch einfach sein, einen noch unveröffentlichten Song von Falco herauszukramen.
#
eaglesoldier schrieb:
AbisZ schrieb:
wenn du klugscheisser ein paar jahre älter bist, wirst auch du feststellen, dass scooter und gigi dagostino KEIN techno ist

da muss ich dich entäuschen, da gigi d'agostino trance macht und trance nun mal ein sparte vom techno ist.

Naja...Trance ist schon eine Nummer härter. Klar man hört deutlich den Mainstream (Danke zwergnase) heraus. Die letzten Lieder von Gigi waren ehe Dance als Trance (angefangen hat es ungefähr mit diesem Lied.
Ohnehin ist es bescheuert die Chartmucke und ihre Ausgeburten als Vorzeigeprodukt einer ganzen Musikszene zu benutzten. Ich halte mich - seitdem ich nicht mehr mit Hip-Hoppern und Rapmusic-Hörern zusammenhänge - mit Kritik an dieser Musikrichtung zurück, da ich bis auf Aggro und diesen Ethnorapkram ohnehin nichts in diese Richtung mitbekomme. Wenn hier einige User Techno auf Scooter und Uzuzuzuzuz reduzieren wollen, dann zeigt es nur deren Diskussionsunfähigkeit zu solchen Themen.
#
eaglesoldier schrieb:
AbisZ schrieb:
wenn du klugscheisser ein paar jahre älter bist, wirst auch du feststellen, dass scooter und gigi dagostino KEIN techno ist

da muss ich dich entäuschen, da gigi d'agostino trance macht und trance nun mal ein sparte vom techno ist.

Naja...Trance ist schon eine Nummer härter. Klar man hört deutlich den Mainstream (Danke zwergnase) heraus. Die letzten Lieder von Gigi waren ehe Dance als Trance (angefangen hat es ungefähr mit diesem Lied.
Ohnehin ist es bescheuert die Chartmucke und ihre Ausgeburten als Vorzeigeprodukt einer ganzen Musikszene zu benutzten. Ich halte mich - seitdem ich nicht mehr mit Hip-Hoppern und Rapmusic-Hörern zusammenhänge - mit Kritik an dieser Musikrichtung zurück, da ich bis auf Aggro und diesen Ethnorapkram ohnehin nichts in diese Richtung mitbekomme. Wenn hier einige User Techno auf Scooter und Uzuzuzuzuz reduzieren wollen, dann zeigt es nur deren Diskussionsunwürdigkeit zu solchen Themen.
#
HeinzGründel schrieb:
Das sind für mich typische Gammler. Aber selbst die haben Karriere gemacht

Vom Taxifahrer ohne Abschluß zum Außenminister.........SIDO wird Bundeskanzler!
#
propain schrieb:
Lustig, kaum ist von Hühnern die Rede, zack ist der Brady da.

Ich wollte eigentlich gerade darunter setzen:

BRADY:
Was habe ich?
#
sCarecrow schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Klar, daß einige Leute jetzt ganz hibbelig sind und feuchte Hände (oder vielleicht auch was anderes ,-) ) bekommen, weil "unser" Jeremaine etwas ins Forum geschrieben hat. Daß dies nicht der Normalfall ist, dürfte bekannt sein. Im großen und ganzen komme ich mir aber eher vor,  auf einem Tokio-Bordell-Konzert zu sein. Ich möchte weißgott nicht wissen, wie viele Freundesanträge bereits gestellt wurden (HelmutKohl dürfte wohl der erste gewesen sein   ). Ich hoffe der arme Jones wird nicht gleich wieder wie ein scheues Reh von dieser Sympathiedampfwalze überrollt und verscheucht.

Naja........ich werde mich einfach nur den Genesungswünschen aller User anschließen.

Hahaha... das war mal wieder ein echter Schope!    

Recht interessant finde ich, wieviele Neuanmeldungen wir doch in den letzten paar Tagen hatten. Ich glaube Zolo kann gar nicht soviele Neuanträge bearbeiten, wie in dieser Zeit neu eintreffen.  
#
Herrlich hier....

Zolo, ich kann dir leider nur Kabbenchips anbieten - was anderes gibt es hier nicht (es sei denn du bevorzugst Hühnerbeine zum Knabbern ). Ich schick mal welche virtuell rüber.
#
Klar, daß einige Leute jetzt ganz hibbelig sind und feuchte Hände (oder vielleicht auch was anderes ,-) ) bekommen, weil "unser" Jeremaine etwas ins Forum geschrieben hat. Daß dies nicht der Normalfall ist, dürfte bekannt sein. Im großen und ganzen komme ich mir aber eher vor,  auf einem Tokio-Bordell-Konzert zu sein. Ich möchte weißgott nicht wissen, wie viele Freundesanträge bereits gestellt wurden (HelmutKohl dürfte wohl der erste gewesen sein   ). Ich hoffe der arme Jones wird nicht gleich wieder wie ein scheues Reh von dieser Sympathiedampfwalze überrollt und verscheucht.

Naja........ich werde mich einfach nur den Genesungswünschen aller User anschließen.
#
Schnix25 schrieb:
Hallo Schoppenpetzer!

Schön, von dir zu lesen! Laß' es dir gut gehen, soweit das ohne uns möglich ist.

Liebe Grüße, Schnix

Danke an alle! Daß VB heimlich in die Kissen weint, war mir ohnehin klar. Spider weiß, daß ich ein anständiger Mann bin.
Danke natürlich auch an dich Schnix. Ich entschuldige mich dafür, daß ich nicht - wie versprochen - in Rüsselsheim beim Spiel war, aber das Auto ist am abend zuvor kaputt gegangen. Versuche du mal einen Vertragshändler (war ein Garantiefall) um 19:00 einen Tag vor einem Feiertag zu erreichen. Es hat einfach nicht sollen sein.

PS: Wenn ihr alle die FAZ lesen würdet, dann müsste euch ein Artkel aufgefallen sein, der sich mit der Prostitution in China befasst hat. Ausländer werden nach einem kurzen unangenehmen Gefängnisaufenthalt in ihre Heimatländer verwiesen, wenn diese als Freier auftreten. Also, ihr Luschen - nix mit "wir verhökern den Schoppe an einen Puff".   ,-)  

PPS: Falls ich nicht zurückkomme, ist folgendes mein letzter Wille:  

1. Die Eintracht bleibt bis zum Saisonende ungeschlagen und holt das Triple.
2. VB heiratet endlich Bällchen!
3. Brady bekommt lebenlanges KFC-Verbot!
4. Meine Dauerkarte bleibt unbesetzt,
5. die Ultras entrollen zu jedem Spiel eine Zaunfahne: SGE & Schoppenpetzer - eine große Liebe (armer Maxwell) und
6. das Stadion startet daraufhin den Dauerwechselgesang:"WOSCHTSUPPENKÖNIG! DU BIS EIN GANZ GROßES *********!"  
#
Letzter!  

Fernöstliche Glückwünsche auch von mir! Mensch... du gehst ja jetzt stramm auf die 40 zu....
*duckundweg*
#
Ich schaffe in der Freihandelszone Pudong und wohne momentan in der nähe vom Hbf. Allerdings bekomme ich bald in Appartment. Ich war noch nie weg in Shanghai, lese aber was von zwischen 40-60 RMB für ein Bier. Dies dürften Bröndby-Preise sein.

@HG
Momentan bin ich ziemlich alleine in der Abteilung - keine Ahnung wo die anderen gerade rumwuseln.
#
aus dem fernöstlichem Shanghai, ihr Luschen!