ScHrAnZDiNgEnS
11984
#
ScHrAnZDiNgEnS
Sagte ja schon, wenn wir Helmes holen geht einer der Stürmer noch...
NicheHo schrieb:MagEagle schrieb:
Die Bedeutung des Transfers:
45.000 Klicks im SAW-Gebabbel gestern
26.000 Klicks in diesem Thread
Ich hoffe für die Eintracht, dass der Transfer klappt!
Ja, der Transfer MUSS klappen.
Zuletzt gabs so viele Klicks bei..... ... öhm ... Caio
Eher ein schlechtes Omen...
arti schrieb:Funkelnator schrieb:
Ich habe es bereits getan und auch unser Vorstandsvorsitzender weist an dieser Stelle dankenswerterweise nochmals nachdrücklich darauf hin, sich nicht von den Medien treiben zu lassen. Wir sollten unser ganzes Vertrauen in Bruchhagens oft bewiesenes Verhandlungsgeschick setzen und uns nicht von der Journaille verrückt machen lassen.
Ich finde es sehr richtig und bin dankbar dafür, dass sich nun unser Vorstandsvorsitzender in die Verhandlungen einschaltet. Seine Erfahrung ist von unschätzbarem Wert und für die EFAG gar nicht hoch genug einzuschätzen. Es scheint offenkundig, dass Bruno Hübner bei den wirklich großen Fischen noch nicht mitschwimmen kann. Heribert Bruchhagen und Felix Magath pflegen seit Jahren ein enges Vertrauensverhältnis. Bei Männern wie ihnen zählt noch das Ehrenwort! Man kann sich also sicher sein, dass beide sich einig werden. Vielleicht kann sogar Bruno Hübner zukünftig von der Erfahrung und den Verbindungen Bruchhagens profitieren. Hierbei ist es vor allem wichtig, dass Hübner sich im Umgang mit den Medien ein bisschen zurückhält.
HB hätte noch nicht mal die idee gehabt, bei WOB anzufragen. der hätte wieder populistische sprüche rausgehauen, wie "wir können nicht in der ersten etsge des kaufhauses einkaufen, selbst im erdgeschoss ists eng". ich hab nur schiss, dass HB den transfer versaut (bzw. es versauen will), da er ja der sparfuchs sein möchte, und das als wirtschaftlichkeits dogma verkauft...
obwohl der oberlehrer von betriebswirtschaft nicht den hauch einer ahnung hat.
HB hat schon vor wochen lose bei Magat angefragt, was hier für Bilder von HB rumschwirren ist teilweise echt abartig...
HB versaut niemals einen Transfer, er hat Vorgaben und Richtlinien vom AR zu erfüllen, klappt dies nicht klappt der Transfer eben nicht.
DeWalli schrieb:Aragorn schrieb:
So steht's jetzt im Kicker...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/563308/artikel_eintracht-aufsichtsrat-sagt-ja-zu-helmes.html#omrss_news_2bundesliga
Und das klingt dann in richtung Transferabschluss eher negativ.
Ist spekulation, man dhat das aktuelle einfach mit den spekulationen der letzten Tage verpackt...
Aabeemick schrieb:WaldeckerExilAdler schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/frankfurt-bestaetigt-interesse-an-helmes--gespraech-vereinbart/news/anzeigen_81129.html
hier noch einmal ne ganz frische Meldung von eben...
Also ich bin Optimistisch was den Wechsel angeht und denke auch das der Helmes ne gute Verstärkung wäre. Zwar ähnlich lauffaul wie der Theo trotzdem guter Knipser.
Tolle Meldung. Tausch Helmes-Russ. Äh.. Ja nee is klar.
Der Deal wäre gut, eventuell sollten wir WOB noch Ochs verkaufen...
concordia-eagle schrieb:Aragorn schrieb:
Ich halte es auch für total überzogen, hier von einer Entmachtung des Sportdirektors zu sprechen! Wir wissen doch gar nicht, ob ein Sportdirektor letztendlich überhaupt die Befugnisse hat, einen so relativ kostspieligen Transfer einfach so abzuschließen! Außerdem wissen wir nicht, wie weit die Verhandlungen schon fortgeschritten sind! Ich denke letztendlich muß sowieso der VV seine Unterschrift unter das Vertragswerk setzten! Hier wieder irgendeine Verschwörung gegen BH zu wittern, halte ich für total "an den Haaren herbeigezogen"!
Es geht nicht um Abschlüsse, die kann der SD eh nicht tätigen. Es geht um das Auswechseln des Verhandlungsführers und selbst das ist nicht so schlimm. Aber es offiziell anzukündigen ist ein Signal, denn warum sonst sollte man so etwas herausgeben?
Du interpretierst es nur so, die Möglichkeiten, das Konzept, das Einsatzgebiet usw sind schon fertig mit dem Spieler ausgehandelt. HB übernimmt nur das finanzielle, nicht das sportliche.
Aragorn schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:peter schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:
Und nebenbei, schwuppdiwupp ist Herry back.
Darf ich dich dazu ermuntern dich zu erinnern, dass er nie weg war?
Er ist endlich wieder Verhandler, also quasi Sportdirektor. Ich frreu mich.
ich habe das nie so verstanden, dass hübner über das sportliche hinaus finanzielle verhandlungen tätigen soll. er entscheidet über optionen, der verwaltungsrat definiert den finaziellen rahmen und bruchhagen verhandelt im sinn des verwaltungsrats.
die sportliche entscheidung liegt bei hübner und veh, die fianzielle beim verwaltungsrat und bruchhagen regelt die konditionen.
es ist mir nicht ganz klar wo da jetzt das problem liegt.
Eventuell dämmert es einigen das die Installation eines SD's nicht den Vorstand beschneidet sondern den jeweiligen Trainer. Das ein SD eigentlich da ist um ein gewisses Konzept auch über einen Trainer hinaus zu tragen und somit Personalentscheidungen im Sinne des Konzepts und nicht nur im Sinne des jeweiligen Trainers (welcher meist nur um kurzfrisitgen Erfolg bemüht ist) zu treffen haben viele noch immer nicht verstanden.
Das Konzept wird im übrigen durch den SD nach den Vorgaben des AR's erarbeitet...
Ich halte es auch für total überzogen, hier von einer Entmachtung des Sportdirektors zu sprechen! Wir wissen doch gar nicht, ob ein Sportdirektor letztendlich überhaupt die Befugnisse hat, einen so relativ kostspieligen Transfer einfach so abzuschließen! Außerdem wissen wir nicht, wie weit die Verhandlungen schon fortgeschritten sind! Ich denke letztendlich muß sowieso der VV seine Unterschrift unter das Vertragswerk setzten! Hier wieder irgendeine Verschwörung gegen BH zu wittern, halte ich für total "an den Haaren herbeigezogen"!
Doch, wir wissen eben das der SD die Befugnisse nicht hat, die Befugnis erhält der VV vom AR.
peter schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:
Und nebenbei, schwuppdiwupp ist Herry back.
Darf ich dich dazu ermuntern dich zu erinnern, dass er nie weg war?
Er ist endlich wieder Verhandler, also quasi Sportdirektor. Ich frreu mich.
ich habe das nie so verstanden, dass hübner über das sportliche hinaus finanzielle verhandlungen tätigen soll. er entscheidet über optionen, der verwaltungsrat definiert den finaziellen rahmen und bruchhagen verhandelt im sinn des verwaltungsrats.
die sportliche entscheidung liegt bei hübner und veh, die fianzielle beim verwaltungsrat und bruchhagen regelt die konditionen.
es ist mir nicht ganz klar wo da jetzt das problem liegt.
Eventuell dämmert es einigen das die Installation eines SD's nicht den Vorstand beschneidet sondern den jeweiligen Trainer. Das ein SD eigentlich da ist um ein gewisses Konzept auch über einen Trainer hinaus zu tragen und somit Personalentscheidungen im Sinne des Konzepts und nicht nur im Sinne des jeweiligen Trainers (welcher meist nur um kurzfrisitgen Erfolg bemüht ist) zu treffen haben viele noch immer nicht verstanden.
Das Konzept wird im übrigen durch den SD nach den Vorgaben des AR's erarbeitet...
tobago schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die A5 geht genausowenig bis Hannover, wie die A3 bis Aachen.
So sieht es aus Ihr beiden Schlaumeier
Aber starten tut man nach Aachen auf der A3 wenn man von Frankfurt aus fährt und nach Hannover auf der A5. Ich traue Herri den Hubschrauber nämlich nicht zu...
Gruß,
tobago
Alle Wege führen nach Rom...oder wohin auch immer...
mickmuck schrieb:
dass die in wolsburg aber noch nichtmal vorgefühlt haben, kann ich mir nicht vorstellen. wenn der magath morgen sagt, dass er nur sofort verkauft, ist das ding doch schon durch.
Hat HB doch vor Wochen schon als das Gerücht erstmals aufkam...
Mainhattener schrieb:
Wieso eigentlich Bruchhagen und nicht Hübner?
Eventuell könnte es daran liegen das HB einen besseren Draht zu Magath hat und selbstverständlich daran das dies das Aufgabengebiet von HB ist.
Aber ist mal wieder schön zu lesen: Wenns klappt wird Hübner in den Himmel gelobt, falls nicht ist HB schuld
mickmuck schrieb:7even schrieb:
Was habe ich gesagt? Der eagle0815 aus dem TM Forum erzählt mist
evtl. auch nicht
http://www.transfermarkt.de/de/transfergeruechte-winter-201112-mit-quelle!/topic/ansicht_27_88936_seite47.html#p187593
Ohne jemandem zu nahe zu treten zu wollen, aber darin seine Aussage zu bestätigen ist schlimmer als Bildniveau.
Zum Ergebnis:
HB hat ja schon vorher gesagt das man in der Sache Helmes bei weitem noch nicht so weit sei wie von der Presse spekuliert wird, wir waren also schon vor Stunden schlauer...
Willensausdauer schrieb:AKUsunko schrieb:
ich will jetzt wissen was los ist. warum soll da so ein riesen geheimnis draus gemacht werden?
Na, die Sitzung geht ja erst 45 Minuten.
Verstopfung?
propain schrieb:KronbergerAdler schrieb:seventh_son schrieb:
Kann jemand eigentlich diese Aussage von HB bei FFH bestätigen (aus dem TM-Forum):
nach einer Meldung von Radio FFH kommt der Transfer nicht zustande.....HB soll von einer Verpflichtung dringend abgeraten haben...wegen der Finanzen....das ist der Hammer.
Sollte wirklich so ein, mal höflich formuliert, Muskelspiel stattfinden, wäre das eine Katastrophe, will und kann ich mir nicht vorstellen.
Es ist doch keine Katastrophe wenn ein mittelmäsiger Bundesligastürmer nicht kommt. Hier im Forum hat man den Eindruck der Helmes wäre der Messias.
Da es Caio nicht geworden ist und viele jetzt auch realisieren das er es wohl nicht mehr wird, muss eben ein anderer her...
AKUsunko schrieb:seventh_son schrieb:AKUsunko schrieb:
wurde helmes denn schon in ffm gesehen? jemand hr1 gehört oder mit dem taxi unterwegs?
Laut FFH wurde er in einer Pizzeria in Sachsenhausen gesehen.
Außerdem wurde Hübner heute vor einem Hotel gesehen, als er in einen schwarzen Porsche stieg. Der Beifahrer war nicht zu erkennen.
Quelle: transfermarkt.de
japp, sowas hab ich gemeint
Sie sollen sogar die Detarimillionen dabei gehabt haben welche ein gewisser Herr Magath in Empfang genommen hat...
AKUsunko schrieb:
wurde helmes denn schon in ffm gesehen? jemand hr1 gehört oder mit dem taxi unterwegs?
Leider nicht, musste sogar 30€ zahlen weil ich ohne Helmes mit dem Moped unterwegs war.
Ui, jetzt wirds lustig hier...Mods bitte alle mal wegschauen *Tüte Chips hol*
korthaus schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Sind doch nur Spekulationen. die genauen Details kennt doch niemand, anscheinend nicht einmal der AR...
Hübner wird sicherlich wissen, was ihm zur Verfügung steht und was er noch für möglich hält, auch was Verkäufe angeht. Aber eines kann man sicherlich ausschließen: Den KAUF von Helmes. Also bleibt nur die Leihe..
Eine eventuelle Kaufverpflichtung bei Aufstieg oder Ähnliches halte ich nicht für abwegig. Hübner weiß genau was ihm zur Verfügung steht und das ist aktuell so ziemlich nichts. Um den Etat nicht zu belasten müssten erst einmal Spieler abgegeben werden, alles andere bringt eine ungeplante Aufstockung des Etat mit sich. Selbst wenn diese nur kurzfristig ist muss sie genehmigt werden und ob uns überhaupt noch Spieler verlassen scheint ungewiss. In der Presse geht es immer wieder um "lose Anfragen" was bedeutet das nicht einmal ein einziges konkretes ernstzunehmendes Angebot vorliegt.
Für den AR ist das nichts was man mal eben einfach genehmigen kann, es muss auch vor den Aktionären zu vertreten sein. Wir sind auf dieser Position für einen Zweitligisten schon überdurchschnittlich gut besetzt und sollten auch Ausfälle kompensieren können. Wenn wirklich eine akute Notsituation vorhanden wäre, würde das Thema wohl nicht so heiß gekocht. Der AR vertritt die Interessen der Aktionäre und diese wollen üblich eine Gewinnausschüttung. Wer garantiert denn einen Aufstieg durch diese Verpflichtung? Der Finanzielle Rahmen wird hier entscheidend sein, zugute kommt das der eV die meisten Anteile hält und Finanzielle Interessen nicht so im Vordergrund stehen wie bei einem Investor der schon Millionen durch die letzten Fehlinvestitionen verloren hat.
Ich denke das Helmes verpflichtet wird, es würde mich jedoch nicht wundern wenn uns ein Hoffer oder Friend verlässt bzw. um den Verlust auszugleichen verliehen wird. Selbstverständlich fehlen um das ganze richtig beurteilen zu können genaue Informationen, genau so geht/ging es eben auch dem AR derzeit.
korthaus schrieb:Nanami schrieb:Endgegner schrieb:AKUsunko schrieb:
+++ Entscheidung zu Helmes naht +++
In der Personalie Patrick Helmes soll bei Eintracht Frankfurt heute eine Entscheidung fallen. Während Spieler und Berater sowohl mit der Eintracht als auch dem abgebenden Verein VfL Wolfsburg Einigkeit erzielt haben sollen, fehlt noch das Okay des Aufsichtsrats des hessischen Zweitligisten. Der trifft sich am Montagabend ab 18.30 Uhr zu einer Sitzung am Riederwald. Eine Zustimmung zu dem kostspieligen Transfer des früheren Nationalspielers gilt nicht als gesichert.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Die ganze Sache erinnert mich wirklich sehr stark an die Sache mit Lincoln damals. Nachtigall, ich hör dir trapsen!
Wäre es denn so falsch, wenn der Aufsichtsrat sich quer stellt? Helmes spielt seit drei Jahren auf einem überschaubaren Niveau und verdient eine Heidenkohle. Nur weil er mal Nationalspieler auf Abruf war, wie Hagner und Horst Heldt damals bei uns, macht ihn das noch lange nicht zum Heilsbringer.
Wenn Helmes seine finanziellen Vorstellungen zurückschraubt und Wolfsburg nicht auf eine hohen Ablöse beharrt, nur dann halte ich den Transfer für sinnvoll.
Man stelle sich mal vor, man holt jetzt einen Helmes für viel Geld, der dann im Fall des Nichtaufstiegs für Umme gehen darf. Aktuell halte ich dieses Szenario für gar nicht so unwahrscheinlich, bei der hohen "Fußballkunst", die unsere Kicker auf dem Rasen in den letzten sechs Spielen so fabriziert haben.
Wir sonnen uns alle schon viel zu sehr im Glanz der ersten Liga, dabei ist unser Aufstieg auf derart tönernen Füßen, wie schon lange nicht mehr.
Ein Transfer wie du ihn beschreibst, ist ohnehin so gut wie ausgeschlossen. Es geht, wenn überhaupt, nur um ein Leihgeschäft. Und da soll VW auch noch was zum Gehalt beisteuern. Also bei aller Liebe: Das Risiko ist m. E. verhältnismäßig gering. Eigentlich wäre es einfach nur dämlich, wenn man Helmes eine Abfuhr erteilt.
Sind doch nur Spekulationen. die genauen Details kennt doch niemand, anscheinend nicht einmal der AR...
Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen eurem Aufenthalt in Doha und den Verzögerungen beim Zoll? Ach und wieso kommt Exil-Bischemer erst am Mittwoch, laut Presse scheinen doch alle Koffer und Kisten jetzt vor Ort zu sein?
Wie immer schöner Bericht und danke das ihr für uns am Ball seid.
Wie immer schöner Bericht und danke das ihr für uns am Ball seid.