ScHrAnZDiNgEnS
11981
BornheimXYZ schrieb:Rigobert_G schrieb:nicole1611983 schrieb:
Zu Shcluss nochmal der Lieblingssatz meines Strafrechtsprof Prof. Dr. P-A Albrecht:
-freiheit stirbt mit sicherheit-
Dann frage ihn das nächste mal, wie sicher und frei er sich als Schwarzer im Osten der Republik fühlen würde. Oder wie sicher und frei er sich fühlen würde, wenn alle zwei Tage eine Boeing in irgendein Hochhaus reinfliegen würde. So Phrasen kann ich auch raushauen. Dazu muss ich nicht mal Prof. sein.
Ich habe auch meine Probleme mit diesen ganzen Sicherheitswahn. Und dass dafür ausgerechnet ein Innenminister gesorgt hatte, der nicht der CSU angehörte, sondern einer rot-grünen Regierung, konnte ich auch nur damit emotional kompensieren, dass ich jetzt der großen Fraktion der Nichtwähler angehöre. Es ändert aber nichts daran, dass Sicherheitskonzepte nicht in Gänze verteufelt werden dürfen. In vielen Bereichen sind diese notwendig. Z.B. am Flughafen.
Was allerdings im Fußball abgeht ist nicht mehr normal. Das ist irgendeiner Steigerung von Sicherheitswahn und mindestens Willkür. Es kann nicht sein, dass hier 15 - 16 Jährige, die mal Mist bauen (wenn überhaupt!), mit mehreren Jahren Stadionverbot abgestraft werden. Wenn Sie - überspitzt formuliert - außerhalb des Fußballs eine Oma umhauen und ihr die Rente klauen, gibt es irgendwelche staatlichen Hilfen und Resozialisierungs-Maßnahmen. Sind sie Nazis, dürfen sie am 1. Mai in Frankfurt ihr Demonstrationsrecht ausüben. Hier stimmt was nicht. Gerade auch deswegen, weil das Stadion und weil das (Fan-)Umfeld eines Vereins Jugendliche wirklich von der "Straße" holt, damit sie eben nicht auf Omas und Schwarze gehen. Hier muss angesetzt werden. Es gibt eine soziale Verantwortung. Und die existiert für mich mindestens so lange, so lange Fußball-Veranstaltungen mit unseren Steuergeldern finanziert werden (Stadien, Verkehr, Sicherheit etc.)! Wenn das alles nur noch mit russischen Öl-Milliarden getragen wird und öffentliche Mittel dafür nicht mehr in Anspruch genommen werden müssen, ist es mir egal.
Grundsätzlich ein guter Beitrag. Ich denke eine Frage gibt es noch zu berücksichtigen: Warum werden Aktionen (z.B. das Umschmeissen eines Mülleimers) rund ums Stadion mit äusserst drastischen Massnahmen sanktioniert - während die Polizei bei Zwischenfällen in der Stadt (wenn gerade keine Fussball ist bzw. kein Fan beteiligt ist) nicht mal einen Streifenwagen vorbeischicken will?
Gute Frage auf die man wohl keine eindeutige Antwort finden kann/wird.
Es kann sein das man Fussballfans damit einfach nur Schikanieren will, es kann aber auch sein das man damit vorsorgen will. Einer schmeisst einen Mülleimer um, ein Teil des Eimerinhaltes trifft einen gegnerischen Fan, der wiederum.....Wieso erfinde ich hier eigendlich Rechtfertigungen für das Durchgreifen der Polizei bei einem umgeschmissenen Mülleimer?
Aber mal ernsthaft, viele menschen sehen den Sport (speziell den Fussball) als eine Art Forbild für friedliches Zusammenleben an (hat man ja schon am WM Motto gesehen). Klar ist das niemand möchte das dieses Bild irgendwie ins wanken kommt. Selbst Politiker verweisen immer wieder auf die WM 2006 wenn es um das friedliche zusammensein verschiedener Rassen, Religionen, etc. geht.
Fussball ist jetzt nunmal ein "Gutelauneevent" bei dem "niemand" andere Emutionen sehen will.
Das ganze ist also nur das ergebnis der weltweiten Aufmerksamkeit die dem Fussball zuteil kommt. Je mehr auf den Fussball verwiesen wird, desto besser muss das Bild in der öffentlichkeit sein. Das Fussball eigendlich nur durch Rivalidität und Siegeswillen lebt wurde längst vergessen.
Nun lasst uns aber wieder zum Ursprung der ganzen Diskussion kommen.
Fakt ist das SVs früher oder später jeden von uns treffen könnten, bei dem einen ist das Risiko halt höher und bei dem anderen niedriger. Jedoch sollte hier niemand sitzen und sagen "Das betrifft mich nicht". Ich will wirklich aufzeigen das es Absolut jeden treffen kann der nicht gerade mit Anzug und Krawatte ins Stadion geht. Also sollten wir uns alle zusammensetzen und darüber nachdenken wie wir die Vorgaben über die vergabe von SVs ändern können. Da wir wohl kaum alle unter einen Dach zu bekommen Sind sollte man dazu Interressenvertreter bestimmen (gibt es ja bereits bei den meisten gruppierungen schon). Diese interressenvertreter sollten sich Vereinsübergreifend zusammensetzen und die jeweils gesammelten Lösungen vortragen.
Anschliessend sollten Sie sich über Vor und Nachteile dieser Lösungen unterhalten und im Nachhinein über einen Lösungsweg abstimmen. Dieser Weg sollte dann von allen akzeptiert und unterstützt werden.
Erste Schritte in die Richtung wurden ja schon gemacht, jetzt liegt es an jedem selbst ob dieser Weg scheitert oder nicht. Wir können nicht nur über die Vergangenheit meckern sondern müssen dann auch konsequent sein und die Zukunft anpacken. Ob das ganze den Verurteilten hilft weiss ich nicht, aber es könnte den nächsten (und damit jedem der noch kein SV hat) helfen.
Packen wirs an...
LG,
Matze
tovo1811 schrieb:
Was die SVs betrifft kann ich dir da nur zustimmen, ich kann aber nicht nachvollziehen was Herr Bruchhagen damit zu tun hat (Sorry falls ich dir da einfach nicht folgen kann). Soweit ich informiert bin bekommt der Verein die Gründe für die vergabe der SVs vorgegeben (DFL?) und hat sich konsequent an diese Vorgabe zu halten. Also müsste man sich doch an die (DFL?) wenden um das Regelwerk zu überdenken. Das müsste dann doch von Fanseite kommen, und zwar von allen Fans der Liga (sind ja nicht nur wir von betroffen). Ich meine auch schon etwas von einer solchen übergreifenden "Fanvereinigung" gelesen zu haben. Natürlich wäre es auch schön wenn von seite der Vereine etwas unterstützung kommen würde, allerdings ist das bei keinem oder wenigen Vereinen der Fall und ich frage mich wieso dann Herr Bruchhagen den Schuh angezogen bekommt.
Meiner meinung nach kann man mit Fernbleiben garnichts erreichen sondern nur dann wenn sich Fans vereinsübergreifend organisieren und gegen die willkürliche vergabe von SVs vorgehen. Das Regelwerk muss geändert werden und nicht die haltung der Vereine die sich an das Regelwerk halten MÜSSEN.
Sollten sich da alle Fans vereinsübergreifend einig sein wird es bestimmt auch gelingen den ein oder anderen Verein mit ins Boot zu ziehen. Dies kann aber wohl kaum mit Sprüchen wie: "Fussballfans sind keine Verbrecher!" oder mit Fernbleiben des Stadions erreicht werden, sondern nur durch konstruktive Kritik und ordentliche Argumentation einer grossen Masse.
LG,
Matze
Ein Herr Bruchhagen kann eine ganze Menge machen. Wer ist denn die DFL? Ich kann mich an mindestens 2 klägliche Versuche erinnern wo ein HB bei der DFL versucht hat seine Ziele durchzuboxen. Warum kann er das nicht wenn es um die Rechte der Eintrachtfans geht?
Ich muss nichtmal weitzurückschauen um zu belegen welchen Stellenwert die Fans haben. Wie war das denn nach den Vorfällen in Mainz?
HB und damit die Eintracht vertreten andere Interessen als die vieler Fans.
Natürlich spielt das für die meisten hier nur eine untergordnete Rolle. Was ist schon die Seele gegen ein bizchen sportlichen Erfolg. Alles was der Eintracht irgendwie nützen könnte wird hingenommen bzw begrüßt, unabhängig der Konsequenzen
1. Wie du schon geschrieben hast sind die Versuche von Bruchhagen gescheitert.
2. Ist es nicht die Aufgabe von Herr Bruchhagen sich um die belange der Fans zu kümmern (dafür gibt es fanbeautragte etc).
3. Hat herr Bruchhagen sich zu den Vorfällen in Mainz sehrwohl negativ geäussert und dabei deutlich stellung bezogen, und das obwohl es (siehe 2.) Aufgabe des Fanbeauftragten ist. Dabei sollte man auch nicht ausser acht lassen das die Stimmung beider vereine vorher schon am entflammen war!!!
Und wie oben auch schon von mir geschrieben müssen die Fans sich ersteinmal untereinander organisieren damit der Stein überhaupt ins rollen kommt.
LG, Matze
nicole1611983 schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:stefank schrieb:PhilMohr schrieb:
...Falls dem nicht so ist, sollte man die Thematik anders angehen und in der Presse einen Verbündeten suchen. Denn die Politik wird sich der Sache erst annehmen wenn es durch Zeitungen an die breite Masse weitergetragen wird...
Vom Grundsatz her gebe ich dir völlig recht. Ich habe schon oft persönlich die Erfahrung gemacht, dass ein bisschen Pressearbeit sehr schnell zu Reaktionen von Verantwortlichen führt.
Hier aber befürchte ich, dass es nichts nutzt. Man müsste nämlich eine Berichterstattung, die Fussball als sexy Thema zur Zeit nutzt, völlig umkrempeln. Kritische Berichterstattung über Fussballthemen ist in den großen Medien völlig auf den Hund gekommen. Lediglich Fanblätter wie Elf Freunde und Rund etc. greifen hier mal etwas auf. Und abgesehen davon: Wenn du eine Umfrage machen würdest "Sind Sie dafür, dass gegen gewalttätige Fussballfans schon beim Anfangsverdacht Stadionverbot verhängt wird" - ich befürchte, du würdest ein deutliches "Ja" als Mehrheitsantwort erhalten.
Genau das ist der Springende Punkt, Gegen gewalttätige Fussballfans (ein klares ja) aber was hat der Verdacht damit zu tun?
Der Satz in sich ist schon ein Wiederspruch, es gibt keinen Anfangsverdacht bei gewalttätigen Fussballfans, einen Verdacht kann es nur bei einem friedlichen Fussballfan geben und so lange dieser Anfangsverdacht sich durch nichts bestätigt sollte auch nichts unternommern werden. Sollte es jedoch mehrere Indizien für ein Fehlverhalten geben könnte man ein vorzeitiges SV aussprechen was je nach Ausgang des Verfahrens entweder bestehen bleibt oder zurückgezogen wird. Mit einer solchen Regelung könnte man Zukünftig sogar (falls es zum Trend wird) eventuellen Rechtsstreitigkeiten ganz aus dem Weg gehen.
LG, Matze
Ich denke Stefan meint das mit dem Anfangsverdacht juristisch. Anfangsverdacht bedeutet, dass das Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, weil der Verdacht besteht, dass eine Straftat/Ordnungswidrigkeit begangen wurde.
Sorry, ich will nicht Stefan damit angreifen, ich glaube sogar das er die Frage bewusst so geschrieben hat. Denn nichts anderes als seine Frage ist die realität der jetzigen Regelung. Die Regelung ist falsch und muss geändert werden, nicht die Frage die Stefan Formuliert hat.
Ich denke Stefan hat schon rausgelesen das mein Beitrag nicht gegen Ihn gerichtet war, bin hier doch nicht als Korintenscheisser bekannt =)
LG, Matze
stefank schrieb:PhilMohr schrieb:
...Falls dem nicht so ist, sollte man die Thematik anders angehen und in der Presse einen Verbündeten suchen. Denn die Politik wird sich der Sache erst annehmen wenn es durch Zeitungen an die breite Masse weitergetragen wird...
Vom Grundsatz her gebe ich dir völlig recht. Ich habe schon oft persönlich die Erfahrung gemacht, dass ein bisschen Pressearbeit sehr schnell zu Reaktionen von Verantwortlichen führt.
Hier aber befürchte ich, dass es nichts nutzt. Man müsste nämlich eine Berichterstattung, die Fussball als sexy Thema zur Zeit nutzt, völlig umkrempeln. Kritische Berichterstattung über Fussballthemen ist in den großen Medien völlig auf den Hund gekommen. Lediglich Fanblätter wie Elf Freunde und Rund etc. greifen hier mal etwas auf. Und abgesehen davon: Wenn du eine Umfrage machen würdest "Sind Sie dafür, dass gegen gewalttätige Fussballfans schon beim Anfangsverdacht Stadionverbot verhängt wird" - ich befürchte, du würdest ein deutliches "Ja" als Mehrheitsantwort erhalten.
Genau das ist der Springende Punkt, Gegen gewalttätige Fussballfans (ein klares ja) aber was hat der Verdacht damit zu tun?
Der Satz in sich ist schon ein Wiederspruch, es gibt keinen Anfangsverdacht bei gewalttätigen Fussballfans, einen Verdacht kann es nur bei einem friedlichen Fussballfan geben und so lange dieser Anfangsverdacht sich durch nichts bestätigt sollte auch nichts unternommern werden. Sollte es jedoch mehrere Indizien für ein Fehlverhalten geben könnte man ein vorzeitiges SV aussprechen was je nach Ausgang des Verfahrens entweder bestehen bleibt oder zurückgezogen wird. Mit einer solchen Regelung könnte man Zukünftig sogar (falls es zum Trend wird) eventuellen Rechtsstreitigkeiten ganz aus dem Weg gehen.
LG, Matze
NX01K schrieb:
Bin kein Freund des Forums und habe auch keine Zeit und Lust viel zu lesen, ich möchte jedoch einfach mal ein paar Sachen in die Runde werfen, die für mich eine Rolle spielen.
1. Gegen Stadionverbote zu sein heisst nicht generell dagegen zu sein. Jeder, der mal scheisse baut und dann die Quittung bekommt wird dies einsehen! Es geht jedoch nicht, dass die Polizei ein Ermittlungsverfahren aus dem Boden stampft, dass sie niemals halten kann um ein Stadionverbot aussprechen kann. So bleiben mindestens 1 1/2 Jahre Stadionverbot. Am Ende kommt es evtl zu einer Einstellung des Verfahrens mit Ermahnung, und nichtmal das Rechtfertigt 100% das Aufheben eines Stadionverbotes.
Einer Grundsätze einer Demokratie ist die Unschuldvermutung. Angeklagte sind Unschuldig bis die Schuld erwiesen ist. Hier wird die Unschuldvermutung ausser Kraft gesetzt. Man ist von vorneherein schuldig und irgendwann, wenn man Glück hat wird man wieder unschuldig und hat die Strafe bereits gehabt. Es ist, wie wenn du zum Zahnarzt gehst, er dir alle Zähne zieht um zu schauen ob die Wurzel okay ist, sagt "okay alles gesund" und du ein Gebiss zahlen musst, weil die Zähne weg sind! Es sind demokratische Grundsätze, die hier einfach nicht beachtet werden. Das Hausrecht greift hier zwar rein, aber ich denke ein Stadion ist schon eine Art halböffentlicher Platz und eine willkür wie diese ist unangemessen.
2. Stadionverbote wegen Personalienaufnahmen kann niemand rechtfertigen, wie kann das gehen? Fast von jedem werden mal die Personalien augenommen.
3. Die EIntracht, insbesondere Bruchhagen benimmt sie wie das letzte A....... in der Sache. Ich respektiere seine wirtschaftliche Arbeit, aber er hat kein Herz für Verein und Fans. Ihm ist es egal, wenn die Jungs aus den genannten Gründen draussen bleiben, er begrüßt es noch. Es geht nur um Kunden, mehr nicht. Allerdings ist es eines von vielen DIngen in der Vergangenheit. Die letzten Choreographien wurden von der Eintracht benutzt um Werbung mit den Fans zu machen, davor die Jahre gab es auch Choreos, die wurden nie gezeigt, nie wurden die eigenen Fans positiv dargestellt. Nur die negativen Schlagzeilen wurden vom Verein hochgespuscht um sich zu distanzieren. Andere Vereine halten sowas klein und nutzen auch ihre Verbindungen zur Presse, mal ein Choreobild zuzuspielen. Sowas kommt in der Presse gut an. Da handelt der Ökonom Bruchhagen unökonomisch, genauso wie in einem weiteren Punkt.
Mitte der 90er war die Stimmung überall am Absacken, die alten Bastionen wie Kaiserslautern Schalke, Dortmund ein Witz. Die Ultrasszene hat einen grioßen Beitrag geleistet Fussball wieder Atmosphäre zu geben und damit den Sport wieder attraktiver gemacht. Die jungen Fanszenen haben den Fussballhype neben WM2006 auch mitzuverantworten. Die Frage ist wie lange der noch hält, wenn die Leute aus den Blöcken verschwinden, weil sie es nichtmehr ertragen können oder nichtmehr reindürfen. Der Sport verliert so sein Flair, möglich dass sich die Oberen so langfristig ihr Grab schaufeln. Absolut unwirtschaftlich. Die Optimallösung (für mich allerdings auch eine Horrorvorstellung) wäre für einen Verein, eine Kurve mit günstigen Dauerkarten, eine aktive Fanszene, mit der man sich guthält und die Freiheiten hat, den Flair besorgt, der Rest des Stadions voller VIP's, die sich so gerne Unterhalten lassen. In jedem Fall gehen die VIP's ins Stadion weil es attraktiv ist. Eintracht, ihr handelt selbstzerstörerisch!
Wo steht die Vereinsführung den Fans bei, wenn sie Probleme haben? Nicht in Frankfurt und langsam ist es genug!
3. Stadionverbote können auch auf Bewährung ausgesprochen werden. Auch hier ist der Strafvollzug humaner. Beispiel: Jemand bekommt eine Anzeige, anstatt 5 Jahre SV kann man ihm eine Bewährung geben, wenn seine Schuld bewiesen ist tritt das SV in Kraft. Wenn unschuld oder EInstellung erfolgt, folgt die Löschung der Bewährung und aller gespeicherter Daten, inklusive Gewalttäter Sport. Wenn er während der Bewährung wieder Mist baut und öfter auffällig wird, kann man das SV in Kraft treten lassen. Um zu verhindern, dass "besonders gefährliche" in der Bewährungsphase mehrmals scheisse bauen bevor sie verurteilt werden. Das wäre einem Rechtsstaat angemessen.
....
Was die SVs betrifft kann ich dir da nur zustimmen, ich kann aber nicht nachvollziehen was Herr Bruchhagen damit zu tun hat (Sorry falls ich dir da einfach nicht folgen kann). Soweit ich informiert bin bekommt der Verein die Gründe für die vergabe der SVs vorgegeben (DFL?) und hat sich konsequent an diese Vorgabe zu halten. Also müsste man sich doch an die (DFL?) wenden um das Regelwerk zu überdenken. Das müsste dann doch von Fanseite kommen, und zwar von allen Fans der Liga (sind ja nicht nur wir von betroffen). Ich meine auch schon etwas von einer solchen übergreifenden "Fanvereinigung" gelesen zu haben. Natürlich wäre es auch schön wenn von seite der Vereine etwas unterstützung kommen würde, allerdings ist das bei keinem oder wenigen Vereinen der Fall und ich frage mich wieso dann Herr Bruchhagen den Schuh angezogen bekommt.
Meiner meinung nach kann man mit Fernbleiben garnichts erreichen sondern nur dann wenn sich Fans vereinsübergreifend organisieren und gegen die willkürliche vergabe von SVs vorgehen. Das Regelwerk muss geändert werden und nicht die haltung der Vereine die sich an das Regelwerk halten MÜSSEN.
Sollten sich da alle Fans vereinsübergreifend einig sein wird es bestimmt auch gelingen den ein oder anderen Verein mit ins Boot zu ziehen. Dies kann aber wohl kaum mit Sprüchen wie: "Fussballfans sind keine Verbrecher!" oder mit Fernbleiben des Stadions erreicht werden, sondern nur durch konstruktive Kritik und ordentliche Argumentation einer grossen Masse.
LG,
Matze
F-60594 schrieb:
Eben grad in FFH. Das Abnehmen der Trikots könnte Folgen für den Karnevalsverein haben. Es wurde ein Staatsanwalt mit folgender Aussage zitiert:
"Sollte einer der betroffenen Fans Anzeige erstatten, müsse man wegen Nötigung ermitteln"
Nein, das muss die Staatsanwaltschaft sowieso, nur wenn sich keine betroffenen Personen melden verläuft das ganze im Sand!!!
LG, Matze
Tach Forum,
Heute ist mir etwas ganz witziges passiert, Hier eine kleine Geschichte.
Seid gut etwas mehr als einer Woche verbringe ich viel Zeit damit, mich in etlichen Threats nach diverse "Schandtaten" der Geschäftsführung des "FSV Mainz 05" zu Informieren.
Ich musste viel verachtendes und demütigendes Geschwätz lesen und konnte garnicht wirklich glauben was in Mainz passierte. Es herrschte eine "gespannte" Stimmung in den vielen Threats und genauso war ich gespannt was passieren wird.
Nun fragt ihr euch bestimmt alle was passierte, nicht viel, um es mal vorweg zu nehmen.
Nachdem viele User ihren "Prass" auf den oben genannten Verein kund getan hatten und sich etwas Luft gemacht hatten, segelte auch schon ein "Entschuldigungsschreiben" des oben genannten Vereins durch die Presse.
Dieses schreiben sorgte dann für noch mehr Spannung unter den Fans. Viele sahen es als eine unverschämtheit an (auch ich), die nur dazu diehnte den oben genannten Verein (Sorry aber es fällt mir schwer den Namen über die Lippen zu bringen) sauber aus der Affäre zu ziehen.
Immerhin hatte man es geschafft das ganze Publik zu machen, man hatte eine Standartentschuldigung über die Presse bekommen und gleichzeitig Mails, in denen angedroht wurde das es sein kann das dieses Vorgehen des oben genannten Vereins durchaus wiederholt werden würde.
Unabhängige Rechtsberater Verurteilten das handeln des oben genannten Vereins (NEIN, ich werde den Namen nicht ausschreiben) sogar als Nötigung und gaben den Betroffen den Rat diesen Verdacht bei der Polizei anzuzeigen.
Soweit so gut, jeder normale Mensch rechnet jetzt mit etlichen Anzeigen der Betroffenen Persohnen, sogar die Staatsanwaltschaft Mainz rechnete damit.
Doch wir wissen ja bekantlich aus einem tollen Sprichwort: "1. kommt es anders, und 2. als man denkt!"
Also musste ich heute morgen beim lesen des "SAW's" mit schrecken feststellen das es bisher nicht eine betroffene Person gab die ihren Unmut in Form einer Anzeige bei der Polizei kundgetan hat (ein toller Wert wenn man das ganze mit den etlichen Beiträgen im Forum vergleicht).
Da die Staatsanwaltschaft nun keinerlei Anzeigen hat und somit auch keinerlei Zeugen hat, können wir uns ja zum Glück darauf verlassen das die Justitz von Amts wegen verpflichtet ist den Vorfall zu prüfen.
Sicherlich wird die Staatsanwaltschaft jetzt alles in die Wege leiten um das ganze aufzuklären. Sie wird wohl alle überwachungsbänder beschlagnahmen und auswerten, dann die Idäntitäten der betroffenen Personen klären und so die Betroffenen Personen vorladen.
Das ganze wird also auch ohne Anzeigen "Den Weg der Gerechten" gehen und Nie wieder vorkommen.
Sollte das jetzt wirklich einer der Betroffenen Personen glauben, so sollte man die Person den ganzen Winter lang halbnackt ins Stadion setzen (Wir werden eh nicht angezeigt).
Jetzt dar die Geschichte zum Ende kommt fragt ihr euch bestimmt was daran so witzig ist, ich werd es euch sagen:"Es ist schon witzig zu wissen was man jemandem alles antun kann ohne juristische Konsequenzen befürchten zu müssen. Witzig finden es vor allem die Personen die für den Vorfall verantwortlich sind und jetzt mit "Weisser Weste" und einem breiten Grinsen im Büro den "Wiesbadener Kurier" lesen!!!
MfG,
Matze
Ps. So lange wir die Möglichkeit haben zu handeln, werden wir sie nicht anwenden!!!
Ps. Ich weiss was für einen Note in meinem Zeugnis hinter "Deutsch" steht, also macht mich bitte nicht unnötig darauf Aufmerksam.
Heute ist mir etwas ganz witziges passiert, Hier eine kleine Geschichte.
Seid gut etwas mehr als einer Woche verbringe ich viel Zeit damit, mich in etlichen Threats nach diverse "Schandtaten" der Geschäftsführung des "FSV Mainz 05" zu Informieren.
Ich musste viel verachtendes und demütigendes Geschwätz lesen und konnte garnicht wirklich glauben was in Mainz passierte. Es herrschte eine "gespannte" Stimmung in den vielen Threats und genauso war ich gespannt was passieren wird.
Nun fragt ihr euch bestimmt alle was passierte, nicht viel, um es mal vorweg zu nehmen.
Nachdem viele User ihren "Prass" auf den oben genannten Verein kund getan hatten und sich etwas Luft gemacht hatten, segelte auch schon ein "Entschuldigungsschreiben" des oben genannten Vereins durch die Presse.
Dieses schreiben sorgte dann für noch mehr Spannung unter den Fans. Viele sahen es als eine unverschämtheit an (auch ich), die nur dazu diehnte den oben genannten Verein (Sorry aber es fällt mir schwer den Namen über die Lippen zu bringen) sauber aus der Affäre zu ziehen.
Immerhin hatte man es geschafft das ganze Publik zu machen, man hatte eine Standartentschuldigung über die Presse bekommen und gleichzeitig Mails, in denen angedroht wurde das es sein kann das dieses Vorgehen des oben genannten Vereins durchaus wiederholt werden würde.
Unabhängige Rechtsberater Verurteilten das handeln des oben genannten Vereins (NEIN, ich werde den Namen nicht ausschreiben) sogar als Nötigung und gaben den Betroffen den Rat diesen Verdacht bei der Polizei anzuzeigen.
Soweit so gut, jeder normale Mensch rechnet jetzt mit etlichen Anzeigen der Betroffenen Persohnen, sogar die Staatsanwaltschaft Mainz rechnete damit.
Doch wir wissen ja bekantlich aus einem tollen Sprichwort: "1. kommt es anders, und 2. als man denkt!"
Also musste ich heute morgen beim lesen des "SAW's" mit schrecken feststellen das es bisher nicht eine betroffene Person gab die ihren Unmut in Form einer Anzeige bei der Polizei kundgetan hat (ein toller Wert wenn man das ganze mit den etlichen Beiträgen im Forum vergleicht).
Da die Staatsanwaltschaft nun keinerlei Anzeigen hat und somit auch keinerlei Zeugen hat, können wir uns ja zum Glück darauf verlassen das die Justitz von Amts wegen verpflichtet ist den Vorfall zu prüfen.
Sicherlich wird die Staatsanwaltschaft jetzt alles in die Wege leiten um das ganze aufzuklären. Sie wird wohl alle überwachungsbänder beschlagnahmen und auswerten, dann die Idäntitäten der betroffenen Personen klären und so die Betroffenen Personen vorladen.
Das ganze wird also auch ohne Anzeigen "Den Weg der Gerechten" gehen und Nie wieder vorkommen.
Sollte das jetzt wirklich einer der Betroffenen Personen glauben, so sollte man die Person den ganzen Winter lang halbnackt ins Stadion setzen (Wir werden eh nicht angezeigt).
Jetzt dar die Geschichte zum Ende kommt fragt ihr euch bestimmt was daran so witzig ist, ich werd es euch sagen:"Es ist schon witzig zu wissen was man jemandem alles antun kann ohne juristische Konsequenzen befürchten zu müssen. Witzig finden es vor allem die Personen die für den Vorfall verantwortlich sind und jetzt mit "Weisser Weste" und einem breiten Grinsen im Büro den "Wiesbadener Kurier" lesen!!!
MfG,
Matze
Ps. So lange wir die Möglichkeit haben zu handeln, werden wir sie nicht anwenden!!!
Ps. Ich weiss was für einen Note in meinem Zeugnis hinter "Deutsch" steht, also macht mich bitte nicht unnötig darauf Aufmerksam.
FBI_21 schrieb:
2000 werden es wohl sein wenn wir das Hinspiel mit 3,4 zu 0 gewinnen, wenn es noch eng wird rechne ich mit 4 bis 5 Tausend!!!
Genau...auch ohne Ticket auf nah Kopenhagen *gG*
Bin mal gespannt wie die Verhandlungen um die Tickets laufen und hoffe auf ein Heimspiel in Kopenhagen =)
LG,
Matze
Versteh die ganze Thematik mit den SV´s eh nicht, wie kann man jemanden bestrafen der Rechtsmäßig garnicht verurteilt ist/wird?
Wenn man heute vor einem Stadio streitigkeiten mitbekommt, kann man diese garnicht mehr schlichten. Beine in die Hand und weglaufen, weil man sonst unter umständen die nächsten Jahre zum Arena Kunden wird
MfG,
Matze
Wenn man heute vor einem Stadio streitigkeiten mitbekommt, kann man diese garnicht mehr schlichten. Beine in die Hand und weglaufen, weil man sonst unter umständen die nächsten Jahre zum Arena Kunden wird
MfG,
Matze
Dann hoff mal nicht zu lange, sonst entwickelt sich da noch jemand zum Chancentod
,-)
,-)
LeipzigAdler schrieb:
warum schaust Du nicht einfach Sat 1?
Also ich vermute mal...
Weil da nur ne Konferenzschaltung übertragen wird, er Arena hat und daher das ganze Spiel der eintracht sehe könnte
Mit Arena dürfte wohl fast niemand solch eine erfahrung haben, aber wie wär es wenn du einfach sicher gehst und bei arena nachfragst?
Also wenn du es von mir wissen willst, kann ich nur sagen: Es könnte sein das es irgendwie möglich ist
MfG,
Matze
Also wenn du es von mir wissen willst, kann ich nur sagen: Es könnte sein das es irgendwie möglich ist
MfG,
Matze
Also ich war gestern nicht dabei, weiss also garnicht was vorgefallen ist. Falls es jedoch so vorgefallen ist wie es oben beschrieben wurde, kann ich das Verhalten keineswegs tollerieren. Man sollte den EFC von seiten der Fans über das Fehlverhalten informieren und ihn bitten sich dazu zu äussern. Sollte dabei nichts sinvolles ans Tagselicht kommen würde ich jedem Raten sich von diesen Leuten zu distanzieren.
Wenn WIR bei solchen Dingen nur zusehen und nichts dagegen unternehmen müssen WIR uns auch nicht wundern wenn WIR nachher ALLE die Leidtragenden sind!
Es geht mir nicht darum jemanden anzuschwärzen oder sich auf kosten anderer zu bereichern, es geht schlicht darum das man jemanden auf sein Fehlverhalten aufmerksam macht und ggf. eine Entschuldigung für das Verhalten einfordert. Eine "Fanbewegung" sollte dazu in der Lage sein Dinge unter sich zu regeln BEVOR es einschränkungen oder gar Verbote seitens der Vereine gibt.
MfG,
Matze
Wenn WIR bei solchen Dingen nur zusehen und nichts dagegen unternehmen müssen WIR uns auch nicht wundern wenn WIR nachher ALLE die Leidtragenden sind!
Es geht mir nicht darum jemanden anzuschwärzen oder sich auf kosten anderer zu bereichern, es geht schlicht darum das man jemanden auf sein Fehlverhalten aufmerksam macht und ggf. eine Entschuldigung für das Verhalten einfordert. Eine "Fanbewegung" sollte dazu in der Lage sein Dinge unter sich zu regeln BEVOR es einschränkungen oder gar Verbote seitens der Vereine gibt.
MfG,
Matze
AceVentura schrieb:mussigger schrieb:
das würde ich auch gerne machen aber ich finde bei bwin nicht die passende
rubrik...kannst du mir da weiterhelfen ?
Du logst dich ein, gehst auf die Rubrik Fußball, 1. Bundesliaga Specials !!!
Dann mußt du oben nochmal Specials anklicken und dann sind alle Trainer aufgelistet mit Quoten.
P.S.: Funkel hat ne Quote von 14,0 !!!
Die denken wirklich, dass Funkel eher gefeuert wird, als Osram...
Das denken "DIE" nicht, sondern das denkt die merheit der Bwin Kunden. Wenn jetzt 10.000 leute auf Jupp setzen hat der wohl eine quote von 1:2 (Je mehr Leute auf jemanden setzten desto geringer ist die Quote).
Ps. der eine Euro auf Jupp ist gut angelegtes Geld =)
Also ich kann mir das ganz gut vorstellen, zumal das Thema ja schon 3 Wochen die Runde macht.
Mitten während der WM hat da wohl jeder drüber gelacht, aber jetzt...???
Ich denke das darüber in nächster Zeit noch öfter gesprochen wird, und alles in allem wird Jürgen Klinsmann dort wohl freie Hand haben und von allen mehr unterstützung bekommen, das ist schon eine überlegung seitens Klinsmann wert.
Eigendlich schon perfekt auf unseren "Klinsi" zugeschnitten....abwarten
MfG,
Matze
Mitten während der WM hat da wohl jeder drüber gelacht, aber jetzt...???
Ich denke das darüber in nächster Zeit noch öfter gesprochen wird, und alles in allem wird Jürgen Klinsmann dort wohl freie Hand haben und von allen mehr unterstützung bekommen, das ist schon eine überlegung seitens Klinsmann wert.
Eigendlich schon perfekt auf unseren "Klinsi" zugeschnitten....abwarten
MfG,
Matze
Eintracht-Laie schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ausgelaugt? Von was denn? weil man 6 Wochen am Stück in seinem Herkunftsland sein musste?
Scheiße, Du hast scheinbar ein Problem mit anderen Meinungen und damit das es Deutsche gibt die nicht in Deutschland leben ,-)
Naja, es sei Dir gegönnt.
Wer meint die 6 Wochen WM + direkte Vorbereitung davor waren das Problem, DER sollte sich vorher mal informieren.
Über die Arbeit eines Bundestrainers.
Über die Hetzjagd die vorher auf Klinsmann gelaufen ist.
Aber Du siehst die 6 Wochen und fällst Dein Urteil. Es sei Dir gegönnt, aber bitte erlaube mir eine andere Meinung. Danke.
Bitte was? Von mir aus kann jeder Leben wo er Will, und ich habe auch keinerlei Probleme mit Meinungen anderer Leute. Doch wenn sich ein Bundestrainer mehrfach zu solch unbelegten, und mittlerweile auch wiederlegten Äusserungen hinreissen lässt, muss er sich keineswegs wundern wenn er an seinen eigenen Aussagen gemessen wird.
Und eine Hetzjagt konnte ich hier bei weitem nicht sehen, man kann niemanden jagen der einfach nicht da ist.
Viele Äusserungen von Vereinsführenden hätten Ausserdem vermieden werden können. Ein Herr Bruchhagen hätte sich auch sicherlich nicht so geäussert wenn ein Herr Kliensmann wärend der WM auf diverse Aussagen verzichtet hätte!!!
MfG,
Matze
Eintracht-Laie schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Das Team war am schluss einfach nur platt und verletzungsanfällig!!!
Desweiteren hat Klinsmann seine Familie nicht erst seit 6 Wochen, er wusste von Anfang an was da auf ihn zukommt.
Was willst Du uns damit sagen?
Das Team war platt?
Ach ne, und nach so einem Turnier (und BuLi Saison) wäre unter einem anderen Trainer natürlich noch ne Asientour möglich gewesen, wie?
Klinsmann hatte eine Vertrag bis Juli, aber das weißt Du sicher erst seit jetzt, gell? ,-)
Was ist denn das für eine ********* Bemerkung? Wenn ein Herr Kliensmann durch die Medien Tönt wie fit die Spieler aufgrund seines "expertentrainings" sind, und sich dann auch noch auf sein "expertentraining" beruft weil gerade mal alle Spieler frei von Verletzungen sind, dann ist eine solche Äusserung von mir doch mehr als gerechtfertigt. Du solltest dich schon etwas mehr mit der Thematik beschäftigen, bevor du einzelne Abschnitte eines Beitrages in den Dreck ziehst und jemandem unterstellst das er nicht Informiert sei!!!
Immerhin war nur knapp eine Woche nach der Aussage vonn Herrn K. die hälfte der Startelf nicht, oder nur bedingt einsatzbereit.
Und wenn ich etwas aufbauen will und eine gewisse überzeugung davon habe, dann schmeiss ich nicht alles hin weil mein Vertrag ausläuft und ich mich ausgelaugt fühle. Ausgelaugt? Von was denn? weil man 6 Wochen am Stück in seinem Herkunftsland sein musste? Der Mann hatte jawohl alle Freiheiten und jetzt tut er so als wäre er 2 Jahre lang 5 Tage die Woche fernab seiner Familie gewesen.
Sorry, aber für sowas muss man kein Verständnis haben.
MfG,
Matze
Ich versteh das ganze mal wieder nicht, wir reden hier über Jürgen Klinsmann, der Mann der soviel verändert hat, den alle so gern haben, aber was hat sein darsein überhaupt gebracht?
Während der WM stellt er sich als Wächter des Wissens dar, spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte wirklich jeder, aber absolut jeder wissen müssen das Klinsmann nach der WM aufhört. Klinsmann hat seine klappe einfach zu weit aufgerissen und das ohne das er irgendwelche Ergebnisse vorweisen konnte.
Desweiteren hat Klinsmann seine Familie nicht erst seit 6 Wochen, er wusste von Anfang an was da auf ihn zukommt.
Er war mutig, er hat angefangen etwas komplett neues aufzubauen, aber er fühlte sich der Aufgabe nicht mehr gewachsen.
Und was hinterlässt uns Jürgen Klinsmann?
Eine ganz neues Team, mit einem ganz neuen Systhem das offensichtlich gescheitert ist weil es noch nicht ausgereift war.
Positiv gesagt: Er hat die Grundsteine für etwas neues gelegt.
Negativ gesagt: Er hat die Grundmauern gestellt und haut ab ohne ein Dach zu bauen
MfG,
Matze
Während der WM stellt er sich als Wächter des Wissens dar, spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte wirklich jeder, aber absolut jeder wissen müssen das Klinsmann nach der WM aufhört. Klinsmann hat seine klappe einfach zu weit aufgerissen und das ohne das er irgendwelche Ergebnisse vorweisen konnte.
Er war mutig, er hat angefangen etwas komplett neues aufzubauen, aber er fühlte sich der Aufgabe nicht mehr gewachsen.
Und was hinterlässt uns Jürgen Klinsmann?
Eine ganz neues Team, mit einem ganz neuen Systhem das offensichtlich gescheitert ist weil es noch nicht ausgereift war.
Positiv gesagt: Er hat die Grundsteine für etwas neues gelegt.
Negativ gesagt: Er hat die Grundmauern gestellt und haut ab ohne ein Dach zu bauen
MfG,
Matze
JAAAAAAAAAWOOOOOOOOLL...glückwunsch unserem Kreisligareifen Managemant *gG*
Find die Verpflichtung einfuch nur Hammer und wundere mich wieso bei mir nichts auf der Startseite angezeigt wird, auch die Fredds sind erst gerade jetzt aufgetaucht, und das obwohl ich immer aktualiesiere.
Find die Verpflichtung einfuch nur Hammer und wundere mich wieso bei mir nichts auf der Startseite angezeigt wird, auch die Fredds sind erst gerade jetzt aufgetaucht, und das obwohl ich immer aktualiesiere.
Beratungskostenbeihilfe???