schusch
24663
#
schusch
Kroni, wird Zeit für Heia
Zur Abwechslung bin ich jetzt mal der Skeptiker.
Ich glaub mich auch dran zu erinnern, dass er mir bei den WMs aufgefallen ist. Der klaane vom Cha ist mir allerdings auch mal bei ner WM aufgefallen.
Seine Vereinskarriere ist jetzt nicht soo beeindruckend, WBA und Cardiff sind ja wirklich keine Spitzenklubs.
Es ist dann doch wohl ein Transfer unserer Kragenweite.
Es könnte passen, wenn er sich hier schnell einlebt und er konstant gut spielt. Könnte. Wäre schön.
Marketing-technisch ist das aber hervorragend, auch für uns. Wenn in Japan viele Trikots verkauft werden, können hier die Preise stabil bleiben.
Aber durchdrehen werde ich jetzt wegen diesem Transfer jetzt nicht. Ich finde ihn interessant und bin freudig gespannt, aber nicht euphorisch.
Ich glaub mich auch dran zu erinnern, dass er mir bei den WMs aufgefallen ist. Der klaane vom Cha ist mir allerdings auch mal bei ner WM aufgefallen.
Seine Vereinskarriere ist jetzt nicht soo beeindruckend, WBA und Cardiff sind ja wirklich keine Spitzenklubs.
Es ist dann doch wohl ein Transfer unserer Kragenweite.
Es könnte passen, wenn er sich hier schnell einlebt und er konstant gut spielt. Könnte. Wäre schön.
Marketing-technisch ist das aber hervorragend, auch für uns. Wenn in Japan viele Trikots verkauft werden, können hier die Preise stabil bleiben.
Aber durchdrehen werde ich jetzt wegen diesem Transfer jetzt nicht. Ich finde ihn interessant und bin freudig gespannt, aber nicht euphorisch.
singender_adler schrieb:
ich kann mich nicht daran erinnern, dass viele der wichtigsten spieler schonmal am saisonende gesagt haben, dass sie mit dem trainer ernsthafte probleme haben und lieber nicht unter ihm weiterspielen wollen!
Ich kann mich da an so ne Geschichte beim FCN Mitte der 80er erinnern. Da gab es einen Spieleraufstand gegen den Trainer von den "Leistungsträgern" (Rudi Kargus u.a.). Leistungsträger wurden draufhin alle gefeuert und mit jungen Leuten wie Reuter, Grahammer, Eckstein war der Club gleich danach richtig gut.
Wir hatten früher, bevor es hier Mods gab, so Leute wie Peter_Piplak und 250 andere ähnliche Nicks hier im Forum. Wahrscheinlich war es ein oder derselbe. Ein auswärtiger Troll, der sich für besonders clever gehalten hat, von wegen sich erst mal einlesen, wie die Eintracht-Fans so druff sind, mal ganz verhalten anfangen, erst mal mitschwimmen, und dann uffdrehen.
Die Masche wurde allerdings immer schneller durchschaut und dann gabs richtig Dresche von der Forumsgemeinde. Und das hat einen Spaß gemacht! Der wurde immer schneller enttarnt und es blieb vom ihm nur noch hilfloses Gepöbel bis zum peinlichen Outing übrig.
Das war früher, ganz ohne Mods, und sorry Zolo, da warst Du auch immer gut vorne mit dabei
Aber mitttlerweile fällt mir es schwer, die einen von den anderen auseinander zu halten.
Die Masche wurde allerdings immer schneller durchschaut und dann gabs richtig Dresche von der Forumsgemeinde. Und das hat einen Spaß gemacht! Der wurde immer schneller enttarnt und es blieb vom ihm nur noch hilfloses Gepöbel bis zum peinlichen Outing übrig.
Das war früher, ganz ohne Mods, und sorry Zolo, da warst Du auch immer gut vorne mit dabei
Aber mitttlerweile fällt mir es schwer, die einen von den anderen auseinander zu halten.
Maggo schrieb:
Entweder: die Mannschaft hat Potential. Dann kann man diesen langsamen Aufbau nicht machen, weil dann nach und nach alles Potential-Träger weg sind.
Oder: Die Mannschaft hat weder Potential noch Klasse für die oberen Ränge. Dann braucht man sie aber auch nicht behutsam aufbauen. Sondern man braucht eine neue Mannschaft. Und diese Klasse kann man sich nur durch Glück nach und nach zusammenkaufen - denn wieso sollten diese Klasseleute bleiben. Also müsste man Geld zusammensparen, irgendwann groß einkaufen und der Mannschaft 2-3 Jahre Zeit geben, um hoch zu kommen.
Das sind die realistischen Szenarien. Alles andere ist unrealistisch. Diesen langsamen Aufbau den wir - angeblich - betreiben, damit ist bisher noch niemand an die Spitze gekommen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals klappt.
Stimmt wieder nicht.
Abgesehen davon, dass z.B. ein sogenannter Leistungsträger wie NadW vermutlich vor der Sportinvalidität steht und einem Streit die Rolle als Leistungsträger nicht bekommt, solte man immer mittelfristig denken. Einen Kern beisammen halten, der sich gemeinsam entwickelt, und den dann von Jahr zu Jahr punktuell zu verstärken. Das bedeutet, sich von Jahr zu Jahr kontinuierlich weiter zu entwickeln. Ein Verein, der drei Jahre in der Liga ist, ist auch für andere Spieler attraktiver, als einer, der neu aufsteigt. Aber man muss auch nicht sofort jeden holen. Wenn es bei uns Jahr für Jahr, Schritt für Schritt, besser wird, dann haben wir die Grundlage, auch mal höhere Ziele anzugreifen. Und das wird dann einfach so passieren und nicht mit aller Gewalt erzwungen sein. In ein, zwei Jahren holen wir dann so jemanden wie Galasek (wer kannte den von Euch?) und haben zwischendrin sogenannte Leistungsträger locker für Geld verkauft, ohne dass es uns weh tut. Weil halt gewachsene Substanz da ist.
Es muss wachsen.
Maggo schrieb:
Graue Maus Frankfurt - und das schreckliche: sehr, sehr viele finden das auch noch geil!
Wenn graue Maus sein bedeutet, drei Jahre hintereinander drin zu bleiben, finde ich das verdammt geil. So baut man ein solides Fundament auf. Da sind uns Nürberg und Hannover noch ein, zwei Jahre voraus. Die sind auch erstmal nur drin geblieben. Einfach nur das. Aber die holen wir auch noch ein. Gladbach wollte keine graue Maus sein, Köln ist keine graue Maus. Ich tausche nicht.
Grabi2001, von Dir hab ich ja nichts anderes erwartet.
Heiko Beeck hat auf der FVV gesagt, dass Mittel für neue Spieler frei gestellt wurden. Mehr als vorher.
HB hat gesagt, dass er mit der Saison auch nicht so richtig zufrieden war.
Klingt ja alles sehr bescheiden.
FF, und so würde ich auch reagieren, ist genervt, dass nach dem dritten Jahr Fortschritt in Folge, die Leute anfangen zu maulen, und er singt halt nicht "Euroobbaaaboooogggall" nur damit die Leute hier im forum jubeln. Ist er nicht der Typ dazu. Als Clown für so was können wir ja Toppi zurück holen.
Aber ich glaube HB, hat hier auch ziemlich dazu gelernt. Vor der Saison in der FR-Podiumsdiskussion sagte er: "Das wird ein 'Ja, aber'-Jahr. Alles was letzte Saison noch gut war, wird diese Saison nicht genug sein, da die Ansprüche des Publikums schnell wachsen."
Da kannte er uns Frankfurter wohl noch nicht richtig. Es kam schlimmer.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass uns ein, zwei Jahre 2. Liga zwischendurch uns immer wieder mal gut tun. Damit wir erträgliche Menschen bleiben.
"Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebts sich´s ohne ihr", sagt man ja gerne hier. Bis man wieder von vorn anfängt.
Heiko Beeck hat auf der FVV gesagt, dass Mittel für neue Spieler frei gestellt wurden. Mehr als vorher.
HB hat gesagt, dass er mit der Saison auch nicht so richtig zufrieden war.
Klingt ja alles sehr bescheiden.
FF, und so würde ich auch reagieren, ist genervt, dass nach dem dritten Jahr Fortschritt in Folge, die Leute anfangen zu maulen, und er singt halt nicht "Euroobbaaaboooogggall" nur damit die Leute hier im forum jubeln. Ist er nicht der Typ dazu. Als Clown für so was können wir ja Toppi zurück holen.
Aber ich glaube HB, hat hier auch ziemlich dazu gelernt. Vor der Saison in der FR-Podiumsdiskussion sagte er: "Das wird ein 'Ja, aber'-Jahr. Alles was letzte Saison noch gut war, wird diese Saison nicht genug sein, da die Ansprüche des Publikums schnell wachsen."
Da kannte er uns Frankfurter wohl noch nicht richtig. Es kam schlimmer.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass uns ein, zwei Jahre 2. Liga zwischendurch uns immer wieder mal gut tun. Damit wir erträgliche Menschen bleiben.
"Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebts sich´s ohne ihr", sagt man ja gerne hier. Bis man wieder von vorn anfängt.
....."was der Großteil der Fans sich wünscht"....
Klar doch, Fußball 2000, Titel usw. Wie man es hier mal gewohnt war.
Wünsch ich mir auch. Ich hab aber das volle Programm live mitgemacht, und weiß die beste Saison seit 12 Jahren zu schätzen. Ich bezweifle, dass das hier alle von sich sagen können, alles mitgemacht zu haben.
Heut im kicker das Interview mit Hans Meyer gelesen?
Der spricht davon, sich langfristig in der Buli zu etablieren, das wär das Ziel vom FCN.
Der darf das anscheinend sagen, Funkel nicht.
Klar doch, Fußball 2000, Titel usw. Wie man es hier mal gewohnt war.
Wünsch ich mir auch. Ich hab aber das volle Programm live mitgemacht, und weiß die beste Saison seit 12 Jahren zu schätzen. Ich bezweifle, dass das hier alle von sich sagen können, alles mitgemacht zu haben.
Heut im kicker das Interview mit Hans Meyer gelesen?
Der spricht davon, sich langfristig in der Buli zu etablieren, das wär das Ziel vom FCN.
Der darf das anscheinend sagen, Funkel nicht.