schusch
24663
Und Steilmann ist auch pleite. Der Klub war eine One-Man-Show wie Fortuna Köln, die es ja auch zerrissen hat.
Um die Jugendarbeit wär es tatsächlich schade, aber der Verein an sich war eigentlich nie mehr als Oberliga, obwohl die uns lange Zeit ziemlich geärgert haben.
Aber beim "Kampmann" haben sie uns schön abgezockt....
Um die Jugendarbeit wär es tatsächlich schade, aber der Verein an sich war eigentlich nie mehr als Oberliga, obwohl die uns lange Zeit ziemlich geärgert haben.
Aber beim "Kampmann" haben sie uns schön abgezockt....
isch bin eigentlich müd und will ins Bett, und eigetnlich will ja nur relativieren, niemanden aufs blut verteidigen, aber gut.
So weit mehr oder weniger einverstanden.
Richtig. Warn ja auch fast nie die selben Spieler da.
Muss man auch können, so was. Liegt am Können der Spieler, liegt am Eingespieltsein.
(Anm: Mir ist bewusst das z.B. Laufwege hier in D nicht so trainert werden wie in Italien. Da stehen die Spieler stundenlang auf Positionen rum und werfen (!) sich Bälle zu. Dass das nicht FFs Ding ist, mir schon klar.)
Eine gute Manschaft kann rotieren lassen. Dazu hat man einen Kader. Palermo hat mit der B-Truppe auch bei uns gewonnen. Der UEFA-Cup wurde nicht in Vigo vergeigt, und wenn, war es der bescheuerte Meier mit seinem Platzverweis.
Grossteil. Es fallen mir ein paar wenige ein. Das sollten aber sogenannte Leistungsträger sein. Lieber mal die Herren selbst fragen.
Funkel ging auch öffentlich davon aus, dass Bremen schwierig wird. Dem Veh ist erst letzten Samstag aufgefallen, dass seine Mannschaft ja Meister werden kann.
Sitzen wir in der Kabine?
Du meinst doch nicht ein und dieselbe Person? Das gäb ja dann keinen Sinn.
Wenns alle herbeireden, hat er auch keine andere Chance als nächste Saison Meister zu werden. Das wird er nicht, das Getöse wird lauter. Es wäre sehr einfach gewesen jetzt Funkel zu entlassen. Aber er ist der beste Trainer, den wir seit Jahren hatten. Wer soll besser sein?
[/quote]
singender_adler schrieb:
mit der diskussion über funkel hat das forum das perpetuum mobile erfunden ,-)
was ist im fussball eigentlich objektiv? die vollständige trennung von realität und eigener wahrnehmung ist unmöglich - innerhalb der eigenen subjektivität kann man sich dem äusseren objektiven also nur möglichst weit annähern. auch beim fussball ein ziemlich schwieriges unterfangen, da sogar an sich einfach erscheinende fragen (tor ja oder nein) ganze generationen beschäftigen können (wembley). zahlen sind objektiv, aber nur ein kondensat der saison und man will keine 90 minuten zahlen sehen, sondern fussball.
man könnte also sagen, dass die zahlen 06/07 stimmen - wenn man sie nur auf die tabelle bezieht. aber auch jenseits der tabelle kann man die realität der saison einigermassen objektiv beschreiben.
So weit mehr oder weniger einverstanden.
die mannschaft war über fast die ganze saison nicht eingespielt:
Richtig. Warn ja auch fast nie die selben Spieler da.
eine riesige fehlpassquote, falsche laufwege, zu selten gutes kurzpassspiel, zuwenig erfolgreiche kombinationen und kreative ideen - schneller und so überraschender fussball in richtung one-touch wurde von den eigenen fehlern im keim erstickt, wodurch die defensive unter dauerbeschuss geriet.
Muss man auch können, so was. Liegt am Können der Spieler, liegt am Eingespieltsein.
(Anm: Mir ist bewusst das z.B. Laufwege hier in D nicht so trainert werden wie in Italien. Da stehen die Spieler stundenlang auf Positionen rum und werfen (!) sich Bälle zu. Dass das nicht FFs Ding ist, mir schon klar.)
funkels beitrag: an den spieltagen und im training die ständige rotation - nur luhukay von gladbach hat öfter ausgetauscht. in extrema zeigte sich das in celta de vigo - die besten sassen auf der bank. dazu kamen die vorherrschenden, aber fast nie funktionierenden aufstellungen mit einer spitze gepaart mit vielen irrationalen wechseleien.
Eine gute Manschaft kann rotieren lassen. Dazu hat man einen Kader. Palermo hat mit der B-Truppe auch bei uns gewonnen. Der UEFA-Cup wurde nicht in Vigo vergeigt, und wenn, war es der bescheuerte Meier mit seinem Platzverweis.
es war für jeden sichtbar, dass ein grossteils des teams seit dem herbst sehr oft unmotiviert war und sich viele spieler drohenden niederlagen kampflos fügten.
Grossteil. Es fallen mir ein paar wenige ein. Das sollten aber sogenannte Leistungsträger sein. Lieber mal die Herren selbst fragen.
funkels beitrag: ankündigungen der art, dass die mannschaft zu schlecht für obere plätze sei (richtig, aber welcher trainer sagt sowas seiner mannschaft? wer ruft 100% seiner leistung ab, wenn es von anfang an heisst: "wir spielen nur gegen den abstieg") und das permanente "wir warten auf die gegner auf augenhöhe" und "mit einem unentschieden sind wir zufrieden". zu oft hatte er im voraus schon eine entschuldigung für ein schlechtes spiel parat bzw. ging öffentlich von keinem sieg seines teams aus.
Funkel ging auch öffentlich davon aus, dass Bremen schwierig wird. Dem Veh ist erst letzten Samstag aufgefallen, dass seine Mannschaft ja Meister werden kann.
Sitzen wir in der Kabine?
dazu noch die ständigen reibereien mit einigen leistungsträgern der mannschaft, während spieler im formtief ein spiel nach dem anderen verstolpern durften.
Du meinst doch nicht ein und dieselbe Person? Das gäb ja dann keinen Sinn.
funkel hat nach den hervorragenden leistungen der serien 04/05 und teils auch noch 05/06 dieses saison zuviel falsch gemacht und sich dabei verbraucht. das team hat zu oft fast wie ein absteiger gespielt, funkel ist in grösseren teilen dafür verantwortlich und müsste deshalb objektiv betrachet packen.
Wenns alle herbeireden, hat er auch keine andere Chance als nächste Saison Meister zu werden. Das wird er nicht, das Getöse wird lauter. Es wäre sehr einfach gewesen jetzt Funkel zu entlassen. Aber er ist der beste Trainer, den wir seit Jahren hatten. Wer soll besser sein?
[/quote]
Südattila schrieb:
Sorry, aber da muss ich lachen.
"Ein Tag ohne ohne Lachen ist ein verlorener Tag" (Charles Chaplin)
Es freut mich, dass ich deinen Tag retten konnte.
Preiswert? Ich weiß nicht, was ein Rehmer oder Weissenberger auf dem Gehaltszettel stehen hat, aber für ein Butterbrot sitzen die auch nicht auf der Bank. Und Eintracht Frankfurt hat kein Geld zu verschenken.
Und was meinst du bitte mit funktionieren? Beim Ball verstolpern, da funktionieren sie. Wo hat denn ein Rehmer diese Saison "funktioniert"?
Die Welt werden sie nicht kosten. Weißenberger ist nach wie vor brauchbar. Bei Rehmer könnte man so seine Bedenken haben, zugegeben, aber er scheint immer noch wertvoll zu sein. FF sieht ihn ja jeden Tag.
Aber diese beiden sind nicht die wichtigen Personalentscheidungen. Die beiden nicht.
Ein letztes Wort von mir zu Rehmer und Weißenberger, dass allerletzte:
Wer glaubt denn von Euch, dass die die Korsettstangen der neuen Mannschaft sind? Dass das die Spieler sind, die die tragenden Rollen in dem Konzept für die Zukunft spielen werden? Hallo?
Das sind preiswerte Routiniers, die man in einer kritischen Situation bringen kann und die dann funktionieren. Das ist ihre Rolle, damit sind sie zufrieden, und damit sind sie nützlich. Wenn sie gebraucht werden, kann man sie gebrauchen. Mehr ist da nicht. Und was ist daran so schlecht?
Und wie wir ja alle, die den Fußball über längere Zeit verfolgen, wissen: Das Manschaftsfoto im Kicker-Sonderheft ist fast nie aktuell. Da gibt es es rechts oben immer so Passbilder von ganz tollen Leuten. Und im Winter das Update.
Wer glaubt denn von Euch, dass die die Korsettstangen der neuen Mannschaft sind? Dass das die Spieler sind, die die tragenden Rollen in dem Konzept für die Zukunft spielen werden? Hallo?
Das sind preiswerte Routiniers, die man in einer kritischen Situation bringen kann und die dann funktionieren. Das ist ihre Rolle, damit sind sie zufrieden, und damit sind sie nützlich. Wenn sie gebraucht werden, kann man sie gebrauchen. Mehr ist da nicht. Und was ist daran so schlecht?
Und wie wir ja alle, die den Fußball über längere Zeit verfolgen, wissen: Das Manschaftsfoto im Kicker-Sonderheft ist fast nie aktuell. Da gibt es es rechts oben immer so Passbilder von ganz tollen Leuten. Und im Winter das Update.
Ich kann das hier nicht mehr lesen. Das ist ja peinlich, wie sich die Leute hier aufführen. Die Saison ist noch nicht vorbei, es könnte die beste seit 12 Jahren sein, besser noch, weil mit Tendenz nach oben, und hier wird rumgeflennt, als gäb´s die Eintracht morgen nicht mehr.
WO WART IHR DENN ALLE IM JAHRE 96, IM JAHRE 01, IM JAHRE 04?
Da wart ihr Euch wahrscheinlich zu fein für die kaputte Eintracht. Jetzt ist alles bestens, wir haben zwei geile Jahre erlebt mit Aufstieg, Klassenerhalt, Pokalfinale, Bröndby, Istanbul, Kackers geschlagen, Bayern geschlagen, Pokalhalbfinale und mit einer komischen Saison wieder die Klasse gehalten, und alle flennen rum.
Manchmal finde ich Euch so Scheiße, da will ich doch tatsächlich wieder einen Abstieg oder sogar den Lizenzentzug, damit ich wenigstens wieder mit den echten Eintrachtlern unter mich bin.
ACHTUNG: Super-Angebot: Bei den Bayern in der Südkurve werden jetzt 700 Plätze frei. Interesse? Die haben einen Welttrainer, Super-Kicker und da kommen noch für 100 Millionen welche, die schon mal in der Zeitung standen, und dann gewinnen die auch noch die meisten ihrer Heimspiele. Wär das nichts?
WO WART IHR DENN ALLE IM JAHRE 96, IM JAHRE 01, IM JAHRE 04?
Da wart ihr Euch wahrscheinlich zu fein für die kaputte Eintracht. Jetzt ist alles bestens, wir haben zwei geile Jahre erlebt mit Aufstieg, Klassenerhalt, Pokalfinale, Bröndby, Istanbul, Kackers geschlagen, Bayern geschlagen, Pokalhalbfinale und mit einer komischen Saison wieder die Klasse gehalten, und alle flennen rum.
Manchmal finde ich Euch so Scheiße, da will ich doch tatsächlich wieder einen Abstieg oder sogar den Lizenzentzug, damit ich wenigstens wieder mit den echten Eintrachtlern unter mich bin.
ACHTUNG: Super-Angebot: Bei den Bayern in der Südkurve werden jetzt 700 Plätze frei. Interesse? Die haben einen Welttrainer, Super-Kicker und da kommen noch für 100 Millionen welche, die schon mal in der Zeitung standen, und dann gewinnen die auch noch die meisten ihrer Heimspiele. Wär das nichts?
Ma ne Frage: Was wollt Ihr da eigentlich? Katastrophen-Tourismus?
Gibt´s da keine anderen Plätze, wo man lecker Groundhopping betreiben kann, wenn man sonst nix zu tun hat?
Von den Oxxen ist es ja bekannt, dass sie gerne zu Spielen gehen, wo es für uns schlecht ausgehen könnte. Da sind sie für uns das schäbige Neider-Pack, was sie ja sind, und kriegen dicke Ohren angekündigt, was auch nicht unbedingt notwendig wäre.
Und ihr wollt dahin gehen, um einen ohnehin am Boden liegenden, lächerlichen Klub auch noch auszulachen?
So billig sind wir doch nicht, oder? Also wirklich nicht. Schämt Euch!
Gibt´s da keine anderen Plätze, wo man lecker Groundhopping betreiben kann, wenn man sonst nix zu tun hat?
Von den Oxxen ist es ja bekannt, dass sie gerne zu Spielen gehen, wo es für uns schlecht ausgehen könnte. Da sind sie für uns das schäbige Neider-Pack, was sie ja sind, und kriegen dicke Ohren angekündigt, was auch nicht unbedingt notwendig wäre.
Und ihr wollt dahin gehen, um einen ohnehin am Boden liegenden, lächerlichen Klub auch noch auszulachen?
So billig sind wir doch nicht, oder? Also wirklich nicht. Schämt Euch!
Was ein Scheiß-Verein.
Nun muss Hoeneß entscheiden, wen er in der Südkurve haben will: Eine Riesen große T-com-Choreo, Hanseln in weißen T-Shirts, oder Reiseveranstalter, die pauschal München-Wochendenden mit *****-Hotel und Karte verkaufen.
Ich wette, er kriegt beides hin: Leute, die für ein M-Wochenende im ****-Hotel pauschal einen dreistelligen Betrag bezahlen, und sich dann noch ein weißes T-shirt anziehen, um als Logo von den Telekomikern da zu hocken.
Das wär dann aber genial.
Nun muss Hoeneß entscheiden, wen er in der Südkurve haben will: Eine Riesen große T-com-Choreo, Hanseln in weißen T-Shirts, oder Reiseveranstalter, die pauschal München-Wochendenden mit *****-Hotel und Karte verkaufen.
Ich wette, er kriegt beides hin: Leute, die für ein M-Wochenende im ****-Hotel pauschal einen dreistelligen Betrag bezahlen, und sich dann noch ein weißes T-shirt anziehen, um als Logo von den Telekomikern da zu hocken.
Das wär dann aber genial.
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Mit Horst Trimhold,
der war doch auch mal bei uns - so in den 60er-Jahren ?
Peter
http://www.eintracht-archiv.de/trimhold.html
DelmeSGE schrieb:
Leute macht euch nichts vor,den allermeisten Jungs und Mädels hier wird ein Saisonziel "früher als in der letzten Saison den Klassenerhalt schaffen" nicht ausreichen.
Und das stimmt auch.
Wir werden sicherlich einen Kader haben,der wieder stärker sein wird als der diesjährige.
Dann muß das Ziel sein sich im einstelligen Tabellnbereich zu etablieren,so zwischen 7 und 10.
Das wäre dann der Klassenerhalt Ende April/Anfang Mai. Also zwei Wochen früher. Passt doch.
Isch bin erstmal Frankfurter. Dann kommt ne ganze Weile mal nix.